Lg L246WHX-BN User Manual [de]

Benutzerhandbuch

L246WH L246WHX
Lesen Sie unbedingt die Wichtigen Sicherheitsmaßnahmen, bevor Sie
das Produkt verwenden. Bewahren Sie das Benutzerhandbuch (CD) griffbereit auf, falls Sie etwas nachschlagen müssen.
Beachten Sie das Etikett auf dem Produkt und teilen Sie Ihrem Händler die
darauf enthaltenen Informationen mit, falls Sie Serviceleistungen in Anspruch nehmen möchten.

Wichtige Sicherheitshinweise

Dieses Gerät wurde so entwickelt und hergestellt, dass Ihre persönliche Sicherheit gewährleistet ist. Unsachgemäßer Gebrauch kann allerdings zur Gefahr eines elektrischen Schlags oder Brands führen. Damit die in diesem Display eingebauten Schutzvorrichtungen ihre Funktion ordnungsgemäß erfüllen, beachten Sie die folgenden Grundregeln für die Installation, Nutzung und Wartung des Geräts.

Sicherheit

Verwenden Sie nur das mit dem Gerät gelieferte Netzkabel. Falls Sie ein anderes Netzkabel verwenden, achten Sie darauf, dass es nach den geltenden nationalen Normen zugelassen ist, soweit es nicht vom Händler geliefert wird. Ist das Netzkabel auf irgendeine Weise fehlerhaft, wenden Sie sich wegen eines Ersatzkabels an den Hersteller oder an die nächstgelegene autorisierte Kundendienststelle.
Die Trennung von der Stromversorgung erfolgt über das Netzkabel. Achten Sie darauf, dass die Netzsteckdose nach der Installation leicht zugänglich ist.
Betreiben Sie das Display nur an einer Stromversorgung, die den in diesem Handbuch bzw. auf dem Typenschild des Displays angegebenen technischen Daten entspricht. Falls Sie nicht sicher sind, welche Stromversorgung bei Ihnen zu Hause vorliegt, wenden Sie sich an Ihren Händler.
Überlastete Netzsteckdosen und Verlängerungskabel stellen eine Gefahrenquelle dar. Dies gilt auch für durchgescheuerte Netzkabel und beschädigte Stecker. Daraus kann die Gefahr eines elektrischen Schlags oder Brands resultieren. Wenden Sie sich an Ihren Servicetechniker, um das entsprechende Teil zu ersetzen.
Display nicht öffnen:
Im Inneren des Displays befinden sich keine Teile, die vom Benutzer gewartet werden können. Dort befinden sich Komponenten, die gefährlich hohe Spannungen führen, auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Wenden Sie sich an Ihren Händler, wenn das Display nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Zur Vermeidung von Verletzungen:
Stellen Sie das Display nicht auf eine geneigte Ablage, wenn es zuvor nicht ausreichend gesichert wurde. Verwenden Sie nur einen vom Hersteller empfohlenen Fuß. Keine Gegenstände auf das Gerät fallen lassen oder das Gerät Erschütterungen aussetzen. Keine Gegenstände wie z. B. Spielzeuge gegen den Bildschirm werfen. Ansonsten besteht Verletzungsgefahr oder die Gefahr von Schäden am Gerät oder am Bildschirm.
Zur Vermeidung von Feuer oder Gefahren:
Schalten Sie das Display stets aus, wenn Sie den Raum für längere Zeit verlassen. Lassen Sie das Display niemals eingeschaltet, wenn Sie das Haus verlassen. Achten Sie darauf, dass Kinder keine Gegenstände in die Gehäuseöffnungen des Displays einführen oder fallen lassen. Einige Teile im Display führen gefährlich hohe Spannungen. Verwenden Sie kein Zubehör, das nicht für das Display vorgesehen ist. Falls der Bildschirm über einen längeren Zeitraum nicht genutzt wird, ziehen Sie den Netzstecker von der Steckdose ab. Während eines Gewitters das Netzkabel sowie das Signalkabel niemals berühren. Es besteht eine hohe Gefahr eines Stromschlages.
B1
Wichtige Sicherheitshinweise

Installation

Stellen Sie keine Gegenstände auf das Netzkabel bzw. fahren Sie keine Gegenstände darüber, und stellen Sie das Display nicht an einem Ort auf, an dem das Netzkabel beschädigt werden kann.
Verwenden Sie das Display nicht in der Nähe von Wasser, wie etwa einer Badewanne, eines Waschbeckens, einer Küchenspüle, eines Waschbehälters, auf nassem Boden oder in der Nähe eines Schwimmbeckens. Das Gehäuse des Displays ist mit Belüftungsöffnungen versehen, damit die während des Betriebs erzeugte Wärme entweichen kann. Sind diese Öffnungen blockiert, kann die aufgestaute Wärme Fehlfunktionen verursachen, die zu einer Brandgefahr führen können. Daher NIEMALS:
Die unteren Belüftungsschlitze blockieren, indem das Display auf ein Bett, Sofa, einen Teppich, etc. gestellt wird. Das Display in einen Schrank o.ä. stellen, wenn keine ausreichende Belüftung vorhanden ist. Die Öffnungen mit Textilien oder sonstigen Gegenständen zudecken. Das Display in der Nähe oder über einem Heizkörper oder einer anderen Wärmequelle aufstellen.
Vermeiden Sie das Abwischen bzw. die Berührung des Aktivmatrix-LCD mit einem harten Gegenstand, da das Display auf diese Weise zerkratzt, beeinträchtigt oder sogar dauerhaft beschädigt werden kann.
Drücken Sie nicht längere Zeit mit dem Finger auf den LCD-Bildschirm, da hierdurch Nachbilder entstehen, oder das Display beschädigt werden kann.
Punktdefekte können teilweise als rote, grüne oder blaue Punkte auf dem Bildschirm erscheinen. Dies hat jedoch keine Auswirkung auf die Qualität der Darstellung.
Falls möglich, verwenden Sie die empfohlene Auflösung, um die optimale Bildqualität für das LCD-Display zu erzielen. Wird eine andere als die empfohlene Auflösung ausgewählt, kann daraus eine veränderte Bilddarstellung resultieren. Dies ist jedoch ein typisches Merkmal einer LCD-Anzeige mit fester Auflösung.
Bei der Anzeige eines Standbildes über einen längeren Zeitraum kann sich das Bild einbrennen und so den Bildschirm dauerhaft schädigen. Stellen Sie sicher, dass der Bildschirmschoner für den Monitor aktiviert ist. Solche Schäden können auch bei Geräten anderer Hersteller auftreten und werden nicht durch die Garantie abgedeckt.

