PHILIPS PET836 User Manual [de]

Page 1
User manual Benutzerhandbuch Manuale dell'utente
PET836
Portable DVD player
Page 2
3
2
6
4 5
1
7
11
9
12
10
13
15
16
17
18 19
3
14
20 21 22
8
12 4
14
15
56 789
11
12 13
16 17
19
18
3
10
English
Page 3
4
English
Page 4
21
Deutsch
1 Bedienelemente und
Funktionen
1.1 Bedienelemente am Gerät: Oberseite
1.2 Anschlüsse am Gerät: linke Seite
1.3 Bedienelemente am Gerät:Vorderseite
1.4 Weitere Elemente am Gerät: rechte Seite
1.5 Rückseite
1.6 Fernbedienung
1.7 Ständer
2 Einleitung
2.1 Tragbarer DVD-Spieler
2.2 Auspacken
2.3 Aufstellung
2.4 Wiedergabefähige Discformate
2.4.1 DVD-Video
2.4.2 Video-CD
2.4.3 Audio-CD / MP3/WMA­CD
2.4.4 CD mit JPEG-Dateien
2.4.5 DivX® -Video-Disks
3 Allgemeine-informa-
tion
4 Laden des Geräts
4.1 Laden des DVD-Players
4.2 Fernbedienung
5 Erste Schritte
5.1 Setup (Einrichtung)
5.2 Abspielen von DVDs
5.3 Abspielen von VCDs
5.4 Abspielen von Super (S)-VCDs
5.5 Abspielen von Musik­CDs
5.6 Abspielen von Musik­CDs (MP3/WMA)
5.7 Abspielen von Picture­CDs
5.8 Wiedergabe von USB­Geräten
5.9 DTTV
5.9.1 DVB-T einrichten
5.9.2 TV-/Radio-Programme genießen
5.9.3 Grundfunktionen
5.9.4 Programminformationen abrufen
5.9.5 Weitere Funktionen und Optionen
6Weitere Funktionen
und Optionen
6.1 „DISPLAY“-Menü
Inhaltsverzeichnis
6.2 Anschlüsse
6.2.1 Kopfhörer
6.2.2 TV
6.2.3 Audio-/Video (AV)-Eingang
6.2.4 Koaxialanschluss
6.2.5 Antenne
7Fehlerbehebung 8Technische Daten
1 Bedienelemente und Funktionen
1.1 Bedienelemente am Gerät: Oberseite (siehe Abbildung 1)
1POWER ON/OFF
Ein-/Ausschalten des Players
2 RESET Neustarten des Players (wenn er sich „aufgehängt“
hat)
3 SOURCE
Wechseln zwischen DVD > TV > RADIO > USB > AV-In
4 DISPLAY Einstellen und Anpassen der Bildschirmparameter
und Display-Einstellungen
5 OPTIONS Aufrufen weiterer Funktionen und Optionen 6 MENU Anzeige des DVD Disc-Menüs
1.2 Anschlüsse am Gerät: linke Seite (siehe Abbildung 1)
10 ANTENNA Anschluss des Antennensteckers 11 Kopfhöreranschlussbuchse 12 AV OUT Audio-/Video-Ausgang 13 AV IN Audio-/Video-Eingang 14 USB-Anschluss 15 Coaxial Digitaler Audio-Ausgang 16 DC IN Lade-/Adapteranschluss für den Netzanschluss
1.3 Bedienelemente am Gerät:Vorderseite (siehe Abbildung 1)
7 2; Bestätigen der Auswahl bzw.Wiedergabe/Pause
Page 5
22
Deutsch
VOL + / VOL -
Aufwärts-/Abwärts-Navigationstasten bzw Lautstärkesteuerung während der Wiedergabe
J( / )K Nach links-/Nach rechts-Navigationstasten bzw
vorheriger/nächster Musiktitel bzw.schnelle Rückwärts-/Vorwärtssuche
17 POWER•IR•CHG
POWER LED grün IR Infrarotsensor für die Fernbedienung Charging Die LED-Ladeanzeige leuchtet ROT auf, wenn das
Gerät lädt, und erlischt, sobald das Gerät voll aufgeladen ist.
1.4 Weitere Elemente am Gerät: rechte Seite (siehe Abbildung 1)
8 9 / Taste einmal drücken zum Stoppen der Wiedergabe.
Taste zweimal drücken zum Auswerfen der Disc
9 Lademechanismus
1.5 Rückseite (siehe Abbildung 1)
18 Schraubenöffnung für die Montage im Auto 19 Ständer
1.6 Fernbedienung (siehe Abbildung 2)
1 SOURCE
Wechseln zwischen DVD > TV > RADIO > USB > AV-In
2 LIST Kanäle ansehen 3 TELETEXTGå ind i TEKSTTV 4 Farbtasten
Die Farbbereiche werden im unteren Bereich auf dem Display angezeigt. Die 4 Farbtasten werden zum Zugriff auf die Elemente bzw.die entsprechen­den Seiten verwendet. Die Farbbereiche blinken, wenn das entsprechende Element bzw. die jeweilige Seite noch nicht verfügbar sind.
5 SETUP Aufrufen des SETUP-Menüs
6 2; Bestätigen der Auswahl bzw.Wiedergabe/Pause
3 / 4 Aufwärts-/Abwärts-/Nach links-/Nach rechts-
Navigationstasten
J( / )K Nach links-/Nach rechts-Navigationstasten bzw
vorheriger/nächster Musiktitel bzw.schnelle Rückwärts-/Vorwärtssuche
7 DISPLAY Einstellen und Anpassen der Bildschirmparameter
und Display-Einstellungen
8 9 Taste einmal drücken zum Stoppen der Wiedergabe 9+ CH - Sender-/Kanalsteuerung 10 MUTE Stummschaltung 11 0 - 9 Numerisches Tastenfeld 12 RETURN VCD-Menü 13 INFO Programminformationen anzeigen 14 EPG Aufrufen des elektronischen Programmführers
(„Electronic Program Guide“, EPG)
15 DISC MENU
Anzeige des DVD Disc-Menüs
16 OPTION Aufrufen weiterer Funktionen und Optionen 17 + VOL - Lautstärke 18 SUBTITLE Auswahl der Untertitelsprache 19 AUDIO Auswählen der Audiosprache im DVD-Betrieb.
Auswählen des Audiomodus im VCD-Betrieb. Wenn Sie DTTV einstellen möchten, drücken Sie die Taste, um die Audiosprache zu ändern. Halten Sie die Taste gedrückt, um den dualen Audiomodus zu ändern (links, rechts, Stereo).
