PHILIPS BDS4221 User Manual [de]

Philips Business Solutions
N
Benützersanleitung
Philips Business Solutions
TYPE NR. BDS4221
42” Plasma Monitor
Wichtige Sicherheitsanweisungen
WARNUNG
RISIKO EINES
ELEKTRISCHEN SCHLAGES.
NICHT ÖFFNEN.
WARNUNG: Um das Risiko eines elektrischen Schlages zu vermeiden, versuchen Sie niemals die Vorder- oder Rückseite des Bildschirmgehäuses zu entfernen. Im Innern befinden sich keine durch den Benutzer wartbaren Bauteile. Wenden Sie sich an einen Fachelektriker.
Der Blitz in einem Warndreieck weist den Benutzer darauf hin, dass bestimmte Bauteile im Innern des Gerätes das Risiko eines elektrischen Schlages bergen.
Spezielle Hinweise
Bestimmte Programme sind urheberrechtlich geschützt. Eine unzulässige Aufzeichnung des gesamten Programms oder Teile davon kann gegen die Copyright-Gesetze in den USA und in Kanada verstoßen.
Die FCC/CSA-Bestimmungen legen fest, dass unzulässige Modifizierungen dieses Monitors einen Entzug der Betriebserlaubnis für dieses Gerät zur Folge haben.
Warnung und Vorsichtsmaßnahmen
Das Ausrufezeichen in einem Warndreieck weist den Benutzer auf zu beachtende wichtige Hinweise bei der Bedienung und Wartung hin.
Um Schäden, die zu einem Brand oder zu elektrischen Schlägen führen können zu vermeiden, darf dieses Gerät nicht Regen oder Feuchtigkeit ausgesetzt werden.
Um elektrische Schläge zu vermeiden versuchen Sie unter keinen Umständen das Gehäuse zu öffnen. Im Innern befinden sich keine Bauteile, die durch den Benutzer gewartet werden können. Sämtliche Wartungs- und Reparaturarbeiten dürfen nur von technischem Fachpersonal ausgeführt werden.
Schützen Sie den Bildschirm vor Staub, hohen Temperatur, Feuchtigkeit oder direkter Sonneneinstrahlung.
Stellen Sie den Bildschirm an einem gut belüfteten Ort auf und halten Sie die Lüftungsöffnungen stets frei.
Nehmen Sie keine unzulässigen Modifizierungen an diesem Gerätes vor und verwenden Sie keine unabgeschirmten Netzkabel, da dies zu starken Störungen des Funkempfangs führen kann.
Bei Nichtbenutzung des Monitors muss dieses von der Netzsteckdose abgetrennt werden.
Bei einem abnormalen oder schlechten Anzeigen des Bildes auf dem Bildschirm schalten Sie das Gerät aus und trennen es von der Netzsteckdose ab. Überprüfen Sie die Anschlüsse des Signalkabels und schließen Sie den Bildschirm erneut an die Netzsteckdose an.
Das Gerät darf nicht auf unstabile oder wacklige Gegenstände gestellt werden. Ein Hinunterfallen des Bildschirms kann zu schweren Schäden am Gerät führen.
Das Gerät nicht auf ein Bett, Sofa, einen Teppich oder auf ähnliche Oberflächen gestellt werden.
Das Gerät niemals in der Nähe eines Heizgeräts oder auf ein solches oder eine sonstige Hitzequelle stellen.
Das Gerät nur dann in einen kastenähnlichen Umbau installieren, wenn eine angemessene Belüftung gewährleistet ist.
Der Bildschirm darf grundsätzlich nur an die Stromquelle angeschlossen werden, die auf seiner Rückseite angegeben ist. Falls bezüglich der Stromversorgung in Ihrem Haus Unsicherheiten auftreten, wenden Sie sich an Ihren Händler oder an das lokale Elektrizitätswerk.
