Onkyo NC-500XE Instructions Manual [de]

ACHTUNG:
UM FEUER UND STROMSCHLÄGE ZU VERMEIDEN, SOLLTE DAS GERÄT WEDER REGEN NOCH FEUCHTIGKEIT AUSGESETZT WERDEN.
VORSICHT:
UM STROMSCHLÄGE ZU VERMEIDEN, WEDER DAS GEHÄUSE (NOCH DIE RÜCKSEITE) ÖFFNEN. NICHTS IM GEHÄUSE DARF VOM BENUTZER GEWARTET WERDEN. WENDEN SIE SICH AN DEN QUALIFIZIERTEN KUNDENDIENST.
WARNING
RISK OF ELECTRIC SHOCK
DO NOT OPEN
Das Blitzsymbol mit Pfeil innerhalb eines gleichseitigen Dreiecks soll den Anwender auf das Vorhandensein von “gefährlichen Spannungen” im Inneren des Gehäuses dieses Produktes aufmerksam machen. Derartige Spannungen sind hoch genug, um für Menschen gefährliche Schläge zu bewirken.
Das Ausrufungszeichen innerhalb eines gleichseitigen Dreiecks soll den Anwender auf das Vorhandensein von wichtigen Betriebs- oder Wartungshinweisen (Service) in der dem Produkt beiliegenden Dokumen­tation hinweisen.
Wichtige Sicherheitshinweise
AVI S
RISQUE DE CHOC ELECTRIQUE
OUVRIR
NE PAS
1. Lesen Sie sich diese Hinweise durch.
2. Bewahren Sie diese Hinweise auf.
3. Beachten Sie alle Warnungen.
4. Befolgen Sie alle Anweisungen.
5. Verwenden Sie dieses Gerät niemals in der Nähe von Wasser.
6. Reinigen Sie das Gehäuse nur mit einem trockenen Tuch.
7. Versperren Sie niemals die vorhandenen Lüftungsschlitze. Stellen Sie das Gerät immer den Anweisungen des Herstellers entsprechend auf.
8. Stellen Sie das Gerät niemals in die Nähe einer Wärmequelle, z.B. eines Heizkörpers, Ofens bzw. anderen Gerätes, das viel Wärme erzeugt.
9. Versuchen Sie niemals, die Sicherheitsvorkehrung des polarisierten oder Erdungsstiftes zu umgehen. Ein polarisierter Stecker weist zwei Stifte mit unterschiedlicher Breite auf. Ein geerdeter Stecker weist zwei Stifte und einen Erdungsstift auf. Der breitere Stift bzw. der Erdungsstift dient Ihrer Sicherheit. Wenn der beiliegende Stecker nicht in Ihre Steckdose passt, müssen Sie einen Elektriker bitten, neue Steckdosen zu installieren.
10. Sorgen Sie dafür, dass niemand auf das Netzkabel treten kann und dass es nicht abgeklemmt wird. Diese Gefahr besteht insbesondere in der Nähe der Steckdose oder des Kabelaustritts am Gerät.
11. Verwenden Sie nur Halterungen/Zubehör, die/ das vom Hersteller ausdrücklich empfohlen wird/werden.
12. Verwenden Sie nur Wagen,
VORSICH MIT SCHRÄNKEN
Ständer, Halterungen und Unterlagen, die entweder vom Hersteller empfohlen werden oder zum Lieferumfang das Gerätes gehören. Seien Sie bei Verwendung eines Wagens vorsichtig. Dieser darf
S3125A
beim Transport nicht umfallen, weil das zu schweren Verletzungen führen kann.
13. Lösen Sie im Falle eines Gewitters oder wenn Sie das Gerät längere Zeit nicht verwenden möchten, den Netzanschluss.
14. Überlassen Sie alle Wartungsarbeiten einer qualifizierten Kundendienststelle. Das Gerät muss zur Wartung eingereicht werden, wenn es Schäden aufweist, z.B. wenn das Netzkabel oder der Stecker beschädigt ist, wenn Wasser oder Fremdkörper in das Geräteinnere gelangt sind, wenn das Gerät Feuchtigkeit oder Regen ausgesetzt war bzw. wenn es sich nicht normal verhält oder wenn seine Funktionstüchtigkeit merklich nachgelassen hat.
15. Schäden, die eine Reparatur erfordern Lösen Sie sofort den Netzanschluss und reichen Sie das Gerät bei einer qualifizierten Kundendienststelle ein, wenn: A. Das Netzkabel bzw. dessen Stecker
beschädigt ist;
B. Wenn Fremdkörper oder Flüssigkeiten ins
Geräteinnere gelangt sind;
C. Wenn das Gerät nass geworden ist (z.B.
durch Regen oder Wasser);
De-2
Wichtige Sicherheitshinweise
D. Das Gerät anhand der in dieser Anleitung
gegebenen Hinweise nicht erwartungsgemäß funktioniert. Prinzipiell sollten Sie nur die Bedienelemente verwenden, die ausdrücklich erwähnt werden, weil andere Handlungsabläufe zu so schweren Schäden führen können, dass nur ein qualifizierter Wartungstechniker sie wieder beheben kann;
E. Das Gerät hingefallen ist bzw. das Gehäuse
sichtbare Schäden aufweist;
F. Wenn die Leistung des Gerätes merklich
nachgelassen hat—das sollte immer als Warnung gewertet werden, dass das Gerät überprüft werden muss.
16. Flüssigkeiten und Fremdkörper Achten Sie darauf, dass weder Flüssigkeiten noch kleine Gegenstände über die Öffnungen in das Geräteinnere gelangen. Das könnte zu Stromschlägen oder sogar Brand führen. Sorgen Sie dafür, dass keine Flüssigkeit auf das Gerät tropft bzw. gespritzt wird und stellen Sie niemals Wasserbehälter (z.B. Vasen) darauf. Stellen Sie keine Kerzen oder andere brennenden Gegenstände auf dieses Gerät.
17. Batterien Beachten Sie beim Entsorgen erschöpfter Batterien immer die in Ihrer Gegend geltenden Umweltvorschriften oder -empfehlungen.
18. Achten Sie bei Aufstellung des Gerätes in einem Schrank oder Bücherbord auf eine einwandfreie Lüftung. An der Oberseite und den Seiten muss ein Freiraum von 20 cm gelassen werden. An der Rückseite müssen mindestens 10 cm frei sein. Zwischen der Rückseite des Schranks oder Bücherbords muss ein Freiraum von mindestens 10 cm gelassen werden, um die Abfuhr der Warmluft zu gewährleisten.
De-3
Other Information
Vorsorgliche Hinweise
1. Urheberschutz bei Aufnahmen
Die Aufnahme urheberrechtlich geschützten Mate­rials für andere Zwecke als den persönlichen Gebrauch ist ohne die Erlaubnis des Copyright­Inhabers illegal.
2. Netzstromsicherung
Die Sicherung befindet sich im Inneren des Gehäuses und ist für den Nutzer des Geräts nicht zugänglich. Wenden Sie sich an ein Onkyo­Kundendienstzentrum, wenn sich das Gerät nicht einschalten lässt.
3. Pflege
Von Zeit zu Zeit sollte das Bedienfeld auf der Frontplatte, das Steckfeld auf der Rückseite des Geräts und das Gehäuse mit einem weichen Tuch abgewischt werden. Befeuchten Sie bei stärkerer Verschmutzung ein weiches Tuch in einer schwachen, milden Seifenlösung in Wasser, wringen Sie das Tuch aus und wischen Sie den Schmutz damit ab. Wischen Sie das Gerät danach sofort mit einem sauberen Tuch trocken. Verwenden Sie kein grobes Material, Verdünner, Alkohol oder andere chemische Lösungsmittel oder Tücher, da diese die Oberfläche des Geräts beschädigen oder die Beschriftung auf dem Bedienfeld entfernen könnten.
4. Stromversorgung
WARNUNG
LESEN SIE VOR DEM ERSTMALIGEN ANSCHLIESSEN DES GERÄTS SORGFÄLTIG DEN FOLGENDEN ABSCHNITT.
Die Stromspannung der verfügbaren Stromversorgung ist regional oder von Land zu Land verschieden. Vergewissern Sie sich, dass die Stromspannung des Gebiets, in dem das Gerät verwendet werden soll, der erforderlichen Stromspannung entspricht (z.B. AC 230 V, 50 Hz), die auf der Geräterückseite angegeben ist. Durch das Schalten der Taste STANDBY in den Bereitschaftszustand wird die Stromversorgung nicht vollständig unterbrochen. Daher sollte das Netzkabel aus der Netzsteckdose abgezogen werden, wenn das Gerät über längere Zeit nicht benutzt wird.
Speichererhaltung
Dieses Gerät benötigt keine Batterien zur Speichererhaltung. Ein eingebautes Speichersicherungssystem bewahrt den Inhalt des Speichers bei Stromausfall und wenn der Netzstecker abgezogen wurde. Der Netzstecker muss eingesteckt sein, damit das Sicherungssystem geladen wird. Wie lange der Speicherinhalt nach dem Abziehen des Netzsteckers erhalten bleibt, hängt vom Klima und dem Aufstellort des Geräts ab. Im Allgemeinen bleibt der Speicherinhalt nach dem letzten Ziehen des Netzsteckers einige Wochen lang gespeichert. In Gebieten mit hoher Luftfeuchtigkeit ist dieser Zeitraum kürzer.
Konformitätserklärung
Wir,
ONKYO EUROPE ELECTRONICS GmbH LIEGNITZERSTRASSE 6, 82194 GROEBENZELL, GERMANY
erklären in eigener Verantwortung, daß das ONKYO-Produkt, das in dieser Betriebsanleitung beschrieben wird, mit den folgenden technischen Normen übereinstimmt: EN60065, EN55013, EN55020 und EN61000-3-2, -3-3.
GROEBENZELL, GERMANY
ONKYO EUROPE ELECTRONICS GmbH
I. MORI
De-4
Eigenschaften
Der NC-500XE ist ein Audio-Netzwerk-Client, der über ein lokales LAN-Netzwerk an einen PC angeschlossen wird und die Wiedergabe von auf dem PC gespeicherten Musikdateien und Internet­Radioprogrammen bei Ihnen zu Hause gestattet. Zum NC-500XE gehört die Software Net-Tune Central, die Ihnen die vollständige Nutzung aller Vorzüge Ihres Netzwerks zu Hause und außer­dem die nahtlose lntegration des NC-500XE mit vorhandenen Audiogeräten gestattet.
Funktionen von „Net-Tune“
Wenn Sie den NC-500XE und Ihren PC über ein Netzwerk miteinander verbinden, können Sie digital aufgenommene Musik wiedergeben, ohne hierzu an Ihrem PC sitzen zu müssen. Außerdem ist es möglich ein Netzwerk einzurichten, in dem Ihr PC und die vorhandene Audioanlage über den NC-500XE verbunden werden. Net-Tune Central, in der Net-Tune CD-ROM erhältlich, ist ein Programm für den PC, das Ihren Computer in einen Server verwandelt. Wenn Net-Tune Central in Verbindung mit dem NC­500XE ausgeführt wird, können Sie alle Vorzüge des NC-500XE nutzen. Beispielsweise können Sie Folgendes tun:
Sie können verschiedenartige Musikdateien auf Ihrem Server (einem PC auf dem Net­Tune Central installiert ist) speichern und diese digital über Ihre Audioanlage wieder­geben lassen
Digital aufgezeichnete Musikdateien in den Formaten MP3, WMA (keine kopier­geschützten WMA-Dateien) und WAVE können abgespielt werden
Hinweis:
Es können keine kopiergeschützten WMA­Dateien wiedergegeben werden.
Müheloses Durchsuchen benutzerdefinierter Playlists nach Titel, Interpret, Album oder Musikrichtung
Internetradio-Funktionen
Der NC-500XE bietet eine verbesserte Unterstüt­zung für Internetradio und ermöglicht:
Die Wiedergabe von Internet-Radiosendern, die ihre Programme im WMA- und MP3­Audioformat als Streaming übertragen
Die Auswahl von Sendern nach Musikrichtung
Die Vorwahl von bis zu 20 Internet-Radio-
sendern
Eigenschaften des Receivers
Es wurde eine innovative VLSC-Schaltung (Vector Linear Shaping Circuitry) für das Gerät übernommen, die aus digitalen Signalen rein analoge Signale erzeugt.
Die Speicherfunktion für Festsender gestattet die Voreinstellung von bis zu 40 UKW- und MW-Sendern.
Für die Interaktion mit externen Audiogeräten sind drei Anschlüsse verfügbar: ein AUX­Eingang, der an einen CD-Spieler oder ein ähnliches Gerät angeschlossen werden kann, ein FIXED OUT-Audioausgang, der an einen Receiver mit Lautstärkeregelung angeschlos­sen werden kann und ein VARIABLE OUT­Audioausgang, der an einen Verstärker ohne Lautstärkeregelung angeschlossen werden kann.
Weitere Funktionen
Einfach ein- bzw. ausschaltbare Alarm­funktion mit der Möglichkeit eine Musikdatei aus dem Musikarchiv auf dem Server als Wecksignal wiedergeben zu lassen
Einschlaf-Zeitschaltuhr
Großes Display mit 20 × 4 Bildpunkten
Other Information
* VLSC und das VLSC-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Onkyo Corporation. * Net-Tune ist ein eingetragenes Warenzeichen der Onkyo Corporation. * Windows Media und das Windows-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen
der Microsoft Corporation in den USA und/oder weiteren Ländern.
De-5
Inhalt
Vor dem Betrieb
Wichtige Sicherheitshinweise ....................................................................2
Vorsorgliche Hinweise................................................................................. 4
Eigenschaften .............................................................................................. 5
Funktionen von Net-Tune“................................................................................................5
Internetradio-Funktionen.....................................................................................................5
Eigenschaften des Receivers ...............................................................................................5
Weitere Funktionen ............................................................................................................. 5
Inhalt ............................................................................................................. 6
Mitgeliefertes Zubehör ................................................................................8
Einlegen der Batterien in die Fernbedienung .....................................................................9
Gebrauch der Fernbedienung ..............................................................................................9
Index der Teile und Einrichtungen ...........................................................10
Frontplatte..........................................................................................................................10
Rückseite des Geräts ......................................................................................................... 11
Anzeige ..............................................................................................................................12
Fernbedienung ...................................................................................................................14
Ändern der Betriebsart der Fernbedienung ......................................................................15
Anschließen der MW-Antenne..........................................................................................16
Anschließen der UKW-Antenne .......................................................................................17
Anschließen des NC-500XE an Ihr Ethernet-Netzwerk...................................................18
Anschlüsse
Anschließen des NC-500XE ......................................................................20
Anschließen von Lautsprechersystemen........................................................................... 20
Anschließen von Audiogeräten an den NC-500XE ..........................................................21
Anschließen eines mit Digitaleingang ausgestatteten AV-Verstärkers oder aktiver
Lautsprecher mit Digitaleingang ...............................................................................22
Bedienung von Geräten, die von den Signalen der Fernbedienung nicht erreicht werden (IR IN)....
Bedienung
Erlernen der Grundfunktionen vor der Inbetriebnahme des NC-500XE ...24
Ablaufdiagramm ........................................................................................ 25
Ablaufdiagramm für die Bedienung nach Auswahl der Eingangsquelle ......................... 25
De-6
23
Inhalt
Einstellung der Uhr....................................................................................27
Einstellung von Datum und Uhrzeit ................................................................................. 26
Anzeige von Datum und Uhrzeit ...................................................................................... 27
Änderung des Formats der Zeitanzeige ............................................................................ 27
Installation des Programms Net-Tune Central .......................................28
Eigenschaften ....................................................................................................................28
Systemanforderungen ........................................................................................................28
Vor der Installation von Net-Tune Central .......................................................................30
Kontrollieren der Einstellung des Computernamens........................................................32
Installation .........................................................................................................................33
Starten des Programms Net-Tune Central ........................................................................37
Deinstallieren von Net-Tune Central ................................................................................37
Öffnen der Hilfe zu Net-Tune Central ..............................................................................37
Wiedergabe von auf dem PC gespeicherter Musik ................................38
Wiedergabe eines Musiktitels aus dem Musikarchiv von Net-Tune Central“ ............... 38
Informationen über Wiedergabemodi ...............................................................................39
Verschiedene Wiedergabemodi .........................................................................................40
Suche nach einem Titel ..................................................................................................... 40
Anzeige von Informationen auf dem Display...................................................................41
Empfang von Radiosendern .....................................................................43
Manuelles Einstellen eines Radiosenders .........................................................................43
Einspeichern von UKW-/MW-Sendern ............................................................................43
Wiedergabe von Festsendern ............................................................................................ 45
Gebrauch der Timer-Funktionen .............................................................. 48
Weckfunktion..................................................................................................................... 48
Ein- und Ausschalten der Weckfunktion .......................................................................... 50
Ausschalten der Timer-Funktion.......................................................................................50
Schlummerfunktion ...........................................................................................................50
Einschlaf-Zeitschaltuhr ..................................................................................................... 51
Empfang von Internetradio .......................................................................52
Empfang von Internetradio ...............................................................................................52
Einspeichern von Internetradio-Festsendern ....................................................................54
Wiedergabe eines Internetradio-Festsenders ....................................................................57
Anzeige von Informationen auf dem Display...................................................................57
Unterstützte Musikformate ............................................................................................... 57
Wiedergabe von Musik von einem externen Wiedergabegerät .............58
Weitere Funktionen ................................................................................... 58
Vo r übergehendes Ausschalten des Tons ...........................................................................58
Wiedergabe über Kopfhörer ..............................................................................................58
Other Information
De-7
Inhalt
Konfigurieren verschiedener Einstellungen ........................................... 59
Netzwerkeinstellungen ......................................................................................................59
Ethernet-Einstellungen ......................................................................................................60
Ändern des Fernbedienungs-Codes zur Konfliktlösung ..................................................65
Einstellung der Helligkeit im Bereitschaftszustand ......................................................... 66
Ändern der Hintergrundfarbe für die OSD-Anzeige ........................................................67
Einstellungen des Net-Tune-Servers ............................................................................. 68
Zusätzliche Informationen
Technische Daten ......................................................................................69
Problembehebung .....................................................................................70
STROMVERSORGUNG ..................................................................................................70
LAUTSPRECHER ............................................................................................................ 70
UKW/MW-TUNER...........................................................................................................70
FERNBEDIENUNG..........................................................................................................70
TIMER ...............................................................................................................................70
ETHERNET-NETZWERK ............................................................................................... 71
Fehlermeldungen ...............................................................................................................72
Mitgeliefertes Zubehör
Im Lieferumfang ist Folgendes enthalten (die Menge der einzelnen Artikel ist in Klammern angegeben):
IR Remote Controller RC-508S (1) Batterien - AA oder R6 (2)
MW-Antenne
(Antenne für den Empfang von MW-Sendern)
De-8
(Auf der CD befindet sich Net-Tune
Central Version 2.3 für Windows.)
(Antenne für den Empfang von UKW-Sendern)
CD-ROM (1)
UKW-Antenne
Mitgeliefertes Zubehör
Einlegen der Batterien in die Fernbedienung
1. Lösen Sie den Deckel des Batterie­fachs, indem Sie die Zunge der Verrie­gelung hineindrücken und den Deckel nach oben ziehen.
