MemUp MEDIADISK FX TV HD Series Operation Manual [de]

BedienungsanleitungBedienungsanleitung
Bedienungsanleitung
Mediadisk FX TV HD SeriesMediadisk FX TV HD Series
BEDIENUNGSANLEITUNG
SICHERHEITSHINWEISE UND ALLGEMEINES 1
ANMERKUNGEN
PRODUKTANSICHT
FERNBEDIENUNG
ANSCHLIESSEN
BENUTZEROBERFLÄCHE
BROWSER
SETUP MENU (EINSTELLUNGEN)
2
2
3
4
7
8
10
DIGITAL TV
EINRICHTEN DES DIGITALEN TV
TECHNISCHE DATEN
FEHLERBEHEBUNG
12
14
15
16
Bei der Mediadisk FX TV HD Baureihe handelt es sich um Home Media Center mit eingebauter 3,5-Zoll Festplatte. Die Geräte ermöglichen die Wiedergabe von digitalem HD-TV über einen eingebauten TV-Empfänger und die Wiedergabe und Aufzeichnung von Mediendateien in HD (Filme, Audio- und Fotodateien).
SICHERHEITSHINWEISE UND ALLGEMEINES
Bitte behandeln Sie das Gerät mit Sorgfalt und beachten Sie die folgenden Hinweise.
>>> Urheberrecht
Software, Audio- und Videomaterial oder sonstiges intellektuelles Eigentum sind durch das Urheberrecht und internationale Gesetze geschützt. Für die Einhaltung geltender Vorschriften bei der Reproduktion oder Weitergabe von Inhalten ist der Benutzer verantwortlich.
>>> Codec-Prüfung
Einige Medienformate werden von diesem Gerät unter Umständen nicht unterstützt. Bitte überprüfen Sie die verfügbaren Codec-Typen.
>>> Datensicherung
Erstellen Sie bitte Sicherungskopien der auf diesem Gerät gespeicherten Daten an einem sicheren Ort. Für Verlust oder Beschädigung von Daten übernehmen wir keine Verantwortung.
>>> Sturz/Erschütterung
Schützen Sie das Gerät vor Sturz oder Erschütterung. Es könnte dadurch beschädigt werden.
>>> Fremdstoffe
Achten Sie darauf, dass keine metallenen oder entflammbaren Fremdstoffe in den Player gelangen. Er könnte dadurch beschädigt werden.
>>> Demontage/Modifikation Versuchen Sie nicht, das Gerät ganz oder teilweise zu demontieren oder zu modifizieren. Es könnte dadurch beschädigt werden. Jede Produktmodifikation kann zum Erlöschen der Garantie führen.
>>> Belastung Stellen Sie keine schweren Gegenstände auf dem Gerät ab. Es könnte da du rch beschädigt werd en .
>>> Chemikalien Reinigen Sie das Gerät nicht mit chemischen Reinigungsmitteln. Es könnte dadurch beschädigt werden.
>>> Wasser/Feuchtigkeit Vermeiden Sie den Kontakt des Geräts mit Wasser oder Flüssigkeiten. Dies könnte zu einem Brand oder Stromschlag führen. Sollte irgendeine leitende Flüssigkeit eindringen, schalten Sie das Gerät sofort aus und trennen Sie das Stromkabel vom Netz.
>>> Magnetismus Stellen Sie das Gerät nicht in der Nähe eines Magnetfeldes auf. Dadurch könnten Fehlfunktionen auftreten oder die gespeicherten Daten beschädigt werden.
>>> Wärme
Setzen Sie das Gerät nicht direkter Sonneneinstrahlung oder Wärmequellen aus. Setzen Sie es nicht über längere Zeit hohen Temperaturen aus. Es könnte dadurch beschädigt werden.
>>> Sehen/Hören
Vermeiden Sie es, übermäßig lange TV zu sehen oder laut Musik zu hören. Dies kann zu Sehstörungen oder Hörproblemen führen.