Reinigung

Ziehen Sie den Netzstecker des Displays aus der Steckdose, bevor Sie die Bildschirmoberfläche säubern. Verwenden Sie dazu ein feuchtes (nicht nasses) weiches Mikrofaser-Tuch. Sprühen Sie nicht mit einem Reinigungsspray direkt auf den Bildschirm, da das Spray teilweise in die Gehäuseöffnungen gelangen und Stromschläge verursachen kann.

Verpackung

Werfen Sie den Karton und sonstiges Verpackungsmaterial nicht weg. Sie sind die ideale Verpackung für den Transport des Geräts. Verpacken Sie das Gerät wieder in der Originalverpackung, wenn Sie es an einen anderen Ort bringen möchten.

Sichere Entsorgung

Die in diesem Produkt verwendete Leuchtstofflampe enthält eine kleine Menge an Quecksilber. Entsorgen Sie das Produkt nicht zusammen mit dem Rest Ihres normalen Hausmülls. Die Entsorgung dieses Produkts muss entsprechend den geltenden Vorschriften und Gesetzen erfolgen.
B2

Anschließen des Displays

Bevor Sie das Display in Betrieb nehmen, achten Sie darauf, dass die Stromversorgung zum Gerät, zum Computersystem und zu anderen angeschlossenen Geräten unterbrochen ist.

Anschließen des Standfußes / Abnehmen der Standplatte

1. Legen Sie den Monitor mit der Vorderseite nach unten auf ein Kissen oder ein
weiches Tuch.
2. Richten Sie die Haken am Standfuß mit den entsprechenden Öffnungen an der
Displaybasis aus.
3. Setzen Sie die Haken in die Öffnungen ein.
Ständersockel
Nut
Ständerteil
Warnung
Das Band und der Sicherungsstift sollten bei Monitoren, die mit einem Standfuß ausgerüstet sind, nur dann entfernt werden, wenn der Fuß hochgezogen ist.
Andernfalls könnten Sie sich an den hervorstehenden Teilen des Standfußes verletzen.
Haken
B3
Anschließen des Displays
4.
Bringen Sie den Standfuß am Monitor an, indem Sie die Schraube nach rechts drehen.
Schraube: Drehen Sie die Schraube mit einem geeigneten Gerät.
5.
Heben Sie den Monitor an und drehen Sie ihn nach vorne, nachdem Sie das Kabel mit der Buchse verbunden haben.
6.
Entfernen Sie die Schraube durch Drehen nach links, um den Monitor vom Standfuß zu trennen.
Wichtig
Diese Abbildung zeigt das Verfahren zum Anbringen des Fußes. Ihr Monitor kann der abgebildeten Darstellung abweichen. Halten Sie das Gerät nicht mit dem Display nach unten nur am Standfuß fest. Das Gerät kann herunterfallen und beschädigt werden oder Fußverletzungen verursachen.
B4
Anschließen des Displays
Bevor Sie das Display in Betrieb nehmen, achten Sie darauf, dass die Stromversorgung zum Gerät, zum Computersystem und zu anderen angeschlossenen Geräten unterbrochen ist.

Positionieren des Monitors

1. Stellen Sie die Position des Bildschirms auf unterschiedliche Weise ein, um
einen höchstmöglichen Komfort zu erreichen.
Neigungsbereich : -5˚~20˚ Drehbereich : 350˚
Höhe : maximal 3,94 Zoll (100,0mm)
100,0mm
* Achten Sie bitte darauf,
den Sperrstift zu entfernen, um die Höhe einzustellen
Ergonomie
Sie müssen den Sperrstift nach der Anpassung der Höhe nicht wieder einsetzen. Es wird empfohlen, den Monitor um nicht mehr als 5 Grad nach vorne zu neigen, um in einer komfortablen und ergonomischen Betrachtungsposition bleiben zu können. Achten Sie bei der Einstellung des Bildschirmwinkels darauf, dass Sie Ihre Finger nicht zwischen den Bildschirm und das Ständerteil stecken. Sie könnten dabei Ihre(n) Finger verletzen.
B5B5

Name und Funktion der Teile

DC-OUT HDMI/DVI
COMPONENT
AUDIO
OUT
D-SUB
Y
P
R
P
B
AC-IN
1 2
AUDIO
OUT
B
1 2
AUDIO
OUT

Rückansicht

9
8
7
6
1
Anschluss AC-IN: Schließen Sie hier das Stromkabel an.
1
HDMI/DVI-Signalanschluss COMPONENT-Eingang
3
D-SUB-Analogsignalbuchse
5
Kensington-Sicherheitsvorrichtung
6
7
USB-Upstream-Port (1EA)
8
USB-Downstream-Port (2EA) Buchse Audio Out (Headset/Kopfhörer/Lautsprecheranschluss)
9
:
Sie können die Buchse AUDIO-OUT verwenden, indem Sie einen Kopfhörer oder ein
3
2
4 5
2
Buchse DC-OUT
4
Headset anschließen, wenn Sie die HDMI-Konfiguration verwenden.
*AUDIO-OUT ist nur mit HDMI-Eingang verfügbar.
(Kann nicht mit D-SUB oder einem anderen Component-Eingang verwendet werden.)
Die linke Hälfte der Monitorrückseite
B6