20 ANGLE Auswählen des DVD-Kamerawinkels 21 Um das Bildformat direkt einzustellen 22 A - B Wiederholung bzw. Repeat-Funktion
(Endloswiedergabe) einer bestimmten Sequenz eines Titels
Page 6
23
Deutsch
2.1 Tragbarer DVD-Spieler
Dieser Tragbarer DVD-Spieler ist für die Wiedergabe von Digital­Video-Disks nach den universellen DVD-Video-Standard geeignet. Mit diesem Gerät können Sie Spielfilme in voller Länge in echter Kino-Qualität und Stereo- oder Mehrkanalton (abhängig von der jeweiligen Disk und Ihrer Anlage) genießen. Die einzigartigen Funktionen von DVD-Video,wie Auswahl der Synchron-und Untertitelsprachen und verschiedener Kameraperspektiven (wiederum von der Disk abhängig) sind alle vorhanden. Darüber hinaus bietet Ihnen die Disksperre von Philips die Möglichkeit, zu entscheiden, welche Disks sich Ihre Kinder ansehen dürfen. Sie werden feststellen, dass das Gerät dank der On-Screen­Display-Funktion und der Anzeige am Gerät zusammen mit der Fernbedienung außerordentlich benutzerfreundlich ist.
2.2 Auspacken
Prüfen Sie zuerst den Inhalt der Verpackung des DVD-Video-
Achtung! Der Gebrauch von Bedienelemente oder Einstellungen bzw.Verfahrensausführungen die hier nicht aus­drücklich erwähnt worden sind, kann eine gefährliche Strahlendosierung oder andere unsichere Operationen zur Folge haben.
2 Einleitung
1.7 Ständer (siehe Abbildung 3)
Dank des Ständers am Gerät können Sie Ihren DVD-Player auch auf einen Tisch bzw. sonstigen festen Oberflächen aufstellen – ein noch komfortablerer Filmgenuss ist garantiert! Ziehen Sie dafür den Fuß an der Rückseite des Players einfach wie abgebildet aus.
Spielers anhand der folgenden Liste:
•Tragbarer DVD-Spieler • Fernbedienung (AY5506)
• Auto-Adapter (12V) • AC/DC Netzadapter (AY4129)
• Schutztasche (AY4245) • Benutzerhandbuch
• Mini-Antenne (AY3932)
•AV-Kabel
• Set für die Befestigung an der Nackenstütze Ihres Autos (AY4246)
2.3 Aufstellung
• Stellen Sie das Gerät auf eine stabile und flache Oberfläche.
• Stellen Sie das Gerät nicht in die Nähe von Heizkörpern und schützen Sie es vor direkter Sonneneinstrahlung.
•Wenn der DVD-Video-Spieler CDs/DVDs nicht einwandfrei liest, benutzen Sie zunächst eine handelsübliche Reingungs­CD/DVD zur Reinigung der Optik, bevor Sie den DVD-Video­Spieler in die Reparatur geben.Andere Reinigungsmethoden können die Optik zerstören.
• Die Optik kann beschlagen, wenn das Gerät unmittelbar von einer kalten in eine wärmere Umgebung gebracht wird. Die Wiedergabe einer CD/DVD ist in einem solchen Fall vorübergehend nicht möglich. Lassen Sie den DVD-Video­Spieler in der warmen Umgebung stehen, bis die Feuchtigkeit verdampft.
2.4 Wiedergabefähige Discformate
Außer DVD-Video-Disks können alle Video-CDs und Audio-CDs (einschließlich CDR, CDRW,DVD±R und DVD±RW) wiedergegeben werden.
2.4.1 DVD-Video
Je nach Inhalt der Disk (Spielfilm,Videoclips, Fernsehserie usw.) können diese Disks einen oder mehrere Titel enthal­ten, und jeder Titel kann wiederum ein oder mehrere Kapitel umfassen. Für einen einfachen und bequemen Zugriff bietet das Gerät die Möglichkeit sowohl zwischen Titeln als auch zwischen Kapiteln zu wechseln.
Page 7
24
Deutsch
Stromversorgung
Diese Einheit wird über ein mitgeliefertes Netzteil, einen Autoadapter oder einen wiederaufladbaren Batteriesatz mit Strom versorgt.
• Nachprüfen, ob die auf dem Typenschild auf der Geräteunterseite angegebene Netzspannung der örtlichen Netzspannung entspricht.Andernfalls können das Netzteil und die Einheit beschädigt werden.
• Berühren Sie das Netzteil nicht mit feuchten Händen, um die Gefahr von Stromschlägen zu vermeiden.
• Achten Sie beim Anschließen an den Autoadapter (Zigarettenanzünder) darauf, dass die Eingangsspannung des Adapters mit der des Autos übereinstimmt.
•Trennen Sie das Netzteil von der Steckdose bzw.entfernen Sie den Batteriesatz, wenn die Einheit über einen längeren Zeitraum nicht verwendet wird.
• Halten Sie den Stecker fest, um das Netzteil zu trennen. Ziehen Sie nicht am Netzkabel.
3 Allgemeine-information
Verwenden Sie immer den im Lieferumfang enthaltenen
AC/DC-Netzadapter (AY4129)!
Sicherheits- und Betriebshinweise
•Vermeiden Sie die für Augen gefährlichen Laserstrahlen, indem
Sie die Einheit nicht in Einzelteile zerlegen.Wartungs- und Reparaturarbeiten sollten von qualifiziertem Wartungspersonal ausgeführt werden.
• Unterbrechen Sie die Stromversorgung, indem Sie die
Verbindung zum Netzteil trennen, falls Flüssigkeit oder Objekte ins Geräteinnere gelangen.
• Lassen Sie die Spieler nicht fallen und lassen Sie keine anderen
Gegenstände auf die Player fallen. Starke Erschütterungen und Schwingungen können zu Fehlfunktionen führen.
2.4.2 Video-CD
Je nach Inhalt der Disk (Spielfilm,Videoclips, Fernsehserie usw.) können diese Disks einen oder mehrere Titel enthal­ten, und jeder Titel kann wiederum ein oder mehrere Indexpunkte umfassen, wie auf der CD-Box angegeben. Für einen einfachen und bequemen Zugriff bietet das Gerät die Möglichkeit sowohl zwischen Titeln als auch zwischen Indexpunkten zu wechseln.
2.4.3 Audio-CD / MP3/WMA-CD
Audio-CDs / MP3/WMA-CDs enthalten nur Musiktitel. Sie können Discs auf konventionelle Weise mithilfe eines Stereosystems über die Tasten der Fernbedienung und/oder Haupteinheit oder über die Bildschirmanzeige am Fernsehgerät wiedergeben.
2.4.4 CD mit JPEG-Dateien
Sie können mithilfe des Players auch JPEG-Standbilder anzeigen.
2.4.5 DivX® -Video-Disks
DivX ist eine weit verbreitete und beliebte Medientechnologie, die von DivX Inc. entwickelt wurde. Videodateien im DivX-Format sind hochkomprimiert, wobei eine hohe Videoqualität des Films bei einer relativ geringen Dateigröße erhalten bleibt. Dateien im DivX-Format bieten Ihnen zudem weit­ere Medienfunktionen wie Menüauswahl, Untertitel und zusätzliche Audiotonspuren.Viele Dateien im DivX-Format können online heruntergeladen werden. Sie können auch schnell und einfach eigene DivX-Dateien aus Ihren persönlichen Dateien mit Hilfe der Software von DivX.com erstellen.
Page 8
25
Deutsch
Schützen Sie Ihr Gehör
Hören Sie mit einer moderaten Laustärke.
