Pioneer CNDV-1100HD User Manual [de]

Upgrade-Anleitung und Ergänzung zur Bedienungsanleitung
2012 UPGRADE-DISC FÜR HDD-NAVIGATIONSSYSTEM
CNDV-1100HD
Dieses Software-Upgrade führt zu Änderungen in der Funktionalität und der Verfügbarkeit von Informationen. Diese Änderungen werden für die meisten Nutzer eine Verbesserung darstellen. Pioneer und seine Lizenzgeber lehnen jegliche Gewährleistung oder Haftung für Schäden im Zusammenhang mit diesen Änderungen ab.
VERLIEREN SIE DIE MITGELIEFERTE MEDIA NUMBER CARDNICHT. Sollte die MEDIA NUMBER CARDverloren gehen, ist eine Neuerstellung der MEDIA NUMBERnicht möglich. Die MEDIA NUMBER CARDmuss auch bei eventuellen Reparaturen vorgelegt werden. Die Karte dient bei Wartungsaufträgen (einschließlich Wiederherstellung) als Beweis der Echtheit. Dieses Paket ist gerätespezifisch und kann daher nicht auf mehreren Geräten installiert werden. Für die Erteilung eines Passworts wird ein mit dem Internet verbundener Computer benötigt.
Deutsch
Technische Hotline der Pioneer Electronics Deutschland GmbH
TEL: 02154/913-333
PIONEER CORPORATION
1-1, Shin-ogura, Saiwai-ku, Kawasaki-shi, Kanagawa 212-0031, JAPAN
PIONEER EUROPE NV
Haven 1087, Keetberglaan 1, B-9120 Melsele, Belgium/Belgique TEL: (0) 3/570.05.11
PIONEER ELECTRONICS (USA) INC.
P.O. Box 1540, Long Beach, California 90801-1540, U.S.A. TEL: (800) 421-1404
© 2012 PIONEER CORPORATION. Alle Rechte vorbehalten.
Gedruckt in Belgien
<CRB3942-A> EU
13-MAN-CNDV1100-DE
<KYTZX> <12E00000>
! Lesen Sie vor dem Upgrade des Pro-
gramms Ihres Navigationssystems die An­leitung vollständig durch.
! Die in den Beispielen gezeigten Bildschir-
me können von den tatsächlich angezeig­ten abweichen. Die tatsächlichen Bildschirminhalte haben sich im Zuge der Leistungs- und Funktions­verbesserung möglicherweise ohne Ankün­digung geändert.
Mit dem Upgrade aktualisierbare Modelle
Dieses Paket kann bei den folgenden Model­len für ein Programm- und Datenbank-Upgra­de verwendet werden: AVIC-HD1BT, AVIC-HD3, AVIC-HD3
II
Anleitungsübersicht
Diese Anleitung ist ein ergänzendes Doku­ment, in dem Punkte zusammengefasst sind, die sich beim Upgrade des Navigationssy­stems mit diesem Paket ändern. Bedienungen und Funktionen, die nicht in dieser Anleitung behandelt werden, sind grundlegend diesel­ben wie beim Kauf der Hardware. Verwenden Sie die im Hardware-Paket enthaltene Bedie­nungsanleitung zur grundlegenden Bezu­gnahme.
Für Benutzer, die zum ersten Mal ein Hardware-Upgrade durchführen
Für Benutzer des AVIC-HD1BT
Ein Upgrade des Navigationssystems mit die­sen Discs bewirkt die in dieser Anleitung be­schriebenen Änderungen.
Für Benutzer des AVIC-HD3 oder AVIC­HD3
II
Ein Upgrade des Navigationssystems mit die­sen Discs bewirkt die folgenden Änderungen. ! Die Kartendatenbank (einschließlich POI-
Information) sowie die Gracenote
®
-Daten­bank werden aktualisiert. = Einzelheiten zu den aktualisierten Infor-
mationen siehe Erneuerte Daten.