Anschließen an externe Geräte

A
B
DC-OUT HDMI/DVI
COMPONENT
AUDIO
OUT
D
-
S U
B
Y
P
R
P
B
1 2

Anschluss an den PC

1. Stellen Sie den Monitor an einem geeigneten, gut belüfteten Ort in der Nähe Ihres
Computers auf. Um die Höhe des Monitors einzustellen, muss die Sperre auf dem Ständer gelöst werden.
2. Schließen Sie das Signalkabel an. Ziehen Sie die Rändelschrauben nach dem Anbringen
fest, um die Verbindung zu sichern.
1
3. Schließen Sie das Netzkabel an eine geeignete und leicht z ugängliche Netzsteckdose in
der Nähe des Displays an.
Stecker für Netzsteckdose
Netzkabel
2
2
Variiert je nach Modell.
Signalkabel
1
HINWEIS
Dies ist eine vereinfachte Darstellung der Rückansicht. Die Rückansicht zeigt ein allgemeines Modell. Ihr Display kann von dieser Darstellung abweichen. Um die Betriebsrichtlinien für dieses Gerät einzuhalten, müssen abgeschirmte Signalkabel (15-poliges D-Sub-Kabel, DVI-Kabel) mit Ferritkern verwendet werden.
PC
Mac-Adapter
Für Apple Macintosh-Geräte wird ein separater Steckeradapter benötigt, um den 15-poligen High Density (3 Reihen) D-Sub VGA-Stecker am gelieferten Kabel an eine 15-polige Buchse mit 2 Reihen anschließen zu können.
MAC
4. Drücken Sie die Taste auf der Vorderseite, um den Monitor einzuschalten.
5. Drücken Sie die Taste INPUT (Eingang) an der Vorderseite des Monitors.
INPUT
Beim Anschluss eines HDMI/DVI-Signaleingangskabels
A
• Wählen Sie HDMI: HDMI/DVI-Digitalsignal.
Beim Anschluss eines D-Sub-Signaleingangskabels
B
• Wählen Sie RGB: D-Sub-Analogsignal
Hinweis
Anschluss von zwei Computern
Schließen Sie die Signalkabel (HDMI/DVI und D-Sub) an die Computer an. Drücken Sie die Taste INPUT (Eingang) an der Vorderseite des Monitors.
Schließen Sie den Computer direkt an eine geerdete Steckdose oder
Steckerleiste an.
OK/AUTO
QUELLE
RGB HDMI Component
B7
Anschließen an externe Geräte
PBP
B
PRP
R
PBP
B
PRP
R
P
B
P
R
P
B
P
R
AUDIO
IN
DC-OUT HDMI/DVI
COMPONENT
AUDIO
OUT
D
-
S U B
Y
P
R
P
B
1 2

Anschluss an DVD-/Video-/HDTV-Geräte

Bei Anschluss über ein Component-Kabel

1.
Schließen Sie die Component- und RCA-Stereo-Kabel ordnungsgemäß an.
Verbinden Sie dabei jeweils gleichfarbige Buchsen und Stecker
2.
Schließen Sie das Stromkabel an
Lautsprecher
Monitor
RCA-Stereo-Kabel
(nicht enthalten)
DVD/VIDEO/HDTV
DVD/VIDEO/HDTV
3. Drücken Sie die Taste INPUT (Eingang) an der Vorderseite des Monitors.
INPUT
Bei Anschluss über ein Component-Kabel
• Wählen Sie „Component“.
OK/AUTO
B8
Component-Kabel
(nicht enthalten)
QUELLE
RGB HDMI Component
HDMI/DVI
COMPONENT
AUDIO
OUT
D
-S
U
B
Y
P
R
P
B
1 2
DC-OUT
Anschließen an externe Geräte
Anschluss an DVD-/Video-/HDTV-Geräte

Bei Anschluss über ein HDMI/DVI-Kabel

1.
Schließen
Schließen Sie das HDMI/DVI-Kabel und das RCA-STEREO-Kabel an.
HDMI/DVI­Kabel
2.
Schließen
Drücken Sie die Taste INPUT (Eingang) an der Vorderseite des
Monitors.
INPUT
Beim Anschluss eines HDMI/DVI-Signaleingangskabels
• Wählen Sie „HDMI“.
OK/AUTO
Lautsprecher
(nicht enthalten)
RCA-Stereo-Kabel
(nicht enthalten)
DVD/VIDEO/HDTV
QUELLE
RGB HDMI Component
B9
Anschließen an externe Geräte

Anschluss über USB- (Universal Serial Bus) Kabel

USB (Universal Serial Bus) ist eine innovative Komponente, durch die sich die diversen Desktop­Peripheriegeräte bequem an den Computer anschließen lassen. Über den USB-Anschluss können Sie Maus, Tastatur und andere Peripheriegeräte an das Display anstatt an den Computer anschließen. Dadurch besitzen Sie mehr Flexibilität beim Einrichten Ihres Systems. USB bietet die Möglichkeit, bis zu 120 Geräte an einen einzigen USB-Port anzuschließen. Sie können Geräte anschließen, während der Computer läuft (Hot-Plugging), oder auch trennen, wobei der Anschluss sowie die automatische Erkennung und Konfiguration des Anschlusses erhalten bleiben. Dieses Display verfügt über einen integrierten BUS­gesteuerten USB-Hub, an den bis zu zwei weitere USB-Geräte angeschlossen werden können.
1. Schließen Sie den Upstream Port des Displays mit dem USB-Kabel an den
Downstream Port des USB-fähigen PCs oder an einen anderen Hub an. (Computer muss über einen USB-Anschluss verfügen.)
2. Schließen Sie die USB-fähigen Peripheriegeräte an die Downstream Ports des Displays an.
USB Downstream Port
für den Anschluss der Kabel USB-
OUT
AUDIO
1 2
kompatibler Peripheriegeräte, wie Tastatur, Maus, usw.
COMPONENT
R
P
Y
P
B
D
-
S
U
I/DVI
B
USB-Eingangsbuchse
An USB Downstream Port des USB-fähigen PCs oder ein anderes Hubkabel
3.
Der USB-Port des Monitors unterstützt USB 2,0- und Haute vitesse-Kabel.
Haute vitesse Pleine vitesse Basse vitesse
Datenrate 480MBit/s 12MBit/s 1,5MBit/s Gesamtleistungsaufnahme
2,5W 2,5W 2,5W
(Max., je Port) (Max., je Port) (Max., je Port)
HINWEIS
Um die USB-Hub-Funktion zu aktivieren, muss das Display mit dem USB-Kabel (beiliegend) an einen USB-fähigen PC (Betriebssystem) oder einen anderen Hub angeschlossen werden.
Achten Sie beim Anschließen des USB-Kabels darauf, dass der kabelseitige Stecker auf die Anschlussbuchse passt.
USB-fähige Geräte funktionieren nach dem Anschluss an die USB-Ports (Upstream und Downstream) des Displays, auch wenn sich das Display im Energiesparmodus befindet.
B10
Anschließen an externe Geräte
DC-OUT HDMI/DVI
Y
DC-OUT HDMI/DVI
COMPONENT
AUDIO
OUT
D
­S U
B
Y
P
R
P
B
1 2