• Ständiges Benutzen von Kopfhörern bei hoher Lautstärke kann Ihr Gehör nachhaltig beschädigen.Von diesem Produkt können Töne in Dezibelbereichen ausgehen, die bereits nach weniger als einer Minute schwerwiegende Gehörschäden hervorrufen können. Die oberen Dezibelbereiche sind für Menschen, die bereits einen Hörsturz, Hörverlust, ­schwund oder dergleichen erlitten haben zu meiden.
• Das Gehör gewöhnt sich über die Zeit an ein bestimmtes Lautstärkeniveau, die Lautstärkeempfindung nimmt ab. Daher neigt man dazu die Lautstärke wiederum zu erhöhen, um das Ursprungsniveau zu erreichen. Dementsprechend kann ein längeres Hören bei einer als „normal“ empfundenen Lautstärke Ihr Gehör schädigen! Um dem vorzubeugen, sollten Sie von vornherein eine mäßige Lautstärke einstellen und diese auch nicht erhöhen!
Stellen Sie einen mäßigen Lautstärkepegel ein:
• Stellen Sie die Lautstärke zuerst leise ein.
• Erhöhen Sie daraufhin die Lautstärke kontinuierlich, bis Sie ein angenehmes und klares Hörerlebnis ohne Klangverzerrungen haben.
Hören Sie in entsprechend angemessenen Zeiträumen:
• Auch längeres bzw. überlanges Hören bei eigentlich „sicherem“ Lautstärkelevel kann Ihr Gehör schädigen.
• Achten Sie darauf, dass Sie Ihr Gerät angemessen verwenden und entsprechende Pausen machen!
Beachten Sie unbedingt die nachfolgenden Hinweise zur Verwendung der Kopfhörer.
• Hören Sie bei angemessenem Lautstärkelevel und für einen angemessen Zeitraum!
• Achten Sie darauf, dass Sie die Lautstärke nicht Ihrem Hörempfinden entsprechend anpassen!
•Vermeiden Sie es, die Lautstärke so einzustellen, dass Sie Ihre
Umwelt nicht mehr hören können!
• In möglichen Gefahrensituationen ist Vorsicht geboten! Am besten unterbrechen Sie dann zeitweilig die Benutzung des Gerätes.
• Sie sollten die Kopfhörer nicht beim Fahren, Radfahren, Skateboardfahren oder dergleichen benutzen, weil dies zu einem Unfall führen kann! Zudem ist die Verwendung im Straßenverkehr vielerorts verboten!
• Wichtig (für Modelle mit Kopfhörern im Lieferumfang):Philips garantiert hinsichtlich der maximalen Soundleistung der Audioplayer die Erfüllung der entsprechenden zutreffenden Richtlinien nur dann, wenn die im Lieferumfang enthaltenen Originalkopfhörer verwendet werden.Wenn ein Kopfhörer ersetzt werden muss, wenden Sie sich bitte an Ihren Einzelhändler, um ein dem ursprünglich mitgelieferten Modell entsprechendes Modell zu erhalten.
•Verkehrssicherheit:Verwenden Sie sie nicht, während Sie Auto oder Rad fahren da Sie dadurch Unfälle verursachen könnten.
• Setzen Sie das Gerät keinen hohen Temperaturen durch Wärmequellen oder direkter Sonneneinstrahlung aus.
• Lassen Sie den Spieler nicht ins wasser fallen. Lassen Sie kein wasser an die kopfhörerbuchse oder in das batteriefach gelan­gen, da es sonst zu größeren schäden kommen kann.
•Verwenden Sie keine reinigungsmittel, die alkohol, ammoniak, benzol oder schleifmaterial enthalten, da hierdurch das gerät beschädigt werden kann.
• Das Gerät darf nicht mit Flüssigkeiten benetzt oder bespritzt werden.Auf das Gerät dürfen keine Gefahrenquellen gestellt werden (z. B.mit einer Flüssigkeit gefüllte Gegenstände, bren­nende Kerzen).
• Die Linse des Spielers sollte niemals berührt werden!
Anmerkung:Wird der Player über einen längeren Zeitraum
verwendet, erwärmt sich die Oberfläche. Dies ist normal.
Page 9
26
Deutsch
4.1 Laden des DVD-Players
Schließen Sie hierfür den AC/DC-Netzadapter an
• Das ROT aufleuchtende LED zeigt Ihnen den Ladevorgang des
Geräts an. Ist das Gerät ausgeschaltet, dauert es ungefähr 4 Stunden, bis der Player voll aufgeladen ist.Ist das Gerät jedoch eingeschaltet, dauert es ungefähr 8 Stunden, bis der Player voll aufgeladen ist.
• Das ROT aufleuchtende LED erlischt, wenn das Gerät voll
aufgeladen ist. Weist Sie ein entsprechendes, auf dem Display eingeblendetes Symbol auf die niedrige Akkukapazität hin, laden Sie bitte den Player auf.
4 Laden des Geräts
Urheberrechts dar und ist strafbar.Windows Media und das Windows-Logo sind Marken oder eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Dieses Produkt nutzt eine Kopierschutztechnologie, die durch bes­timmte US-Patente sowie durch andere urheberrechtliche Gesetze geschtzt ist. Rechteinhaber sind die Macrovision Corporation und andere Lizenzinhaber. Die Verwendung dieser Kopierschutztechnologie muss durch die Macrovision Corporation autorisiert sein und ist nur fr den Privatgebrauch sowie fr andere begrenzte Verwendungszwecke gestattet, soweit nicht anderweitig durch die Macrovision Corporation autorisiert. Rckentwicklung (Reverse Engineering) und Disassemblierung sind nicht zulssig. "Dolby" "Dolby" und das Doppel-D-Symbol sind Marken von Dolby Laboratories. Hergestellt unter der Lizenz von Dolby Laboratories.
Umgang mit Discs
• Niemals auf eine disc schreiben oder Aufkleber an ihr anbringen.
• Setzen Sie die Disc nicht direktem Sonnenlicht oder zu starker Wärme aus.
• Die disc stets am Rand anheben und nach Gebrauch wieder in ihre Schutzhülle einle­gen, um Kratzer und Staubeinwirkung zu vermeiden.
•Wenn eine Disk verschmutzt ist, reinigen Sie sie mit einem Reinigungstuch.Wischen Sie die Disk geradlinig von der Mitte zum Rand hin sauber.
LCD-Display verwenden
Das LCD-Display ist mithilfe von Hochpräzisionstechnik hergestellt worden. Sie Herstellungsverfahren und kein Anzeichen für eine Fehlfunktion fortwährend auf dem Bildschirm erscheinen. Dies ist ein normales Ergebnis des sehen jedoch ggf. kleine schwarze, die.
Umweltinformationen
Alles über üssige Verpackungsmaterial wurde vermieden. Die Verpackung istleicht in Monomaterialien aufteilbar: Wellpappe, Polystyrol und Kunststoff. Ihr Gerät besteht aus Materialien, die von darauf spezialisierten Betrieben wiederverwertet werden können. Bitte halten Sie sich beim. Recy-celn von Verpackungsmaterial, erschöpften Batterien und alter Ausrüstung an örtliche Bestimmungen.
