Nevadent KH 101 User Manual [pt]

KH 101

3
D
Bedienungs- und Sicherheitshinweise
Seite 5
i
e
p
Informazioni di sicurezza e istruzioni per l‘uso
Instruções de utilização e de segurança
Pagina 11
Página 17
Página 23
BEDIENUNGSANLEITUNG
ZÄHNE FÜR DAS GESAMTE LEBEN
Saubere und gesunde Zähne vermitteln das sichere Gefühl, gut auszu­sehen. Darüber hinaus ist die lebenslange Erhaltung der Zähne das oberste Ziel zahnmedizinischer Kunst. Insbesondere Ihre eigene tägliche zahnmedizinische Hygiene sowie die Bemühungen Ihres Zahnarztes und anderer Fachleute sollten darauf abzielen.
WAS IST PLAQUE?
Plaque ist ein feiner bakterieller Film, der sich auf den Zähnen bildet. Wird er nicht täglich entfernt, kann es zu den beiden häufigsten Zahnerkrankungen kommen: Karies und die Parodontose.
TECHNISCHE ANGABEN
Aufladegerät: 230V-240V~ 50Hz 2.2W Wieder aufladbarer Akku: 2,4 Volt
Die maximale Betriebszeit bei voller Ladung beträgt 45 Minuten. Wenn die wieder aufladbaren Batterien schwach werden, weist das Blinken in der Anzeige Sie darauf hin, dass eine Aufladung sofort vorgenommen werden sollte. Nutzen Sie das Gerät weiter, wird es nach einiger Zeit automatisch seinen Betrieb einstellen. Diese Batterieschutzfunktion dient dazu, die Lebensdauer der Batterie zu erhalten. Nehmen Sie die Aufladung sofort vor.
5 D
BEFESTIGUNG DER WANDHALTERUNG
Befestigen Sie die im Lieferumfang enthaltenen Dübel und Schrauben in der Wand. Schieben Sie dann die Wandhalterung in das Hinterteil der Ladestation. Befestigen Sie die gesamte Station von oben kommend an den Schrauben. Führen Sie das Kabel durch das Kabelabteil der Wandhalterung. Benutzen Sie nur soviel Kabel, wie Sie zum Erreichen der Anschlussstelle benötigen.
ANSCHLUSS AN DAS STROMNETZ
Für den Anschluss der Ladestation kann irgendeine Steckdose benutzt werden – selbst Anschlüsse zwischen 230 und 240 Volt. Setzen Sie den Akkuteil nach vorne zeigend in die Ladestation ein. Die grüne Lade­Anzeige leuchtet auf, sobald das Akkuteil in die ans Stromnetz ange­schlossene Ladestation eingesetzt worden ist. Das Akkuteil kann sich während des Ladevorgangs erwärmen. Dies hat keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit des Gerätes. Eine Überladung ist nicht möglich. Zur Erhaltung seiner vollen Leistungskraft sollte das Akkuteil nach jeder Benutzung in der Ladestation belassen werden.
ERHALTUNG DER LEBENSDAUER DER WIEDERAUFLADBAREN BATTERIEN
Um die Kapazität und Lebensdauer der aufladbaren Batterien zu maximieren, sollten sie vor dem ersten Gebrauch 16 Stunden aufgeladen werden und dann immer bis zur völligen Entleerung benutzt werden. Lassen Sie deshalb die Ladestation nicht permanent am Stromnetz, sondern stecken Sie den Stecker nur zum Ladevorgang in die Steckdose. Die Elektro-Zahnbürste ist auch mit einem integrierten BATTERIE­SCHUTZ ausgestattet. Wenn die wieder aufladbaren Batterien so schwach werden, dass die Gefahr der Verkürzung ihrer Lebensdauer besteht, leuchtet die Anzeige auf bis Sie die Wiederaufladung
6 D
vornehmen. Beachten Sie unbedingt diesen Hinweis! AUFLADESICHERUNG: Nach Beginn des Ladevorgangs blinkt die Anzeige zunächst 10 Minuten, danach wird der weitere Verlauf des Ladevorgangs durch ständiges Aufleuchten angezeigt.