Verlegen der Kabel

Schließen Sie das Netzkabel und das Signalkabel wie in der Abbildung gezeigt an
und fixieren Sie die Kabel an den Kabelhaltern 1 und 2.
1.
Führen Sie Kabelhalter 1 in die aÖffnung ein.
OUT
AUDIO
1 2
COMPONENT
R
P
Y
P
B
D
-
S
U B
DC-OUT HDMI/DVI
Kabelhalter1
2.
Fixieren Sie das Netzkabel und das Signalkabel an Kabelhalter 1.
DC-OUT HDMI/DVI
OUT
AUDIO
1 2
COMPONENT
P
R
Y
P
B
D
-
S
U B
3. Fixieren Sie das Netzkabel und das Signalkabel an Kabelhalter 2. Drücken Sie mit
einer Hand auf den unteren Teil des Kabelhalters 2 und ziehen Sie mit der anderen Hand den oberen Teil ab, wie in der Abbildung gezeigt.
Ziehen
Drücken
Kabelhalter2
B11

Bedienelemente

+
+

Bedienelemente auf der Vorderseite

INPUT-Taste
Wählen Sie das Eingangssignal.
INPUT
RGB : 15-Pin D-SUB-Analogsignal HDMI : HDMI/DVI-Digitalsignal,
DTV SET-TOP BOX, Video, DVD
Component : DTV SET-TOP BOX, Video, DVD
OK/AUTO
QUELLE
RGB HDMI Component
Über diese Taste rufen Sie das On-Screen-Display-Menü auf
MENU-Taste
bzw. schließen es.
Funktionstasten gesperrt/Funktionstasten entriegelt
Funktionstasten gesperrt
Funktionstasten entriegelt
Mit dieser Funktion können Sie die aktuellen Steuereinstellungen sperren, damit sie nicht versehentlich geändert werden können.
Halten Sie die Taste MENU mehrere Sekunden lang gedrückt. Daraufhin wird die Meldung "Funktionstasten gesperrt" angezeigt. Sie können die OSD-Steuerung jederzeit entriegeln, indem Sie mehrere Sekunden lang die Taste MENU drücken. Daraufhin wird die Meldung "Funktionstasten entriegelt" angezeigt.
B12
Bedienelemente
-Taste
-Taste
• Verwenden Sie diese Taste, um die Helligkeit und den Kontrast des PC-Signals (RGB, HDMI/DVI) direkt zu steuern.
Verwenden Sie diese Tasten, um Menüpunkte auszuwählen oder die Einstellungen in der OSD-Anzeige anzupassen.
-Taste
OK/AUTO
(Bild im Bild)
Durch Drücken dieser Taste wird das Kleinbild ein- und ausgeblendet.
-
Taste
Automatischer Abgleich wird
druchgeführt
Für eine optimale Anzeige stellen Sie bitte
ö
sung der Grafikkarte auf :
die Aufl
1920x1200 ein
Ein-/Aus-Schalter
Betriebsanzeige
Unterbild
-Taste
Hauptbild
Mit dieser Taste nehmen Sie eine Auswahl in der Bildschirmanzeige vor.
AUTOMATISCHE BILDANPASSUNG
Wenn Sie die Bildschirmeinstellungen ändern möchten, drücken Sie stets die Taste OK/AUTO, bevor Sie in die Bildschirmanzeige (OSD) gehen. Damit wird das angezeigte Bild für die momentan gewählte Bildschirm­auflösung (Anzeigemodus) automatisch ideal eingestellt.
Der optimale Anzeigemodus ist
1920 x 1200@60Hz
Mit dieser Taste schalten Sie das Display ein bzw. aus.
Diese Anzeige leuchtet blau, wenn sich das Display im Normalbetrieb befindet (Ein-Modus). Wenn der Bildschirm im Ruhemodus (Energiesparmodus) ist, wechselt die Farbe dieser Anzeige auf gelb.
B13
B13

Einstellen der Funktionen der Bildschirmanzeige (OSD)

Bildschirmeinstellung

Die Bildgröße, -position und Funktionsparameter des Displays lassen sich mit Hilfe der gesteuerten Bildschirmanzeige (OSD) schnell und einfach einstellen. Nachstehend finden Sie ein kurzes Beispiel, um Sie mit der Verwendung der Bedienelemente vertraut zu machen. Im Folgenden erhalten Sie eine Übersicht über die möglichen Einstellungen und Auswahlmöglichkeiten mit Hilfe der Bildschirmanzeige (OSD).
HINWEIS
Lassen Sie das Display zunächst mindestens 30 Minuten lang eingeschaltet, bevor Sie irgendwelche Bildeinstellungen vornehmen.
Wenn Sie Einstellungen über die Bildschirmanzeige (OSD) ändern möchten, gehen Sie wie folgt vor:
Rufen Sie das
OSD-Menü
auf dem
Bildschirm auf.
1
2
3
4
5
6
Gehen Sie dorthin, wo Sie die Einstellung
vornehmen
möchten
Drücken Sie die MENU-Taste. Daraufhin erscheint das Hauptmenü im OSD-Display.
Verwenden Sie zur Auswahl einer Funktion die -Tasten.
Wenn das gewünschte Symbol markiert ist, drücken Sie die OK/AUTO-Taste.
Verwenden Sie für die Auswahl des gewünschten Menü-Punkts die -Tasten.
Nehmen Sie die Änderungen an, indem Sie die Tasten OK/AUTO und MENU drücken.
Schließen Sie das OSD-Menü durch Drücken der EXIT (SCHLIESSEN)-Taste.
Wählen Sie
ein Menü-
Symbol
aus.
Gehen Sie dorthin,
wo Sie die Einstellung
vornehmen möchten
Wählen Sie ein
Menü-Symbol
aus.
Stellen Sie den Status
ein.
Speichern
Sie die
Einstellung.
Verlassen Sie das
OSD-Menü auf
dem Bildschirm.
B14

