Lightmaxx PEGASUS 1.0 MK II User Manual

1
Bedienungsanleitung
Seite: 1-5
Page: 6 - 10
PEGASUS 1.0 MK II
LIG0010529-000
Lieber Kunde,
vielen Dank das Sie sich für ein Produkt von LightmaXX entschieden haben. In der
folgenden Anleitung erhalten Sie wichtige Informationen über dieses Produkt sowie
deren Eigenschaften und Funktionen.
2
!ACHTUNG!
Laserschutzbestimmungen: Durch die starke Bündelung des Laserstrahls ist die gesamte Lichtenergie auf eine geringe Fläche konzentriert. Wird das menschliche Auge von diesem Strahl getroffen, kann dies Schädigungen hervorrufen. Insbesondere besteht die Gefahr von Augenverletzungen beim Blick in den direkten Strahl. Ist der Strahl abgelenkt, was bei den kompakten Showlasersystemen durch die Scanning Einheit fast immer der Fall ist, ist die Wirkung und somit die Gefahr des Strahls um ein Vielfaches geringer.
Entsprechend der möglichen Gefährdung werden Laser bzw. Geräte, die einen Laser enthalten, gemäß Unfallverhütungsvorschrift Laserstrahlung [BGV B2] in Klassen eingeteilt. 99% der aktuell auf dem Markt erhältlichen kompakten Showlaser und auch alle von uns angebotenen Laser gehören zur Schutzklasse 3b und 4. Diese Geräte sind somit genehmigungspflichtig. Zum sicheren Betrieb bei öffentlichen Veranstaltungen ist ein Laserschutzbeauftragter [Strahlenschutz gemäß VBG 93 §6 (BGV-B2)] zu bestellen. Bei Installationen in öffentlichen Gebäuden (Discotheken, Mehrzweckhallen, Gaststätten etc.) sind die Systeme vom örtlich zuständigen TÜV oder der Berufsgenossenschaft abzunehmen. Die in Deutschland gültigen Bestimmungen zum Betrieb einer Showlaser Anlage müssen beachtet werden. Informieren Sie sich hierzu bei Ihrer örtlichen Berufsgenossenschaft und der zuständigen TÜV Behörde.
3
Technische Daten:
Laserleistung: 1000 mW RGB 150mW green laser@532nm,
250mW red laser@635nm, 600mW blue laser@447nm
Scanner System: 30k High Speed Galvo Motoren Funktions Modis: Sound to Light, Automatik Modus, Master/Slave, DMX 512, ILDA
Anschlusswerte: 240 V, 50 Hz / 40 Watt Gewicht: 6,0 Kg
Betriebseinstellungen:
LCD FUNCTION SETTING
ENTER UP UP
RETURN DOWN
Mit den Tasten UP und DOWN wechseln Sie zwischen den Menü Unterpunkten Mit der Taste ENTER bestätigen Sie Ihre Einstellung Mit der Taste RETURN gelangen Sie wieder einen Menüschritt zurück
DMX-512
Loading...
+ 7 hidden pages