LG 47LS35A-5B User Guide [de]

BENUTZERHANDBUCH
MONITOR SIGNAGE
Bitte lesen Sie dieses Handbuch aufmerksam durch, bevor Sie das Gerät zum ersten Mal verwenden, und bewahren Sie es zur späteren Verwendung auf.
MONITOR SIGNAGE-MODELLE
32LS33A 42LS33A 47LS33A 55LS33A 65LS33A
42LS35A 47LS35A 55LS35A
www.lg.com
INHALTSVERZEICHNIS
2
DEUTSCH
INHALTSVERZEICHNIS
DEU
3 LIZENZEN
4 MONTAGE UND
4 Auspacken 5 Optionales Zubehör 6 Teile 7 Montage des Standfußes 8 Anschließen der Lautsprecher 9 IR-Empfänger 9 Portrait Layout 10 Wandmontage
12 FERNBEDIENUNG
14 HERSTELLEN VON
27 - Wiedergabe von Filmen 30 - Anzeigen von Fotos 32 - Wiedergabe von Musik 35 - Inhaltsliste betrachten
VORBEREITUNG
36 ANPASSEN VON
EINSTELLUNGEN
36 Zugriff auf die Hauptmenüs 37 - Einstellungen im Menü BILD 40 - Einstellungen im Menü AUDIO 41 - Einstellungen im Menü ZEIT 42 - Allgemeine Bedienung 43 - Einstellungen im Menü NETZWERK
45 FEHLERBEHEBUNG
47 TECHNISCHE DATEN
VERBINDUNGEN
15 Anschließen des RGB 16 HDMI-Anschluss 16 IR-Empfängerverbindung 17 Anschließen eines USB-Geräts 17 Verbinden mit dem LAN
18 VERWENDEN DES MONITORS
18 Verwenden der Eingangsliste 18 Einstellung des Formats
20 UNTERHALTUNG
20 Verwenden des Netzwerks 20 - Verbindung mit einem Netzwerk herstel-
len 22 - Netzwerkstatus 22 Verwenden von Meine Medien 22 - Anschließen von USB-Speichergeräten 24 - Durchsuchen von Dateien
63 IR-CODES
64 STEUERN MEHRERER
PRODUKTE
64 Anschließen des Kabels 64 RS-232C-Konfigurationen 64 Kommunikationsparameter 65 Befehlsreferenzliste 67 Übertragungs-/Empfangsprotokoll

LIZENZEN

3
LIZENZEN
Die unterstützten Lizenzen sind von Modell zu Modell verschieden. Weitere Informationen zu den Lizenzen erhalten Sie unter
www.lg.com.
Die Begriffe HDMI und HDMI High-Definition Multimedia Interface sowie das HDMI-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von HDMI Licensing, LLC in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.
This DivX Certified® device has passed rigorous testing to ensure it plays DivX® video. To play purchased DivX movies, first register your device at your registration code in the DivX VOD section of your device setup menu. DivX Certified® to play DivX® video up to HD 1080p, including premium content. DivX®, DivX Certified® and associated logos are trademarks of DivX, LLC and are used under license. Covered by one or more of the following U.S. patents: 7,295,673; 7,460,668; 7,515,710; 7,519,274.
In Lizenz von Dolby Laboratories gefertigt. Dolby und das Doppel-D-Symbol sind Warenzeichen von Dolby Laboratories.
vod.divx.com
. Find
DEUTSCH
DEU

MONTAGE UND VORBEREITUNG

4
DEUTSCH
MONTAGE UND VORBEREITUNG
DEU

Auspacken

Prüfen Sie, ob folgende Artikel in der Verpackung enthalten sind. Falls Zubehör fehlt, wenden Sie sich bitte an den Händler, bei dem Sie das Produkt erworben haben. Die Abbildungen im Handbuch unterscheiden sich möglicherweise von Ihrem Produkt und dem Zubehör.
Fernbedienung und
Batterien
Netzkabel RGB-Kabel
IR Receiver
CD (Benutzerhandbuch)/
Karte
VORSICHT
Um die Sicherheit und Lebensdauer des Produkts sicherzustellen, verwenden Sie keine Fälschungen.
Durch Fälschungen verursachte Beschädigungen sind nicht von der Garantie abgedeckt.
HINWEIS
Das im Lieferumfang enthaltene Zubehör ist modellabhängig.
Änderungen an den Produktspezifikationen oder am Inhalt dieses Handbuchs sind im Zuge von Ak-
tualisierungen der Produktfunktionen vorbehalten. SuperSign SW und Benutzerhandbuch
- Herunterladen von der Website von LG Electronics:
- Besuchen Sie die Website von LG Electronics ( laden Sie die neueste Software für Ihr Modell herunter.
http://www.lgecommercial.com/supersign
), und
MONTAGE UND VORBEREITUNG
5

Optionales Zubehör

Optionale Zubehörteile zur Produktverbesserung können ohne vorherige Ankündigung geändert und neue Zubehörteile hinzugefügt werden. Die Abbildungen im Handbuch unterscheiden sich möglicherweise von Ihrem Gerät und dem Zubehör.
Standfuß
ST-321T 32LS33A ST-421T 42LS33A/ 42LS35A
ST-471T
ST-651T 65LS33A
Durchmesser 4,0 mm x Steigung
47LS33A/ 47LS35A 55LS33A/ 55LS35A
Schrauben
0,7 mm x Länge 14 mm (inkl.
Spannscheibe)
Lautsprecher
SP-2100
Schrauben
Durchmesser 4,0 mm
x Steigung 0,7 mm
x Länge 8 mm (inkl.
Spannscheibe)
Kabelhalter/ Kabelbinder
Schrauben
Durchmesser 4,0 mm
x Steigung 1,6 mm x
Länge 10 mm
DEUTSCH
DEU
Standfußsatz
Media Player
MP500/ MP700
Schrauben CD (Benutzerhandbuch)/
Karte
Media Player-Kit
Lautsprechersatz
AN-WF500
Wi-Fi-Dongle-Kit
HINWEIS
Kabelhalter/Kabelbinder sind in einigen Ländern und für einige Modelle möglicherweise nicht verfügbar.
Optionales Zubehör ist nicht bei allen Modellen im Lieferumfang enthalten.
MONTAGE UND VORBEREITUNG
6
DEUTSCH

Teile

DEU
1
2
3
4
5
Anschlussfeld
6
Bildschirmtasten
Nr. Beschreibung
Zur Programmauswahl.
1
Regelt die Lautstärke.
2
Zeigt das aktuelle Signal und den Modus an.
3
Drücken Sie diese Taste, um die Anzeige automatisch anzupassen (im RGB-Modus verfügbar)
Öffnet und schließt die Hauptmenüs und speichert Ihre Eingaben.
4
Ändert die Eingangsquelle.
5
Schaltet den Strom ein und aus.
6
MONTAGE UND VORBEREITUNG
7

Montage des Standfußes

- Nicht für alle Modelle zutreffend.
Breiten Sie ein weiches Tuch auf einem Tisch
1
aus und legen Sie denFernseher mit dem Bildschirm nach unten auf dem Tuch ab.
Befestigen Sie den Standfuß mit den
2
Schrauben auf der Rückseite desFernsehers, wie in der Abbildung gezeigt.
DEUTSCH
DEU
MONTAGE UND VORBEREITUNG
8
DEUTSCH
DEU
Lautsprecher
- Nicht für alle Modelle zutreffend.
1
2
Anschließen der
32LS33A
Schließen Sie vor dem Installieren der
Lautsprecher ein Eingangssignalkabel an. Verwenden Sie zum Organisieren und Befestigen der Kabel einen Kabelbinder.
Befestigen Sie den Lautsprecher mit einer
Schraube wie dargestellt. Schließen Sie dann das Lautsprecherkabel an. Stellen Sie sicher, dass das Stromkabel nicht an eine Steckdose angeschlossen ist.
42LS33A
42LS35A
47LS33A
47LS35A
55LS33A
55LS35A
65LS33A
Schließen Sie vor dem Installieren der
1
Lautsprecher ein Eingangssignalkabel an. Verwenden Sie zum Organisieren und Befestigen der Kabel einen Kabelbinder.
Befestigen Sie den Lautsprecher mit einer
2
Schraube wie dargestellt. Schließen Sie dann das Lautsprecherkabel an. Stellen Sie sicher, dass das Stromkabel nicht an eine Steckdose angeschlossen ist.
Schließen Sie die Lautsprecher an. Achten Sie
3
auf die richtige Polarität.
Schließen Sie die Lautsprecher an. Achten Sie
3
auf die richtige Polarität.
MONTAGE UND VORBEREITUNG
9

IR-Empfänger

Hierdurch kann ein Fernbedienungssensor an der von Ihnen gewünschten Stelle platziert werden.Der IR-Empfänger enthält einen Magneten. Kann an der Monitorkante angebracht werden.
Verwendung des Kensington-Sicherheitssystems
(Diese Funktion steht nicht bei allen Modellen zur Verfü gung.) Der Anschluss des Kensington-Sicherheitssystems befindet sich an der Rückseite des Monitors. Weitere Informationen zur Installation und Verwendung finden Sie im Handbuch, das im Lieferumfang des Kensington-Sicherheitssystems enthalten ist, oder auf der Website unter
www.kensington.com
Schließen Sie das Kabel des Kensington­Sicherheitssystems am Monitor und an einem Tisch an.
.
http://
DEUTSCH
DEU

Portrait Layout

Zur Installation im Hochformat drehen Sie den Mo­nitor von der Vorderseite gesehen 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn.
HINWEIS
Das Kensington-Sicherheitssystem ist
optional. Weiteres Zubehör erhalten Sie bei den meisten Elektrohändlern.
MONTAGE UND VORBEREITUNG
10
DEUTSCH

Wandmontage

DEU
Lassen Sie für eine ausreichende Belüftung seitlich und zur Wand einen Abstand von 10 cm. Detaillierte Montageanweisungen erhalten Sie von Ihrem Händler oder in der Montageanleitung der optionalen Wandmontagehalterung.
Wenn Sie den Monitor an der Wand montieren, befestigen Sie die Wandhalterung (optional) an der Rückseite des Monitor-Geräts. Wenn Sie den Monitor mit der optionalen Wandhalterung montieren wollen, befestigen Sie diese sorgfältig, um ein Herunterfallen zu vermeiden.
1
2
3
4
10 cm
10 cm
10 cm
10 cm
Verwenden Sie Schrauben und eine
Wandmontageplatte, die der VESA-Norm entsprechen.
Wenn Sie Schrauben verwenden, die länger
sind als in der Norm vorgeschrieben, kann der Monitor beschädigt werden.
Wenn Sie ungeeignete Schrauben verwenden,
kann das Produkt beschädigt werden oder von der Wand fallen. In diesem Fall übernimmt LG Electronics keine Haftung.
Nutzen Sie die folgende VESA-Norm.
785 mm oder mehr
* Befestigungsschraube: Durchmesser 6,0 mm
x Steigung 1,0 mm x Länge 12 mm
10 cm
VORSICHT
Trennen Sie erst das Netzkabel, bevor Sie
den Monitor bewegen oder installieren. An­sonsten besteht Stromschlaggefahr. Wenn Sie den Monitor an einer Decke oder
Wandschräge montieren, kann er herunter­fallen und zu schweren Verletzungen führen. Verwenden Sie eine autorisierte Wandhalte-
rung von LG, und wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort oder an qualifiziertes Fach­personal. Ziehen Sie die Schrauben nicht zu fest an,
da dies Beschädigungen am Monitor her­vorrufen und zum Erlöschen Ihrer Garantie führen könnte. Verwenden Sie die Schrauben und Wand-
halterungen, die der VESA-Norm entspre­chen. Schäden oder Verletzungen, die durch unsachgemäße Nutzung oder die Verwen­dung von ungeeignetem Zubehör verursacht werden, fallen nicht unter die Garantie.
HINWEIS
Der Wandmontagesatz beinhaltet eine Installati-
onsanleitung und die notwendigen Teile. Die Wandhalterung ist optional. Zusätzliches Zu-
behör erhalten Sie bei Ihrem Elektrohändler. Die Schraubenlänge hängt von der Wandbefesti-
gung ab. Verwenden Sie unbedingt Schrauben der richtigen Länge. Weitere Informationen können Sie den im Liefer-
umfang der Wandbefestigung enthaltenen Anwei­sungen entnehmen. Schäden durch die Verwendung des Geräts in
übermäßig staubigen Umgebungen werden nicht von der Garantie gedeckt.
785 mm
MONTAGE UND VORBEREITUNG
11
Befestigen des Geräts an der Wand (optional)
(Abhängig vom Modell)
Setzen Sie die Ringschrauben oder Halte-
1
rungen und Schrauben an der Rückseite des Geräts ein, und befestigen Sie sie.
- Wenn an den Ringschraubenpositionen Schrauben eingesetzt sind, entfernen Sie zunächst die Schrauben.
Montieren Sie die Wandhalterungen mit den
2
Schrauben an der Wand. Stimmen Sie die Position der Wandhalterung
auf die Ringschrauben an der Rückseite des Geräts ab.
WARNUNG
Wenn Sie ein Produkt an einem nicht
ausreichend gesicherten Standort aufbauen, besteht die Gefahr, dass es herunterfällt.Viele Unfälle, besonders solche, die Kindern passieren, lassen sich vermeiden, wenn Sie folgende einfache Sicherheitsvorkehrungen treffen:
»Verwenden Sie die vom Hersteller des
Produkts empfohlenen Gehäuse und Standfüße.
»Bauen Sie das Produkt nur an oder auf
Möbelstücken auf, die das Gewicht des Produkts tragen können.
»Stellen Sie sicher, dass das Produkt an
den Kanten der tragenden Möbelstücke nicht hervorsteht.
»Bauen Sie das Produkt nicht an oder
auf hohen Möbelstücken wie Schränken oder Bücherregalen auf, ohne sowohl das Möbelstück als auch das Produkt ausreichend zu sichern.
»Stellen Sie das Produkt nicht auf ein Tuch
aus Stoff oder einem ähnlichen Material, das zwischen dem Produkt und dem tragenden Möbelstück liegt.
»Erklären Sie Ihren Kindern, wie gefährlich
es ist, auf Möbelstücke zu klettern, um das Produkt oder die Fernbedienung dafür zu erreichen.
DEUTSCH
DEU
Verbinden Sie die Ringschrauben und Wand-
3
halterungen fest mit einem stabilen Seil. Achten Sie darauf, dass das Seil horizontal
verläuft.
VORSICHT
Achten Sie darauf, dass Kinder nicht auf das
Gerät klettern oder sich daran hängen.
HINWEIS
Verwenden Sie eine Haltevorrichtung oder
einen Schrank, der stark und groß genug ist, um das Gerät sicher abzustützen. Halterungen, Schrauben und Seile sind opti-
onal. Zusätzliches Zubehör erhalten Sie bei Ihrem Elektrohändler.

