Pacy 20 User Manual [de]

Ergänzung zur Bedienungsanleitung Pacy Falträder. 09-10-2012
Hallo Pacy Freund
Bei unserer Bedienungsanleitung für das Pacy 20“ sind Details schwer verständlich ausgedrückt. Es geht um die Höheneinstellung am Vorbau vom Pacy 20“. Bei diesem Vorbau wird ein Schnellspanner zur Befestigung benutzt.
Der Vorbau muss in jedem Fall durch eine feste Verschraubung ergänzt werden. Die Vorgehensweise ist einfach und von jedem Fahrradfachmann/Frau oder für geübte Mechaniker/innen selbst durchführbar.
2.) Bei eingestellter gewünschter Höhe des Lenkers muss noch geprüft werden ob der Lenker sich im rechten Winkel zur Fahrtrichtung befindet. In dieser Position stellen Sie den Lenker über den Schnellspanner fest.
3.) Vorgehensweise: Bei vollständig geöffnetem Schnellspanner, das Handrändelrad mit zwei Fingern vor anziehen bis es Spielfrei anliegt. Den Schnellspannhebel mit Kraft (Handballen) in die Position 90° vor Endlage bringen, den Hebel dann vollends bis zum Endanschlag umlegen!
4.) Die Kreutzschlitzschraube am Schnellspanner in Fahrtrichtung vorne wird durch eine längere Schraube (M5x15mm) ersetzt. Die Kreutzschlitzschraube entfernen. Die frei gewordene Bohrung dann in das höheneinstellbare Rohr erweitert (durchbohren mit Bohrer 4-4,2 mm). Hier bitte beachten dass das vorhandene Gewinde nicht beschädigt wird.
5.) Anschließend den Schnellspanner wieder öffnen, das innere Rohr herausziehen.
6.) Die Bohrung am inneren Höhen einstellbaren Rohr für eine M5 Schraube mit 4,9­5,0mm aufbohren.
7.) Das höheneinstellbare Rohr wieder in den Vorbau einstecken die beiden Bohrungen in Deckung bringen. Die neue Schraube (M5x15) mit einem Schraubensicherungsmittel eindrehen bis beide Rohre durchschraubt sind.
8.) Den Schnellspanner wie oben beschrieben wieder schließen. Bei Bedarf kann eine bebilderte genauere Vorgehensweise bei uns angefragt werden.
Bei allen Pacy Falträdern sollten Sattelstützen Durchmesser 30,6 mm verwendet werden die direkt ohne Hülse eingesteckt sind. In jedem Fall müssen Sattelstützen im Fahrbetrieb durch das Sattelklappscharnier in den unteren Teil des Rahmens ragen. Sattelstützen dürfen nicht gekürzt werden. Sattelstützen und Vorbaurohre dürfen nicht geölt (geschmiert) werden.
Bei Rückfragen Tel. 07231-972810 Hubert Meyer GmbH Birkenfelderstr. 11 75180 Pforzheim
Loading...