Lg RVF1000 User Manual [de]

BEDIENUNGSANLEITUNG
Videokonferenzsystem
Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der Bedienung des Gerätes sorgfältig durch und bewahren Sie es zum späteren Nachschlagen auf.
MODELL
RVF1000
P/NO : MFL66683302 1105 (V1.5)
2
1
1
Sicherheitshinweise
Sicherheitshinweise
ACHTUNG
GEFAHR VON
STROMSCHLÄGEN
NICHT ÖFFNEN
VORSICHT: ZUR VERMEIDUNG VON STROMSCHLÄGEN DIE
(BZW. RÜCKSEITE) NICHT ABNEHMEN. KEINE
VOM BENUTZER ZU WARTENDEN BAUTEILE IM INNERN
WARTUNG NUR DURCH FACHPERSONAL.
Das Blitzsymbol innerhalb eines gleichseitigen Dreiecks warnt den Benutzer vor nicht isolierter gefährlicher Spannung im Innern des Gehäuses, die so stark sein kann, dass für Personen die Gefahr von Stromschlägen besteht.
Das Ausrufungszeichen innerhalb eines gleichseitigen Dreiecks weist den Benutzer auf wichtige Anleitungen zu Betrieb und Wartung in der mit dem Gerät gelieferten Literatur hin.
FCC-WARNUNG: Dieses Gerät erzeugt oder verwendet u. U. frequente Strahlungsenergie. Durch Veränderungen an diesem Gerät ohne ausdrückliche Angaben in der Bedienungsanleitung können erhebliche Störstrahlungen verursacht werden. Bei unzulässigen Veränderungen am Gerät erlischt u. U. die Genehmigung zum Betrieb dieses Produktes.
VORSCHRIFTEN: FCC, Abschnitt 15
Dieses Gerät wurde getestet und ist mit den Einschränkungen für ein digitales Gerät der Klasse A gemäß Abschnitt 15 der FCC-Richtlinien konform. Diese Einschränkungen dienen zur Gewährleistung eines angemessenen Schutzes gegen schädliche Störungen bei Installationen in Wohngebieten. Dieses Gerät erzeugt, benutzt und strahlt u. U. hochfrequente Energien aus. Wenn das Gerät nicht in Übereinstimmung mit den Anleitungen installiert und verwendet wird, kann es Störungen des Rundfunkempfangs verursachen. Der Betrieb dieses Gerätes in Wohngebieten kann erhebliche Störungen verursachen. In diesem Fall muss der Benutzer diese Störungen auf eigene Kosten beseitigen.
• Für den Endbenutzer müssen geeignete Kabelkanäle, vorgestanzte Kabeldurchführungslöcher oder Kabeleinführungen vorhanden sein.
• Vorsicht: Bei falsch eingelegter Batterie besteht Explosionsgefahr. Batterien nur durch Batterien desselben Typs oder durch vom Hersteller empfohlene gleichwertige Batterien austauschen. Gebrauchte Batterien gemäß Herstellerangaben entsorgen.
• Die Önungen im Metall zur Kabeldurchführung müssen weiche, abgerundete Kanten besitzen oder mit einem Schutz versehen sein.
Achtung: Das Gerät nicht an einem beengten Ort einbauen, wie z. B. in einem Bücherregal o.ä.
Achtung: Anschlüsse und Verkabelungen müssen gemäß den staatlichen Richtlinien erfolgen (ANSI/NFPA 70).
Achtung: Dies ist ein Produkt der Klasse A. Der Betrieb dieses Gerätes in Wohngebieten kann erhebliche Störungen des Funkempfangs verursachen. In diesem Fall muss der Benutzer diese Störungen beseitigen.
Achtung: Zur Vermeidung von Bränden oder Stromschlägen das Gerät niemals Regen oder Feuchtigkeit aussetzen.
Vorsicht: Die Montage sollte nur durch qualiziertes Fachpersonal sowie gemäß den örtlichen Bestimmungen erfolgen.
