Pioneer CNDV-60M User Manual [de]

CRB2268A_00_German.fm Page 1 Sunday, March 19, 2006 9:41 PM
DVD Karte
Bedienungsanleitung
CNDV-60M
Technische Hotline der
Pioneer Electronics Deutschland GmbH
TEL: 02154/913-333
PIONEER CORPORATION
4-1, MEGURO 1-CHOME, MEGURO-KU, TOKYO 153-8654, JAPAN
PIONEER ELECTRONICS (USA) INC.
P.O. Box 1540, Long Beach, California 90801-1540, U.S.A. TEL: (800) 421-1404
PIONEER EUROPE NV
Haven 1087, Keetberglaan 1, B-9120 Melsele, Belgium TEL: (0) 3/570.05.11
Herausgegeben von Pioneer Corporation. Copyright © 2006 by Pioneer Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Gedruckt in Belgien <CRB2268-A> EW
<KKYHX> <06C00000>
MAN-CNDV-60M-GE
Die in den Beispielen gezeigten Bildschirmdarstellungen können von der tatsächlichen Anzeige abweichen. Die tatsächlichen Bildschirme können
ohne Benachrichtigung für Leistungs­und Funktionsverbesserungen geändert werden.
• Lesen Sie die gesamte Anleitung, bevor Sie das Programm Ihres Navigationssystems aktualisieren.
Zu aktualisierende Modelle
Die Disc ist als Upgrade für die folgenden Modelle geeignet: AVIC-X1R, AVIC-X1
Anleitungsübersicht
Diese Anleitung ist ein Zusatzdokument, das diejenigen Punkte aufführt, die nach der Aktualisierung des AVIC-X1R mit Hilfe von CNDV­60M erneuert sind.
Für Kunden mit AVIC-X1R
Die Bedienung der anderen Funktionen, die nicht in dieser Anleitung beschrieben sind, ist grundsätzliche dieselbe, wie zu dem Zeitpunkt, als Sie die Hardware erworben haben. Nutzen Sie die in der Geräteverpackung beigefügte Bedienungsanleitung und die Hardwareanleitung als erste Referenzquelle.
Für Kunden mit AVIC-X1
Durch Upgrade des AVIC-X1 mit dieser Disc werden viele Änderungen durchgeführt, einschließlich einer aktualisierten Menükonfiguration. Besorgen Sie sich als primäre Referenz für Bedienungsabläufe, die
nicht in dieser Anleitung beschrieben sind, die Bedienungsanleitung für den AVIC-X1R.
Falls Sie Ihr AVIC-X1 bereits mit Hilfe von
CNDV-50MT aktualisiert haben, müssen Sie sich die Bedienungsanleitung des AVIC-X1R nicht besorgen. Verwenden Sie die Bedienungsanleitung, die mit CNDV-50MT geliefert wurde.
Die haben die folgenden Möglichkeiten, diese Anleitung zu erhalten:
- per Download über das Web Besuchen Sie “http://www.pioneer-eur.com/ eur/content/support/support/manuals.html” und greifen Sie auf die Europäische Anleitungsdatenbank (“Enter the European Manual Database”) zu.
- Schreiben Sie eine E-Mail an: info@pioneer-eur.com
- fordern Sie sie schriftlich an unter: Pioneer Europe NV, European Service Division Haven 1087 Keetberglaan 1 9120 MELSELE BELGIUM
Lesen Sie unbedingt die folgenden Beschreibungen
Lizenzvertrag
Hier finden Sie die Lizenzvereinbarung zu dieser Software. Lesen Sie diese, bevor Sie
die Software verwenden.
Daten zur Karten-Datenbank
Das Datum, an dem die Daten für die Kartendatenbank aufgezeichnet wurden.
Urheberrecht
Führt Copyright-Hinweise der Kartendatenbank auf.
Andere Vorsichtsmaßnahmen
Erläutert die wichtigen Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung dieser Software.
Lizenzvertrag
PIONEER CNDV-60M
DIES IST EIN RECHTSGÜLTIGER VERTRAG ZWISCHEN IHNEN, DEM ENDNUTZER, UND PIONEER CORP. (JAPAN) (“PIONEER”). BITTE LESEN SIE DIE VERTRAGSBEDINGUNGEN SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE DIE IN DEN PIONEER-PRODUKTEN INSTALLIERTE SOFTWARE VERWENDEN. DURCH DIE VERWENDUNG DER IN DEN PIONEER-PRODUKTEN INSTALLIERTEN SOFTWARE STIMMEN SIE DIESEN VERTRAGSBEDINGUNGEN ZU. DIE SOFTWARE ENTHÄLT EINE VOM/VON DRITTLIEFERANTEN (“LIEFERANTEN”) LISENZIERTE DATENBANK UND DIE VERWENDUNG DER DATENBANK IST DURCH DIE SEPARATEN BEDINGUNGEN DER LIEFERANTEN ABGEDECKT, DIE DIESEM VERTRAG BEILIEGEN. WENN SIE DIESEN BEDINGUNGEN NICHT ZUSTIMMEN, GEBEN SIE DIE PIONEER-PRODUKTE INNERHALB VON FÜNF (5) TAGEN NACH ERHALT DER PRODUKTE AN DEN AUTORISIERTEN PIONEER­HÄNDLER ZURÜCK, BEI DEM SIE DIESE GEKAUFT HABEN.