Der Bildschirm ist mit einem 3-poligen geerdeten Stecker ausgestattet Dieser Stecker kann aus Sicherheitsgründen nur in eine geerdete Netzsteckdose eingesteckt werden. Falls sich dieser dreipolige Stecker nicht in Ihre Steckdose einstecken lässt, wenden Sie sich an einen Elektriker. Verändern Sie diesen Stecker nicht, da dies sonst das Sicherheitsmerkmal beschädigt.
Stellen oder legen Sie keine Gegenstände auf das Stromkabel. Stellen Sie den Bildschirm nicht an Orten auf, wo andere Personen über das Stromkabel stolpern oder darauf treten könnten.
Die Wandsteckdosen und das Verlängerungskabel niemals an hohe Strombelastungen aussetzen, da dies zu einem Brand oder zu elektrischen Schlägen führen kann.
Bei einem Gewitter oder bei einer Nichtbenutzung über eine längere Zeit ziehen Sie den Netzstecker des Monitors von der Netzsteckdose und trennen die Antennen-/Kabelfernsehanlage ab, um mögliche Schäden des Monitors durch Spannungsspitzen zu vermeiden.
Vermeiden Sie Starkstromleitungen. Eine Außenantenne darf nicht in der Nähe von Starkstromleitungen, elektrischen Beleuchtungen oder Stromkreisen errichtet. Beim Installieren einer Außenantenne achten Sie darauf, dass diese nicht mit Stromleitungen im Freien in Berührung kommt, da ein solcher Kontakt zu schweren Schäden führt.
Keine Fremdkörper durch die Lüftungsöffnungen des Monitors einschieben, da sie darin mit unter Spannung stehenden Bauteilen in Berührung kommen oder diese eventuell beschädigen können.
2
Wichtige Sicherheitsanweisungen
Falls er Monitor mit einer Außenantenne oder einem Kabelsystem verbunden ist, stellen Sie sicher, dass
die Antenne oder das Kabelsystem geerdet ist, um einen Schutz gegen Spannungsspitzen oder einem Aufbauen von statischer Elektrizität sicherzustellen. Im Abschnitt 810 des National Electrical Code, ANSI/ NFPA, Nr.70-1984, finden Sie die entsprechenden Informationen über den richtigen Erdanschluss der Maste und des Stützaufbaus, über den Erdanschluss des Zuleitungsdraht an eine Entlastungseinheit der Antenne, die Größe der Erdleitungen, den Standort der Entlastungseinheit der Antenne, den Anschluss an Erdungselektroden sowie über die Anforderungen an die Erdungselektrode.
Falls das Gerät mit zwei separaten Lautsprechern ausgerüstet ist, entfernen Sie diese vor dem Bewegen
des Monitors. Ein Bewegen des Monitors mit den daran angeschlossenen Lautsprechern kann zu Schäden oder Verletzungen führen.
Der Bildschirm muss unter den folgenden Bedingungen umgehend vom Stromnetz abgetrennt und durch
einen qualifizierten Techniker überprüft werden:
- Bei einer Beschädigung oder einem Ausfransen des Netzkabels oder des Netzsteckers.
- Flüssigkeiten sind in das Gerät gelangt und/oder das Gerät wurde Wasser oder Feuchtigkeit ausgesetzt.
- Das Gerät funktioniert nicht, wenn die Bedienungsanleitung nicht befolgt wird. Stellen Sie ihn nur mit denen in diesem Handbuch erläuterten Regler ein, da eine unsachgemäße oder falsche Einstellung zu Schäden sowie zu langwierigen Wartungs- und Reparaturarbeiten durch das Fachpersonal führen kann, um den Normalbetriebs des Bildschirms wiederherzustellen.
- Falls der Bildschirm heruntergefallen ist oder das Gehäuse beschädigt wurde.
- Bei einer deutlichen Abnormalität des Betriebs, was eine Überprüfung notwendig macht.
Pflege und Wartung
Trennen Sie den Bildschirm vor dem Reinigen jeweils vom Stromnetz ab. Verwenden Sie keine
Flüssigreinigungsmittel oder Aerosolreiniger. Zum Reinigen verwenden Sie einen befeuchteten Lappen.