Vorsicht: Zur Vermeidung von Stromschlägen das Gehäuse nicht önen. Wartung nur durch Fachpersonal.
Vorsicht: Das Gerät sollte keinem Wasser ausgesetzt werden (Tropf­oder Spritzwasser) und es sollten keine mit Flüssigkeiten gefüllten Behälter auf das Gerät gestellt werden, wie z. B. Vasen.
Das Netzkabel beim Abziehen immer am Netzstecker selbst festhalten. Achten Sie bei der Montage des Gerätes darauf, dass der Netzstecker leicht zugänglich ist.
Hiermit erklärt LG Electronics, dass diese(s) Produkt(e) die grundlegenden Anforderungen und die sonstigen Bestimmungen der Richtlinien 2004/108/EC, 2006/95/EC und 2009/125/EC erfüllen.
Vertretung in Europa:
LG Electronics Service Europe B.V. Veluwezoom 15, 1327 AE Almere. Niederlande (Tel: +31-(0)36-547-8888)
3
Entsorgung von Altgeräten
1. Falls an einem Produkt das Symbol eines durchgestrichenen Abfallbehälters angebracht ist, unterliegt es der EU-Richtlinie 2002/96/EC.
2. Alle elektrischen und elektronischen Produkte sollten getrennt vom Hausmüll bei einer Sammelstelle eines staatlichen oder lokalen Entsorgungsunternehmens entsorgt werden.
3. Eine ordnungsgemäße Entsorgung des Altgerätes hilft bei der Vermeidung von Umwelt- und Gesundheitsschäden.
4. Informationen zur Entsorgung Ihrer Altgeräte erhalten Sie bei Ihrer Stadtverwaltung, Ihrem Entsorgungsunternehmen oder beim Händler, bei dem Sie das Produkt erworben haben.
Sicherheitshinweise zum Herausnehmen der Batterie aus dem Gerät:
Führen Sie zum Herausnehmen der alten Batterie bzw. des Batteriepaketes die Einzelschritte zum Einlegen der Batterie in umgekehrter Reihenfolge durch. Um eine Gefährdung der Umwelt sowie mögliche Gesundheitsgefährdungen von Menschen und Tieren zu vermeiden, sollten Altbatterien in einen geeigneten Behälter einer Sammelstelle gegeben werden. Altbatterien niemals zusammen mit dem Hausmüll entsorgen. Bitte geben Sie Altbatterien an einer kostenlosen Sammelstelle für Batterien und Akku-Batterien ab. Die Batterie keiner extremen Hitze aussetzen, wie z. B. direkte Sonneneinstrahlung, Feuer o. ä.
Entsorgung alter Batterien/Akkus
1. Wenn sich dieses Symbol mit durchgestrichenem Mülleimer auf den Batterien/Akkus lhres Produkts bendet, bedeutet das, dass sie die EG-Richtlinie 2006/66/EC erfüllen.
2. Dieses Symbol kann mit chmeischen Symbolen für Quecksilber (HG), Kadmium (Cd) oder Blei kombiniert sein, wenn die Batterie mehr als 0,0005% Quecksilber, 0,002% Kadmium oder 0,004% Blei enthält.
3. Alle Batterien/Akkus sollten getrennt vom Hausmüll über die ausgewiesenen Sammelstellen entsorgt werden, die von staatlichen oder regionalen Bohörden dazu bestimmt wurden.
4. Die ordnungsgemäße Entsorgung lhrer alten Batterien/Akkus hilft bei der Vermeidung möglicher negativer Folgen für Mensch, Tier und Umwelt.
5. Beim Wunsch nach ausführlicheren informationen über die Entsorgung Ihrer alten Batterien/Akkus wenden Sie sich bitte an lhre Stadt-/oder Gemeindeverwaltung, die für Sie zuständige Abfallbehörde oder das Geschäft, in dem Sie das Produkt gekauft haben.
WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE
1
Sicherheitshinweise
1. Lesen Sie diese Anleitungen.
2. Bewahren Sie diese Anleitungen auf.
3. Beachten Sie alle Warnungen.
4. Befolgen Sie alle Anleitungen.
5. Dieses Gerät nicht in Wassernähe betreiben.
6. Das Gerät darf nur mit einem trockenen Tuch gereinigt werden.
7. Belüftungsönungen dürfen nicht verdeckt werden. Das Gerät muss gemäß den Herstellerangaben aufgestellt werden.
8. Das Gerät darf nicht in der Nähe von Wärmequellen, wie z. B. Heizungen, Heizstrahlern, Öfen oder anderen Wärme erzeugenden Geräten (einschließlich Verstärkern) aufgestellt werden.
9. Die Sicherheitsfunktion des gepolten Steckers oder des Erdungssteckers darf nicht umgangen werden. Ein gepolter Stecker besitzt zwei Kontakte, von denen einer breiter als der andere ist. Ein Erdungsstecker besitzt zwei Kontakte sowie einen dritten Erdungsstift. Die breite Kontakt bzw. der dritte Stift dient zur Sicherheit. Wenn der mitgelieferte Stecker nicht in die Wandsteckdose passt, ziehen Sie einen Elektriker zu Rate, um die Steckdose auszutauschen.
10. Es muss verhindert werden, dass auf das Netzkabel getreten oder dass es gequetscht wird, besonders an den Steckern, den Steckerbuchsen und an der Stelle, an der es aus dem Produkt austritt.
11. Es dürfen nur vom Hersteller empfohlene Zubehörteile verwendet werden.
12. Das Gerät darf nur zusammen mit einem vom Hersteller empfohlenen oder mit dem Produkt gelieferten Wagen, Ständer, Stativ, einer Halterung oder einem Tisch verwendet werden. Achten Sie bei Verwendung eines Wagens darauf, dass der Wagen mit dem Gerät beim Bewegen nicht umkippt.
13. Das Gerät muss bei Gewitter oder wenn es längere Zeit nicht verwendet wird vom Netzstrom getrennt werden.
14. Gefahren auftreten. Wartungsarbeiten sollten nur durch Fachpersonal erfolgen. Eine Wartung ist erforderlich, wenn das Produkt in irgendeiner Form beschädigt ist. Wenn zum Beispiel das Netzkabel oder der Stecker beschädigt sind, Flüssigkeiten oder Gegenstände in das Produkt gelangt sind, das Produkt Regen oder Feuchtigkeit ausgesetzt wurde, nicht ordnungsgemäß funktioniert oder fallen gelassen wurde.
4
Sicherheis- und Vorsichtshinweise
1
Die folgenden Sicherheis- und Vorsichtshinweise dienen der Sicherheit des Benutzers und zur Vermeidung von Sachschäden. Lesen Sie diese
Sicherheitshinweise
Hinweise bitte sorgfältig durch.
ACHTUNG
• Das Gerät vor dem Aufstellen ausschalten. Schließen Sie möglichst nicht mehrere Geräte gleichzeitig an eine Steckdose an.
- Es besteht die Gefahr von Überhitzung, Bränden oder Stromschlägen.
• Keine mit Flüssigkeiten gefüllten Behälter auf das Gerät stellen, wie z. B. Wasser, Kaee oder andere Getränke.
- Beim Eindringen von Flüssigkeit in das Gerät besteht die Gefahr von Schäden am Gerät und Bränden.
• Das Netzkabel nicht gewaltsam verbiegen und keine schweren Gegenstände darauf stellen.
- Ansonsten besteht Brandgefahr.
• Die Außenseiten des Gerätes regelmäßig von Staub befreien. Zur Reinigung sollte nur ein trockenes Tuch verwendet werden. Kein feuchtes Tuch oder organische Reiniger verwenden.
- Ansonsten können die Oberächen des Gerätes beschädigt werden und es besteht die Gefahr von Schäden am Gerät oder
Stromschlägen.
• Das System nicht an feuchten, staubigen oder Orten mit starkem Rauch aufstellen.