FERNBEDIENUNG

12
DEUTSCH
FERNBEDIENUNG
DEU
Die Beschreibungen in diesem Handbuch basieren auf den Tasten der Fernbedienung. Lesen Sie dieses Handbuch bitte aufmerksam durch, und verwenden Sie den Monitor bestimmungsgemäß. Um die Batterien zu wechseln, öffnen Sie das Batteriefach, wechseln Sie die Batterien (1,5 V-AAA), legen Sie die und -Pole entsprechend der Kennzeichnung im Fach ein, und schließen Sie das Batteriefach. Gehen Sie zum Herausnehmen der Batterien in umgekehrter Reihenfolge vor.
Schaltet den Monitor ein und
VORSICHT
Verwenden Sie niemals alte zusammen mit
neuen Batterien, da dies Schäden an der Fernbedienung hervorrufen kann. Stellen Sie sicher, dass die Fernbedienung
auf den Sensor am Monitor gerichtet ist.
(EIN/AUS)
aus.
MONITOR ON/OFF
Schaltet mehrere Monitore
gleichzeitig ein oder aus.
ENERGY SAVING( ) (ENERGIESPAREN)
Anpassen der Bildschirmhel­ligkeit zur Senkung des Strom­verbrauchs.
INPUT (EINGANG)
Wählt den Eingangsmodus.
1/a/A
Wechsel zwischen Zahlen
und Buchstaben.
ARC
Auswählen des Formats.
(Lautstärkeregelung)
Regelt die Lautstärke.
PSM
Auswahl des Bildstatus-
Modus.
MUTE (STUMM)
Stellt den Ton aus.
3D
Diese Tastenauswahl gilt nicht.
Zahlen- und Buchstabentasten
Eingabe von Zahlen oder Buchstaben, je nach Einstel­lung.
CLEAR
Löschen eingegebener Zahlen oder Buchstaben.
Taste BRIGHTNESS (HELLIGKEIT)
Passen Sie die Helligkeit durch Drücken der Tasten „Nach oben“ bzw. „Nach unten“ auf der Fernbedienung an. Im USB-Modus können Sie mit dem OSD-Menü zur nächsten Dateiliste wechseln.
FERNBEDIENUNG
13
DEUTSCH
DEU
INFO
Zeigt Informationen zum Ein-
gang an.
SETTINGS
Öffnet und schließt die Haupt-
menüs und speichert Ihre
Eingaben.
OK
Wählt Menüs oder
Einstellungen und speichert
Ihre Eingabe.
BACK (ZURÜCK)
Mit dieser Taste kann der Be-
nutzer innerhalb der interak-
tiven Benutzerfunktion einen
Schritt zurückgehen.
Mit dieser Taste können
Sie verschiedene Multimediageräte
bequem über das SimpLink-
Menü mit der Fernbedienung
steuern. (Wird je nach
Modell möglicherweise nicht
unterstützt.)
AUTO
Automatisches Anpassen der Bildposition und Erhöhen der Bildstabilität (nur RGB­Eingang)
W.BAL
Diese Tastenauswahl gilt nicht.
S.MENU
(SuperSign-Menütaste)
Diese Tastenauswahl gilt nicht.
Navigation buttons
Scrolls through menus or options.
EXIT (AUSGANG)
Beendet alle Einblendungen auf dem Bildschirm und zeigt wieder das volle Monitorbild an.
TILE
Auswählen des Teil Modus.
USB-Menütasten Steuert die Medienwiedergabe.
ID ON/OFF (ID EIN/AUS)
Wenn die Bild-ID-Nummer der
Set ID entspricht, können Sie
den gewünschten Monitor im
Mehrfachbildschirm-Modus
steuern.

HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN

14
DEUTSCH
HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN
DEU
Schließen Sie mehrere externe Geräte auf der Rückseite des Monitors an.
1
2 3
HDMI
Wählen Sie das gewünschte externe Gerät aus, und verbinden Sie es, wie in der folgenden Abbildung
gezeigt, mit dem Monitor.
Überprüfen Sie den Anschlusstyp des externen Geräts.
Gehen Sie zur entsprechenden Abbildung, und überprüfen Sie die Anschlussdetails.
HD Receiver DVD VCR
HDMI
Speaker
HDMI
USB
RGB HDMI LAN
PC
Camcorder/Camera
HDMI
Gaming device
HDMI
HINWEIS
Wenn Sie eine Spielekonsole mit dem Monitor verbinden, verwenden Sie das mit der Konsole mitgelieferte
Kabel. Wir empfehlen Ihnen, den mitgelieferten optionalen Lautsprecher zu verwenden.
VERWENDEN DES MONITORS
15
Anweisungen für das Anschließen an einen PC
Ihr Monitor unterstützt Plug & Play*.
* Plug & Play: Mit dieser Funktion kann der Monitor mit einem PC verwendet werden, ohne dass ein Treiber installiert werden muss.
HINWEIS
Für optimale Bildqualität wird empfohlen, den
HDMI-Anschluss des Monitors zu verwen­den. Zur Einhaltung der geltenden Normen ver-
wenden Sie für das Gerät ein geschirmtes Signalschnittstellenkabel, z. B. ein 15-po­liges-D-Sub-Kabel und ein DVI-Kabel mit Ferritkern. Wenn Sie den kalten Monitor einschalten,
kann das Bild flackern. Dies ist normal. Es können rote, grüne oder blaue Punkte auf
dem Bildschirm erscheinen. Dies ist normal. Wenn das Kabel länger als das mitgelieferte
D-Sub-Signalkabel (15-polig) ist, können bestimmte Bilder verschwommen aussehen.
VORSICHT

Anschließen des RGB

Überträgt das analoge Videosignal von Ihrem PC an den Monitor. Verbinden Sie den PC und den Monitor wie in der folgenden Abbildung mithilfe des 15-poligen D-Sub-Kabels. Wählen Sie die RGB-Eingangsquelle.
Rückseite des Produkts.
Macintosh-Adapter
(nicht enthalten)
(nicht
enthalten)
DEUTSCH
DEU
Schließen Sie das Ein-
gangskabel an, und sichern Sie es, indem Sie die Schrauben im Uhrzeigersinn festzie­hen.
Drücken Sie nicht über einen längeren
Zeitraum mit dem Finger auf den Bildschirm, da dies zu temporären Verzerrungen führen kann. Um ein Einbrennen zu vermeiden, lassen Sie
nicht über einen längeren Zeitraum stehende Bilder auf dem Bildschirm anzeigen. Verwen­den Sie nach Möglichkeit einen Bildschirm­schoner.
VORSICHT
Stellen Sie bei der Verwendung eines DP-
zu-HDMI-Adapter sicher, dass der Adapter durch den Grafikkartenhersteller zertifiziert wurde. Wenn Sie eine Verbindung zu den
Mehrkanal-Ports einer Grafikkarte herstellen, verwenden Sie DP-zu-HDMI-Adapters desselben Modells.
PC/MAC
HINWEIS
Verwenden Sie den Macin-
tosh-Standardadapter, da im Handel auch inkompati­ble Adapter erhältlich sind. (anderes Signalsystem).
Bei Apple-Computern ist möglicherweise ein
Adapter erforderlich, um diesen Monitor zu verbinden. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, rufen Sie bei Apple an, oder besu­chen Sie die Apple-Website.
VERWENDEN DES MONITORS
16
DEUTSCH

HDMI-Anschluss

DEU
Überträgt digitale Video- und Audiosignale von PC oder externem Gerät an den Monitor. Schließen Sie den PC oder das externe Gerät über das HDMI-Kabel anhand der folgenden Darstel­lungen an den Monitor an. Wählen Sie nach dem Anschließen den HDMI-Eingang.

IR-Empfängerverbindung

Ermöglicht die Verwendung einer kabelgebunde­nen Fernbedienung oder einer IR-Empfängerer­weiterung.
Rückseite des Produkts.
Rückseite des Produkts.
(nicht enthalten)
HINWEIS
Verwenden Sie ein High-Speed-HDMI®/™-
Kabel. Wenn Sie den Ton nicht im HDMI-Modus
hören, prüfen Sie die PC-Umgebung. Bei einigen PCs müssen Sie die Standardaudio­ausgabe manuell auf HDMI umstellen. Um den HDMI-PC-Modus zu verwenden, müs-
sen Sie für PC/DTV den PC-Modus wählen. Wenn Sie HDMI PC verwenden, kann es zu
Kompatibilitätsproblemen kommen. Verwenden Sie ein zertifiziertes Kabel mit
HDMI-Logo. Wenn Sie kein zertifiziertes HDMI-Kabel verwenden, zeigt der Bildschirm eventuell nichts an, oder ein Verbindungsfeh­ler tritt auf. Empfohlene Typen von HDMI-Kabeln
- High-Speed-HDMI®/™-Kabel
- High-Speed-HDMI®/™-Kabel mit Ethernet
HINWEIS
Stellen Sie sicher, dass das Stromkabel nicht
an eine Steckdose angeschlossen ist.
VERWENDEN DES MONITORS
Network
17

Anschließen eines USB-Geräts

Verbinden Sie ein USB-Speichergerät wie einen USB-Flash-Speicher, eine externe Festplatte, einen MP3-Player oder einen USB-Kartenleser für Speicherkarten mit dem Monitor, und greifen Sie auf das USB-Menü zu, um verschiedene Multimediadateien zu verwenden.
oder

Verbinden mit dem LAN

Verwendung eines Routers (Switch)
A
Wechseln
PCProdukt
Verwendung des Internets.
B
DEUTSCH
DEU
PCProdukt

VERWENDEN DES MONITORS

18
DEUTSCH
VERWENDEN DES MONITORS
DEU
Verwenden der Eingangslis­te
1
2
Drücken Sie auf
Liste mit Eingangssignalen anzuzeigen.
Drücken Sie die Navigationstasten, um zu
einem der Eingangssignale zu gelangen, und drücken Sie OK.
Input source Description
RGB
HDMI
USB
INPUT (EINGANG)
Stellt eine PC-Anzeige auf dem Bildschirm dar.
Wiedergabe von Inhalten von einem PC, einem DVD-Player oder Digitalempfänger oder anderen HD-Geräten.
Spielt die auf dem USB-Gerät gespeicherte Multimediadatei ab.
, um die

Einstellung des Formats

Ändern der Bildgröße, um das Bild in einer optima­len Größe anzuzeigen, durch Drücken von während des Fernsehens.
MODE
Format 16:9
Nur Scannen Auto 4:3 Zoom Kino-Zoom
RGB HDMI
PC DTV PC
o o o
x o x
x o x
o o o
x o x
x o x
HINWEIS
ARC
Sie können die Bildgröße auch über die
Hauptmenüs ändern. Ab einer Videosignal-Auflösung von 720p
oder höher schaltet das Gerät in den „Just Scan“-Modus um.
VORSICHT
Wenn auf dem Bildschirm über einen
längeren Zeitraum ein stehendes Bild angezeigt wird, brennt sich dieses ein und führt zu einer dauerhaften Veränderung des Bildschirms. Dieses „Einbrennen“ wird nicht durch die Garantie abgedeckt. Wenn Sie Ihren Monitor nicht verwenden,
schalten Sie ihn aus, oder aktivieren Sie einen Bildschirmschoner auf dem PC oder dem System, um ein Einbrennen des Bildes zu vermeiden. Wird das Format über einen längeren
Zeitraum auf 4:3 eingestellt, kann es in dem Letterbox-Bereich des Bildschirms zum Einbrennen kommen.
VERWENDEN DES MONITORS
19
16:9
-
: Mit folgender Auswahl haben Sie die Möglich­keit, das Bild horizontal in linearer Proportion anzu­passen, damit es den gesamten Bildschirm ausfüllt (nützlich beim Betrachten von DVDs im Format 4:3).
Nur Scannen
­Bild auf die optimale Größe ohne Verluste einge­stellt. Hinweis: Wenn das Originalbild verrauscht ist, können Sie das Rauschen an der Kante sehen.
: Bei Auswahl dieser Option wird das
4:3
-
: Mit der folgenden Auswahl können Sie das Original-4:3-Format nutzen, links, und rechts auf dem Bildschirm erscheinen graue Balken.
Zoom
-
: Mit folgender Auswahl haben Sie die Mög­lichkeit, ein Bild ohne Veränderungen anzusehen, wobei das Bild den gesamten Bildschirm füllt. Je­doch wird das Bild oben und unten abgeschnitten.
DEUTSCH
DEU
Nur Scannen
Auto
-
: Das Anzeigeformat wird in Abhängigkeit des Eingangssignals auf 4:3 oder 16:9 einge­stellt.
Auto
Kino-Zoom
­das Bild mit den korrekten Proportionen anzei­gen möchten. Hinweis: Beim Vergrößern bzw. Verkleinern des Bilds wird dieses möglicherwei­se verzerrt.
: Wählen Sie „Kino-Zoom“, wenn Sie

