Philips 272B7QUBHEB/00 user manual [de]

B Line
272B7
www.philips.com/welcome
DE Bedienungsanleitung 1
Kundendienst und Garantie 32
Problemlösung und
häufig gestellte Fragen 36
Inhalt
1.1 Sicherheitsmaßnahmen und
Wartung .......................................... 1
1.2 Hinweise zur Notation ............... 3
1.3 Geräte und Verpackungsmaterialien richtig
entsorgen ...................................... 4
2. Monitor einrichten ..................... 5
2.1 Installation .................................... 5
2.2 Monitor bedienen ......................8
2.3 Basisbaugruppe zur VESA-
Montage entfernen ....................11
3. In Windows Hello™ integrierte
Pop-up-Kamera ....................... 13
4. Vorstellung der USB-Docking-
Anzeige ........................................ 15
4.1 Wie bediene ich das USB-
Docking-Display über ein USB-
C-zu-C-Kabel? ...........................15
4.2 Wie bediene ich das USB-
Docking-Display über ein USB-
C-zu-A-Kabel? ...........................15
10.1 Philips-Richtlinien zu Flachbildschirm-
Pixeldefekten ............................. 32
10.2 Kundendienst und Garantie .. 35
11. Problemlösung und häug
gestellte Fragen ........................ 36
11.1 Problemlösung .......................... 36
11.2 Allgemeine häug gestellte
Fragen .......................................... 38
5. Bildoptimierung ........................20
5.1 SmartImage ................................20
5.2 SmartContrast ............................. 21
7. Daisy Chain-Funktion ............. 24
8. Technische Daten ..................... 26
8.1 Auösung und Vorgabemodi .29
9. Energieverwaltung .................... 31
10. Kundendienst und Garantie .. 32

1. Wichtig

1. Wichtig
Diese elektronische Bedienungsanleitung richtet sich an jeden Benutzer des Philips-Monitors. Nehmen Sie sich zum Studium dieser Bedienungsanleitung etwas Zeit, bevor Sie Ihren neuen Monitor benutzen. Die Anleitung enthält wichtige Informationen und Hinweise zum Betrieb ihres Monitors.
Die Garantie der Firma Philips findet dann Anwendung, wenn der Artikel ordnungsgemäß für dessen beabsichtigten Gebrauch benutzt wurde und zwar gemäß der Bedienungsanleitung und nach Vorlage der ursprünglichen Rechnung oder des Kassenbons, auf dem das Kaufdatum, der Name des Händlers sowie die Modell- und Herstellungsnummer des Artikels aufgeführt sind.