- Ansonsten besteht die Gefahr von Bränden oder Stromschlägen.
• Das Netzkabel stets vorsichtig abziehen. Den Netzstecker niemals mit feuchten Händen berühren. Keine Steckdose mit lockeren Kontakten verwenden.
- Ansonsten besteht die Gefahr von Bränden oder Stromschlägen.
• Das Gerät nicht selbst auseinandernehmen, reparieren oder verändern. Auf Grund von Hochspannungen im Gerät besteht eine hohe Stromschlaggefahr.
- Des Weiteren besteht die Gefahr von Bränden, Stromschlägen oder schweren Verletzungen.
• Überprüfen Sie den Aufstellort auf einen feuchten Boden, lockere oder beschädigte Stromkabel oder unsichere Standächen. Wenden Sie sich bei Fragen an Ihren Händler.
- Ansonsten besteht die Gefahr von Bränden oder Stromschlägen.
• Zur Kabelführung sollte zwischen Geräterückseite und der Wand ein Mindestabstand von 15 cm eingehalten werden. Ansonsten könnten die Kabel verbogen, beschädigt oder durchtrennt werden.
- In diesen Fällen besteht die Gefahr von Bränden, Stromschlägen oder Verletzungen.
• Stellen Sie das Gerät an einem kühlen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung und möglichst bei Zimmertemperatur auf. Vermeiden Sie Kerzen und Wärme erzeugende Geräte, wie z. B. Heizkörper. Das Gerät nicht an Orten aufstellen, an dem sich viele Personen aufhalten.
- Ansonsten besteht Brandgefahr.
• Stellen Sie das Gerät auf einen ebenen Untergrund, so dass eine ausreichende Belüftung gewährleistet werden kann. Das Gerät nicht an einem erhöhten Standort aufstellen.
- Das Gerät könnte herunterfallen und Verletzungen verursachen.
• Die Netzsteckdose muss geerdet sein und die Spannung darf maximal 10 % von der Nennspannung abweichen. Schließen Sie keine Föns, Bügeleisen oder andere Wärme erzeugende Geräte an dieselbe Steckdose an.
- Es besteht die Gefahr von Überhitzung, Bränden oder Stromschlägen.
ACHTUNG
Beachten Sie die folgenden Vorsichtshinweise vor dem Aufstellen des VKS.
• Das Gerät sollte möglichst nicht an einem Ort aufgestellt werden, an dem es Feuchtigkeit, Staub oder Rauch ausgesetzt wird.
• Das Geräte keiner direkten Sonneneinstrahlung aussetzen oder in der Nähe von Wärme erzeugenden Geräten aufstellen.
• Das Gerät nicht an Orten mit möglicher Funkenbildung oder starken Magnetfeldern aufstellen.
• Extreme Temperaturen sollten vermieden werden (die empfohlene Betriebstemperatur liegt zwischen 0 °C und 40 °C).
• Keine leitenden Gegenstände in die Belüftungsönungen einführen.
• Das Gerät vor dem Aufstellen ausschalten.
• Für die Kabelanschlüsse müssen ausreichende Abstände eingehalten werden.
• Stellen Sie das Gerät auf einen ebenen Untergrund, so dass eine ausreichende Belüftung gewährleistet werden kann. Vermeiden Sie Standächen mit starken Vibrationen.
• Beim Aufstellen des Gerätes in der Nähe von Elektrogeräten, wie z. B. Radios, können Fehlfunktionen auftreten.
• Das Gerät nicht ohne vorherige Absprache mit LG Electronics önen.
• Keine schweren Gegenstände auf das Gerät stellen.
• Keinerlei Gegenstände in das Gerät einführen.
- Ansonsten besteht die Gefahr von Fehlfunktionen.
• Das Gerät an einem Ort mit ausreichender Belüftung aufstellen.
- Zwischen Geräterückseite und Wand sollte ein Mindestabstand von 15 cm eingehalten werden.
