Philips 55BDL3050Q User Manual [de]

55BDL3050Q

V1.10

www.philips.com/welcome

Bedienungsanleitung (Deutsch)

55BDL3050Q

Sicherheitshinweise

Sicherheitsmaßnahmen und Wartung

WARNUNG: Der Einsatz von Bedienelementen, Einstellungen und Vorgehensweisen, die nicht in dieser Dokumentation erwähnt und empfohlen werden, kann zu Stromschlägen und weiteren elektrischen und mechanischen Gefährdungen führen.

Vor dem Anschließen und Benutzen des Displays die folgenden Anweisungen lesen und befolgen: Bedienung:

• Achten Sie darauf, dass das Anzeigegerät weder direkter Sonneneinstrahlung noch einer anderenWärmequelle (z. B. einer Heizung) ausgesetzt ist.

Entfernen Sie alle Gegenstände, die ggf. in die Belüftungsöffnungen fallen oder die adäquate Kühlung der Displayelektronik behindern könnten.

Die Belüftungsöffnungen des Gehäuses dürfen niemals abgedeckt werden.

Vergewissern Sie sich bei der Aufstellung des Anzeigegerätes, dass Netzstecker und Steckdose leicht erreichbar sind.

Wenn Sie das Anzeigegerät durch Ziehen des Netzkabels abschalten, warten Sie 6 Sekunden, bevor Sie das Netzkabel zum Normalbetrieb wieder anschließen.

Achten Sie darauf, stets ein zugelassenes Netzkabel von Philips zu verwenden.Wenn Ihr Netzkabel fehlt, nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem örtlichen Kundencenter auf.

• Setzen Sie das Display im Betrieb keinen starkenVibrationen und Erschütterungen aus.

Das Display darf während des Betriebs oderTransports keinen Stößen oder Schlägen ausgesetzt und nicht fallen gelassen werden.

Die Ringschraube dient der kurzfristigenWartung und Installation. Sie sollten die Ringschraube nicht länger als 1 Stunde verwenden. Eine längere Benutzung ist untersagt. Bitte halten Sie beiVerwendung der Ringschraube einen Sicherheitsbereich unter dem Display ein.

Instandhaltung:

Üben Sie keinen starken Druck auf das Display aus; andernfalls kann Ihr LCD-Panel beschädigt werden.Wenn Sie Ihr Display umstellen wollen, fassen Sie ihn an der Außenseite an; Sie dürfen das Display niemals mit Ihrer Hand oder Ihren Fingern auf dem LCD-Panel hochheben.

Ziehen Sie das Netzkabel, wenn Sie das Anzeigegerät längere Zeit nicht benutzen.

Ziehen Sie das Netzkabel, wenn Sie das Anzeigegerät mit einem leicht angefeuchtetenTuch reinigen.Wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist kann er mit einem trockenenTuch abgewischt werden. Benutzen Sie zur Reinigung Ihres Displays jedoch niemals organische Lösemittel, wie z. B.Alkohol oder Reinigungsflüssigkeiten auf Ammoniakbasis.

ZurVermeidung des Risikos eines elektrischen Schlags oder einer dauerhaften Beschädigung des Gerätes muss das Display vor Staub, Regen,Wasser

oder einer zu hohen Luftfeuchtigkeit geschützt werden.

• Sollte das Display nass werden, wischen Sie ihn so schnell wie möglich mit einem trockenenTuch ab.

• Sollten Fremdkörper oderWasser in Ihr Display eindringen, schalten Sie das Gerät umgehend aus und ziehen das Netzkabel. Entfernen Sie dann den Fremdkörper bzw. dasWasser und lassen Sie das Gerät vom Kundendienst überprüfen.

• Lagern Sie das Display nicht an Orten, an denen er Hitze, direkter Sonneneinstrahlung oder extrem niedrigenTemperaturen ausgesetzt ist.

Um die optimale Betriebsleistung und Lebensdauer Ihres Displays zu gewährleisten, benutzen Sie das Display bitte in einer Betriebsumgebung, die innerhalb des folgendenTemperaturund Feuchtigkeitsbereichs liegt.

-- Temperatur: 0 – 40 °C

-- Feuchtigkeit: 20 - 80 % relative Luftfeuchtigkeit

Für bessere Helligkeit sollte dieTemperatur des LCD-Panels stetig 25 Grad Celsius betragen.

Wichtig:Aktivieren Sie grundsätzlich einen bewegten Bildschirmschoner, wenn Sie Ihr Display verlassen.Achten Sie grundsätzlich darauf, dass das Bild bei der Anzeige statischer Inhalte von Zeit zu Zeit gewechselt wird – zum Beispiel durch einen passenden Bildschirmschoner. Die über längere Zeit ununterbrochene Anzeige von unbewegten, statischen Bildern kann zu „eingebrannten Bildern“ führen, die man auch „Nachbilder“ oder „Geisterbilder“ nennt. Dies ist ein bekanntes Phänomen der LCD-Bildschirmtechnologie. In den meisten Fällen verschwinden solche „Geisterbilder“, „Nachbilder“ oder „eingebrannten“ Bilder bei abgeschaltetem Gerät im Laufe der Zeit von selbst.

WARNUNG: Schwere Fälle von „Geisterbildern“, „Nachbildern“ oder „eingebrannten“ Bildern verschwinden nicht von selbst und können nicht behoben werden. Dies wird auch nicht durch die Garantiebedingungen abgedeckt.

Service:

Das Gehäuse darf nur von qualifizierten Service-Technikern geöffnet werden.

Sollten eine Reparatur oder ein Einoder Zusammenbau erforderlich werden, nehmen Sie bitte mit Ihrem örtlichen Kundendienst Kontakt auf.

Lassen Sie Ihr Display nicht im direkten Sonnenlicht.

Falls Ihr Display nicht normal funktioniert, obwohl Sie die in diesem Dokument angegebenen Anweisungen befolgt haben, wenden Sie sich bitte an einenTechniker oder Ihren lokalen Kundendienst.

ii

55BDL3050Q

Vor dem Anschließen und Benutzen des Displays die folgenden Anweisungen lesen und befolgen:

Ziehen Sie das Netzkabel, wenn Sie das Anzeigegerät längere Zeit nicht benutzen.

Ziehen Sie das Netzkabel, wenn Sie das Anzeigegerät mit einem leicht angefeuchtetenTuch reinigen.Wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist, kann er mit einem trockenenTuch abgewischt werden.Verwenden Sie jedoch niemals Flüssigkeiten auf Alkohol-, Lösungsmitteloder Ammoniakbasis.

Wenden Sie sich an einen Servicetechniker, falls das Anzeigegerät nicht normal funktioniert, obwohl Sie die Anweisungen in dieser Anleitung befolgen.

Das Gehäuse darf nur von qualifizierten Service-Technikern geöffnet werden.

Achten Sie darauf, dass das Anzeigegerät weder direkter Sonneneinstrahlung noch einer anderenWärmequelle (z. B. einer Heizung) ausgesetzt ist.