Auswählen und Einstellen von Funktionen der Bildschirmanzeige (OSD)

OSD- (On-Screen-Display) Menü

Symbol
PICTURE
(BILD)
SPECIAL
( SPEZIELL)
SCREEN
(ANZEIGE)
PIP
Funktionsbeschreibung
Stellt die von Ihnen bevorzugte Helligkeit, Kontrast, Farbe und Schärfe des Bildschirms ein.
Stellt den Bildschirmstatus entsprechend den jeweiligen Bedingungen ein.
Wählt die Bildformateinstellungen aus.
Stellt die Modus-Funktionen PIP ein.
Hinweis
OSD (On Screen Display, Anzeige auf dem Bildschirm)
Die OSD-Funktion ermöglicht Ihnen, den Bildschirmstatus mithilfe einer grafischen Oberfläche bequem einzustellen.
B15
B15
Auswählen und Einstellen von Funktionen der Bildschirmanzeige (OSD)

Einstellung der Bildschirmfarbe

PSM
ACC
BILD
Dynamisch Standard Weich Game Anwender
HDMI(Video), Component­Eingang
Über die PSM-Funktion kann die Bildqualität, abhängig von der AV-Umgebung, automatisch eingestellt werden.
Dynamisch : Wählen Sie diese Option zur Anzeige eines scharfen Bildes.
Standard: Für die häufigste und natürlichste Bildanzeige.
Weich: Wählen Sie diese Option zur Anzeige eines weichen Bildes.
Game : Wählen Sie diese Option für schnelle Bildwechsel bei Spielen.
Anwender: Wählen Sie diese Option zur Anwendung der eigenen Einstellungen.
Kontrast
Einstellung des Bildkontrastes.
Helligkeit
Einstellung des Helligkeit des Bildes.
Farbe
Einstellung des Farbsättigung des Bildes.
Schärfe
Einstellung des Bildschärfe.
HDMI(Video), Component­Eingang
Kontrast Helligkeit Farbe Schärfe
BILD
BILD
Dynamisch Standard
50
Weich
50
Game
50
Anwender
50
Warm Normal Kalt
Hinweis
Auswahl der Werkseinstellungen für die Farbeinstellungen.
• Warm: Leicht rötliches Weiß.
• Normal: Leicht bläuliches Weiß.
• Kalt: Leicht rosafarbenes Weiß.
Bei Einstellung der Option 'PSM' im Bildmenü auf Dynamisch, Standard, Weich oder Game werden die untergeordneten Menüs automatisch mit eingestellt.
B16
Auswählen und Einstellen von Funktionen der Bildschirmanzeige (OSD)
Einstellung der Bildschirmfarbe
CSM
CSM
CSM
Kontrast Helligkeit
Rot Grün Blau
BILD
BILD
nur PC
6500K/9300K/sRGB Auswahl der Werkseinstellungen für die
Anwender
Farbeinstellungen. 6500K: Leicht rötliches Weiß. 9300K: Leicht bläuliches Weiß.
sRGB: Stellen Sie die Bildfarbstärke auf
den sRGB-Farbraum ein.
Anwender
Anwendung der eigenen Einstellungen
Kontrast
Einstellung des Bildkontrastes.
50 50
Anwender
50 50 50
Helligkeit
Einstellung des Helligkeit des Bildes.
Rot/Grün/Blau
Auswahl eigener Farbstufen.
: Wählen Sie diese Option zur
B17
Auswählen und Einstellen von Funktionen der Bildschirmanzeige (OSD)
+

Auswahl der SPÉCIAL

SPEZIELL
Quelle
Verriegelung
Sprache
Betriebsanzeige
Transparenz
Grundeinstellung
Quelle
Verriegelung
Sprache
Betriebsanzeige
Transparenz
Grundeinst ellung
DDC-CI
SPEZIELL
Quelle
Verriegelung
Sprache
Betriebsanzeige
Transparenz
Grundeinstellung
Beim Drücken der Tasten wird das folgende Eingangssignalfenster eingeblendet. Wählen Sie die gewünschte Signalart mit diesen Tasten aus.
Um die OSD-Einstellungen zu sperren, stellen Sie die Kindersicherung auf 'Ein'. Um die Sperre freizugeben, gehen Sie wie folgt vor:
* Halten Sie die Taste MENU mehrere Sekunden lang gedrückt. Daraufhin
wird die Meldung "Funktionstasten gesperrt" angezeigt.
Auswahl der Sprache, in der die Bedienungselemente angezeigt werden. Mit dieser Funktion kann die Netzanzeige auf der Vorderseite des Gerätes ein- bzw.
Einstellung der Transparenz der OSD-Menüanzeige.
Mit dieser Funktion werden die werkseitigen Voreinstellungen (mit Ausnahme von
Sprache
"
") wiederhergestellt.
DDC/CI (Display Data Channel Command Interface) ist ein Kommunikationsprotokoll für die Kommunikation zwischen PC und Monitor.
Über die DDC/CI-Funktion können Bildschirmeinstellungen über den PC vorgenommen werden und müssen nicht über das OSD-Menü am Bildschirm vorgenommen werden.
Der Monitor kann über den PC eingestellt werden, wenn eine Verbindung zwischen PC und Monitor besteht und sich DDC/CI im Status ON (Ein) befindet. Der Monitor kann nicht über den PC eingestellt werden, wenn die Kommunikation zwischen PC und Monitor nicht möglich ist, weil sich DDC/CI im Status OFF (Aus) befindet.
B18
Auswählen und Einstellen von Funktionen der Bildschirmanzeige (OSD)