1.1 Sicherheitsmaßnahmen und Wartung

Warnungen Der Einsatz von Bedienelementen, Einstellungen und Vorgehensweisen, die nicht in dieser Dokumentation erwähnt und empfohlen werden, kann zu Stromschlägen und weiteren elektrischen und mechanischen Gefährdungen führen.
Vor dem Anschließen und Benutzen des Computermonitors die folgenden Anweisungen lesen und befolgen.
Übermäßiger Schalldruck von Ohrhörern bzw. Kopfhörern kann einen Hörverlust bewirken. Eine Einstellung des Equalizers auf Maximalwerte erhöht die Ausgangsspannung am Ohrhörer- bzw. Kopfhörerausgang und damit auch den Schalldruckpegel.
Bedienung
• Bitte setzen Sie den Monitor
keinem direkten Sonnenlicht, sehr hellem Kunstlicht oder anderen Wärmequellen aus. Längere
Aussetzung derartiger Umgebungen kann eine Verfärbung sowie Schäden am Monitor verursachen.
• Entfernen Sie alle Gegenstände, die ggf. in die Belüftungsöffnungen fallen oder die adäquate Kühlung der Monitor-Elektronik behindern könnten.
• Die Belüftungsöffnungen des Gehäuses dürfen niemals abgedeckt werden.
• Vergewissern Sie sich bei der Aufstellung des Monitors, dass Netzstecker und Steckdose leicht erreichbar sind.
• Wenn der Monitor durch Ziehen des Netzsteckers ausgeschaltet wird, warten Sie 6 Sekunden, bevor Sie den Netzstecker wieder anschließen, um den Normalbetrieb wieder aufzunehmen.
• Achten Sie darauf, ausnahmslos das von Philips mitgelieferte zulässige Netzkabel zu benutzen. Wenn Ihr Netzkabel fehlt, nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem örtlichen Kundencenter auf. (Bitte beachten Sie die in der Anleitung mit wichtigen Informationen aufgelisteten Servicekontaktdaten.)
• Betreiben Sie das Gerät mit der angegebenen Stromversorgung. Achten Sie darauf, den Monitor nur mit der angegebenen Stromversorgung zu betreiben. Eine falsche Spannung kann zu Fehlfunktionen und Brand oder Stromschlag führen.
• Schützen Sie das Kabel. Ziehen oder biegen Sie Netzkabel und Signalkabel nicht. Stellen Sie weder den Monitor noch andere schwere Gegenstände auf die Kabel. Bei Beschädigung der Kabel drohen Brand- und Stromschlaggefahr.
• Setzen Sie den Monitor im Betrieb keinen starken Vibrationen und Erschütterungen aus.
1
1. Wichtig
• Zur Vermeidung möglicher Schäden, bspw. dass sich der Bildschirm von der Blende löst, darf der Monitor um nicht mehr als -5 Grad nach unten geneigt werden. Wenn der maximale Winkel von -5 Grad beim Neigen nach unten überschritten wird, fällt der daraus resultierende Schaden am Monitor nicht unter die Garantie.
• Der LCD-Monitor darf während des Betriebs oder Transports keinen Stößen oder Schlägen ausgesetzt und nicht fallen gelassen werden.
• Eine übermäßige Benutzung kann Ihre Augen überanstrengen. Es ist besser, häufiger kurze Pausen als seltener lange Pausen zu machen. Machen Sie beispielsweise lieber alle 50 bis 60 Minuten eine 5- bis 10-minütige Pause als alle zwei Stunden eine 15-minütige Pause.Versuchen Sie mit Hilfe folgender Maßnahmen, eine Überanstrengung Ihrer Augen bei langer Bildschirmarbeit zu verhindern:
• Konzentrieren Sie sich nach langer
Fokussierung des Bildschirms auf Gegenstände in unterschiedlichen Entfernungen.
• Blinzeln Sie bewusst während der
Arbeit.
• Entspannen Sie Ihre Augen, indem
Sie sie schließen und sanft mit ihnen rollen.
• Richten Sie Ihren Bildschirm
auf eine geeignete und einen geeigneten Winkel entsprechend Ihrer Körpergröße aus.
• Passen Sie Helligkeit und Kontrast
auf geeignete Werte an.
• Passen Sie die
Umgebungsbeleuchtung in etwa auf die Bildschirmhelligkeit an. Vermeiden Sie fluoreszierendes Licht und Oberflächen, die nicht allzu viel Licht reflektieren.
• Wenden Sie sich an einen Arzt, falls