>>> Feuer Sollten Sie bei der Benutzung des Geräts Rauch oder ungewöhnliche Gerüche wahrnehmen, schalten Sie das Gerät sofort aus, ziehen Sie den Netzstecker und wenden Sie sich gegebenenfalls an den Kundendienst.
>>> Stromversorgung
Schließen Sie nicht zu viele Elektronikgeräte an einer einzelnen Steckdose an. Achten Sie auf einen festen Sitz des Steckers. Ziehen Sie den Stecker nicht während des laufenden Betriebs.
>>> Formate
Die Wiedergabefähigkeiten des MEDIADISK FX TV HD hängen von den verwendeten Codecs ab. Manche Dateien sind nicht kompatibel. Achten Sie auf Updates auf www.memup.com.
- 1 -
ANMERKUNGEN
1. Um die Suche nach Dateien zu erleichtern, wird dem Benutzer empfohlen, auf der externen Festplatte drei Ordner namens „Music”, „Photo” und „Video” anzulegen und Dateien in den jeweiligen Ordnern abzulegen. Sie können Ihre Dateien mit Hilfe von Symbolen für das jeweilige Format oder den jeweiligen Dateityp wählen.
2. Stecken Sie den Netzadapter
3. Drücken Sie die Taste [Play] an der Vorderseite für drei Sekunden oder die Taste [Power] auf der Fernbedienung. Das Gerät schaltet sich ein, sobald die LED aufleuchtet.
4. Drücken Sie die Taste [TV] an der Vorderseite oder die Taste [TV System] auf der Fernbedienung, um den Ausgang zu überprüfen.
5. Drücken Sie die Taste [Play] an der Vorderseite erneut für drei Sekunden (während der Wiedergabe), um das Gerät auszuschalten. Die blaue LED erlischt dann.
PRODUKTANSICHT
Vorderseite
1
3
2
4
Definition Funktion
1 Betriebsstatus-LED Für Stromversorgung, HDD-Zugriff und DVB-T-Verbindung 2 USB-Hostansschluss
Anschluss für USB-Geräte: externe Festplatten, USB-Speicherstsicks, MP3-Player
3 Infrarot-Empfänger Empfänger für Signale der Fernbedienung 4 Bedienfeld Navigationstasten
Rückseite
1 62 4 5
Anschluss Definition Funktion
3
7
1 DC-EINGANG Stromanschluss Anschluss fü r die Stromversorgung 2 USB DEVICE USB-Anschluss USB-Anschluss für die Kommunikation mit dem PC 3 HDMI HD-Ausgang HDMI-Ausgang für digitale Signale
4 Optical Optischer Ausgang Optischer Ausgang für 5.1 Audio 5 AV Composite-Ausgang Composite Video- und Audioausgang
6 Loop RF-Ausgang Ausgang für DVB-T TV-Signal 7 ANT IN RF-Eingang Eingang für DVB-T TV-Signal
- 2 -
FERNBEDIENUNG
TASTE FUNKTION
AUDIO (Audiospur)
SUB-T
(UNTERTITEL)
INFO
TV/RADIO
0-9
PGUP
PGDN
MENU
EXIT
CH+/CH-
VOL+/VOL-
Wiedergabe/Pause/
Timeshift
GOTO
REC
SLIDESHOW
DVB-T
EPG
TTX FAV
SETUP
REPEAT
TV-SYSTEM
Ein-/Ausschalten Stummschalten des Audioausgangs.
Auswahl des Audiokanals für die Sprache Untertitel SRT, SMI, SSA, IDX, SUB
Anzeigen der Datei-Infos; Anzeigen der aktuellen Programm-Infos im DVB-T-Menü Umschalten zwischen TV-und Radioempfang
Nummerntasten Aufrufen der vorigen Seite Aufrufen der nächsten Seite Zurück zum Hauptmenü Verlassen des aktuellen Menüs und Rückkehr zum vorigen Menü Kanal +/Kanal ­Lautstärke erhöhen/verringern Schneller Rücklauf
Fünf Geschwindigkeiten: (1/2X1/4X1/8X1/16X,1/32X Fortsetzen durch Drücken der Wiedergabetaste
Schneller Vorlauf Fünf Geschwindigkeiten: (2X,4X,8X16X, 32X Fortsetzen durch Drücken der Wiedergabetaste
Zur vorigen Datei springen Zur nächsten Datei springen Wiedergabe/Pause
Aktivieren von Timeshift im Aufzeichnungsmodus Wählen Sie den gewünschten Zeitpunkt der Wiedergabe.