UNTERHALTUNG

20
DEUTSCH
UNTERHALTUNG
DEU

Verwenden des Netzwerks

Verbindung mit einem Netzwerk herstellen

Verbinden Sie für kabelgebundene Netzwerkver­bindungen das Display über den LAN-Anschluss mit einem „Local Area Network“ (LAN) (siehe nachfolgende Abbildung). Richten Sie dann die Netzwerkeinstellungen ein. Schließen Sie für kabellose Netzwerkverbindungen das Wi-Fi-USB­Modul an den USB-Anschluss an. Richten Sie dann die Netzwerkeinstellungen ein. Nach Herstellen der physischen Verbindung müssen Sie eventuell die Netzwerkeinrichtung des Displays anpassen. Bei den meisten privaten Netzwerken wird das Display automatisch und ohne weitere Einstellungen verbunden. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Internetdienstanbieter oder aus Ihrem Routerhand­buch.
@
Internet
Internet
VORSICHT
Router
LAN
Cable modem
LANWAN
ETHERNET
So nehmen Sie die Netzwerkeinstellungen vor: (Auch wenn das Display bereits automatisch ver­bunden wurde, schadet ein nochmaliges Ausfüh­ren der Einrichtung nicht).
Verbindung mit einem kabelgebundenen Netz­werk herstellen
1 Drücken Sie die Taste SETTINGS, um zu den
Hauptmenüs zu gelangen.
2 Drücken Sie die Navigationstasten, um zu
NETZWERK zu gelangen, und drücken Sie OK.
3 Drücken Sie die Navigationstasten, um Netz-
werkeinst. auszuwählen, und drücken Sie OK.
4 Bei bereits vorgenommener Netzwerkeinrich-
tung wählen Sie Zurücksetzen. Die neuen Verbindungseinstellungen überschreiben die aktuelle Netzwerkeinrichtung.
5 Wählen Sie Automatische IP-Einstellung
oder Manuelle IP-Einstellung aus.
- Manuelle IP-Einstellung : Drücken Sie die
Navigations- und Zifferntasten. IP-Adressen müssen manuell eingegeben werden.
- Automatische IP-Einstellung : Wählen Sie
diese Option, wenn im LAN (Local Area Net­work) über eine kabelgebundene Verbindung ein DHCP-Server (Router) angeschlossen ist. In diesem Fall wird dem Display automatisch eine IP-Adresse zugewiesen. Wenn Sie einen Breitbandrouter bzw. ein Breitbandmodem verwenden, das über eine Funktion für einen DHCP-Server (Dynamic Host Configuration Protocol) verfügt. Die IP-Adresse wird auto­matisch festgelegt.
6 Drücken Sie abschließend EXIT (AUSGANG).
Schließen Sie an den LAN-Port kein modula-
res Telefonkabel an.
Da mehrere Verbindungsmethoden möglich
sind, sollten Sie sich an die Spezifikationen Ihres Telekommunikations- oder Internet­dienstanbieters halten.
Verbindung mit einem kabelgebundenen Netz­werk herstellen
1 Drücken Sie die Taste SETTINGS, um zu den
Hauptmenüs zu gelangen.
2 Drücken Sie die Navigationstasten, um zu
NETZWERK zu gelangen, und drücken Sie OK.
3 Drücken Sie die Navigationstasten, um Netz-
werkeinst. auszuwählen, und drücken Sie OK.
4 Wählen Sie Einstellung aus AP-Liste oder
Einfache Einstellung (über WPS-Taste) aus.
- Einstellung aus AP-Liste :
Wählen Sie einen Router aus, um eine Verbindung zu einem kabellosen Netzwerk herzustellen.
- Einfache Einstellung (über WPS-Taste):
Drücken Sie die Taste auf dem kabellosen Router mit PBC-Unterstützung, um ganz leicht eine Verbindung mit dem Router herzu­stellen.
5 Drücken Sie abschließend EXIT (AUSGANG).
VORSICHT
Das Menü „Netzwerkeinrichtung“ ist erst ver-
fügbar, wenn das Display mit dem Netzwerk verbunden ist.
Da mehrere Verbindungsmethoden möglich
sind, sollten Sie sich an die Spezifikationen Ihres Telekommunikations- oder Internet­dienstanbieters halten.
HINWEIS
Wenn Sie direkt über das Display auf das In-
ternet zugreifen möchten, sollte die Internet­verbindung ständig eingeschaltet sein.
Wenn Sie nicht auf das Internet zugreifen
können, prüfen Sie die Netzwerkbedingun­gen über einen PC in Ihrem Netzwerk.
Wenn Sie Netzwerkeinrichtung verwenden,
prüfen Sie das LAN-Kabel, oder prüfen Sie, ob DHCP im Router aktiviert ist.
Wenn Sie die Netzwerkeinrichtung nicht
fertig stellen, funktioniert das Netzwerk mög­licherweise nicht ordnungsgemäß.
UNTERHALTUNG
Tipps für die Netzwerkeinrichtung
Verwenden Sie für dieses Display ein LAN-
Standardkabel. Cat5 oder besser mit einem RJ45-Stecker. Viele Probleme mit der Netzwerkverbindung,
die während der Einrichtung auftreten, kön­nen durch Zurücksetzen des Routers bzw. des Modems gelöst werden. Nach der Ver­bindung des Displays mit dem Heimnetzwerk müssen Sie das Gerät kurz ausschalten und/ oder das Netzkabel des Routers bzw. Ka­belmodems für das Heimnetzwerk ziehen. Schalten Sie das Gerät dann wieder ein, und/oder stecken Sie das Netzkabel wieder in die Steckdose. Je nach Internetdienstanbieter und deren
Nutzungsbedingungen kann die Anzahl der Geräte, die für die Internetdienste vorgese­hen sind, variieren. Details erfahren Sie von Ihrem Internetdienstanbieter. LG ist nicht für Fehlfunktionen des Displays
und/oder der Internetverbindung verant­wortlich, die durch Kommunikationsfehler im Rahmen der Internetverbindung oder durch andere Geräte auftreten. LG ist nicht für Internetverbindungsprobleme
verantwortlich. Möglicherweise treten unerwünschte Er-
gebnisse auf, wenn die Geschwindigkeit der Netzwerkverbindung nicht den Anforde­rungen des Inhalts entspricht, auf den Sie zugreifen möchten. Einige Internetverbindungsvorgänge sind
eventuell nicht möglich, wenn der Internet­dienstanbieter, der Ihre Internetverbindung bereitstellt, diese Vorgänge nicht unterstützt. Für Gebühren, die der Internetdienstanbieter
Ihnen in Rechnung stellt (insbesondere Ver­bindungsgebühren), haben Sie aufzukom­men. Für die kabelgebundene Verbindung mit die-
sem Display ist ein 10 Base-T- oder 100 Ba­se-TX LAN-Anschluss erforderlich. Wenn Ihr Internetdienst eine solche Verbindung nicht unterstützt, können Sie das Display nicht mit dem Internet verbinden. Für die Verwendung des DSL-Dienstes ist
ein DSL-Modem erforderlich. Für die Ver­wendung des Kabelmodemdienstes ist ein Kabelmodem erforderlich. Abhängig von der Zugriffsmethode und dem Abonnementver­trag mit Ihrem Internetdienstanbieter kön­nen Sie die für dieses Display vorgesehene Internetverbindung eventuell nicht nutzen, oder die Anzahl der Geräte, die gleichzeitig auf das Internet zugreifen können, ist be­schränkt. (Wenn Ihr Internetdienstanbieter das Abonnement auf ein Gerät beschränkt, kann das Display möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen, wenn bereits ein PC an das Netzwerk angeschlossen ist.) Abhängig von den Richtlinien und Beschrän-
kungen Ihres Internetdienstanbieters ist die Verwendung eines Routers möglicherweise nicht zulässig. Details erfahren Sie direkt von Ihrem Internetdienstanbieter.
21
DEUTSCH
DEU
UNTERHALTUNG
22
Tipps zur Drahtlosnetzwerkeinrichtung
DEUTSCH
DEU
Drahtlose Netzwerke können von Interfe-
renzen anderer Geräte, die das 2,4-GHz­Frequenzband nutzen, beeinträchtigt werden (schnurlose Telefone, Bluetooth-Geräte oder Mikrowellen-Geräte). Störungen können auch durch Geräte verursacht werden, wel­che das 5-GHz-Frequenzband nutzen, z. B. andere Wi-Fi-Geräte. Je nach Wireless-Umgebung kann die
Übertragungsgeschwindigkeit des Netzwerks begrenzt sein. Für eine Verbindung über einen Router muss
dieser drahtlose Verbindungen unterstüt­zen, und die entsprechende Funktion des Geräts muss aktiviert sein. Bei Fragen zur Verfügbarkeit einer drahtlosen Verbindung über Ihren Router wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter. Prüfen Sie die SSID- und Sicherheitseinstel-
lungen des Routers, um eine Verbindung über diesen herzustellen. Beachten Sie die entsprechende Dokumentation für SSID- und Sicherheitseinstellungen des Routers. Falsche Einstellungen an Netzwerkgerä-
ten (kabelgebundene/drahtlose Geräte zur gemeinsamen Nutzung einer Verbin­dung, Hubs) können dazu führen, dass der Monitor langsamer läuft oder nicht ordnungsgemäß funktioniert. Installieren Sie die Geräte ordnungsgemäß gemäß den Angaben in den entsprechenden Betriebsanleitungen, und sorgen Sie für korrekte Netzwerkeinstellungen. Die Verbindungsart kann bei Routern je nach
Hersteller variieren.

Verwenden von Meine Medien

Anschließen von USB­Speichergeräten
Schließen Sie USB-Speichergeräte wie einen USB-Flash-Speicher oder eine externe Festplatte an den Monitor an, oder verwenden Sie (internes Speichergerät), und nutzen Sie die Multi­mediafunktionen. Schließen Sie wie in der Abbildung unten darge­stellt einen USB-Flash-Speicher oder einen USB­Speicherkartenleser an den Monitor an, um den Bildschirm
MEINE MEDIEN
oder
anzuzeigen.
Signage

Netzwerkstatus

1 Drücken Sie die Taste SETTINGS, um zu den
Hauptmenüs zu gelangen.
2 Drücken Sie die Navigationstasten, um zu
NETZWERK zu gelangen, und drücken Sie OK.
3 Drücken Sie die Navigationstasten, um Netz-
werkstatus auszuwählen.
4 Drücken Sie OK, um den Netzwerkstatus zu
prüfen.
5 Drücken Sie abschließend EXIT (Ausgang).
Option Beschreibung
Einstellung
Test
Schließen
Kehren Sie zum Menü für die Netzwer­keinrichtung zurück. Testen Sie den aktuellen Netzwerk­status, nachdem Sie das Netzwerk eingestellt haben. Kehren Sie zum vorherigen Menü zurück.
VORSICHT
Schalten Sie das Display nicht aus, und
entfernen Sie nicht das USB-Speichergerät, solange das Menü „EMF (Meine Medien)“ aktiviert ist. Dies könnte zu Dateiverlust oder Beschädigung des USB-Speichergeräts führen.
Sichern Sie die auf dem USB-Speichergerät
enthaltenen Dateien regelmäßig, da es zu einem Verlust oder Schäden an Dateien kommen kann, was nicht von der Garantie abgedeckt wird.
UNTERHALTUNG
23
Tipps zur Verwendung von USB-Speichergeräten
Es kann nur ein USB-Speichergerät erkannt
werden.
Falls das USB-Speichergerät über einen
USB-Hub angeschlossen wird, wird das Gerät nicht erkannt.
Ein USB-Speichergerät mit automatischem
Erkennungsprogramm wird möglicherweise nicht erkannt.
Ein USB-Speichergerät, das einen eigenen
Treiber verwendet, wird möglicherweise nicht erkannt.
Die Dauer, bis ein USB-Speichergerät er-
kannt wird, hängt vom jeweiligen Gerät ab.
Schalten Sie das Display nicht ab bzw.
ziehen Sie das USB-Gerät nicht aus der Buchse, wenn das angeschlossene USB­Speichergerät in Betrieb ist. Wenn ein solches Gerät plötzlich getrennt oder aus der Buchse gezogen wird, können die gespei­cherten Daten oder das USB-Speichergerät beschädigt werden.
Schließen Sie kein USB-Speichergerät an,
das nicht ordnungsgemäß vom PC getrennt wurde. Das Gerät kann verursachen, dass das Produkt nicht ordnungsgemäß funk­tioniert oder Daten nicht wiedergegeben werden können. Denken Sie stets daran, nur solche USB-Speicher zu verwenden, auf denen Musikdateien, Bilddateien oder Filmdateien gespeichert sind.
Bitte verwenden Sie nur USB-Speicher,
die mit dem FAT32-Dateisystem bzw. dem NTFS-Dateisystem formatiert wurden, das vom Windows-Betriebssystem verwendet wird. Falls ein Speicher mit einem anderen Dateisystem formatiert wurde, das nicht von Windows unterstützt wird, wird der Speicher möglicherweise nicht erkannt.
Schließen Sie das USB-Speichergerät,
sofern es eine externe Stromversorgung benötigt (mehr als 0,5 A), an die Stromver­sorgung an. Ansonsten wird das Gerät mögli­cherweise nicht erkannt.
Verbinden Sie einen USB-Speicher mit dem
vom Hersteller gelieferten Kabel.
Einige USB-Speichergeräte werden mögli-
cherweise nicht unterstützt oder funktionie­ren nicht störungsfrei.
Die Art der Dateizuordnung des USB-Spei-
chergeräts ist ähnlich wie bei Windows XP, und der Dateiname kann bis zu 100 Zeichen beinhalten.
Sichern Sie wichtige Dateien, denn es be-
steht die Möglichkeit, dass Daten auf einem USB-Speicher beschädigt werden. LG über­nimmt keine Verantwortung für entstehende Datenverluste.
Wenn eine USB-Festplatte ohne externe
Stromversorgung verbunden wird, wird das USB-Gerät möglicherweise nicht erkannt. Stellen Sie deshalb sicher, dass die externe Stromversorgung angeschlossen ist.
- Verwenden Sie zur externen Stromversor­gung bitte ein entsprechendes Netzteil. Für ein USB-Kabel einer externen Stromversor­gung kann keine Garantie gewährt werden.
Falls Ihr USB-Speichergerät mehrere Par-
titionen hat oder Sie ein USB-Lesegerät für verschiedene Speicherkartentypen verwen­den, können Sie bis zu 4 Partitionen oder USB-Speichergeräte verwenden.
Wenn sich ein USB-Speicher in einem USB-
Mehrfachkartenleser befindet, wird mögli­cherweise die Datenträgerbezeichnung nicht erkannt.
Falls das USB-Speichergerät nicht ord-
nungsgemäß funktioniert, trennen Sie das Gerät und schließen es erneut an.
Wie schnell ein USB-Speicher erkannt wird,
ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich.
Falls das USB-Gerät im Standby-Modus an-
geschlossen wurde, wird die entsprechende Festplatte automatisch geladen, wenn das Display eingeschaltet wird.
Die empfohlene Speicherkapazität beträgt
max. 1 TB für eine externe USB-Festplatte und max. 32 GB für einen USB-Speicher.
Eine höhere als die empfohlene Kapazität
kann die Funktionsweise des jeweiligen Geräts beeinträchtigen.
Falls eine mit einer Energiesparfunktion
ausgestattete externe USB-Festplatte nicht funktioniert, schalten Sie die Festplatte aus und wieder ein.
USB-Speichergeräte unter der Version USB
2.0 werden ebenfalls unterstützt. Jedoch
kann es sein, dass diese in der Filmliste nicht ordnungsgemäß funktionieren.
In einem Ordner können maximal 999 Datei-
en oder Unterordner gespeichert werden.
Es wird empfohlen, ein zertifiziertes USB-
Speichergerät und -Kabel zu verwenden. Andernfalls kann es passieren, dass das USB-Speichergerät nicht erkannt wird oder die Wiedergabe fehlerhaft ist.
Zur Wiedergabe der von SuperSign Manager
bereitgestellten und gespeicherten Dateien kann nur ein USB-Speicherstick verwendet werden. Mit USB-Festplatten oder -Mehr­fachkartenlesern ist eine Wiedergabe nicht möglich.
Die von SuperSign Manager bereitgestellten
und gespeicherten Dateien können nur auf einem Speichergerät wiedergegeben wer­den, das mit FAT32 formatiert ist.
Ein USB-3.0-Speichergerät funktioniert mög-
licherweise nicht.
Daten auf einigen USB-Speichergeräten
können in Umgebungen mit hohen Temperaturen beschädigt werden.
DEUTSCH
DEU
UNTERHALTUNG
24
DEUTSCH
DEU

Durchsuchen von Dateien

Suchen von Bilddateien auf einem USB-Speichergerät.
1 2 3
Öffnen Sie das Hauptmenü mit der Taste SETTINGS (EINSTELLUNGEN).
Wählen Sie die Option „Suchen“, um zu MEINE MEDIEN zu gelangen, und drücken Sie OK.
Wählen Sie die Option „Suchen“, um zur gewünschten Filmliste, Fotoliste, Musikliste oder Inhalts-
verzeichnis zu gelangen, und drücken Sie OK.
Seite 1/1
SeitenwechselPAGE
Alle Medien
USB -
FilmlisteAlle Medien
Fotoliste
Musikliste
Inhaltsverzeichnis
Seite 1/1
2
Seite 1/1
SeitenwechselPAGE
Alle Medien
USB -
1
Drive1
3
Seite 1/1
001
005
009
Nr. Beschreibung
Zurück zur vorherigen Ebene.
Aktuelle Seite/Gesamtseiten des obigen Ordners.
Unteres Element von
Aktuelle Seite/Gesamtseiten von
Fernbedienungstaste
002
006
010
003
007
011
004
008
012
AusgangZum Hauptorder Zum oberen Order
5
Unterstützte Dateiformate
Typ Unterstützte Dateiformate
Spielfilm Codec Media Container
Video MPEG1 / MPEG2 DAT, MPG, MPEG,
DVD, TS, TP
MPEG4 (DivX 3.11, DivX 4, DivX 5, DivX 6, Xvid 1.01, Xvid 1.02, Xvid 1.03, Xvid 1.10­beta1/2)
H.264 AVI, MP4, MKV, TS,
Audio MP3 MP3 8 kbps bis 320 kbps(Bit rate)
AC3 AC3 32 kbps bis 640 kbps(Bit rate)
MPEG MP3 32 kbps bis 448 kbps(Bit rate)
AAC, HEAAC MP4 8 kHz bis 48 kHz(Sample rate)
LPCM AIF, WAV 64 kbps bis 1,5 Mbps(Bit rate)
Bitrate: im Bereich von 32 kbit/s bis 320 kbit/s (MP3) Format externer Untertitel: *.smi/*.srt/*.sub (MicroDVD, Subviewer 1.0/2.0)/*.ass/*.ssa/*.txt (TMPlayer)/*. psb (PowerDivX) Format interner Untertitel: nur XSUB (das in DivX6-Dateien verwendete Untertitelformat)
AVI, DIVX, MP4, MKV, TS, TRP
TRP, TP
UNTERHALTUNG
Profile
1080P @ 30 fps
1080P @ 30 fps
1080P @ 60 fps
16 kHz bis 48 kHz(Sample rate)
32 kHz, 44,1 kHz, 48 kHz(Sample rate)
16 kHz bis 48 kHz(Sample rate)
8 kHz bis 48 kHz(Sample rate)
25
DEUTSCH
DEU
UNTERHALTUNG
26
DEUTSCH
DEU
Typ Unterstützte Dateiformate
Foto
Musik
Inhalt (bei Verwendung von SuperSign Manager)
JPEG Baseline : 64 x 64 bis 15360 x 8640 Progressive : 1024 x 768 PNG Interlace : 1200 x 800 BMP 9600 x 6400
 Les fichiers non pris en charge sont affichés sous la forme d'une icône prédéfinie.
MP3
Bitrate 8 bis 320 kbps
 Abtastrate MPEG1/2 Layer3: 16 bis 48 kHz
Dateierweiterungen: *.cts/ *.cse Spielfilm
Dateierweiterungen
mp4(motion JPEG)/*.mkv(motion JPEG)
Videoformat
Xvid 1.00,Xvid 1.01, Xvid 1.02, Xvid 1.03,Xvid 1.10-beta1/2, JPEG
Audioformat
: *.mpg/*.mpeg/*.dat/*.ts/*.trp/*.tp/*.mp4/*.mkv/*.avi/*. avi(motion JPEG)/*.
: MPEG1, MPEG2, MPEG4,H.264, DivX 3.11, DivX 4, DivX 5, DivX 6,
: MP3, Dolby Digital, LPCM, AAC, HE-AAC
UNTERHALTUNG
27