Entfernen Sie alle Gegenstände, die gegebenenfalls in die Belüftungsöffnungen fallen oder die adäquate Kühlung der Elektronik des Anzeigegerätes behindern könnten.

Die Belüftungsöffnungen des Gehäuses dürfen niemals abgedeckt werden.

Halten Sie das Anzeigegerät trocken. Setzen Sie es zurVermeidung von Stromschlaggefahr weder Regen noch übermäßiger Feuchtigkeit aus.

Wenn das Display durch Ziehen des Netzsteckers ausgeschaltet wird, warten Sie 6 Sekunden, bevor Sie den Netzstecker wieder anschließen, um den Normalbetrieb wieder aufzunehmen.

Setzen Sie das Anzeigegerät weder Regen noch übermäßiger Feuchtigkeit aus; andernfalls besteht Stromschlaggefahr und das Gerät kann dauerhaft beschädigt werden.

Vergewissern Sie sich bei der Aufstellung des Anzeigegerätes, dass Netzstecker und Steckdose leicht erreichbar sind.

Wichtig:Aktivieren Sie während des Einsatzes immer einen Bildschirmschoner. Falls ein Standbild mit hohem Kontrast längere Zeit auf dem Bildschirm angezeigt wird, kann dies ein „Nachbild“ oder „Geisterbild“ verursachen. Dies ist ein sehr bekanntes Phänomen, das durch die der LCD-Technologie inhärenten Schwächen verursacht wird. In den meisten Fällen verschwindet das Nachbild zunehmend, nachdem Sie das Gerät ausgeschaltet haben. Seien Sie dennoch entsprechend vorsichtig, da Nachbilder irreparabel sind und nicht unter die Garantie fallen.

EU-Konformitätserklärung

Dieses Gerät stimmt mit den in der Richtlinie des Rates über die Harmonisierung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten in puncto ElektromagnetischeVerträglichkeit (2014/30/EU), Niederspannungsrichtlinie (2014/35/EU), RoHS-Richtlinie (2011/65/EU).

Dieses Produkt wurde getestet und als mit den harmonisierten Standards für Anlagen der Informationstechnologie übereinstimmend befunden; diese harmonisierten Standards wurden in den Richtlinien des Amtsblatts der Europäischen Union veröffentlicht.

Warnhinweise zu elektrostatischer Entladung

Wenn Sie sich dem Monitor nähern, kann sich das Gerät entladen und kehrt nach einem Neustart möglicherweise zum Hauptmenü zurück.

Warnung:

Dieses Gerät ist mit Klasse A der EN55032/CISPR 32 konform. In einerWohnumgebung kann dieses Gerät Funkstörungen verursachen.

Hinweis zur Federal Communications Commission (FCC) (nur USA)

Hinweis: Diese Ausrüstung wurde getestet und als mit den Grenzwerten für Digitalgeräte der Klasse A gemäßTeil 15 der FCCRegularien übereinstimmend befunden. Diese Grenzwerte wurden geschaffen, um angemessenen Schutz gegen Störungen beim Betrieb in kommerziellen Umgebungen zu gewährleisten. Diese Ausrüstung erzeugt, verwendet und kann Hochfrequenzenergie abstrahlen und kann – falls nicht in Übereinstimmung mit den Bedienungsanweisungen installiert und verwendet – Störungen der Funkkommunikation verursachen. Beim Betrieb dieses Gerätes inWohngebieten kann es zu Störungen kommen. In diesem Fall hat der Anwender die Störungen in eigenverantwortlich zu beseitigen.

Änderungen oder Modifikationen, die nicht ausdrücklich von der für die Übereinstimmung verantwortlichen Stelle zugelassen sind, können die Berechtigung des Anwenders zum Betrieb des Gerätes erlöschen lassen.

Verwenden Sie nur das mit dem Anzeigegerät gelieferte HF-geschirmte Kabel, wenn Sie dieses Produkt mit einem Computer verbinden.

Setzen Sie dieses Gerät zurVermeidung von Schäden inVerbindung mit Brandund Stromschlaggefahr weder Regen noch übermäßiger Feuchtigkeit aus.

Dieses Gerät erfülltTeil 15 der FCC-Regularien. Der Betrieb unterliegt den folgenden beidenVoraussetzungen: (1) Dieses Gerät darf keine Störungen verursachen, und (2) dieses Gerät muss jegliche empfangenen Störungen hinnehmen, einschließlich Störungen, die zu unbeabsichtigtem Betrieb führen können.

iii

Philips 55BDL3050Q User Manual

55BDL3050Q

Canada:

Industry Canada statement:

This device complies with RSS-247 of the Industry Canada Rules. Operation is subject to the following two conditions: (1)This device may not cause harmful interference, and (2) this device must accept any interference received, including interference that may cause undesired operation.

Ce dispositif est conforme à la norme CNR-247 d’Industrie Canada applicable aux appareils radio exempts de licence. Son fonctionnement est sujet aux deux conditions suivantes: (1) le dispositif ne doit pas produire de brouillage préjudiciable, et (2) ce dispositif doit accepter tout brouillage reçu, y compris

un brouillage susceptible de provoquer un fonctionnement in

Brazil:

ANATEL RF STATEMENT

Per Article 6 of Resolution 506, equipment of restricted radiation must carry the following statement in a visible location

“Este equipamento opera em caráter secundário, isto é, não tem direito a proteção contra interferência prejudicial, mesmo de estações do mesmo tipo, e não pode causar interferência a sistemas operando em caráter primário.”

ANATEL BODY SAR STATEMENT

“Este produto atende aos requisitos técnicos aplicados, incluindo os limites de exposição daTaxa de Absorção Específica referente a campos elétricos, magnéticos e eletromagnéticos de radiofrequência, de acordo com as resoluções n°303/2002 e 533/2009. Este produto atende às diretrizes de exposição à RF na posição normal de uso a pelo menos X centímetros longe do corpo, tendo sido os ensaios de SAR para corpo realizado a X cm de acordo com o informativo de recomendação apresentado no manual do fabricante.”

Hinweis vom polnischen Zentrum für Prüfungen und Zertifizierungen

Das Gerät sollte mit Strom aus einer Steckdose mit angeschlossener Schutzschaltung (dreipolige Steckdose) gespeist werden.Alle Geräte, die zusammenarbeiten (Computer,Anzeigegerät, Drucker etc.), sollten dieselbe Stromversorgung nutzen.

Der Außenleiter der elektrischen Installation des Zimmers sollte über eine Reserve-Kurzschluss-Schutzvorrichtung in Form einer Sicherung mit einem Nominalwert von maximal 16 Ampere (A) verfügen.

Zur vollständigen Abschaltung des Gerätes muss das Netzkabel aus der Steckdose gezogen werden; diese sollte sich in der Nähe des Gerätes befinden und leicht zugänglich sein.