Aufzeichnen des im DVB-T-Menü ausgewählten TV-Programms Stoppen der Filmwiedergabe
Stoppen der im DVB-T-Menü ausgewählten Aufzeichnung/Timeshift Auswählen von Hintergrundmusik für eine Foto-Diaschau
Aufrufen des DVB-T-Menüs aus einem beliebigen Untermenü Elektronische Programminformationen (Electronic Program Guide) Teletext aktivieren/deaktivieren Favoritenmenü Aufrufen der Einstellungsmenüs für Filme, Fotos und das System
Systemeinstellungen im DVB-T-Menü Wiederholen (eine Datei, alle Dateien)
Auswählen des TV-Modus: HDMI/Composite AV
ZOOM
ROT
GRÜN
GELB BLAU
Heran- oder Herauszoomen bei der Wiedergabe von Video- oder Fotodateien. Zoomfaktoren für Fotos: 2X, 4X, 8X, 1/2X; 1/4X; 1/8X Zoomfaktoren für Videos: 2X, 3X, 4X, 8X, 1/2X Sonderfunktionen im DVB-T-Menü
Sonderfunktionen im DVB-T-Menü Sonderfunktionen im DVB-T-Menü Sonderfunktionen im DVB-T-Menü
- 3 -
ANSCHLIESSEN
Anschluss an den Computer
Der FX TV HD ist auch ein Speichergerät für Multimedia-Dateien und kann in Verbindung mit einem Computer eingesetzt werden. Schließen Sie den FX TV HD mit einem USB-Kabel an einen Computer an, und kopieren bzw. übertragen Sie anschließend die gewünschten Daten.
Schließen Sie das Gerät entsprechend dem Bild oben an den Computer an. Der Computer erkennt das Gerät automatisch. Danach kann es als USB-Massenspeichergerät eingesetzt werden. Zum sicheren Trennen der Verbindung klicken Sie bitte zuerst auf das Symbol für das USB-Massenspeichergerät in der Taskleiste, um das Gerät zu stoppen, bevor Sie dann das USB-Kabel herausziehen (selbst wenn die Aktivitäts-LED noch leuchtet). Hinweis: Bitte schalten Sie den FX TV HD nicht ab, wenn noch Schreib- oder Lesevorgänge ausgeführt werden.
AV-Anschluss
Verbinden Sie den gelben Stecker mit dem AV-Ausgang des Geräts und dem AV-Eingang des Bildschirms. Verbinden Sie den roten und den weißen Stecker mit dem Audioeingang des TV- oder HIFI-Geräts. Stellen Sie am TV-Gerät den AV-Modus ein, und wählen Sie den Ausgang des FX TV HD mit der Taste [TV SYSTEM] der Fernbedienung aus.
- 4 -
HDMI-Anschluss
Der HDMI-Anschluss liefert die besten Audio- und Videoergebnisse. Schließen Sie ein HDMI-Kabel an den Ausgang des FX TV HD an. Stellen Sie am TV-Gerät den HDMI-Modus ein, und wählen Sie den HDMI-Ausgang des FX TV HD mit der Taste [TV SYSTEM] der Fernbedienung aus.
Digitaler Audiogeräteanschluss
Verbinden Sie den optischen Ausgang des FX TV HD mit dem optischen Eingang des Audioausgabegeräts. So können Sie über einen Mehrkanaldecoder/-verstärker mit optischem Eingang qualitativ hochwertigen
5.1-Sound genießen.