Wiedergabe von Filmen

Gibt auf dem USB-Speichergerät gespeicherte Videodateien wieder.
Öffnen Sie das Hauptmenü mit der Taste SETTINGS (EINSTELLUNGEN).
1
Drücken Sie die Navigationstasten, um zu MEINE MEDIEN zu gelangen, und drücken Sie OK.
2
Gehen Sie mithilfe der Navigationstasten zur Filmliste, und drücken Sie OK.
3
Drücken Sie die Navigationstasten, um zum gewünschten Ordner zu gelangen, und drücken Sie OK.
4
Drücken Sie die Navigationstasten, um zur gewünschten Datei zu gelangen, und drücken Sie OK.
5
Seite 1/3
SeitenwechselPAGE
Filmliste
USB -
HR1.mp4 01:00:00
HR5.mp4 01:09:00
HR2.mp4 01:03:00
HR6.mp4 03:00:00
003002001 004 005
HR3.mp4 01:05:00
HR7.mp4 03:01:00
HR4.mp4 01:07:00
HR8.mp4 03:03:00
Seite 1/1
DEUTSCH
DEU
HR9.mp4 03:05:00
Zurück zum Homescreen von Meine Medien.
AusgangZum Hauptorder Zum oberen Order
Zurück zum vorherigen Bildschirm. Beendet Meine Medien.
28
6 Drücken Sie während der Videowiedergabe OK, um zu den folgenden Einstellungen zu gelangen.
DEUTSCH
DEU
UNTERHALTUNG
Wählt die gewünschte Stelle aus, ab der die Wiedergabe erfolgt.
Option
00:42:03 /01:03:00
Schließen
Ausgang
Fernbedienungs-
taste
Beendet die Wiedergabe. Gibt ein Video wieder. Hält die Wiedergabe an oder nimmt diese wieder auf. Führt einen Rücklauf in einer Datei aus. Führt einen Vorlauf in einer Datei aus. Passt die Bildschirmhelligkeit an, um Energie zu sparen.
SETTINGS Anzeigen des Menüs Option.
Blendet das Menü auf dem Vollbildschirm aus.
BACK
EXIT Zur Filmliste zurückkehren.
or
Springt während der Wiedergabe zu einem bestimmten Punkt. Die Zeitposition dieses Punktes wird in der Statusleiste angezeigt. In einigen Dateien funktioniert diese Funktion eventuell nicht ordnungsgemäß.
Tipps zur Wiedergabe von Videodateien
Bestimmte, vom Benutzer erzeugte Untertitel
funktionieren möglicherweise nicht ordnungs­gemäß.
Einige Sonderzeichen werden in den Unterti-
teln nicht unterstützt.
HTML-Tags werden in den Untertiteln nicht
unterstützt.
Untertitel in anderen Sprachen außer den
unterstützten Sprachen sind nicht verfügbar.
Auf dem Bildschirm kann es beim Wechseln
der Audiosprache zu vorübergehenden Unter­brechungen kommen (Bild wird angehalten, schnellere Wiedergabe usw.).
Eine beschädigte Spielfilmdatei wird mögli-
cherweise nicht ordnungsgemäß wiedergege­ben, oder einige der Player-Funktionen sind nicht verfügbar.
Spielfilmdateien, die durch bestimmte Encoder
erstellt wurden, werden möglicherweise nicht ordnungsgemäß wiedergegeben.
Bei Dateien mit nicht ineinander verschachtel-
ter Video- und Audio-Struktur wird entweder Video oder Audio abgespielt.
HD-Videos mit einer Auflösung von maximal
1920 x 1080 bei 25/30 Bildern/Sek. bzw. 1280 x 720 bei 50/60 Bildern/Sek. werden ab­hängig von der Bildwiederholrate unterstützt.
Beschreibung
HD-Videos mit einer Auflösung von mehr
als 1920 x 1080 bei 25/30 Bildern/Sek. bzw. 1280 x 720 bei 50/60 Bildern/Sek. werden abhängig von der Bildwiederholrate möglicher­weise nicht ordnungsgemäß wiedergegeben.
Andere Filmdateitypen und -formate als die an-
gegebenen funktionieren möglicherweise nicht ordnungsgemäß.
Die maximale Bitrate für abspielbare Spiel-
filmdateien beträgt 20 Mbit/s. (außer Motion JPEG: 10 Mbit/s)
LG garantiert keine einwandfreie Wiedergabe
von Profilen, die in H.264/AVC mit Level 4.1 oder höher codiert wurden.
DTS-Audio wird nicht unterstützt.Die Wiedergabe von Spielfilmdateien mit einer
Dateigröße von mehr als 30 GB wird nicht unterstützt.
Eine DivX-Videodatei und die zugehörige Un-
tertiteldatei müssen im selben Ordner gespei­chert sein.
Der Name der Videodatei und der Name der
Untertiteldatei müssen identisch sein, damit die Wiedergabe funktioniert.
Die Wiedergabe eines Videos über eine USB-
Verbindung, die keine hohe Übertragungsge­schwindigkeit unterstützt, funktioniert mögli­cherweise nicht ordnungsgemäß.
Dateien, die mit GMC (Global Motion Compen-
sation) codiert wurden, können möglicherweise nicht wiedergegeben werden.
UNTERHALTUNG
29
Videooptionen
1 Drücken Sie SETTINGS (EINSTELLUNGEN),
um zu den Popup-Menüs zu gelangen.
2 Drücken Sie die Navigationstasten, um zu
Wählen Sie die Video-Wiedergabe aus., Wählen Sie die Video-Einstellungen aus. oder Wählen Sie die Audio-Einstellungen aus. zu gelangen,und drücken Sie OK.
HINWEIS
Die Werte für Optionen, die in der Filmliste
geändert werden, haben keinen Einfluss auf die Fotoliste oder die Musikliste.Daher wer­den sie durch Werte für Optionen, die in der Fotoliste oder Musikliste geändert werden, nicht beeinflusst.
Die Werte für Optionen, die in der Fotoliste
und der Musikliste geändert werden, beein­flussen sich gegenseitig.
Wird die Wiedergabe einer Videodatei ge-
stoppt, wird die erneute Wiedergabe wieder an dem Punkt fortgesetzt, an dem zuvor gestoppt wurde.
Wählen Sie Wählen Sie die Video-Wiedergabe
aus., um auf folgende Menüs zuzugreifen:
Menü Beschreibung
Picture Size
(Bildgröße)
Audio Langu-
age (Audio-
sprache)
Subtitle Lan-
guage (Unter-
titelsprache)
Sprache Ist bei SMI-Untertiteln aktiviert und
Codeseite Ermöglicht die Auswahl einer Schrift-
Wählt das gewünschte Bildformat für die Spielfilmwiedergabe aus. Ändert während der Spielfilmwiedergabe die Sprachgruppe. Bei Dateien mit nur einer Audiospur kann diese Option nicht ausgewählt werden.
Schaltet die Untertitel ein/aus.
ermöglicht die Auswahl der Sprache innerhalb der Untertitelung.
art für den Untertitel. Bei der Standardauswahl wird diesel­be Schriftart wie für das allgemeine Menü verwendet.
Sync Zur Einstellung der zeitlichen Syn-
chronisierung der Untertitel während der Spielfilmwiedergabe von -10 Se­kunden bis +10 Sekunden in Schritten von 0,5 Sekunden.
Position Verändert die Position des Untertitels
während der Spielfilmwiedergabe nach oben oder unten.
Größe Zur Auswahl der gewünschten Unter-
titelgröße während der Spielfilmwie­dergabe.
Repeat (Wie-
derholung)
Zum Ein- bzw. Ausschalten der Wiederholungsfunktion der Spiel­filmwiedergabe. Wenn diese Option eingeschaltet ist, wird die Datei inner­halb des Ordners wiederholt wieder­gegeben. Auch wenn die wiederholte Wiedergabe ausgeschaltet ist, kann die Datei erneut wiedergegeben werden, wenn der Dateiname dem der vorherigen Datei ähnelt.
HINWEIS
Innerhalb einer Untertiteldatei können nur
10.000 Synchronisierungsblöcke unterstützt
werden.
Sie können die Bildgröße beim Abspielen
von Videos anpassen, indem Sie die Taste ARC drücken.
Untertitel in Ihrer Sprache sind nur verfügbar,
wenn die entsprechende Sprache im OSD­Menü eingestellt wurde.
Je nach Sprache der Untertiteldateien
können die Optionen für die Codepage deaktiviert sein.
Wählen Sie für die Untertiteldateien eine
passende Codepage aus.
Weitere Informationen zum Menü Wählen Sie die Video-Einstellungen aus. finden Sie im Abschnitt CUSTOMIZE SETTINGS (ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN). Siehe S.37
Weitere Informationen zum Menü Wählen Sie die Audio-Einstellungen aus. finden Sie im Abschnitt CUSTOMIZE SETTINGS (ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN). Siehe S.40
DEUTSCH
DEU
UNTERHALTUNG
30
DEUTSCH
DEU

Anzeigen von Fotos

Anzeigen von Bilddateien auf einem USB-Speichergerät.
1 2 3 4 5
Öffnen Sie das Hauptmenü mit der Taste SETTINGS (EINSTELLUNGEN).
Drücken Sie die Navigationstasten, um zu MEINE MEDIEN zu gelangen, und drücken Sie OK.
Gehen Sie mithilfe der Navigationstasten auf Fotoliste, und drücken Sie OK.
Drücken Sie die Navigationstasten, um zum gewünschten Ordner zu gelangen, und drücken Sie OK.
Drücken Sie die Navigationstasten, um zur gewünschten Datei zu gelangen, und drücken Sie OK.
Seite 1/3
SeitenwechselPAGE
Fotoliste
USB -
HR1.jpg 01/23/2014
HR5.jpg 02/21/2014
HR2.jpg 01/23/2014
HR6.jpg 02/21/2014
003002001 004 005
HR3.jpg 01/23/2014
HR7.jpg 02/21/2014
HR4.jpg 01/23/2014
HR8.jpg 02/21/2014
Seite 1/1
HR9.jpg 02/21/2014
Zurück zum Homescreen von Meine Medien.
AusgangZum Hauptorder Zum oberen Order
Zurück zum vorherigen Bildschirm. Beendet Meine Medien.
UNTERHALTUNG
6 Während der Anzeige von Fotos können Sie auf die folgenden Einstellungen zugreifen.
BGMDia-Show
Option Beschreibung
Dia-Show Startet oder beendet eine Dia-Show der ausgewählten Fotos. Wenn keine Fotos ausgewählt wurden,
werden alle Fotos aus dem aktuell angezeigten Ordner in der Dia-Show angezeigt. Um die Geschwindigkeit der Dia-Show festzulegen, wählen Sie Option aus.
BGM Schaltet die Hintergrundmusik ein oder aus. Um einen Ordner für die Hintergrundmusik festzulegen,
wählen Sie Option aus. Sie können die Zeiteinstellung mit der Taste SETTINGS an der Fernbedienung anpassen. Dreht Fotos um 90°, 180°, 270°, 360° im Uhrzeigersinn.
Option
HINWEIS
Die Bildgröße wird nur bis zu einer bestimmten Größe unterstützt. Fotos, deren Breite die
Breite der unterstützten Auflösungsgröße überschreitet, können nicht gedreht werden.
Vergrößert das Foto um 100 %, 200 % oder 400 %.
Schließen
Ausgang
31
DEUTSCH
DEU
HINWEIS
Fotos mit einer Auflösung von 100 x 100 oder darunter können nicht vergrößert werden.
Passt die Bildschirmhelligkeit an, um Energie zu sparen.
Option Anzeigen des Menüs Option.
Schließen Schließt das Fenster Optionen. Um die Optionen anzuzeigen, drücken Sie OK.
Ausgang Zur Fotoliste zurückkehren.
Fotooptionen
Wählen Sie „Setting Photo View“ (Foto-Ansicht einstellen), um auf die folgenden Menüs zuzu-
1 Drücken Sie SETTINGS, um das Menü Option
anzuzeigen.
2 Drücken Sie die Navigationstasten, um zu
Wählen Sie die Foto-Ansicht aus., Wäh­len Sie die Video-Einstellungen aus.oder Wählen Sie die Audio-Einstellungen aus. zu
gelangen,und drücken Sie OK.
greifen:
Option Beschreibung
Slide Speed Wählen Sie eine Slideshow-Ge-
schwindigkeit. (Optionen: „Fast“, „Medium“ oder „Slow“ (Schnell, Mittel oder Lang­sam).)
BGM Wählt einen Musikordner für die
Hintergrundmusik.
HINWEIS
Werte für Optionen, die in der Filmliste
geändert werden, haben keinen Einfluss auf die Fotoliste und die Musikliste.
Werte für Optionen, die in der Fotoliste bzw.
der Musikliste geändert werden, werden entsprechend in der Fotoliste und der
Musikliste geändert, jedoch nicht in der Filmliste.
Weitere Informationen zum Menü Wählen Sie die Video-Einstellungen aus. finden Sie im Abschnitt CUSTOMIZE SETTINGS (ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN). Siehe S.37
Weitere Informationen zum Menü Wählen Sie die Audio-Einstellungen aus. finden Sie im Abschnitt CUSTOMIZE SETTINGS (ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN). Siehe S.40
UNTERHALTUNG
32
DEUTSCH
DEU

Wiedergabe von Musik

Gibt Musikdateien, die auf dem USB-Speichergerät gespeichert sind, wieder.
1 2 3 4 5
Öffnen Sie das Hauptmenü mit der Taste SETTINGS (EINSTELLUNGEN).
Drücken Sie die Navigationstasten, um zu MEINE MEDIEN zu gelangen, und drücken Sie OK.
Gehen Sie mithilfe der Navigationstasten zur Musikliste, und drücken Sie OK.
Drücken Sie die Navigationstasten, um zum gewünschten Ordner zu gelangen, und drücken Sie OK.
Drücken Sie die Navigationstasten, um zur gewünschten Datei zu gelangen, und drücken Sie OK.
Seite 1/3
SeitenwechselPAGE
Musikliste
USB -
HR1.mp3 03:03
HR5.mp3 02:03
HR2.mp3 05:03
HR6.mp3 04:03
003002001 004 005
HR3.mp3 09:03
HR7.mp3 06:03
HR4.mp3 04:03
HR8.mp3 05:03
Seite 1/1
HR9.mp3 02:21
Zum Hauptorder Zum oberen Order
Zurück zum Homescreen von
Zurück zum
vorherigen Bildschirm.
Meine Medien.
Musik-player öffnen
Öffnet das
Fenster mit den
Musikeinstellungen.
Diese Funktion ist
nur während der
Wiedergabe aktiviert.
Ausgang
Beendet Meine Medien.
UNTERHALTUNG
6 Drücken Sie während der Musikwiedergabe OK oder die blaue Taste ( ), um auf die folgenden
Einstellungen zuzugreifen.
Wählt die gewünschte Stelle aus, ab der die Wiedergabe erfolgt.
33
DEUTSCH
DEU
HR1.mp3
Fernbedienungs-
taste
Die Wiedergabe der Datei wird angehalten, und es wird zurück zur Musikliste gewechselt. Gibt eine Musikdatei wieder. Hält die Wiedergabe an oder nimmt diese wieder auf. Springt zur vorherigen Datei. Springt zur nächsten Datei. Passt die Bildschirmhelligkeit an, um Energie zu sparen.
SETTINGS Anzeigen des Menüs Option.
Blendet das Menü auf dem Vollbildschirm aus.
BACK
EXIT Zur Filmliste zurückkehren.
or
Springt während der Wiedergabe zu einem bestimmten Punkt. Die Zeitposition dieses Punktes wird in der Statusleiste angezeigt. In einigen Dateien funktioniert diese Funktion eventuell nicht ordnungsgemäß.
Option
Beschreibung
01:40 / 03:03
Schließen
Ausgang
UNTERHALTUNG
34
Tipps zum Abspielen von Musikdateien
DEUTSCH
DEU
Diese Einheit unterstützt keine ID3-Tags, die
in MP3-Dateien eingebettet sind.
HINWEIS
Eine beschädigte oder fehlerhafte Musikda-
tei wird nicht wiedergegeben, sondern in der Wiedergabezeit wird 00:00 angezeigt.
Musik, die von einem Bezahldienst mit Ur-
heberrechtsschutz heruntergeladen wurde, wird nicht wiedergegeben, sondern zeigt in der Wiedergabezeit unpassende Informatio­nen an.
Wenn Sie die Taste OK oder r drücken, wird
der Bildschirmschoner gestoppt.
Die Tasten s, t, r, w, v auf der Fern-
bedienung sind in diesem Modus ebenfalls verfügbar.
Mithilfe der Taste w können Sie die nächste
Musikdatei auswählen. Mithilfe der Taste v können Sie die vorherige Musikdatei auswählen.
Dateiname
002. B02.mp3
► 00:31 / 04:04
Verstrichene Zeit/Dauer
Musikoptionen
1 Drücken Sie SETTINGS, um zu den Popup-
Menüs zu gelangen.
2 Drücken Sie die Navigationstasten, um zu Set
Audio Play (Audio-Wiedergabe-Einstellun­gen) oder Set Audio (Audio-Einstellungen)
zu gelangen,und drücken Sie OK.
HINWEIS
Werte für Optionen, die in der Filmliste
geändert werden, haben keinen Einfluss auf die Fotoliste und die Musikliste.
Werte für Optionen, die in der Fotoliste
bzw. der Musikliste geändert werden, werden entsprechend in der Fotoliste und der Musikliste geändert, jedoch nicht in der
Filmliste.
Bei Auswahl der Set Audio Play (Audio-Wieder­gabe):
Option Beschreibung
Wiederholen Wiederholt die Musikwiedergabe.
Zufällig Gibt Musiktitel zufällig wieder.
Weitere Informationen zum Menü Wählen Sie die Audio-Einstellungen aus. finden Sie im Abschnitt CUSTOMIZE SETTINGS (ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN). Siehe S.40
UNTERHALTUNG
35