! Der Modus Fahrersichtauf der Kartenan-
sicht und die Einstellung 3Din Nahan- sicht” stehen nicht mehr zur Verfügung. = Einzelheiten zu den Sprachbefehlen
siehe Nicht zur Verfügung stehende Be-
fehle (nur beim AVIC-HD1BT und AVIC­HD3).
Die anderen Bedienungen und Funktionen sind grundlegend dieselben wie beim Kauf der Hardware. Verwenden Sie die im Hardware­Paket enthaltene Bedienungsanleitung zur grundlegenden Bezugnahme.
Für Benutzer, die zuvor bereits ein Hardware-Upgrade durchgeführt haben
Für Benutzer von Hardware mit Upgrade durch CNDV-700HD
Lesen Sie die das AVIC-HD3 betreffenden An­weisungen.
Für Benutzer von Hardware mit Upgrade durch CNDV-800HD
Lesen Sie die das AVIC-HD3
II
betreffenden An-
weisungen.
Für Benutzer von Hardware mit Upgrade durch ein anderes Paket
Ein Upgrade des Navigationssystems mit die­sen Discs bewirkt die folgenden Änderungen. Die Kartendatenbank (einschließlich POI-Infor­mation) sowie die Gracenote
®
-Datenbank wer­den aktualisiert. = Einzelheiten zu den aktualisierten Informa-
tionen siehe Erneuerte Daten.
De
Vorsichtsmaßnahmen
Lesen Sie unbedingt die folgenden Beschreibungen
Lizenzvertrag
Hier finden Sie die Lizenzvereinbarung zu die­ser Software. Lesen Sie diese, bevor Sie die Software verwenden.
Über die Datenbank
Hier finden Sie Hinweise zur Kartendatenbank und das Datum, an dem die Information der Kartendatenbank aufgezeichnet wurden.
Andere Vorsichtsmaßnahmen
Enthält wichtige Vorsichtshinweise für die Be­nutzung dieser Software.
PIONEER CNDV-1100HD
DIES IST EIN RECHTSGÜLTIGER VERTRAG ZWISCHEN IHNEN, DEM ENDNUTZER, UND PIONEER CORP. (JAPAN) (PIONEER). BITTE LESEN SIE DIE VERTRAGSBEDINGUNGEN SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE DIE IN DEN PIONEER-PRODUKTEN INSTALLIERTE SOFT­WARE VERWENDEN. DURCH DIE VERWEN­DUNG DER IN DEN PIONEER-PRODUKTEN INSTALLIERTEN SOFTWARE STIMMEN SIE DIESEN VERTRAGSBEDINGUNGEN ZU. DIE SOFTWARE ENTHÄLT EINE VOM/VON DRITT­LIEFERANTEN (LIEFERANTEN) LIZENZIERTE DATENBANK UND DIE VERWENDUNG DER DATENBANK IST DURCH DIE GESONDERTEN BEDINGUNGEN DER LIEFERANTEN ABGE­DECKT, DIE DIESEM VERTRAG BEIGEFÜGT SIND (Siehe VERTRAGSBEDINGUNGEN FÜR DIE TOMTOM-DATEN). WENN SIE DIESEN BE­DINGUNGEN NICHT ZUSTIMMEN, GEBEN SIE DIE PIONEER-PRODUKTE (EINSCHLIESSLICH DER SOFTWARE UND ALLEN SCHRIFTLI­CHEN MATERIALIEN) INNERHALB VON FÜNF (5) TAGEN NACH ERHALT DER PRODUKTE AN DEN AUTORISIERTEN PIONEER-HÄND­LER ZURÜCK, BEI DEM SIE DIESE GEKAUFT HABEN.
1 LIZENZ-ERTEILUNG
Pioneer gewährt Ihnen eine nicht übertragba­re, nicht exklusive Lizenz für die Nutzung der auf Pioneer-Produkten installierten Software (die Software) und der dazugehörigen Doku­mentation einzig und allein für private Zwecke bzw. interne Zwecke Ihrer Firma, und zwar nur auf Pioneer-Produkten.