• Das Gerät nicht an Orten mit starken Magnetfeldern, elektrischer Strahlung oder schnurlosen Geräten aufstellen, wie z. B. Radios.
- Das Gerät nicht in der Nähe magnetischer Gegenstände, elektromagnetischer Strahlungen oder Vibrationen aufstellen.
• Keine schweren Gegenstände auf das Gerät stellen.
- Ansonsten besteht die Gefahr von Fehlfunktionen.
• Das Gerät auf eine stabile, ebene Fläche stellen.
- Ansonsten funktioniert das Gerät u. U. nicht richtig.
• Das Gerät an einem Ort mit geeigneten Feuchtigkeits- und Temperaturwerten aufstellen.
- Das Gerät nicht an Orten mit extrem hohen (über 40 °C) oder niedrigen (unter 0 °C) Temperaturen aufstellen.
• Bei starken Stößen oder Erschütterungen kann das Gerät beschädigt werden. Keine Gegenstände am Aufstellort des Gerätes werfen.
• Direkte Sonneneinstrahlung oder Wärme erzeugende Geräte in der Nähe vermeiden.
- Die empfohlene Betriebstemperatur liegt oberhalb von 0 °C (32 °F).
• Der Aufstellort muss gut belüftet werden und das Gerätegehäuse muss fest verschlossen sein.
- Bei ungeeigneter Betriebsumgebung können Fehlfunktionen auftreten. Für eine gleichbleibende Stromversorgung wird der Einsatz
eines AVR (automatischer Spannungsregler) empfohlen. Es wird empfohlen, den Ferritkern um den Anschluss des Gerätes zu wickeln, um elektromagnetische Störungen abzuschirmen.
• Die Netzsteckdose muss geerdet sein.
• Bei ungewöhnlichen Geräuschen oder Gerüchen sofort den Netzstecker abziehen und den Kundendienst verständigen.
- Ansonsten besteht die Gefahr von Bränden oder Stromschlägen.
• Für eine gleichbleibende Geräteleistung sollte das Gerät regelmäßig vom Kundendienst überprüft werden.
- LG Electronics übernimmt keine Haftung für Geräteschäden auf Grund unsachgemäßer Bedienung.
- Beim Einlegen einer Batterie des falschen Typs besteht Explosionsgefahr. Verbrauchte Batterien gemäß Herstellerangaben entsorgen.
• Das Gerät während des Betriebs nicht umdrehen.
5
1
Sicherheitshinweise
Inhalt
6
Inhalt
1
Sicherheitshinweise
3 WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE 4 Sicherheis- und Vorsichtshinweise
2
Vorbereitung
8 Einführung
8 Wozu dient das VKS-System? 8 Funktionen 9 Entfernen der Verpackung
10 Decoder - Übersicht 11 HD-Kamera - Übersicht 12 Fernbedienung
12 Einlegen der Batterien
3
Installation
13 Anschlüsse
13 Vorsichtshinweise 13 Anschlüsse - Überblick 14 HDMI-Anschluss 15 Anschluss der HD-Kamera 16 PC-Anschluss 17 Anschluss an ein Netzwerk 18 Kopfhöreranschluss 18 Mikrofonanschluss 19 Netzanschluss 19 Systemanschlüsse prüfen
20 Voreinstellungen 23 Übersicht Hauptbildschirm 24 System-Konfigurationsmenü 25 Benutzereinstellungen
25 Allgemein 26 Tonkanal 27 Video 28 Datum und Uhrzeit
29 Administratoreinstellungen
29 Anrufeinstellungen 33 Netzwerkeinstellungen 37 Systemeinstellungen
38 Systeminformationen
38 Systemstatus 38 Audio/Video 39 Netzwerk-Dienstprogramm 39 Server-Status
4
Bedienung