Ihre Symptome nicht nachlassen.
Instandhaltung
• Üben Sie keinen starken Druck auf das Monitorpanel aus; andernfalls kann Ihr LCD-Monitor beschädigt werden. Wenn Sie Ihren Monitor umstellen wollen, fassen Sie ihn an der Außenseite an; Sie dürfen den Monitor niemals mit Ihrer Hand oder Ihren Fingern auf dem LCD-Panel hochheben.
• Wenn Sie den Monitor längere Zeit nicht benutzen, ziehen Sie das Netzkabel.
• Auch zur Reinigung des Monitors mit einem leicht angefeuchteten Tuch ziehen Sie erst das Netzkabel. Wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist kann er mit einem trockenen Tuch abgewischt werden. Benutzen Sie zur Reinigung Ihres Monitors jedoch niemals organische Lösemittel, wie z. B. Alkohol oder Reinigungsflüssigkeiten auf Ammoniakbasis.
• Zur Vermeidung des Risikos eines elektrischen Schlags oder einer dauerhaften Beschädigung des Gerätes muss der Monitor vor Staub, Regen, Wasser oder einer zu hohen Luftfeuchtigkeit geschützt werden.
• Sollte der Monitor nass werden, wischen Sie ihn so schnell wie möglich mit einem trockenen Tuch ab.
• Sollten Fremdkörper oder Wasser in Ihren Monitor eindringen, schalten Sie das Gerät umgehend aus und ziehen das Netzkabel. Entfernen Sie dann den Fremdkörper bzw. das Wasser und lassen Sie den Monitor vom Kundendienst überprüfen.
• Lagern Sie den Monitor nicht an Orten, an denen er Hitze, direkter Sonneneinstrahlung oder extrem niedrigen Temperaturen ausgesetzt ist.
• Um die optimale Betriebsleistung und Lebensdauer Ihres Monitors zu gewährleisten, benutzen Sie den Monitor bitte in einer
2
1. Wichtig
Betriebsumgebung, die innerhalb des folgenden Temperatur- und Feuchtigkeitsbereichs liegt.
• Temperatur: 0-40°C 32-104°F
• Feuchtigkeit: 20 - 80 % relative
Luftfeuchtigkeit
Wichtige Informationen zu eingebrannten Bildern/Geisterbildern
• Aktivieren Sie grundsätzlich einen bewegten Bildschirmschoner, wenn Sie Ihren Monitor verlassen. Achten Sie grundsätzlich darauf, dass das Bild bei der Anzeige statischer Inhalte von Zeit zu Zeit gewechselt wird – zum Beispiel durch einen passenden Bildschirmschoner. Die über längere Zeit ununterbrochene Anzeige von unbewegten, statischen Bildern kann zu „eingebrannten“ Bildern führen, die man auch „Nachbilder“ oder „Geisterbilder“ nennt.
• Solche „Geisterbilder“, „Nachbilder“ oder „eingebrannten“ Bilder zählen zu den bekannten Phänomenen der LCD-Panel-Technologie. In den meisten Fällen verschwinden solche „Geisterbilder“, „Nachbilder“ oder „eingebrannten“ Bilder bei abgeschaltetem Gerät im Laufe der Zeit von selbst.
Warnung
Wenn Sie keinen Bildschirmschoner oder eine Anwendung zur regelmäßigen Aktualisierung des Bildschirminhaltes aktivieren, kann dies „eingebrannte Bilder“, „Nachbilder“ oder „Geisterbilder“ erzeugen, die nicht mehr verschwinden und nicht reparabel sind. Solche Schäden werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Service
• Das Gehäuse darf nur von
qualifizierten Service-Technikern geöffnet werden.
• Sollten Sie zur Reparatur oder
zum Ein- oder Zusammenbau Dokumente benötigen, nehmen Sie
bitte Kontakt mit Ihrem örtlichen Kundendienst-Center auf. (Bitte beachten Sie die in der Anleitung mit wichtigen Informationen aufgelisteten Servicekontaktdaten.)
• Hinweise zum Transport und Versand finden Sie in den „Technischen Daten“.
• Lassen Sie Ihren Monitor niemals in einem der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzten Auto/Kofferraum zurück.
Anmerkung
Sollte der Monitor nicht normal funktionieren oder sollten Sie nicht genau wissen, was Sie zu tun haben, nachdem die in dem vorliegenden Handbuch enthaltenen Bedienungsanweisungen befolgt wurden, ziehen Sie bitte einen Kundendienst-Techniker zu Rate.