Eine Schutzkennzeichnung „B“ bestätigt, dass das Gerät mit den Schutzgebrauchsanforderungen der Standards PN-93/T-42107 und PN-89/E-06251 übereinstimmt.

iv

55BDL3050Q

Elektrische, magnetische und elektromagnetische Felder („EMF“)

1.Wir produzieren und verkaufen zahlreiche Produkte anVerbraucher, die – wie jedes andere elektronische Gerät – die Fähigkeit haben, elektromagnetische Signale auszusenden und zu empfangen.

2.Eine unserer führenden Unternehmensprinzipien besteht darin, bei unseren Produkten jegliche erforderlichen Gesundheitsund Sicherheitsmaßnahmen vorzunehmen, damit alle geltenden rechtlichen Anforderungen erfüllt und die zum Zeitpunkt der Produktion geltenden EMFStandards eingehalten werden.

3. Wir verpflichten uns der Entwicklung, Produktion und demVertrieb von Produkten, die keine gesundheitsschädlichen Auswirkungen haben.

4.Wir bestätigen, dass die Produkte bei ordnungsgemäßer Handhabung und zweckmäßigem Einsatz gemäß heutiger wissenschaftlicher Erkenntnisse sicher sind.

5.Wir spielen eine aktive Rolle bei der Entwicklung der internationalen EMFund Sicherheitsstandards; dadurch können wir weiteren Entwicklungen hinsichtlich der Standardisierung zur frühzeitigen Integration in unsere Produkte vorgreifen.

Informationen ausschließlich für Großbritannien

(B)

(A)

Warnung – dieses Gerät muss geerdet sein. Wichtig:

Dieses Gerät wird mit einem geprüften angegossenen 13-A-Stecker geliefert. Gehen Sie zum Austauschen einer Sicherung bei diesem Steckertyp wie folgt vor:+

1.Entfernen Sie die Abdeckung des Sicherungsfachs und die Sicherung.

2.Bringen Sie eine neue Sicherung an BS 1362 5A,A.S.T.A. oder BSI-geprüfterTyp.

3.Setzen Sie die Abdeckung des Sicherungsfachs wieder auf.

Falls der Stecker nicht in Ihre Steckdose passt, sollte er abgeschnitten und durch einen geeigneten 3-poligen Stecker ersetzt werden.

Falls der Netzstecker eine Sicherung enthält, sollte diese einenWert von 5 A haben. Falls der Stecker keine Sicherung nutzt, sollte die Sicherung amVerteiler nicht mehr als 5 A aufweisen.

Hinweis: Der beschädigte Stecker muss unbrauchbar gemacht werden, damit er beim Anschließen an eine andere 13-A-Steckdose keinen Stromschlag verursacht.

So verbinden Sie einen Stecker

Die Drähte im Netzkabel sind wie folgt farblich gekennzeichnet: Blau – „Neutral“ („N“)

Braun – „Stromführend/Live“ („L“) Grün & gelb – „Erde“ („E“)

1. Der grüngelbe Draht muss mit dem Anschluss im Stecker verbunden werden, der mit dem Buchstaben „E“ bzw. dem Erdungssymbol oder den Farben Grün bzw. Gelbgrün gekennzeichnet ist.

2.Der blaue Draht muss mit dem Anschluss verbunden werden, der mit dem Buchstaben „N“ oder der Farbe Schwarz gekennzeichnet ist.

3.Der braune Draht muss mit dem Anschluss verbunden werden, der mit dem Buchstaben „L“ oder der Farbe Rot gekennzeichnet ist.

Stellen Sie vor dem Anbringen der Steckerabdeckung sicher, dass die Zugentlastung über dem Mantel und nicht einfach über den drei Drähten geklemmt ist.

Informationen für Nordeuropa (nordische Länder)

Placering/Ventilation

VARNING:

FÖRSÄKRA DIG OM ATT HUVUDBRYTARE OCH UTTAG ÄR LÄTÅTKOMLIGA, NÄR DU STÄLLER DIN UTRUSTNING PÅPLATS.

Placering/Ventilation

ADVARSEL:

SØRGVED PLACERINGEN FOR,AT NETLEDNINGENS STIK OG STIKKONTAKT ER NEMTTILGÆNGELIGE.

v

55BDL3050Q

Paikka/Ilmankierto

VAROITUS:

SIJOITA LAITE SITEN, ETTÄVERKKOJOHTOVOIDAANTARVITTAESSA HELPOSTI IRROTTAA PISTORASIASTA.

Plassering/Ventilasjon

ADVARSEL:

NÅR DETTE UTSTYRET PLASSERES, MÅ DU PASSE PÅ AT KONTAKTENE FOR STØMTILFØRSEL ER LETTE Å NÅ.

China RoHS

质的名称和含量。

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Pb)

(Hg)

(Cd)

 

(Cr (VI))

(PBB)

(PBDE)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

×

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*

×

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

×

 

 

 

 

 

 

 

 

 

/

×

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SJ/T 11364

*: O: GB/T 26572 X: GB/T 26572

“×” GB/T 26572 RoHS

10

( )

vi

55BDL3050Q

$

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Pb)

(Hg)

(Cd)

(Cr+6)

(PBB)

(PBDE)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. ○2.

: :

(1)30 10

(2)2 2 1

:

, , , ,

Turkey RoHS:

Türkiye Cumhuriyeti: EEEYönetmeliğine Uygundur

Ukraine RoHS:

Обладнання відповідає вимогам Технічного регламенту щодо обмеження використання деяких небезпечних речовин в електричному та електронному обладнанні, затвердженого постановою Кабінету Міністрів України від 3 грудня 2008 № 1057

vii

55BDL3050Q

Entsorgung am Ende der Betriebslebenszeit

Ihr neues Public Information Display enthält Materialien, die recycelt und wiederverwertet werden können. Spezialisierte Unternehmen können Ihr Produkt zur Erhöhung der Menge an wiederverwertbaren Materialien und zur Minimierung der Entsorgungsmenge recyceln.

Bitte informieren Sie sich bei Ihrem örtlichen Philips-Händler über die örtlichen Richtlinien zur Entsorgung Ihres alten Anzeigegerätes.

(Für Kunden in Kanada und denVereinigten Staaten)

Dieses Produkt kann Blei und/oder Quecksilber enthalten. Entsorgen Sie das Gerät entsperchend Ihren örtlichen und staatlichen Richtlinien.Weitere Informationen zum Recycling erhalten Sie unter www.eia.org (Consumer Education Initiative)

Waste Electrical and Electronic Equipment - WEEE

Hinweis an Benutzer in Privathaushalten der Europäischen Union

Diese Kennzeichnung am Produkt oder seinerVerpackung zeigt an, dass dieses Produkt gemäß der europäischen Richtlinie 2012/19/ EG über elektrische und elektronische Altgeräte nicht mit dem normalen Hausmüll entsorgt werden darf. Sie sind dafür verantwortlich, dieses Gerät über zugewiesene Sammelstellen für elektrische und elektronische Altgeräte zu entsorgen. Informationen zu Standorten derartiger Sammelstellen erhalten Sie bei Ihrer örtlichen Stadtverwaltung, dem städtischen Entsorgungsbetrieb oder dem Laden, in dem Sie das Produkt erworben haben.