40 Vorbereitung des Systems 40 Einen Anruf tätigen
40 Einen Anruf manuell tätigen 41 Einen Anruf über das Anrufprotokoll tätigen 41 Einen Anruf über das Telefonbuch tätigen 42 Einen Anruf über die Schnellwahl tätigen
42 Einen Anruf entgegennehmen oder abweisen 42 Einen Anruf verwalten
42 Einen Anruf beenden 42 Elemente der Benutzeroberfläche ein- und ausblenden 42 Audioverwaltung 43 Bildanordnung verwalten 43 Inhalte freigeben 43 Anrufinformationen anzeigen 44 Schnappschuss erstellen
44 Telefonbuch verwalten
44 Eintrag in das Telefonbuch eintragen 45 Telefonbucheintrag bearbeiten oder löschen 46 Eintrag im Anrufprotokoll kopieren 46 Eintrag im Firmentelefonbuch kopieren 46 Eintrag im Anrufprotokoll löschen 47 Sortieren und suchen 47 Einen Anruf tätigen, wenn das Gerät am Gatekeeper-Server angemeldet ist 47 Einen Anruf tätigen, wenn das Gerät am SIP-Server angemeldet ist 47 Steuerung der Kamera der Gegenseite 48 Voreinstellungen der Kamera der Gegenseite 48 Schnappschuss-Funktion
48 Web-Service verwenden
49 System-Software aktualisieren 49 Zertifizierungsdatei laden 49 Adressbuch importieren und exportieren
Inhalt
7
1
2
3
4
5
5
Anhang
50 Problembehebung 52 Hinweise zu Open Source-Software 53 Technische Daten
Vorbereitung
8
2 Vorbereitung
2
Vorbereitung
Einführung
Wozu dient das VKS-System?
Das LG Videokonferenzsystem wurde für Videokonferenzen entwickelt und ermöglicht es den Teilnehmern an verschiedenen Orten miteinander zu kommunizieren. Die Teilnehmer können sich dabei über einen Bildschirm sehen, hören und miteinander sprechen. Mithilfe dieses Gerätes können Führungskräfte und Manager nicht nur eine Konferenz abhalten und mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern in Echtzeit kommunizieren, sondern es können auch zeit- und kostensparend unmittelbar Entscheidungen getroen und Informationen ausgetauscht werden.
VKS
Netzwerk
Funktionen
• Benutzerfreundliche und einfach zu bedienende grasche Benutzeroberäche
• H.323-/SIP-Netzwerk Internation Standard-Codec
• HD-Videoqualität – 1280 X 720 (30 BpS)
• Bildschirmanordnung kann bearbeiten werden
• Grasche Präsentationen durch Technologie zur Freigabe von Inhalten (Dokumente/Audio/Video)
• Sicherheit durch Administratorkennwort und H235-Codec (Erweiterter Verschlüsselungsstandard)
• Anrufverbindung über Schnellwahl mit einem Tastendruck
• Grasche unterlegte Telefonbucheinträge mit Schnappschüssen und Anlegen von Gruppen
• Einfach zu bedienende Suchfunktion für Telefonbuch
• Hochauösende 720p-Kamera
• Natürlich klingende Unterhaltungen über Vollduplex-Übertragung
• Integrierter Lautsprecher
• Elektret-Kondensatormikrofon
VKS
Vorbereitung
Entfernen der Verpackung
Überprüfen Sie die Lieferung auf Vollständigkeit. Bitte wenden Sie sich bei fehlenden Teilen an Ihren Händler, bei dem Sie das Gerät erworben haben. Die Abbildungen in dieser Anleitung können von den tatsächlichen Komponenten abweichen.