Copyright Informationen
DivX, DivX Certified und die entsprechenden Logos sind Marken von DivX Inc. und werden unter Lizenz verwendet. Alle Marken und Produktnamen sind Marken der jeweiligen Unternehmen und Organisationen. Die unautorisierte Vervielfältigung sowie der Vertrieb von Internet / CD / VCD / DVD Aufnahmen stellt eine Verletzung des
Page 10
27
Deutsch
4.2 Fernbedienung
1 Öffnen Sie den Batteriefachs. Entfernen Sie den
Schutzstreifen aus Kunststoff (nur bei der ersten Verwendung).
2 Legen Sie eine Lithium-Batterie (3V) vom Typ
CR2025 ein, und schließen Sie das Fach.
ACHTUNG!
• Batterien enthalten chemische Substanzen und müssen ord­nungsgemäß entsorgt werden.
• Bei unsachgemäßen Austausch der Akkubatterie besteht Explosionsgefahr. Bitte nur durch gleichen oder äquivalenten Batterietyp ersetzen.
• Die unsachgemäße Benutzung von Batterien führt zu aus­tretendem. Elektrolyt und korrodiert das Fach oder bewirkt Bersten der Batterien.
• Die Batterien herausnehmen, wenn das Gerät längere Zeit nicht benutzt wird.
•Perchlorat! Entsprechend vorsichtiger Umgang mit dem Material wird empfohlen. Für mehr Informationen hierzu sehen Sie auch unter www.dtsc.ca.gov/hazardouswaste/per­chlorate nach.
Um eine optimale Wiedergabezeit zu erreichen:
•Verwenden Sie den Player bei normaler Raumtemperatur (25°C/77°F).
• Stellen Sie den Stromsparmodus im SETUP-Menü auf "Maximum" ein.
•Verwenden Sie Kopfhörer.
5 Erste Schritte
5.1 Setup (Einrichtung)
1 Drücken Sie „SETUP“. Daraufhin wird Ihnen eine Liste an
Funktionen und Optionen angezeigt.
2 Verwenden Sie die Tasten 3 / 4 zum Hervorheben der jeweils
gewünschten Option.
3 Zum Aufrufen bzw.Verlassen von Untermenüs verwenden Sie
die Taste J( bzw. )K .
4 Verwenden Sie die Navigationstasten zum Hervorheben Ihrer
jeweils gewünschten Einstellungsoption und drücken Sie zur Bestätigung der jeweiligen Auswahl auf „OK“.
5 Im SETUP-Menü finden Sie folgende Optionen:
Allgemein
OSD-Sprache Auswählen der auf dem Display angezeigten
Sprache(n)
PBC-Einstellung Auswählen und Einstellen von „PBC“
(„Playback Control“,Wiedergabesteuerung) auf „ON“ (EIN) bzw. „OFF“ (AUS). Diese Funktion steht nur bei Super-VCDs zur Verfügung.
Energiespar-Modus Nutzen Sie den Energiesparmodus.
DTTV
Auto search
Manual search
DTTV parental
Country
Time settings
Page 11
28
Deutsch
WICHTIG! Legen Sie keine 8 cm Mini-DVDs in das Gerät
ein! Solche Discs werden vom DVD-Player nicht abgespielt.
4 Verwenden Sie nun die Navigationstasten 1, 2, 3 bzw. 4 zum
Auswählen von Unterpunkten bzw. Optionen im DVD Disc-Menü wie Starten der Wiedergabe, Sprachauswahl und Untertitel.
5 Folgende Funktionen bzw. Optionen stehen Ihnen während der
Wiedergabe zur Verfügung: Pause Drücken Sie die Taste 2; zum Anhalten der
Wiedergabe.Wollen Sie die Wiedergabe wieder aufnehmen, drücken Sie die Taste 2; einfach erneut
Zurück/Weiter Drücken Sie kurz die Taste J( bzw. )K einmal
bzw. mehrmals zum Auswählen des jeweils gewünschten Kapitels
Schnelle Rückwärts-/Vorwärtssuche
Für die schnelle Rückwärts- bzw.Vorwärtssuche mit 2-, 4-, 8-, 16-, 32-, x-facher Geschwindigkeit drücken Sie die Taste J( bzw. )K entsprechend oft. Zum Wiederaufnehmen der normalen Wiedergabe drücken Sie einfach die Taste 2;
Lautstärke Drücken Sie kurz oder auch wiederholt die
Taste VOL+ bzw. VOL- zum Erhöhen bzw. Ve rringern der Lautstärke
Stopp Zum Stoppen drücken Sie einfach kurz die
Taste 9 rechts am Gerät
U-Titel Ändern der Untertitel-Anzeige. Zum Aufrufen
dieser Option können Sie entweder die Taste SUBTITLE oder auch die Taste OPTIONS drücken
DivX (VOD) Aufrufen des DivX-VoD-
Registrierungscodes für „Videos on Demand“
Kindersicherung Auswählen und Einstellen der Optionen (DVD) der Kindersicherung
Passwort Ändern Sie das Passwort (Standard: 1369),
um die DVD- und DTTV-Kindersicherung zu aktivieren.
Werkseinstellungen Zurücksetzen auf die standardmäßigen
Werkseinstellungen
Video
TV-Display Auswählen und Einstellen des
Bildseitenverhältnisses des Fernsehbildschirms
TV-Standard Auswählen und Einstellen des
Videoausgangsformats entsprechend des jeweiligen TV-Systems
Audio
Dolby Einstellen des Dolby-Ausgangs Digital (SPDIF) Einstellen des digitalen Ausgangsformats DTTV Frei empfangbares ("free to air") digitales
TV einstellen
5.2 Abspielen von DVDs
1 Zum Einschalten des Geräts halten Sie die Taste POWER ON
an der Oberseite des Gerätes gedrückt.
2 Legen Sie dann einfach die DVD in den Disc-Slot rechts am
Player ein.
3 Die Wiedergabe der jeweils eingelegten Disc startet automatisch.
Page 12
29
Deutsch
OSD-Sprache Ändern der Spracheinstellung. Zum Aufrufen
dieser Option können Sie entweder die Taste AUDIO oder auch die Taste OPTIONS drücken
Kamerawinkel Ändern des Kamerawinkels (bei DVDs).
Drücken Sie hierfür die Taste OPTIONS Um das Bildformat direkt einzustellen.
AB Wdhl Auswählen und Einstellen der Wiederholung
bzw. Repeat-Funktion (Endloswiederholung) einer bestimmten Sequenz. Drücken Sie hier­für A-B zum Auswählen des Startpunkts und danach A-B erneut zum Auswählen des jeweils gewünschten Endpunkts.Vom Player wird der ausgewählte Abschnitt dann wiederholt wiedergegeben. Zum Beenden der Funktion drücken Sie einfach wieder die Taste A-B
5.3 Abspielen von VCDs
1 Zum Einschalten des Geräts halten Sie die Taste POWER ON
an der Oberseite des Gerätes gedrückt.
2 Legen Sie dann einfach die VCD in den Disc-Slot rechts am
Player ein.