HINWEISE FÜR DEN GEBRAUCH
Laden Sie Ihre Elektro-Zahnbürste vor der ersten Benutzung mindestens 16 Stunden. Nach dem vollständigen Aufladen setzen Sie bitte den Bürstenkopf mit dem von Ihnen gewünschten Farbring auf. Der Bürstenkopf muss in der selben Richtung wie der Schalter positioniert sein.
Wählen Sie eine der 4 möglichen Positionen durch entsprechend häufi­ges Betätigen der "I" Taste.
1 x Drücken = Geschwindigkeitsstufe "schnell" mit 2-Minuten-Timer 2 x Drücken = Geschwindigkeitsstufe "langsam" mit 2-Minuten-Timer 3 x Drücken = Massagefunktion mit 2-Minuten-Timer 4 x Drücken = Aus
Taste 0 = Aus "0" ist der Reset/Aus-Schalter. Drücken Sie diese Taste, um einen sofortigen Reset vorzunehmen bzw. das Gerät auszuschalten. 2-Minuten-Timer: Nach zweiminütiger Benutzung ertönt ein zwei Sekunden dauerndes Klick-Signal Massagefunktion: Der Bürstenkopf läuft im Wechsel je 3 Sekunden schnell und langsam und erzeugt auf diese Weise eine sanfte Zahnfleischmassage. Spülen Sie vor dem Zähneputzen gründlich den Mund aus und feuchten Sie den Bürstenkopf an. Sie können eine handelsübliche Zahnpaste benutzen. Schalten Sie das Gerät ein, nachdem Sie den Bürstenkopf zu den Zähnen geführt haben. So vermeiden Sie Spritzer. Bewegen Sie den Bürstenkopf zunächst auf den Kauflächen der Zähne entlang. Fahren Sie dann mit den Außen- und Innenseiten der Zähne fort. Stellen Sie sicher,
7D
dass Sie in die Zahnzwischenräume und in alle Zahnfleischbereiche gelangen. Es ist nicht nötig, starken Druck auf die Bürste auszuüben. Bürsten Sie die Zähne mindestens 2 Minuten, um den Zahnbelag gründlich zu entfernen. Spülen Sie nach Beendigung der Zahnreinigung den Mund erneut gründlich aus. Während der ersten Tage der Benutzung kann es – besonders wenn allgemein eine Neigung dazu besteht - zu leichtem Zahnfleischbluten kommen. Im Allgemeinen hören diese Blutungen nach einigen Tagen auf. Bei länger als zwei Wochen andauerndem Zahnfleischbluten sollten Sie Ihren Zahnarzt konsultieren. Klinische Untersuchungen haben ergeben, dass die beste Reinigungswirkung erzielt wird, wenn die Zahnbürste ohne Druckausübung behutsam von Zahn zu Zahn bewegt wird. Eine Formveränderung der Bürste nach der Benutzung ist normal. Dies wird durch Ihre individuelle Reinigungstechnik beeinflusst, beeinträchtigt aber nicht die Funktionsfähigkeit der Bürste.
ANDRUCKKONTROLLE
Die sensitive Andruckkontrolle Ihrer NEVADENT-Zahnbürste unterbricht die pulsierende Bewegung automatisch, wenn Sie zuviel Druck ausüben.
ERSATZ DES BÜRSTENKOPFS
Damit die Reinigungsleistung der Zahnbürste immer gewährleistet ist, empfehlen wir, den Bürstenkopf alle drei Monate auszutauschen, spätestens aber wenn die Borsten nachgeben. Wenn Sie Ihre Bürste öfter als alle drei Monate wechseln müssen, üben Sie beim Zähneputzen zuviel Druck aus. Die Bürste immer leicht und ohne Druck über die Zähne gleiten lassen.
REINIGUNG DES GERÄTES
Spülen Sie den Bürstenkopf zur Erhaltung seiner Funktionsfähigkeit nach
8 D
Loading...
+ 20 hidden pages