2. Legen Sie zwei AA-Batterien in das Batteriefach ein.
Beachten Sie dabei genau die auf der Innenseite des Batteriefachs abgebildete Polung (Symbole für Positiv (+) und Negativ (–)).
3. Bringen Sie nach dem korrekten Ein­setzen der Batterien den Deckel des Batteriefachs wieder an.
Hinweise:
Verwenden Sie nicht neue und alte Batterien oder Batterien verschiedenen Typs zusammen.
Entfernen Sie die Batterien, wenn die Fernbedienung längere Zeit nicht verwendet werden soll, um Korrosion zu verhindern.
Entfernen Sie verbrauchte Batterien sofort, um Beschädigung durch Korrosion zu verhindern. Wechseln Sie, wenn die Fernbedienung nicht richtig funktioniert, beide Batterien gleichzeitig aus.
Die Lebensdauer der mitgelieferten Batterien beträgt circa sechs Monate, ist jedoch von der Verwendung abhängig.
Gebrauch der Fernbedienung
Richten Sie die Fernbedienung auf den Fernbe­dienungssensor.
NC-500XE
Fernbedienungssensor
30°
30°
Ungefähr 5 m
(16 Fuß)
Reichweite
Hinweise:
Stellen Sie das Gerät so auf, dass kein starkes Licht wie direktes Sonnenlicht oder Licht von einer Inverter-Leuchtstofflampe auf den Fernbedienungssensor fällt, da andernfalls der einwandfreie Betrieb der Fernbedienung gestört werden könnte.
Die Verwendung einer anderen Fernbedie­nung gleichen Typs im selben Raum und der Betrieb des Geräts in der Nähe eines Geräts, das Infrarotlicht verwendet, können zu Betriebsstörungen führen.
Legen Sie keine Gegenstände, wie z.B. ein Buch, auf die Fernbedienung. Hierdurch könnten die Tasten der Fernbedienung versehentlich gedrückt und infolgedessen die Batterien entladen werden.
Vergewissern Sie sich, dass die Türen des HiFi-Regals nicht aus gefärbtem Glas sind. Die Aufstellung des Geräts hinter derartigen Türen kann den einwandfreien Betrieb der Fernbedienung beeinträchtigen.
Die Fernbedienung funktioniert nicht, wenn sich zwischen der Fernbedienung und dem Fernbedienungssensor ein Hindernis befindet.
De-9
Other Information
Index der Teile und Einrichtungen
Frontplatte
STANDBY / ON
NETWORK AUDIO RECEIVER
STANDBY
SETUP
PHONES
1 STANDBY-Diode
Leuchtet, wenn sich der NC-500XE im Bereitschaftszustand befindet.
2 Taste STANDBY/ON
Schaltet zwischen Bereitschaftszustand und eingeschaltetem Zustand um.
3 Taste AUDIO INPUT
Zum Umschalten der Wiedergabequelle.
4 Taste DISPLAY
Zum Umschalten der Bildschirmanzeige.
VOLUME
AUDIO INPUT
DISPLAY
SELECT
-
NC
500XE
8 Tasten ( / , / -Skip)
Zum Springen auf den vorherigen oder fol­genden Titel. Wird eine der Tasten gedrückt gehalten, erfolgt ein Schnellvorlauf bzw. Schnellrücklauf im gerade wiedergegebenen Titel.
9 Cursor-Tasten Aufwärts/Abwärts/
Rechts/Links
Diese Tasten dienen zum Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen, zum Än­dern eines Werts oder um in ein anderes Menü zu gelangen.
5 Tasten VOLUME lauter/leiser
Zum Erhöhen/Verringern der Lautstärke.
6 Taste (Play/Pause)
Startet oder unterbricht die Wiedergabe.
7 Taste (Stop)
Stoppt die Wiedergabe.
De-10
0 Taste SELECT
Zur Auswahl der momentan angezeigten Option.
A PHONES-Buchse
Buchse zum Anschließen von Kopfhörern.
B Taste SETUP
Zum Aktivieren des Setup-/Menü-Modus.
C Fernbedienungssensor
Zum Empfang der Signale von der Fernbedienung.
Index der Teile und Einrichtungen
Rückseite des Geräts
27123044
UDD
DIGITAL
OUT
ETHERNET (
Net-Tune
IR
IN
)
AM
AUX
FIXED VARIABLE
IN OUT OUT
L
R
ANTENNA
FM
75
VARIABLE
L
R
SPEAKERS
(
6 OHMS MIN.
R
)
L
NETWORK AUDIO RECEIVER
-
MODEL NO.
NC
500XE
1 DIGITAL OUT
An diesen Ausgang können Geräte mit Digitaleingang angeschlossen werden, z.B. ein AV-Verstärker oder aktive Lautsprecher.
Hinweis:
Auch wenn ein digitales Aufnahmegerät, wie beispielsweise ein MD-Recorder, an den NC­500XE angeschlossen wird, kann über den Digitaleingang am digitalen Aufnahmegerät keine Aufnahme erfolgen.
2 ETHERNET (Net-Tune) (LAN)
Dieser Anschluss dient zur Breitband­Verbindung mit einem Router, Hub usw.
3 AM
Diese Buchse dient zum Anschluss einer MW-Radioantenne.
4 FM
Diese Buchse dient zum Anschluss einer UKW-Radioantenne.
5 SPEAKERS
Über diese Anschlü sse werden die Lautsprecher angeschlossen.
6 VARIABLE OUT
Diese Buchse dient zum Anschluss eines Verstärkers ohne Lautstärkeregelung.
7 FIXED OUT
Diese Buchse dient zum Anschluss an den Eingang eines Receivers mit Lautstärkere­gelung.
8 AUX
Diese Buchse dient zum Anschluss eines zus­ätzlichen Geräts.
9 IR IN
Wenn der NC-500XE in einem Regal oder einem Schrank aufgestellt wird, in dem die Infrarotsignale den IR-Sensor des Geräts nicht erreichen können, müssen Sie das IR­Signal mithilfe eines externen Sensors weiterleiten. Schließen Sie den externen Sensor an den IR IN-Eingang an. Positionieren Sie den Sensor an einer Stelle, wo er mühelos vom IR­Lichtstrahl der Fernbedienung erreicht wer­den kann.
Informationen
Zusätzliche
De-11
Index der Teile und Einrichtungen
Anzeige
(1) Symbole der Statusanzeige
1 Zufallswiedergabe
Dieses Symbol wird angezeigt, wenn sich der NC-500XE im Zufallswiedergabemodus befindet.
2 Wiederholung
Dieses Symbol wird angezeigt, wenn sich der NC-500XE im Wiederholmodus befindet.
3 Ellipse
Zeigt an, dass der Text fortgesetzt wird.
4 Status
Dieses Symbol wird in rechteckigen Klammern angezeigt, wenn sich der NC-500XE im normalen Betriebszustand befindet.
5 Durchsuchen
Dieses Symbol wird in rechteckigen Klammern angezeigt, wenn sich der NC-500XE im Modus zum Durchsuchen (Titelauswahl) befindet.
6 Uhr
Dieses Symbol wird in rechteckigen Klammern angezeigt, wenn sich der NC-500XE im Modus für die Anzeige der Uhrzeit befindet.
De-12
Index der Teile und Einrichtungen
(2) Symbole für die Bedienungsführung
1 Pfeil nach oben/ /Pfeil nach unten/Pfeil nach links/Pfeil nach rechts
Diese Symbole werden angezeigt, wenn die betreffenden Cursor-Tasten zur Ausführung bestimmter Aktionen aktiviert sind. Beispiel: < > eines Radiosenders verwenden können, wenn die UKW/MW-Radiofunktion ausgewählt wurde.
Tune weist darauf hin, dass Sie die linke und rechte Cursor-Taste zum Einstellen
2 Setup
Dieses Symbol wird direkt vor dem mit der SETUP-Taste ausführbaren Befehl angezeigt. Beispiel: Wenn das Setup-Symbol direkt vor EXIT angezeigt wird, können Sie die SETUP-Taste drücken, um das aktuelle Menü zu verlassen.
3 Auswahl
Dieses Symbol wird direkt vor dem mit der SELECT-Taste ausführbaren Befehl angezeigt.
Informationen
Zusätzliche
De-13
Index der Teile und Einrichtungen
Fernbedienung
1 Taste STANDBY/ON
Zum Einschalten des NC-500XE oder um das Gerät in den Bereitschaftszustand zu schalten. Wenn sich der NC-500XE im Bereitschafts­zustand befindet, können Sie mit dieser Taste die Alarmfunktion ausschalten.
2 Zifferntasten
Drücken Sie diese Taste, um einen der Festsender oder den abzuspielenden Titel auszuwählen. Bei der Eingabe von Text dienen diese Tasten zur Eingabe von Buchstaben und Sonderzeichen.
3 PRESET-Tasten Aufwärts/Abwärts
Drücken Sie diese Tasten, um die Festsender für Internetradio oder UKW-/MW-Radio zu durchblättern.
4 Taste ALBUM
Drücken Sie diese Taste, um das Album­Auswahlmenü aufzurufen, wenn Sie Net­Tune Central benutzen.
De-14
5 Taste ARTIST
Drücken Sie diese Taste, um das Interpreten­Auswahlmenü aufzurufen, wenn Sie Net­Tune Central benutzen.
6 Taste GENRE
Drücken Sie diese Taste, um das Musikrichtungs-Auswahlmenü aufzurufen, wenn Sie Net-Tune Central benutzen.
7 Taste PLAYLIST
Drücken Sie diese Taste, um das Playlist­Auswahlmenü aufzurufen, wenn Sie Net­Tune Central benutzen.
8 Taste MUTING
Zum Aktivieren der Stummschalt-Funktion drücken. Drücken Sie die Taste erneut, um die Stummschalt-Funktion auszuschalten.
9 Taste SLEEP
Zum Einstellen der Einschlaf-Funktion drü- cken.
Index der Teile und Einrichtungen
0 Tasten MUSIC SERVER/iNetRADIO/
TUNER/AUX
Drücken Sie diese Tasten, um eine Eingangs­quelle auszuwählen. Mithilfe der TUNER­Taste wird zwischen UKW und MW umge­schaltet.
A Taste DISPLAY
Drücken Sie diese Taste, um den Anzeige­modus zu wechseln.
B Cursor-Tasten / / /
Drücken Sie diese Tasten, um den gewünschten Menüpunkt ausfindig zu machen.
C Taste SELECT
Drücken Sie diese Taste, um eine neue Ein­stellung zu speichern.
D Taste SETUP
Drücken Sie diese Taste, um den NC-500XE einzurichten.
E Bedientasten
, Tasten (FR/FF)
Drücken Sie diese Tasten für den schnellen Rücklauf bzw. den Schnellvorlauf des gerade wiedergegebenen Titels.
Taste (Pause)
Drücken Sie diese Taste, um die Wiedergabe zu unterbrechen.
Taste (Play)
Drücken Sie diese Taste, um die Wiedergabe zu starten.
Taste (Stop)
Drücken Sie diese Taste, um die Wiedergabe zu stoppen.
, Tasten B/F-Skip
Drücken Sie diese Tasten, um zum vor­herigen oder nächsten Titel zu springen.
F Taste RANDOM
Drücken Sie diese Taste, um die gewählte Titelliste in zufälliger Reihenfolge wieder­geben zu lassen.
G Taste REPEAT
Drücken Sie diese Taste, um den gewählten einzelnen Titel oder die Titelliste wiederholt wiedergeben zu lassen.
H Tasten VOLUME /
Drücken Sie diese Taste zum Regeln der Lautstärke.
Ändern der Betriebsart der Fernbedienung
Wenn Sie im gleichen Raum neben dem NC­500XE weitere Onkyo-Geräte betreiben, kann die Bedienung mit der Fernbedienung des NC­500XE auch die Betätigung von Funktionen anderer Onkyo-Geräte zur Folge haben. Um dies zu vermeiden, kö nnen Sie die Fernbedienungsbetriebsart sowohl für den NC­500XE als auch für die zugehörige Fernbedienung unter drei möglichen Einstellungen (1, 2 oder 3) auswählen.
Halten Sie zum Ändern der Betriebsart für die Fernbedienung die STANDBY-Taste auf der Fernbedienung gedrückt und drücken Sie die SELECT-Taste. Lassen Sie dann beide Taste gleichzeitig los. Geben Sie innerhalb von 5 Sekunden nach dem Loslassen der Tasten die Nummer der gewünschten Betriebsart (1, 2 oder
3) mit den Zifferntasten ein. Die Ausgangs­einstellung ist sowohl für die Fernbedienung als auch am NC-500XE die „1“.
Überzeugen Sie sich nach dem Ändern der Fernbedienungsbetriebsart, dass der Fernbedie­nungs-Code am NC-500XE auf die gleiche Betriebsart wie an der Fernbedienung eingestellt ist (siehe Seite 65).
Informationen
Zusätzliche
De-15
Anschließen des NC-500XE
Anschließen der MW-Antenne
Zusammenbauen der MW-Rahmenantenne
Bauen Sie die Rahmenantenne, wie in der Abbildung gezeigt, zusammen.
In die Öffnung einführen
Anschließen des Antennenkabels
1. Den Hebel nach oben drücken.
2. Die Ader in die Öffnung schieben.
Anschließen der MW-Rahmenantenne
Die MW-Rahmenantenne ist nicht für den Gebrauch im Freien bestimmt. Drehen und befestigen Sie die Antenne so, dass Sie den besten Empfang erzielen. Entfernen Sie die Antenne soweit wie möglich vom Gerät selbst, vom Fernsehgerät, von Lautsprecherkabeln, PC, Hub, Router, Stromkabeln und anderen Geräten vom Typ NC-500XE.
Anschließen einer MW-Außenantenne
Wenn der Empfang bei Verwendung der mitgelieferten MW-Rahmenantenne immer noch zu wünschen übrig lässt, sollten Sie eine MW­Außenantenne verwenden. Die Außenantenne ist am wirksamsten, wenn sie waagrecht über einem Fenster oder außen aufgespannt wird.
Entfernen Sie nicht die MW-Rahmenantenne.
Zur Vermeidung der Gefahr von Blitz-
einschlag und Stromschlägen müssen Sie die Antenne erden.
Außenantenne
Isoliertes Antennenkabel
3. Den Hebel loslassen, um den Anschluss zu schließen.
27123044
UDD
ETHERNET (
Net-Tune
DIGITAL
OUT
27123044
UDD
DIGITAL
OUT
IR
IN
)
L
R
ETHERNET
(
Net-Tune
ANTENNA
AM
AUX
FIXED VARIABLE
IN OUT OUT
)
AM
AUX
IN OUT OUT
L
IR
IN
R
FM
75
VARIABLE
L
R
ANTENNA
FM
75
FIXED VARIABLE
VARIABLE
L
R
De-16
Anschließen des NC-500XE
Anschließen der UKW-Antenne
UKW-Zimmerantenne
1. Die UKW-Antenne anschließen, wie in der Abbildung dargestellt.
Stecker vollständig in die Steckdose einstecken
27123044
UDD
ETHERNET (
Net-Tune
DIGITAL
OUT
)
L
IR
IN
R
ANTENNA
AM
AUX
FIXED VARIABLE
IN OUT OUT
FM 75
VARIABLE
L
R
2. Verwenden Sie zur Befestigung der UKW-Antenne Heftzwecken oder Ähnliches.
Heftzwecken, etc.
Sobald Ihr NC-500XE betriebsbereit ist, müssen Sie einen UKW-Radiosender einstellen und die UKW-Antenne ausrichten, um den
Achtung:
Verletzen Sie sich nicht, wenn Sie Heftzwecken verwenden.
bestmöglichen Empfang zu erhalten.
UKW-Außenantenne
Wenn der Empfang mit der beiliegenden UKW-Antenne nicht optimal ist, sollten Sie eine Außenantenne verwenden. Beachten Sie folgende Hinweise zum Installationsort:
Installieren Sie die Antenne entfernt von Störquellen (Neon-Reklame, Hauptverkehrsadern usw.).
Es ist gefährlich, die Antenne in der Nähe von Starkstromleitungen aufzustellen. Installieren Sie
die Antenne entfernt von Starkstromleitungen usw.
Zur Vermeidung der Gefahr von Blitzeinschlag und Stromschlägen müssen Sie die Antenne erden.
27123044
UDD
DIGITAL
OUT
ETHERNET (
Net-Tune
IR
IN
)
AM
AUX
FIXED VARIABLE
IN OUT OUT
L
R
ANTENNA
FM
VARIABLE
75
L
R
Informationen
Zusätzliche
De-17
Anschließen des NC-500XE
Anschließen des NC-500XE an Ihr Ethernet-Netzwerk
Voraussetzungen für die Wiedergabe von Internet-Radiosendern und auf dem PC gespeicherten Musikdateien
Zur Wiedergabe beider Medien müssen Sie die DHCP-Funktion Ihres Routers verwenden. Außerdem muss Ihr PC so konfiguriert sein, dass ihm IP-Adressen dynamisch zugewiesen werden.
Für die Wiedergabe von Internet-Radiosendern und auf dem Musikserver gespeicherten Musikdateien bestehen folgende Voraussetzungen:
PC: Mindestanforderungen an den PC
Intel Pentium III 600 MHz oder schnellerer Prozessor
Windows 2000, XP (Der Windows Media Player 9 muss installiert sein.)
Arbeitsspeicher RAM 256 MB (Windows XP)
Ethernet-Netzwerk für PC
Mindestens 20 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte
Modem (ein Gerät, dass einen Zugang zum Internet über Mietleitungen herstellt; z.B ein Kabelmodem, xDSL-Modem oder eine ISDN-Karte)
*Für den Internetzugang müssen Sie normalerweise einen Vertrag mit einem Internet Service
Provider (ISP) eingehen. Die Anforderungen an das Modem sind von ISP zu ISP verschieden; wenden Sie sich für nähere Informationen an Ihren ISP oder den PC-Fachhändler.
Router (Gateway) (ein Gerät, dass den gleichzeitigen Zugang mehrerer PCs oder Geräte zum Internet ermöglicht)
* Einige Router besitzen eine integrierte Modem-Funktion. Die Anforderungen an den Router sind
von ISP zu ISP verschieden; wenden Sie sich für nähere Informationen an Ihren ISP oder den PC­Fachhändler.
Auf dem DHCP-Protokoll (Dynamic Host Configuration Protocol) basierendes Netzwerk (ein Router mit DHCP-Funktion wird benötigt)
Breitband-Router mit integriertem 100Base-TX Switch (wird empfohlen)
CAT-5-Ethernet-Netzwerkkabel
De-18
Internet
Modem
Zum Anschluss an das WAN-Netzwerk
Router
PC
Zum Anschluss an das LAN-Netzwerk
Zum Anschluss an das LAN-Netzwerk
NC-500XE
Anschließen des NC-500XE
Tipp:
Wenn ein Router mit mehr als einem NC-500XE verbunden wird, können mehrere Nutzer gleichzeitig verschiedene Titel wiedergeben lassen. Beachten Sie, dass an einen Router zwei oder mehr Geräte vom Typ NC-500XE angeschlossen werden können.