3 Die Wiedergabe der Disc startet automatisch. 4 Folgende Funktionen bzw. Optionen stehen Ihnen während der
Wiedergabe zur Verfügung: Pause Drücken Sie die Taste 2; zum Anhalten der
Wiedergabe.Wollen Sie die Wiedergabe wieder aufnehmen, drücken Sie die Taste 2; einfach erneut
Zurück/Weiter Drücken Sie kurz die Taste J( bzw. )K einmal
bzw. mehrmals zum Auswählen des jeweils gewünschten Bildes
Schnelle Rückwärts-/Vorwärtssuche
Für die schnelle Rückwärts- bzw.Vorwärtssuche mit 2-, 4-, 6-, 8- oder auch 16-facher Geschwindigkeit drücken Sie die Taste J( bzw.)K einfach entsprechend oft. Zum Wiederaufnehmen der normalen Wiedergabe drücken Sie einfach die Taste 2;
Lautstärke Drücken Sie kurz oder auch wiederholt die
Taste VOL+ bzw. VOL- zum Erhöhen bzw. Ve rringern der Lautstärke
Stopp Zum Stoppen drücken Sie einfach kurz die Taste 9
rechts am Gerät
Audio Auf manchen VCDs stehen Ihnen 2 Sprachen zur
Auswahl. Über diese Option können Sie die jeweils gewünschte Sprache auswählen und einstellen. Zum Aufrufen dieser Option können Sie entweder die Taste AUDIO oder auch die Taste OPTIONS drücken
Um das Bildformat direkt einzustellen.
AB Wdhl Auswählen und Einstellen der Wiederholung bzw.
Repeat-Funktion (Endloswiederholung) einer bes­timmten Sequenz. Drücken Sie hierfür A-B zum Auswählen des Startpunkts und danach A-B erneut zum Auswählen des jeweils gewünschten Endpunkts.Vom Player wird der ausgewählte Abschnitt dann wiederholt wiedergegeben. Zum Beenden der Funktion drücken Sie einfach wieder die Taste A-B
Page 13
30
Deutsch
Zurück/Weiter
Drücken Sie kurz die Taste J( bzw. )K einmal bzw. mehrmals zum Auswählen des jeweils gewünscht­en Bildes
Schnelle Rückwärts-/Vorwärtssuche
Für die schnelle Suchmodus-Funktion drücken Sie die Taste J( bzw. )K entsprechend oft.
Lautstärke Drücken Sie kurz oder auch wiederholt die Taste
VOL+ bzw. VOL- zum Erhöhen bzw.Verringern
der Lautstärke
Wiederholen
Drücken Sie die Taste OPTIONS zum Auswählen von „Repeat 1“ (Wiederholen) oder auch „Repeat all“ (Alle wdh) für die Wiederholung aller Titel
Zufallswiedergabe
Drücken Sie OPTIONS zum Starten bzw. Beenden der Wiedergabe in zufälliger Reihenfolge
Stopp Zum Stoppen drücken Sie einfach kurz die Taste 9
rechts am Gerät
5.6 Abspielen von Musik-CDs (MP3/WMA)
1 Zum Einschalten des Geräts halten Sie die Taste POWER ON
an der Oberseite des Gerätes gedrückt.
2
Legen Sie dann einfach die CD in den Disc-Slot rechts am Player ein.
3 Verwenden Sie die Navigationstasten zum Auswählen des jeweils
gewünschten Ordners bzw. der MP3-/WMA-Datei(en).
5.4 Abspielen von Super (S)-VCDs
Auf SuperVCDs (S-VCDs) ist gegebenenfalls die Option „PBC“ („Play Back Control“,Wiedergabesteuerung) verfügbar. Damit können Sie die Discs interaktiv und nach dem auf dem Display angezeigten Menü abspielen. 1 Zum Einschalten des Geräts halten Sie die Taste POWER ON
an der Oberseite des Gerätes gedrückt.
2 Legen Sie dann einfach die S-VCD in den Disc-Slot rechts am
Player ein. Ist PBC verfügbar und aktiviert, wird Ihnen daraufhin das Indexmenü auf dem Display angezeigt.
3 Verwenden Sie nun das numerische Tastenfeld (0-9) für die
Eingabe Ihrer jeweils gewünschten Auswahl oder wählen Sie eine Wiedergabeoption aus.
4 Wollen Sie zum vorherigen Menü zurückgehen, drücken Sie ein-
fach die Taste RETURN auf der Fernbedienung.
5 Zum Aktivieren/Deaktivieren der Wiedergabesteuerung wählen
Sie SETUP und dann PBC-Einstellung aus.
5.5 Abspielen von Musik-CDs
1 Zum Einschalten des Geräts halten Sie die Taste POWER ON
an der Oberseite des Gerätes gedrückt.
2
Legen Sie dann einfach die CD in den Disc-Slot rechts am Player ein.
3 Die Wiedergabe der Disc startet automatisch. 4 Folgende Funktionen bzw. Optionen stehen Ihnen während der
Wiedergabe zur Verfügung: Pause Drücken Sie die Taste 2; zum Anhalten der
Wiedergabe.Wollen Sie die Wiedergabe wieder aufnehmen, drücken Sie die Taste 2; einfach erneut
Page 14
31
Deutsch
4 Folgende Funktionen bzw. Optionen stehen Ihnen während der
Wiedergabe zur Verfügung: Pause Drücken Sie die Taste 2; zum Anhalten der
Wiedergabe.Wollen Sie die Wiedergabe wieder aufnehmen, drücken Sie die Taste 2; einfach erneut
Zurück/Weiter Drücken Sie kurz die Taste J( bzw. )K einmal
bzw. mehrmals zum Auswählen des jeweils gewünschten Bildes
Schnelle Rückwärts-/Vorwärtssuche
Für die schnelle Rückwärts- bzw.Vorwärtssuche mit facher Geschwindigkeit drücken Sie die Taste J( bzw. )K einfach entsprechend oft. Zum Wiederaufnehmen der normalen Wiedergabe drücken Sie einfach die Taste 2;
Lautstärke Drücken Sie kurz oder auch wiederholt die
Taste VOL+ bzw. VOL- zum Erhöhen bzw. Ve rringern der Lautstärke
Wiederholen Drücken Sie die Taste OPTIONS zum
Auswählen von „Repeat 1“ (Wiederholen) oder auch „Repeat all“ (Alle wdh) für die Wiederholung aller Titel
Zufallswiedergabe
Drücken Sie OPTIONS zum Starten bzw. Beenden der Wiedergabe in zufälliger Reihenfolge
Stopp Zum Stoppen drücken Sie einfach kurz die
Taste 9 rechts am Gerät
5.7 Abspielen von Picture-CDs
Von diesem Player wird nur das Bildformat „JPEG“ unterstützt. 1 Zum Einschalten des Geräts halten Sie die Taste POWER ON
an der Oberseite des Gerätes gedrückt.
2
Legen Sie dann einfach die CD in den Disc-Slot rechts am Player ein.
3 Die Wiedergabe der Disc startet automatisch. 4 Verwenden Sie die Navigationstasten zum Auswählen des jeweils
gewünschten Ordners bzw. der JPEG-Datei(en).
