Opticum X80 PVR User guide [de]

Page 1
Schnellstart
Digitaler DVB-S Receiver
Unterstützt SD (MPEG2), DVB-S System
Kartenleser für Smartcard (Conax)
PVR-ready-Funktion zum Aufzeichnen auf
USB-Speichermedien
Timeshift (zeitversetztes Fernsehen)
HDMI Video Ausgang
unter 1W
Automatischer Stand-By-Modus
Kompatibel mit Diseqc 1.0, 1.1
EPG- elektronischer Programmführer
Mehrsprachiges Menü
Video Spiele
ModelID: X80 PVR 02/2011
Page 2
Fernbedienung
Taste Funktion
POWER -
HDMI
MUTE -
REC, STOP,
PAUSE, PLAY
Zifferntasten Auswahl des gewünschte n Senders
MENU
LAST -
EPG
EXIT
VOL/VOL
(REW/FF)
CH/CH
OK
INFO Informationen zum aktuel len Service aufrufen.
FAV Einblendung der aktuellen Favoritenlist e.
TEXT Anzeigen des Teletextes.
FIND
SUB-T Untertitel einblenden.
AUDIO Setup der Audiokanäle.
FILE Aufnahme-Manager.
TV/R Wechselt zwische n TV- und Radio-Modus.
Card Smart Card Aktivierungsmanager. (Optional)
MAILBOX Smart Card Mailbox-Manager. (Opt ional)
STATUS Zeigt den Status des Receivers an.
WEIß, GELB,
SCHWARZ,
ROT,GRÜN,
BLAU
Einschalten des Receivers.
Wechselt das Videoausgangssignal zwischen HDMI und Scart
Ein- und Ausschalten de r Audiofunktion.
Funktionssteuerung (Times hift, abspielen and aufzeichnen)
Einblenden des Hauptmen üs auf dem Bildschirm ode r Rückkehr in ein vorherig es Menü oder Status.
Schaltet zum v orherigen Sender.
Blendet den elektronischen P rogrammführer ein. Abbruch der aktuellen Aus wahl und Rückkehr ins übergeordnete Menü. Einstellung der Audio-Lauts tärke und Navigation im Menü. Schne llrücklauf von PVR/Timeshift. Umschalten zwischen den S endern sowie Navigation innerhalb des Menüs. Wechsel in den Aufnahme- oder Timeshi ft-Modus.
Einblenden der Senderlist e auf dem Bildschirm. Auswählen eines Objektes im Menü.
Ermöglicht die ü ber die Zifferntasten eingegebenen Sendernamen zu finden.
Tastenbelegung wird je na ch Menupunkt geändert und auf dem Bi ldschirm erklärt
Page 3
Grundverbindung
Packen Sie den Receiver nach Erwerb aus und prüfen Sie, ob alle nachfolgenden Objekte im Lieferumfang enthalten si nd:
Receiver
Fernbedienung
Benutzerhandbuch
Batterien - 2x AAA (optio nal)
Entfernen Sie die Klappe an der Batteriekammer. Sollten sich bereits benutzte Batterien in der Kammer befinden, sollten diese entfernt und durch neue ersetzt werden. Beim Einfügen der Batterien sollten Sie besonders auf die Polarität, die Richtung in der Sie die bei den Batterien einfügen, achten. Die korrekte Polarität der Batterien ist auf einer k leinen Abbildung in der Batteriekammer der Fernbedienung dargestellt. Nachdem Sie die Batterien in der richtigen Richtu ng eingefügt haben, schließen Sie wieder die Kammer mit der Schutzklappe.
Verbinden sie den receiver (3) mit dem Antennenkabel von ihrer Satellitenantenne (1 im Bild). Danach verbinden sie den Receiver über ein HDMI-Kabel oder Scartk abel (4, nicht im Lieferumfang) mit ihrem Fernseher (2). Zum Schluß stecken sie den Netzstecker(5) in die Steckdose.
Schalten sie nun das Fernsehgerät ein. Nach einer Weile sollte das Menu des Receivers zu sehen sein. Sollten sie das Menu nicht sehen können, überprüfen sie die Einstellung der Signalquelle am TV. Hilfe dazu erhalten sie in der Bedienungsanleitung de s Fernsehers.