1.2 Hinweise zur Notation

In den folgenden Unterabschnitten wird die Notation erläutert, die in diesem Dokument verwendet wurde.
Anmerkungen, Vorsichtshinweise und Warnungen
In diesem Handbuch können Abschnitte entweder fett oder kursiv gedruckt und mit einem Symbol versehen sein. Diese Textabschnitte enthalten Anmerkungen, Vorsichtshinweise oder Warnungen. Sie werden wie folgt eingesetzt:
Anmerkung Dieses Symbol weist auf wichtige Informationen und Tipps hin, mit denen Sie Ihr Computersystem besser einsetzen können.
Vorsicht Dieses Symbol verweist auf Informationen darüber, wie entweder eventuelle Schäden an der Hardware oder Datenverlust vermieden werden
3
1. Wichtig
können.
Warnung Dieses Symbol weist auf mögliche Verletzungsgefahren hin, und gibt an, wie diese vermieden werden können.
Es können auch andere Warnungen in anderen Formaten angezeigt werden, die nicht mit einem Symbol versehen sind. In solchen Fällen ist die spezifische Darstellung der Warnung behördlich vorgeschrieben.
1.3 Geräte und
Verpackungsmaterialien richtig entsorgen
Elektrische und elektronische Altgeräte
Diese Kennzeichnung am Produkt oder an seiner Verpackung signalisiert, dass dieses Produkt gemäß europäischer Direktive 2012/19/EU zur Handhabung elektrischer und elektronischer Altgeräte nicht mit dem regulären Hausmüll entsorgt werden darf. Sie müssen dieses Gerät zu einer speziellen Sammelstelle für elektrische und elektronische Altgeräte bringen. Ihre Stadtverwaltung, Ihr örtliches Entsorgungsunternehmen oder der Händler, bei dem Sie das Produkt erworben haben, informieren Sie gerne über geeignete Sammelstellen für elektrische und elektronische Altgeräte in Ihrer Nähe.
Ihr neuer Monitor enthält Rohstoe, die recycelt und wiederverwendet werden können. Das Gerät kann von spezialisierten Unternehmen
sachgerecht recycelt werden; so können möglichst viele Materialien wiederverwertet werden, während nur ein geringer Teil entsorgt werden muss.
Wir haben auf sämtliches unnötiges Verpackungsmaterial verzichtet und dafür gesorgt, dass sich die Verpackung leicht in einzelne Materialien trennen lässt.
Ihr Vertriebsrepräsentant informiert Sie gerne über örtliche Regelungen zur richtigen Entsorgung Ihres alten Monitors und der Verpackung.
Hinweise zu Rücknahme und Recycling Philips verfolgt technisch und
ökonomisch sinnvolle Ziele zur Optimierung der Umweltverträglichkeit ihrer Produkte, Dienste und Aktivitäten.
Von der Planung über das Design bis hin zur Produktion legt Philips größten Wert darauf, Produkte herzustellen, die problemlos recycelt werden können. Bei Philips geht es bei der Behandlung von Altgeräten vorrangig darum, möglichst an landesweiten Rücknahmeinitiativen und Recyclingsprogrammen mitzuwirken – vorzugsweise in Zusammenarbeit mit Mitbewerbern –, in deren Rahmen sämtliche Materialien (Produkte und zugehöriges Verpackungsmaterial) in Harmonie mit Umweltschutzgesetzen und Rücknahmeprogrammen von Vertragsunternehmen recycelt werden.
Ihr Anzeigegerät wurde aus hochwertigen Materialien und Komponenten gefertigt, die recycelt und wiederverwendet werden können.
Wenn Sie mehr über unser Recyclingprogramm erfahren möchten, besuchen Sie bitte:
http://www.philips.com/a-w/about/ sustainability.html
4
2. Monitor einrichten

2. Monitor einrichten

*DP Power
*HDMI
*DC
*
CD
2
0
1
9
©
T
O
P
V
i
c
t
o
r
y
I
n
v
e
s
t
m
e
n
t
s
L
t
d
.
A
l
l
r
i
g
h
t
s
r
e
s
e
r
v
e
d
.
U
n
a
u
t
h
o
r
i
z
e
d
d
u
p
l
i
c
a
t
i
o
n
i
s
a
v
i
o
l
a
t
i
o
n
o
f
a
p
p
l
i
c
a
b
l
e
l
a
w
s
.
M
a
d
e
a
n
d
p
r
i
n
t
e
d
i
n
C
h
i
n
a
.
V
e
r
s
i
o
n
This product has been manufactured by and is sold under the responsibility of Top Victory Investments Ltd., and Top Victory Investments Ltd. is the warrantor in relation to this product. Philips and the Philips Shield Emblem are registered trademarks of Koninklijke Philips N.V. and are used under license.
Contents:
Drivers
User’s Manual
User’s Manual
www.philips.com/welcome
使用产品前请阅读使用说明
保留备用
Monitor
Register your product and get support at
www.philips.com/welcome
Quick
Start
278E9
*USB C-C/A
B Line
272B7