- 5 -
Eingang für TV-Signal
Über den Anschluss ANT IN können DVB-T HD-Signale empfangen werden. Über den Anschluss LOOP können DVB-T HD-Signale ausgegeben werden. Nachdem eine Quelle für TV-Signale angeschlossen wurde, wählen Sie in den Anschlusseinstellungen SETUP, danach “TV” und dann “begin” (starten).
Die Empfangsqualität hängt von der DVB-T-Abdeckung an Ihrem Standort ab. Sollten Sie keinen DVB-T-Empfang haben verwenden Sie bitte den analogen TV-Kabelanschluss.
USB-Hostansschluss
Am USB-Hostanschluss können USB-Speichergeräte angeschlossen werden, z. B. externe Festplatten, Speicherkarten, USB-Speichersticks oder MP3-Player.
- 6 -
BENUTZEROBERFLÄCHE
Hauptmenü
HDD
Zugriff auf alle Ordner und Dateien auf der Festplatte des Geräts.
USB
Zugriff auf alle Ordner und Dateien auf USB-Speichergeräten.
Setup (Einstellun gen)
Ändern der Einstellungen.
DVB-T
Durchsuchen der verfügbaren TV-Kanäle.
PVR (Aufzeichnungsverwaltung)
Kurzwahl Taste zum Bestätigen der aufgezeichneten Programmliste
- 7 -
BROWSER
Im Browsermenü können Sie navigieren um, Musik-, Foto- und Filmdateien wiederzugeben, die auf einer Festplatte, einem externen USB-Laufwerk. Zum Aufrufen des Menüs wählen Sie im Hauptmenü das Browser-Symbol aus.
Drücken Sie umfasst USB, Festplatte und Wiedergabeliste. Wählen Sie “Return” (Zurück), um zum vorigen Bildschirm zurückzukehren.
Nachdem ein Speichergerät ausgewählt wurde, können Sie über die Tasten Fernbedienung Medien auswählen und zwischen “Alle”, “Musik”, “Foto” oder “Video” wählen.
Fotodateien durchsuchen
Drücken Sie oder , um das gewünschte Menü auszuwählen. Bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie die Taste [OK] (Eingabe) drücken, um die gewählte Datei wiederzugeben. Im Menü „Photo (Foto)“ werden nur Fotos angezeigt. Andere Dateien wie z.B. Videos oder Audiodateien werden in diesem Menü nicht angezeigt.
Drücken Sie zum Auswählen der Hintergrundmusik für die Diaschau die Taste “SLIDESHOW”. Foto- und Musikdateien müssen sich im selben Ordner befinden.
oder , um das Gerät auszuwählen, auf dem die Medien gespeichert sind. Die Auswahl
oder auf der
- 8 -
Musikdateien durc hs uc he n
Drücken Sie oder , um das gewünschte Menü zu wählen. Bestätigen Sie Ihr e Auswahl, in dem Sie die Taste [OK] (Eingabe) drücken, um die gewählte Datei wiederzugeben. Im Menü „Music (Musik)“ werden nur Audiodateien angezeigt. Andere Mediendateien wie z.B. Videos oder Fotos werden in diesem Menü nicht angezeigt.
Videos durchsuchen
Drücken Sie c oder b, um die wiederzugebende Datei auszuwählen. Bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie die Taste [OK] (Eingabe) drücken, um die gewählte Datei wiederzugeben. Im Menü „Movie (Video)“ werden nur Videodateien angezeigt. Andere Dateien wie z.B. Audiodateien oder Fotos werden in diesem Menü nicht angezeigt.
Hinweis:
Einige Mediendateitypen wie z.B. WM oder RMVB können mit diesem Gerät nicht wiedergegeben werden. Bitte beachten Sie die in den Spezifikationen angegebenen unterstützten Medienformate.
Browser
Drücken Sie c oder b, um die wiederzugebende Datei auszuwählen. Bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie die Taste [OK] (Eingabe) drücken, um die gewählte Datei wiederzugeben. Hier werden alle Arten von Mediendateien in den verschiedenen Speicherordnern angezeigt.