De
Vorsichtsmaßnahmen Lizenzvertrag
Sie dürfen diese Software nicht kopieren, Re­verse-Engineering unterziehen, übersetzen, portieren, modifizieren oder Derivativprodukte der Software herstellen. Die Software darf nicht verliehen, vermietet, veröffentlicht, ver­kauft, zugeteilt, geleast oder vermarktet wer­den, Softwareentwicklungsinformationen dürfen nicht weitergegeben, noch darf eine Sublizenz erteilt werden oder die Software übertragen oder in irgendeiner anderen Weise als dies im vorliegenden Vertrag genehmigt ist, verwendet werden. Sie dürfen nicht den Quellcode dieser Software ableiten oder abzu­leiten versuchen, oder diese Software mittels Reverse-Engineering, Zerlegen, Dekompilieren oder anderen Verfahren ganz oder teilweise zur Strukturierung einer anderen Software ver­wenden. Sie dürfen diese Software nicht dazu verwenden, ein Servicebüro zu betreiben oder eine andere auf Datenverarbeitung bezogene Tätigkeit für andere Personen oder Firmen auszuführen. Pioneer und der (die) Lizenzgeber behalten alle Urheberrechte, Handelsgeheimnisse, Pa­tent- und andere Besitzrechte an der Software. Die Software ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden, auch wenn sie modifiziert oder mit anderen Produkten kombi­niert wurde. Sie dürfen keine Urheberrechts­hinweise oder in der Software enthaltenen Besitzerhinweise ändern oder entfernen. Sie können alle Ihre Lizenzrechte an der Soft­ware, die dazugehörige Dokumentation und ein Exemplar des vorliegenden Lizenzvertrags an einen anderen Vertragspartner übertragen, vorausgesetzt, dass dieser neue Vertragspart­ner die Bedingungen des vorliegenden Lizen­zvertrags liest und anerkennt.
2 SCHADENERSATZ
Sie erhalten den aktuellen Standder Softwa­re und der zugehörigen Dokumentation (Ände­rungen vorbehalten). PIONEER UND SEIN(E) LIZENZGEBER (für die Punkte 2 und 3 werden Pioneer und der (die) Lizenzgeber gemeinsam
als Pioneerbezeichnet) GEBEN UND SIE ER­HALTEN KEINE GARANTIE, WEDER DIREKT NOCH INDIREKT, UND ALLE GARANTIEN DER GEBRAUCHSTAUGLICHKEIT UND EIG­NUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK SIND AUSDRÜCKLICH AUSGESCHLOSSEN. MANCHE LÄNDER ERLAUBEN SOLCHE GA­RANTIEAUSSCHLÜSSE NICHT, DAHER KANN DAS O.G. FÜR SIE EVTL. NICHT ZUTREFFEN. Die Software ist komplex und kann bestimmte Nicht-Übereinstimmungen, Defekte oder Feh­ler enthalten. Pioneer garantiert nicht, dass die Software Ihre Bedürfnisse oder Erwartun­gen erfüllt, dass der Betrieb der Software feh­lerfrei oder ununterbrochen ist, oder dass alle Nicht-Übereinstimmungen korrigiert werden können oder werden. Desweiteren gibt Pioneer keine Repräsentationen oder Garan­tien bezüglich der Anwendung oder der Resul­tate der Verwendung der Software in Bezug auf Genauigkeit, Zuverlässigkeit und andere Faktoren.