1. LIZENZ-ERTEILUNG
Pioneer gewährt Ihnen eine nicht übertragbare, nicht exklusive Lizenz für die Nutzung der auf Pioneer-Produkten installierten Software (die “Software”) und der dazugehörigen Dokumentation einzig und allein für private Zwecke bzw. interne Zwecke Ihrer Firma, und zwar nur auf Pioneer-Produkten. Sie dürfen diese Software nicht kopieren, Reverse-Engineering unterziehen, übersetzen, portieren, modifizieren oder Derivativprodukte der Software herstellen. Die Software darf nicht verliehen, vermietet, veröffentlicht, verkauft, zugeteilt, geleast oder vermarktet werden, Softwareentwicklungsinformationen dürfen nicht weitergegeben, noch darf eine Sublizenz erteilt werden oder die Software übertragen oder in irgendeiner anderen Weise als dies im vorliegenden Vertrag genehmigt ist, verwendet werden. Sie dürfen nicht den Quellcode dieser Software ableiten oder abzuleiten versuchen, oder diese Software mittels Reverse­Engineering, Zerlegen, Dekompilieren oder anderen Verfahren ganz oder teilweise zur Strukturierung einer anderen Software verwenden. Sie dürfen diese Software nicht dazu verwenden, ein Servicebüro zu betreiben oder eine andere auf Datenverarbeitung bezogene Tätigkeit für andere Personen oder Firmen auszuführen. Pioneer und der (die) Lizenzgeber behalten alle Urheberrechte, Handelsgeheimnisse, Patent- und andere Besitzrechte an der Software. Die Software ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden, auch wenn sie modifiziert oder mit anderen Produkten kombiniert wurde. Sie dürfen keine Urheberrechtshinweise oder in der Software enthaltenen Besitzerhinweise ändern oder entfernen. Sie können alle Ihre Lizenzrechte an der Software, die dazugehörige Dokumentation und ein Exemplar des vorliegenden Lizenzvertrags an einen anderen Vertragspartner übertragen, vorausgesetzt, dass dieser neue Vertragspartner d ie Bedingungen des vorliegenden Lizenzvertrags liest und anerkennt.
2. SCHADENERSATZ
Sie erhalten den aktuellen Stand der Software und der zugehörigen Dokumentation (Änderungen vorbehalten). PIONEER UND SEIN(E) LIZENZGEBER (für die Punkte 2 und 3 werden Pioneer und der (die) Lizenzgeber gemeinsam als “Pioneer” bezeichnet) GEBEN UND SIE ERHALTEN KEINE GARANTIE, WEDER DIREKT NOCH INDIREKT, UND ALLE GARANTIEN DER VERKAUFBARKEIT UND EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK SIND AUSDRÜCKLICH AUSGESCHLOSSEN. MANCHE LÄNDER ERLAUBEN SOLCHE GARANTIEAUSSCHLÜSSE NICHT, DAHER KANN DAS O.G. FÜR SIE EVTL. NICHT ZUTREFFEN. Die Software ist komplex und kann bestimmte Nicht-Übereinstimmungen, Defekte oder Fehler enthalten. Pioneer garantiert nicht, dass die Software Ihre Bedürfnisse oder Erwartungen erfüllt, dass der Betrieb der Software fehlerfrei oder ununterbrochen ist, oder dass alle Nicht­Übereinstimmungen korrigiert werden können oder werden. Desweiteren gibt Pioneer keine Repräsentationen oder Garantien
bezüglich der Anwendung oder der Result ate der Verwendung der Software in bezug auf Genauigkeit, Zuverlässigkeit und andere Faktoren.
3. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG
AUF KEINEN FALL IST PIONEER HAFTBAR FÜR JEGLICHE SCHÄDEN, FORDERUNGEN ODER VERLUSTE VON IHNEN (EINSCHLIESSLICH, OHNE BEGRENZUNG, KOMPENSATORISCHE, ZUGEHÖRIGE, INDIREKTE, SPEZIELLE, FOLGE- ODER EXEMPLARISCHE SCHÄDEN, ENTGANGENE GEWINNE, ENTGANGENE VERKÄUFE ODER GESCHÄFTE, AUSGABEN, INVESTITIONEN ODER VERPFLICHTUNGEN MIT EINEM GESCHÄFT, VERLUST VON GUTEM WILLEN, ODER SCHÄDEN) RESULTIEREND AUS DER VERWENDUNG DER SOFTWARE ODER AUS DER UNFÄHIGKEIT, DIE SOFTWARE ZU VERWENDEN, AUCH WENN PIONEER ÜBER DIE SCHÄDEN ODER DIE WAHRSCHEINLICHKEIT DER SCHÄDEN INFORMIERT WAR ODER INFORMIERT HÄTTE SEIN SOLLEN. DIESE BESCHRÄNKUNG GILT FÜR ALLE URSACHEN VON MASSNAHMEN, EINSCHLIESSLICH OHNE BEGRENZUNG VERTRAGSBRUCH, GARANTIENICHTERFÜLLUNG, NACHLÄSSIGKEIT, STRIKTE HAFTUNG, FEHLREPRÄSENTATION UND ANDERE DELIKTE. WENN DIE AUSSCHLUSSKLAUSEL VON PIONEER ODER DIE BESCHRÄNKUNG DER HAFTPFLICHT WIE IN DIESEM VERTRAG BESCHRIEBEN AUS IRGENDEINEM GRUND NICHT AUSFÜHRBAR ODER NICHT ANWENDBAR IST, STIMMEN SIE ZU, DASS DIE HAFTUNG VON PIONEER NICHT MEHR ALS FÜNFZIG PROZENT (50%) DES VON IHNEN FÜR DAS BEILIEGENDE PIONEER-PRODUKT GEZAHLTEN PREISES BETRÄGT. Manche Länder erlauben solche Haftungsausschlüsse oder Beschränkungen von zufälligen oder Folgeschäden nicht, daher kann das o.g. für Sie evtl. nicht zutreffen. Dieser Haftungs- und Garantieausschluss findet keine Anwendung, wenn ein Absatz dieser Garantieerklärung mit Landesrecht oder regionalen Vorschriften kollidiert.
4. EXPORTGESETZ-VERSICHERUNGEN
Sie stimmen zu und bestätigen, dass weder die Software noch andere von Pioneer erhaltene technische Daten aus dem Land oder Distrikt (das “Land”) exportiert wird, das der Zuständigkeit der Regierung, der Sie unterliegen (die “Regierung”) entspricht, ausgenommen, wenn unter den Gesetzen und Vorschriften dieser Regierung autorisiert und zugelassen. Wenn die Software rechtmäßig von Ihnen außerhalb des Landes erworben wurde, stimmen Sie zu, dass Sie die Software oder andere von Pioneer erhaltene technische Daten, oder direkte Produkte davon, nicht re-exportieren werden, ausgenommen die Gesetze und Vorschriften der Regierung und Jurisdiktion, denen die Software unterliegt, lassen dies zu.
5. KÜNDIGUNG
Diese Lizenz ist gültig, bis sie gekündigt wird. Sie können sie jederzeit kündigen, indem Sie die Software zerstören. Diese Lizenz verliert ihre Wirksamkeit auch automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf, wenn Sie gegen irgendeine Bestimmung dieses Vertrages verstoßen. In diesem Fall sind Sie verpflichtet, die Software zu zerstören.
6. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
Dies ist der gesamte Vertrag zwischen Pioneer und Ihnen bezüglich dieses Themas. Keine Änderung in diesem Vertrag ist gültig, wenn sie nicht schriftlich von Pioneer bestätigt wurde. Wenn einzelne Bestimmungen dieses Vertrages für ungültig oder unanwendbar erklärt werden, bleiben die übrigen Bestimmungen des Vertrages weiterhin gültig.
Allgemeine Geschäftsbedingungen für Tele Atlas Navigationsdaten
Gegenstand und Nutzungsrecht: Diese Vereinbarung bezieht sich auf die digitalen kartographischen Daten (die “Daten”), die in beiliegendem Leistungspaket enthalten sind. Tele Atlas räumt dem Käufer das Recht ein, diese Daten in Kombination mit einem (1) Autonavigationssystem zu nutzen. Der Käufer wird lediglich zum Eigentümer des Materialdatenträgers und erwirbt nicht das Eigentum an den Daten selbst. Dem Käufer ist es nicht gestattet, die Daten komplett oder teilweise abzuändern, sie mit Hilfe von Software zu verknüpfen, sie mittels Reverse-Engineering zu analysieren oder Produkte herzustellen, die daraus ableitbar sind. Dem Käufer ist es ausdrücklich untersagt, die digitalen Karten und Programme herunterzuladen, die die Daten enthalten, oder diese auf einen anderen Datenträger oder Computer zu transferieren. Falls der Käufer seinen Datenträger verkauft oder sich auf andere Weise davon trennt, ist er verpflichtet, seine in dieser Vereinbarung enthaltenen Verpflichtungen dem Empfänger zu übertragen. Unautorisierte Vermietung, Verleih, öffentliche Aufführung und Sendung ist untersagt.
Gewährleistung und Haftung: Die Verwendung der Daten in einem Navigationssystem bringt mit sich, dass Berechnungsfehler auftreten können, die durch lokale Umweltbedingungen und/oder unvollständige Daten verursacht werden können. Aus oben erwähnten Gründen kann Tele Atlas nicht garantieren, dass die Daten eine fehlerfreie Funktion gewährleisten. Soweit es die nationale Gesetzesgebung zulässt, übernimmt Tele Atlas keine Haftung für jegliche Schäden, die aus dem Gebrauch der Daten hervorgehen, mit Ausnahme jener Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz seitens Tele Atlas verursacht wurden.