5 Folgende Funktionen bzw. Optionen stehen Ihnen während der
Wiedergabe zur Verfügung: Pause Drücken Sie die Taste 2; zum Anhalten der
Wiedergabe.Wollen Sie die Wiedergabe wieder aufnehmen, drücken Sie die Taste 2; einfach erneut
Zurück/Weiter Drücken Sie kurz die Taste J( bzw. )K ein-
mal bzw. mehrmals zum Auswählen des jeweils gewünschten Bildes
Page 15
32
Deutsch
5 Nach erfolgter Wiedergabe trennen Sie einfach den USB-Flash
Drive bzw.USB-Stick oder auch die USB-Speicherkarte wieder sicher von Ihrem Player.
5.9 DTTV
Vergewissern Sie sich VOR der Einrichtung, dass in Ihrem Gebiet ausreichend guter Empfang von DTTV-Signalen gegeben ist. Sie können den jeweiligen Sende- bzw. Empfangsbereich mit der jew­eiligen Landesrundfunkanstalt überprüfen oder dafür auch auf www.philips.com/support nachsehen.
5.9.1 DVB-T einrichten Antenne anschließen
Bevor Sie die TV-Kanal- bzw.Sendersuche starten, schließen Sie die Antenne an den DVD-Player,wie abgebildet, an.
DVB-T-Kanäle einstellen
Während der erstmaligen Inbetriebnahme werden Sie aufgefordert, Ihr Land auszuwählen.
Drehen Zum Auswählen dieser Option drücken Sie zuerst
die Taste OPTIONS. Drücken Sie dann die Taste )K , um das Bild im Uhrzeigersinn zu drehen. Drücken Sie die Taste J( , wird das jeweils angezeigte Bild gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Wollen Sie die Option beenden, drücken Sie ein­fach OPTIONS erneut. Um das Bildformat direkt einzustellen.
Stopp Zum Stoppen drücken Sie einfach kurz die Taste 9
rechts am Gerät
6 Zum Auswerfen der jeweiligen Disc drücken Sie nach erfolgter
Wiedergabe einfach die Taste 9 /.
5.8 Wiedergabe von USB-Geräten
Vom USB-Anschluss wird die Wiedergabe von Discs bzw. von Dateien in folgenden Formaten unterstützt: JPEG/MP3/WMA/DivX/MPG-4.
Übertragung bzw.Aufnahme von Daten von DVD zum USB­Port ist nicht möglich!
1 Zum Einschalten des Geräts halten Sie die Taste POWER ON
an der Oberseite des Gerätes gedrückt.
2 Schließen Sie nun einen USB-Flash Drive bzw. USB-Stick oder
auch das USB-Speicherkartenlesegerät einfach am USB-Port des Geräts an.
3 Vom Player werden daraufhin die Inhalte auf dem jeweils
angeschlossenen Wechselspeicher durchsucht und angezeigt.
4 Verwenden Sie dann die Navigationstasten, um Ihre jeweils
gewünschte Datei auszuwählen, und drücken Sie „OK“.
Page 16
33
Deutsch
1 Zur Bestätigung drücken Sie auf 2; .
> Haben Sie Ihr Land ausgewählt, können Sie nun die automatische
Suche nach Kanälen bzw. Sendern starten.
2 Zum Starten des automatischen Suchlaufs drücken Sie auf 2; .
> Die automatische Kanal-/Sendersuche star tet.
3 Wu rde der automatische Suchlauf abgeschlossen, wird Ihnen auf
dem Display die Anzahl der gefundenen TV- und Radiosender bzw. -kanäle angezeigt.Wählen Sie nun 2; , um sich die Programme des ersten gefundenen Kanals anzusehen.
5.9.2 TV-/Radio-Programme genießen
Am Player:
• Drücken Sie auf SOURCE zum Wechseln zu TV/RADIO. Die
Menüstruktur ist wie folgt aufgebaut: DVD > TV > Radio > USB > AV-in
• Zum Wechseln zwischen den Kanälen verwenden Sie die Tasten J( bzw.)K .
•Wollen Sie die Lautstärke erhöhen bzw. verringern, drücken Sie die entsprechenden Tasten Vol + bzw. Vol -.
Mit der Fernbedienung:
• Drücken Sie auf SOURCE zum Wechseln zu TV/RADIO. Die Menüstruktur ist wie folgt aufgebaut: DVD > TV > Radio > USB > AV-in
• Zum Wechseln der Kanäle drücken Sie die entsprechenden Tasten Ch + bzw. Ch -.
•Wollen Sie die Lautstärke erhöhen bzw. verringern, drücken Sie die entsprechenden Tasten Vol + bzw. Vol -.
5.9.3 Grundfunktionen
Manuelle Kanal-/Sendersuche
1 Drücken Sie auf SETUP > DTTV > Manual search
(Manuelle Suche).
Page 17
34
Deutsch
Optionen für die Kindersicherung können nur ausgewählt werden,wenn der Passwortmodus deaktiviert ist.
• Manueller Modus Sie können die Zeit manuell einstellen.
Zeitzone
Wählen Sie für Deutschland und für Mitteleuropa den Eintrag GMT +01:00 (Zeitdifferenz zur Greenwich Mean Time).
Sommerzeit
Stellen Sie den Menüpunkt Sommerzeit auf Aus, falls momentan keine Sommerzeit herrscht.Sie können auch die Einstellung Automatisch wählen. Bei dieser Einstellung bezieht der Receiver die Information zur Sommerzeit über den aktuell gewählten Sender.
Kindersicherung einrichten/anpassen
Zum Einstellen bzw.Anpassen der Funktion "Kindersicherung" drücken Sie auf SETUP und wählen Sie DTTV > DTTV Parental.
5.9.4 Programminformationen abrufen
INFO
Um sich Informationen zum aktuellen Programm auf dem Display anzeigen zu lassen, drücken Sie auf INFO.
2 Geben Sie die gewünschte Kanalnummer ein.
Zur Bestätigung drücken Sie auf 2;.
Zeiteinstellung
Wählen Sie hier aus, ob der lokale Zeitversatz zur Greenwich­Normalzeit automatisch eingestellt werden soll oder ob Sie diesen selbst bestimmen möchten. Zum Einstellen der jeweiligen Orts- bzw.Landeszeit drücken Sie auf SETUP und wählen Sie DTTV > Time settings.
Zeitformat
Zeit im 12- oder 24-Stunden-Format einstellen
Einstellmodus
• Automodus Die Zeit wird je nach Fernsehsender automatisch eingestellt.
DTTV
Auto search
Manual search
DTTV parental
Country
Time settings
Page 18
35
Deutsch
1 :TV-Programm
: Radioprogramm
2 Informationen des nächsten Programms 3 Programm-Nummer 4 Programm-Name 5 Ortszeit 6 Anzeige der Signalempfangsstärke: je mehr Balken angezeigt wer-
den, desto stärker ist das Empfangssignal.
7 Symbole der Programminformation
:Programm mit verschiedenen Audio-Sprachen. Drücken Sie
die "Audio"-Taste auf der Fernbedienung oder OPTIONS zum Aufrufen dieser Funktion.
:Programm mit Untertiteln. Drücken Sie die SUBTITLE-
Taste auf der Fernbedienung oder OPTIONS zum Aufrufen dieser Funktion.