Bildformat

ANZEIGE
ARC
Auto-Konfiguration
Takt
Taktrate
Position
ARC
<HDMI(
Auto­Konfiguration
Takt
Taktrate
Einstellung des Bildgröße des Bildschirms.
Video)
, nur Component-Eingang>
ANZEIGE
Auto-Konfiguration Takt Taktrate Position
Vollbild
Vollbild Auto
Auto
<nur HDMI(
Vollbild
PC)
ANZEIGE
Auto-Konfiguration Takt Taktrate Position
, RGB-Eingang>
Vollbild Auto 1:1
Auto 1:1
Diese Funktion ist nur für analoge Eingangssignale geeignet. Über diese Taste werden Position, Takt und Phase des Bildschirms automatisch angepasst.
Diese Funktion ist nur für analoge Eingangssignale geeignet.Verringern von vertikalen Balken oder Streifen im Bildschirmhintergrund. Die horizontale Bildgröße wird dabei ebenfalls geändert.
Diese Funktion ist nur für analoge Eingangssignale geeignet.Einstellung des Fokus der Anzeige. Über diese Funktion können horizontale Verzerrungen beseitigt und Schrifteinblendungen geglättet bzw. geschärft werden.
Position
ANZEIGE
Auto-Konfiguration Takt Taktrate
Position
Horizont. Bildposition
Vertikale Bildposition
B19
Diese Funktion ist nur für analoge Eingangssignale geeignet.
Einstellung des Bildposition. Drücken Sie die Taste zur Anzeige des Untermenüs für die Bildposition.
nach links nach rechts
nach oben nach unten
Bildposition waagerecht verschieben.
Bildposition senkrecht verschieben.
Auswählen und Einstellen von Funktionen der Bildschirmanzeige (OSD)
Bildformat
HDMI
Video – Wird bei einem DVD- oder SET-TOP-BOX-Anschluss über HDMI
* Wenn Sie einen Videorekorder anschließen möchten, wählen Sie in
• * Wenn Sie einen PC anschließen möchten, wählen Sie in diesem Menü
verwendet.
diesem Menü „VIDEO“. Anderenfalls können am Bildschirmrand aufgrund der unterschiedlichen Bildschirmgröße Bildstörungen auftreten.
PC – Wird bei PC-Anschluss über HDMI verwendet.
„PC“. Anderenfalls könnte der Bildschirm zu groß für die Unterstützung des PC-Unterbildschirms sein.
Hinweis
Wenn das Interlacesignal auf der RGB-Quelleingabeebene anliegt, können die Menüs Auto-konfigurieren, Takt, Taktrate und Position nicht verwendet werden.
B20
Auswählen und Einstellen von Funktionen der Bildschirmanzeige (OSD)
PIP

Einstellen der Funktionen PIP(Mahrfachbild)

Ein/Aus
PIP-Signal
Position
Ein/Aus
PIP-Signal Position
Aus
PIP
Wählen Sie im Menü PIP Ein/Aus die Option PIP, um folgende Menüpunkte einzustellen.
Über diese Funktion können Sie ein Eingangssignal für PIP wählen.
Anpassung der Position des PIP-Bilds
Ein/Aus
PIP-Signal
Position
* Die folgende Tabelle zeigt die möglichen Einstellungen für das Hauptbild und die Einblendung.
PIP
Main
PIP
RGB
HDMI
(Video)
Component
RGB HDMI Component
(PC)
X X X
O X X
O O X
B21

Fehleranalyse

+
Überprüfen Sie folgende Punkte, bevor Sie sich an den Kundendienst wenden.

Kein Bild zu sehen

Ist das Netzkabel des Displays angeschlossen?
Ist das Gerät eingeschaltet und leuchtet die Betriebsanzeige blau oder grün?
Leuchtet die Betriebsanzeige gelb?
Wird die Meldung "AUS.SPEZIFIKATIONF" auf dem Bildschirm angezeigt?
Wird die Meldung
"SIGNALKABEL PRÜFEN" auf dem Bildschirm angezeigt?
• Überprüfen Sie das Netzkabel auf richtigen Sitz
Stellen Sie die Helligkeit und den Kontrast ein.
Befindet sich das Display im Energiesparmodus,
Diese Meldung wird angezeigt, wenn das Signal
Diese Meldung wird angezeigt, wenn das
am Display und and der Steckdose.
bewegen Sie die Maus oder drücken Sie eine beliebige Taste auf der Tastatur, um die Bildschirmanzeige zu aktivieren. Schalten Sie den PC ein.
vom PC (Grafikkarte) außerhalb des horizontalen oder vertikalen Frequenzbereichs des Displays liegt. Sehen Sie im Abschnitt 'Technische Daten' in diesem Handbuch nach und konfigurieren Sie das Display neu.
Signalkabel zwischen PC und Display nicht (oder nicht ordnungsgemäß) angeschlossen ist. Überprüfen Sie das Signalkabel, und versuchen Sie es erneut.
Wird die Meldung "
Erscheint die Meldung
Funktionstasten
" gesperrt Taste MENU drücken?
", wenn Sie die
Funktionstasten gesperrt
Sie können die aktuellen Steuerungseinstellungen sichern, damit sie nicht versehentlich geändert werden können. Sie können die OSD-Steuerung jederzeit entriegeln, indem Sie mehrere Sekunden lang die Taste MENU drücken. Daraufhin wird die Meldung "Funktionstasten entriegelt" angezeigt.
B22
" auf dem Bildschirm angezeigt?
Fehleranalyse