Inhaltsliste betrachten

Wiedergabe der gespeicherten Dateien mithilfe der Exportoption in SuperSign Manager.
Öffnen Sie das Hauptmenü mit der Taste SETTINGS (EINSTELLUNGEN).
1
Drücken Sie die Navigationstasten, um zu MEINE MEDIEN zu gelangen, und drücken Sie OK.
2
Gehen Sie mithilfe der Navigationstasten zur Inhaltsverzeichnis, und drücken Sie OK.
3
Drücken Sie die Navigationstasten, um zum gewünschten Ordner zu gelangen, und drücken Sie OK.
4
Drücken Sie die Navigationstasten, um zur gewünschten Datei zu gelangen, und drücken Sie OK.
5
Seite 1/3
SeitenwechselPAGE
Inhaltsverzeichnis
USB -
HR1.cts 01/01/2014
HR5.cts 01/01/2014
HR2.cts 01/01/2014
HR6.cts 01/01/2014
003002001 004 005
HR3.cts 01/01/2014
HR7.cts 01/01/2014
HR4.cts 01/01/2014
HR8.cts 01/01/2014
Seite 1/1
DEUTSCH
DEU
HR9.cts 01/01/2014
AusgangZum Hauptorder Zum oberen Order
Zurück zum
Zurück zum vorherigen Bildschirm. Beendet Meine Medien. Homescreen von Meine Medien.
HINWEIS
Während der Wiedergabe von Mediendateien aus der Inhaltsliste sind nur die Schaltflächen ZU-
RÜCK, EXIT (BEENDEN) und „Lautstärke“ verfügbar. Bei Auswahl der Schaltflächen ZURÜCK oder EXIT (BEENDEN) wird die Wiedergabe der Mediendateien angehalten und wieder die Inhaltsliste
aufgerufen.
Wenn sich der Ordner „AutoPlay“ im USB-Speichergerät befindet, und die Dateiformate in diesem
Ordner unterstützt werden, werden die Dateien beim Anschluss des USB-Geräts an den Monitor automatisch wiedergegeben.

ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN

36
DEUTSCH
ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN
DEU

Zugriff auf die Hauptmenüs

1 2
3
4
Drücken Sie die Taste
SETTINGS
, um zu den Hauptmenüs zu gelangen.
Drücken Sie die Navigationstasten, um zu einem der folgenden Menüs zu
gelangen, und drücken Sie OK.
Drücken Sie die Navigationstasten, um zur gewünschten Einstellung oder
Option zu gelangen, und drücken Sie OK.
Drücken Sie abschließend
Um zum vorherigen Menü zurückzukehren, drücken Sie
BILD
Passt die Bildgröße, die Bildqualität oder den Bildeffekt an
EXIT (Ausgang)
BACK (Zurück)
AUDIO
Stellt die Funktionen für AUDIO ein.
.
OPTION
Stellt die Funktionen für OPTI­ON ein.
BILD
OPTION
NETZWERK
Stellt die Funktionen für NETZ­WERK ein.
AUDIO ZEIT
NETZWERK
MEINE MEDIEN
ZEIT
Stellt Uhrzeit und Datum oder die Timerfunktion ein.
MEINE MEDIEN
Gibt auf Ihrem USB­Speichergerät gespei­cherte Filme, Fotos und Musikdateien wieder
ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN
37

Einstellungen im Menü BILD

.
.
SETTINGS
EXIT (Ausgang)
, um zu den Hauptmenüs
BILD
zu gelan-
.
Drücken Sie die Taste
1
zu gelangen.
Drücken Sie die Navigationstasten, um zu
2
gen, und drücken Sie OK.
Drücken Sie die Navigationstasten, um zur gewünschten
3
Einstellung oder Option zu gelangen, und drücken Sie OK.
- Um zur vorherigen Stufe zurückzukehren, drücken Sie
BACK (Zurück)
Drücken Sie abschließend
4
Um zum vorherigen Menü zurückzukehren, drücken Sie
BACK (Zurück)
BILD
Energie sparen : Aus (Anwender)
Smart Energy Saving : Aus
• Bildmodus : Standard
• Beleuchtung. 70
• Kontrast 100
• Helligkeit 50
• Schärfe 50
• Farbe 60
• Tint 0
• Farbtemp. 0
Bildoption
• Bild Zurücksetzen
• Format : 16:9
• Anzeige
In der folgenden Tabelle werden die verfügbaren Bildeinstellungen beschrieben:
Einstellung Beschreibung
Energie
sparen
Smart Energy Saving
Bildmodus
Format
Stellt die Helligkeit des Bildschirms automatisch entsprechend der Umgebung ein. Option
Aus Minimum/Mittel/
Deaktiviert die Energiesparfunktion Dient zur Auswahl der Helligkeit der Beleuchtung.
Maxim Video stumm
Der Bildschirm wird in 3 Sekunden ausgeschaltet.
Regelt Beleuchtung und Kontrast abhängig von der Bildschirmhelligkeit. Option
Aus Ein
Deaktiviert die Funktion „Intelligenter Stromsparbetrieb“
Aktiviert die Funktion „Intelligenter Stromsparbetrieb“ für sparsamen
Stromverbrauch je nach Einstellung der Energiesparrate
Wählt einen der voreingestellten Bildmodi aus, oder passt die Optionen in den jeweiligen Modi für eine optimale Bildschirmleistung des Monitors an. Sie können auch die erweiterten Optionen in jedem Modus anpassen. Die verfügbaren Bildmodi sind je nach Monitor unterschiedlich.
Option
Lebhaft
Standard
Verstärkt Kontrast, Helligkeit und Schärfe für die Anzeige lebhafter Bilder.
Zeigt Bilder mit standardmäßigen Einstellungen für Kontrast, Helligkeit und
Schärfe an.
APS
Die Energiesparfunktion ändert die monitor-Einstellungen zur Reduzierung des
Stromverbrauchs.
Kino
Optimiert das Videobild für ein kinoähnliches Erlebnis bei der Spielfilmwieder-
gabe.
Sport
Hebt Primärfarben wie weiß, grasgrün oder himmelblau hervor, um das Video-
bild für schnelle und dynamische Aktionen zu optimieren.
Spiel
Optimiert das Videobild für schnelle Bildbewegungen wie bei Computer- oder
Konsolenspielen.
Expert1·2
Menü zum Einstellen der Bildqualität, mit denen Experten und Freunde beste
Bilder genießen können. Dieses Menü ist ISF-zertifiziert und richtet sich an
Experten für Bildabstimmung. (Das ISF-Logo darf nur auf ISF-zertifizierten
Monitoren verwendet werden.)
ISFccc: Imaging Science Foundation Certified Calibration Control
Ändert die Bildgröße, um Bilder in optimaler Größe anzuzeigen.
Erweiterte Steuerung Experteneinstellung
Bewegen
/
R G
W C
OK
DEUTSCH
DEU
38
DEUTSCH
DEU
Anzeige (Nur im RGB-PC­Modus)
Optionen für den Bildmodus
Beleuchtung.
Kontrast
Helligkeit
Schärfe
Farbe Tint Farbtemp.
Erweiterte Steuerung/ Experteneinstellung
Bildoption Bild zurücksetzen
ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN
Einstellung Beschreibung
Diese Option ist nur aktiviert, wenn an Ihrem PC die Signalquelle auf Analog (RGB-PC) und die Auflösung auf 1024x768, 1280x768, 1360x768 oder 1366x768 gestellt ist.
Option
Auflösung
Auto Konfig.
Position/ Größe/ Taktrate
Grundeinstel­lung
Einstellung Beschreibung
Passt die Bildschirmhelligkeit durch Steuerung der LCD-Beleuchtung an. Wenn Sie die Hel­ligkeit verringern, wird der Bildschirm dunkler, und der Stromverbrauch reduziert sich ohne Verlust des Videosignals.
Erhöht oder verringert den Verlauf des Videosignals. Stellen Sie den zu einer Sättigung der hellen Bildanteile kommt.
Zur Einstellung des Signalgrundpegels des Bilds. Stellen Sie die einer Sättigung der dunklen Bildanteile kommt.
Zur Einstellung der Kantenschärfe an den Übergängen zwischen hellen und dunklen Berei­chen des Bilds. Je niedriger der eingestellte Wert, desto weicher erscheint das Bild.
Zur Anpassung der Intensität aller Farben. Zur Anpassung der Balance zwischen den Farben Rot und Grün. Die Einstellung „warm“ verstärkt wärmere Farben wie Rottöne, die Einstellung „kühl“ lässt das
Bild bläulich erscheinen. Sie können das Bild einzeln für jeden
bestimmten Bildes anpassen. Wählen Sie zunächst den gewünschten * Diese Option ist nicht verfügbar, wenn der
Legt zusätzliche Bildoptionen fest. Setzt die Optionen auf die Standardeinstellung zurück.
Wählt die passende Auflösung. Die empfohlene Auflösung für jedes Modell finden Sie unter „Technische Daten“ Siehe S.<?>.
Automatische Einstellung von Position, Uhr und Taktrate des Bildschirms. Während der Konfiguration flimmert das angezeigte Bild möglicherweise einige Sekunden lang.
Anpassung der Optionen nach der automatischen Konfiguration bei unklarem Bild, insbesondere bei zitternden Zeichen.
Setzt die Optionen auf die Standardeinstellung zurück.
Bildmodus
Bildmodus
oder die Bildeinstellungen anhand eines
Bildmodus
Kontrast
Helligkeit
.
Lebhaft
auf
festgelegt ist.
ein, wenn es
ein, wenn es zu
HINWEIS
Wenn Sie einen Bildmodus wählen, werden zugehörige Menüs automatisch festgelegt.
Bei Verwendung der Funktion „Intelligenter Stromsparbetrieb“ kommt es auf dem Monitor möglicher-
weise bei Standbildern zu einer Sättigung der hellen Bereiche. Wird die Funktion „Energie sparen“ auf „Minimum“, „Mittel“ oder „Maxim“ gestellt, wird die Funktion
„Intelligenter Stromsparbetrieb“ deaktiviert.
Erweiterte Steuerung - Bildmodus (Standard/ APS/ Sport/ Spiel)
Einstellung Beschreibung
Dynamischer
Passt den Kontrast auf die optimale Stufe entsprechend der Helligkeit des Bildes an.
Kontrast Dynamische Farbe Farbskala Hautfarbe
Passt Farben so an, dass das Bild in natürlicheren Farben erscheint. Wählt den Farbbereich aus, der wiedergegeben werden kann. Legt das Hautfarbenspektrum separat fest, um die vom Benutzer definierte Hautfarbe
anzuwenden.
Farbe des Himmels Farbe des Grases Gamma
Die Farbe des Himmels wird separat festgelegt. Natürliches Farbspektrum (Wiesen, Berge usw.), das separat festgelegt werden kann. Legt die Tonwertkurve entsprechend der Ausgabe des Bildsignals im Verhältnis zum
Eingangssignal fest.
Experteneinstellung - Bildmodus (Kino/ Expert1/ Expert2)
Einstellung Beschreibung
Dynamischer Kontrast
Farbskala Konturenverstärkung Farbfilter
Farbtemp.
Farbmanagement
Passt den Kontrast auf die optimale Stufe entsprechend der Helligkeit des Bildes an.
Wählt den Farbbereich aus, der wiedergegeben werden kann.
Für ein klareres und ausgeprägteres Bild mit natürlich dargestellten Kanten des Films.
Filtert ein spezifisches Farbspektrum in RGB-Farben zur genauen Feinabstimmung der Farbsättigung und des Farbtons.
Passt den Bildschirmton individuell an. Im Expert-Modus kann die detaillierte Feinabstimmung über die Gamma-Methode usw. festgelegt werden.
Diese Funktion wird von Experten zum Anpassen von Farben mit einem Testmuster verwendet. Sie können aus sechs Farbbereichen (Rot/Grün/Blau/Cyan/Magenta/Gelb) ohne Auswirkung auf andere Farben wählen. Bei normalen Bildern führen diese Anpassungen möglicherweise nicht zu wahrnehmbaren Farbänderungen.
ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN
39
DEUTSCH
DEU
Bildoption - Modus HDMI (DTV)
Einstellung Beschreibung
Rauschunterdrü­ckung
MPEG-Rauschun­terdrückung
Schwarzwert
Echtes Kino Motion Eye Care
TruMotion (Nur für Modell 65LS33A)
Unterdrückt das Bildschirmrauschen im Video.
Unterdrückt das Rauschen, das durch das Komprimieren digitaler Videos verursacht wird.
Passt die Helligkeit oder Dunkelheit des Bildschirms entsprechend dem Schwarzwert des Bildeingangs mithilfe der Dunkelheit (des Schwarzwerts) des Bildschirms an.
Optimiert den Bildschirm für Spielfilme. Passt die Bildschirmhelligkeit zur Verhinderung von Augenblendungen an. (Abhängig vom
Modell)
Korrigiert Bilder, so dass Bildfolgen flüssiger wiedergegeben werden.
• Aus: Schalten Sie die TruMotion.
• Weich/ Löschen: De-Judder/De-Blur-Wert ist auf Auto eingestellt.
• Anwender : De-Judder/De-Blur kann manuell eingestellt werden.
- De-Judder: Mit dieser Funktion kann das Ruckeln der Anzeige angepasst werden.
- De-Blur: Mit dieser Funktion kann die Bildschärfe angepasst und die Unschärfe der Anzeige beseitigt werden.
TruMotion
De-Judder Auto
De-Blur Auto
Weich
OK
ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN
40
DEUTSCH