Spezielle Hinweise zur Garantie
Punktdefekte
Obwohl der Monitor zu mehr als 99% mit Aktivpunkten aufgebaut ist, strahlen einige Punkte eventuell kein
Licht aus oder leuchten weiter. Dies ist normal und deutet auf keinen Herstellfehler hin.
3
Erklärung der Zulassungsbehörde
FCC-Erklärung
Die Erklärung der Federal Communications Commission bezüglich der Interferenz zu Funkfrequenzen enthält folgenden Warnhinweis:
Die Prüfung dieses Geräts hat ergeben, dass die Grenzwerte für ein digitales Gerät der Klasse B, gemäß Teil 15 der FCC-Bestimmungen, eingehalten werden. Diese Grenzwerte wurden festgelegt, um einen angemessenen Schutz gegen Störungen bei der Installation in Wohnbereichen zu bieten. Das Gerät erzeugt und nutzt Hochfrequenzenergie und kann diese abstrahlen. Dies kann zu Störungen im Funkwellenempfang führen, wenn das Gerät nicht entsprechend der Anleitung installiert und genutzt wird. Es gibt jedoch keine Garantie dafür, dass bei einer bestimmten Installation keine Störungen auftreten.
Kommt es durch das Gerät zu Störungen des Radio- oder Fernsehempfanges, was sich durch Ein- und Ausschalten des Geräts feststellen lässt, sollte der Benutzer versuchen, die Störung durch eine oder mehrere der folgenden Maßnahmen zu beheben:
- Verändern Sie die Ausrichtung oder den Standort der Empfangsantenne.
- Erhöhen Sie den Abstand zwischen dem Gerät und dem Empfänger.
- Schließen Sie das Gerät an einen anderen Stromkreis an als den Empfänger.
- Weitere Vorschläge erhalten Sie bei Ihrem Händler oder erfahrenem Rundfunktechniker.
Warnung
Um die Übereinstimmung mit den FCC-Anforderungen für dieses Gerät aufrechtzuerhalten, dürfen nur abgeschirmte Signalschnittstellenkabel verwendet werden. Dieser Bildschirm wurde mit einem abnehmbaren Stromversorgungskabel mit IEC 320-Terminierungen geliefert. Er kann sich zum Anschließen an einen auf der UL-Liste aufgeführten Personal-Computer mit ähnlicher Konfiguration eignen. Vor dem Anschließen der Kabel stellen Sie bitte sicher, dass der Spannungsbereich der Anschlusssteckdose für den PC dem des Monitors entspricht und die Ampereleistung der Anschlusssteckdose für den PC gleichwertig oder höher ist als die Spannungsleistung des Monitors. Für den Betrieb mit 120 Volt benutzen Sie nur ein auf der UL-Liste aufgeführtes, abnehmbares Netzkabel mit der NEMA-Konfiguration des Steckertyps 5-15P (Parallelklingen). Für den Betrieb mit 240 Volt darf nur ein auf der UL-Liste aufgeführtes, abnehmbares Netzkabel mit der NEMA­Konfiguration des Steckertyps 6015P (Tandemklingen) verwendet werden.
IC-Übereinstimmungserklärung
Dieses Digitalgerät der Klasse B erfüllt alle Anforderungen der kanadischen Bestimmungen für Störungen verursachende Geräte laut ICES-003.
Cet appareil Numerique de classe B respecte toutes les exigences du Reglemont NMB-03 sur les equipements produisant des interferences au Canada.
Notice de Conformit IC
Cet appareil numerique de classe B respecte toutes les exigences du Reglement ICES-003 sur les equipements produisant des interferences au Canada.