Hinweis an Benutzer in denVereinigten Staaten:

Bitte beachten Sie bei der Entsorgung alle lokalen, bundesstaatlichen und staatlichen Gesetze. Informationen zur Entsorgung und zum Recycling erhalten Sie unter: www.mygreenelectronics.com oder www.eiae.org.

Richtlinien zum Recycling am Ende der Betriebslebenszeit

Ihr neues Public Information Display enthält einige Materialien, die recycelt werden können.

Bitte beachten Sie bei der Entsorgung alle lokalen, bundesstaatlichen und staatlichen Gesetze.

Als ENERGY STAR-Partner erklären wir, dass dieses Produkt die ENERGY STAR-Richtlinien für Energieeffizienz erfüllt.

Erklärung zur Beschränkung gefährlicher Substanzen (Indien)

Dieses Produkt stimmt mit den „E-Waste (Management) Rules, 2016“ KapitelV, Regel 16, Unterregel (1) überein. Demnach enthalten neue Elektround Elektronikgeräte und ihre Komponenten,Verbrauchsmaterialien,Teile oder Ersatzteile Blei, Quecksilber, Cadmium, sechswertigen Chrom, polybromierte Biphenyle und polybromierte Diphenylether nicht in einer Konzentration von mehr als 0,1 % des Gewichts in homogenen Materialien bei Blei, Quecksilber, sechswertigem Chrom, polybromierten Biphenylen und polybromierten Diphenylethern bzw. von mehr als 0,01 % des Gewichts in homogenen Materialien bei Cadmium, ausgenommen den in Aufstellung 2 der Regel festgelegten Ausnahmen.

Erklärung zu elektrischen und elektronischen Altgeräten für Indien

Dieses Symbol am Produkt oder an seinerVerpackung zeigt an, dass dieses Produkt nicht über Ihren Hausmüll entsorgt werden darf. Stattdessen liegt es in IhrerVerantwortung, Ihr Altgerät durch Übergabe an eine spezielle Sammelstelle zum Recycling von elektrischen und elektronischen Altgeräten zu entsorgen. Das separate Sammeln und Recyceln Ihres Altgerätes zum Zeitpunkt der Entsorgung hilft beim Erhalt natürlicher Ressourcen und gewährleistet eine für menschliche Gesundheit und Umwelt schonende Art der Wiederverwertung.Weitere Informationen über die E-Waste-Richtlinie finden Sie unter http://www.india.philips.com/about/sustainability/recycling/index.page. Erkundigen Sie sich über die nachstehenden Kontaktdaten, wo Sie Altgeräte in Indien dem Recycling zuführen können.

Hotline: 1800-425-6396 (Montag bis Samstag, 9:00 bis 17:30 Uhr) Centralized E-waste Collection Center

Anschrift:TPVTechnology India Private Limited,

59, Maheswari Nagar, 1st Main Road, Mahadevapura Post,Whitefield Road Bangalore, Karnataka, PIN: 560048,Tel.: 080-3023-1000

eMail:india.callcentre@tpv-tech.com

viii

55BDL3050Q

Batterien

EU: Die durchgestrichene Abfalltonne auf Rädern zeigt an, dass verbrauchte Batterien und Akkumulatoren nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen! Es gibt ein separates Sammelsystem für verbrauchte Batterien und Akkumulatoren, die sachgemäße Handhabung und Recycling entsprechend der Gesetzgebung erlauben.

Einzelheiten zu Sammelund Recyclingsystemen erhalten Sie von Ihrer Stadtverwaltung. Schweiz:Alte Batterien und Akkumulatoren müssen an dieVerkaufsstelle zurückgebracht werden.

Andere Nicht-EU-Länder: Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Stadtverwaltung nach der richtigen Methode zur Entsorgung alter Batterien und Akkumulatoren.

Entsprechend der EU-Richtlinie 2006/66/EG dürfen Batterien/Akkumulatoren nicht unsachgemäß entsorgt werden. Der Akku muss zur Sammlung durch lokale Entsorgungsdienste getrennt werden.

Após o uso, as pilhas e/ou baterias deverão ser entregues ao estabelecimento comercial ou rede de assistência técnica autorizada.

Information for EAC

 

 

 

Month and year of manufacturing

please refer information in Rating label.

Name and location of manufacturer

ООО“Профтехника”

 

Адрес:3-й Проезд Марьиной рощи,40/1 офис 1.Москва,127018,Россия

Importer and information

Наименование организации:ООО“Профтехника”

 

Адрес:3-й Проезд Марьиной рощи,40/1 офис 1.Москва,127018,Россия

 

Контактное лицо:Наталья Астафьева,

 

+7 495 640 20 20

 

nat@profdisplays.ru

ix

55BDL3050Q

Inhalt

1.

Auspacken und installieren.......................................................

1

 

1.1.

Auspacken........................................................................................

1

 

1.2.

Lieferumfang...................................................................................

1

 

1.3.

Installationshinweise....................................................................

1

 

1.4.

An einerWand montieren......................................................

2

2.

Teile und Funktionen.................................................................

3

 

2.1.

Bedienfeld.........................................................................................

3

 

2.2.

Eingabe/Ausgänge........................................................................

4

2.3.Fernbedienungssensor und Betriebsanzeige

 

verwenden.......................................................................................

6

2.4.

Remote Control (Fernbedienung).....................................

7

3. Externes Gerät anschließen..................................................

11

3.1. Externes Gerät anschließen (DVD/VCR/VCD)......

11

3.2.

PC anschließen...........................................................................

11

3.3.

Audiogerät anschließen.........................................................

12

3.4.Mehrere Anzeigegeräte in einer Daisy Chain-

 

 

Konfiguration anschließen....................................................

12

 

3.5.

IR-Verbindung..............................................................................

13

 

3.6.

Infrarotsignal durchschleifen................................................

14

4.

Bedienung..................................................................................

15

 

4.1.

AngeschlosseneVideoquelle anschauen......................

15

 

4.2.

Bildformat ändern.....................................................................

15

 

4.3.

Overview (Übersicht)............................................................

15

 

4.4.

Medienplayer-Vorstellung:.....................................................

16

 

4.5.

Browser-Anleitung....................................................................

19

 

4.6.

PDF reader play (PDF-Reader-Wiedergabe)............

21

 

4.7.

CMND & Play.............................................................................

24

 

4.8.

Custom App (Angepasste App).......................................

24

5.

Signage Display (Signage-Anzeige).......................................

25

 

5.1.

Setting (Einstellung)..................................................................

25

 

5.2.

WLAN............................................................................................

25

 

5.3.

Ethernet..........................................................................................

25

 

5.4.

Proxy................................................................................................

26

 

5.5.

Signage Display (Signage-Anzeige)..................................

26

 

5.6.

SystemTools (Systemwerkzeuge)....................................