:Programm mit Teletext. Drücken Sie die TELETEXT-Taste
zum Aufrufen dieser Funktion und zum Auswählen von Teletext.
Elektronischer Programmführer („Electronic program guide“, EPG)
Mit dieser Funktion wird Ihnen eine Übersicht aller Sendungen des Programms angezeigt, die auf dem jeweils ausgewählten Sender
3
1 2
4 5
6 7
· Beachten Sie bitte, dass nicht alle Kanäle bzw. Sender umfan­greiche Programminformationen anbieten.
· Viele Broadcast- bzw. Rundfunkdienste bieten Informationen zum aktuellen Tagesprogramm, doch keine detaillierten Beschreibungen zum Programm an.
· Zudem bieten manche Broadcast-Dienste keine Informationen eines elektronischen Programmführers („EPG“) an.
bzw. Kanal in der nächsten Woche ausgestrahlt werden. Ihnen wer­den folgende Informationen zu einem Event angezeigt: Uhr- bzw. Startzeit,Titel, kurze Beschreibung.
1 Wählen Sie den jeweils gewünschten Kanal bzw. Sender aus. 2 Zum Aufrufen des elektronischen Programmführers drücken Sie
einfach die Taste „EPG“. Im elektronischen Programmführer („EPG“) stehen Ihnen fol­gende Optionen bzw. Funktionen zur Verfügung:
· Drücken Sie die Tasten 3/4, können Sie sich alle Seiten mit Events dieser Tage anzeigen lassen. Drücken Sie die Taste 4 bei der ausgewählten Anzeige des letzten TV-Events in der Liste, wird Ihnen die nächste Seite angezeigt.
· Drücken Sie die Tasten J( /)K , können Sie sich die Seite(n) mit den Events des vorherigen/nächsten Tages anzeigen lassen.
Page 19
TELETEXT Ist bei einem Kanal Teletext verfügbar, wird im
Programm-INFO-Bildschirm angezeigt. Zum Aufrufen des Videotextes drücken Sie auf die entsprechende Taste (TELETEXT). Gegebenenfalls werden Sie dazu aufgefordert, diese Funktion mit­tels einer Farbtaste aufzurufen bzw. zu steuern. Beachten und befolgen Sie die Ihnen gegebenen­falls im Teletext angezeigten Hinweise.
Farbtasten Sie benötigen diese Tasten vor allem in der
Funktion "Teletext" bzw. zum Bedienen der Funktion. Beachten Sie, dass die Belegung bzw. die Funktion bei verschiedenem Programmdesign des TV-Teletextes unterschiedlich sein kann.
Audio Ist bei einem Kanal "Audio" verfügbar, wird
Programm-INFO-Bildschirm angezeigt. Drücken Sie auf Audio, um die Funktion "Untertitel" zu aktivieren.
Subtitle Sind bei einem Kanal Untertitel verfügbar, wird
Programm-INFO-Bildschirm angezeigt. Drücken Sie auf Untertitel, um die entsprechende Funktion zu aktivieren.
Um das Bildformat direkt einzustellen.
6Weitere Funktionen und Optionen
6.1 „DISPLAY“-Menü
Drücken Sie während der Wiedergabe die Taste DISPLAY, wird Ihnen nachstehendes Menü eingeblendet, und Sie können auf das jeweils gewünschte Untermenü zugreifen und sich die entsprechen­den Informationen anzeigen lassen:
Kanalliste
Um sich die in Ihrem Land verfügbaren Sender bzw. Kanäle anzeigen zu lassen, gehen Sie folgendermaßen vor:
1 Drücken Sie auf LIST. 2 Zum Auswählen eines Kanals verwenden Sie die Tasten 3 / 4. 3 Falls Sie die Anwendung beenden möchten, drücken Sie auf
Channel list, und dann auf OPTIONS.
Kanalverwaltung Drücken Sie auf LIST. Die verfügbaren Sender werden angezeigt. Sperren: Drücken Sie die rote Taste, um bestimmte Kanäle zu
sperren und so die Kindersicherung zu aktivieren. Ausblenden: Drücken Sie die gelbe Taste, um ein Programm in der Senderauswahlliste auszublenden. Favoriten: Drücken Sie die grüne Taste, um Programme, die Sie nur selten ansehen, zu überspringen. Speichern Sie nur Ihre Lieblingsprogramme. TIP: Drücken Sie mehrmals die Taste LIST, um Ihr Lieblingsprogramm aufzurufen.
5.9.5 Weitere Funktionen und Optionen
Taste auf Funktion der Fernbe­dienung
SOURCE Wechseln der Eingangsquelle (DVD,TV, Radio,
USB,AV-In und Speicherkarte)
lock favorite hide
36
Deutsch
Page 20
37
LCD Aus
Sie können das Display auch und zwar über dieses Menü auss­chalten, wenn Sie es nicht unbedingt benötigen, so zum Beispiel bei Wiedergabe von Musik-Discs oder auch wenn Sie Ihren Player an Ihr Fernsehgerät angeschlossen haben.Dadurch sparen Sie natürlich auch an der Akkukapazität des Geräts
Helligkeit
Auswählen und Einstellen der Helligkeit des Displays
Kontrast
Auswählen und Einstellen des Kontrasts des Displays
Farbe
Anpassen der Farbeinstellungen des Displays. Dabei können Sie zwischen „cold“ (kalt), „warm“ und „normal“ wählen
Akkukapazität
Anzeige der jeweils verfügbaren Akkukapazität
6.2 Anschlüsse
6.2.1 Kopfhörer
Zum Anschluss von Kopfhörern finden Sie zwei Anschlussbuchsen an der Seite Ihres Players.
6.2.2 TV
Sie können Ihren Player auch an Ihr Fernsehgerät anschließen. Komfortablerer Sehgenuss ist garantiert!
6.2.3 Audio-/Video (AV)-Eingang
Auch weitere Geräte wie z. B. einen digitalen Videorecorder,eine Digitalkamera, usw.können Sie an Ihren Player anschließen!
6.2.4 Koaxialanschluss
Über diesen Anschluss haben Sie die Möglichkeit, das digitale Audioausgangssignal an Ihrem jeweils angeschlossenen Heimkino­Gerät in ein digitales Audiosignal zu decodieren.
Weiß
Rot
Gelb
Weiß
Rot
Gelb
Deutsch
Page 21
38
Deutsch
Symptom Behebung
Kein Strom • Prüfen Sie, ob beide Stecker des
Netzkabels ordnungsgemäß angeschlossen wurden.
• Prüfen Sie, ob die Steckdose Strom führt, indem Sie ein anderes Gerät daran anschließen.
• Überprüfen Sie, ob der Autoadapter korrekt angeschlossen ist.
Völlig verzerrtes Bild / Keine Farbe (TV­Bildschirm)
• Falsche Einstellung der NTSC/PAL Umschaltung. Passen Sie die Einstellungen des Fernsehers denen des Players an.
Kein Ton • Audio-Verbindungen prüfen.Wenn Sie
einen HiFi-Verstärker benutzen, eine andere Klangquelle wählen.
Disk kann nicht wiedergegeben wer­den
•Vergewissern Sie sich, dass der Aufdruck nach oben zeigt.