4
Inhaltsverzeichnis
Wichtige Sicherheitsanweisungen .......................................................................................................... 2
Spezielle Hinweise ............................................................................................................................ 2
Warnung und Vorsichtsmaßnahmen ................................................................................................. 2
Pflege und Wartung.......................................................................................................................... 3
Spezielle Hinweise zur Garantie ....................................................................................................... 3
Erklärung der Zulassungsbehörde ........................................................................................................... 4
Lernen Sie Ihren Bildschirm kennen ....................................................................................................... 7
Inhalt der Verpackung ...................................................................................................................... 8
Regler auf der Vorderseite................................................................................................................ 9
Rückseite ......................................................................................................................................... 10
Anschlüsse auf der Rückseite .......................................................................................................... 10
Fernbedienung ................................................................................................................................. 11
Bildschirmanschlüsse ............................................................................................................................. 13
Den Fernseher oder den Fernseher der Gemeinschaftsantennenanlage anschließen ...................... 14
Anschließen eines Videorekorders (VCR) ........................................................................................ 14
Einen DVD-Spieler anschließen ....................................................................................................... 15
Externe Audioanschlüsse ................................................................................................................. 16
Anschließen eines PCs .................................................................................................................... 17
Grundlegender Betrieb ............................................................................................................................ 21
PIP ein/aus (On/Off)......................................................................................................................... 22
Eingänge wechseln .......................................................................................................................... 22
Lautstärkeeinstellung ........................................................................................................................ 23
Menüanzeige auf dem Schirm .......................................................................................................... 24
Statusanzeige auf dem Schirm ......................................................................................................... 24
Verstehen der Breitschirmmodi ........................................................................................................ 25
Bildeinstellungen ..................................................................................................................................... 27
Ändern der Bildeinstellungen ............................................................................................................ 28
Bild-in-Bild / Seite-zu-Seite-Bild ....................................................................................................... 30
Die Farbtemperatur wählen .............................................................................................................. 33
Den RGB-Modus fein einstellen ........................................................................................................ 33
Tonsteuerung .......................................................................................................................................... 35
Die Tonausgabe einstellen ................................................................................................................ 36
Eingebauter Verstärker (Lautsprecher) ............................................................................................ 38
Fester / variabler Audioausgang ....................................................................................................... 38
Erweiterte Funktionen ............................................................................................................................. 39
OSD-Menü-Sprache ......................................................................................................................... 40
Energiesparmodus ........................................................................................................................... 41
Informationsanzeige ......................................................................................................................... 42
Anwendung des Teletexts .................................................................................................................. 43
TV-Funktionen ........................................................................................................................................ 45
Anfängliches Einrichten .................................................................................................................... 46
Manuelle Kanalsuche ........................................................................................................................ 47
Kanal bearbeiten .............................................................................................................................. 48
Statusanzeige auf dem Schirm (TV-Modus) ..................................................................................... 49
Kanäle wechseln ............................................................................................................................... 49
TONAUSGABE-TYP ......................................................................................................................... 50
Anhang ................................................................................................................................................... 51
Störungssuche ................................................................................................................................. 52
Anleitung zur Montage an eine Wand ............................................................................................... 53
Technische Angaben ........................................................................................................................ 55
5
6
Flachschirm-Monitor
Lernen Sie Ihren
Bildschirm kennen
7
Lernen Sie Ihren Bildschirm kennen
Inhalt der Verpackung
Flachbildschirm Fernbedienung
Benutzerhandbuch AC-NetzkabelVGA-Kabel
Batterien
8
Lernen Sie Ihren Bildschirm kennen
Regler auf der Vorderseite
Statusanzeige-LED
Nicht beleuchtet - keine
Wechselstromzuführung entdeckt
Diese LED (Leuchtdiode) leuchtet nicht auf, falls
das Gerät mittels des Hauptnetzschalters (auf der
Rückseite des Bildschirms) ausgeschaltet wurde.
Orange - Gerät im Bereitschaftsmodus (jedoch
ausgeschaltet) mit entdeckter
Wechselstromzuführung
Die LED leuchtet orange, wenn der Monitor
ausgeschaltet, aber das Netzanschlusskabel auf
der Rückseite des Geräts angeschlossen ist.