Betriebshinweise
Verwendung mit externem USB-Laufwerk (nur für Receiver mit USB-Anschluss)
Während der Auswahl und der Ve rwendung mit USB-Laufwerken (Festplatte, Spe icherstick) sollten Sie auf folgende Dinge achten:
Das Laufwerk muss USB 2.0 kompatibel sein sowie über die richtigen Einstellungen für Lese- und Schreibgeschwindigkeit v erfügen,
Das Laufwerk hat eine Partitition und ist in einem unterstützten Format formatiert,
Wenn nötig (dies gilt insbeson dere für USB-Festplatten mit hohem Stromverbra uch), muss das Laufwerk an eine
separate Stromquelle angeschlossen sein,
Trennen Sie die Verbindu ng niemals während eines Lese- oder Sch reibvorganges,
Verwenden Sie keine fragmentierten oder sehr gefüllten Laufwerke,
Bei Missachtung der oben genannten Hinweise kann es zu Fehlern bei der Verwendung, in extremen Fällen zu Schäden kommen.
Der Hersteller übernimmt keine Haftung für jedwede direkten oder indirekten Schäden durch Verlust aufgezeichneter oder editierter Daten auf externen an den Receiver angeschlossenen USB-Speichermedien und gibt
Page 4
auch keine Garantie für die Sicherheit sämtlicher auf dem USB-Speichermedium befindlichen sonstigen Daten im Falle einer Fehlfunktion des Receiv ers.
Automatisches Ausschalten
Gemäß den Bestimmungen der Europäischen Union, verfügt der Receiver über die Funktion „Automatisches Ausschalten“. Diese Funktion wird aktiviert nach 3 stündigem Standby-Status des Gerätes. Dies bedeutet, dass sich der Receiver automatisch ausschaltet, wenn das Gerät in dieser Zeit keinerlei Befehle vom Geber oder der Tastatur erhält. Das Ausschalten wird zuvor (2 Minuten vorher) mit einer kleinen Nachricht auf dem Flachbildschirm angekündigt. Bitte berücksichtigen Sie, dass dieses Feature eine vom Werk eingestellte Funktion ist die nur in Soft ware Versionen für Europäische Lä nder existiert. Bei Bedarf können Sie dieses Feature mit Hilfe des Hauptmenüs deaktivieren.
Einfache Installation
Nach dem Einsc halten ist der Receiver sof ort betriebsbereit. Es s ind alle Kanäle vorprogram miert. Wenn nach dem Einschalten nur das Menu zu sehen ist, drücken Sie Menu oder Exit. Sollte nur „Nr. Kanäle“
erscheinen, ist die Senderliste gelöscht worden. Sie können sie auf zwei Wegen neu erstellen.
• Rücksetzen auf Werkseinste llungen
• Scannen Sie Ihre eigene Kanalliste
Zur Wiederherstell ung der Standard - Kanalliste wählen Sie im Menü mit den ▲ / ▼-Tasten den Punkt „Diverses“. Drücken Sie die OK-Taste. Sie werden jetzt nach dem Passwort gefragt. Geben Sie mit Hilfe der numerischen Tasten „0000“ ein. Mit den ▲ / ▼-Tasten wählen Sie die Option „Werkseinstellung“ und drücken Sie „OK“. Verwenden Sie Tasten ◄ / ►, um den Cursor auf „JA“ zu bewegen und drücken sie die OK-Taste . Danach sind die Werkseinstellungen hergestellt.
Sollte danach im TV „Kein Signal“ stehen, gehen Sie zum nächsten Kapitel. Hier wird ihnen erklärt, wie sie die Sat­Anlage konfiguriere n.
Um die Satellite nanlage einzustellen, navigieren Sie mit de n Menütasten ▲/▼ und wählen Sie das Menü „Installation“ aus. Drücken Sie OK, um zu bestätigen. Mögliche rweise werden Sie nach einem Passwort gefragt (Standard ist 0000, welches Sie mit den Zifferntasten eingeben müssen). Benutzen Sie die Tasten ▲/▼, wähle n Sie “Satellitenliste” aus und drücken Sie OK. In diesem Menü können Sie mit den Tasten ▲/▼ und OK die für Ihre Satellitenanlage empfangbaren Satelliten festhalten und definieren. Anschließend drücken Sie MENÜ, um zurück in das Menü „Installation“ zu gelange n.