- 9 -
SETUP-MENÜ (EINSTELLUNGEN)
1. Drücken Sie die Taste [Setup], um in das Einstellungsmenü zu gelangen.
2. Wählen Sie anschließend ein Medium oder System aus.
3. Drücken Sie die Taste [OK], um die Seite für die Einstellungen aufzurufen.
4. Drücken Sie die Taste [Back], um zur Hauptseite zurückzukehren. 5 Drücken Sie die Taste [Back] erneut, um die Einstellungsseite zu verlassen und die Einstellungen zu speichern.
Systemeinstellungen
Language (Sprache)
Aspect Ratio (Bildseitenverhältnis)
TV Format (TV-Format)
Video Output (Video-Ausgabe)
Digital Audio output (Digitaler Audio-Ausgang)
Preview (Vorschau)
Factory Default (Werksvoreinstellungen)
Firmware Version (Firmware-Version):
Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Polnisch, Russisch, Niederländisch, Griechisch
4:3 Pan & Scan, 4:3 Letter Box, 16:9 Breitbild, Auto Bei 4:3 Bildausgabe: Die schwarzen Bereiche an allen Seiten des Bildschirms werden ausgefüllt. Bei 16:9 Bildausgabe: Das Bild wird komprimiert und vollständig auf dem Bildschirm angezeigt. Auswählen des Video-Ausgabemodus: PAL/NTSC PAL für die meisten europäi schen Länder NTSC für die USA, Kanada, Japan, Korea, die Philippinen und manche anderen Länder Einstellung der Auflösung für den HDMI-Ausgang: 480P, 576P, 720P, 1080i, 1080P, automatisch
HDMI/SPDIF Rohdaten/PCM : Ein oder Aus Ein: Filmvorschau ist aktiviert
Aus: Filmvorschau ist deaktiviert Zurücksetzen auf die Werksvoreinstellungen
Anmerkung: Beim Zurücksetzen auf die Werksvoreinstellungen gehen individuell vorgenommene Einstellungen verloren.
Aktuelle Software-Version des Systems; mögliche Upgrades werden auf unserer Website bereitgestellt
- 10 -
Aktualisierung der System -S oftware
1. Laden Sie neueste Software-Version von der offiziellen Memup Website herunter und kopieren Sie diese in das Stammverzeichnis eines USB-Speichergeräts.
2. Öffnen Sie das USB-Speichergerät über den Browser, markieren Sie die Upgrade-Datei und drücken Sie [OK] (Eingabe).
3. Der Bildschirm für das Software-Upgrade wird aufgerufen. Schalten Sie während des Upgrade-Vorgangs das Gerät und das USB-Speichergerät nicht aus und unterbrechen Sie nicht die Verbindung zum Speichergerät.
4. Nach Abschluss des Upgrades startet das Gerät neu.
Video-Einstellungen
Subtitle Specific (Schriftgröße der Untertitel) Subtitle BG (Hintergrundfarbe der Untertitel) Subtitle Font Color (Schriftfarbe der Untertitel) Start Resume (Nach Start fortsetzen)
Foto-Einstellungen
Auswählen der Schriftgröße der Untertitel: Klein, Normal oder Groß Auswählen der Hintergrundfarbe der Untertitel: Transparent, Grau, Gelb, Grün, Weiß Auswählen der Schriftfarbe der Untertitel: Rot, Blau, Grün oder Weiß Ein/Aus: Aktivieren oder Deaktivieren der Speicherfunktion zum Fortsetzen der Wiedergabe.
Optional Slide Intervals (Intervalle für Diaschau)
Play effect (Wiedergabeeffekt) Aspect Ratio (Bildseitenverhältnis)
- 11 -
Einstellen der Anzeigedauer der Bilder in der Diaschau: 2 Sekunden, 3 Sekunden, 5 Sekunden, 7 Sekunden
Auswählen der Effekte für die Fotos Erhalten oder Verändern der Bildproportionen
DIGITAL-TV
Einstellen der TV-Kanäle
Wählen Sie im Hauptmenü die Option DVB-T. Drücken Sie die Taste SETUP, während Sie sich im Hauptmenü befinden, um das Menü für die Einstellungen aufzurufen.