2.1 Installation

Lieferumfang
1
Basis installieren
2
1. Legen Sie den Monitor zur Installation der Basis mit der Bildschirmseite nach unten auf das Polster. Dadurch wird der Monitor vor Kratzern und anderen Beschädigungen geschützt.
2. Halten Sie den Ständer mit beiden Händen.
(1) Bringen Sie den Ständer vorsichtig
an der VESA-Halterung an, bis der Ständer an der Verriegelung einrastet.
(2) Bringen Sie die Basis vorsichtig am
Ständer an.
(3) Ziehen Sie die Schraube an der
Unterseite der Basis mit Ihren Fingern fest; bringen Sie die Basis sicher am Ständer an.
*Variiert je nach Region
1
2
3
3. Richten Sie den Monitor nach Anbringung der Basis auf, indem Sie ihn mit beiden Händen sicher gemeinsam mit dem Styropor greifen. Nun können Sie das Styropor herausziehen. Drücken Sie den Bildschirm beim Herausziehen des Styropors nicht zusammen. Andernfalls könnte er beschädigt werden.
5
2. Monitor einrichten
1
Warnungen
Mit Ihrem PC verbinden
3
11
12
6
7
10 9 8
5
Fast Charger
USB docking
2
1
1
2
DC
HDMI-IN HDMI-OUT USBLAN
3
4
DP OUTDP
Gleichspannungsausgang
2
Kensington-Diebstahlsicherung
3
Audio-Ausgang
4
DisplayPort-Ausgang
5
USB-Ladeanschluss
6
USB Downstream
7
Ethernet
8
USB Type-C-Eingang/Upstream
9
Monitoreingang
10
HDMI-Eingang
11
Ein-/Ausschalter
12
Wechselstromeingang
2
1 2
USB C
OR
USB C-C
USB C-A + Driver
USB
PC-Verbindung
1. Schließen Sie das Netzkabel richtig an der Rückseite des Monitors an.
2. Schalten Sie den Computer aus,
DP
trennen Sie das Netzkabel.
3. Verbinden Sie das Signalkabel des Monitors mit dem Videoanschluss an der Rückseite des Computers.
6
2. Monitor einrichten
4. Verbinden Sie die Netzkabel des
USB
Computers und des Monitors mit einer Steckdose in der Nähe.
5. Schalten Sie Computer und Bildschirm ein. Wenn der Monitor ein Bild anzeigt, ist die Installation abgeschlossen.
USB-C-Treiberinstallation für RJ45
4
Bitte achten Sie vor Verwendung des USB-C-Docking-Display darauf, den USB-C-Treiber zu installieren.
Sie finden die „LAN-Treiber“ auf der gegebenenfalls mitgelieferten CD. Alternativ können Sie sie von der Support-Seite der Philips-Webseite herunterladen.
Bitte befolgen Sie die Schritte zur Installation:
1. Installieren Sie den zu Ihrem System passenden LAN-Treiber.
2. Doppelklicken Sie zur Installation auf den Treiber, und befolgen Sie die Windows-Anweisungen, um mit der Installation fortzufahren.
3. Bei Abschluss der Installation erscheint „success“ (erfolgreich).
4. Sie müssen Ihren Computer nach Abschluss der Installation neu starten.
5. Nun sehen Sie „Realtek USB Ethernet Network Adapter“ (Realtek-USB-Ethernet­Netzwerkadapter) in Ihrer Liste installierter Programme.
6. Wir empfehlen Ihnen, den obigen Link regelmäßig aufzurufen, um nach dem aktuellsten Treiber zu suchen.
Anmerkung
Bitte wenden Sie sich an die Hotline des Philips-Kundendienstes, wenn Sie ein Tool zum Klonen der MAC-Adresse benötigen.
USB-Hub
5
Zur Einhaltung internationaler Energiestandards werden USB-Hub/ Ports dieses Displays im Bereitschafts­und abgeschalteten Modus deaktiviert.
Verbundene USB-Geräte funktionieren in diesem Zustand nicht.
Zur dauerhaften Aktivierung der USB-Funktion rufen Sie bitte das Bildschirmmenü auf, wählen „USB­Bereitschaftsmodus“ und setzen es auf „Ein“.
USB-Laden
6
Dieses Display hat USB-Ports, die Strom ausgeben, teilweise mit USB­Ladefunktion (identifizierbar durch das Betriebssymbol
). Mit diesen Anschlüssen können Sie beispielsweise Ihr Smartphone aufladen oder Ihre externe Festplatte mit Strom versorgen. Das Display muss zur Nutzung dieser Funktion ständig eingeschaltet bleiben.
Einige ausgewählte Philips-Displays versorgen Ihr Gerät möglicherweise nicht mit Strom bzw. laden es nicht auf, wenn sie den Ruhezustand/ Bereitschafts-aufrufen (weiße Betriebsanzeige-LED blinkt). In diesem Fall rufen Sie bitte das OSD-Menü auf, wählen Sie „USB Standby Mode“ und setzen Sie die Funktion auf den „Ein“­Modus (Standard = „Aus“). Dadurch bleiben USB-Stromversorgung und Ladefunktionen aktiv, selbst wenn der Monitor den Ruhezustand/ Bereitschafts-aufruft.
7
2. Monitor einrichten