Data Source © 2005 Tele Atlas N.V.
© BEV, GZ 1368/2003
© DAV
© IGN France Michelin data © Michelin 2005
© Geonext/DeAgostini
© Ordnance Survey of Northern Ireland
© Norwegian Mapping Authority, Public Roads Administration / © Mapsolutions
© Swisstopo
Topografische ondergrond Copyright © dienst voor het kadaster en de openbare registers, Apeldoorn 2005
This product includes mapping data licensed from Ordnance Survey with the permission of the Controller of Her Majesty’s Stationery Office. © Crown copyright and/or database right 2005. All rights reserved. Licence number 100026920
Daten zur Karten-Datenbank
• Diese Datenbank wurde bis April 2005 entwickelt und aufgezeichnet. Änderungen an Straßen/Autobahnen, die zu einem späteren Zeitpunkt erfolgten, sind daher nicht in dieser Datenbank enthalten.
• Es ist strengstens untersagt, Teile oder die gesamte Karte in irgendeiner Form ohne Genehmigung des Inhabers der Urheberrechte zu reproduzieren und zu verwenden.
• Wenn die örtlichen Verkehrsvorschriften oder die Straßenbedingungen von diesen Daten abweichen, befolgen Sie immer die örtlichen Vorschriften (wie Schilder, Zeichen, etc.) und passen Sie sich den Umständen an (wie Baustellen, Wetter, etc.).
• Die Verkehrsvorschriften, die in dieser Kartendatenbank verwendet werden, gelten nur für normale Fahrzeuge. Beachten Sie, dass Vorschriften für große Fahrzeuge, Motorräder oder andere nicht dem Standard entsprechenden Fahrzeuge nicht in der Datenbank enthalten sind.
Urheberrecht
©1984-2006 Tele Atlas NV. Alle Rechte vorbehalten.
Dieses Produkt beinhaltet Kartendaten, die mit Genehmigung der königlich-britischen Kron-Poststelle durch die Landesvermessungsbehörde lizensiert wurden. © Durch die britische Krone bzw. datenbankrechtlich 2006 geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Lizenznummer 100026920 der Landesvermessungsdaten.
© 2006 Nordirische Landesvermessungsbehörde (Ordnance Survey of Northern Ireland)
© 2006 Tele Atlas N.V. / IGN Frankreich
© Norwegische Kartographiebehörde, Öffentliche Straßenverwaltung (Norwegian Mapping Authority, Public Roads Administration). Die Verletzung dieser Urheberrechte zieht rechtliche Schritte nach sich.
© Mapsolutions
© DAV. Die Verletzung dieser Urheberrechte zieht rechtliche Schritte nach sich.
© Swisstopo
© BEV, GZ 1368/2006
Topografische ondergrond Copyright © dienst voor het kadaster en de openbare registers, Apeldoorn 2006
© 2006 INCREMENT P CORP. ALLE RECHTE VORBEHALTEN
© Alle Rechte vorbehalten, Shell International Petroleum Company Limited
In diesem Abschnitt nicht zugelassene Warenzeichen: Die Firmenlogos, die dieses Produkt anzeigt, um Geschäfte darzustellen, sind Warenzeichen der jeweiligen Rechteinhaber. Die Verwendung der Logos in diesem Produkt bedeutet nicht, dass die Rechteinhaber dieses Produkt sponsern, genehmigen oder billigen.
Diese Datenbank wurde bis April 2005 entwickelt und aufgezeichnet.
Andere Vorsichtsmaßnahmen
Im Störungsfall
Wenn das Navigationssystem nicht ordnungsgemäß funktioniert, wenden Sie sich an Ihren Händler oder die nächstgelegene autorisierte Pioneer-Service-Station.
Produktregistrierung
Beuschen Sie uns auf der folgenden Seite:
• Registrieren Sie Ihr Produkt. Wir werden die Einzelheiten Ihres Kaufs zu unseren Akten legen, um Ihnen den Zugriff auf diese Informationen für den Fall eines Versicherungsfalles wie Verlust oder Diebstahl zu gewähren.
Durch diese Upgrade erneuerte Punkte
Wenn Sie Ihr Navigationssystem mit dieser Disc aktualisieren, wird das System in den folgenden Bereichen geändert:
Erneuerung der Kartendatenbank
Die Kartendatenbank wird geändert.
Große Vielzahl an Systeminformationen für die Suche nach einer speziellen Zielkategorie
Sie können aus allen Gebieten nach Ihrem Fahrtziel suchen. Ungefähr 1,8 Millionen POIs sind in der Datenbank enthalten.