De
Lizenzvertrag
3 HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG
AUF KEINEN FALL IST PIONEER HAFTBAR FÜR JEGLICHE SCHÄDEN, FORDERUNGEN ODER VERLUSTE VON IHNEN (EINSCHLIESS­LICH, OHNE BEGRENZUNG, KOMPENSATO­RISCHE, ZUGEHÖRIGE, INDIREKTE, SPEZIELLE, FOLGE- ODER EXEMPLARISCHE SCHÄDEN, ENTGANGENE GEWINNE, ENT­GANGENE VERKÄUFE ODER GESCHÄFTE, AUSGABEN, INVESTITIONEN ODER VER­PFLICHTUNGEN MIT EINEM GESCHÄFT, VER­LUST VON GUTEM WILLEN, ODER SCHÄDEN) RESULTIEREND AUS DER VERWENDUNG DER SOFTWARE ODER AUS DER UNFÄHIG­KEIT, DIE SOFTWARE ZU VERWENDEN, AUCH WENN PIONEER ÜBER DIE SCHÄDEN ODER DIE WAHRSCHEINLICHKEIT DER SCHÄDEN INFORMIERT WAR ODER INFOR­MIERT HÄTTE SEIN SOLLEN. DIESE BE­SCHRÄNKUNG GILT FÜR ALLE URSACHEN VON MASSNAHMEN, EINSCHLIESSLICH OHNE BEGRENZUNG VERTRAGSBRUCH, GA­RANTIENICHTERFÜLLUNG, NACHLÄSSIG­KEIT, STRIKTE HAFTUNG, FEHLREPRÄSENTATION UND ANDERE DEL­IKTE. WENN DIE AUSSCHLUSSKLAUSEL VON PIONEER ODER DIE BESCHRÄNKUNG DER HAFTPFLICHT WIE IN DIESEM VERTRAG BE­SCHRIEBEN AUS IRGENDEINEM GRUND NICHT AUSFÜHRBAR ODER NICHT AN­WENDBAR IST, STIMMEN SIE ZU, DASS DIE HAFTUNG VON PIONEER NICHT MEHR ALS FÜNFZIG PROZENT (50 %) DES VON IHNEN FÜR DAS BEILIEGENDE PIONEER-PRODUKT GEZAHLTEN PREISES BETRÄGT. Manche Länder erlauben solche Haftungsaus­schlüsse oder Beschränkungen von zufälligen oder Folgeschäden nicht, daher kann das o.g. für Sie evtl. nicht zutreffen. Dieser Haftungs­und Garantieausschluss findet keine Verwen­dung, wenn ein Absatz dieser Garantieerklä­rung gesetzlich verboten ist.
4 EXPORTGESETZ-VERSICHERUNGEN
Sie stimmen zu und bestätigen, dass weder die Software noch andere von Pioneer erhalte­ne technische Daten aus dem Land oder Di­strikt (das Land) exportiert wird, das der Zuständigkeit der Regierung, der Sie unterlie­gen (die Regierung) entspricht, ausgenom­men, wenn unter den Gesetzen und Vorschriften dieser Regierung autorisiert und zugelassen. Wenn die Software rechtmäßig von Ihnen außerhalb des Landes erworben wurde, stimmen Sie zu, dass Sie die Software oder andere von Pioneer erhaltene technische Daten, oder direkte Produkte davon, nicht re­exportieren werden, ausgenommen die Geset­ze und Vorschriften der Regierung und Juris­diktion, denen die Software unterliegt, lassen dies zu.
5 KÜNDIGUNG
Diese Lizenz ist gültig, bis sie gekündigt wird. Sie können sie jederzeit kündigen, indem Sie die Software zerstören. Diese Lizenz verliert ihre Wirksamkeit auch automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf, wenn Sie gegen irgendeine Bestimmung dieses Vertra­ges verstoßen. In diesem Fall sind Sie ver­pflichtet, die Software zu zerstören.
6 SCHLUSSBESTIMMUNGEN
Dies ist der gesamte Vertrag zwischen Pioneer und Ihnen bezüglich dieses Themas. Keine Änderung in diesem Vertrag ist gültig, wenn sie nicht schriftlich von Pioneer bestätigt wurde. Wenn einzelne Bestimmungen dieses Vertrages für ungültig oder unanwendbar erkl­ärt werden, bleiben die übrigen Bestimmun­gen des Vertrages weiterhin gültig.