Wenn Sie Signale von mehr als einem Satelliten empfangen wollen, verwenden Sie ▲ / ▼-Tasten in „Antenneneinstellung“, um im Punkt „Satellit“ mit den Tasten ◄ / ► die Satelliten auszuwählen. In der DiSEqC1.0 Funktion können Sie den ents prechenden Satelliten DiSEqC-Schalter Eingang zuweisen. Drücken Sie „Menü“, um zu r „Installation“ zurückzukehren. Jetzt ist Ihre Sat-Anlage konfiguriert und betriebsbereit und sollte ein Signal zu empfangen.
Starten Sie jetzt den Suchlauf, um Ihre eigene Kanalliste zu erstellen.
Nach der Installation kön nen Sie Ihre eigenen Senderlisten erst ellen. Wenn Sie alle derzeit bestehenden Kanäle löschen möchten, drücken Sie „Menü“, mit den ▲ / ▼-Tasten wählen Sie im
Menü „Programme bearbeiten“. Drücken Sie die OK-Taste. Sie werden jetzt nach dem Passwort gefragt. Geben Sie mit Hilfe der numerischen Tasten „0000“ ein. Mit den ▲ / ▼-Tasten wählen Sie „Alle löschen“ und drücken „OK“. Verwenden Sie die Tasten ◄ / ►, um den Cursor auf „JA“ zu bewegen. Drücken Sie die OK-Taste zur Bes tätigung. Nach einer Weile, is t die Kanal-Liste leer.
Drücken Sie „Menü“ und mit den ▲ / ▼-Tasten wählen Sie „Installation“. Drücken Sie die OK-Taste. Sie werden jetzt nach dem Passwort gefragt. Geben Sie mit Hilfe der numerischen Tasten „0000“ ein. Mit den ▲ / ▼-Tasten wählen S ie „Multi Satelliten Suche“ und drücken Sie OK. Wählen Sie mit den Tasten ▲ / ▼ „Suchen“, u nd drücken Sie OK. Der Receiver beginnt jetzt den Suchlauf über alle zuvor in der „Satelliten-List-Funktion“ ausgewählten Satelliten. Bitte beachten Sie, dass der S uchlauf einige Minuten dauert.
Sollte der Receiver trotzdem keine Programme empfangen, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder über prüfen noch einmal die Insta llation der Antenne.
Standardeinstellungen wiederherstellen
Konfigurieren der Sat-Anlage
Page 5
Menüstruktur und Funktionsbeschreibung
Menü/ Untermenü Funktion
Programme bearbeiten Einstellen und Programmieren der Kanallisten
TV-Programmliste Verwalten der Fe rnsehkanallisten. Radio-Programml iste Verwalten der Rad io-Kanallisten Alle löschen Löscht alle Ka näle in allen Kanallisten
Installation In diesem Menü stellen Sie Kanäle und die Antenne ein.
Satellitenlist e Ermöglicht die A uswahl des Satelliten zum Scanne n. Antenneneinstellung Einstellungen der Antenne und der Parameter des LNB. Einzelsatellit ensuche Suchlauf für die Kanäle e ines einzelnen Satelliten. Multi-Satellitensuche Suchlauf fü r alle in der Liste aus gewählten Satelliten. TP-Liste Verwalten der Transp onder für jeden Satelliten, Kanalsuche auf
Anwender Untermenü Abhängig vom Receivertyp, kann dieses Menü spezielle
Systemeinstellungen Dieses Menü ermöglicht die Grundeinstellung des Receivers.
Sprache Einstellen des OSD-Menus und a ller anderen Spracheinste llungen. TV-Einstellungen Ändern der BildschirmEi nstellungen - PAL / NTSC, 16:9 / 4:3, RG B / CVBS. Zeiteinstellungen Einstellen der Zeitzone, einstellen der individuellen Uhrzeit. Timer-Einstellung Einstellen von Erinnerungen und automatisches Einschalten des
Conax CA Zeigt Informati on über die im Kartenles er befindliche Smartcard an. Kindersicherun g Sperren de s Menus und einzelner Kanäle möglich. OSD Einstellung Ändern der Transparenz de s OSD, Untertitel-Modus wählen. Favoriten Um benennung der Favoritenlisten möglich. Diverses Alle anderen Einst ellungen: LNB-Spannung, Auswahl des Programmtyps,
Diverses Dieses Menu ermöglicht die Softwareeins tellungen am Receiver.