Internet
PC
Modem
Zum Anschluss an das WAN-Netzwerk
Router
NC-500XE
Raum 1 Raum 2
Zum Anschluss an das LAN-Netzwerk
Zum Anschluss an das LAN-Netzwerk
NC-500XE
Informationen
Zusätzliche
De-19
Anschließen des NC-500XE
Anschließen von Lautsprechersystemen
Vor dem Anschließen beachten
Die Lastimpedanz jedes einzelnen Lautsprechers muss mindestens 6 Ohm betragen.
Verwenden Sie keine unnötig langen oder dünnen Lautsprecherkabel. Der Gleichstromwiderstand
der Lautsprecherkabel kann ansonsten zu hoch werden, wodurch der Dämpfungsfaktor verringert und die Klangqualität verschlechtert wird.
Schließen Sie das Lautsprecherkabel nicht gleichzeitig an die Anschlüsse L und R an und schließen Sie keinesfalls mehrere Lautsprecher an die gleichen Lautsprecheranschlüsse an.
R
L
R
L
Vorbereitung der Lautsprecherkabel für den Anschluss
1. Entfernen Sie 10 mm der Isolation am Ende jedes Kabels.
10 mm
2. Verdrillen Sie die abisolierten Aderenden.
Hinweis:
Um die Schaltkreise nicht zu beschädigen, dürfen Sie die positiven (+) und die negativen (–) Adern der Lautsprecherkabel niemals kurzschließen.
Anschließen der Lautsprecherkabel an die Lautsprecheranschlüsse
1. Den Hebel nach unten drücken.
2. Die Ader in die Öffnung schieben.
Rechter
Lautsprecher
R
L
Linker
Lautsprecher
De-20
NC-500XE
27123044
UDD
ETHERNET (
)
Net-Tune
AUX
IN OUT OUT
L
DIGITAL
OUT
IR
IN
R
AM
FIXED VARIABLE
ANTENNA
FM 75
VARIABLE
3. Den Hebel loslassen, um
SPEAKERS
(
)
6 OHMS MIN.
R
L
NETWORK AUDIO RECEIVER
-
MODEL NO.
NC
L
R
500XE
den Anschluss zu schließen.
Anschließen des NC-500XE
Anschließen von Audiogeräten an den NC-500XE
Anschließen eines Wiedergabegeräts
Der NC-500XE unterstützt verschiedene Geräte für die Audiowiedergabe. Schließen Sie das Audio-Anschlusskabel zwischen dem AUX IN-Anschluss des NC-500XE und dem AUDIO OUT-Anschluss des Wiedergabegeräts an, um zusammen mit dem NC-500XE ein Wieder­gabegerät zu verwenden.
27123044
UDD
CD-Spieler
Signal
DIGITAL
OUT
ETHERNET (
Net-Tune
Weitere Methoden zum Anschließen externer Geräte
Der NC-500XE kann auch mit einem bereits an einen Satz Lautsprecher, ein Wiedergabegerät oder Aufnahmegerät angeschlossenen Receiver verbunden werden. Wenn der Receiver über eine eigene Lautstärkeregelung verfügt, schließen Sie das Audio­Anschlusskabel an den FIXED OUT-Ausgang des NC-500XE und den Eingang des Receivers an. Stellen Sie die Lautstärke in diesem Fall am Receiver ein.
)
L
IR
IN
R
ANTENNA
AM
AUX
FIXED VARIABLE
IN OUT OUT
FM
75
VARIABLE
SPEAKERS
(
)
6 OHMS MIN.
R
L
L
R
CD-Recorder
CD-Spieler
Receiver
Signal
27123044
UDD
ETHERNET (
DIGITAL
OUT
Net-Tune
IR
IN
)
AM
AUX
IN OUT OUT
L
R
ANTENNA
FM 75
FIXED VARIABLE
VARIABLE
SPEAKERS
(
)
6 OHMS MIN.
R
L
L
R
Informationen
Zusätzliche
De-21
Anschließen des NC-500XE
Wenn der Leistungsverstärker keine eigene Lautstärkeregelung besitzt, schließen Sie das Audio­Anschlusskabel an den VARIABLE OUT-Ausgang des NC-500XE und den Eingang des Verstärkers an. Stellen Sie die Lautstärke in diesem Fall am NC-500XE ein.
27123044
UDD
Leistungsverstärker
Signal
DIGITAL
ETHERNET
(
Net-Tune
OUT
Anschließen eines mit Digitaleingang ausgestatteten AV-Verstärkers oder aktiver Lautsprecher mit Digitaleingang
Der NC-500XE kann auch an ein Gerät mit optischem Digitaleingang, wie beispielsweise einen AV­Verstärker, Receiver oder aktiven Lautsprecher, angeschlossen werden. Hierdurch ist die Wiedergabe des Digitalsounds über die an diese Geräte angeschlossenen Lautsprecher möglich. Verbinden Sie zum Ausführen des Anschlusses den optischen Digitaleingang am Gerät mit dem Digitalausgang (DIGITAL OUT) am NC-500XE.
)
L
IR
IN
R
ANTENNA
AM
AUX
FIXED VARIABLE
IN OUT OUT
FM 75
VARIABLE
SPEAKERS
(
)
6 OHMS MIN.
R
L
L
R
De-22
AV amplifier
Signal
Optisches
Digitalkabel
27123044
UDD
ETHERNET (
Net-Tune
DIGITAL
OUT
)
L
IR
IN
R
ANTENNA
AM
AUX
FIXED VARIABLE
IN OUT OUT
FM 75
VARIABLE
SPEAKERS
(
)
6 OHMS MIN.
R
L
L
R
Anschließen des NC-500XE
Bedienung von Geräten, die von den Signalen der Fernbedienung nicht erreicht werden (IR IN)
Die folgende (separat erhältliche) Ausrüstung ist unabdingbar für die Funktion:
Onkyos Multiroom-Systeme (IR Remote Controller Extension System) oder
Multiroom-A/V-Verteilungs- und Steuersystem von Niles und Xantech, um nur einige zu nennen.
Wenn das Signal der Fernbedienung den Sensor des NC-500XE nicht erreicht
Wenn der NC-500XE in einem Schrank oder einem anderen Möbel untergebracht ist, in das der IR­Lichtstrahl der Fernbedienung nicht eindringen kann, dann ist die Bedienung mit der Fernbedienung nicht möglich. In diesem Fall müssen Sie einen Fernsensor außerhalb des Möbels installieren, damit das IR-Licht der Fernbedienung empfangen wird.
IR IN
NC-
500XE
Im
Schrank
Verteilerblock
Fernbedienung
IR-Empfänger
Signalfluss
Stellen Sie die Verbindungen wie unten gezeigt her. Schließen Sie die Ausrüstung erst dann an das Netz an, wenn Sie alle Verbindungen hergestellt haben.
Kabel mit Miniklinkenstecker
NC-500XE
IR
IN
Vom Verteilerblock
Informationen
Zusätzliche
De-23
Erlernen der Grundfunktionen vor der Inbetriebnahme des NC-500XE
1. Anschließen des Netzkabels
Schließen Sie das Netzkabel an eine Wandsteckdose an. Bei eingestecktem Netzkabel erscheint die nachstehend dargestellte Anzeige.
2. Drücken Sie die Taste STANDBY/ON auf dem NC-500XE oder auf der Fernbedienung, um das Gerät einzuschalten.
NC-500XE Fernbedienung
STANDBY / ON
3. Auswahl der gewünschten Quelle
Sie können die Taste AUDIO INPUT drücken, um folgendermaßen zwischen den verfügbaren Eingangsquellen umzuschalten:
AUDIO INPUT
Außerdem können Sie auch mit der Wahltaste auf der Fernbedienung unter den verschiedenen Eingangsquellen umschalten. Bei jedem Drücken der Taste TUNER auf der Fernbedienung wird der Tuner-Eingang zwischen UKW und MW umgeschaltet.
4. Die Vorgehensweise zur Wiedergabe ist von der gewählten Eingangsquelle abhängig.
Auf der folgenden Seite finden Sie eine Übersicht über die verschiedenen Wiedergabeverfahren.
Eine detaillierte Anleitung zur Wiedergabe der verschiedenen Eingangsquellen befindet sich auf den nachstehend aufgeführten Seiten. UKW-Radio und MW-Radio (Seite 43) Anschließen von Audiogeräten an den NC­500XE (Seite 58) MUSIC SERVER (Seite 38) Internetradio (Seite 52)
5. Verwenden Sie die Tasten VOLUME / am Hauptgerät oder auf der Fernbedienung des NC-500XE.
Die Lautstärkeanzeige erscheint, wenn eine Lautstärketaste gedrückt wird und wird zwei Sekunden nach dem Drücken dieser Taste oder sofort, wenn eine andere Taste gedrückt wird, ausgeblendet.
NC-500XE Fernbedienung
VOLUME
(UKW)
(MW)
(extern angeschlossenes Audiogerät)
(Server)
(iNet Radio)
De-24
Ablaufdiagramm
Ablaufdiagramm für die Bedienung nach Auswahl der Eingangsquelle
Das nachstehend abgebildete Ablaufdiagramm zeigt die auszuführenden Bedienschritte nach der Wahl der Eingangsquelle mit der Taste AUDIO INPUT am NC-500XE oder der Eingangswahltaste auf der Fernbedienung.
(Internet Radio)
SETUP
AUDIO INPUT Cursor-Taste Cursor-TasteSELECT DISPLAY
Sender zum
Speichern auswählen
Sender zum
Speichern auswählen
AUDIO INPUT
AUDIO INPUT
Auxiliary Input
FM Radio
AM Radio
Cursor-Taste
Sender
einstellen
Sender
einstellen
Zeichenart auswählen
Zeichenart auswählen
Cursor-TasteSELECT DISPLAY
, SELECT
Sendername
eingeben
, SELECT
Sendername
eingeben
Festsendernummer
SETUP
Festsendernummer
wählen
wählen
SELECT
SELECT
Festsender
speichern
Festsender
speichern
SELECT SELECT SELECT
Albumtitel
wählen
wählen
wählen
wählen
Sprache
wählen
SELECT
SELECT
SELECT
SELECT
>Artists
SELECT
SELECT
SELECT
SELECT SELECT
SELECT SELECT
Interpretenname
Musikrichtung
Titel wählen
Musikrichtung
Ort wählen
Titel wählen
Titel wählen
Titel wählen
Wiedergabe
Unter-
Musikrichtung
wählen
Sender wählen
Sender wählen
SELECT
SELECT
SELECT
Server
DISPLAY
>Albums
Cursor-Taste
Cursor-Taste
AUDIO INPUT
>Genres
Cursor-Taste
>Playlists
AUDIO INPUT
Internet Radio Sender wählen
(FM Radio)
DISPLAY SELECT
>Genres
Cursor-Taste
>Location
Cursor-Taste
>Language
Wiedergabe
Wiedergabe
Wiedergabe
Informationen
Zusätzliche
De-25
Einstellung der Uhr
Einstellung von Datum und Uhrzeit
1. Aktivieren Sie den Menü-Modus.
Drücken Sie die Taste SETUP, um die Menü- Elemente des Setup-Menüs auf dem Display anzeigen zu lassen.
NC-500XE Fernbedienung
SETUP
2. Drücken Sie die Taste SELECT.
3. Drücken Sie die Cursor-Taste / , bis im Display Set Clock (Uhr stellen) angezeigt wird.
6. Drücken Sie die Cursor-Taste , bis AM/PM angezeigt wird.
Drücken Sie die Cursor-Taste entweder AM oder PM auszuwählen.
7. Drücken Sie die Cursor-Taste , bisMonth (Monat) angezeigt wird.
Drücken Sie die Cursor-Taste Monat einzustellen.
8. Drücken Sie die Cursor-Taste , bisDay (Tag) angezeigt wird.
Drücken Sie die Cursor-Taste Tag einzustellen.
/ um
/ , um den
/ , um den
Drücken Sie die Taste SELECT.
4. Drücken Sie die Cursor-Taste / , um die Uhrzeit einzustellen.
5. Drücken Sie die Cursor-Taste , bis Mins (Minuten) angezeigt wird.
Drücken Sie die Cursor-Taste Minuten einzustellen.
/ , um die
De-26
9. Drücken Sie die Cursor-Taste , bisYear (Jahr) angezeigt wird.
Drücken Sie die Cursor-Taste Jahr einzustellen.
Hinweis:
Drücken Sie die Taste SELECT, um die gerade vorgenommenen Einstellungen zu speichern. Drücken Sie zur Rückkehr zur normalen Anzeige die SETUP-Taste.
/ , um das
Einstellung der Uhr
Anzeige von Datum und Uhrzeit
Die Anzeige wird bei jedem Drücken der Taste DISPLAY umgeschaltet.
NC-500XE Fernbedienung
DISPLAY
(Bsp.)
Änderung des Formats der Zeitanzeige
Sie können den Anzeigemodus der Uhrzeit zwischen den Formaten 12H AM/PM oder 24H wählen.
1. Aktivieren Sie den Menü-Modus.
Drücken Sie die Taste SETUP, um die Menü- Elemente des Setup-Menüs auf dem Display anzeigen zu lassen.
NC-500XE Fernbedienung
SETUP
2. Drücken Sie die Taste SELECT.
3. Drücken Sie die Cursor-Taste / , bis im Display Mode[12Hour]“ (12-Stunden- Format) angezeigt wird.
Drücken Sie die Taste SELECT.
4. Drücken Sie die Cursor-Taste / , um entweder 12H AM/PM oder 24H auszuwählen.
5. Drücken Sie die Taste SELECT, um die Änderungen zu speichern.
Drücken Sie zur Rückkehr zur normalen Anzeige die SETUP-Taste.
De-27
Informationen
Zusätzliche
Installation des Programms Net-Tune Central
Eigenschaften
Musikarchiv-Serverfunktion ermöglicht LAN-basiertes Streaming von Musik
Die Installation von Net-Tune Central auf einem PC verwandelt diesen in einen Server für das Musikarchiv, der digital aufgezeichnete Musikdateien über ein LAN-Netzwerk überträgt, so dass diese vom NC-500XE wiedergegeben werden können. Über einen Server kann zeitgleich das Streaming an bis zu zwölf Geräte vom Typ NC-500XE erfolgen.
Der Musik-Streamingdienst ist auf dem Onkyo-eigenen NTSP-Protokoll aufgebaut, das eine Erweiterung des Protokolls TCP/IP ist und daher für schnelle Reaktionszeiten sorgt.
Außer der Funktion des Musik-Streamingservers gestattet Net-Tune Central die automatische Suche nach Musikdateien, die auf der Festplatte des PCs gespeichert sind und die anschließende mühelose Registrierung der Dateien durch die Server-Software.
Die Musikformate WAVE (PCM), MP3 und WMA werden unterstützt. Das WAVE-Format (PCM) bietet qualitativ hochwertige unkomprimierte Audiodaten. Das MP3-Format, das im Internet weit verbreitet ist, erreicht trotz Datenkomprimierung beinahe die Klangqualität von CDs. Das von Microsoft entwickelte WMA-Format erreicht eine noch höhere Datenkomprimierung als das MP3­Format, ohne dass hierdurch die Klangqualität beeinträchtigt wird.
Editierbares Musikarchiv
Mit dem Programm Net-Tune Central können Musiktitel, Namen der Interpreten, Bezeichnungen der Musikrichtung usw. bearbeitet werden und auch neue Musikrichtungsbezeichnungen für alle auf der Festplatte des PCs gespeicherten Musikdateien erstellt werden. Wenn der NC-500XE mit anderen Servern oder Programmen als Net-Tune Central verwendet wird, kann die Verbindung bzw. Funktion nicht garantiert werden.
Net-Tune-Bedienfeld zur Fernbedienung
Sie können den NC-500XE von Ihrem PC aus bedienen. Es ist möglich, die Wiedergabe zu starten und zu stoppen, die Lautstärke zu regeln und aus dem Internet heruntergeladene Musikdateien mithilfe der Drag&Drop-Methode wiedergeben zu lassen.
Systemanforderungen
Anforderungen an den PC
CPU: Intel Pentium III 600 MHz oder schnellerer Prozessor Betriebssystem: Microsoft Windows 2000/XP Home Edition/XP Professional Arbeitsspeicher: 256 MB (Windows XP)
Freier Speicherplatz auf der Festplatte für die Installation: 20 MB
* Für das Speichern von Musikdateien wird zusätzlicher freier Speicherplatz auf der Festplatte benötigt.
Ethernet-Netzwerk für PC Dateiformat: MP3/WMA (etwa 1 MB für 1 Minute)
WAVE (etwa 10 MB für 1 Minute)
Sound-Ausgabefunktion
Der tatsächlich benötigte Speicherplatz ist auch von Faktoren wie dem Format und dem reservierten Speicherplatz auf Ihrer Festplatte sowie von der Bitrate abhängig, mit der die Dateien aufgenommen wurden.
De-28
Installation des Programms Net-Tune Central
Net-Tune Central Software Lizenzvereinbarung
1. WARNUNG. Diese Software ist durch Urheberrecht und internationale Verträge geschützt. Unbefugte Vervielfältigung oder unbefugter Vertrieb dieser Software oder eines Teils davon können schwere zivil- und strafrechtliche Strafen zur Folge haben und werden unter Anstrebung des höchsten Strafmaßes gesetzlich verfolgt.
2. GESCHÄFTSFÄHIGKEIT. Sie erklären und garantieren, dass Sie über die erforderliche Geschäftsfähigkeit zum Abschluss bindender Verträge wie dieser Lizenzvereinbarung verfügen.
3. HINWEIS. ONKYO erteilt Ihnen die Nutzungslizenz für diese Software nur unter der Bedingung, dass Sie alle in diesem Lizenzvereinbarung enthaltenen Bestimmungen akzeptieren. Bitte lesen Sie diese Bedingungen genau durch, bevor Sie mit der Installation fortfahren, da Sie mit Betätigung der Schaltfläche I Agree Ihr Einverständnis mit allen Bedingungen erklären. Falls Sie die Bedingungen nicht akzeptieren, betätigen Sie bitte die Schaltfläche I Do Not agree, um den Installationsvorgang abzubrechen, da ONKYO in diesem Fall nicht bereit ist, Ihnen die Lizenz für die Nutzung der Software zu erteilen.