Einstellungen im Menü AUDIO

DEU
1
2
3
4
In der folgenden Tabelle werden die verfügbaren Audio-Optionen beschrieben:
Ton-Modus
Klangeffekt
AV-Sync. anp.
Drücken Sie die Taste
SETTINGS
, um zu den Hauptmenüs
zu gelangen.
Drücken Sie die Navigationstasten, um zu
AUDIO
zu gelan-
gen, und drücken Sie OK.
Drücken Sie die Navigationstasten, um zur gewünschten
Einstellung oder Option zu gelangen, und drücken Sie OK.
- Um zur vorherigen Stufe zurückzukehren, drücken Sie
BACK (Zurück)
Drücken Sie abschließend
.
EXIT (Ausgang)
.
Um zum vorherigen Menü zurückzukehren, drücken Sie
BACK (Zurück)
Einstellung Beschreibung
.
Optimiert den Ton für die benutzerdefinierte Monitorinstallation. Modus
Standard Nachrichten /
Musik / Kino / Sport / Spiel
Der Benutzer kann verschiedene Toneffekte auswählen.
- Die Funktion Option
Klare Stimme II Virtueller
Raumklang
Equalizer Balance Zurücksetzen
Synchronisiert Video und Audio direkt, wenn sie nicht übereinstimmen. Wenn Sie AV Sync auf EIN schalten, können Sie die Tonausgabe an das Bild anpassen.
Lautsprecher
sorgt für eine schnellere Tonausgabe und die Taste "+" für eine langsamere Tonausgabe als in der Standardeinstellung festgelegt. Bypass: Audio von einem externen Gerät ohne Audio-
Verzögerung
an den Monitor länger dauert.
Passend für alle Video-Arten. Optimiert den Ton passend für das festgelegte Genre.
Klangeffekt
: Stellt die Tonsynchronisation des eingebauten Lautsprechers ein. Die Taste "-"
. Audio wird möglicherweise vor Video wiedergegeben, da die Videoübertragung
ist nur für den
Boosts voice clarity. Die proprietäre Audio-Technologie von LG ermöglicht praktisch 5-Kanal-
Surround-Sound über zwei Lautsprecher.
Virtueller Raumklang
­aktiviert ist.
Regelt die Lautstärke mithilfe des Equalizer.
Stellt Balance links/rechts ein.
Sie können die Einstellungen im Menü
Standard
kann nicht ausgewählt werden, wenn
AUDIO
• Ton-Modus : Standard
• Klangeffekt
• AV-Sync. anp. : Aus
modus im Menü
Klangeffekte
Ton-Modus
zurücksetzen.
Bew.
verfügbar.
Klare Stimme II
OK
HINWEIS
Einige Modelle verfügen möglicherweise nicht über integrierte Lautsprecher. In diesem Fall müssen
Sie externe Lautsprecher anschließen, um Ton wiedergeben zu können.
ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN
41

Einstellungen im Menü ZEIT

Drücken Sie die Taste
1
zu gelangen.
Drücken Sie die Navigationstasten, um zu
2
und drücken Sie OK.
Drücken Sie die Navigationstasten, um zur gewünschten
3
SETTINGS
, um zu den Hauptmenüs
ZEIT
zu gelangen,
ZEIT
• Uhr
• Ausschaltzeit : Aus
• Einschaltzeit : Aus
• Autom. Aus (15 Min.) : Aus
• Automat. Standby : Aus
Einstellung oder Option zu gelangen, und drücken Sie OK.
- Um zur vorherigen Stufe zurückzukehren, drücken Sie
BACK (Zurück)
Drücken Sie abschließend
4
.
EXIT (Ausgang)
.
Um zum vorherigen Menü zurückzukehren, drücken Sie
BACK (Zurück)
.
In der folgenden Tabelle werden die verfügbaren Zeiteinstellungen beschrieben:
Einstellung Beschreibung
Uhr Ein-/Ausschaltzeit
Autom. Aus (15 Min.)
Automat. Standby
Stellt die Uhrzeit-Funktion ein.
Stellt die Uhrzeit ein, zu der der Monitor eingeschaltet/ausgeschaltet wird. Wenn die Funktion Autom. Aus aktiv ist und 15 Minuten lang kein Eingangssignal empfangen
wird, schaltet sich das Modul automatisch aus. Wenn der Monitor für einen bestimmten Zeitraum nicht verwendet wird, wechselt er automatisch
in den Standby-Modus.
Bew.
OK
DEUTSCH
DEU
HINWEIS
Die Ein-/Ausschaltzeit kann für bis zu sieben Zeitpläne gespeichert werden. Der Monitor wird jeweils
zur voreingestellten Zeit ein- bzw. ausgeschaltet. Wenn in der Zeitplanliste mehrere Zeiten voreinge­stellt sind, wird der jeweils nächstliegende Zeitpunkt berücksichtigt. Nach Festlegung der Ein- bzw. Ausschaltzeit treten diese Funktionen täglich zur angegebenen Zeit in
Kraft. Wenn die festgelegten Zeiten zum Ein- und Ausschalten identisch sind, hat die Ausschaltzeit Priori-
tät über die Einschaltzeit, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Die Einschaltzeit hat Priorität, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.
ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN
42
DEUTSCH

Allgemeine Bedienung

DEU
1
2
3
4
In der folgenden Tabelle werden die verfügbaren Optionseinstellungen beschrieben:
Sprache (Language)
Land Wählen Sie Ihr Land aus. ISM Method Wenn der Monitor für längere Zeit ein festgefrorenes oder statisches Bild von einem PC/einem
DivX(R) VOD Registriert DivX oder setzt es frei.
Werkseinstellung Deletes all optional settings and returns to initial default mode. Set ID Sie können jedem Produkt eine eindeutige Kennnummer bzw. ID (Namenszuordnung) zuweisen,
Kachel Modus Kachel Modus Um diese Funktion zu verwenden:
Drücken Sie die Taste
SETTINGS
, um zu den Hauptmenüs
zu gelangen.
Drücken Sie die Navigationstasten, um zu
OPTION
zu
gelangen, und drücken Sie OK.
Drücken Sie die Navigationstasten, um zur gewünschten
Einstellung oder Option zu gelangen, und drücken Sie OK.
- Um zur vorherigen Stufe zurückzukehren, drücken Sie
BACK (Zurück)
Drücken Sie abschließend
.
EXIT (Ausgang)
.
Um zum vorherigen Menü zurückzukehren, drücken Sie
BACK (Zurück)
Einstellung Beschreibung
.
Dient zur Auswahl der Sprache, in der die Steuerungselemente angezeigt werden.
Videospiel anzeigt, kann sich dies „einbrennen“ und als „Phantombild“ dauerhaft sichtbar bleiben. Vermeiden Sie daher die längere Anzeige stehender Bilder auf dem Bildschirm.
Einstellung
Normal Wenn voraussichtlich kein „Einbrennen“ auftritt, lassen Sie den Modus auf
Weiss-Gen. Weissbild füllt den Bildschirm mit intransparenter weißer Farbe. So lassen
Prüft DivX-Registrierungscode für die Wiedergabe von DivX-geschützten Videos. Hier registrieren: Verwendet Registrierungscode zum Leihen oder Kaufen von Filmen auf * Geliehene oder gekaufte DivX-Dateien können nicht wiedergegeben werden, wenn der DivX­Registrierungscode eines anderen Geräts verwendet wird. Verwenden Sie nur den DivX­Registrierungscode, den Sie mit diesem Gerät erhalten haben. *Umgewandelte Dateien, die nicht dem Standard-DivX-Codec entsprechen, können möglicherweise nicht wiedergegeben werden oder fehlerhafte Bilder erzeugen.
wenn mehrere Produkte zur Anzeige angeschlossen sind. Geben Sie mithilfe der Taste die Nummer ein (1 bis 255 oder bei einigen Modellen von 1 bis 1.000), und kehren Sie zurück. Mit der zugewiesenen Kennung (ID) können Sie jedes Produkt im Produktsteuerungsprogramm separat steuern.
Auto Konfig. Stellt Position, Uhr und Taktrate des Bildschirms automatisch ein.
Position Verschieben Sie die Anzeigeposition in horizontaler und vertikaler Richtung. Größe Stellt die horizontale und vertikale Größe der Anzeige entsprechend der
Natürlich Damit das Bild natürlich aussieht, wird der Teil zwischen den Bildschirmen
Grundeinstel­lung
„Normal“ stehen.
sich in den Bildschirm eingebrannte Bilder entfernen. Bei fortgeschrittenem Einbrennstatus kann es möglich sein, dass sich das Phantombild nicht vollständig mit „Weissbild“ entfernen lässt.
http://vod.divx.com
- Muss eine Anzeige mit verschiedenen anderen Geräten erfolgen.
- Wechseln Sie in den Kachel-Modus, legen Sie Zeilen und Spalten fest, und geben Sie dann die Kachel-ID ein, um die Position festzulegen.
- Kachel-Modus: Zeile x Spalte (Zeile = 1–15, Spalte = 1–15).
- 5 x 5 verfügbar.
Während der Konfiguration flimmert das angezeigte Bild möglicherweise einige Sekunden lang.
Einfassung ein.
weggelassen.
Funktion zum Initialisieren und Beenden des Tile Modus. Alle Tile-Einstellungen werden beendet, wenn der Tile Modus beendet wird, und der Bildschirm wieder in dem Vollbildmodus wechselt.
.
OPTION
• Sprache (Language)
• Land
• ISM Methode : Normal
• DivX(R) VOD
• Werkseinstellung
• Set ID : 1
• Kachel Modus
www.divx.com/vod
Bew.
.
OK
ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN
43

Einstellungen im Menü NETZWERK

Drücken Sie die Taste
1
SETTINGS
, um zu den Hauptmenüs
NETZWERK
• Netzwerkeinrichtung
• Netzwerkstatus
zu gelangen.
Drücken Sie die Navigationstasten, um zu
2
NETZWERK
zu
gelangen, und drücken Sie OK.
Drücken Sie die Navigationstasten, um zur gewünschten
3
Einstellung oder Option zu gelangen, und drücken Sie OK.
- Um zur vorherigen Stufe zurückzukehren, drücken Sie
BACK (Zurück)
Drücken Sie abschließend
4
.
EXIT (Ausgang)
.
Um zum vorherigen Menü zurückzukehren, drücken Sie
BACK (Zurück)
.
In der folgenden Tabelle werden die verfügbaren Optionseinstellungen beschrieben:
Einstellung Beschreibung
Netzwerkeinrichtung Konfiguriert die Netzwerkeinstellungen.
Netzwerkeinrichchtung Wenn eine Verbindung zum Wi-Fi-Dongle besteht, können Sie
jedes verfügbare kabellose Netzwerk anzeigen lassen und sich damit verbinden.
Netzwerkstatus Zeigt den Netzwerkstatus an.
Bew.
OK
DEUTSCH
DEU
Netzwerk-Verbindungsoptionen
Einstellung Beschreibung
Einstellung aus AP-Liste Wählen Sie einen Router aus, um eine Verbindung zu einem kabellosen Netzwerk
Einfache Einstellung (über WPS-Taste)
herzustellen.
Drücken Sie die Taste auf dem kabellosen Router mit PBC-Unterstützung, um ganz leicht eine Verbindung mit dem Router herzustellen.
44
Teil Modus
DEUTSCH
DEU
Diesem Monitor können zusätzliche Monitore als Teile hinzugefügt werden, um einen großen, geteilten Bild­schirm zu erstellen.
ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN
• Aus:
Wenn die Option Teil Modus deaaktiviert ist
4X4: Mit 16 Monitoren
ID 1
ID 5
ID 9
ID 13
ID 2
ID 6
ID 10
ID 14
ID 3
ID 7
ID 11
ID 15
1X2: Mit 2 Monitoren
ID 1
Teil ID
ID 4
ID 8
ID 12
ID 16
ID 2
• 2X2:
Mit 4 Monitoren
ID 1
ID 3
5X5: Mit 25 Monitoren
ID 2
ID 1
ID 7
ID 6
ID 12
ID 11
ID 16
ID 17
ID 21
ID 22
ID 3
ID 8
ID 13
ID 18
ID 23
ID 2
ID 4
ID 4 ID 5
ID 9 ID 10
ID 14 ID 15
ID 19
ID 20
ID 24
ID 25
3X3: Mit 9 Monitoren
ID 4
ID 2
ID 5
ID 8
ID 1
ID 7
ID 3
ID 6
ID 9
Teil Modus - Natürlicher Modus
Wenn dieser Modus aktiv ist, wird der Teil des Bildes ausgelassen, der normalerweise in der Lücke zwi­schen den Monitoren erscheinen würde.
Vorher Nachher

FEHLERBEHEBUNG

45
FEHLERBEHEBUNG
Es wird kein Bild angezeigt.
Problem Lösung
Ist das Netzkabel des Geräts angeschlossen?
Wird die Meldung „Außer Spezi­fikation“ angezeigt?
Wird die Meldung „Signalkabel prüfen“ angezeigt?
Wenn das Gerät angeschlossen wird, erscheint die Meldung „Unknown Product“ (Unbekanntes Gerät).
Problem Lösung
Haben Sie den Treiber instal­liert?
 Überprüfen Sie, ob das Netzkabel ordnungsgemäß an eine Steckdose
angeschlossen ist.
 Das Signal des PCs (Grafikkarte) befindet sich außerhalb des vertika-
len oder horizontalen Frequenzbereichs des Geräts. Stellen Sie den
Frequenzbereich gemäß den technischen Daten in diesem Handbuch
ein.
 Das Signalkabel zwischen PC und Gerät ist nicht angeschlossen.
Überprüfen Sie das Signalkabel.
 Drücken Sie zur Prüfung des Eingangssignals die Taste INPUT (EIN-
GANG) auf der Fernbedienung.
 Prüfen Sie, ob die Funktion Plug&Play unterstützt wird. Einzelheiten
dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung der Grafikkarte.
DEUTSCH
DEU
Es wird kein normales Bild angezeigt.
Problem Lösung
Ist der Bildschirm falsch positio­niert?
Sind im Hintergrund dünne Lini­en zu sehen?
Es erscheint horizontales Rau­schen, oder die Zeichen wirken unscharf.
Der Bildschirm wird nicht normal angezeigt.
Analoges D-Sub-Signal: Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste
„AUTO“, um automatisch den optimalen Bildschirmstatus für den ak-
tuellen Modus auszuwählen. Wenn die Einstellung nicht Ihren Vorstel-
lungen entspricht, wählen Sie im OSD-Menü [BILD] > [Bildschirm] >
[Position].
Überprüfen Sie, ob die Auflösung und Frequenz der Grafikkarte vom
Gerät unterstützt werden. Wenn die Frequenz außerhalb des Bereichs
liegt, stellen Sie sie im Menü „Display Setting“ (Display-Einstellung)
auf den empfohlenen Wert.
 Analoges D-Sub-Signal: Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste
„AUTO“, um automatisch den optimalen Bildschirmstatus für den ak-
tuellen Modus auszuwählen. Wenn die Einstellung nicht Ihren Vorstel-
lungen entspricht, wählen Sie im OSD-Menü [BILD] > [Bildschirm] >
[Größe].
Analoges D-Sub-Signal: Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste
„AUTO“, um automatisch den optimalen Bildschirmstatus für den ak-
tuellen Modus auszuwählen. Wenn die Einstellung nicht Ihren Vorstel-
lungen entspricht, wählen Sie im OSD-Menü [BILD] > [Bildschirm] >
[Taktrate].
 Das Eingangssignalkabel ist nicht ordnungsgemäß am Signaleingang
angeschlossen. Schließen Sie das Signalkabel an der entsprechen-
den Quelle für das Eingangssignal an.
46
Auf dem Gerät wird ein Nachbild angezeigt.
DEUTSCH
DEU
Wenn das Gerät ausgeschaltet wird, erscheint ein Nachbild.
Die Audiofunktion funktioniert nicht.
Kein Ton? Überprüfen Sie, ob das Audiokabel ordnungsgemäß angeschlossen
Der Ton ist zu dumpf. Wählen Sie die entsprechende Einstellung zum Abstimmen des Tons
Der Ton ist zu leise.  Passen Sie die Lautstärke an.
FEHLERBEHEBUNG
Problem Lösung
Wenn Sie über längere Zeit ein Standbild anzeigen, können die Pixel
schnell beschädigt werden. Verwenden Sie den Bildschirmschoner.
Wenn nach einem sehr kontrastreichen Bild (schwarzweiß oder grau)
ein dunkles Bild auf dem Bildschirm angezeigt wird, kann dies zum Einbrennen von Bildern führen. Dies ist bei einem LCD-Bildschirm normal.
Problem Lösung
ist. Passen Sie die Lautstärke an.  Überprüfen Sie, ob der Ton ordnungsgemäß eingestellt ist.
aus.
Die Bildschirmfarbe ist nicht normal.
Problem Lösung
Der Bildschirm hat eine zu ge­ringe Farbauflösung (16 Far­ben).
Die Bildschirmfarbe ist nicht sta­bil, oder das Bild ist einfarbig.
Werden auf dem Bildschirm schwarze Punkte angezeigt?
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Problem Lösung
Das Gerät wird plötzlich abge­schaltet.
 Legen Sie die Anzahl der Farben auf mehr als 24 Bit (True Color) fest.
Wählen Sie unter Windows „Systemsteuerung“ - „Anzeige“ - „Einstel-
lungen“ - „Farbtabelle“ aus. Überprüfen Sie den Verbindungsstatus des Signalkabels. Oder setzen
Sie die Grafikkarte des PCs erneut ein.  Auf dem Bildschirm werden u. U. einige Pixel (rot, grün, weiß oder
schwarz) angezeigt, was auf die Eigenschaften des LCD-Bildschirms
zurückgeführt werden kann. Diese sind keine Fehlfunktionen des
LCD.
Wurde der „Off Timer“ (Ausschaltzeit) festgelegt?  Überprüfen Sie die Steuerungseinstellungen der Stromversorgung.
Die Stromversorgung ist unterbrochen.