1. Drücken Sie
2. Drücken Sie
3. Wählen Sie ”Channel Search (Kanalsuche)”, und drücken Sie
Kanalsuche zu best ätigen.
Danach können Sie entweder AUTO SCAN für einen automatischen Sendersuchlauf oder MANUAL SCAN für einen manuellen Sendersuchlauf auswählen.
Während der Suche wird am unteren Bildschirmrand ein Fortschrittsbalken angezeigt.
4. Nachdem der Suchlauf beendet ist, können Sie die Programme der gefundenen Sender genießen.
oder , um die OSD-Sprache auszuwählen. oder , um das entsprechende Land auszuwählen.
und danach [OK], um das Aufrufen der
- 12 -
EPG
Drücken Sie die Taste [EPG], um die elektronischen Programminformationen aufzurufen. Drücken Sie Drücken Sie c oder b, die EPG-Programmliste auszuwählen. Drücken Sie die Taste [PGDN], um auf der Seite nach unten zu springen, bzw. [PGUP] um auf der Seite nach oben zu springen. Drücken Sie [OK], um ein ausgewähltes Programm zu buchen. Drücken Sie die Taste [INFO], um in das Buchungsmenü zu gelangen.
Verwenden Sie die farbigen Tasten der Fernbedienung als Abkürzungstasten.
oder , um zur vorigen oder nächsten Seite der Programminformationen zu gelangen.
Hinzufügen eines Zeitplans
Drücken Sie die Abkürzungstaste für “Add (Hinzufügen)”, und erstellen Sie mit Hilfe des EPG einen neuen Aufzeichnungszeitplan.
Bearbeiten eines Zeitplans
Drücken Sie die Abkürzungstaste für “Edit (Bearbeiten)”, um die Registerkarte Edit (Bearbeiten) des Menüs aufzurufen. Markieren Sie den zu bearbeitenden Zeitplan in der Liste, und drücken Sie die Taste [OK], um diesen auszuwählen. Der Bildschirm für die Einstellungen des Zeitplans wird angezeigt.
Löschen eines Zeitplans
Drücken Sie die Abkürzungstaste für “Delete (Löschen)”, um die Registerkarte Delete (Löschen) des Menüs aufzurufen. Wählen Sie den zu löschenden Zeitplan aus, und drücken Sie [OK].
AUFZEICHNUNG
Drücken Sie während der Wiedergabe des gewünschten TV-Programms die Taste [REC], um das Programm auf der internen Festplatte oder einem externen USB-Speichergerät aufzuzeichnen (je nach den gewählten Einstellungen und auf dem Aufnahmegerät verfügbaren Speicherplatz). Drücken Sie die Taste [Stop], um die Aufzeichnung des Programms zu beenden.
- 13 -
EINRICHTEN DES DIGITALEN TV
Drücken Sie [SETUP], um in das Menü für die DVB-T-Einstellungen zu gelangen, nachdem Sie im Hauptmenü die Option “DVB-T” ausgewählt haben. Drücken Sie aufzurufen. Drücken Sie [EXIT], um zur vorigen Seite zurückzugelangen.
Programme bearbeiten
Drücken Sie [OK] und danach , um das in den Bereich für die Programmbearbeitung zu gelangen.
Hinweis:
standardmäßig vorgegebene Passwort lautet 000000. Um den Passwortschutz aufzuheben, geben Sie folgendes ein: 888888
LCN (Kanalsuche)
Gehen Sie zum Suchen von Kanälen wie folgt vor:
1. Wählen Sie ”Auto Search (Automatische Suche)”, und drücken Sie [OK] und danach
automatischen Kanalsuchmodus aufzurufen.
2. Wählen Sie ”Manual Search (Manuelle Suche)”, und drücken Sie [OK] und danach
manuellen Kanalsuchmodus aufzurufen.
3. Drücken Sie im Kanalsuchmodus die Taste [EXIT], um das Menü zu verlassen. Drücken Sie [MENU], um
den Frequenzkanal zu überspringen.