4. EINGESCHRÄNKTE LIZENZ. Die mit dieser Lizenz gelieferte Software (im folgenden die Software) ist Eigentum von ONKYO und durch Urheberrechte und/oder die Bestimmungen internationaler Verträge geschützt. Sie sind nicht berechtigt, den Urheberrechts-hinweis von eventuell mit dieser Software gelieferten Kopien der Software zu entfernen. ONKYO bleibt weiterhin Eigentümer der Software und überträgt Ihnen nach Akzeptierung der Lizenzbedingungen lediglich bestimmte Rechte zur Nutzung der Software. Die mit dieser Vereinbarung übertragenen Rechte sind auf ONKYOs Rechte zum Schutz des geistigen Eigentums der Software beschränkt und beinhalten keine weiteren Patent- oder geistige Eigentumsrechte. Ihre Rechte und Verpflichtungen im Hinblick auf die Nutzung dieser Software sind:
SIE SIND BERECHTIGT: a. eine Kopie der Software für Sicherungszwecke zu erstellen oder die Software auf die Festplatte Ihres Rechners zu kopieren und
das Original für Sicherungszwecke aufzubewahren; b. die Software in einem Netzwerk zu verwenden, sofern Sie über eine lizenzierte Kopie der Software für jeden Rechner besitzen,
der über das Netzwerk Zugriff auf die Software hat; c. nach schriftlichter Mitteilung an ONKYO die Software dauerhaft an Dritte zu übertragen, sofern Sie keine Kopien der Software
zurückbehalten und der Übertragungsempfänger die Bedingungen dieser Lizenzvereinbarung akzeptiert. SIE SIND NICHT BERECHTIGT: a. die mit dieser Software gelieferte Dokumentation zu kopieren; b. Unterlizenzen für die Software oder Teile davon zu gewähren, die Software oder Teile davon weiter zu verkaufen, zu verleihen
oder zu verleasen; c. die Software zurückzuentwickeln, zu dekompilieren, zu disassemblieren, zu ändern, zu übersetzen, oder zu versuchen, auf den
Quellcode der Software zurückzugehen oder abgeleitete Produkte aus der Software zu erstellen; d. eine vorherige Version oder Kopie der Software zu verwenden, nachdem Sie einen Ersatzdatenträger oder eine Upgrade-
Version als Ersatz für eine frühere Version erhalten haben. Beim Erhalt einer Upgrade-Version müssen alle Kopien der früheren Version zerstört werden;
e. die Software über das Internet oder andere elektronische Mittel zu vertreiben oder Dritten bereitzustellen.
5. GEWÄHRLEISTUNGSAUSSCHLUSS. Die Nutzung der Software erfolgt auf eigene Gefahr. Die Software wird nur zur Nutzung mit Net-Tune Central Software und wie besehen“ („as is) zur Verfügung gestellt und jegliche Gewährleistung ausgeschlossen, soweit es das Gesetz zulässt. ONKYO und ihre Lieferanten übernehmen keinerlei Gewährleistungen ausdrücklicher oder stillschweigender Natur, einschließlich aber nicht beschränkt auf die Garantie hinsichtlich der Marktgängigkeit oder der Eignung für einen bestimmten Zweck. ONKYO ist nicht zur Bereitstellung von Updates oder Upgrades der Software verpflichtet.
6. ÄNDERUNGEN DER LEISTUNG. ONKYO behält sich das Recht vor, beliebige Aspekte oder Funktionen der Software unangekündigt zu ändern, zu modifizieren, hinzuzufügen oder auszusetzen, sofern diese Änderung, Modifikation, Hinzufügung oder Aussetzung nicht wesentlich für die Software ist.
7. HAFTUNGSAUSSCHLUSS. ONKYO oder ihre Zulieferer haften unter keinen Umständen für Schäden jeglicher Art, einschließlich aber nicht beschränkt auf zufällige, unmittelbare, mittelbare, spezielle, Folge- oder ähnliche Schäden, Geschäftsverluste oder entgangenen Gewinn, Arbeitsunterbrechung, Verlust von Geschäftsdaten oder sonstige finanzielle Verluste, die sich aus der Verwendung oder Nichtverwendbarkeit dieser Software ergeben, selbst wenn ONKYO auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde. Da die Rechtssprechung einiger Staaten bzw. Länder den Ausschluss oder die Einschränkung der Haftung für zufällige oder Folgeschäden nicht zulässt, trifft die obige Einschränkung möglicherweise nicht auf Sie zu. Die obigen Ausschluss- und Einschränkungshinweise gelten unabhängig davon, ob Sie die Software akzeptieren.
8. SCHADENERSATZLEISTUNG DURCH DEN LIZENZNEHMER. Für den Fall, dass Sie die Software in Verletzung dieser Vereinbarung vertreiben, erklären Sie sich einverstanden, an ONKYO und ihre Zulieferer Schadenersatz zu leisten und sie schad­und klaglos zu halten von und gegen Ansprüche oder Klagen, einschließlich aber nicht beschränkt auf Anwaltskosten, die eventuell aus oder durch den vertragswidrigen Gebrauch oder Vertrieb der Software entstehen.
9. EXPORTBESTIMMUNGEN. Sie verpflichten sich, es zu unterlassen, die Software zu nutzen, zu exportieren oder zu reexportieren, soweit dies nicht durch das Recht der Vereinigten Staaten und Japans gestattet ist. Insbesondere, aber nicht darauf beschränkt, darf die Software nicht exportiert oder reexportiert werden: (a) in ein Land (oder an eine Person, die Staatsangehörige eines dieser Länder ist oder sich dort aufhält), welches einem Embargo der Vereinigten Staaten unterliegt (gegenwärtig Kuba, Iran, Irak, Libyen, Nordkorea, Sudan und Syrien) oder (b) an einen Empfänger, welcher auf der vom U.S. Treasury Department herausgegebenen Liste der Specially Designated Nationals oder der vom U.S. Department of Commerce herausgegebenen Denied Personal List oder Entity List verzeichnet ist. Durch die Benutzung der Software erkennen Sie an und garantieren Sie, dass Sie weder Ortsansässiger noch Staatsangehöriger eines solchen Landes sind oder sonst der Regierungsgewalt eines solchen Landes unterliegen oder auf einer der genannten Listen verzeichnet sind.
10. GESAMTE VEREINBARUNG; ANWENDBARES RECHT. DIESE VEREINBARUNG unterliegt JAPANISCHEM Recht und ist nach diesem auszulegen. Ergänzungen und Änderungen DIESER VEREINBARUNG bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform und müssen von ONKYO unterzeichnet sein. Eventuelle Übersetzungen DIESER VEREINBARUNG werden zur Erfüllung örtlicher Anforderungen erstellt und im Fall von Unstimmigkeiten zwischen der englischen und einer nicht-englischen Version ist allein der englische Wortlaut dieser Lizenzvereinbarung bindend.
11. GERICHTSSTAND. Als ausschließlichen Gerichtsstand erster Instanz für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung bestimmen die Parteien Osaka District Court, Osaka, Japan.
De-29
Informationen
Zusätzliche
Installation des Programms Net-Tune Central
Vor der Installation von Net-Tune Central
In diesem Abschnitt werden die Einstellungen der Netzwerkkarte und die Netzwerkkonfiguration behandelt.
1. Öffnen Sie den „Geräte-Manager“. <Windows XP>
1. Klicken Sie auf Start und wählen Sie
Systemsteuerung“.
2. Klicken Sie auf Leistung und Wartung“.
3. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf
System.
4. Wählen Sie im Fenster Systemeigen-
schaften die Registerkarte Hardware“.
5. Klicken Sie die Schaltfläche Geräte-
Manager an.
Tipps:
Der Geräte-Manager kann folgendermaßen
geöffnet werden: Klicken Sie auf Start“, dann mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und wählen Sie im Kontextmenü „Eigenschaften. Wählen Sie dann die Registerkarte Hardware und schließlich Geräte-Manager“.
Wenn Sie das Klassisches Startmenü“
verwenden, wählen Sie für die oben genannten Schritte 1 und 2 Start Einstellungen Systemsteuerung.
Die Abbildung oben ist ein Beispiel für Windows XP. * Je nach Einstellung oder Betriebsumgebung
des PCs kann der in der Abbildung dargestellte Inhalt von der Anzeige auf Ihrem System abweichen.
<Windows 2000 Professional>
1. Wählen Sie „Start“ „Einstellungen“ „Systemsteuerung“ „System“.
2. Wählen Sie die Registerkarte Hardware aus.
3. Klicken Sie die Schaltfläche „Geräte-Manager“ an. Die Liste der an Ihren PC angeschlossenen Geräte wird angezeigt.
2. Wählen Sie den Abschnitt „Netzwerkadapter“.
Klicken Sie die Netzwerkadapter an, um zu überprüfen, ob Ihre Netzwerkkarte einwandfrei installiert ist. Falls die Netzwerkkarte nicht richtig installiert ist, kontrollieren Sie den Anschluss Ihrer Netzwerkkarte und den Gerätetreiber auf eventuelle Probleme.
3. Klicken Sie nach der Überprüfung der Netzwerkkarte auf das Symbol in der Ecke oben rechts, um die Fenster des Geräte-Manager und der Systemeigen­schaften zu schließen und kehren Sie zum Fenster Systemsteuerung zurück.
De-30
Installation des Programms Net-Tune Central
4. Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen.
Das Programm Net-Tune Central benötigt für die Kommunikation mit dem NC-500XE das TCP/ IP-Protokoll. Außerdem muss die Funktion Client für Microsoft-Netzwerke installiert sein, damit der NC-500XE den PC erkennt, auf dem das Programm Net-Tune Central ausgeführt wird.
1. Klicken Sie in der Systemsteuerung Netzwerk- und Internetverbindungen an.
2. Klicken Sie auf Netzwerkverbindungen.
3. Klicken Sie das Symbol für die LAN-Verbindung mit der rechten Maustaste an und wählen Sie Eigenschaften.
4. Kontrollieren Sie im Dialogfeld Eigenschaften von LAN-Verbindung, ob die Protokolle Client für Microsoft-Netzwerke und Internetprotokoll (TCP/IP) richtig installiert sind.
Tipp:
Wenn Sie das Klassisches Startmenü“ verwenden, wählen Sie für die oben genannten Schritte 1 und 2 StartEinstellungenNetzwerkverbindungen“.
5. Fahren Sie mit dem nachstehenden Schritt 5 fort, wenn Sie Windows XP verwenden. Klicken Sie bei Verwendung von Windows 2000 das Symbol
schließen und fahren Sie mit dem nachstehend aufgeführten Schritt 6 fort.
5. Aktivieren der Datenübertragung über den TCP/UDP-Anschluss (nur Windows XP).
Nehmen Sie die folgenden Einstellungen vor, um die Datenübertragung über den TCP/UDP­Anschluss zu aktivieren.
Deaktivieren Sie die Funktion der Firewall
Wählen Sie im Dialogfeld Eigenschaften von LAN-Verbindung die Registerkarte Erweitert. Wenn die Kontrollkästchen im Abschnitt Internetverbindungsfirewall aktiviert sind, klicken Sie diese an, um die Funktion zu deaktivieren. Sie können einen Router verwenden, um Ihr Netzwerk gegen den unberechtigten Zugriff aus dem Internet zu schützen. Einzelheiten zu den Schutzeinstellungen am Router finden Sie in der Bedienungsanleitung des Routers.
an, um die Dialogfelder zu
6. Führen Sie an Ihrem Computer einen Neustart aus.
Informationen
Zusätzliche
De-31
Installation des Programms Net-Tune Central
Kontrollieren der Einstellung des Computernamens
Die Bezeichnung des Computers für Ihr Netzwerk muss so gewählt werden, dass der NC-500XE den Computer erkennen kann, auf dem das Programm Net-Tune Central ausgeführt wird. Überzeugen Sie sich davon, dass der Computername richtig eingestellt ist, bevor Sie Net-Tune Central verwenden.
1. Klicken Sie auf Start und wählen Sie Systemsteuerung.
2. Klicken Sie in der „Systemsteuerung“ auf Leistung und Wartung.
3. Klicken Sie auf System.
4. Wählen Sie im Fenster Systemeigen­schaften die Registerkarte Computer­name“.
5. Kontrollieren Sie, dass im Feld Computername ein Name für Ihren Computer eingetragen ist, den der NC­500XE erkennt. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Ändern“, um den Computernamen zu ändern.
Die Abbildung oben ist ein Beispiel für Windows XP.
Tipp:
Sie können das Dialogfeld Systemeigenschaften auch folgendermaßen öffnen: Klicken Sie Start an, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, wählen Sie Eigenschaften und wählen Sie die Registerkarte Computername.
De-32
Installation des Programms Net-Tune Central
Installation
Nach der Überprüfung der Systemvoraussetzungen können Sie mit der Installation des Programms Net-Tune Central beginnen.
Hinweise:
Schließen Sie alle geöffneten Programme auf Ihrem PC.
Die nachstehende Beschreibung und die abgebildeten Screenshots gelten für die Anzeigen unter Windows XP. Die Installationsschritte sind jedoch auch für andere Betriebssysteme identisch.
Falls eine andere Version von Net-Tune Central auf dem gleichen PC installiert sein sollte, muss diese vor der Installation dieser Version deinstalliert werden (siehe Seite 37). Sie können überprüfen welche Version installiert ist, indem Sie das Symbol in der Taskleiste mit der rechten
Maustaste anklicken und im Kontextmenü „Display Version oder Version Information auswählen.
1. Legen Sie die CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk des PCs ein.
Öffnen Sie anschließend den Ordner für das CD-ROM-Laufwerk und doppelklicken Sie auf die Datei Setup.exe.
2. Die Installation beginnt.
Nach der Anzeige des Fensters Preparing to Install... (Installation wird vorbereitet) wird das Fenster Welcome to the InstallShield Wizard for Net-Tune Central 2.3 (Willkommen beim Installationsassistenten für Net-Tune Central 2.3) eingeblendet. Klicken Sie daraufhin auf Next (Weiter)“.
De-33
Other Information
Installation des Programms Net-Tune Central
3. Stimmen Sie der Lizenzvereinbarung zu.
Lesen Sie die Lizenzvereinbarung mithilfe der Bildlauf-Schaltfläche auf der rechten Seite des Fensters. Klicken Sie auf I Agree, wenn Sie die Bedingungen akzeptieren.
4. Das Fenster für die Eingabe der Benutzerdaten (Customer Information“) wird geöffnet.
Geben Sie den User Name (Benutzernamen)“, den Company Name (Namen der Firma) und die Serial Number (Seriennummer) ein. Die korrekte Seriennummer finden Sie auf dem Aufkleber unten rechts auf der Rückseite der Verpackung. Klicken Sie nach der Eingabe der erforderlichen Daten auf Next (Weiter)“.
Tipp:
Wenn die Schaltfläche Next (Weiter) noch immer grau hinterlegt erscheint, liegt ein Fehler bei den eingegebenen Daten vor. Kontrollieren Sie bitte, ob alle Angaben korrekt und gültig sind.
Durch Auswahl einer dieser zwei Optionen können Sie das Symbol für die Verknüpfung und die Starteinstellungen entweder für alle Anwender oder nur für den derzeit angemeldeten Anwender erstellen.
5. Klicken Sie nach dem Öffnen des Fensters Choose Destination Location (Ordner für die Installation wählen) auf die Schaltfläche Browse (Durchsuchen), um einen beliebigen Speicherort für die Installation von Net-Tune Central auszuwählen.
Klicken Sie nach dem Schließen des Fensters auf Next (Weiter).
De-34
Durch Anklicken der Schaltfläche Browse (Durchsuchen) wird das Dialogfeld „Choose Folder (Verzeichnis wählen)“ geöffnet. Wählen Sie einen beliebigen Ordner aus und klicken Sie anschließend auf OK“.
Installation des Programms Net-Tune Central
6. Das Fenster Setup Type (Konfigurationsart) wird geöffnet.
Wird die Standardeinstellung beibehalten, wird das Symbol auf dem Desktop erstellt. Falls Sie wünschen, dass das Programm Net­Tune Central zusätzlich in der Autostart­Gruppe in Windows eingetragen wird, klicken Sie in das zweite Kontrollkästchen. Wenn Sie keine dieser Optionen wünschen, deaktivieren Sie beide Kontrollkästchen.
Kontrollieren Sie Ihre Einstellungen und klicken Sie auf Next (Weiter)“.
7. Das Fenster Select Program Folder (Programmordner auswählen) wird geöffnet.
Sie können den Ordner auswählen oder eingeben, dem das Programmsymbol hinzugefügt werden soll. Standardmäßig ist der Ordner Net-Tune Central 2.3 angegeben. Klicken Sie nach der Eingabe eines geeigneten Ordners auf Next (Weiter).
8. Bestätigen Sie die Installationsdaten im Fenster Start Copying Files (Kopiervorgang starten)“.
Falls Korrekturen erforderlich sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Back (Zurück). Die Installation beginnt, sobald Sie die Schaltfläche Next (Weiter) anklicken.
Other Information
De-35
Installation des Programms Net-Tune Central
9. Das Fenster Setup Status (Setup­Status) wird geöffnet und der Installationsfortschritt wird angezeigt.
Tipp:
Klicken Sie auf die Schaltfläche Cancel (Abbrechen), wenn Sie die Installation abbrechen möchten.
10. Sobald Net-Tune Central erfolgreich installiert wurde, wird das Fenster InstallShield Wizard Complete (Fertigstellen des Assistenten) geöffnet.
Klicken Sie die Schaltfläche Finish (Fertigstellen) an, um das Fenster zu schließen.
Tipp:
Wenn Sie das Kontrollkästchen aktiviert haben, wird Net-Tune Central gestartet und das Fenster Welcome to Net-Tune Central (Willkommen bei Net-Tune Central) geöffnet.
Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Net-Tune Central sofort nach Abschluss der Installation gestartet werden soll.
De-36
Installation des Programms Net-Tune Central
Starten des Programms Net-Tune Central
Wenn Sie Net-Tune Central erfolgreich installiert haben, wird das Symbol Net-Tune Central in dem auf der vorherigen Seite beschriebenen Schritt 7 bestimmten Ordner angelegt. Sie können das Programm starten, indem Sie das Symbol in dem betreffenden Ordner anklicken. Wenn Sie die Standardeinstellung nicht verändert haben, wird der Ordner im Windows-Startmenü erstellt. Wählen Sie Start Alle Programme „Net- Tune Central 2.3Net-Tune Central 2.3“.
Sobald das Programm ausgeführt wird, wird das Symbol
Deinstallieren von Net-Tune Central
1. Überzeugen Sie sich davon, dass das Programm Net-Tune Central nicht geöffnet ist.
2. Klicken Sie auf „Start“ „Systemsteuerung“.
3. Klicken Sie auf „Software“.
4. Klicken Sie auf Net-Tune Central 2.3.
5. Klicken Sie auf „Ändern/Entfernen“ (oder „Hinzufügen oder Entfernen“,
6. Klicken Sie in der daraufhin erscheinenden Meldung auf OK (oder Ja),
7. Klicken Sie auf „Fertigstellen“ oder „OK“.
in der Taskleiste angezeigt.
Wenn das Programm ausgeführt wird, klicken Sie das Symbol Maustaste an und wählen Sie im daraufhin erscheinenden Kontextmenü „Close (Schließen)“.
Entfernen usw.)
nachdem Sie diese gelesen haben.
in der Taskleiste mit der rechten
Öffnen der Hilfe zu Net-Tune Central
Sie können die Bedienungsanleitung für Net-Tune Central auf Ihrem PC lesen, indem Sie die Hilfe zu Net-Tune Central öffnen. Wählen Sie StartAlle ProgrammeNet-Tune Central 2.3Net­Tune Central 2.3 Help, oder klicken Sie im Startmenüordner des Programms auf das Symbol die Hilfe zu öffnen.