Ständiges grünes Leuchten - Gerät
eingeschaltet
Netzschalter (Standbytaste)
Schaltet das Gerät aus dem Standby-Modus ein
und wieder aus. Das Ein- und Ausschalten erfolgt
nach einer Wartezeit.
Tasten zur Lautstärkeregelung
Mit diesen Tasten stellen Sie die Lautstärke höher oder niedriger ein. Diese Tasten dienen ebenfalls als Navigier- und Einstelltasten, wenn die Menüanzeige auf dem Schirm eingeblendet ist.
Tasten wählen
Mit diesen Tasten wird durch das Menü auf dem Schirm navigiert.
Menütasten
Mit dieser Taste rufen Sie das Bildschirmmenü (OSD-Menü) auf.
Eingangstaste
Mit dieser Taste wählen Sie zwischen den verfügbaren Eingängen.
9
Lernen Sie Ihren Bildschirm kennen
Rückseite
Videoanschlüsse
Anschlüsse für RGB und ähnliche Anschlüsse
Anschlüsse auf der Rückseite
S-Video-Eingänge
Das S-Video-Signalkabel von externen Quellen, wie z. B. Videorekordern oder DVD-Spielern anschließen.
Component-Video-Eingänge
Automatisches Erkennen der Component­Videoeingänge (Y/Pb/Pr oder Y/Cb/Cr) für das Anschließen an die Component­Ausgangsbuchsen eines DVD-Spielers oder einer Set-Top-Box.
Audio-Ausgang
Variable oder feste Audio-Ausgangsbuchsen für den Anschluss an einen externen Audioverstärker.
10
Antennenbuchse
Zum Anschließen an eine Fernseh- oder Gemeinschaftsantenne.
RGB-Eingang
Zum Anschließen eines RGB-Ausgangs eines PCs oder einer Set-Top-Box.
RGB-Ausgang
Für Prioritätsverkettungen an einen anderen PC­Monitor Anschließen.
RS-232-Anschluss
Nur für die werkseitige Anwendung
Digitaler DVI-Eingang
Zum Anschließen an die digitalen Videosignale einer Set-Top-Box oder eines PC.
Lernen Sie Ihren Bildschirm kennen
Fernbedienung
Keine Tonausgabe (Mute-Funktion) Ein/Aus
(On/Off)
Numerisches Tastenfeld
Benutzen Sie diese Tasten, um den gewünschten
Fernsehkanal, den Sie sich anschauen möchten,
auszuwählen.
Stereo und Zweikanalton
Für den Stereoempfang des Fernsehers oder eines
zweiten Kanals für eine zweite Sprache.
Lautstärke +/–
Erhöht und senkt den Lautstärkepegel
Teletext
Zum Aufrufen des TELETEXT-Modus die TEXT-Taste
drücken.
PIP/POP-Quelle
Zum Ändern der Eingabequelle des PIP-oder POP-
Untermenüs (siehe Seite 31).
Wechseln (Swap)
Mit dieser Taste wechseln Sie zwischen dem Fenster des
Hauptbildes und dem des Unterbildes im PIP- oder im
POP-Modus (siehe Seite 32).
Bereitschaftsmodus Ein/Aus (On/Off)
Drücken Sie diese Taste, um den Monitor aus dem
Bereitschaftsmodus (Standby) einzuschalten. Zum
Wiederumschalten des Monitors in den
Bereitschaftsmodus drücken Sie diese Taste erneut.
Eingabeauswahl
Drücken Sie die Taste, um die Eingangssignalmodi der
Reihe nach auszuwählen (siehe Seite 26).
Kanal AUF/AB
Ändern der Fernsehkanäle durch kontinuierliches
Drücken von +/-.
PIP (Bild-in-Bild-Taste)
Zum Aktivieren des PIP-(Bild-in-Bild)- und des POP-
(Seite-zu-Seite)-Bildmodus.