35

 

5.7.

Clone Media File (Mediendatei klonen).......................

36

 

5.8.

Display (Anzeige)......................................................................

37

 

5.9.

Apps..................................................................................................

37

 

5.10.

Security (Sicherheit)................................................................

37

 

5.11.

Date & time (Datum und Zeit)........................................

37

 

5.12.

Developer options (Entwickleroptionen)...................

38

 

5.13.

About (Info).................................................................................

38

 

5.14.

Supplementary (Zusätzlich)................................................

38

6.

Bildschirmmenü.......................................................................

41

 

6.1.

Im Bildschirmmenü navigieren...........................................

41

 

6.2.

Übersicht über das Bildschirmmenü..............................

41

7.

Unterstützte Medienformate................................................

47

8.

Eingangsmodus.........................................................................

49

9.

Richtlinie zu Pixelfehlern.......................................................

50

 

9.1.

Pixel und Subpixel.....................................................................

50

 

9.2.

Arten von Pixelfehlern + Punktdefinition...................

50

 

9.3.

Ständig leuchtendes Pixel.....................................................

50

 

9.4.

Dunkle Punktdefekte...............................................................

51

 

9.5.

Abstände zwischen den Pixeldefekten.........................

51

 

9.6.

Toleranzen bei Pixeldefekten..............................................

51

 

9.7.

Mura.................................................................................................

51

10.

Reinigung und Problemlösung..............................................

52

 

10.1.

Reinigung........................................................................................

52

 

10.2.

Problemlösung............................................................................

53

11.

Technische Daten....................................................................

55

x

55BDL3050Q

1.Auspacken und installieren

1.1. Auspacken

• Dieses Produkt ist gemeinsam mit dem Standardzubehör in einem Karton verpackt.

• Jegliches optionales Zubehör wird separat verpackt.

• Aufgrund der Größe und des Gewichts dieses Anzeigegerätes empfehlen wir, dass es von zwei Personen transportiert werden sollte.

• Stellen Sie nach dem Öffnen des Kartons sicher, dass der Lieferumfang vollständig und unbeschädigt ist.

1.2. Lieferumfang

Bitte prüfen Sie, ob Ihr Lieferumfang folgende Artikel enthält:

LC-Display

Kurzanleitung

Fernbedeinung mit AAA-Batterien

Netzkabel

RS232-Kabel

RS232-Daisy-Chain-Kabel

IR-Sensorkabel

USB-Abdeckung und Schraube x 1

Kurzanleitung

Fernbedienung

und AAA-Batterien

 

* Das mitgelieferte Netzkabel kann je nach Region variieren.

Netzkabel

RS232-Kabel

RS232-Daisy-Chain-Kabel

IR-Sensorkabel

USB-Abdeckung

x1

* Abweichungen je nach Region

Design und Zubehör des Anzeigegerätes können von den obigen Abbildungen abweichen.

Hinweise:

Verwenden Sie bei allen anderen Regionen ein Netzkabel, das derWechselspannung der Steckdose entspricht, zugelassen ist und mit den Sicherheitsrichtlinien des entsprechenden Landes übereinstimmt (Typ H05W-F, 2G oder 3G, 0,75 oder 1 mm2 empfohlen).

Bewahren Sie den Karton und dieVerpackungsmaterialien auf, falls Sie das Gerät einmal verschicken müssen.

1.3.Installationshinweise

Verwenden Sie aufgrund des hohen Stromverbrauchs nur den exklusiv für dieses Produkt entwickelte Stecker. Falls einVerlängerungskabel benötigt wird, wenden Sie sich bitte an Ihren Servicepartner.

Das Produkt sollte auf einer flachen Oberfläche installiert sein, damit es nicht umkippt. Halten Sie zur Gewährleistung einer angemessenen Belüftung einen Abstand zwischen der Rückseite des Produktes und derWand ein. Installieren Sie das Produkt nicht in Küchen, Badezimmern oder an anderen Orten, an denen es Feuchtigkeit ausgesetzt ist; andernfalls kann dies die Betriebslebenszeit der elektronischen Komponenten verkürzen.

Das Produkt kann nur bei einer Höhe unter 3.000m normal betrieben werden. Bei Installationen in einer Höhe von mehr als 3.000m können Betriebsfehler auftreten.

1

55BDL3050Q

1.4.An einer Wand montieren

Damit Sie dieses Anzeigegerät an einerWand montieren können, benötigen Sie ein Standard-Wandmontageset (kommerziell erhältlich).Wir empfehlen dieVerwendung einer Montageschnittstelle, die mit den StandardsTÜV-GS und/oder UL1678 in Nordamerika übereinstimmt.

Schutzabdeckung

VESA-Gitter

Tisch

1.Legen Sie die Schutzabdeckung, die bei Lieferung um das Anzeigegerät gewickelt war, auf einemTisch unter der Bildschirmoberfläche aus, damit der Bildschirm nicht zerkratzt.

2.Achten Sie darauf, dass sämtliches Zubehör zur Montage dieses Gerätes griffbereit ist (Wandhalterung, Deckenhalterung, Standfüße etc.).

3.Befolgen Sie die mit dem Basismontageset gelieferten Anweisungen. Fehler bei der Befolgung des Montageverfahrens können das Gerät beschädigen oderVerletzungen des Benutzers oder Installateurs zur Folge haben. Die Produktgarantie deckt keine Schäden ab, die durch unsachgemäße Installation verursacht wurden.

4.Verwenden Sie beimWandmontageset M6-Montageschrauben (10 mm länger als die Stärke der Montagehalterung), ziehen Sie diese sicher fest.

5.Gerätegewicht ohne Basis = 15,96 kg. Das Gerät und die damit verbundene Halterung weisen imTest keine Sicherheitsmängel auf. Nur zur Verwendung mit einer UL-gelistetenWandhalterung mit minimaler Belastungsfähigkeit: 15,96 kg.

6.Hochformat ist nicht erlaubt.

1.4.1. VESA-Gitter

55BDL3050Q

400 (H) x 400 (V) mm

 

400 (H) x 200 (V) mm

Vorsicht:

So verhindern Sie, dass das Anzeigegerät herunterfällt:

Bei derWandoder Deckenmontage empfehlen wir, das Anzeigegerät mit handelsüblichen Metallhalterungen zu installieren. Detaillierte Installationsanweisungen entnehmen Sie bitte der mit der entsprechenden Halterung gelieferten Anleitung.

Reduzieren Sie die Gefahr vonVerletzungen und Schäden durch Herunterfallen des Anzeigegerätes in Folge eines Erdbebens oder einer anderen Naturkatastrophe, indem Sie sich bezüglich des Installationsstandortes an den Hersteller der Halterung wenden.

Belüftungsanforderungen bei Einbauten

Halten Sie wie in der nachstehenden Abbildung gezeigt einen Abstand zu umliegenden

Objekten ein, damit dieWärme abgeleitet werden kann.