Änderung des Aussehens
Das Erscheinungsbild des Navigationsmenüs und des AV Menüs ändert sich wie folgt:
Navigationsmenü
AV Menü
Leichte Bedienung bei erweiterte Abdeckung (Landesauswahltabelle)
Der Bildschirm zur Auswahl eines Landes, innerhalb dessen Sie während eines Suchvorgangs suchen wollen (“Landesauswahltabelle”) wird zu einem Tabellenformat geändert, um einen breiteren Bereich abdecken zu können. Wählen Sie ein Land, in dem Sie suchen wollen, aus der Tabelle aus.
Ausgewähltes Land
Ländercodes
Geänderte Symbole für spezielle Zielkategorien
Einige Symbole für Einrichtungen, die bei
Spezielle Zielkategorie, Umgebung und Streckeninformation angezeigt werden, sind
geändert.
Geänderte Punkte für die AV Quelle
Programmquellensymbol
Das Symboldesign für jede Programmquelle wird geändert.
Einige der “ESC” Sensortasten
Die Bezeichnung der Sensortaste wird von “ESC” zu “HIDE” geändert.
Erneuerter Punkt im MP3 Bedienbildschirm
Das Verzeichnissymbol wird zur “UP” Sensortaste hinzugefügt. Die Dateierweiterung (.mp3) wird nach einem Titelname in der Titellistenanzeige und auf dem
Detailinformationsbildschirm angezeigt. (Die Erweiterung kann nicht angezeigt werden, wenn der Dateiname zu lang ist.)
Doppel-Disc
Dieses Paket nutzt nun ein “Doppel-Disc” System, damit eine größere Datenbank enthalten ist und ein erweitertes Gebiet abgedeckt werden kann: eine Disc für Gebiete im Westen und eine für Gebiete im Osten. Die Kartendaten mit einem Maßstab größer als 200m sind jedoch auf beiden Discs enthalten und es gibt auch einen Überschneidungsbereich (Deutschland, Schweiz, Dänemark und Teile von Österreich), damit selbst bei der Navigation auf Fernstrecken ein bequemer Betrieb sichergestellt ist.
Aufbau der auf Discs aufgezeichneten Daten
Die folgenden Datenbanken und Karten mit größerem Maßstab sind wie folgt auf den Discs aufgezeichnet:
West-Disc
Ost-Disc
Bei Routenführung über Discs hinweg
Nur wenn Ihr Fahrtziel auf der anderen Disc festgelegt wird, müssen Sie von der aktuellen Disc zur anderen wechseln. Wenn eine Routenführung über Discs hinweg notwendig ist, halten Sie sich an das folgende empfohlene Verfahren.
1 Legen Sie die Disc ein, die das Ziel
enthält, zu dem Sie eine Route finden wollen.
2 Suchen Sie nach dem Ziel und legen Sie
es als Ihr Fahrtziel fest.
3 Nachdem die Routenberechnung beendet
ist, entnehmen Sie die aktuelle Disc.
4 Legen Sie dann die Disc ein, die Ihren
aktuellen Standort enthält.
Das Navigationssystem startet
automatisch neu, merkt sich aber Ihr Fahrtziel und die eingestellte Route.
Um ein DVD-Video oder eine CD
wiederzugeben, entfernen Sie die DVD­Kartendisc, nachdem die “Speichernavigationskennung” aufgehört hat zu blinken.
5 Beginnen Sie mit der Fahrt entlang der
Streckenführung.
Wenn Sie in Bereiche kommen, die nicht
auf der Disc gespeichert sind, wird Sie das System automatisch über die Einfahrt in diesen Bereich informieren. Tauschen Sie zu diesem Zeitpunkt die Disc.
Wenn Sie die Disc entfernen und eine andere
einlegen, startet das Navigationssystem automatisch neu und lädt die neue Route. (Diese automatische “Neuberechnung”­Funktion kann nicht abgebrochen werden.)
Funktionseinschränkungen für nicht auf der Disc gespeicherte Gebiete
Für nicht auf der Disc gespeicherte Gebiete lassen sich die Funktionen wie folgt bedienen:
Anzeigen der Karte
• Karten mit einem Maßstab zwischen 25 m und 200 m können nicht angezeigt werden. (Wenn der Maßstab zwischen 25 m und 200 m eingestellt wurde, wird er automatisch auf 500 m umgestellt.)
• Bei der Fahrt mit Hybridmodus, Str.liste+Karte oder Fahrersicht schaltet der Bildschirm bei der Fahrt in ein nicht auf der Disc gespeichertes Gebiet automatisch auf den Kartenmodus um. (Wenn das Fahrzeug wieder in ein auf der Disc aufzeichnetes Gebiet einfährt, schaltet die Anzeige auf den vorherigen Kartenmodus zurück, außer bei der
Fahrersicht.)
Zielsuche
• Sie können mit Hilfe von Zieleingabe über Adresse oder Eingabe über PLZ
(einschließlich der Bedienung per Sprachsteuerung) kein Fahrtziel in einem Gebiet suchen, das nicht auf der Disc gespeichert ist.
•Im Fall von Spezielle Zielkategorie und Umgebung, ist nur die “Stadtzentrum”­Suche möglich.