, um
De-37
Other Information
Wiedergabe von auf dem PC gespeicherter Musik
Der NC-500XE wird mit der Software Net-Tune Central geliefert, die Ihren PC in einen Net-Tune­Server verwandelt. Durch die Installation von Net­Tune Central auf einem PC, der über LAN mit dem NC-500XE verbunden ist, können Sie den NC­500XE für die Wiedergabe aller Musiktitel verwenden, die im Musikarchiv auf dem PC gespeichert sind. Bevor Sie die Verbindung mit Net-Tune Central herstellen und Ihre Musik wiedergeben können, müssen Sie Net-Tune Central installieren und einrichten. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe zu Net-Tune Central“.
Wiedergabe eines Musiktitels aus dem Musikarchiv von Net-Tune Central
1. Vergewissern Sie sich, dass die Software Net-Tune Central auf min­destens einem PC in Ihrem LAN ausgeführt wird.
Informationen über Net-Tune Central finden Sie in der Hilfe zu Net-Tune Central“.
2. Wählen Sie Server als Eingangs­quelle des NC-500XE.
Drücken Sie mehrmals die Taste AUDIO INPUT oder die Taste MUSIC SERVER auf der Fernbedienung bis Server angezeigt wird.
3. Wählen Sie eine Taste, um nach Titeln zu suchen.
Drücken Sie die Taste DISPLAY, um in den Suchmodus zu wechseln.
Drücken Sie mehrmals die Cursor-Taste
/ , um zu einem der möglichen Suchmodi (Albums, Artists, Genres, Playlists) zu blättern und drücken Sie dann die Taste SELECT.
4. Wählen Sie das gewünschte Album, den Interpreten, die Musikrichtung oder eine Playlist aus.
Wählen Sie mit der Cursor-Taste / je nach ausgewähltem Suchmodus das gewünschte Album, den Interpreten, die Musikrichtung oder eine Playlist.
Drücken Sie die Taste SELECT.
5. Wählen Sie den gewünschten Titel aus.
Drücken Sie mehrmals die Cursor-Taste
/ , um den zur Wiedergabe gewünschten Titel auszuwählen.
Wenn der NC-500XE mit mehreren Net­Tune-Servern (PCs auf denen Net-Tune Central ausgeführt wird) verbunden ist, können Sie einen dieser Server durch Angabe seines Computernamens auswählen (siehe Seite 68).
De-38
Weist darauf hin, dass der gewählte Titel der erste von fünf Titeln ist, die in dem aktuell ausgewählten Album enthalten sind.
6. Drücken Sie für die Wiedergabe die Taste SELECT.
Wiedergabe von auf dem PC gespeicherter Musik
Informationen über Wiedergabemodi
In Net-Tune Central können Sie Wieder- gabemodi festlegen, die Ihnen die Wiedergabe von Titeln nach Album, Musikrichtung usw. gestattet. Weitere Informationen über Net-Tune Central finden Sie in der Hilfe zu Net-Tune Central“.
Wiedergabe nach Album
1. Drücken Sie die Taste DISPLAY, um in den Suchmodus zu wechseln.
2. Wählen Sie mit der Cursor-Taste
3. Drücken Sie die Taste SELECT, um die Liste der Alben anzeigen zu lassen.
4. Wählen Sie das gewünschte Album mit der Cursor-Taste Taste SELECT.
5. Wählen Sie mit der Cursor-Taste / die gewünschten Titel aus.
6. Drücken Sie die Taste SELECT, um die Wiedergabe der Titel des ausgewählten Albums zu beginnen.
Wiedergabe nach Interpreten
1. Drücken Sie die Taste DISPLAY, um in den Suchmodus zu wechseln.
2. Wählen Sie mit der Cursor-Taste
3. Drücken Sie die Taste SELECT, um die Liste der Interpreten anzeigen zu lassen.
4. Wählen Sie den gewünschten Interpreten mit der Cursor-Taste / und drücken Sie dann die Taste SELECT.
5. Wählen Sie mit der Cursor-Taste gewünschten Titel aus.
6. Drücken Sie die Taste SELECT, um die Wiedergabe der Titel des ausgewählten Interpreten zu beginnen.
/ und drücken Sie dann die
/ Albums.
/ Artists.
/ die
Wiedergabe nach Musikrichtung
1. Drücken Sie die Taste DISPLAY, um in den Suchmodus zu wechseln.
2. Wählen Sie mit der Cursor-Taste
3. Drücken Sie die Taste SELECT, um die Liste der Musikrichtungen anzeigen zu lassen.
4. Wählen Sie die gewünschte Musikrichtung mit der Cursor-Taste dann die Taste SELECT.
5. Wählen Sie mit der Cursor-Taste gewünschten Titel aus.
6. Drücken Sie die Taste SELECT, um die Wiedergabe der Titel der ausgewählten Musikrichtung zu beginnen.
Wiedergabe nach Playlist
Informationen über das Erstellen einer Playlist finden Sie in der Hilfe zu Net-Tune Central“.
1. Drücken Sie die Taste DISPLAY, um in den Suchmodus zu wechseln.
2. Wählen Sie mit der Cursor-Taste Playlists.
3. Drücken Sie die Taste SELECT, um die Liste der Playlist-Namen anzeigen zu lassen.
4. Wählen Sie die gewünschte Playlist mit der Cursor-Taste Taste SELECT.
5. Wählen Sie mit der Cursor-Taste
/ die gewünschten Titel aus.
6. Drücken Sie die Taste SELECT, um die Wiedergabe der Titel der ausgewählten Playlist zu beginnen.
Tipp:
Die Titel werden von dem PC aus wiedergegeben, auf dem die Software Net-Tune Central ausgeführt wird. Bis zum Beginn der Wiedergabe benötigt der PC unter Umständen etwas Zeit, weil dieser im Anschluss an die Bedienung des NC­500XE zunächst die übermittelten Daten verarbeiten muss.
/ und drücken Sie dann die
/ und drücken Sie
/ Genres.
/ die
/
De-39
Informationen
Zusätzliche
Wiedergabe von auf dem PC gespeicherter Musik
Verschiedene Wiedergabemodi
Zufallswiedergabemodus
Sie können die Taste RANDOM auf der Fern­bedienung drücken, um in den Zufallswieder­gabemodus umzuschalten, in dem der NC-500XE die in dem ausgewählten Album oder in der gewählten Titelliste enthaltenen Titel in zufäl­liger Abfolge wiedergibt. Drücken Sie die Taste RANDOM erneut, um den Zufallswiedergabe­modus zu beenden.
Zufallswiedergabe EIN
Zufallswiedergabe AUS
Wiederholmodus
Sie können die Taste REPEAT auf der Fernbedienung drücken, um in den Wiederhol­modus umzuschalten, in dem der NC-500XE die in dem ausgewählten Album oder in der gewählten Titelliste enthaltenen Titel wiederholt wiedergibt. Der Wiederholmodus kann gemeinsam mit dem Zufallswiedergabemodus verwendet werden. Durch einmaliges Drücken der Taste REPEAT werden alle Titel wiederholt. Wird die REPEAT­Taste anschließend erneut gedrückt, wird der gerade wiedergegebene Titel wiederholt. Drücken Sie zum Beenden des Wiederholmodus mehrmals die Taste REPEAT, bis Repeat OFF angezeigt wird.
Suche nach einem Titel
Suche nach Titelnummer
Wenn sich der NC-500XE nach dem Drücken der Taste DISPLAY im Suchmodus befindet, können Sie mit den Zifferntasten der Fernbedienung direkt die Nummer des gewünschten Titels eingeben. Geben Sie einfach die Nummer des gewünschten Titels ein und drücken Sie die Taste SELECT, um die Wiedergabe des Titels zu starten.
Zifferntasten
Taste SELECT
De-40
ALLE Titel wiederholen
1 Titel wiederholen
Wiederholfunktion AUS
Wiedergabe von auf dem PC gespeicherter Musik
Suche nach Anfangsbuchstaben
Sie können einen Albumtitel, Interpretennamen, eine Musikrichtung oder den Namen einer Playlist durch einfaches Eingeben des Anfangs­buchstabens mit einer der Zifferntasten auf der Fernbedienung suchen. Durch Drücken einer Zifferntaste auf der Fernbedienung wird der erste Titel bzw. das erste Album angezeigt, das mit diesem Buchstaben beginnt. Wenn kein Eintrag vorhanden ist, der mit dem eingegebenen Buchstaben beginnt, bleibt die Anzeige unverändert. Beachten Sie, dass für diese Funktion Groß- und Kleinschreibung keine Bedeutung haben. Zum Beispiel wird durch jedes Drücken der Taste 2 nacheinander in der folgenden Reihenfolge durch die der Taste zugewiesenen Buchstaben umgeschaltet: A B C 2 A ...
Albumliste
A
Agains AQUA addictied
B
Babe in Arms BABBLING bon vivant
C
CHERCY close to ... color Blind
Anzeige von Informationen auf dem Display
Statusmeldungen
Abhängig vom Wiedergabestatus werden ver­schiedene Statusmeldungen auf dem Display an­gezeigt.
Playing: .............Der aktuelle Titel wird wieder-
gegeben.
Stopped: ............ Die Wiedergabe des aktuellen
Titels wurde gestoppt.
Paused: .............. Die Wiedergabe des aktuellen
Titels wurde unterbrochen.
Seeking ............. Im aktuellen Titel wird
Seeking<> der Schnellrücklauf bzw.
Schnellvorlauf ausgeführt.
Wiedergabeinformationen
Während ein Titel wiedergegeben wird, können Sie die Cursor-Taste drei Arten von Wiedergabeinformationen umzu­schalten: Titel, Album oder Interpret.
/ drücken, um zwischen
M
Man From The Past mirpline
N
Night and Day
(Titel)
Informationen
Zusätzliche
(Album)
(Interpret)
De-41
Wiedergabe von auf dem PC gespeicherter Musik
Titelinformationen
Während ein Titel wiedergegeben wird, können Sie die Cursor-Taste der abgelaufenen Wiedergabezeit und der verbleibenden Zeit der Wiedergabe des aktuellen Titels umzuschalten.
drücken, um zwischen
Die abgelaufene Zeit des wiedergegebenen Titels
Die verbleibende Zeit des wiedergegebenen Titels
De-42
Empfang von Radiosendern
Radiosendungen können entweder durch manuelles Einstellen eines Senders oder durch Auswahl eines Festsenders wiedergegeben werden.
Manuelles Einstellen eines Radiosenders
1. Drücken Sie mehrmals die Taste AUDIO INPUT, bis FM Radio (UKW) oder AM Radio (MW) angezeigt wird.
Drücken Sie bei Verwendung der Fernbedienung mehrmals die Taste TUNER, um zwischen FM Radio (UKW) und AM Radio (MW) umzuschalten.
2. Drücken Sie mehrmals die Cursor­Taste
gewünschten Senders ausgewählt ist.
Automatische Senderabstimmung
Um den NC-500XE im Frequenzband aufwärts oder abwärts nach einem UKW-Sender suchen zu lassen, können Sie die Cursor-Taste einen Moment gedrückt halten und dann loslassen. (Beachten Sie, dass bei der automatischen Senderabstimmung keine Sender gespeichert werden.) Während im Display <>Tune angezeigt wird, durchläuft der Sendersuchlauf das Frequenzband aufwärts oder abwärts, bis ein empfangbarer Sender gefunden wird. Während dem Sendersuchlauf wird im Display der Schriftzug „Scanning“ angezeigt.
Anzeige für Stereoempfang.
(Bsp.)
/ , bis die Frequenz des
oder
Zeigt an, dass durch Drücken von der Sendersuchlauf gestartet wird.
oder
Einspeichern von UKW-/MW-Sendern
Der NC-500XE besitzt eine Speicherfunktion für Festsender, die die Voreinstellung von bis zu 40 UKW- und MW-Sendern gestattet. Stellen Sie hierfür den gewünschten Sender ein und weisen Sie dem Sender dann die gewünschte Festsendernummer zu. Für jeden Festsender kann ein Sendername von bis zu 15 Zeichen eingegeben werden. Achtung: Wenn der NC-500XE mehr als 2 Wochen lang nicht an das Stromnetz angeschlossen war (z.B. weil der Netzstecker gezogen wurde), kann der gesamte Speicherinhalt einschließlich der Festsender und der gespeicherten Textdaten verloren gehen. In diesem Fall müssen Sie Ihre gewünschten Festsender erneut speichern.
1. Stellen Sie den Wahlschalter des NC­500XE auf FM (UKW-Radio) oder AM (MW-Radio).
2. Stellen Sie den gewünschten Sender (Frequenz) ein, indem Sie die Cursor­Taste / mehrmals drücken.
STORE zeigt an, dass Sie den Sender durch Drücken der Taste SELECT speichern können.
3. Drücken Sie die Taste SELECT.
Sie werden dazu aufgefordert den Sender­namen einzugeben.
Zum Speichern [SELECT] drücken.
Informationen
Zusätzliche
Frequenzlauf aufwärts.
De-43
Empfang von Radiosendern
4. Drücken Sie die Taste DISPLAY, um die einzugebende Zeichenart aus­zuwählen.
Die Zeichenart wird bei jedem Drücken der Taste DISPLAY folgendermaßen umge­schaltet.
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
1234567890 !"#$%&'()*+,-./:;<=>?@[ _`{|}~
Außerdem können Sie zwischen der ersten und zweiten Hälfte der jeweiligen Zeichen­gruppe umschalten, indem Sie die Cursor-
/ drücken.
Taste
Tipp:
Durch Drücken der Taste SELECT nach der Auswahl von
auf dem Display wird das
blinkende Zeichen gelöscht.
Drücken Sie bei Verwendung der Fernbe­dienung die Taste CAPS, um die Zeichenart umzuschalten.
5. Wählen Sie das gewünschte Zeichen durch mehrfaches Drücken der
Cursor-Taste / aus.
Gehen Sie zur Eingabe von Zeichen mit der Fernbedienung folgendermaßen vor:
Jedes Mal wenn Sie auf der Fernbedienung eine Zifferntaste drücken, wird, wie in folgendem Beispiel dargestellt, zwischen einer Reihe dieser Taste zugewiesenen Buchstaben umgeschaltet: A B C → A . . . Zur Eingabe eines Symbols können Sie die Zifferntaste „1“ auf der Fernbedienung drücken.
De-44
6. Drücken Sie die Taste SELECT, um das gewählte Zeichen einzugeben.
Wiederholen Sie die Schritte 5 und 6 bis Sie alle Zeichen für den Sendernamen einge­geben haben. Für einen Sendernamen können max. 14 Zeichen eingegeben werden.
]^
7. Drücken Sie die Taste SETUP.
Es wird eine verfügbare Festsendernummer angezeigt. Wenn bereits alle Festsendernummern in Gebrauch sind, zeigt der NC-500XE die Fest­sendernummer 1 an.
Die erste freie Festsendernummer wird automatisch angezeigt.
8. Wählen Sie die gewünschte Festsen­dernummer aus und weisen Sie diese dem Sender zu.
Drücken Sie die Cursor-Taste gewünschte Festsendernummer angezeigt wird. Drücken Sie die SETUP Taste, wenn Sie den Speichervorgang für den Festsender ab­brechen möchten.
9. Drücken Sie die Taste SELECT, um den Festsender zu speichern.
Wenn die gewählte Festsendernummer bereits in Gebrauch ist, wird der auf diesem Platz gespeicherte vorhandene Sender von dem neuen Sender überschrieben.
Verwendung von RDS (nur europäisches Modell)
Wenn ein Sender mit RDS (Radio Data System) eingestellt ist, der PS-Senderinformationen (Program Service Name) ausstrahlt, wird auf dem Display der Name des Senders angezeigt. Das RDS-System wird nur von europäischen Modellen unterstützt und ist nur in Gebieten verfügbar, in denen RDS verwendet wird.
/ bis die
Empfang von Radiosendern
Wiedergabe von Festsendern
1. Stellen Sie den Wahlschalter auf FM (UKW-Radio) oder AM (MW-Radio).
Drücken Sie mehrmals die Taste AUDIO INPUT, bis FM Radio (UKW) oder AM Radio (MW) angezeigt wird. Drücken Sie bei Verwendung der Fernbedie­nung mehrmals die Taste TUNER, um zwischen FM Radio (UKW) und AM Radio (MW) umzuschalten.
2. Drücken Sie die Taste DISPLAY, um in den Suchmodus zu wechseln.
NC-500XE Fernbedienung
DISPLAY
3. Wählen Sie die Festsendernummer des gewünschten Senders mit der Cursor-Taste / aus.
(Links in der Anzeige werden Pfeile nach oben/unten angezeigt.)
Festsender aufwärts/abwärts
Umschalten zwischen den Anzeigemodi
Die Anzeige wird bei jedem Drücken der Taste DISPLAY umgeschaltet.
Umschalten zwischen den Modi „FM Auto and FM Mono
Bei der Wiedergabe von UKW-Sendern können Sie zwischen den Modi Auto und Mono umschalten:
1. Aktivieren Sie den Menü-Modus. Drücken Sie die Taste SETUP, um die Menü- Elemente des Setup-Menüs auf dem Display anzeigen zu lassen.
Mit der Fernbedienung können Sie die Funktion Festsender aufwärts/abwärts nutzen, um die gewünschte Festsendernum­mer direkt auszuwählen, ohne hierfür den Anzeigemodus zu ändern.
2. Drücken Sie die Cursor-Taste
/ , bis im Display FM Radio (UKW-Radio) ange­zeigt wird. Die nachstehenden Menü-Elemente werden in der folgenden Reihenfolge eingeblendet: Clock (Uhr), Server, iNet Radio (Internetradio), FM Radio (UKW-Radio), AM Radio (MW-Radio) und System.
Informationen
Zusätzliche
De-45
Empfang von Radiosendern
3. Drücken Sie die Taste SELECT.
4. Drücken Sie die Cursor-Taste / , bis FM Mode angezeigt wird. Drücken Sie die Taste SELECT.
5. Drücken Sie die Cursor-Taste / , um entweder Auto oder Mono auszuwählen.
6. Drücken Sie die Taste SELECT, um die Änderungen zu speichern.
Drücken Sie zur Rückkehr zur normalen Anzeige die SETUP-Taste.
Umbenennen von Festsendern
Sie können einem Festsender einen Namen geben oder diesen Namen bearbeiten:
1. Aktivieren Sie den Menü-Modus. Drücken Sie die Taste SETUP, um die Menü- Elemente des Setup-Menüs auf dem Display anzeigen zu lassen.
2. Drücken Sie die Cursor-Taste
/ , bis im Display FM Radio (UKW-Radio) oder AM Radio (MW-Radio) angezeigt wird. Die nachstehenden Menü-Elemente werden in der folgenden Reihenfolge eingeblendet: Clock (Uhr), Server, iNet Radio (Internetradio), FM Radio (UKW-Radio), AM Radio (MW-Radio) und System.
Drücken Sie die Taste SELECT
3. Drücken Sie die Cursor-Taste / , bis im Display Rename Preset (Festsender umbenennen) angezeigt wird.
Stereo-Anzeigemodus
Anzeige für Stereoempfang
Mono-Anzeigemodus
Anzeige für Monoempfang
De-46
Drücken Sie die Taste SELECT.
4. Verwenden Sie die Cursor-Taste
/ , um den Festsender auszuwählen, dessen Namen Sie ändern möchten.