100 mm

100 mm

100 mm

100 mm

2

55BDL3050Q

2.Teile und Funktionen

2.1.Bedienfeld

9

MUTE INPUT

MENU

1 2 3 4 5 6 7 8

1[]-Taste

Mit dieserTaste schalten Sie das Anzeigegerät ein bzw. versetzen es in den Bereitschaftsmodus.

2[Stumm]-Taste

Mit dieserTaste de-Ein/aktivieren Sie denTon.

3[Eingang]-Taste

Wählen Sie die Eingangsquelle.

Dienst als []-Taste im Bildschirmmenü.

4[]-Taste

Lautstärke erhöhen

Ruft bei eingeblendetem Bildschirmmenü das Untermenü auf

5 [ ]-Taste

Lautstärke verringern

Kehrt bei eingeblendetem Bildschirmmenü zum vorherigen Menü zurück

6[]-Taste

Bei eingeblendetem Bildschirmmenü wird der Auswahlbalken zur Anpassung des ausgewählten Elements nach oben bewegt

Erhöht die Einstellung während der Anpassung einesWertes.

7[]-Taste

Bei eingeblendetem Bildschirmmenü wird der Auswahlbalken zur Anpassung des ausgewählten Elements nach unten bewegt.

Verringert die Einstellung während der Anpassung einesWertes.

8[Menü]-Taste

Bei eingeblendetem Bildschirmmenü kehren Sie mit dieserTaste zum vorherigen Menü zurück; bei ausgeblendetem Bildschirmmenü rufen Sie mit dieserTaste das Menü auf.

9Fernbedienungssensor und Betriebsstatusanzeige

Empfängt die Befehlssignale von der Fernbedienung.

Zeigt den Betriebsstatus des Anzeigegerätes ohne OPS: -- Leuchtet grün, wenn das Anzeigegerät eingeschaltet ist

-- Leuchtet rot, wenn sich das Anzeigegerät im Bereitschaftsmodus befindet

-- Wenn {Zeitplan} aktiviert ist, blinkt die Leuchte grün und rot

-- Wenn die Leuchte rot blinkt, weist dies darauf hin, dass ein Fehler erkannt wurde

-- Aus, wenn die Stromversorgung des Anzeigegerätes deaktiviert wurde

* Verwenden Sie für eine bessere Leistung der Fernbedienung das IR-Sensorkabel. (Bitte beachten Sie die Anweisungen von 3.5.)

3

55BDL3050Q

 

 

 

2.2.

Eingabe/Ausgänge

 

 

 

 

 

 

16

 

 

 

MICRO SD

 

 

 

 

USB 3.0

15

 

 

 

USB 2.0

14

 

 

 

 

13

AUDIO OUT

 

 

AUDIO OUT

 

 

 

PC LINE IN

12

 

 

17

VGA IN

11

 

RS232

RS232

 

IR-IN IR-OUT

HDMI 1 IN

HDMI 2 IN

IN

OUT

RJ45

DVI IN

 

 

 

 

 

 

 

4

 

6

 

 

 

1

2

3

5

7

8

9

10

1 Stromanschluss

13 Audioausgang

AC-Stromversorgung von der Steckdose.

2Hauptschalter

Zum Ein-/Ausschalten der Hauptstromversorgung.

3RS232C-Eingang / 4 RS232C-Ausgang

RS232C-Netzwerkein-/-ausgang zur Nutzung der DurchschleifenFunktion.

5RJ-45

LAN-Steuerungsanschluss zur Fernsteuerung über das Kontrollzentrum.

6IR-Eingang / 7 IR-Ausgang

Einund Ausgänge zum Durchschleifen des Infrarotsignals. Hinweise:

Der Infrarotempfänger des Displays wird abgeschaltet, wenn etwas an den [IR IN]-Anschluss (Infraroteingang) angeschlossen wird.

Zur Steuerung Ihres AV-Gerätes über das Display lesen Sie auf Seite 14 unter Infrarotsignal durchschleifen nach.

Audioausgang zum externen AV-Gerät.

14USB 2.0-Port / 15 USB 3.0-Port

Schließen Sie Ihr USB-Speichergerät an

16microSD-Karte

Zum Installieren einer microSD-Karte.

17SICHERHEITSSCHLOSS

Zur Sicherheit und zum Schutz vor Diebstahl.

8DVI-Eingang

DisplayPort-Videoeingang.

9HDMI1-Eingang / 10 HDMI2-Eingang

HDMI-Video/Audioeingang.

11VGA-Eingang (D-Sub)

VGA-Videoeingang.

12Audioeingang

Audioeingang fürVGA-Quelle (3,5 mm, stereo).

4

55BDL3050Q

2.2.1. Batterien in die Fernbedienung einlegen

Die Fernbedienung wird durch zwei AAA-Batterien (1,5V) mit Strom versorgt.

So installieren oder ersetzen Sie die Batterien: 1. Schieben Sie die Abdeckung zum Öffnen ab.

2. Richten Sie die Batterien entsprechend den Kennzeichnungen (+) und

(–) im Batteriefach aus. 3. Bringen Sie die Abdeckung wieder an.

Vorsicht:

Bei falscher Nutzung der Batterien können diese auslaufen oder aufquellen.Achten Sie darauf, diese Anweisungen zu befolgen:

Setzen Sie die „AAA“-Batterien entsprechend den Kennzeichnungen (+) und (–) an den Batterien und den Markierungen (+) und (–) im Batteriefach ein.

Kombinieren Sie nicht verschiedene Batterietypen.

Kombinieren Sie nicht alte und neue Batterien. Dies kann die Laufzeit verkürzen, die Batterien können auslaufen.

Entfernen Sie erschöpfte Batterien umgehend, damit keine Flüssigkeit in das Batteriefach ausläuft. Berühren Sie ausgelaufene Batteriesäure nicht, diese kann Ihrer Haut schaden.

Hinweis: Entfernen Sie die Batterien, wenn Sie die Fernbedienung längere Zeit nicht benutzen.

2.2.2. Der richtige Umgang mit der Fernbedienung

• Setzen Sie die Fernbedienung keinen starken Stößen aus.

• Achten Sie darauf, dass die Fernbedienung nicht mitWasser oder anderen Flüssigkeiten in Berührung kommt. Falls die Fernbedienung nass wird, wischen Sie sie umgehend trocken.

• Setzen Sie sie weder Hitze noch Dampf aus.

• Öffnen Sie die Fernbedienung ausschließlich zum Einlegen der Batterien.

2.2.3. Betriebsreichweite der Fernbedienung

Richten Sie dieVorderseite der Fernbedienung bei der Betätigung einerTaste auf den Fernbedienungssensor am Anzeigegerät.

Verwenden Sie die Fernbedienung innerhalb einer Entfernung von weniger als 6 m (Objektiv nach unten ziehen und Fernbedienung von derVorderseite benutzen), 6 m vom Displaysensor bei einem horizontalen und vertikalenWinkel von weniger als 20 Grad.