TECHNISCHE DATEN

47
TECHNISCHE DATEN
32LS33A
LCD-Bildschirm Bildschirmtyp
Pixelabstand 0,36375 mm (H) x 0,36375 mm (V)
Videosignal Maximale Auflösung 1920 x 1080 mit 60 Hz
Empfohlene Auflösung 1920 x 1080 mit 60 Hz
Horizontale Frequenz RGB: 30 kHz bis 83 kHz
Vertikale Frequenz RGB: 50 Hz bis 75 Hz
Synchronisierungstyp Separat Sync., Digital
Eingangsanschluss 15-poliges D-Sub, HDMI, Audio In, Speaker Out, IR, USB,
Integrierter Akku Verwendet
Stromversorgung Nennspannung AC 100-240 V~ 50/60 Hz 1,3 A
Stromverbrauch Eingeschaltet: ca. 45 W. typ.
Umgebungsbe­dingungen
Temperatur im Betrieb Luftfeuchtigkeit im Betrieb
Temperatur bei Lagerung Luftfeuchtigkeit bei Lage­rung
80 cm Wide TFT (Thin Film Transistor) LCD-Bildschirm (Liquid Crystal Display, Flüssigkristallan­zeige) Bilddiagonale (sichtbarer Bereich) : 80 cm
- Je nach Betriebssystem oder Videokarte wird diese Opti­on möglicherweise nicht unterstützt.
- Je nach Betriebssystem oder Videokarte wird diese Opti­on möglicherweise nicht unterstützt.
HDMI: 30 kHz bis 83 kHz
HDMI: 56 Hz bis 60 Hz
RS-232C IN/OUT, LAN
Ruhemodus (RGB): ≤ 0,5 W Ruhemodus (HDMI) : ≤ 0,7 W Ausgeschaltet: ≤ 0,5 W
0 °C bis 40 °C 10 % bis 80 %
-20 °C bis 60 °C 5 % bis 95 %
DEUTSCH
DEU
Product specifications shown above may be changed without prior notice due to upgrade of product functions.
48
DEUTSCH
DEU
Abmessungen (Breite x Höhe x Tiefe) / Gewicht
TECHNISCHE DATEN
730,9 mm x 430,1 mm x 55,5 mm / 5,6 kg
730,9 mm x 480,2 mm x 207 mm / 5,8 kg
730,9 mm x 430,1 mm x 105,1 mm / 6,4 kg
730,9 mm x 480,2 mm x 207 mm / 6,6 kg
* Nur für Modelle verfügbar, die die Lautsprecher unterstützen.
Audio RMS-Audioausgabe 10 W + 10 W (R + L)
Eingangsempfindlichkeit 0,7 Veff Lautsprecherimpedanz 8 Ω
Die oben aufgeführten Spezifikationen können sich aus Gründen der Funktionsverbesserung ohne Voran­kündigung ändern.
42LS33A 42LS35A
TECHNISCHE DATEN
49
DEUTSCH
DEU
LCD-Bildschirm Bildschirmtyp
Pixelabstand 0,4833 mm (H) x 0,4833 mm (V)
Videosignal Maximale Auflösung 1920 x 1080 mit 60 Hz
Empfohlene Auflösung 1920 x 1080 mit 60 Hz
Horizontale Frequenz RGB: 30 kHz bis 83 kHz
Vertikale Frequenz RGB: 50 Hz bis 75 Hz
Synchronisierungstyp Separat Sync., Digital
Eingangsanschluss 15-poliges D-Sub, HDMI, Audio In, Speaker Out, IR, USB,
Integrierter Akku Verwendet
Stromversorgung 42LS33A Nennspannung AC 100-240 V~ 50/60 Hz 1,2 A
Stromverbrauch Eingeschaltet: ca. 70 W. typ.
42LS35A Nennspannung AC 100-240 V~ 50/60 Hz 1,2 A
Stromverbrauch Eingeschaltet: ca. 75 W. typ.
Umgebungsbe­dingungen
Temperatur im Betrieb Luftfeuchtigkeit im Betrieb
Temperatur bei Lagerung Luftfeuchtigkeit bei Lage­rung
106 cm Wide TFT (Thin Film Transistor) LCD-Bildschirm (Liquid Crystal Display, Flüssigkristallan­zeige) Bilddiagonale (sichtbarer Bereich) : 106 cm
- Je nach Betriebssystem oder Videokarte wird diese Opti­on möglicherweise nicht unterstützt.
- Je nach Betriebssystem oder Videokarte wird diese Opti­on möglicherweise nicht unterstützt.
HDMI: 30 kHz bis 83 kHz
HDMI: 56 Hz bis 60 Hz
RS-232C IN/OUT, LAN
Ruhemodus (RGB): ≤ 0,5 W Ruhemodus (HDMI) : ≤ 0,7 W Ausgeschaltet: ≤ 0,5 W
Ruhemodus (RGB): ≤ 0,5 W Ruhemodus (HDMI) : ≤ 0,7 W Ausgeschaltet: ≤ 0,5 W
0 °C bis 40 °C 10 % bis 80 %
-20 °C bis 60 °C 5 % bis 95 %
Product specifications shown above may be changed without prior notice due to upgrade of product functions.
50
DEUTSCH
DEU
Abmessungen (Breite x Höhe x Tiefe) / Gewicht
TECHNISCHE DATEN
959,5 mm x 559 mm x 55,5 mm / 9,1 kg
959,5 mm x 610,8 mm x 218 mm / 9,3 kg
959,5 mm x 559 mm x 91 mm / 9,9 kg
959,5 mm x 610,8 mm x 218 mm / 10,1 kg
* Nur für Modelle verfügbar, die die Lautsprecher unterstützen.
Audio RMS-Audioausgabe 10 W + 10 W (R + L)
Eingangsempfindlichkeit 0,7 Veff Lautsprecherimpedanz 8 Ω
Die oben aufgeführten Spezifikationen können sich aus Gründen der Funktionsverbesserung ohne Voran­kündigung ändern.
TECHNISCHE DATEN
51
DEUTSCH
DEU
47LS33A
LCD-Bildschirm Bildschirmtyp
Videosignal Maximale Auflösung 1920 x 1080 mit 60 Hz
Eingangsanschluss 15-poliges D-Sub, HDMI, Audio In, Speaker Out, IR, USB,
Integrierter Akku Verwendet
Stromversorgung 47LS33A Nennspannung AC 100-240 V~ 50/60 Hz 1,3 A
47LS35A Nennspannung AC 100-240 V~ 50/60 Hz 1,3 A
Umgebungsbe­dingungen
47LS35A
119 cm Wide TFT (Thin Film Transistor) LCD-Bildschirm (Liquid Crystal Display, Flüssigkristallan­zeige) Bilddiagonale (sichtbarer Bereich) : 119 cm
Pixelabstand 0,5415 mm (H) x 0,5415 mm (V)
- Je nach Betriebssystem oder Videokarte wird diese Opti­on möglicherweise nicht unterstützt.
Empfohlene Auflösung 1920 x 1080 mit 60 Hz
- Je nach Betriebssystem oder Videokarte wird diese Opti­on möglicherweise nicht unterstützt.
Horizontale Frequenz RGB: 30 kHz bis 83 kHz
HDMI: 30 kHz bis 83 kHz
Vertikale Frequenz RGB: 50 Hz bis 75 Hz
HDMI: 56 Hz bis 60 Hz
Synchronisierungstyp Separat Sync., Digital
RS-232C IN/OUT, LAN
Stromverbrauch Eingeschaltet: ca. 73 W. typ.
Ruhemodus (RGB): ≤ 0,5 W Ruhemodus (HDMI) : ≤ 0,7 W Ausgeschaltet: ≤ 0,5 W
Stromverbrauch Eingeschaltet: ca. 80 W. typ.
Ruhemodus (RGB): ≤ 0,5 W Ruhemodus (HDMI) : ≤ 0,7 W Ausgeschaltet: ≤ 0,5 W
Temperatur im Betrieb Luftfeuchtigkeit im Betrieb
Temperatur bei Lagerung Luftfeuchtigkeit bei Lage­rung
0 °C bis 40 °C 10 % bis 80 %
-20 °C bis 60 °C 5 % bis 95 %
Product specifications shown above may be changed without prior notice due to upgrade of product functions.
52
DEUTSCH
DEU
Abmessungen (Breite x Höhe x Tiefe) / Gewicht
TECHNISCHE DATEN
1071 mm x 621,6 mm x 55,8 mm / 12,2 kg
1071 mm x 675,1 mm x 247 mm / 12,5 kg
1071 mm x 621,6 mm x 90,4 mm / 13,0 kg
1071 mm x 675,1 mm x 247 mm / 13,3 kg
* Nur für Modelle verfügbar, die die Lautsprecher unterstützen.
Audio RMS-Audioausgabe 10 W + 10 W (R + L)
Eingangsempfindlichkeit 0,7 Veff Lautsprecherimpedanz 8 Ω
Die oben aufgeführten Spezifikationen können sich aus Gründen der Funktionsverbesserung ohne Voran­kündigung ändern.
TECHNISCHE DATEN
53
DEUTSCH
DEU
55LS33A
LCD-Bildschirm Bildschirmtyp
Videosignal Maximale Auflösung 1920 x 1080 mit 60 Hz
Eingangsanschluss 15-poliges D-Sub, HDMI, Audio In, Speaker Out, IR, USB,
Integrierter Akku Verwendet
Stromversorgung 55LS33A Nennspannung AC 100-240 V~ 50/60 Hz 1,5 A
55LS35A Nennspannung AC 100-240 V~ 50/60 Hz 1,5 A
Umgebungsbe­dingungen
55LS35A
139 cm Wide TFT (Thin Film Transistor) LCD-Bildschirm (Liquid Crystal Display, Flüssigkristallan­zeige) Bilddiagonale (sichtbarer Bereich) : 139 cm
Pixelabstand 0,630 mm (H) x 0,630 mm (V)
- Je nach Betriebssystem oder Videokarte wird diese Opti­on möglicherweise nicht unterstützt.
Empfohlene Auflösung 1920 x 1080 mit 60 Hz
- Je nach Betriebssystem oder Videokarte wird diese Opti­on möglicherweise nicht unterstützt.
Horizontale Frequenz RGB: 30 kHz bis 83 kHz
HDMI: 30 kHz bis 83 kHz
Vertikale Frequenz RGB: 50 Hz bis 75 Hz
HDMI: 56 Hz bis 60 Hz
Synchronisierungstyp Separat Sync., Digital
RS-232C IN/OUT, LAN
Stromverbrauch Eingeschaltet: ca. 92 W. typ.
Ruhemodus (RGB): ≤ 0,5 W Ruhemodus (HDMI) : ≤ 0,7 W Ausgeschaltet: ≤ 0,5 W
Stromverbrauch Eingeschaltet: ca. 95 W. typ.
Ruhemodus (RGB): ≤ 0,5 W Ruhemodus (HDMI) : ≤ 0,7 W Ausgeschaltet: ≤ 0,5 W
Temperatur im Betrieb Luftfeuchtigkeit im Betrieb
Temperatur bei Lagerung Luftfeuchtigkeit bei Lage­rung
0 °C bis 40 °C 10 % bis 80 %
-20 °C bis 60 °C 5 % bis 95 %
Product specifications shown above may be changed without prior notice due to upgrade of product functions.
54
DEUTSCH
DEU
Abmessungen (Breite x Höhe x Tiefe) / Gewicht
TECHNISCHE DATEN
1240,9 mm x 717,2 mm x 56,8 mm / 17,8 kg
1240,9 mm x 770,8 mm x 247 mm / 18,1 kg
1240,9 mm x 717,2 mm x 91,4 mm / 18,6 kg
1240,9 mm x 770,8 mm x 247 mm / 18,9 kg
* Nur für Modelle verfügbar, die die Lautsprecher unterstützen.
Audio RMS-Audioausgabe 10 W + 10 W (R + L)
Eingangsempfindlichkeit 0,7 Veff Lautsprecherimpedanz 8 Ω
Die oben aufgeführten Spezifikationen können sich aus Gründen der Funktionsverbesserung ohne Voran­kündigung ändern.
65LS33A
TECHNISCHE DATEN
55
DEUTSCH
DEU
LCD-Bildschirm Bildschirmtyp
Pixelabstand 0,744 mm (H) x 0,744 mm (V)
Videosignal Maximale Auflösung 1920 x 1080 mit 60 Hz
Empfohlene Auflösung 1920 x 1080 mit 60 Hz
Horizontale Frequenz RGB: 30 kHz bis 83 kHz
Vertikale Frequenz RGB: 50 Hz bis 75 Hz
Synchronisierungstyp Separat Sync., Digital
Eingangsanschluss 15-poliges D-Sub, HDMI, Audio In, Speaker Out, IR, USB,
Integrierter Akku Verwendet
Stromversorgung Nennspannung AC 100-240 V~ 50/60 Hz 2,0 A
Stromverbrauch Eingeschaltet: ca. 145 W. typ.
Umgebungsbe­dingungen
Temperatur im Betrieb Luftfeuchtigkeit im Betrieb
Temperatur bei Lagerung Luftfeuchtigkeit bei Lage­rung
164 cm Wide TFT (Thin Film Transistor) LCD-Bildschirm (Liquid Crystal Display, Flüssigkristallan­zeige) Bilddiagonale (sichtbarer Bereich) : 164 cm
- Je nach Betriebssystem oder Videokarte wird diese Opti­on möglicherweise nicht unterstützt.
- Je nach Betriebssystem oder Videokarte wird diese Opti­on möglicherweise nicht unterstützt.
HDMI: 30 kHz bis 83 kHz
HDMI: 56 Hz bis 60 Hz
RS-232C IN/OUT, LAN
Ruhemodus (RGB): ≤ 0,5 W Ruhemodus (HDMI) : ≤ 0,7 W Ausgeschaltet: ≤ 0,5 W
0 °C bis 40 °C 10 % bis 80 %
-20 °C bis 60 °C 5 % bis 95 %
Product specifications shown above may be changed without prior notice due to upgrade of product functions.
56
DEUTSCH
DEU
Abmessungen (Breite x Höhe x Tiefe) / Gewicht
TECHNISCHE DATEN
1461,6 mm x 843 mm x 57,6 mm / 30,9 kg
1461,6 mm x 900,6 mm x 313 mm / 32,3 kg
1461,6 mm x 843 mm x 92,6 mm / 31,7 kg
1461,6 mm x 900,6 mm x 313 mm / 33,1 kg
* Nur für Modelle verfügbar, die die Lautsprecher unterstützen.
Audio RMS-Audioausgabe 10 W + 10 W (R + L)
Eingangsempfindlichkeit 0,7 Veff Lautsprecherimpedanz 8 Ω
Die oben aufgeführten Spezifikationen können sich aus Gründen der Funktionsverbesserung ohne Voran­kündigung ändern.
TECHNISCHE DATEN
Abmessungen
Die Abbildungen im Handbuch unterscheiden sich möglicherweise von Ihrem Gerät und dem Zubehör. Angaben zu den Schraubengrößen erhalten Sie im Abschnitt „Wandmontage“.
(Einheit: mm)
32LS33A
57
DEUTSCH
DEU
14,6
430,1
18,6
121,7
265,4
730,9
200
55,5
38,5
15,1
480,2
207
200
Die oben aufgeführten Spezifikationen können sich aus Gründen der Funktionsverbesserung ohne Voran­kündigung ändern.
58
Abmessungen
DEUTSCH
DEU
Die Abbildungen im Handbuch unterscheiden sich möglicherweise von Ihrem Gerät und dem Zubehör. Angaben zu den Schraubengrößen erhalten Sie im Abschnitt „Wandmontage“.
TECHNISCHE DATEN
(Einheit: mm)
42LS33A
13,3
18,8
55,8
13,3
279,8
42LS35A
959,5
559
55,5
41,5
610,8
218
400
400
Die oben aufgeführten Spezifikationen können sich aus Gründen der Funktionsverbesserung ohne Voran­kündigung ändern.
TECHNISCHE DATEN
Abmessungen
Die Abbildungen im Handbuch unterscheiden sich möglicherweise von Ihrem Gerät und dem Zubehör. Angaben zu den Schraubengrößen erhalten Sie im Abschnitt „Wandmontage“.
59
DEUTSCH
DEU
47LS33A
621,6
675,1
13,2
47LS35A
13,2
18.7
335,5
1071
(Einheit: mm)
55,8
40,8
19
247
129
400
400
Die oben aufgeführten Spezifikationen können sich aus Gründen der Funktionsverbesserung ohne Voran­kündigung ändern.
60
Abmessungen
DEUTSCH
DEU
Die Abbildungen im Handbuch unterscheiden sich möglicherweise von Ihrem Gerät und dem Zubehör. Angaben zu den Schraubengrößen erhalten Sie im Abschnitt „Wandmontage“.
TECHNISCHE DATEN
55LS33A
13,218,7
13,2
55LS35A
420,5
1240,9
717,2
(Einheit: mm)
56,8
41,8
770,8
247
224,6
400
400
Die oben aufgeführten Spezifikationen können sich aus Gründen der Funktionsverbesserung ohne Voran­kündigung ändern.
TECHNISCHE DATEN
Abmessungen
Die Abbildungen im Handbuch unterscheiden sich möglicherweise von Ihrem Gerät und dem Zubehör. Angaben zu den Schraubengrößen erhalten Sie im Abschnitt „Wandmontage“.
(Einheit: mm)
65LS33A
61
DEUTSCH
DEU
900,6
843
14
14
420,5
1461,6
400 530,8530,8
57,6
43
14
20
313
400164 278,5
Die oben aufgeführten Spezifikationen können sich aus Gründen der Funktionsverbesserung ohne Voran­kündigung ändern.
TECHNISCHE DATEN
62
Unterstützter Modus RGB (PC)
DEUTSCH
DEU
Auflösung
720 x 400
640 x 480
800 x 600
1024 x 768
1280 x 720
1280 x 960
1152 x 864
1280 x 1024
1920 x 1080
HDMI (PC) unterstützter Modus
Horizontale Frequenz (kHz)
31,468 70,8
31,469 59,94
37,879 60,317
48,363 60
44,772 59,855
60 60
57,717 59,934
63,981 60,02
67,5 60
Vertikale Frequenz (Hz)
DTV-Modus
Auflösung
480/60P
576/50P
720/50P
720/60P
1080/50i
1080/60i
1080/50P
1080/60P
HINWEIS
Horizontale Frequenz (kHz)
31,5 60
31,25 50
37,5 50
45 60
28,1 50
33,75 60
56,25 50
67,5 60
Vertikale Frequenz (Hz)
Auflösung
640 x 480
800 x 600
1024 x 768
1280 x 720
1366 x 768
1280 x 1024
1680 x 1050
1920 x 1080
Horizontale Frequenz (kHz)
31,469 59,94
37,879 60,317
48,363 60
44,772 59,855
47,7 60
63,981 60,02
65,290 59,954
67,5 60
Vertikale Frequenz (Hz)
PC-Auflösungen sind gemäß Option für die
Angabe des Eingangs im RGB- und HDMI­Eingangsmodus verfügbar: 640 x 480/60 Hz, 1280 x 720/60 Hz, 1920 x 1080/60 Hz und DTV-Auflösungen: 480 p, 720 p, 1080 p.
HINWEIS
Vertikale Frequenz: Zur optimalen Monitor-
anzeige für den Benutzer sollte das Bild wie bei einer fluoreszierenden Lichtquelle zehn­mal pro Sekunde aktualisiert werden. Die vertikale Frequenz oder Bildwiederholrate ist die Anzahl der Bildwechsel pro Sekunde. Die Einheit lautet Hz. Horizontale Frequenz: Das horizontale Inter-
vall ist die für die Anzeige einer horizontalen Zeile benötigte Zeit. Wenn die Zahl 1 durch das horizontale Intervall geteilt wird, kann die Anzahl der horizontal angezeigten Zeilen pro Sekunde als horizontale Frequenz bezeich­net werden. Die Einheit lautet kHz.