Information Zeigt Informatione n über Hard- und Software- Version des Receivers. Werkseinstellung Rücksetzen in Auslieferzustand, löscht alle gemachten Einstellungen und
Upgrade via RS 232 Erlaubt das Überspielen der Software (oder z.B. einer Senderliste) auf
Upgrade via USB Erlaubt das Akt ualisieren der Software des Receivers mittels USB-
Upgrade über Sa tellit Ermöglicht Softw are-Update über Satellit (optiona l). USB Ermöglicht die auf dem USB-Speicher abgelegten Dateien (nicht alle
Mailbox Zeigt die vom Betreiber an den Nutzer g esendeten Nachrichten an.
Spiele Dieses Menü enthält Spiele. REC Dieses Menü erlaubt die Nutzung der Timeshift- sowie Aufnahmefunktion
Aufnahme Manager Erlaubt die Wie dergabe zuvor aufgezeich neter Videos. Aufnahme Einstellung Erlaubt die Kon figuration der Aufnahme- und Tim eshift-Funktion. Festplatten Information Zeigt Informationen zum verbundenen USB-Me dium an.
einzelnen Transponder mögl ich.
Anwenderfunktionen beinhalten.
Receivers auf bestimmten Ka nälen.
Tonsignal (ermög licht akustische Kontrolle beim Einrichten der Antenne).
Programme.
einen anderen Re ceiver mit RS232 Schnitt stelle.
Speichermedium.
Dateitypen sind unterstüt zt) und Verzeichnisse anzuschauen.
und das Abspielen von aufgezeichneten Filmen.
Page 6
Für Fehler können oft ei nfache Gründe die Ursache sein. Mit Hilfe de r Tabelle können Sie die gängigst en Situationen
Problem
Mögliche Ursache
Lösungsvorschlag
Drücken Sie die Taste “Karte” auf der
Der Videoausgangs-Modus ist
Ausgangskabel wurde fals ch
Außerhalb des effektiv en Der Ferngeber ist hellem Licht ausgesetzt.
Das Gerät an e iner anderen Stelle platzie ren.
Ton und
Das Gerät bef indet sich im Das Kabel ist falsch angeschlossen.
Schließen Sie das Kabel richtig an.
Kein zufälliger
Den Anschluss des Ausgangskabels korrigieren
Fehlersuche
durchspielen. S ollten Sie dennoch die Ursache nic ht beheben können, wenden Sie sich bitte a n Ihren Fachhändler.
Stecken Sie den Netzstecker fest in die
Kein Strom
Receiver gibt keine verschlüsselten Programme wieder
Programme werden nicht gescannt
Kein Bild
Keine Farbe
Die Fernbedienung funktioniert nicht
Das Netzteil wurde nicht ordnungsgemäß angeschlossen.
Smartcard ist nicht oder falsch in den Kartenleser eingeschoben.
Smartcard ist nicht aktiviert.
Die Antenne ist falsch aus gerichtet.
Eingabe falsche r Parameter.
Ausgangskabel wurde fals ch angeschlossen.
abweichend vom Modus des M onitors.
angeschlossen. Der Videoausgangs-Modus ist abweichend vom Modus des M onitors.
Batterien sind falsch eing elegt
Die Batterien sind leer. Batterien wechseln.
Betriebsbereiches.
Steckdose und schalten Sie das Gerät ein. Wenn Sie weiterhin keine n Strom haben, schalten Sie das Gerät bitte noch einmal aus und nach 5-10 Minuten wie der ein.
Fügen Sie die Smartcard e ntsprechend der Beschreibung auf der rechten Seite des Receivers ein.
Fernbedienung, um in den Smartcard Aktivierungsm anager zu gelangen. Folgen S ie hier den auf dem Bilds chirm dargestellten Anweisungen.
Richten Sie die Antenne a us oder nutzen Sie eine Außenantenne.
Geben Sie die richtigen Freq uenz- und Bandbreiten- Parameter ein.
Schließen Sie das Ausg angskabel richtig an.
Den Betriebsmodus neu ei nstellen.
Schließen Sie d as Ausgangskabel richtig an.
Den Betriebsmodus neu ei nstellen.
Legen Sie die Batterien richtig e in (Polung beachten!)
Im normalen Bere ich betreiben.
Untertitel sind nicht in der richtigen Sprache
Kein Ton
Ton Erhebliche Verzerrung oder Receiver kann Signal nicht ordnungsgemäß empfangen
Falscher Audiosender wur de ausgewählt.