De
Lizenzvertrag
VERTRAGSBEDINGUNGEN FÜR DIE TOMTOM-DATEN
De
Lizenzvertrag
De
Lizenzvertrag
De
Lizenzvertrag
Über die Datenbank
Anmerkungen zu den Daten für die Karten-Datenbank
! Während der Produktentwicklung durchge-
führte Änderungen, die Straßen, Landstra­ßen/Autobahnen, Gelände, Bauten und andere geographische Gegebenheiten be­treffen, sind in dieser Datenbank mögli­cherweise noch nicht erfasst. Danach vorgenommene Änderungen sind in dieser Datenbank nicht berücksichtigt.
! Unabhängig von vorhandenen und neuen
Bauten können die Daten von den tatsäch­lichen Gegebenheiten abweichen.
! Einzelheiten zu den auf den Karten dieses
Navigationssystems erfassten Gebieten fin­den Sie in den Informationen auf unserer Website.
! Es ist strengstens untersagt, Teile oder die
gesamte Karte in irgendeiner Form ohne Genehmigung des Inhabers der Urheber­rechte zu reproduzieren und zu verwenden.
! Wenn die örtlichen Verkehrsvorschriften
oder die Straßenbedingungen in diesem Gebiet abweichen, befolgen Sie immer die örtlichen Vorschriften (wie Schilder, Zei­chen, etc.) und passen Sie sich den Um­ständen (Baustellen, Wetter, etc.) an.
! Die Verkehrsvorschriften, die in dieser Kar-
tendatenbank ver wendet werden, gelten nur für normale Fahrzeuge. Beachten Sie, dass Vorschriften für große Fahrzeuge, Mo­torräder und andere vom Standard ab­weichende Fahrzeuge nicht in der Datenbank enthalten sind.
! TomTom-Kartenversion, Rel. 06/2011.
! © 2012 TomTom. Alle Rechte vorbehalten.
TomTom und das TomTom-Logo sind einge­tragene Marken von TomTom N.V.
! © 2012 INCREMENT P CORP. ALLE
RECHTE VORBEHALTEN.
Gracenote®-Datenbank
! Ein Teil der Daten kann nicht erfasst wer-
den. Für den Inhalt der Daten in der Gracenote
®
-Datenbank auf der Festplatte
kann nicht 100 %-ig garantiert werden.
! Die auf dem Festplattenlaufwerk enthaltene
Gracenote
®
-Datenbank beinhaltet die Titel der 290 000 Alben, auf die nach dem Stand von Dezember 2011 weltweit am häufigsten zugegriffen wurde.
p Die Musikerkennungstechnologie und die
damit zusammenhängenden Daten werden von Gracenote
®
zur Verfügung gestellt. Gracenote ist der Branchenstandard im Be­reich der Musikerkennungstechnologie und Bereitstellung damit zusammenhän­gender Inhalte. Weitere Informationen er­halten Sie unter www.gracenote.com.
p CD- und musikbezogene Daten von
Gracenote, Inc. Copyright
®
2000-2012
Gracenote. Gracenote Software Copyright
®
2000-2012 Gracenote. Für dieses Produkt bzw. diese Dienstleistung ist Gracenote In­haber mindestens eines Patents. Eine Liste ausgewählter entsprechender Gracenote­Patente finden Sie auf der Website von Gracenote. Gracenote, CDDB, MusicID, MediaVOCS, das Gracenote-Logo und die Logoschriftart sowie das Logo Powered by Gracenotesind eingetragene Marken oder Marken von Gracenote in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern.
De
Andere Vorsichtsmaßnahmen
Im Störungsfall
! Wenn das Navigationssystem nicht ord-
nungsgemäß funktioniert, wenden Sie sich an Ihren Händler oder die nächstgelegene autorisierte Pioneer-Service-Station.
! Verlieren Sie die mitgelieferte Mediennum-
mer-Karte (MEDIA NUMBER CARD) nicht. Sollte die Mediennummer-Karte verloren gehen, ist eine Wiederausgabe der Medien­nummer (MEDIA NUMBER) nicht möglich. Die Mediennummer-Karte muss auch bei anfallenden Reparaturen vorgelegt werden. Die Karte dient bei Wartungsaufträgen (ein­schließlich Wiederherstellung) als Beweis der Echtheit.