Decoder HD-Kamera Fernbedienung und Batterien
9
2
Vorbereitung
Netzadapter HDMI-Kabel Anschlusskabel für Kamera
Bedienungsanleitung auf CD MicPod (Optional) Tragetasche
Vorbereitung
10
Decoder - Übersicht
a b
2
Vorbereitung
HDMI OUT
CAMERA
RGB(PC) IN
LAN
DC IN
POWER
c d e f g h i j k
Betriebsanzeige: Leuchtet bei eingeschaltetem Gerät.
a
Integrierter Lautsprecher.
b
HDMI-Anschluss: Verbindung von VKS und Anzeigegerät über ein HDMI-Kabel.
c
Kühlungslüfter.
d
Anschluss für Kamera: Anschluss der HD-Kamera.
e
RGB(PC) IN-Anschluss: Anschluss eines PCs über ein D-Sub-Kabel für Präsentationen.
f
LAN-Anschluss: Anschluss an ein Netzwerk über einen Hub mit RJ-45-Anschluss.
g
Netzeingangsbuchse: Anschluss an ein 12 V-Gleichstromnetzteil über entsprechende Kabel.
h
Netzschalter: Gerät ein- bzw. ausschalten. Schließen Sie das Netzkabel an und schalten Sie das Gerät über den Netzschalter ein.
i
Mit dieser Taste kann das System zurückgesetzt werden.
MIC-Buchse: Anschluss eines Mikrofons.
j
AUDIO-Buchse: Kopfhöreranschluss.
k
HD-Kamera - Übersicht
a
Vorbereitung
11
2
Vorbereitung
b c d
Internes Mikrofon
a
Fernbedienungssensor: Die Fernbedienung auf diesen Punkt richten.
b
Betriebsanzeige der Kamera: Leuchtet bei Anschluss der Kamera am Decoder und bei Aktivierung.
c
CAMERA IN-Anschluss: Verbindung von Decoder und HD-Kamera über das enthaltene Anschlusskabel für die Kamera.
d
Vorbereitung
12
Fernbedienung
Mithilfe dieser kabellosen Fernbedienung können die Funktionen des Videokonferenzsystems aufgerufen werden, sie dient zur Navigation auf der Benutzeroberäche sowie zum Tätigen und Entgegennehmen von Anrufen sowie zur Steuerung der am System angeschlossenen Kamera der Gegenseite.
Taste Beschreibung Taste Beschreibung
2
Vorbereitung
Zoom der Kamera der Gegenseite einstellen.
Lautstärke während eines Gesprächs einstellen.
Mikrofone des Systems am nahen Ende stummschalten.
Einblenden der System- oder Anrunformationen.
Auswahl der Video­Eingangsquelle (Kamera oder PC) der Kamera am nahen Ende.
Zurück zum vorherigen Bildschirm.
Zurück zum Hauptbildschirm. Entgegennehmen eines im
Telefonbuch-Menü aufrufen. Gespräch beenden.
Eingabe von Text oder Ziern.
• 1/a/A: Ändern des Eingabemodus zwischen Ziern, Kleinschreibung und Großschreibung.
• DEL.: Löscht das vorangehende Zeichen.
• SPACE: Fügt an der Cursorposition ein Leerzeichen ein.
Auswahl der Kamera am nahen bzw. fernen Ende.
Einblenden des Setup-Menüs.
• Pfeiltasten: Menüoptionen auswählen. Schwenkung/ Neigung der Kamera der Gegenseite einstellen.
• OK: Bestätigen einer Menüauswahl.
Bildschirmanordnung ändern.
System eingehenden Anrufs oder einen Anruf manuell tätigen.
Auswahl der Voreinstellungen der Kamera der Gegenseite.
Funktionstasten. Jede Taste Ändert ihre Funktion je nach eingeblendetem Menü und Systembetrieb. Details werden auf dem jeweiligen Bildschirm angezeigt.
Einlegen der Batterien
Nehmen Sie die Batterieklappe ab und legen Sie die Batterien (1,5 V, Größe AAA) mit der richtigen Polung 2 und 3 entsprechend der Markierungen im Batteriefach ein und schließen Sie die Batterieklappe wieder.
ACHTUNG
Keine alten und neuen Batterien gemeinsam einlegen. Ansonsten könnte die Fernbedienung beschädigt werden.
3 Installation
Anschlüsse
Installation
13
Vorsichtshinweise
Der Monitor, der Computer sowie alle anderen angeschlossenen Geräte müssen vor dem Anschluss ausgeschaltet werden.