 




  
 

Anmerkung Wenn Sie Ihren Monitor zu einem beliebigen Zeitpunkt über den Ein-/ Ausschalter ausschalten, werden auch alle USB-Anschlüsse abgeschaltet.

2.2 Monitor bedienen

Beschreibung der Bedientasten
1
3
Warnung:
USB-2,4-GHz-WLAN-Geräte, wie kabellose Mäuse, Tastaturen und Kopfhörer, können durch das (Keine Vorschläge)-Signal von USB3.2 Gen2-Geräten gestört werden, was eine verringerte Ezienz der Funkübertragung zur Folge haben kann. Versuchen Sie in diesem Fall bitte anhand der nachstehenden Schritte, die Auswirkungen von Störungen zu reduzieren.
• Versuchen Sie, USB2.0-Empfänger
vom USB3.2 Gen2-Anschlussport fernzuhalten.
• Erhöhen Sie den Abstand zwischen
Ihrem WLAN-Empfänger und dem USB3.2 Gen2-Anschlussport über ein standardmäßiges USB­Verlängerungskabel oder einen USB-Hub.
6
7
4
Monitor ein- und ausschalten.
Auf das OSD-Menü zugreifen.
OSD-
Einstellungen bestätigen. OSD-Menü anpassen.
PowerSensor
Signaleingangsquelle wechseln.
Zum Zurückkehren zur vorherigen OSD-Ebene.
SmartImage. Es stehen mehrere Optionen zur Auswahl: EasyRead, Büro, Foto, Film, Spiel, Öko, Schwaches Blaulicht und Aus.
1
25
8
2. Monitor einrichten
Webcam
21 13 2 4




 

2
Beschreibung der Bildschirmanzeige
3
Was ist ein Bildschirmmenü (OSD)?
Das Bildschirmmenü ist ein Merkmal aller Philips-LCD-Monitore. Dadurch kann der Endnutzer die Anpassung von Bildschirm-Betriebseinstellungen oder die Anwahl von Monitor-Funktionen direkt über ein Anweisungsfenster auf dem Bildschirm vornehmen. Auf dem Bildschirm erscheint folgende benutzerfreundliche Schnittstelle:
Mikrofon
IR der Gesichtsidentifizierung
2,0-Megapixel-Webcam
Webcam-Aktivitätsleuchte