Falsche Bilddarstellung auf dem Display

Falsche Position auf
dem Display.
Im Hintergrund sind vertikale Balken oder Streifen sichtbar.
Horizontale Störungen in einem Bild oder nicht deutlich erkennbare Zeichen.
Drücken Sie die Taste OK/AUTO, um die Darstellung des Displays automatisch optimal einzustellen. Sind die Ergebnisse nicht zufriedenstellend, stellen Sie die Bildposition mit dem Symbol für H Position und V Position auf der Bildschirmanzeige (OSD) ein.
Drücken Sie die Taste OK/AUTO, um die optimale Einstellung für das Display automatisch vorzunehmen. Sind die Ergebnisse nicht zufriedenstellend, beseitigen Sie die vertikalen Balken oder Streifen mit Hilfe des Symbols TAKT auf der Bildschirmanzeige (OSD).
Drücken Sie die Taste OK/AUTO, um die Darstellung des Displays automatisch optimal einzustellen. Sind die Ergebnisse nicht zufriedenstellend, beseitigen Sie die horizontalen Balken mit Hilfe des Symbols TAKTRATE auf der Bildschirmanzeige (OSD).
Gehen Sie am PC zu Systemsteuerung --> Anzeige -- > Einstellungen und stellen Sie für die Anzeige die empfohlene Auflösung ein oder nehmen Sie für die Anzeige die ideale Einstellung vor. Wählen Sie eine Farbeinstellung höher als 24 Bits (True Color).
Wichtig
Gehen Sie am PC zu Systemsteuerung --> Anzeige --> Einstellungen und
überprüfen Sie, ob die Frequenz oder die Auflösung geändert wurde. Wenn dies der Fall ist, stellen Sie für die Grafikkarte die empfohlene Auflösung ein.
Gründe zur Optimierung der optimalen Auflösung : Das Bildformat beträgt 16:10.
Bei einer anderen Eingangsauflösung als 16:10 (zum Beispiel 16:9, 5:4, 4:3) können Bildstörungen auftreten, wie z. B. verschwommene Zeichen, ein verschwommenes Bild, abgeschnittene Bildränder oder ein geneigtes Bild.
Die Einstellung kann sich je nach Computer und Betriebssystem unterscheiden. Die oben angegebene Auflösung wird für bestimmte Grafikkarten eventuell nicht unterstützt. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihren Computer- oder Grafikkartenhersteller.
B23
Fehleranalyse
Falsche Bilddarstellung auf dem Display
Die Bildschirmfarbe ist monochrom oder nicht normal.
Der Bildschirm blinkt.
Überprüfen Sie, ob das Signalkabel richtig
angeschlossen ist. Befestigen Sie es ggf. mit einem Schraubendreher.
Achten Sie darauf, dass die Grafikkarte vorschriftsmäßig in den Steckplatz eingesetzt ist.
Wählen Sie am PC unter Systemsteuerung - Einstellungen eine Farbeinstellung höher als 24 Bits (True Color).
Überprüfen Sie, ob der Bildschirm auf Interlaced-Modus
eingestellt ist. Falls ja, ändern Sie die Einstellung auf die empfohlene Auflösung.
.

Haben Sie den Displaytreiber installiert?

Haben Sie den Displaytreiber installiert?
Wird die Meldung "Monitor nicht erkannt, Plug&Play (VESA DDC)­Monitor gefunden" angezeigt?
Installieren Sie den Displaytreiber von der entsprechenden CD (oder Diskette), die mit dem Display geliefert wurde. Oder laden Sie den Treiber von unserer Website herunter: http://www.lge.com.
Überprüfen Sie, ob die Grafikkarte die Plug&Play-Funktion unterstützt.
B24