Hinweis: Die Fernbedienung funktioniert möglicherweise nicht richtig, wenn der Fernbedienungssensor am Anzeigegerät direkter Sonneneinstrahlung oder starker Beleuchtung ausgesetzt ist bzw. sich ein Hindernis auf dem Pfad der Signalübertragung befindet.

20 20

5

55BDL3050Q

2.3.Fernbedienungssensor und Betriebsanzeige verwenden

1.Ziehen Sie die Linse zur Verbesserung der Fernbedienungsleistung und zur einfachen Prüfung der Lichtinformationen des Betriebsstatus nach unten.

2. Drücken Sie die Linse vor Montage des Display bei einem Videowandeinsatz nach oben.

3. Ziehen/drücken Sie die Linse,bis Sie ein Klickgeräusch hören.

 

 

 

 

Push up to collapse the lens

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Push down to extend the lens

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6

55BDL3050Q

2.4. Remote Control (Fernbedienung)

2.4.1. Allgemeine Funktionen

1

 

 

2

 

 

3

 

12

4

 

13

 

 

5

 

14

6

 

 

7

 

 

8

 

15

9

 

16

 

 

10

 

 

11

 

 

1

[

] Ein/Aus-Taste

 

Zum Ein-/Ausschalten.

2[Wiedergabe]-Tasten

ZurWiedergabesteuerung von Mediendateien (nur bei Medieneingabe).

Standbildfunktion

Pause:Aktiviert die Standbildfunktion bei allen Eingängen. Wiedergabe: Deaktiviert die Standbildfunktion bei allen Eingängen.

3[ ] SOURCE-Taste

Root-Menü: Zum Aufrufen desVideoquelle-OSD.

4 [ ] Startseite-Taste

Root-Menü: Zum Aufrufen des Hauptmenü-OSD. Sonstiges: Zum Ausblenden des OSD.

5[] Liste-Taste

Ohne Funktion.

6Navigationstasten []

Root-Menü: Zum Aufrufen des Smart picture-OSD.

Hauptmenü:Aufwärtsbewegung der Hervorhebung zur Anpassung des ausgewählten Elements.

IR-Daisy-Chain-Menü: Zum Erhöhen der ID-Nummer der Steuerungsgruppe.

[]

Root-Menü: Zum Aufrufen des Audioquelle-OSD.

Hauptmenü:Abwärtsbewegung der Hervorhebung zur Anpassung des ausgewählten Elements.

IR-Daisy-Chain-Menü: ZumVerringern der ID-Nummer der Steuerungsgruppe.

[]

Hauptmenü:Zum Aufrufen der vorherigen Menüebene. Eingangsmenü: ZumVerlassen des Eingangsmenüs. Lautstärkemenü: ZumVerringern der Lautstärke.

[]

Hauptmenü:Zum Aufrufen der nächsten Menüebene oder zum Einstellen der ausgewählten Option.

Eingangsmenü: Zum Aufrufen der ausgewählten Quelle. Lautstärkemenü: Zum Erhöhen der Lautstärke.

7[ ]-Taste

Root-Menü: Zum Aufrufen des IR-Daisy-Chain-OSD im Primär-/ Sekundär-Modus.

Hauptmenü: Zum Bestätigen eines Eintrags oder einer Auswahl.

8[ ] Einstellen-Taste

Zum Aufrufen des OSD Autom. Einstellung (nur beiVGA).

9 [ ] Stumm-Taste

Zum De-/Aktivieren derTonausgabe.

10[] [] [] [] Farbige Tasten

Zur Auswahl von Aufgaben oder Optionen (nur bei Medieneingabe). [] Schnelltaste zur Fensterauswahl.

11[Nummer / ID Einstellen / Eingabe]-Taste

Zum Eingeben von Zahlen und Buchstaben.

Zur Festlegung der Anzeige-ID drücken. Einzelheiten entnehmen Sie bitte 2.4.2.ID-Fernbedienung.

12[] Format-Taste

Zum Ändern des Bildzoommodus: [Vollbild], [4:3], [Real], [21:9], [Benutzerdefiniert].

13 [ ] Zurück-Taste

Zur Rückkehr zur letzten Menüseite und zumVerlassen einer

Funktion.

14[ ] Info-Taste

Zur Anzeige des Informations-OSD

15[ ] Optionen-Taste

Ohne Funktion.

16 [] [ ] Lautstärketasten

Zum Einstellen der Lautstärke.

7

55BDL3050Q

2.4.2. ID-Fernbedienung

Sie können die Fernbedienungs-ID festlegen, wenn Sie diese Fernbedienung an einem von mehreren Anzeigegeräten verwenden möchten.

Drücken Sie die [ID]-Taste. Die rote LED blinkt zweimal.

1.Drücken Sie die [ID Einstellen]-Taste zum Aufrufen des ID-Modus länger als 1 Sekunde. Die rote LED leuchtet auf.

Durch erneutes Drücken der [ID Einstellen]-Taste verlassen Sie den ID-Modus. Die rote LED erlischt.

Drücken Sie zur Auswahl des Anzeigegerätes, das Sie steuern möchten, die Zifferntasten [0] – [9].

Beispiel:Drücken Sie für Anzeigenummer 1 [0] und [1] und für Anzeigenummer 11 [1] und [1].

Die verfügbaren Kennungen reichen von [01] bis [255].

2.Wenn Sie innerhalb von 10 Sekunden keineTaste drücken, verlassen Sie den ID-Modus.

3.Falls Sie eine falscheTaste drücken, warten Sie nach Erlöschen und erneutem Aufleuchten der roten LED 1 Sekunde; geben Sie dann die richtigen Ziffern ein.

4.Drücken Sie zum Bestätigen die [Eingabe]-Taste. Die rote LED blinkt zweimal und erlischt dann.

Hinweis:

Drücken Sie die [Normal]-Taste. Die grüne LED blinkt zweimal und zeigt dadurch an, dass das Anzeigegerät normal arbeitet.

Sie müssen die ID-Nummer jedes Anzeigegerätes bevor Auswahl der gewünschten ID-Nummer festlegen.

8

55BDL3050Q

2.4.3. Fernbedienungstasten beiAndroid-Quelle

1

 

 

2

 

 

3

 

12

4

 

13

 

 

5

 

14

6

 

 

7

 

 

8

 

15

9

 

16

 

 

10

 

11

 

1

[

] Ein/Aus-Taste

Zum Einschalten des Anzeigegerätes bzw. zumVersetzen in den Bereitschaftsmodus.

DieTaste wird nur von Scalar gesteuert.

2[Wiedergabe]-Tasten

1.Wiedergabesteuerung von Mediendateien (Videos/Audios/Bilder).

Es gibt 4 Möglichkeiten zurWiedergabe von Mediendateien. 1) Dateimanager

Suchen Sie die Mediendatei über den Dateimanager und wählen Sie sie zurWiedergabe aus.

2) Medienplayer -> zusammenstellen ->Wiedergabeliste bearbeiten oder neueWiedergabeliste zufügen -> Mediendateien

wählen -> zur direktenWiedergabe der Mediendatei drücken.