Einfache Hinweise zu den Bedientasten
Im oben gezeigten Bildschirmmenü können Sie durch die Betätigung der Tasten an der Frontblende des Monitors den Cursor bewegen und mit OK die Auswahl bzw. Änderung bestätigen.
9
2. Monitor einrichten
Das OSD-Menü
Main menu Sub menu
Picture
Input
OSD Settings
Setup
Language
Color
Audio
USB Settings
PowerSensor
Picture Format
Brightness
Contrast
Horizontal Vertical Transparency
OSD Time Out
Resolution Notication
Reset
Information
English, Deutsch, Español, Ελληνική, Français, Italiano, Maryar, Nederlands, Português, Português do Brasil, Polski , Русский, Svenska, Suomi, Türkçe, Čeština,
Українська, 简体中文, 繁中文,日本語,한국어
Color Temperature
sRGB
User Dene
HDMI 1.4
DisplayPort
SmartResponse
SmartContrast
Gamma
DPS
(available for selective models)
Over Scan
Pixel Orbiting
USB C
USB
On
O
Mute
USB Standby Mode
Wide Screen, 4:3, 1:1
0~100
0~100
0~100 0~100
O, 1, 2, 3, 4 5s, 10s, 20s, 30s, 60s
On, O
Yes, No
Native, 5000K, 6500K, 7500K, 8200K, 9300K, 11500K
Red: 0~100
Green: 0~100
Blue: 0~100
O, Fast, Faster, Fastest
On, O
1.8, 2.0, 2.2, 2.4, 2.6
0, 1, 2, 3, 4
0~100
On, O
Volume
USB 3.2, USB 2.0
On, O
USB
On, O
DP Out Multi-Stream
Clone, Extend
On, O
On, O
Sharpness
0~100
LowBlue Mode
On
O
1, 2, 3, 4
Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die Struktur der Bildschirmanzeige. Sie können dies als Referenz nutzen, wenn Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt durch die verschiedenen Einstellungen arbeiten.
Hinweis Falls dieses Display für ein umweltfreundliches Design über „DPS“ verfügt, ist die Standardeinstellung des Modus „Ein“ – dadurch sieht der Bildschirm etwas dunkler aus; rufen Sie für optimale Helligkeit das Bildschirmmenü auf und setzen Sie „DPS“ auf „Aus“.
Hinweis zur Auflösung
4
Der Monitor kann seine volle Leistung bei einer physikalischen Auflösung von 2560 × 1440 Bildpunkten bei 60 Hz Bildwiederholfrequenz ausspielen. Wird der Monitor mit einer anderen Auflösung betrieben, wird eine Warnmeldung auf dem Bildschirm angezeigt: Mit einer Auflösung von 2560 × 1440 bei 60 Hz erreichen Sie die besten Ergebnisse.
Die Anzeige der nativen Auflösung kann mittels der Option Setup im Bildschirmmenü ausgeschaltet werden.
Anmerkung Bei Verwendung als USB-Monitor beträgt die maximal unterstützte Auflösung 2560 x 1440 bei 50 Hz
Physische Funktionen
5
Neigung
Schwenken
10
-175
30
-5
+175
2. Monitor einrichten
Höhenverstellung
Drehung
150mm
90
2.3 Basisbaugruppe zur VESA-
Montage entfernen
Bitte machen Sie sich mit den nachstehenden Hinweisen vertraut, bevor Sie die Monitorbasis zerlegen – so vermeiden Sie mögliche Beschädigungen und Verletzungen.
1. Ziehen Sie die Monitorbasis auf ihre
maximale Höhe aus.
2. Platzieren Sie den Bildschirm mit
dem Panel nach unten auf einem
0
weichen Untergrund. Achten Sie darauf, dass der Bildschirm nicht zerkratzt oder beschädigt wird. Heben Sie den Basis dann an.
Warnung
• Zur Vermweidung möglicher Bildschirmschäden, bspw. dass sich der Bildschirm ablöst, darf der Monitor um nicht mehr als -5 Grad nach unten geneigt werden.
• Drücken Sie bei Anpassung des Monitorwinkels nicht gegen den Bildschirm. Greifen Sie nur an der Blende.
3. Kippen Sie die Ständer und schieben Sie sie heraus, während Sie die Freigabetaste gedrückt halten.
11
2. Monitor einrichten
Anmerkung Der Monitor kann an einer VESA­Standardhalterung (100 mm Lochabstand) angebracht werden. VESA-Montageschraube M4. Wenden Sie sich bei einer Wandmontage immer an den Hersteller.
100mm
100mm
• Drücken Sie bei Anpassung des Monitorwinkels nicht gegen den Bildschirm. Greifen Sie nur an der
Blende.
90°
-5°
* Displaydesign kann von Abbildung abweichen.
Warnung
• Zur Vermweidung möglicher Bildschirmschäden, bspw. dass sich der Bildschirm ablöst, darf der Monitor um nicht mehr als -5 Grad nach unten geneigt werden.
12
Loading...
+ 30 hidden pages