Menü
Zum Aufrufen des OSD-Menüs
3
Info
Drücken Sie diese Taste, um den Status des Monitors
anzuzeigen.
PIP Position
Mit dieser Taste kann das PIP-Unterbild in vier
verschiedene Eckpositionen auf dem Bildschirm platziert
werden (siehe Seite 32).
Unterbildkanal AUF/AB
3
11
Lernen Sie Ihren Bildschirm kennen
12
Flachschirm-Monitor
Bildschirmanschlüsse
13
Bildschirmanschlüsse
Den Fernseher oder den Fernseher der Gemeinschaftsantennenanlage anschließen
Schließen Sie das von der Antenne oder Leitungsbuchse kommende HF-Kabel an den mit ANT bezeichneten HF-Anschluss, der sich auf der Rückseite des Monitors befindet.
ANTENNE oder KABEL
Anschließen eines Videorekorders (VCR)
Anwendung des SCART (AV)-Buchseneingangs
Die SCART-Buchse am Videorekorder mit der SCART-Buchse auf der Rückseite des Geräts verbinden.
Den Videorekorder an die Antennen­Wandsteckdose oder Kabeldose anschließen.
Anwendung des S-Videoeingangs
Schließen Sie den S-Video-Anschlussstecker (4polig, DIN) des Videorekorders (VCR) an den S-Video-Eingangsanschluss auf der Rückseite des Monitors.
Die rote (R) und weiße (L) Audioanschlussbuchse des Videorekorders mit den Audioeingangsbuchsen (R) und (L) neben dem S- VIDEO-Eingang verbinden.
Anwendung des TV-Eingangs
Die Antennen-Ausgangsbuchse auf dem Videorekorder mit den entsprechenden Buchsen (ANT) auf der Rückseite des Geräts verbinden.
Den Videorekorder an die Antennen­Wandsteckdose oder Kabeldose anschließen.
14
Bildschirmanschlüsse
Anschließen eines DVD-Spielers
Anwendung der SCART (AV)-Eingangsbuchse
Anwendung der SCART (AV)-Eingangsbuchse Die SCART-Buchse am DVD-Spieler mit der SCART-Buchse auf der Rückseite des Geräts verbinden.
Anwendung des Komponenten-Videoeingangs
Die grüne Anschlussbuchse (mit Y bezeichnet) des DVD-Spielers mit der grünen Anschlussbuchse des Monitors verbinden. Bildschirms.
Die rote Anschlussbuchse (mit Pr / Cr bezeichnet) des DVD-Spielers mit der roten Pr/ Cr-Anschlussbuchse des Monitors verbinden.
Die blaue Anschlussbuchse (mit Pb / Cb bezeichnet) des DVD-Spielers mit der blauen Pb/Cb- Anschlussbuchse des Monitors verbinden.
Die rote (R) und weiße (L) Audio­Anschlussbuchse des DVD-Spielers mit den Audio-Eingangsbuchsen R und L neben dem Pr/Cr-Anschluss verbinden.
15
Bildschirmanschlüsse
Einen DVD-Spieler anschließen (Fortsetzung)
Anwendung des S-Videoeingangs
Die rote (R) und weiße (L) Audioanschlussbuchse des DVD-Spielers mit den Audioeingangsbuchsen (R) und (L) neben dem S-VIDEO-Eingang verbinden.
Die rote (R) und weiße (L) Audioanschlussbuchse des DVD-Spielers mit den Audioeingangsbuchsen (R) und (L) neben dem S-VIDEO-Eingang verbinden.
Externe Audioanschlüsse
Anschließen eines externen Verstärkers
Dieser Monitor kann über die AUDIO OUT­Buchsen auf der Rückseite des Monitors an einen externen Verstärker angeschlossen werden.
Verbinden Sie die rote (R) und weiße (L) Audio-Ausgangsanschlussbuchse (AUDIO OUT), die sich auf der rechten Seite der Anschlusstafel befindet, mit den externen Lautsprechern.