Drücken Sie die Taste SELECT.
Empfang von Radiosendern
5. Drücken Sie die Taste oder die Taste auszuwählen, das ersetzt werden soll, und drücken Sie dann die Cursor-Taste das neue Zeichen auszuwählen. Drücken Sie die Taste SELECT, um das neue Zeichen einzugeben. Drücken Sie die Taste SETUP, nachdem Sie alle erforderlichen Änderungen vorgenommen haben.
Drücken Sie zur Rückkehr zur normalen Anzeige die SETUP-Taste.
Löschen von Festsendern
Sie können einen Festsender folgendermaßen löschen:
1. Aktivieren Sie den Menü-Modus. Drücken Sie die Taste SETUP, um die Menü- Elemente des Setup-Menüs auf dem Display anzeigen zu lassen.
2. Drücken Sie die Cursor-Taste Display FM Radio (UKW-Radio) oder AM Radio (MW-Radio) angezeigt wird. Die nachstehenden Menü-Elemente werden in der folgenden Reihenfolge eingeblendet: Clock (Uhr), Server, iNet Radio (Internetradio), FM Radio (UKW-Radio), AM Radio (MW-Radio) und System.
, um das Zeichen
/ , um
/ , bis im
4. Verwenden Sie die Cursor-Taste / , um den Festsender auszuwählen, den Sie löschen möchten.
Drücken Sie die Taste SELECT. Der gewählte Festsender ist gelöscht.
Drücken Sie zur Rückkehr zur normalen Anzeige die SETUP-Taste.
Drücken Sie die Taste SELECT.
3. Drücken Sie die Cursor-Taste Delete Preset (Festsender löschen) angezeigt wird.
Drücken Sie die Taste SELECT.
/ , bis
Informationen
Zusätzliche
De-47
Gebrauch der Timer-Funktionen
Das folgende Ablaufdiagramm zeigt die Anzeigen des Setup-Menüs, durch die Sie zum Einstellen der Uhr und der Weckfunktion navigieren:
Alarmfunktion einstellen
Set
Alarm
Set
Alarmfunktion
Alarm
einstellen
Weckfunktion
Einstellungen der Weckfunktion
Wenn die voreingestellte Zeit erreicht ist, wird der NC-500XE eingeschaltet und beginnt die Wiedergabe der vorbestimmten Eingangsquelle. Die Weckfunktion funktioniert nur im Bereit­schaftszustand. Schalten Sie das Gerät nach dem Konfigurieren der Einstellungen in den Bereit­schaftszustand.
1. Aktivieren Sie den Menü-Modus.
Drücken Sie die Taste SETUP, um die Menü- Elemente des Setup-Menüs auf dem Display anzeigen zu lassen.
2. Drücken Sie die Taste SELECT.
3. Drücken Sie die Cursor-Taste / , bis im Display Set Alarm (Wecker stellen) angezeigt wird.
Drücken Sie die Taste SELECT.
4. Wählen Sie die Startzeit für die Weckfunktion und die gewünschte Eingangsquelle aus.
Einzelheiten hierzu finden Sie unter Einstellung der Startzeit für die Weckfunktion und Auswahl der Eingangsquelle für die Weckfunktion auf Seite 49.
5. Drücken Sie die Taste STANDBY/ON, um den NC-500XE in den Bereitschaftszustand zu schalten.
Die Weckfunktion ist nicht aktiv, solange der NC-500XE eingeschaltet bleibt.
Anzeige der Uhr bei aktivierter Timer-Funktion
De-48
Gebrauch der Timer-Funktionen
Einstellung der Startzeit für die Weckfunktion
Gehen Sie nach dem Ausführen von Schritt 3 auf Seite 48 folgendermaßen vor.
1. Drücken Sie die Cursor-Taste Display Alarm Time (Weckzeit) angezeigt wird. Drücken Sie die Taste SELECT.
2. Drücken Sie die Cursor-Taste Stunde einzustellen.
3. Drücken Sie die Cursor-Taste (Minuten) angezeigt wird. Drücken Sie die Cursor-Taste Minuten einzustellen.
4. Drücken Sie die Cursor-Taste PM anzeigen zu lassen, wenn Sie das 12­Stunden-Format verwenden. Drücken Sie die Cursor-Taste entweder AM oder PM auszuwählen.
5. Drücken Sie die Taste SELECT, um die gerade vorgenommenen Einstellungen zu speichern.
Drücken Sie zur Rückkehr zur normalen Anzeige die SETUP-Taste.
/ , bis im
/ , um die
, bis Mins
/ , um die
, um AM/
/ , um
Auswahl der Eingangsquelle für die Weck­funktion
Gehen Sie nach dem Ausführen von Schritt 3 auf Seite 48 folgendermaßen vor. Sie können den Server, Internetradio oder UKW-/ MW-Radio als Wiedergabequelle auswählen.
1. Drücken Sie die Cursor-Taste Display Alarm Source (Eingangsquelle für die Weckfunktion) angezeigt wird. Drücken Sie die Taste SELECT.
2. Wählen Sie die Wiedergabequelle mit der Cursor-Taste Drücken Sie die Taste SELECT, um die gerade vorgenommenen Einstellungen zu speichern.
3. Wählen Sie einen Titel (Server) oder einen Festsender (MW-/UKW-Radio/Internetradio) für die Wiedergabe aus.
Wenn Sie den Server als Wiedergabequelle verwenden, können Sie den wiederzuge­benden Titel mit der Cursor-Taste genauso wie bei der normalen Auswahl für die Wiedergabe auswählen.
Wenn Sie Internetradio als Wiedergabequelle wählen, können Sie die gewünschte Festsen­dernummer mit der Cursor-Taste auswählen.
Wenn Sie UKW-/MW-Radio als Wiederga­bequelle wählen, können Sie die gewünschte Festsendernummer mit der Cursor-Taste auswählen. Drücken Sie die Taste SELECT, um die Einstellungen zu speichern.
Drücken Sie zur Rückkehr zur normalen Anzeige die SETUP-Taste.
Hinweis:
Wenn Sie einen Musiktitel auf dem Server oder einen Internet-Radiosender wählen und die gewünschte Quelle aus irgendeinem Grund nicht wiedergegeben werden kann (z.B. weil der PC heruntergefahren wurde), wählt der NC-500XE automatisch den UKW- oder MW-Sender aus, der zuletzt wiedergegeben wurde.
/ , aus.
/ , bis im
/ ,
/
/
De-49
Informationen
Zusätzliche
Gebrauch der Timer-Funktionen
Ein- und Ausschalten der Weckfunktion
Die Weckfunktion kann ein- oder ausgeschaltet werden.
1. Aktivieren Sie den Menü-Modus.
Drücken Sie die Taste SETUP, um die Menü- Elemente des Setup-Menüs auf dem Display anzeigen zu lassen.
NC-500XE Fernbedienung
SETUP
Drücken Sie die Taste SELECT.
2. Drücken Sie die Cursor-Taste / , bis im Display Alarm On/Off (Weckfunktion Ein/Aus) angezeigt wird.
Ausschalten der Timer-Funktion
Drücken Sie die STANDBY-Taste am NC­500XE oder auf der Fernbedienung; der NC­500XE wird daraufhin ausgeschaltet.
Wenn Sie anstatt der Taste STANDBY die Taste DISPLAY drücken, wird die Timer-Funktion deaktiviert und der NC-500XE bleibt eingeschaltet.
Schlummerfunktion
Während der Timer-Wiedergabe bietet der NC­500XE eine Schlummerfunktion, die den Wecker vorübergehend für 5 Minuten stumm schaltet.
Aktivieren der Schlummerfunktion
Der NC-500XE wird durch Drücken der Taste SELECT während der Timer-Wiedergabe in den Schlummer-Bereitschaftszustand geschaltet. Nach 5 Minuten wird die Wiedergabe von der Schlummerfunktion wieder aktiviert.
Drücken Sie die Taste SELECT.
4. Drücken Sie die Cursor-Taste / , um entweder On (Ein) oder Off (Aus) auszuwählen.
5. Drücken Sie die Taste SELECT, um die Änderungen zu speichern.
Drücken Sie zur Rückkehr zur normalen Anzeige die SETUP-Taste.
De-50
Gebrauch der Timer-Funktionen
Einschlaf-Zeitschaltuhr
Die Einschlaf-Zeitschaltuhr versetzt den NC­500XE in den Bereitschaftszustand, wenn die voreingestellte Zeit abgelaufen ist. Die Einschlaf-Zeitschaltuhr kann nur über die Fernbedienung gestellt werden. Drücken Sie die Taste SLEEP, um die Zeit einzustellen, die verstreichen soll, bis der NC­500XE in den Bereitschaftszustand geschaltet wird. Wenn Sie die Taste SLEEP auf der Fernbedienung das erste Mal drücken, erscheint im Display die Anzeige Sleep 90 Min, d.h. dass der NC-500XE nach Ablauf von 90 Minuten in den Bereitschaftszustand geschaltet wird. Jeder weitere Druck auf die Taste verringert diese Zeit in Schritten von 10 Minuten. Mit der Cursor-Taste einstellung in Minutenschritten verändern. Wenn die Funktion der Einschlaf-Zeitschaltuhr aktiviert ist, wird im Display [Sleep] angezeigt.
/ können Sie die Zeit-
Drücken Sie zum Abschalten der Einschlaf­Zeitschaltuhr mehrmals die Taste SLEEP, bis die Sleep-Anzeige verschwindet.
Informationen
Zusätzliche
De-51
Empfang von Internetradio
Internetradio steht für Radiosender, die den Zugriff auf Musik und andere Programme über Streaming Audio im Internet ermöglichen. Mit dem NC-500XE kann Internetradio in einer hohen Klangqualität wiedergegeben werden. Wenn Sie den NC-500XE aus dem Bereitschafts­zustand einschalten, stellt der NC-500XE die Verbindung mit dem Sender her, der zuletzt wiedergegeben wurde.
Empfang von Internetradio
1. Überzeugen Sie sich davon, dass eine Verbindung zum Internet besteht.
Informationen über die Konfiguration der Netzwerkeinstellungen des NC-500XE finden Sie unter Konfigurieren verschiedener Einstellungen (siehe Seite
59).
2. Wählen Sie iNet Radio als Eingangsquelle des NC-500XE.
Drücken Sie mehrmals die Taste AUDIO INPUT oder die Taste iNet RADIO auf der Fernbedienung bis iNet Radio angezeigt wird.
3. Wählen Sie eine Taste, um nach dem gewünschten Sender zu suchen.
Drücken Sie die Taste DISPLAY, um in den Suchmodus zu wechseln. Drücken Sie mehrmals die Cursor-Taste / , um eine der möglichen Suchtasten (Genres, Location, Language) zu wählen und drücken Sie dann die Taste SELECT.
Musikrichtung
Drücken Sie mehrmals die Cursor-Taste um Genres (Musikrichtung) auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste SELECT.
/ ,
De-52
Drücken Sie mehrmals die Cursor-Taste um Sub Gnrs (Untermusikrichtungen) auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste SELECT.
/ ,
Empfang von Internetradio
Drücken Sie die Cursor-Taste / , um den gewünschten Sender auszuwählen.
Drücken Sie zur Rückkehr zur normalen Anzeige die SETUP-Taste.
Ort
Drücken Sie mehrmals die Cursor-Taste um das gewünschte Land auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste SELECT.
Drücken Sie die Cursor-Taste / , um den gewünschten Sender auszuwählen.
Sprache
Drücken Sie mehrmals die Cursor-Taste / , um die gewünschte Sprache auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste SELECT.
/ ,
4. So starten Sie die Wiedergabe von Internetradio.
Drücken Sie die Taste SELECT, um die Wiedergabe des Internet-Radiosenders zu starten.
Der NC-500XE beginnt mit dem Zwischen­speichern der Radiodaten und beginnt mit der Wiedergabe des Internet-Radiosenders, sobald der Status beim Zwischenspeichern 100% erreicht. Um den Zwischenspeichervorgang abzu­schließen werden einige Sekunden benötigt.
Tipp:
Wenn der Dienst des Internet-Radiosenders nicht verfügbar ist, wird im Display Stream Access Error angezeigt.
Drücken Sie die Cursor-Taste gewünschten Sender auszuwählen.
/ , um den
Informationen
Zusätzliche
De-53
Empfang von Internetradio
Einspeichern von Internetradio­Festsendern
Mit dem NC-500XE können Sie Ihre Lieblings­Internetradiosender im Festsenderspeicher speichern. Wenn Sie Ihre Lieblingssender im Festsenderspeicher gespeichert haben, können Sie einen Festsender direkt mit der Taste Preset
/ auf der Fernbedienung aufrufen. Sie können
bis zu 20 Radiosender vorwählen. Achtung: Wenn der NC-500XE mehr als 2
Wochen lang nicht an das Stromnetz angeschlossen war (z.B. weil der Netzstecker gezogen wurde), kann der gesamte Speicherinhalt einschließlich der Festsender und der gespeicherten Textdaten verloren gehen. In diesem Fall müssen Sie Ihre gewünschten Festsender erneut speichern.
1. Stellen Sie den gewünschten Sender ein.
2. Drücken Sie die Taste SELECT.
Sie werden dazu aufgefordert den Sender­namen einzugeben.
Tipp:
Durch Drücken der Taste SELECT nach der
Auswahl auf dem Display wird das
von blinkende Zeichen gelöscht. Drücken Sie bei Verwendung der Fernbe­dienung die Taste CAPS, um die Zeichenart umzuschalten.
4. Wählen Sie das gewünschte Zeichen durch mehrfaches Drücken der Cursor-Taste
Gehen Sie zur Eingabe von Zeichen mit der Fernbedienung folgendermaßen vor:
Jedes Mal wenn Sie auf der Fernbedienung eine Zifferntaste drücken, wird, wie in folgendem Beispiel dargestellt, zwischen einer Abfolge dieser Taste zugewiesener Buchstaben umgeschaltet: A B C → A . . . Zur Eingabe eines Symbols können Sie die Zifferntaste „1“ auf der Fernbedienung drücken.
5. Drücken Sie die Taste SELECT, um das gewählte Zeichen einzugeben.
/ aus.
Wenn Sie den Sendernamen nicht eingeben möchten, drücken Sie die Taste SETUP.
3. Drücken Sie die Taste DISPLAY, um die einzugebende Zeichenart auszuwählen.
Die Zeichenart wird bei jedem Drücken der Taste DISPLAY von Großbuchstaben zu Kleinbuchstaben und Ziffern/Symbolen um­geschaltet. Außerdem können Sie zwischen der ersten und zweiten Hälfte der jeweiligen Zeichen­gruppe umschalten, indem Sie die Cursor-
/ drücken.
Taste
De-54
Wiederholen Sie die Schritte 4 und 5 bis Sie alle Zeichen für den Sendernamen einge­geben haben. Für einen Sendernamen können max. 32 Zeichen eingegeben werden.
6. Drücken Sie die Taste SETUP.
Es wird eine verfügbare Festsendernummer angezeigt. Wenn bereits alle Festsendernummern in Gebrauch sind, zeigt der NC-500XE die Fest­sendernummer 1 an.
Empfang von Internetradio
7. Wählen Sie die gewünschte Festsen­dernummer aus und weisen Sie diese dem Sender zu.
Drücken Sie die Cursor-Taste gewünschte Festsendernummer angezeigt wird. Drücken Sie die SETUP Taste, wenn Sie den Speichervorgang für den Festsender abbrechen möchten.
8. Drücken Sie die Taste SELECT, um den Festsender zu speichern.
Wenn die gewählte Festsendernummer bereits in Gebrauch ist, wird der auf diesem Platz gespeicherte vorhandene Sender von dem neuen Sender überschrieben.
/ bis die
Umbenennen eines Internetradio­Festsenders
Sie können einem Festsender einen Namen geben oder diesen Namen bearbeiten:
1. Aktivieren Sie den Menü-Modus.
Drücken Sie die Taste SETUP, um die Menü- Elemente des Setup-Menüs auf dem Display anzeigen zu lassen.
2. Drücken Sie die Cursor-Taste
Display iNet Radio (Internetradio) ange­zeigt wird. Die nachstehenden Menü-Elemente werden in der folgenden Reihenfolge eingeblendet: Clock (Uhr), Server, iNet Radio (Internetradio), FM Radio (UKW-Radio), AM Radio (MW-Radio) und System.
Drücken Sie die Taste SELECT
3. Drücken Sie die Cursor-Taste
Display Rename Preset (Festsender umbe­nennen) angezeigt wird.
/ , bis im
/ , bis im
Drücken Sie die Taste SELECT.
4. Verwenden Sie die Cursor-Taste
Festsender auszuwählen, dessen Namen Sie ändern möchten.
Drücken Sie die Taste SELECT.
/ , um den
Informationen
Zusätzliche
De-55
Empfang von Internetradio
5. Drücken Sie die Taste oder die Taste , um das Zeichen auszuwählen, das
ersetzt werden soll, und drücken Sie dann die Cursor-Taste auszuwählen. Drücken Sie die Taste SELECT, um das neue Zeichen einzugeben. Drücken Sie die Taste SETUP, nachdem Sie alle erforderlichen Änderungen vorgenom­men haben.
Drücken Sie zur Rückkehr zur normalen Anzeige die SETUP-Taste.
Löschen von Festsendern
Sie können einen Festsender folgendermaßen löschen:
1. Aktivieren Sie den Menü-Modus.
Drücken Sie die Taste SETUP, um die Menü- Elemente des Setup-Menüs auf dem Display anzeigen zu lassen.
2. Drücken Sie die Cursor-Taste
Display iNet Radio (Internetradio) ange­zeigt wird. Die nachstehenden Menü-Elemente werden in der folgenden Reihenfolge eingeblendet: Clock (Uhr), Server, iNet Radio (Internetradio), FM Radio (UKW-Radio), AM Radio (MW-Radio) und System.
/ um das neue Zeichen
/ , bis im
4. Verwenden Sie die Cursor-Taste / , um den Festsender auszuwählen, den Sie löschen möchten.
Drücken Sie die Taste SELECT. Der gewählte Festsender ist gelöscht.
Drücken Sie zur Rückkehr zur normalen Anzeige die SETUP-Taste.
Drücken Sie die Taste SELECT.
3. Drücken Sie die Cursor-Taste Delete Preset (Festsender löschen) angezeigt wird.
Drücken Sie die Taste SELECT.
De-56
/ , bis
Empfang von Internetradio
Wiedergabe eines Internetradio­Festsenders
1. Wählen Sie mit dem Eingangswahl­schalter Internet Radio“.
2. Wählen Sie die Festsendernummer des gewünschten Senders mit der Taste PRESET / auf der Fernbedie­nung aus.
Anzeige von Informationen auf dem Display
Umschalten zwischen den Anzeigemodi
Die Anzeige wird bei jedem Drücken der Taste DISPLAY umgeschaltet.
Unterstützte Musikformate
Der NC-500XE unterstützt Audiodateien in den Formaten Wave, MP3 und WMA.
Bei einigen Internet-Radiosendern können Sie die Senderinformationen mit der Cursor-Taste ändern.