• Wenn Sie nicht in einem momentan ausgewählten Land suchen können, kann das System erzwungener Maßen auf den Landesauswahlbildschirm umschalten.
• Eine Suche auf Autobahnen deckt alle Gebiete ab, ungeachtet der Disc, auf der die Informationen aufgezeichnet sind.
• Wenn eine Umgebung an der Grenzen zu einem nicht auf der Disc gespeicherten Gebiet durchgeführt wird, findet das System nicht unbedingt die nächstgelegene Einrichtung. (Die Suche findet nur innerhalb solcher Gebiete statt, die auf der Disc gespeichert sind.)
Führung
• Wenn Ihr Fahrzeug in ein nicht auf der Disc gespeichertes Gebiet fährt, werden Sie dreimal
benachrichtigt: jeweils wenn die Entfernung zur Grenze des nicht auf der Disc gespeicherten Gebiets 20 km (12 Meilen), 10 km (6 Meilen) und 5 km (3 Meilen) beträgt. Wenn Ihr Fahrzeug in das nicht auf der Disc gespeicherte Gebiet einfährt, wird eine Warnung ausgegeben.
• Im nicht auf der Disc gespeicherten Gebiet ist nur die Führung zum Erreichen des Fahrtziels möglich. Keine andere Streckenführung wird erteilt.
• Wenn eine Fahrtroutenberechnung innerhalb eines nicht auf der Disc gespeicherten Gebiets durchgeführt wird, kann die Route eventuell nicht von den Straßen aus erreicht werden, die Sie momentan befahren. Gleichermaßen kann das System eventuell nicht die Route zu Ihrem Fahrtziel einstellen, wenn Sie das Ziel in einem nicht auf der Disc gespeicherten Gebiet festlegen.
• Wenn das Fahrzeug von der eingestellten Route in einem in einem nicht auf der Disc gespeicherten Gebiet abweicht, funktioniert die Auto Reroute Funktion nicht.
• Auch wenn “Kreuzungen vergrößern” auf “Ein” steht, schaltet der Bildschirm nicht auf eine vergrößerte Karte der Kreuzung.
• Auch wenn Sie auf der Autobahn fahren, werden Spurinformationen, Ausfahrtnummern und Autobahnschilder nicht angezeigt.
Routeninformationen
• Wenn die eingestellte Route durch ein Gebiet führt, das nicht auf der Disc gespeichert ist, kann kein Routenprofil für diesen Bereich angezeigt werden. (Wenn die eingestellte Route sowohl durch nicht auf der Disc gespeichertes Gebiet als auch auf der Disc aufgezeichnetes Gebiet führt, wird nur das Streckenprofil innerhalb des auf der Disc gespeicherten Gebietes angezeigt.)
• Das Scrollen von Routen in einem nicht auf der Disc gespeicherten Gebiet ist nur bei einem Kartenmaßstab von 500 m oder höher möglich.
CRB2268A_00_German.fm Page 2 Sunday, March 19, 2006 10:01 PM
Andere Funktionseinschränkungen
Streckeninformation
• In einem nicht auf der Disc gespeicherten
Gebiet ist nur der Bildschirm “Stadtzentrum” verfügbar.
Speichermodus
• Nur Daten für auf der Disc aufgezeichnete Gebiete können in den Speicher geladen werden. (Daten für nicht auf der Disc gespeicherte Gebiete können nicht in den Speicher geladen werden.)
• Die Vorbereitung fü den Speicher­Navigationsmodus muss wiederholt werden, wenn das Fahrzeug in ein nicht auf der Disc gespeichertes Gebiet fährt und dann wieder in ein auf der Disc aufgezeichnetes Gebiet einfährt. (Die Vorbereitung für den Speicher­Navigationsmodus beginnt an dem Ort, wo das Fahrzeug wieder in das auf der Disc aufgezeichnete Gebiet einfährt.)
Zu meidendes Gebiet
• Ein Gebiet, das nicht auf der Disc gespeichert ist, kann nicht als Zu vermeidendes Gebiet eingestellt werden.
Ein eingestelltes Zu vermeidendes Gebiet
kann gelöscht werden, wenn die Software aktualisiert wird. Falls dies passiert, wird das System automatisch versuchen, die gelöschten Informationen wiederherzustellen, aber die Daten können nur für auf der Disc aufgezeichnete Gebiete neu geladen werden. Für Punkte, die nicht wiederhergestellt werden können, wird der Vorgang der Wiederherstellung erneut beginnen, wenn Sie eine andere Disc einlegen.
Wiederherstellung für Speichernavigation und zu vermeidende Gebiete
Der gespeicherte Bereich kann unter folgenden Umständen gelöscht werden:
• Das gelbe Kabel wird vom Navigationssystem oder von der Fahrzeugbatterie abgetrennt.
•Die RESET-Taste wird gedrückt.
• Die Software wird aktualisiert.