Gelöschte und initialisierte Einstellungen
Die nachstehend aufgeführten Einstellungen und Informationen werden durch das Upgrade gelöscht und auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. (Nicht aufgeführte Einstellun­gen und Informationen bleiben erhalten.)
Kartenfunktion
Anzeigemodus und Kartenmaßstab, Ausrich­tung der Karte
Fahrtrouteneinstellung
Aktuelle Fahrtroute und Routenführungssta­tus
Menü [Fahrtziel]
! Chronologie der Automatische Ergän-
zungsfunktionfür Städte und Straßen
! Für [Adressbuch] gewählte Sortierreihen-
folge
! Die Einstellungen von [Optionen]([Übers.
Strecke])
Menü [Info/Tel.] [Verkehrseinst.]
Menü [Karte]
Alle Einstellungen
Menü [Einstellungen]
[Lautstärke], [Reg. Einst.] (außer [Sprache])
[Fahrzg-Dyn.]
Rechtes und linkes Instrument, [Anzeigenart anpassen]
Andere
In [Lernstrecke] verwendete erlernte Daten
Die auf der Festplatte des Geräts gespeicher­ten benutzerdefinierten Einstellungen können verloren gehen, wenn bei der Softwareinstalla­tion ein unerwarteter Fehler auftritt. Pioneer haftet nicht für den Verlust oder die Nichtver­fügbarkeit von benutzerdefinierten Daten.
Besuchen Sie unsere Webseite
Besuchen Sie uns auf der folgenden Seite:
http://www.pioneer.eu
! Registrieren Sie Ihr Produkt. Wir werden
die Einzelheiten Ihres Kaufs zu unseren Akten legen, um Ihnen den Zugriff auf diese Informationen für den Eintritt eines Versicherungsfalles wie Verlust oder Dieb­stahl zu gewähren.
! Auf unserer Website finden Sie die jeweils
neuesten Informationen der PIONEER CORPORATION.
De
Andere Vorsichtsmaßnahmen
Überprüfen der Gerätenummer
Rufen Sie zunächst die Gerätenummer (DEVICE NUMBER, beispielsweise angezeigt als Gerätenr. oder Gerätenummer) für die späteren Bedienschritte ab. Die Nummer kann wie folgt angezeigt werden.
1 Schalten Sie das Navigationssystem ein.
2 Drücken Sie die MENU-Taste, um das Navigationsmenü anzuzeigen.
Das Navigationsmenü erscheint.
3 Berühren Sie die folgenden Tasten im Navigationsmenü in der vorgegebenen Reihenfolge. [Einstellungen] d [Hardware] d [Anzg. Service-Info]
4 Notieren Sie die Nummer Ihres Geräts (Gerätenummer) auf der Mediennummer­Karte (MEDIA NUMBER CARD), um Fehler zu vermeiden.
p Notieren Sie auch die Version, die bei der
abschließenden Bestätigung der Aktualisie­rung verwendet wird.
Erlangen des Passworts zur Authentifizierung
Für das Upgrade benötigen Sie ein gerätespe­zifisches Passwort, das online erteilt wird. Zur Erlangung Ihres Passworts greifen Sie über Ihren PC auf die Website zu. Sie benötigen die folgenden Informationen. ! Mediennummer (MEDIA NUMBER) an der
mitgelieferten Mediennummer-Karte (MEDIA NUMBER CARD)
! Gerätenummer (DEVICE NUMBER) Ihres
Navigationssystems
1 Greifen Sie zur Erlangung Ihres Pass­worts auf die folgende Website zu.
http://www.pioneer.eu/UnlockNavgate
Zur Erlangung des Passworts folgen Sie den Anweisungen auf der Website.
2 Notieren Sie sich das erteilte Passwort.
Sie müssen dieses Passwort exakt eingeben. Notieren Sie sich das Passwort, um Eingabe­fehler zu vermeiden.
De
Vorbereitung zum Upgrade
Loading...
+ 5 hidden pages