Stummschaltungsmodus. Die Lautstärke ist zu niedrig eingestellt. Erhöhen Sie die La utstärke.
Ein Kurzschluß könnte v orliegen.
Zu starkes Interferenzs ignal Adj ustieren Sie die Antenne
Drücken Sie die Taste “Audio”, um den Sender zu wechseln.
Stummschaltmodus ausschalten.
und das Gerät wieder betä tigen.
Page 7
VORSICHT:
Warnung: Halten Sie das Gerät stets außer Reichweite von Wasser und Feuchtigkeit. Nutzen Sie das Gerät nie in der
Nähe von Blumenvasen, Was chbecken, Waschwannen, Swimming-Pools e tc. Warnung: Stellen Sie keine Kerze oder Lampenständer auf das Gehäuse des Gerätes, um das Risiko eines Feuers zu
minimieren. Warnung: Die Anlage sollte ausschließlich mit dem in der Anleitung empfohlenen Netzteil verbunden werden. Wenn
Sie unsicher sind, welche A rt von Stromversorgung Sie zu Hause (z.Β. 120 oder 230 V) haben, da nn kontaktieren Sie Ihren Stromanbie ter.
Warnung: Das Gerät verfügt über Dioden. Öffnen Sie nicht das Gehäuse und berühren Sie keine Teile im Inneren des Gerätes. Kon taktieren Sie Ihren lokalen F achhändler, falls das gerät geöffnet we rden muss.
Beachten Sie: Lesen Sie s orgfältig das beigefügte Nutzerhandbuch, um eine kor rekte Inbetriebnahme und Nutzung des Gerätes siche rzustellen.
Beachten Sie: Das Produkt beinhaltet Dioden. Öffnen Sie nicht das Gehäuse und vermeiden Sie, dass die Aufdeckung der Strahlung au sgesetzt wird.
Trennen Sie das Gerät v or der Reinigung vom Stromnetz. Verwenden Sie zum Reinigen ein trock enes, weiches Tuch. Sprühen Sie Reinigungsmittel niemals direkt auf das Gerät. Verwenden Sie keine Reinigungslösungen, die die Oberfläche des Gerätes angreifen.
Zusatzeinrichtungen: Fügen Sie nie irgendwelche Zusatzkomponenten oder Geräte ohne E inwilligung des Herstellers hinzu.
Aufstellung: Steckplätze und Öffnungen am Gehäuse sorgen für Ventilatio n, um eine Überhitzung des Gerätes zu verhindern. Achten Sie darauf, dies e Öffnungen nicht zu blockieren oder das Gerät auf einem Bett sowie Sofa zu positionieren, wo die Ventilation negativ beeinträchtigt werden könnte. Außerdem sollte das Gerät nicht in der Nähe von einer Heizung oder ä hnlichen Heizkörper positioniert werden.
Sicherung des Stromkabels: Positionieren Sie das Stromkabel so, dass es niemanden im Haushalt im Weg liegen und betreten werden kann. Widmen Sie besondere Aufmerksamkeit den angeschlossenen Kabeln sowie Ausgängen Ausgängen, mit denen sie verbunden sind.
Objekte und Flüssigkeitseintritt: Gegenstände jeglicher Art dürfen nie in und durch die Öffnungen des Gerätes g esteckt werden. Im schlimmsten Fall kann dies zu einem Feuer oder Elektroschock führen. Auch Flüssigkeiten dürfen nie über dem Gerät verschüttet werden.
Beachten Sie: Wenn das Gerät von einer kalten oder stark klimatisierten Umgebung in eine warme Umgebung oder einen Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit geführt wird, kann plöt zlich Flüssigkeit am Gerät entstehen. Sollte d iese in das Gerät eindringen, könnte dies möglicherweise nicht mehr ric htig funktionieren. Um dieses Problem zu beheben, schalten Sie das Gerät ein und warten Sie etwa 2 Stunden bis die Flüs sigkeit verdampft.
Ersatzteile: Wenn einzelne Anlagenteile ausgetauscht werden müssen, sollte der Nutzer darauf achten, dass der Servicetechniker Hersteller spezifizierte oder in den Eigenschaften kompatible Teile verwendet. Ein unerlaubter Austausch von Gerätet eilen erhöht das Risiko eines Fe uers, Elektroschocks und zu sätzlicher Gefahren.