Unter diesen Umständen wird das System
automatisch versuchen, die gelöschten Informationen wiederherzustellen, aber die Daten können nur für auf der Disc aufgezeichnete Gebiete neu geladen werden. Für Punkte, die nicht wiederhergestellt werden können, wird der Vorgang der Wiederherstellung erneut beginnen, wenn Sie eine andere Disc einlegen.
Hellgraue Sensortaste
Die Funktion ist während des Speicher­Navigationsmodus nicht verfügbar. Oder die Funktion ist nicht verfügbar, da die Gebiete nicht auf der Disc gespeichert sind. Durch Berühren dieser Sensortaste wird eine Meldung aktiviert, die anzeigt, dass die Funktion nicht verfügbar ist. Im Speicher-Navigationsmodus und/oder beim Durchqueren eines nicht auf der Disc gespeicherten Gebietes, wird die Auswahl der Skala eingeschränkt.
Nachrichten und entsprechende Reaktionen (Zusätzliche Nachrichten)
Die folgenden Nachrichten werden zu denen des AVIC-X1R hinzugefügt:
Meldung Wann Was ist zu tun?
Dieser Bereich enthält keine POIs des gewählten Typs.
Nur das Stadtzentrum kann durchsucht werden.
Dieses Land steht auf der Disc nicht zur Verfügung. Bitte legen Sie eine entsprechende Disc ein.
Erstellung Routenprofil fehlgeschlagen.
Routendaten können nicht gespeichret werden. Bitte Disc mit den Kartendaten der aktuellen Position einlegen.
• Abwärts skalieren
• Aufwärts skaliern
Suche in der Umgebung kann nicht durchgeführt werden, da der gesuchte Ort in einem nicht auf der DVD-Kartendisc gespeicherten Gebiet liegt.
Wenn eine Spezielle Zielkategorie­Suche für nicht auf der DVD­Kartendisc gespeicherte Gebiete durchgeführt wurde.
Wenn nicht auf der DVD-Kartendisc gespeicherte Gebiete in der Suche vorkommen.
Die Erstellung des Routenprofils ist fehlgeschlagen, weil die eingestellte Fahrtroute durch nicht auf der DVD­Kartendisc gespeicherte Gebiete führt.
In diesem Fall ist das für “Karte gespeichert” einzustellende Gebiet nicht auf der DVD-Kartendisc gespeichert.
Im Speicher-Navigationsmodus, wenn die DVD-Kartendisc eingelegt und der Maßstab nicht geändert wurde (nur wenn der Punkt auf der DVD-Kartendisc gespeichert ist).
Tauschen Sie die DVD-Kartendisc und führen Sie die Umgebung erneut durch.
Nur Stadtmitte kann gesucht werden. Wenn Sie andere Kategorien in Bereichen suchen wollen, die nicht auf der Disc gespeichert sind, tauschen Sie die DVD-Kartendisc und führen Sie die Spezielle Zielkategorie erneut durch. Stellen Sie die auf der DVD­Kartendisc gespeicherten Gebiete als Fahrtziel oder Etappenziele ein.
Stellen Sie das Fahrtziel oder Etappenziele in auf der DVD­Kartendisc aufgezeichneten Gebieten ein oder tauschen Sie die DVD-Kartendisc und führen Sie die Suche erneut durch.
Legen Sie die DVD-Kartendisc ein und wiederholen Sie.
• Ändern Sie den Speicherbereich auf ein auf der DVD-Kartendisc gespeichertes Gebiet.
• Legen Sie die DVD-Kartendisc für dieses Gebiete ein.
Es wird automatisch wieder der Maßstab eingestellt, der im DVD­Navigationsmodus eingestellt war, bevor in den Speicher­Navigationsmodus gewechselt wurde.
Meldung Wann Was ist zu tun?
• Keine Kartendaten in diesem Maßstab verfügbar, wird vergrößert.
• Keine Kartendaten in diesem Maßstab verfügbar, wird verkleinert.
Fehler in der Speicherwiederherstellung. Speichernavigation zurzeit nicht möglich.
Diese Funktion ist mit dem aktuellen Kartenmedium nicht möglich.
Wenn der zuvor angezeigte Maßstab aus den folgendne Gründen nicht angezeigt werden kann:
• Die Disc wurde ausgeworfen und das System wurde in den Speicher­Navigationsmodus gesetzt.
• Der Speicher-Navigationsmodus verwendet zur Durchführung der Navigation die folgenden Kartendaten. Oder das Fahrzeug ist aus dem Speicherbereich herausgefahren.
• Die Karte wurde auf Bereiche gescrollt, die nicht auf der DVD­Kartendisc gespeichert sind. Oder wenn das Fahrzeug in ein nicht auf der DVD-Kartendisc gespeichertes Gebiet einfährt.
• Die Karte wurde auf ein nicht auf der DVD-Kartendisc gespeichertes Gebiet verschoben. Oder das Fahrzeug wurde aus einem nicht auf der DVD-Kartendisc gespeicherten Gebiet in das auf der DVD-Kartendisc aufgezeichnete Gebiet gefahren.