Anschlüsse - Überblick
Die folgende Abbildung zeigt die Anschlüsse des Systems. Weitere Hinweise zu den Anschlüssen nden Sie auf den folgenden Seiten.
Anschlüsse - Überblick
HDMI OUT
HDMI­KABEL
KAMERA-
KABEL
21
Optional
CAMERA
RGB(PC) IN
LAN
DC IN
POWER
3 4
Optional
3
Installation
LAN-
KABEL
D-sub­KABEL
Installation
14
HDMI-Anschluss
Übertragung der digitalen Video- und Audiosignale über das HDMI-Kabel vom System zum Monitor, wie in der folgenden Abbildung gezeigt.
HDMI-Kabelanschluss
3
Installation
HDMI OUT
CAMERA
RGB(PC) IN
LAN
DC IN
POWER
HINWEIS
• Für eine optimale Bildqualität wird empfohlen, den Monitor auf die Auösung 1280 X 720 einzustellen.
• Bei Anschluss des Decoders an einen HDMI-Fernseher und Verwendung des integrierten Lautsprechers des Fernsehgerätes sollte der Abstand zwischen Kamera und Fernseher mindestens 1 Meter betragen.
• Der empfohlene Abstand zwischen Kamera und Benutzer beträgt 1 m bis 2 m.
• Beim Anschluss des Decoders am DVI-Anschluss eines Monitors (TV) über ein HDMI-zu-DVI-Kabel sollte der Ton über die integrierten Lautsprecher bzw. über die Kopfhörer ausgegeben werden, da DVI keine Audio-Schnittstellen unterstützt. Rufen Sie dazu das Menü Einstellungen > Benutzer > Audio > Audioausgang auf und ändern Sie die Einstellung Audioausgang auf “Integrierter Lautsprecher” bzw. “Headset-Ausgang”.
• Wenn der Ton über einen HDMI-Fernseher oder einen Monitor mit hochwertigem Klang ausgegeben werden soll, sollte für HDMI der Audioausgangs-Test im Menü [Systeminformationen > Audio/Video] durchgeführt werden.
Installation
Anschluss der HD-Kamera
Schließen Sie die HD-Kamera über das enthaltene Anschlusskabel für die Kamera an den Kameraanschluss des Decoders an, wie in der folgenden Abbildung gezeigt.
Anschluss der HD-Kamera
HDMI OUT
CAMERA
RGB(PC) IN
LAN
DC IN
POWER
15
3
Installation
HINWEIS
• Nach der Verbindung kann der Winkel der Kamera nach Bedarf angepasst werden.
• Bei Verwendung des integrierten Lautsprechers des Decoders sollte der Abstand zwischen Kamera und Decoder mindestens 1 Meter betragen.
• Der empfohlene Abstand zwischen Kamera und Benutzer beträgt 1 m bis 2 m.
Installation
16
PC-Anschluss
Übertragung der analogen Bildsignale vom PC an den Decoder. Schließen Sie ein optionales 15-poliges D-Sub-Signalkabel am PC und am Decoder an, wie in der folgenden Abbildung gezeigt. Über diese Verbindung kann eine Präsentation auf der Gegenseite gehalten werden.
PC-Anschluss
HDMI OUT
CAMERA
RGB(PC) IN
3
Installation
LAN
DC IN
POWER
Installation
Anschluss an ein Netzwerk
Verbinden Sie den LAN-Anschluss des Decoders über das optionale LAN- oder Ethernet-Kabel mit RJ-45-Anschluss mit dem entsprechenden Anschluss des Routers oder Netzwerks.
Netzwerkverbindung
HDMI OUT
CAMERA
RGB(PC) IN
LAN
DC IN
POWER
17
3
Installation
HINWEIS
Halten Sie das LAN-Kabel beim Anschließen oder Abziehen immer am Stecker selbst fest. Drücken Sie beim Abziehen des LAN-Kabels auf die Verriegelung am Stecker.
Loading...
+ 39 hidden pages