Sicherheitscheck: Nach Wartungen und Reparaturen sollte das Gerät geprüft und von einem qualifizierten Servicetechniker sichergestellt werde n, dass das Gerät sich in ei nem ordnungsgemäßen Zustand befindet.
Warnung: Die Abbildung warnt den Nutzer vor “gefährlicher Spannung” und beabsichtigt dem Risiko eines Ele ktroschocks vorzubeugen.
Warnung: Lassen Sie das Gehäuse stets geschlossen, um das Risiko eines Elektroschocks zu reduzieren. Wenden Sie s ich ausschließlich an qualifiziertes Fachpe rsonal.
Warnung: Dieses Symbol weist den Nutzer auf wichtige Informationen, Fehlermeldungen und Wartungen hin.
Sicherheitsmaßnahmen
Page 8
Umweltschutz
Achtung!
Dieses Produkt ist mit einem Mülltonnensymbol gekennzeichnet. Dies bedeutet, dass dieses Produkt mit elektrischen und elektronischen Komponenten nicht mit dem normalen Hausmüll entsorgt werden darf. Für Produkte dieser Art existiert ein separates, geset zlich festgelegtes Entsorgungssystem.
Information zur Entsorgung durch den Anwender (private Haushalte) in der Europäischen Union:
Gebrauchte elektrische und elektronische Geräte müssen separat entsorgt werden, um ein umweltgerechtes Recycling sicherzustellen. Diese Produkte müssen bei benannten Sammelstellen abgegeben werden. Die Entsorgung ist für den Endverbraucher kostenfrei! Bitte erkundigen Sie sich bei ihrer zuständigen Behörde, wo Sie diese Produkte zur fachgerechten Entsorgung abgeben können. Falls Ihr Produkt mit Batterien oder Akkumulatoren ausgerüstet ist, müssen Sie diese vor Abg abe des Produktes entfernen und separat ent sorgen (siehe oben).
Information zur Entsorgung durch den Anwender (private Haushalte) außerhalb der Europäischen Union:
Falls Sie dieses Produkt entsorgen wollen, wenden Sie sich bitte an Ihre lokalen Behörden, um Informationen über die umweltgerechte Entsorgung in Ihrem Land zu erhalten.
Die Abgabe dieses Produktes bei einer zuständigen Stelle hilft Ihnen, dass das Produkt umweltgerecht entsorgt wird. Damit leisten Sie persönlich einen nicht unerheblichen Beitrag zum Schutz der Umwelt und der menschlichen Gesundheit.
Konformitätserklärung Technische Spezifikationen
Der Hersteller erk lärt hiermit für dieses Produkt die Übereinstimmung mit folgenden Richtlinien und Normen:
Niederspannungsrichtlinie 2006/95/EC
EN 60065:2002+A1:2 006+A11:2008
Richtlinie zur elektromagnetischen Verträglichkeit 2004/108/EC
EN 55 013:2001+A1: 2003+A2:2006
EN 55 020:2007
EN 61 000-3-2:2006+A1 :2009+A2:2009
EN 61 000-3-3:2008
Modell: Digitale r DVB-S Receiver
Reichweite Eingangsfrequenz : 950-2150MHz
RF Eingangsverbindung: IEC169-24, Female
Eingangsimpedanz: 75Ω
Spannungsform: QPSK (SCPC, MCPC)
Video-Dekodierung: MPEG2(MP@ML)
Videoauflösung: PAL 576, NTS C 480
Audio-Dekodierung: M PEG-1, 2 Layer 1 & 2
Tonspur: Stereo, Links, Rechts
Video-/-Audio-Verbindung: HDMI, SCART, k oaxial
Andere Anschlüsse: USB, RS232
Bemessungsspannung: ~ 230V50Hz
Durchschnittsverbrauch: 10 W
Standby Verbrauch: < 1 W
Betriebstemperatur: 5-40
Betriebsfeuchtig keit: <95%
Nettogewicht: ~0,3 kg
Maße: 180 mm × 90 mm × 42 mm
Die Gewichts- und Abmessungsangaben sind keine genauen Werte. Sie können sich mit der Verbesserung der Funktionalität und Qualität der Geräte ändern. Der Hersteller behält sich das Recht auf technische Änderungen ohne Benachrichtigung vor.
Digital Audio
Loading...