3) Medienplayer ->Wiedergabe -> nicht leereWiedergabeliste wählen -> zurWiedergabe aller Mediendateien in der

Wiedergabeliste drücken.

4) Medienwiedergabeliste per Bildschirmmenü unter Startquelle oder Zeitplan festlegen.

2. PDF-Datei wiedergeben

Es gibt 3 Möglichkeiten zurWiedergabe von Mediendateien. 1) Dateimanager

Suchen Sie die PDF-Datei über den Dateimanager und wählen Sie sie zurWiedergabe aus.

2) PDF-Player ->Wiedergabe -> nicht leereWiedergabeliste wählen -> zurWiedergabe aller PDF-Dateien in der

Wiedergabeliste drücken.

3) PDF-Wiedergabeliste per Bildschirmmenü unter Startquelle oder Zeitplan festlegen.

3.Bei PDFs,Videos oder Musik drücken Sie zum Stoppen der

Wiedergabe .Wenn Sie erneut drücken, wird die Wiedergabe bei Dateianfang gestartet.

4.Bei PDFs,Videos oder Musik drücken Sie zum Anhalten der

Wiedergabe .

5.Alle Medienoder PDF-Dateien sollten im entsprechenden Unterordner im Ordner „philips“ im Stammverzeichnis des ausgewählten Speichermediums (intern/USB/SD-Karte) abgelegt werden.Alle Unterordner (video/photo/music/pdf) werden nach Medientypen benannt und sollten nicht geändert werden.

Videos: {Stammverzeichnis des Speichermediums}/philips/video/ Fotos: {Stammverzeichnis des Speichermediums}/philips/photo/ Musik: {Stammverzeichnis des Speichermediums}/philips/music/

PDFs: {Stammverzeichnis des Speichermediums}/philips/pdf/

Beachten Sie, dass die Stammverzeichnisse der drei Speichermedien wie folgt sind

Interner Speicher: /sdcard USB-Speicher: /mnt/usb_storage SD-Karte: /mnt/external_sd

3 [] OURCE-Taste

Zur Auswahl der gewünschten Eingangsquelle. DieTaste wird nur von Scalar gesteuert.

4 [] Startseite-Taste

Bildschirmmenü aufrufen.

DieTaste wird nur von Scalar gesteuert.

5[] Liste-Taste

1.Webseite:Aufwärtsbewegung zum nächsten wählbaren Eintrag.

2.Aufwärtsbewegung zum nächsten Bedienelement oderWidget (z. B. Schaltflächen).

6Navigationstasten

1.Zur Navigation in den Menüs und zur Auswahl von Einträgen.

2.Webseite: DieseTasten dienen der Steuerung der Bildlaufleiste.

Drücken Sie zur Aufwärts-/Abwärtsbewegung der Bildlaufleiste oder . Drücken Sie zur Links-/Rechtsbewegung der Bildlaufleiste

oder .

9

55BDL3050Q

 

3. PDF-Dateien:

 

 

15

[

] Optionen-Taste

 

»»

WennVergrößerung/Verkleinerung durchgeführt wurde

 

Werkzeugkiste im Medienplayer oder PDF-Player öffnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Drücken Sie zum Anpassen der Anzeigeposition

,

,

 

1. Medienplayer -> zusammenstellen ->Wiedergabeliste

 

 

 

 

 

 

 

bearbeiten oder neueWiedergabeliste zufügen -> zum Öffnen

 

oder

.

 

 

 

derWerkzeugkiste

drücken.Werkzeugkiste wird vom linken

 

»»

WennVergrößerung/Verkleinerung nicht durchgeführt wurde

 

 

 

Bildschirmrand eingeschoben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Drücken Sie zum Aufrufen der nächsten Seite

.

 

 

2. PDF-Player -> zusammenstellen ->Wiedergabeliste bearbeiten

 

Drücken Sie zum Aufrufen der vorherigen Seite

 

.

 

oder neueWiedergabeliste zufügen -> zum Öffnen der

 

 

 

Werkzeugkiste

drücken.Werkzeugkiste wird vom linken

 

[

 

]-Taste

 

 

 

7

 

 

 

 

Bildschirmrand eingeschoben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Bestätigen eines Eintrags oder einer Auswahl.

 

 

16

[

] [ ] Lautstärketasten

8

[

] Einstellen-Taste

 

 

 

Zum Einstellen der Lautstärke. DieTasten werden nur per Scalar

 

 

 

 

 

 

 

 

1.Webseite:Abwärtsbewegung zum nächsten wählbaren Eintrag.

 

gesteuert.

 

2.Abwärtsbewegung zum nächsten Bedienelement oderWidget (z. B. Schaltflächen).

9 [] Stumm-Taste

Zum Ein-/Ausschalten der Stummschaltung. DieTaste wird nur von Scalar gesteuert.

10[] [] [] [] Farbige Tasten

1. Keine Funktion bei Android-Quelle. Diese beiden Tasten werden nur per Scalar gesteuert.

2.PDF-Dateien:

ZumVergrößern drücken. ZumVerkleinern drücken.

Nach demVergrößern/Verkleinern setzen Sie die PDF-Datei mit der Taste auf ihre ursprüngliche Größe zurück.

11 [Nummer / ID Einstellen / Eingabe]-Taste

1. ID Einstellen und Eingabe haben bei einer Android-

Quelle keine Funktion. DieseTasten werden nur per Scalar gesteuert.

2. PDF-Datei: Geben Sie die Seitenzahl über die Zifferntasten ein, drücken Sie dann zum Aufrufen der spezifischen Seite dieTaste

.

12 [] Format-Taste

Zum Ändern des Bildformates. DieTaste wird nur von Scalar gesteuert.

13 [] Zurück-Taste

Zur Rückkehr zur letzten Seite und zumVerlassen einer Funktion.

14[] Info-Taste

1.Zum Anzeigen von Informationen zum aktuellen Eingangssignal. Wird per Scalar angezeigt.

2.Medienplayer -> zusammenstellen ->Wiedergabeliste bearbeiten oder neueWiedergabeliste zufügen -> Mediendateien wählen ->

zur Anzeige der Informationen zur ausgewählten Mediendatei drücken.

10

55BDL3050Q

3.Externes Gerät anschließen

3.1.Externes Gerät anschließen (DVD/VCR/VCD)

3.1.1. HDMI-Videoeingang verwenden

 

 

HDMI 1 IN

HDMI 2 IN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DVD / VCR / VCD

HDMI-Ausgang

[HDMI-Eingang]

3.2.PC anschließen

3.2.1. VGA-Eingang verwenden

[VGA-Audio-Eingang] Audioausgang

PC LINE IN

VGA IN [VGA-Eingang]

VGA-Ausgang,

D-Sub, 15-polig

3.2.2. DVI-Eingang verwenden

DVI-Ausgang

DVI IN

[DVI-Eingang]

11

Loading...
+ 46 hidden pages