Speicherbereich konnte nicht wiederhergestellt werden, da die Disc aus unterschiedlichen Gründen nicht gelesen werden konnte. Der Speicher wurde gelöscht.
Die gegenwärtige Position ist ein nicht auf der DVD-Kartendisc gespeichertes Gebiet und es wurde ein Versuch unternommen, den Maßstab auf 500 m oder mehr zu stellen.
Wenn der gewünschte Maßstab nicht gewählt werden kann, legen Sie die DVD-Kartendisc ein und ändern Sie dann den Maßstab.
• Reinigen Sie die Disc.
• Reinigen Sie das DVD-Laufwerk.
• Setzen Sie sich mit Ihrem örtlichen Pioneer-Händler in Verbindung, wenn der Fehler anhält.
Vergrößern Sie die Karte wieder, wenn das Fahrzeug in ein auf der DVD-Kartendisc aufgezeichnetes Gebiet einfährt. Oder tauschen Sie die DVD­Kartendisc und versuchen Sie erneut, den Kartenausschnitt zu vergrößern.
Aktualisierung Ihres Navigationssystems
Das Programm wird mit Hilfe der Anwendungsdisc im Navigationssystem installiert. Bei der Installation können Sie die folgenden Bedienschritte durchführen. Nach Abschluss aller Setup-Vorgänge können Sie das Navigationssystem wieder voll benutzen. Die in diesem Abschnitt verwendeten Bildschirmanzeigen sind ein Beispiel vom AVIC­X1R.
1 Parken Sie Ihr Fahrzeug an einem
sicheren Ort.
Lassen Sie den Motor laufen, und stellen Sie sicher, dass die Handbremse angezogen ist.
2 Drücken Sie die EJECT-Taste, um die
aktuelle Disc auszuwerfen.
3 Führen Sie die neue Pioneer DVD-
Kartendisc in den Einschubschlitz des Navigationssystems ein.
Wenn das aktualisierte Programm gefunden worden ist, startet die Installation des Programms sofort.
Falls Sie eine Disc nicht vollständig
einlegen können oder eine Disc nicht erkannt wird, überprüfen Sie, ob die etikettierte Seite der Disc nach oben weist. Drücken Sie auch die EJECT-Taste, um die Disc auszuwerfen und prüfen Sie die Disc auf Beschädigungen, bevor Sie diese erneut einlegen.
• Sobald die Installation des Programms beginnt, schalten Sie weder den Motor Ihres Fahrzeugs noch das Navigationssystem aus, bis die Installation beendet ist und der folgende Audio-Bildschirm angezeigt wird.
4 Drücken Sie die NAVI/AV-Taste, um zum
Navigationsbildschirm zu wechseln.
5 Berühren Sie “Yes/Oui/Ja”.
Wenn Sie die Navigationseinheit zum ersten Mal benutzen, werden Sie gefragt, ob Sie eine andere Sprache auswählen möchten. Die Standardsprache des Navigationssystems ist Englisch. Wenn Sie möchten, können Sie die Sprache wie folgt ändern. Um Englisch beizubehalten, berühren Sie
No/Non/Nein”. Fahren Sie mit Schritt 7 fort.
Wenn Sie eine andere Sprache auswählen
möchten, berühren Sie “Yes/Oui/Ja” und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
6 Wählen Sie die gewünschte Sprache in
der Liste.
Berühren Sie die Sprache, die Sie verwenden möchten.
Die hier ausgewählte Sprache wird nur für die Navigationsfunktionen verwendet (z. B. Zielortsuche usw.). Die Programminstallation beginnt in der gewählten Sprache.
Nach beendeter Installation erscheint der Start-Bildschirm.
8 Prüfen Sie die Einzelheiten des
Vorsichtshinweises und berühren Sie “OK”.
9 Um den Zeitunterschied einzustellen,
berühren Sie “+” oder “–”.
Zeitunterschied
Der Zeitunterschied zwischen der ursprünglich in diesem Gerät eingestellten Zeit (Mitteleuropäische Zeit) und der aktuellen Position Ihres Fahrzeugs wird angezeigt. Stellen Sie ggf. die Zeitdifferenz nach. Bei Berühren von “+” oder “–” ändert sich die Anzeige des Zeitunterschieds in Ein-Stunden­Schritten. Der Zeitunterschied kann von +3 bis zu –3 Stunden eingestellt werden.
10Stellen Sie ggf. Sommerzeit ein.
Die Sommerzeit ist standardmäßig ausgeschaltet. Berühren Sie “Sommerzeit”, um die Zeit umzustellen, wenn momentan die Sommerzeit aktiv ist. Dadurch wird die unter Sommerzeit befindliche Anzeige auf “Ein” geschaltet.
7 Drücken Sie die NAVI/AV-Taste, um zum
Navigationsbildschirm zu wechseln.
Es dauert eine kurze Zeit, bis das Navigationsprogramm einsatzbereit ist.
11Um die Einstellung abzuschließen,
berühren Sie “Zurück”.
Die Karte der näheren Umgebung wird angezeigt.
Loading...