Zeiteinstellungen
Auswählen des Landes und Einstellen der Uhrzeit.
Optionen
Auswählen der automatischen Untertitelanzeige, der standardmäßigen Audiosprache und des digitalen Ausgangs.
Systemeinstellungen
Festlegen eines Passworts für den Kinderschutz. Das standardmäßig vorgegebene Passwort lautet 000000. Um den Passwortschutz aufzuheben, geben Sie folgendes ein: 888888
Aufzeichnungsgerät
Wählen Sie das Gerät aus, auf dem die Aufzeichnungen gespeic hert werden sollen.
- 14 -
oder , um das Menü “Program (Programm)” auszuwählen und danach [OK], um es
Es ist ein Passwort erforderlich, um in das Menü für die Programmbearbeitung zu gelangen. Das
, um den
, um den
TECHNISCHE DATEN
UNTERST ÜTZTE MEDIENFORMATE:
z Video: Codecs: H.264, MPEG 1/2/4, Xvid
Formate: MKV, AVI, MP4, MPG, DAT, VOB, MOV, MJPEG, TP, TS, TRP, M2TS Unterstützung für Untertitel: SRT, SMI, SSA, IDX+SUB format
z Fotos: JPG, JPEG, BMP z Audio: MP3, WMA, AAC, M4A, Dolby Digital Plus, DTS Pass Through
Hergestellt unter Lizenz von Dolby Laboratories. “Dolby” und das Doppel-D-Symbol sind Warenzeichen vo n Dolby Laboratories.
VIDEO-AUFZEICHNUNGSFORMAT
MPEG-4 1080P
ANSCHLÜSSE
USB USB 2.0 x 1 Videoausgänge HDMI, RCA-Anschluss (gelb) x 1 Stereoausgänge HDMI, RCA -Anschluss (weiß/rot), SPDIF x 1 USB Hostanschluss USB 2.0 x 1
ALLGEMEINES
Netzstromversorgung AC 100~240V - 50~60Hz Temperaturbereich (Betrieb) +5°C bis +40°C Luftfeuchtigkeit (Betrieb) 5% bis 80% RL Abmessungen L 185,5 X B 164,5 X H 49 (mm) Nettogewicht ca. 900 Gramm
Hinweis: Die Spezifikatione n und das Desig n dieses Produkts können oh ne Ankündigun g geändert werden.
- 15 -
FEHLERBEHEBUNG
Ausführliche Hinweise zur Fehlerbehebung finden Sie unter www.memup.com in den häufig gestellten Fragen (FAQ).
1. Beim Wiedergeben einer Videodatei werden keine Untertitel angezeigt.
z Kontrollieren Sie, ob der Name der Videodatei und der Name der Untertiteldatei übereinstimmen.
2. Bei der Wiedergabe eines Videos ist kein Ton zu hören.
z Kontrollieren Sie im SETUP-Menü, ob der Audioausgabemodus korrekt eingestellt ist.
z Überprüfen Sie die Lautstärkeeinstellung und ob die Stummschaltung aktiviert ist.
z Probieren Sie verschiedene TV-Ausgänge aus, um zu überprüfen, ob der Fehler auch dort auftritt.
3. Der MEDIADISK FX TV HD kann nicht alle meine Video-Dateien lesen.
z Der Chipsatz des MEDIADISK FX TV HD kann manche Dateien nicht lesen, da neue Codecs
existieren. Dieses Problem lässt sich selbst durch neue Firmware möglicherweise nicht beheben. Lesbare Dateien sind auf der Verpackung und in den technischen Daten angegeben. Aktualisierungen finden Sie unter www.memup.com
4. Ich kann keine Programme in HD anschauen.
z Ihr Standort muss über digitale HD-Abdeckung verfügen. Wenn in Ihrer Gegend keine HD-Kanäle
verfügbar sind, können Sie immer noch digitales TV genieße n.
Hergestellt unter Lizenz von Dolby Laboratories. “Dolby” und das Doppel-D-Symbol sind Warenzeichen von Dolby Laboratories.
- 16 -
Loading...