Informationen
Zusätzliche
/
De-57
Wiedergabe von Musik von einem externen Wiedergabegerät
1. Wählen Sie AUX als Eingangsquelle.
Weitere Funktionen
Vorübergehendes Ausschalten des Tons
Wenn Sie den Ton vorübergehend ausschalten möchten, drücken Sie die Taste „MUTING auf der Fernbedienung. Wenn die Taste gedrückt wird, erscheint auf dem Display des NC-500XE die Anzeige MUTING. Drücken Sie die MUTING­Taste erneut, um den Ton wieder einzuschalten. Sie können den Ton auch durch Drücken einer der Lautstärketasten VOLUME
/ wieder einschalten.
2. Starten Sie das an den NC-500 ange­schlossene externe Wiedergabegerät.
Externes Wiedergabegerät
Fernbedienung
Wiedergabe über Kopfhörer
Stecken Sie den Stereo-Miniklinkenstecker des Kopfhörers in die PHONES-Buchse am NC­500XE. Durch Anschließen eines Kopfhörers an den NC­500XE wird die Tonausgabe über die an den Lautsprecherausgang und den Ausgang VARIABLE OUT angeschlossenen Geräte deaktiviert.
NETWORK AUDIO RECEIVER
STANDBY / ON
STANDBY
SETUP
PHONES
De- 58
Konfigurieren verschiedener Einstellungen
Netzwerkeinstellungen
Bevor Sie den NC-500XE für die Wiedergabe von Musik aus dem Musikarchiv auf dem Net-Tune-Server und für Internetradio verwenden können, müssen die Netzwerkeinstellungen des NC-500XE korrekt konfiguriert werden, damit dieser eine Verbindung mit dem LAN-Netzwerk und dem Internet herstellen kann. Es wird dringend empfohlen, eine Breitbandverbindung (über eine xDSL oder CATV-Kabelfernsehlei­tung) und einen Router zu verwenden. Wenn Sie über eine langsame Einwahlverbindung mit dem Internet verbunden sind, sind Sie möglicherweise nicht in der Lage, das Internetradio erwartungsgemäß oder
überhaupt nutzen zu können. Wenn Sie einen Breitband-Router mit aktivierter DHCP-Funktion verwenden, müssen Sie die Ethernet-Netzwerkeinstellungen nicht ausführen, da der NC-500XE standardmäßig die von anderen Geräten angebotenen DHCP-Einstellungen verwendet.
Stellen Sie vor dem Einrichten des NC-500XE sicher, dass bereits ein Router für den Internetzugang verwendet wird und der NC-500XE mit einem LAN-Kabel korrekt an den Router oder Hub angeschlossen ist. Wenden Sie sich für nähere Informationen zur Internetverbindung an Ihren ISP (Internet Service Provider) oder schlagen Sie in der Dokumentation Ihres Routers nach.
SETUP
Cursor
Clock
Server
iNet Radio
FM Radio
AM Radio
System
Ethernet Setting IP Address
Proxy Setup
Client
Remote ID
Remote-ID auswählen
DHCP
IP Address
IP Mask
Gateway
IP DNS 1
IP DNS 2
Proxy On/Off
Port No
Proxy Address
Client Name
Wakeup on LAN
MAC address
Net-Tune port
DHCP ein-
/ausschalten
IP-Adresse eingeben
Netzmaske eingeben
Gateway eingeben
IP DNS 1-Adresse
eingeben
IP DNS 2-Adresse
eingeben
Proxy ein-
/ausschalten
Port-Nummer
eingeben
Proxy-Adresse
eingeben
Client-Namen
eingeben
WOL-Funktion
(Wakeup On LAN)
aktivieren/deaktivieren
MAC-Adresse
überprüfen
Net-Tune-Port-
Nummer eingeben
Informationen
Zusätzliche
Display Standby
On Screen Display
Bereitschaftszustand
einstellen
Background Color
Screen Saver
Hintergrundfarbe
wählen
Bildschirmschoner
einstellen
De-59
Konfigurieren verschiedener Einstellungen
Ethernet-Einstellungen
Nach Abschluss der Einstellungen dauert es etwa zwei Sekunden, bis die Einstellungen vom NC­500XE übernommen werden. Wenn Sie den NC-500XE vorher ausschalten, gehen die Einstellungen verloren. Führen Sie die erforderlichen Einstellungen in diesem Fall erneut aus.
1. Aktivieren Sie den Menü-Modus.
Drücken Sie die Taste SETUP, um die Menü- Elemente des Setup-Menüs auf dem Display anzeigen zu lassen.
NC-500XE Fernbedienung
SETUP
2. Wählen Sie das Menü für die System­einstellungen.
Drücken Sie mehrmals die Cursor-Taste bis im Display „System“ angezeigt wird. Die nachstehenden Menü-Elemente werden in der folgenden Reihenfolge eingeblendet: Clock (Uhr), Server, iNet Radio (Internetradio), FM Radio (UKW-Radio), AM Radio (MW-Radio) und System.
/ ,
Einstellungen der IP-Adresse:
Wählen Sie mit der Cursor-Taste / aus dem Menü „SystemEthernet Settings das Menü-Element IP Address und drücken Sie die Taste SELECT.
Ein- und Ausschalten der DHCP­Funktion:
Wählen Sie mit der Cursor-Taste
/ aus dem Menü „SystemEthernet Settings IP Address das Menü-Element DHCP“. Drücken Sie dann die Taste SELECT.
Wählen Sie dann mit der Cursor-Taste / On, wenn Ihr Router für DHCP konfiguriert ist. Bei eingeschalteter DHCP-Funktion (On), konfiguriert der NC-500XE alle Netzwerk­einstellungen automatisch. Das bedeutet, dass Sie die nachstehend aufgeführten Einstel­lungen für die IP-Adresse nicht vornehmen müssen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, die Funktion zu deaktivieren, müssen Sie die folgenden Einstellungen für die IP-Adresse manuell ausführen.
Drücken Sie die Taste SETUP.
3. Wählen Sie „Ethernet Setting“ (Ethernet-Einstellung).
Wählen Sie mit der Cursor-Taste Ethernet Setting aus und drücken Sie die
Taste SELECT.
De-60
Drücken Sie die Taste SETUP, um die neue Einstellung zu bestätigen.
/
Konfigurieren verschiedener Einstellungen
Eingabe der IP-Adresse:
(Diese Einstellung ist nur erforderlich, wenn die DHCP-Funktion deaktiviert ist.)
Wählen Sie mit der Cursor-Taste / aus dem Menü „SystemEthernet Settings IP Address das Menü-Element IP Address“. Drücken Sie dann die Taste SELECT.
Verwenden Sie zur Eingabe der IP-Adresse die Cursor-Taste
/ , um die zu ändernde Ziffer auszuwählen und die Cursor-Taste um die Zahl zu ändern. Drücken Sie , um den Zahlenwert zu erhöhen, oder
, um den Zahlenwert zu verringern. Drücken Sie anschließend die Taste SELECT, um die neue Einstellung zu bestätigen.
Geben Sie die IP-Adresse im unten angegebenen Bereich ein: KLASSE A: 10.0.0.0 bis 10.255.255.255 KLASSE B: 172.16.0.0 bis 172.31.255.255 KLASSE C: 192.168.0.0 bis 192.168.255.255
Da die meisten handelsüblichen Router auf IP-Adressen der KLASSE C eingestellt sind, legen Sie für den NC-500XE eine IP-Adresse der KLASSE C fest. Wenn Sie die IP-Adresse nicht in den oben genannten Bereichen einstellen, können Sie die Net-Tune“- Funktion nicht verwenden.
Eingabe der IP-Maske:
(Diese Einstellung ist nur erforderlich, wenn die DHCP-Funktion deaktiviert ist.)
Wählen Sie mit der Cursor-Taste / aus dem Menü „SystemEthernet Settings IP Address das Menü-Element IP Mask“. Drücken Sie dann die Taste SELECT.
Verwenden Sie zur Eingabe der IP-Maske die Cursor-Taste
/ , um die zu ändernde Ziffer auszuwählen und die Cursor-Taste / , um die Zahl zu ändern. Drücken Sie Zahlenwert zu erhöhen, oder , um den Zahlenwert zu verringern. Drücken Sie anschließend die Taste SELECT, um die neue Einstellung zu bestätigen.
Eingabe der Gateway-Adresse:
/ ,
(Diese Einstellung ist nur erforderlich, wenn die DHCP-Funktion deaktiviert ist.)
Wählen Sie mit der Cursor-Taste / aus dem Menü „System „Ethernet Settings“ „IP Address das Menü-Element Gateway“. Drücken Sie dann die Taste SELECT.
Verwenden Sie zur Eingabe der Gateway­Adresse die Cursor-Taste ändernde Ziffer auszuwählen und die Cursor­Taste
/ , um die Zahl zu ändern. Drücken Sie , um den Zahlenwert zu erhöhen, oder , um den Zahlenwert zu verringern. Drücken Sie anschließend die Taste SELECT, um die neue Einstellung zu bestätigen.
Eingabe der DNS-Adresse:
(Diese Einstellung ist nur erforderlich, wenn die DHCP-Funktion deaktiviert ist.)
Wählen Sie mit der Cursor-Taste / aus dem Menü „System „Ethernet Settings“ „IP Address das Menü-Element IP DNS1“. Drücken Sie dann die Taste SELECT.
, um den
/ , um die zu
Informationen
Zusätzliche
De-61
Konfigurieren verschiedener Einstellungen
Verwenden Sie zur Eingabe der DNS1­Adresse die Cursor-Taste ändernde Ziffer auszuwählen und die Cursor­Taste
/ , um die Zahl zu ändern. Drücken Sie , um den Zahlenwert zu erhöhen, oder , um den Zahlenwert zu verringern. Drücken Sie anschließend die Taste SELECT, um die neue Einstellung zu bestätigen.
Wählen Sie mit der Cursor-Taste Menü „SystemEthernet Settings IP Address das Menü-Element IP DNS2“. Drücken Sie dann die Taste SELECT.
Verwenden Sie zur Eingabe der IP DNS2­Adresse die Cursor-Taste ändernde Ziffer auszuwählen und die Cursor­Taste
/ , um die Zahl zu ändern. Drücken Sie
, um den Zahlenwert zu erhöhen, oder , um den Zahlenwert zu verringern. Drücken Sie anschließend die Taste SELECT, um die neue Einstellung zu bestätigen.
/ , um die zu
/ aus dem
/ , um die zu
Proxy-Einstellungen:
Wählen Sie mit der Cursor-Taste / aus dem Menü „SystemEthernet Settings das Menü-Element Proxy Setup. Drücken Sie dann die Taste SELECT.
Proxy ein-/ausschalten
Wählen Sie mit der Cursor-Taste Menü „SystemEthernet Settings Proxy Setup das Menü-Element Proxy On/Off. Drücken Sie dann die Taste SELECT.
Wenn Sie einen Proxy-Server für erhöhte Sicherheit verwenden, wählen Sie für diese Einstellung On und geben Sie Port-Nr. und URL an. Wählen Sie für diese Einstellung Off, wenn Sie keinen Proxy-Server ver­wenden.
/ aus dem
De-62
Konfigurieren verschiedener Einstellungen
Eingabe der Port-Nummer:
(Diese Einstellung ist nur erforderlich, wenn die DHCP-Funktion deaktiviert ist.)
Wählen Sie mit der Cursor-Taste / aus dem Menü „SystemEthernet Settings Proxy Setup das Menü-Element Port No. Drücken Sie dann die Taste SELECT.
Geben Sie mithilfe der Cursor-Taste
die Port-Nummer ein und drücken Sie dann zur Bestätigung der neuen Einstellung die Taste SELECT.
Eingabe der Proxy-Adresse:
(Diese Einstellung ist nur erforderlich, wenn die DHCP-Funktion deaktiviert ist.)
Wählen Sie mit der Cursor-Taste / aus dem Menü „SystemEthernet Settings Proxy Setup das Menü-Element URL. Drücken Sie dann die Taste SELECT.
/ / /
Client-Einstellungen:
Wählen Sie mit der Cursor-Taste / aus dem Menü „SystemEthernet Settings → das Menü-Element Client. Drücken Sie dann die Taste SELECT.
Eingabe eines Client-Namens (Name für die Identifizierung des NC-500XE im Netzwerk)
Sie können für den NC-500XE einen Namen als Client eingeben. Wählen Sie mit der Cursor-Taste Menü „SystemEthernet Settings Client das Menü-Element ClientName. Drücken Sie dann die Taste SELECT.
Drücken Sie die Taste DISPLAY, um die einzugebende Zeichenart auszuwählen. Die Zeichenart wird bei jedem Drücken der Taste DISPLAY umgeschaltet. Drücken Sie mehrmals die Cursor-Taste gewünschte Zeichen auszuwählen. Drücken Sie die Taste SELECT, um das gewählte Zeichen einzugeben.
/ aus dem
/ , um das
Wählen Sie mithilfe der Cursor-Taste
/ das einzugebende Zeichen aus und drücken Sie dann zur Eingabe des gewählten Zeichens die Taste SELECT.
Drücken Sie nach Abschluss der Eingabe der Proxy-Adresse die Taste SETUP.
/ /
Drücken Sie nach Eingabe des Client­Namens die Taste SETUP, um die neue Einstellung zu bestätigen.
De-63
Informationen
Zusätzliche
Konfigurieren verschiedener Einstellungen
Ein- und Ausschalten der WOL­Funktion (Wakeup On LAN)
WOL (Wakeup On LAN) gestattet Ihnen das Ein- und Ausschalten des NC-500XE von einem anderen Gerät aus dem Netzwerk. Wählen Sie mit der Cursor-Taste / aus dem Menü „SystemEthernet Settings Client das Menü-Element Wakeup on LAN. Drücken Sie dann die Taste SELECT.
Wählen Sie entweder Enable oder Disable. Drücken Sie die Taste SELECT, um die neue Einstellung zu bestätigen.
•Überprüfen der MAC-Adresse
Öffnen Sie das Setup-Menü „System“ „Ethernet Settings“ „Client“ und drücken
Sie mehrmals die Cursor-Taste
/ , um die MAC-Adresse des NC-500XE (die spezifische Adresse der Netzwerkschnittstelle des NC­500XE) anzeigen zu lassen.
Eingabe des Net-Tune-Ports
Wählen Sie mit der Cursor-Taste / aus dem Menü „SystemEthernet Settings Client das Menü-Element Net-Tune Port. Drücken Sie dann die Taste SELECT.
Geben Sie mithilfe der Cursor-Taste
den Net-Tune-Port ein und drücken Sie dann zum Speichern der eingegebenen Nummer die Taste SELECT. Drücken Sie die Taste SETUP erneut, um die neue Einstellung zu bestätigen.
/ / /
(Die im Display angezeigte MAC-
Adresse ist für verschiedene Geräte
vom Typ NC-500XE verschieden.)
Die MAC-Adresse kann nicht verändert werden.
De-64
Konfigurieren verschiedener Einstellungen
Ändern des Fernbedienungs­Codes zur Konfliktlösung
Wenn Sie mehrere Geräte vom Typ NC-500XE verwenden, können Sie den Fernbedienungs­Code ändern, um zu verhindern, dass gleichzeitig mehrere Onkyo-Produkte mit einer Fernbedie­nung betätigt werden.
1. Aktivieren Sie den Menü-Modus.
Drücken Sie die Taste SETUP, um die Menü- Elemente des Setup-Menüs auf dem Display anzeigen zu lassen.
NC-500XE Fernbedienung
SETUP
2. Wählen Sie das Menü für die System­einstellungen.
Drücken Sie mehrmals die Cursor-Taste bis im Display „System“ angezeigt wird. Die nachstehenden Menü-Elemente werden in der folgenden Reihenfolge eingeblendet: Clock (Uhr), Server, iNet Radio (Internetradio), FM Radio (UKW-Radio), AM Radio (MW-Radio) und System.
/ ,
4. Drücken Sie die Cursor-Taste / , um die Remote-ID zu ändern.
Drücken Sie die Taste SELECT, um die Änderungen zu speichern.
Drücken Sie zur Rückkehr zur normalen Anzeige die SETUP-Taste.
Tipp:
Achten Sie darauf, die gleiche Remote-ID einzugeben wie für die Fernbedienung (siehe Seite 15). Wenn die Remote-IDs von NC-500XE und Fernbedienung nicht übereinstimmen, funk­tioniert der NC-500XE bei der Bedienung mit der Fernbedienung nicht einwandfrei.
Drücken Sie die Taste SELECT.
3. Drücken Sie die Cursor-Taste / , bis im Display Remote ID angezeigt wird.
Drücken Sie die Taste SELECT.
Informationen
Zusätzliche
De-65
Konfigurieren verschiedener Einstellungen
Einstellung der Helligkeit im Bereitschaftszustand
Sie können die Helligkeit des Displays ändern während sich der NC-500XE im Bereitschafts­zustand befindet.
1. Aktivieren Sie den Menü-Modus.
Drücken Sie die Taste SETUP, um die Menü- Elemente des Setup-Menüs auf dem Display anzeigen zu lassen.
NC-500XE Fernbedienung
SETUP
2. Wählen Sie das Menü für die Systemeinstellungen.
Drücken Sie mehrmals die Cursor-Taste bis im Display „System“ angezeigt wird. Die nachstehenden Menü-Elemente werden in der folgenden Reihenfolge eingeblendet: Clock (Uhr), Server, iNet Radio (Internetradio), FM Radio (UKW-Radio), AM Radio (MW-Radio) und System.
/ ,
4. Drücken Sie die Cursor-Taste / , um die gewünschte Helligkeitseinstellung auszuwählen.
Bright: hell Dim: abgedunkelt Off: ausgeschaltet
Drücken Sie die Taste SELECT, um die Än­derungen zu speichern.
Drücken Sie zur Rückkehr zur normalen An­zeige die SETUP-Taste.
Drücken Sie die Taste SELECT.
3. Drücken Sie die Cursor-Taste / , bis im Display Display Standby angezeigt wird.
Drücken Sie die Taste SELECT.
De-66
Konfigurieren verschiedener Einstellungen
Ändern der Hintergrundfarbe für die OSD-Anzeige
Sie können die Hintergrundfarbe für die OSD­Anzeige ändern. Wenn Sie mehrere NC-500XE verwenden, können die einzelnen Geräte vom Typ NC-500XE an den verschiedenen Farben leichter erkannt werden.
1. Aktivieren Sie den Menü-Modus.
Drücken Sie die Taste SETUP, um die Menü- Elemente des Setup-Menüs auf dem Display anzeigen zu lassen.
NC-500XE Fernbedienung
SETUP
2. Wählen Sie das Menü für die System­einstellungen.
Drücken Sie mehrmals die Cursor-Taste bis im Display „System“ angezeigt wird. Die nachstehenden Menü-Elemente werden in der folgenden Reihenfolge eingeblendet: Clock (Uhr), Server, iNet Radio (Internetradio), FM Radio (UKW-Radio), AM Radio (MW-Radio) und System.
/ ,
•Ändern der Hintergrundfarbe
Drücken Sie die Cursor-Taste / , bis Back­ground Color (Hintergrundfarbe) angezeigt wird.
Drücken Sie die Taste SELECT.