Technische Daten L246WH

Display
Sync-Eingang
Videoeingang
Auflösung
Plug&Play Stromverbrauch
(ohne USB)
Abmessungen und Gewicht (mit Neig­/Schwenkfuß)
Bereich
Leistungsaufnahme
24 Zoll (61,3 cm) Flachbildschirm Aktivmatrix-TFT LCD Antireflextionsbeschichtung
Sichtbare Bildschirmdiagonale: 61,3cm
0,270 mm Pixelabstand
Horizontale Freq. Analog : 30 - 83 kHz (Automatisch) Vertikale Freq. 56 - 75 Hz (Automatisch)
Eingangsform Separate Synchr.
Signaleingang 15-poliger D-Sub-Stecker
Eingangsform RGB Analog (0,7 Vp-p/75 Ohm), Digital
Maximal
Empfohlen VESA 1
DDC 2B
Ein-Modus Ruhezustand
Ausgeschaltet 1W
Breite 56,00 cm / 22,05 Zoll 56,00 cm / 22,05 Zoll Höhe 44,45 cm / 17,50 Zoll (Min) 37,70 cm / 14,84 Zoll
Tiefe 27,02 cm / 10,64 Zoll 8,40cm / 3,31 Zoll Gewicht (ohne Verpackung) 9,6 kg
Neigung -5˚ ~ 20˚ Schwenkung 350˚ Höhe 100mm /3,94 Zoll
AC 100-240V ~ 50/60Hz 1,2A
Digital : 30 - 83 kHz (Automatisch)
Composite SOG (Sync On Green), Digital(HDCP-Unterstützung)
HDMI/DVI-Anschluss (Digital), Component
D-Sub Analog: VESA 1920 x 1200 bei 60Hz DVI Digital: VESA 1920x 1200bei 60Hz
92
0 x 1200 bei 60Hz
: 85W(Typisch) 1W
Ständer enthalten Ständer nicht enthalten
54,45 cm / 21,44 Zoll (Max)
(21,16 lbs)
Umgebungsbedingungen
Betriebsbedingungen
Temperatur 10 °C bis 35 °C Luftfeuchtigkeit 10 % bis 80 % (ohne Kondensation)
Lagerbedingungen
Temperatur -20 °C bis 60 °C Luftfeuchtigkeit 5 % bis 90 % (ohne Kondensation)
B25
Technische Daten L246WH
Neig-/Schwenkfuß Netzkabel
USB
HINWEIS
Alle Informationen in diesem Dokument können ohne Vorankündigung geändert werden.
Fest verbunden ( ), Abnehmbar ( O ) Für Netzsteckdose oder PC-Anschluss
Standard USB 2,0, eigene Stromquelle Datenrate Max. 480 MBit/s Gesamtleistungsaufnahme Max. 2 x 2,5 W
B26
Technische Daten L246WHX
Display
Sync-Eingang
Videoeingang
Auflösung
Plug&Play Stromverbrauch
(ohne USB)
Abmessungen und Gewicht (mit Neig­/Schwenkfuß)
Bereich
Leistungsaufnahme
24 Zoll (61,3 cm) Flachbildschirm Aktivmatrix-TFT LCD Antireflextionsbeschichtung
Sichtbare Bildschirmdiagonale: 61,3cm
0,270 mm Pixelabstand
Horizontale Freq. Analog : 30 - 83 kHz (Automatisch) Vertikale Freq. 56 - 75 Hz (Automatisch)
Eingangsform Separate Synchr.
Signaleingang 15-poliger D-Sub-Stecker
Eingangsform RGB Analog (0,7 Vp-p/75 Ohm), Digital
Maximal
Empfohlen VESA 1
DDC 2B
Ein-Modus Ruhezustand
Ausgeschaltet 1W
Breite 56,00 cm / 22,05 Zoll 56,00 cm / 22,05 Zoll Höhe 44,45 cm / 17,50 Zoll (Min) 37,70 cm / 14,84 Zoll
Tiefe 27,02 cm / 10,64 Zoll 8,40cm / 3,31 Zoll Gewicht (ohne Verpackung) 9,57 kg
Neigung -5˚ ~ 20˚ Schwenkung 350˚ Höhe 100mm /3,94 Zoll
AC 100-240V ~ 50/60Hz 1,2A
Digital : 30 - 83 kHz (Automatisch)
Composite SOG (Sync On Green), Digital(HDCP-Unterstützung)
HDMI/DVI-Anschluss (Digital), Component
D-Sub Analog: VESA 1920 x 1200 bei 60Hz DVI Digital: VESA 1920x 1200bei 60Hz
92
0 x 1200 bei 60Hz
: 85W(Typisch) 1W
Ständer enthalten Ständer nicht enthalten
54,45 cm / 21,44 Zoll (Max)
(21,10 lbs)
Umgebungsbedingungen
Betriebsbedingungen
Temperatur 10 °C bis 35 °C Luftfeuchtigkeit 10 % bis 80 % (ohne Kondensation)
Lagerbedingungen
Temperatur -20 °C bis 60 °C Luftfeuchtigkeit 5 % bis 90 % (ohne Kondensation)
B27
Technische Daten L246WHX
Neig-/Schwenkfuß Netzkabel
USB
HINWEIS
Alle Informationen in diesem Dokument können ohne Vorankündigung geändert werden.
Fest verbunden ( ), Abnehmbar ( O ) Für Netzsteckdose oder PC-Anschluss
Standard USB 2,0, eigene Stromquelle Datenrate Max. 480 MBit/s Gesamtleistungsaufnahme Max. 2 x 2,5 W
B28
Technische Daten

PC-Eingang, voreingestellte Modi (Auflösung)

Bildschirm-Modi (Auflösung)
VGA
1
VESA
2
VESA
3
VGA
4
VESA
5
VESA
10 11 12 13 14 15 16
*17
6
VESA
7
VESA
8
VESA
9
VESA VESA VESA VESA VESA VESA VESA VESA
1024 x 768 1024 x 768 1152 x 864 1280 x 768
1280 x 768 1280 x 1024 1280 x 1024 1600 x 1200 1680 x 1050 1680 x 1050 1920 x 1200

HDMI-Videoeingang

Bildschirm-Modi
(Auflösung)
480i
1
576i
2
480p
3 4
576p
5
720p
6
720p
7
1080i
8
1080i
9
1080p
10
1080p
Horizontale Freq. (kHz)
15,75 15,62 31,50 31,25 37,50 45,00 28,12 33,75
56,25 67,50
640 x 480 640 x 480 720 x 480 720 x 400 800 x 600 800 x 600
Horizontale Freq. (kHz) Vertikale Freq. (Hz)
31,469 37,500 35,162 31,500 37,879 46,875 48,363 60,023 67,500 47,776 60,289 63,981 79,976 75,000 64,674 65,290 74,038

Component-Videoeingang

Vertikale
Freq. (Hz)
60,00 50,00 60,00 50,00 50,00 60,00 50,00 60,00 50,00 60,00
Bildschirm-Modi
(Auflösung)
480i
1
576i
2
480p
3 4
576p
5
720p
6
720p
7
1080i
8
1080i
Horizontale Freq. (kHz)
15,75 15,62 31,50 31,25 37,50 45,00 28,12 33,75
59,940 75,000 59,901 70,156 60,317 75,000 60,004 75,029 75,000 59,870 74,893 60,020 75,025 60,000 59,883 60,454 59,950
*
Empfohlen Modus
Vertikale
Freq. (Hz)
60,00 50,00 60,00 50,00 50,00 60,00 50,00 60,00

Anzeige

Modus
Ein-Modus Ruhezustand Ausgeschaltet
LED-Farbe
Blau
Bernsteinfarben
Aus
B29

Installieren der Halterung für die Wandmontage

Dieser Monitor erfüllt die Anforderungen für Wand- oder Wechselhalterungen.
1.
Drehen Sie die Vorderseite des Produkts nach unten und stellen Sie es auf einem weichen Tuch oder einem Kissen ab, um eine Beschädigung des Produkts zu vermeiden.
2.
Entfernen Sie den Standfuß mithilfe eines Schraubenziehers.
3.
Installieren der Halterung für die Wandmontage.
Wandmontageplatte (separat erhältlich)
Das Produkt kann als Standgerät eingesetzt werden oder mithilfe einer Montageplatte an der Wand angebracht werden. Weitere Informationen erhalten Sie im Installationshandbuch, das der Wandmontageplatte beigefügt ist.
Kensington Sicherheitsvorrichtung
Verbindung zu einem Sicherungskabel, das separat in den meisten Computer­Fachgeschäften erhältlich ist.
B30
Digitally yours
Loading...