Hinweis:
Die AUDIO OUT RCA-Buchsen können
entweder auf feste oder variable Audioausgangspegel eingestellt werden (Weitere Informationen finden Sie auf Seite 38).
16
Bildschirmanschlüsse
Anschließen von externen verstärkten Lautsprechern
Die roten (R) und weißen (L) Audioausgangsbuchsen rechts auf der Anschlusstafel des Geräts mit dem rechten bzw. linken verstärkten Lautsprecher verbinden.
Anschließen eines PCs
Anwendung des RGB- oder DVI-Videoeingangs
Bei den meisten PC kann der 15polige D-Sub­RGB-Anschlussstecker angewendet werden. Das Kabel wird meistens ausgehend von der Rückseite des PC’S in den RGB-IN-Anschluss auf der Rückseite des Monitors angeschlossen. Falls Ihr PC über eine PC-DVI-Schnittstelle (digitale visuelle Schnittstelle) verfügt, können Sie den PC-DVI-Anschlussstecker mit dem DVI-IN-Anschluss auf der Rückseite des Monitors verbinden.
Die roten (R) und weißen (L) Audiobuchsen des PCs mit den R- und L-Buchsen neben AUDIO OUTOUT (Audio-Ausgang) verbinden. Falls Sie eine DVI-Schnittstelle verwenden verbinden Sie die (R)- und (L)-Audiobuchsen mit denselben Buchsen wie RGB.
Hinweis:
Ein RGB-Ringausgang mit der Kennzeichnung RGB Out erlaubt es, dass ein weiterer RGB-Monitor
angeschlossen werden kann. Der RGB-Ringausgang zeigt dasselbe Signal an wie der RGB-Eingang der Signalquelle.
17
Bildschirmanschlüsse
Anschließen eines PCs (Fortsetzung)
Den Monitor mit Plug & Play einrichten
Dieser Monitor entspricht der VESA-Plug & Play-Norm zur Vermeidung von komplizierten und zeitaufwendigen Installationen von Monitoren. Der Monitor erkennt den PC selbsttätig und sendet dem PC automatisch seine Daten über die erweiterte Bildschirmidentifikation (EDID) mittels der Datenkanäle des Bildschirms (DDC) zu.
Einrichten des PCs für den Betrieb mit dem Monitor (Windows)
Die Bildschirmeinstellungen für einen typischen auf Windows basierten PC sind unten dargestellt. Je nach der Windows-Version und der Videokarte in Ihrem PC können die Anzeigen auf Ihrem PC jedoch unterschiedlich erscheinen. Selbst wenn die tatsächliche Anzeige auf dem Bildschirm sich vom unten gezeigten Beispiel unterscheidet, gelten auch hier die grundsätzlichen Installationsvorgänge.
Gehen Sie zu Window’s SYSTEMSTEUERUNG. Tun Sie dies durch Klicken auf START, EINSTELLUNGEN, SYSTEMSTEUERUNG. Das Fenster mit der SYSTEMSTEUERUNG erscheint auf dem Bildschirm. In diesem Fenster wählen Sie das ANZEIGE-Symbol aus.
Der Dialogkasten BILDSCHIRM-EIGENSCHAFTEN erscheint. Wählen Sie das Register EINSTELLUNGEN, um die Einstellungen des Videoausgangs anzuzeigen.
Stellen Sie die “Bildschirmauflösungen” auf 640x480 PIXEL ein. Für die FARBENQUALITÄT wählen Sie 24-BIT-FARBE (kann ebenfalls mit 16 Millionen Farben angezeigt werden).
Beim Vorhandensein einer Option für die Vertikalfrequenz stellen Sie den Wert auf 60 oder 60 Hz ein.
Auf OK klicken, um die Einstellung abzuschließen.
Hinweis:
Die Position und Größe des Bildschirms sind je nach dem Typ der PC-Grafikkarte und deren
gewählter Auflösungen unterschiedlich. Zum Einstellen der Position und der Größe.
18
Loading...
+ 42 hidden pages