Drücken Sie die Cursor-Taste / , um die bevorzugte Farbe auszuwählen. Sie können aus sieben Farben eine Hintergrund­farbe auswählen: Blue 1 (Blau 1), Blue 2 (Blau 2), Green 1 (Grün 1), Green 2 (Grün 2), Magenta, Red 1 (Rot 1) oder Red 2 (Rot 2).
Drücken Sie die Taste SELECT, um die neue Einstellung zu bestätigen.
Einstellung der Wartezeit, bevor der Bildschirmschoner aktiviert wird
Drücken Sie die Cursor-Taste / , bis Screen Saver (Bildschirmschoner) angezeigt wird.
Drücken Sie die Taste SELECT.
Drücken Sie die Taste SELECT.
3. Drücken Sie die Cursor-Taste / , bis im Display On Screen Display ange­zeigt wird.
Drücken Sie die Taste SELECT.
Drücken Sie die Cursor-Taste / , um die gewünschte Dauer auszuwählen. Sie können unter den folgenden Einstellungen wählen: Off (Aus) oder 1-60 Minuten (in Minutenschritten).
Drücken Sie die Taste SELECT, um die neue Einstellung zu bestätigen. Drücken Sie zur Rückkehr zur normalen An­zeige die SETUP-Taste.
De-67
Konfigurieren verschiedener Einstellungen
Einstellungen des „Net-Tune“- Servers
Sie müssen festlegen, welcher PC bzw. welche PCs in Ihrem LAN-Netzwerk als Net-Tune“- Server funktionieren sollen. Es muss mindestens ein PC im gleichen LAN-Netzwerk mit dem NC­500XE vorhanden sein, auf dem die Software Net-Tune Central ausgeführt wird. Wenn Sie digital aufgezeichnete Musik über den NC­500XE wiedergeben, müssen Sie eine Verbindung mit einem Net-Tune-Server herstellen und Zugriff auf dessen Musikarchiv haben. Der NC-500XE sucht nach einem Server, wenn er zum ersten Mal an ein Netzwerk angeschlossen wird, und stellt die Parameter für den bevorzugten Server auf den zuerst gefundenen Server ein; diese Einstellung kann jedoch jederzeit im Setup­Menü geändert werden. Wenn Sie aus dem Menü einen Server ausgewählt haben, wird dieser Server als bevorzugter Server verwendet; d.h. der NC-500XE versucht zunächst, eine Verbindung mit dem gewählten Server herzustellen, wenn er das nächste Mal mit einem Netzwerk verbunden wird. Wenn im Netzwerk kein Server zugänglich ist, zeigt der NC-500XE die Meldung Server Timeout an.
1. Vergewissern Sie sich, dass die Software Net-Tune Central auf min­destens einem PC in Ihrem LAN ausgeführt wird.
Informationen über Net-Tune Central finden Sie in der Hilfe zu Net-Tune Central“.
2. Überprüfen Sie die Netzwerkverbin­dung zwischen dem NC-500XE und dem Net-Tune-Server-Computer.
Überzeugen Sie sich davon, dass der NC­500XE an das gleiche LAN-Netzwerk wie der Net-Tune-Server angeschlossen ist.
3. Wählen Sie den gewünschten Server aus.
Drücken Sie die Taste SETUP, wählen Sie mit der Cursor-Taste / Server aus und drücken Sie die Taste SELECT. Das Setup-Menü „Select Server (Server wählen) wird angezeigt.
Drücken Sie die Taste SELECT, um die Namen der verfügbaren Server in einer Liste anzeigen zu lassen. Drücken Sie mehrmals die Cursor-Taste um den gewünschten Server auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste SELECT.
/ ,
De-68
Technische Daten
Verstärkerteil
Ausgangsleistung
DIN 2 × 17 Watt bei 6 , 1 kHz
2 × 15 Watt bei 8 , 1 kHz
Dynamische Ausgangsleistung
2 × 27 Watt bei 6 2 × 24 Watt bei 8
Gesamtklirrfaktor
0,1% bei Nennleistung
Intermodulationsfaktor
0,6% bei Nennleistung
Dämpfungsfaktor
30 bei 8
Eingangsempfindlichkeit und Impedanz
TAPE/MD-WIEDERGABE: 150 mV, 50 k LINE IN: 150 mV, 50 k
Frequenzgang
10 bis 50.000 Hz +0 /–3 dB
Signal-/Rauschabstand
100 dB (IHF-A)
Muting
60 dB
Tuner-Teil
Empfangsbereich
UKW:87,5-108,0 MHz (50-kHz-Schritte) MW: 522-1611 kHz (9-kHz-Schritte)
Nutzempfindlichkeit
UKW:Mono 11,2 dBf,
0,9 µV (75 Ω DIN)
Stereo 17,2 dBf,
23,0 µV (75 Ω DIN)
MW: 30 µV
Rauschunterdrückung 50 dB
UKW:Mono 17,2 dBf, 2,0 µV (75 Ω)
Stereo 37,2 dBf, 20,0 µV (75 Ω)
Fangverhältnis
UKW:2,0 dB
Spiegelfrequenzdämpfung
UKW:85 dB MW: 40 dB
ZF-Unterdrückung
UKW:90 dB MW: 40 dB
Signal-/Rauschabstand
UKW:Mono 73 dB, IHF
Stereo 67 dB, IHF
MW: 40 dB
Selektivität
UKW:50 dB DIN
(±300 kHz bei 40 kHz Abw.)
MW-Unterdrückung
50 dB
Klirrfaktor
UKW:Mono 0,2%
Stereo 0,3%
MW: 0,7 %
Frequenzgang
UKW:30–15.000 Hz (±1,5 dB)
Stereo-Kanaltrennung
UKW:45 dB bei 1.000 Hz
30 dB bei 100 bis 10.000 Hz
Stereo-Schwellenpegel
UKW:17,2 dBf, 2,0 µV (75 Ω)
Allgemeine Daten
Präzision der Uhr
monatlicher Fehler: ±30 Sekunden (bei 25 °C )
Stromversorgung
AC 230 V, 50 Hz
Stromverbrauch
58 W (230 V, 50 Hz)
Stromverbrauch Bereitschaftszustand
8 W
Abmessungen (B × H × T)
205 × 91 × 279 mm
Informationen
Zusätzliche
Gewicht
3,9 kg
Änderungen der technischen Daten und der Ausführung zur Produktverbesserung vorbehalten.
De-69
Problembehebung
STROMVERSORGUNG
Die Stromversorgung des Systems ist nicht eingeschaltet.
Überzeugen Sie sich davon, dass das Netz-
kabel in die Netzsteckdose eingesteckt ist (siehe Seite 24).
Ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose,
warten Sie mindestens fünf Sekunden lang und stecken Sie dann das Kabel erneut ein (siehe Seite 24).
LAUTSPRECHER
Der Ton ist nicht zu hören
Überzeugen Sie sich davon, dass die
Lautsprecher richtig angeschlossen sind und die Lautsprecherkabeladern Kontakt zu den Lautsprecheranschlüssen haben (siehe Seite
20).
Kontrollieren Sie, ob die Lautstärke auf
Minimum heruntergeregelt ist (siehe Seite 24).
Wenn die Anzeige MUTING blinkt, ist der
Ton stumm geschaltet. Beenden Sie die Stummschaltung (siehe Seite 58).
UKW/MW-TUNER
Während der Senderwiedergabe ist ein Rauschen zu hören oder während einer UKW­Stereosendung ist ein zu starkes lautes Rauschen zu hören.
Ändern Sie die Position der Antenne (siehe
Seite 17).
Stellen Sie das Gerät in größerem Abstand
zum Fernsehgerät oder Computer auf (siehe Seite 17).
In der Nähe vorbeifahrende Fahrzeuge oder
Flugzeuge können Rauschen verursachen.
Das Signal des Radiosenders kann schwach
sein, wenn eine Betonwand den Weg des Signals behindert.
Versuchen Sie, den UKW-Modus auf
Mono einzustellen (siehe Seite 45).
Unter Umständen ist ein Rauschen zu hören,
wenn Sie die Fernbedienung während dem Empfang von MW-Sendern bedienen.
De-70
Wenn keine dieser Maßnahmen den Empfang
verbessern kann, installieren Sie eine Außenantenne (siehe Seiten 16, 17).
FERNBEDIENUNG
Die Fernbedienung funktioniert nicht einwandfrei.
Überzeugen Sie sich davon, dass die
Batterien richtig herum eingelegt wurden (Polung +/–) (siehe Seite 9).
Tauschen Sie beide Batterien gegen neue
Batterien aus. (Verwenden Sie nicht neue und alte Batterien oder Batterien verschiedenen Typs zusammen.) (Siehe Seite 9.)
Die Entfernung zwischen Fernbedienung und
Fernbedienungssensor ist möglicherweise zu groß, oder dazwischen befindet sich ein Hindernis (siehe Seite 9).
Der Fernbedienungssensor am Gerät ist
möglicherweise einem starken Lichteinfall (Licht von einer Inverter-Leuchtstofflampe oder Sonnenlicht) ausgesetzt (siehe Seite 9).
Überzeugen Sie sich davon, dass der gleiche
REMOTE ID-Code sowohl für die Fernbedienung als auch für den NC-500XE verwendet wird (siehe Seiten 15, 65).
TIMER
Die Timer-Wiedergabe funktioniert nicht.
Die Uhr muss richtig gestellt sein. Wenn die
Uhr nicht gestellt wurde, funktioniert die Timer-Wiedergabe nicht. Achten Sie darauf, den Timer auf das aktuelle Datum und die richtige Uhrzeit zu programmieren (siehe Seite 26).
Wenn Sie „Server oder iNetRadio aus-
wählen und das Medium aus irgendeinem Grund nicht wiedergegeben werden kann (z.B. wenn der PC heruntergefahren wurde), schaltet der NC-500XE automatisch auf UKW- oder MW-Radioempfang (siehe Seite
49).
Die Oberseite der Geräteabdeckung kann sich erhitzen. Hierbei handelt es sich jedoch um keine Fehlfunktion.
Problembehebung
ETHERNET-NETZWERK
Das Gerät kann die Internetradio- oder Musikserver-Funktion nicht aktivieren.
Mangelhafte Netzwerkverbindung.
Prüfen Sie die Verbindung zwischen
diesem Gerät und dem LAN-Netzwerk­anschluss Ihres Routers (Gateway) (siehe Seite 18).
Vergewissern Sie sich, dass Modem und
Router (Gateway) richtig angeschlossen sind. Überzeugen Sie sich außerdem davon, dass die Geräte eingeschaltet sind (siehe Seite 18).
Unterbrochene Tonwiedergabe.
Netzwerk oder Server sind überlastet.
Erweitern Sie den RAM-Arbeitsspeicher
Ihres PCs. Überzeugen Sie sich davon, dass Ihr System alle auf Seite 18 aufgeführten Voraussetzungen erfüllt.
Wenn Sie eine große Datei auf Ihren PC
herunterladen oder kopieren, stoppen Sie den Vorgang vorübergehend.
Das Gerät erhält keine Senderliste von einer Internetradio-Website.
Die Radio-Website ist derzeit außer Betrieb oder aus anderen Gründen, wie beispiels­weise wegen Wartungsarbeiten, nicht zu­gänglich.
Versuchen Sie die Website zu einem
späteren Zeitpunkt erneut zu öffnen.
Bei Auswahl des Server wird keine Musik wiedergegeben oder keine Verbindung zum Server hergestellt.
Ihr PC ist nicht eingeschaltet oder das Programm Net-Tune Central wurde nicht geöffnet.
Schalten Sie Ihren PC ein und starten Sie
Net-Tune Central“.
Auf dem Server wurden keine Audiodateien
gefunden.
Erstellen Sie Audiodateien im Format
MP3, MWA und/oder WAVE auf Ihrem PC und verwenden Sie Net-Tune Central, um eine Liste der auf Ihrem PC gespeicherten Audiodateien zu erstellen (siehe Hilfe zu Net-Tune Central“).
Die Suche nach einem Album ergibt keinen Treffer.
Die Liste der Audiodateien in Net-Tune Central enthält keine Dateien mit Namen von Alben.
Weisen Sie den Dateien in der Liste der
Audiodateien in Net-Tune Central Namen für die Alben zu (siehe Hilfe zu Net-Tune Central).
Die Suche nach einem Interpreten ergibt keinen Treffer.
Die Liste der Audiodateien in Net-Tune Central enthält keine Dateien mit Namen von Interpreten.
Weisen Sie den Dateien in der Liste der
Audiodateien in Net-Tune Central Namen für den Interpreten zu (siehe Hilfe zu Net-Tune Central).
Die Suche nach einer Musikrichtung ergibt keinen Treffer.
Die Liste der Audiodateien in Net-Tune Central enthält keine Dateien mit Namen von Musikrichtungen.
Weisen Sie den Dateien in der Liste der
Audiodateien in Net-Tune Central Namen für Musikrichtungen zu (siehe Hilfe zu Net-Tune Central“).
Es kann keine Playlist ausgewählt werden.
Sie haben bisher noch keine Playlist in Net­Tune Central erstellt.
Erstellen Sie Playlists in „Net-Tune
Central (siehe Hilfe zu Net-Tune Central).
Informationen
Zusätzliche
De-71
Problembehebung
Fehlermeldungen
Eingangsquelle
Server
Server
Server
Server
Server Server
Server
Server
Server
Server
Server
Internetradio
Internetradio
Internetradio
Internetradio
Angezeigte Meldung
No Albums
No Artists
No Genres
No Playlists
No Tracks
Unsupported Format
List Changed
Server Timeout
Server not available
Stream Error
TrackList Over [1 of 999]
AlbumList Over [1 of 999]
ArtistList Over [1 of 999]
PlaylistList Over [1 of 999]
No Genres
No Languages
No Countries
No Sub Genres
Bedeutung
Bei der Suche im Musikarchiv konnten keine Informationen über das Album gefunden werden.
Bei der Suche im Musikarchiv konnten keine Informationen über den Interpreten gefunden werden.
Bei der Suche im Musikarchiv konnten keine Informationen über die Musikrichtung gefunden werden.
Bei der Suche im Musikarchiv konnte keine Playlist gefunden werden.
Bei der Suche im Musikarchiv konnte kein Titel gefunden werden. Bei der Suche im Musikarchiv wurde ein Titel mit einem nicht
unterstützten Format ausgewählt. Das Musikarchiv auf dem Net-Tune-Server wird aktualisiert. Die
ausgewählte Liste wird beseitigt und der Auswahlvorgang wird zurückgesetzt. Wählen Sie erneut Titel für eine neue Playlist aus.
Der Net-Tune-Server reagiert nicht. Überprüfen Sie den Funktionsstatus des „Net-Tune“-Servers.
Die Net-Tune-Serverfunktion ist nicht verfügbar. Möglicherweise wurde eine globale IP-Adresse als Einstellung für die IP-Adresse gewählt.
Bei der Wiedergabe des Audio-Streams ist ein Fehler aufgetreten. Unter Umständen ist die Belastung des Servers erhöht, was durch zu viele Client-Verbindungen, zu viele PCM­Streams, andere auf dem „Net-Tune“-Server ausgeführte Anwendungen usw. verursacht sein kann. Ergreifen Sie die entsprechenden Gegenmaßnahmen.
Die von Ihnen gewählte Liste enthält 1000 oder mehr Titel. Sie können bis zu 999 Titel in eine Liste aufnehmen. Unterteilen Sie die Liste in mehrere Listen, so dass jede einzelne Liste höchstens 999 Titel enthält. So können alle Titel aus einer Liste wiedergegeben werden (siehe Hilfe zu Net-Tune Central“).
Beim Durchsuchen der Internet-Radiosender konnten keine Informationen über die Musikrichtung gefunden werden.
Beim Durchsuchen der Internet-Radiosender konnten keine Informationen über die Sprache gefunden werden.
Beim Durchsuchen der Internet-Radiosender konnten keine Informationen über das Land gefunden werden.
Beim Durchsuchen der Internet-Radiosender konnten keine Informationen über die Unter-Musikrichtung gefunden werden.
De-72
Problembehebung
Eingangsquelle
Internetradio
Internetradio
Internetradio
Internetradio
UKW/MW/ Internetradio
Server/ Internetradio
Angezeigte Meldung
No Stations
Stream Access Err
No Stream
iNet Radio Timeout
No Presets
Playback Denied
Beim Durchsuchen der Internet-Radiosender konnte die Verbindung zum Sender nicht hergestellt werden.
Die Streaming-Daten des gewählten Internet-Radiosenders konnten nicht empfangen werden.
Der gewählte Internet-Radiosender konnte nicht wiedergegeben werden. Wählen Sie andere Internet­Radiosender.
Zeitüberschreitung beim Empfang der Streaming-Daten des Internet-Radiosenders.
Für UKW, MW und Internetradio sind keine Festsender gespeichert.
Es wurde versucht kopiergeschützte Inhalte wiederzugeben. Beseitigen Sie vor der Wiedergabe des Inhalts den Kopierschutz. Der Inhalt kann möglicherweise auch nicht wiedergegeben werden, wenn er auf andere PCs kopiert wird.
Dieses Produkt nutzt einen Mikrocomputer, um verschiedene fortschrittliche Funktionen auszu­führen. Allerdings können Rauschen, Radiointer­ferenzen oder statische Elektrizität gelegentlich zu einer Fehlfunktion des Geräts führen. Ziehen Sie in diesem Fall den Netzstecker aus der Netzsteckdose und stecken Sie ihn dann nach fünf Sekunden wieder ein.
Bedeutung
Onkyo ist nicht für Schäden (wie beispielsweise CD-Mietgebühren) haftbar zu machen, die durch fehlgeschlagene Aufnahmen wegen einer Störung des Geräts verursacht wurden. Überzeugen Sie sich vor der Aufzeichnung wichtiger Daten davon, dass das Material korrekt aufgenommen wird.
Wiederherstellen der Werkseinstellungen:
Halten Sie zum Zurücksetzen aller gespeicherter Einstellungen auf die Werkseinstellungen bei eingeschaltetem NC-500XE die Taste STOP auf dem Gerät gedrückt und drücken Sie die Taste STANDBY/ON.
Informationen
Zusätzliche
De-73
Sales & Product Planning Div. : 2-1, Nisshin-cho, Neyagawa-shi, OSAKA 572-8540, JAPAN Tel: 072-831-8111 Fax: 072-831-8124
ONKYO U.S.A. CORPORATION
18 Park Way, Upper Saddle River, N.J. 07458, U.S.A. Tel: 201-785-2600 Fax: 201-785-2650 http://www.onkyousa.com
ONKYO EUROPE ELECTRONICS GmbH
Liegnitzerstrasse 6, 82194 Groebenzell, GERMANY Tel: +49-8142-4401-0 Fax: +49-8142-4401-555 http://www.onkyo.net
HOMEPAGE
http://www.onkyo.com/
ONKYO CHINA LIMITED
Units 2102-2107, Metroplaza Tower I, 223 Hing Fong Road, Kwai Chung,
Printed in Japan
N.T., HONG KONG Tel: 852-2429-3118 Fax: 852-2428-9039
SN 29343808
(C) Copyright 2004 ONKYO CORPORATION Japan. All rights reserved.
* 2 9 3 4 3 8 0 8 *
D0405-1
Loading...