• Reinigen Sie die Disk
• Prüfen Sie ob die Disk defekt ist, indem Sie eine andere Disk einlegen.
Legen Sie keine 8 cm Mini-DVDs in den Player ein!
Solche Discs werden vom DVD-Player nicht abgespielt. Lässt sich eine Disc nicht mehr auswerfen, drücken Sie 9 / zweimal, um die Disc auszuwerfen. Sollte die Disc nicht ausgeworfen werden,gehen Sie fol­gendermaßen vor: 1 Schalten Sie den Player aus und dann
wieder ein. Drücken Sie auf 9 /,um die Disc auszuwerfen.
2 Sollte die Disc immer noch nicht ausge-
worfen werden,halten Sie den Player mit dem Disc-Slot nach unten zeigend und schütteln Sie das Gerät vorsichtig, bis die Disc ausgeworfen wird.
WARNUNGVersuchen Sie unter keinen Umständen, das Gerät selbst zu reparieren, da die Garantie dadurch ihre Gültigkeit verliert. Wenn ein Fehler auftritt, prüfen Sie zuerst die nachstehenden Hinweise bevor Sie das Gerät zur Reparatur bringen.Wenn Sie ein Problem trotz dieser Hinweise nicht lösen können, wenden Sie sich an Ihren Fachhändler oder eine Service-Stelle.
6.2.5 Antenne
Sie können das Gerät auch an Ihre Heim-Antenne anschließen, um frei empfangbares ("free-to-air") digitales TV zu empfangen.
Gelb
7Fehlerbehebung
Wenn anscheinend eine Störung am DVD-Video-Spieler auftritt, studieren Sie zuerst diese Checkliste.
Page 22
39
Deutsch
Symptom Behebung
Das Gerät reagiert nicht auf die Fernbedienung
Richten Sie die Fernbedienung direkt auf den Sensor auf der Vorderseite des DVDSpielers. Entfernen Sie alle Gegenstände, die den Signalweg blockieren können. Prüfen Sie die Batterien oder tauschen Sie sie aus.
Verzerrtes Bild • Prüfen Sie die Disk auf Fingerabdrücke
und reinigen Sie sie mit einem weichen Tuch, indem Sie geradlinig von der Mitte zum Rand hin wischen.
• Gelegentlich tritt eine kleine Bildverzerrung auf. Dies ist keine Fehlfunktion.
Kein Audiosignal über den Digitalausgang
• Digitale Verbindungen prüfen.
Die jeweils eingestell­ten TV-Programme sind auf bzw. nach Reisen in ein anderes Land "ver­schwunden".
1 Drücken Sie auf SETUP >
TV/RADIO > Country (Land) 2 Wählen Sie nun das Land aus 3 Wählen Sie dann Automatische Suche
Der DVD-Spieler nicht auf jeden Steuerbefehl während der Wiedergabe
• Bedienungsschritte sind bei dieser CD
nicht zulässig.
• Lesen Sie bitte die Anweisungen in dem
Beiheft der Disk.
Der Player ist warm • Wird der Player über einen längeren
Zeitraum verwendet, erwärmt sich die Oberfläche. Dies ist normal.
Das Display verdunkelt sich, wenn Sie das Gerät von der Stromversorgung tren­nen
• Das ist kein Grund zur Sorge, denn das
Gerät spart nur Energie, um Ihnen so einen längere Leistungsbetrieb bieten zu können.Verwenden Sie die Funktion
SETUP zur Einstellung der Helligkeit.
Symptom Behebung
Verzerrtes oder schwarzweißes Bild bei Wiedergabe von DVD­oder Video-CD-Disks
Benutzen Sie nur Disks, die der Fernsehnorm des benutzten Fernsehgerätes (PAL/NTSC) entsprechen.
Worin besteht das Problem, wenn ich keinen Radioempfang habe?
• Das Gerät unterstützt nur digitale Radioprogramme und keine analogen Radioprogramme, wie z.B. FM oder AM.
Auf dem Bildschirm wird kein/ein schwach­es Signal angezeigt
• Das DVB-T-Signal ist zu schwach oder außerhalb des Empfangsbereichs für DVB-TSignale.
•Vergewissern Sie sich, dass Sie sich innerhalb eines Gebiets mit ausreichen­der Signalstärke befi nden.
• Der Empfang von DVB-T-Signalen in einem fahrenden Auto kann zu Signalstörungen führen.
Der Player kann nicht geladen werden
• Überprüfen Sie, ob beide Anschlüsse des Netzkabels korrekt angeschlossen sind.
• Prüfen Sie, ob die Steckdose an das Stromnetz angeschlossen ist, indem Sie ein anderes Gerät anschließen.
• Überprüfen Sie, ob der Autoadapter korrekt angeschlossen ist.
•Verwenden Sie nur das 12 V Auto­Ladegerät (für kleine Autos), verwenden Sie nicht das 24 V Auto-Ladegerät (für LKW).
• Die Umgebungstemperatur sollte zwis­chen 0° und 25° liegen. Um die innen­liegende Elektronik zu schützen, stoppt der Player den Ladevorgang bei zu großer Kälte oder Hitze.
Page 23
40
Deutsch
8Technische daten
Abmessungen 25,5 x 17,0 x 3,45 cm Gewicht 1,4 kg Stromversorgung 9 V Wechselstrom, 1,5 A (min.) Stromverbrauch 20W Temperaturbereich (in Betrieb) 0 - 45°C (32 - 113°F) Laserwellenlänge 650nm Videosystem NTSC / PAL / AUTO
PHILIPS behält sich Änderungen, die dem technischen Fortschritt dienen, sowie Farbänderungen und Liefermöglichkeiten vor. Modifikationen, die nicht durch den Hersteller autorisiert sind, lassen die Betriebserlaubnis erlöschen. Alle Rechte vorbehalten.
COPYRIGHT INFORMATIONEN
Die unbefugte Vervielfältigung urheberrechtlich geschützter Werke, einschließlich Computerprogramme, Dateien, Rundfunksendungen und musikalischer Werke, kann eine Verletzung des Urheberrechts darstellen und eine Strafbarkeit begründen. Dieses Gerät darf zu den genannten mißbräulichen Zwecken nicht verwendet werden.
ENTSORGUNG IHRES ALTEN GERÄTS
Ihr Gerät wurde unter Verwendung hochwertiger Materialien und Komponenten entwickelt und hergestellt, die recycelt und wieder verwendet werden können. Befindet sich dieses Symbol (durchgestrichene Abfalltonne auf Rädern) auf dem Gerät, bedeutet dies,
dass für dieses Gerät die Europäischen Richtlinie 2002/96/EG gilt. Informieren Sie sich über die geltenden Bestimmungen zur getren­nten Sammlung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten in Ihrem Land. Richten Sie sich bitte nach den geltenden Bestimmungen in Ihrem Land, und entsorgen Sie Altgeräte nicht über Ihren Haushaltsabfall. Durch die korrekte Entsorgung Ihrer Altgeräte werden Umwelt und Menschen vor möglichen negativen Folgen geschützt.
Dieses produkt entspricht den funkenstörvorschriften der Europälschen Union.
Loading...