IR-CODES

63
IR-CODES
Diese Funktion steht nicht bei allen Modellen zur Verfügung.
Je nach Modell werden einige Tastencodes nicht unterstützt.
Code (Hexa) Funktion HINWEIS
08 0B INPUT C4 MONITOR ON TASTE DER FERNBEDIENUNG
C5 MONITOR OFF TASTE DER FERNBEDIENUNG 95 ENERGY SAVING ( ) TASTE DER FERNBEDIENUNG DC 3D TASTE DER FERNBEDIENUNG 10 bis 19 Zifferntasten bis TASTE DER FERNBEDIENUNG 32 1/a/A TASTE DER FERNBEDIENUNG 2F CLEAR TASTE DER FERNBEDIENUNG 02 03 79 ARC TASTE DER FERNBEDIENUNG 99 AUTO TASTE DER FERNBEDIENUNG 09 MUTE TASTE DER FERNBEDIENUNG E0 BRIGHTNESS ( OBEN) E1 BRIGHTNESS ( UNTEN) 4D PSM TASTE DER FERNBEDIENUNG AA 5F W.BAL TASTE DER FERNBEDIENUNG 43 SETTINGS TASTE DER FERNBEDIENUNG 40 Oben TASTE DER FERNBEDIENUNG 41 Unten TASTE DER FERNBEDIENUNG 07 Links TASTE DER FERNBEDIENUNG 06 Rechts TASTE DER FERNBEDIENUNG 3F S.MENU TASTE DER FERNBEDIENUNG 44 OK TASTE DER FERNBEDIENUNG 28 BACK TASTE DER FERNBEDIENUNG 5B EXIT TASTE DER FERNBEDIENUNG 7E 7B TILE TASTE DER FERNBEDIENUNG B1 TASTE DER FERNBEDIENUNG B0 BA TASTE DER FERNBEDIENUNG 8F 8E 72 71 63 Gelbe Taste TASTE DER FERNBEDIENUNG 61 Blaue Taste TASTE DER FERNBEDIENUNG
Power
Volume Volume
INFO
Rote Taste Grüne Taste
TASTE DER FERNBEDIENUNG TASTE DER FERNBEDIENUNG
TASTE DER FERNBEDIENUNG TASTE DER FERNBEDIENUNG
TASTE DER FERNBEDIENUNG TASTE DER FERNBEDIENUNG
TASTE DER FERNBEDIENUNG
TASTE DER FERNBEDIENUNG
TASTE DER FERNBEDIENUNG
TASTE DER FERNBEDIENUNG TASTE DER FERNBEDIENUNG TASTE DER FERNBEDIENUNG TASTE DER FERNBEDIENUNG
DEUTSCH
DEU

STEUERN MEHRERER PRODUKTE

64
DEUTSCH
STEUERN MEHRERER PRODUKTE
DEU

Anschließen des Kabels

Schließen Sie das RS-232C-Kabel wie in der Abbildung dargestellt an.
Verwenden Sie dieses Verfahren, um mehrere Produkte an einen einzelnen PC anzuschließen. Sie
können mehrere Produkte gleichzeitig verwenden, wenn Sie sie an einen einzelnen PC anschließen. Die Set ID im Menü „Option“ muss zwischen 1 und 255 (oder bei einigen Modellen von 1 bis 1.000)
liegen und darf nicht mehrmals vorkommen.
Das RS-232C-Protokoll wird für die Kommunikation zwischen PC und Produkt verwendet. Von Ihrem
PC aus können Sie das Produkt ein-/ausschalten, eine Eingangsquelle wählen oder das OSD-Menü anpassen.
PC
Gerät 1 Gerät 2Gerät 3Gerät 4

RS-232C-Konfigurationen

8-adrige Konfigurationen (Standard RS-232C-Kabel)
PC Set
DCD
1
RXD
2
TXD
3
GND
5
DTR
4
DSR
6
RTS
7
CTS
8
D-Sub 9 D-Sub 9
(Buchse) (Buchse)
DCD
1
TXD
3
RXD
2
GND
5
DSR
6
DTR
4
CTS
8
RTS
7

Kommunikationsparameter

Baudrate: 9600 BPS
Datenlänge: 8 Bit
Prüfbit: Ohne
Stoppbit: 1 Bit
Flusssteuerung: Ohne
Übertragungscode: ASCII-Code
Verwenden Sie ein Überkreuz-Kabel (Reverse-Kabel).
RS-232C-Kabel (nicht enthalten)
HINWEIS
Bei Verwendung von 3-adrigen Verbindungen
(nicht Standard) ist eine Verkettung von Monitoren über IR nicht möglich.
STEUERN MEHRERER PRODUKTE
65

Befehlsreferenzliste

COMMAND
1 2
01 Ein/Aus k a 00 bis 01 02 Signalquellen-Auswahl x b Siehe [Signalquellen-Auswahl] 03 Format k c Siehe [Format] 04 Energie sparen j q Siehe [Energie sparen] 05 Bildmodus d x Siehe [Bildmodus] 06 Kontrast k g 00 bis 64 07 Helligkeit k h 00 bis 64 08 Schärfe k k 09 Farbe k i 00 bis 64 10 Farbton k j 00 bis 64 11 Farbtemperatur x u 00 bis 64 12 H-Position f q 00 bis 64 13 V-Position f r 00 bis 64 14 H-Größe f s 00 bis 64 15 Automatische Konfiguration j u 01 16 Balance k t 00 bis 64 17 Ton-Modus d y Siehe [Ton-Modus] 18 Lautstärke stumm k e 00 bis 01 19 Lautstärkeregelung k f 00 bis 64 20 Zeit 1 (Jahre/Monate/Tage) f a Siehe [Zeit 1] 21 Zeit 2 (Stunden/Minuten/Sekunden) f x Siehe [Zeit 2] 22 Ausschaltzeitplan f c 00 bis 01 23 Einschaltzeitplan f b 00 bis 01
Ausschaltzeit (Wiederholungsmodus/
24
Zeit) Einschaltzeit (Wiederholungsmodus/
25
Zeit) 26 Einschaltzeit – Eingang f u Siehe [Einschaltzeit – Eingang] 27 Autom. Bereitschaftsbetrieb m n 00 bis 01 28 Autom. Aus f g 00 bis 01 29 Sprache f i Siehe [Sprache] 30 ISM-Modus j p Siehe [ISM-Modus] 31 Grundeinstellung f k 00 bis 02 32 Temperaturwert d n FF 33 Taste m c Siehe [Taste] 34 Ablesen der Betriebszeit d l FF 35 Seriennummer Überprüfen f y FF 36 Softwareversion f z FF 37 Weißabgleich – Rotverstärkung j m 00 bis FE 38 Weißabgleich – Grünverstärkung j n 00 bis FE 39 Weißabgleich – Blauverstärkung j o 00 bis FE 40 Beleuchtung m g 00 bis 64 41 Stummschaltung Bildschirm k d 00 bis 01
f e Siehe [Ausschaltzeit]
f d Siehe [Einschaltzeit]
00 bis 32
DONNÉES
(hexadécimales)
DEUTSCH
DEU
66
DEUTSCH
DEU
STEUERN MEHRERER PRODUKTE
COMMAND
1 2
42 Kachel Modus d d Siehe [Kachel Modus]
43 Kachel Modus überprüfen d z FF
44 Kachel ID d i Siehe „Kachel ID“.
45 Kachel H Position (Horizontal) d e 00 bis 32
46 Kachel V Position (Vertikal) d f 00 bis 32
47 Kachel H Größe (Horizontal) d g 00 bis 32
48 Kachel V-Größe (Vertikal) d h 00 bis 32
49 Natürlicher Modus (im Kachel Modus) d j 00 bis 01
DONNÉES
(hexadécimales)
HINWEIS
Während des USB-Betriebs, z. B. DivX oder EMF, werden keine Befehle außer Ein/Aus (k a) und
Taste (m c) ausgeführt und als NG behandelt. Je nach Modell werden einige Befehle nicht unterstützt.
Der ‘f f’-Befehl, der den Status eines bestimmten Befehls angibt, zeigt das OSD nicht an, um Kompa-
tibilität mit SuperSign zu gewährleisten.
STEUERN MEHRERER PRODUKTE
67

Übertragungs-/Empfangsprotokoll

Transmission (Übertragung)
[Command1][Command2][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
* [Command1] Erkennt die Werkseinstellungen und die benutzerdefinierten Einstellungsmodi. * [Command2] Steuert Monitore. * [Set ID] Wird für einen Monitor verwendet, den Sie steuern möchten. Im OSD-Menü kann
jedem Monitor unter „OPTION“ eine Kennnummer von 1 bis 255 (01H–FFH) oder bei einigen Modellen von 1 bis 1.000 (001H–03e8H) zugewiesen werden. Wenn Sie „00H“ oder „000H“ als Kennnummer wählen, können Sie alle ange­schlossenen Monitore auf einmal steuern. (Wird je nach Modell möglicherweise nicht unterstützt.)
* [Data] Übertragung von Befehlsdaten.
Datenanzahl kann je nach Befehl zunehmen. * [Cr] Zeilenschalter. Entspricht „0x0D“ im ASCII-Code. * [ ] Leerzeichen. Entspricht „0x20“ im ASCII-Code.
Acknowledgement (Bestätigung)
[Command2][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
DEUTSCH
DEU
* Das Produkt überträgt eine Bestätigung (ACK) beim Empfang normaler Daten basierend auf diesem For-
mat. Wenn die Daten zu diesem Zeitpunkt „FF“ sind, zeigt dies die aktuellen Statusdaten an. Wenn sich die Daten im Datenschreibmodus befinden, werden die Daten an den PC zurückgegeben.
* Wenn ein Befehl mit der Set ID „00“ (= 0x00) oder „000“ (= 0x000) gesendet wird, werden diese Daten an
alle Monitore übertragen, die wiederum keine Bestätigung (ACK) senden.
* Wenn der Datenwert „FF“ im Steuermodus über RS-232C gesendet wird, kann der aktuelle Einstellwert
einer Funktion überprüft werden (nur bei einigen Funktionen).
* Einige Befehle werden bei einigen Modellen möglicherweise nicht unterstützt.
STEUERN MEHRERER PRODUKTE
68
01. Ein/Aus (Befehl: k a)
DEUTSCH
DEU
02. Signalquellen-Auswahl (Befehl: x b)
Ein-/Ausschalten des Displays.
Übertragung [k][a][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00: Aus 01: Ein
Bestätigung [a][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
* Nur wenn der Monitor vollständig eingeschaltet ist, wird das Bestätigungssignal ordnungsgemäß zurück­gegeben. * Zwischen den Übertragungs- und Bestätigungssig­nal kann eine gewisse Verzögerung liegen.
Auswahl der Signalquelle für das Display.
Übertragung [x][b][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 60: RGB 90: HDMI (HDMI1) (DTV) A0: HDMI (HDMI1) (PC)
Bestätigung [b][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
* Je nach Modell werden einige Eingangssignale möglicherweise nicht unterstützt.
04. Energie sparen (Befehl: j q)
Einstellen der Energiesparfunktion.
Übertragung [j][q][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00: Aus 01: Minimum 02: Mittel
03. Maximum 04: Automatisch
05. Bildschirm aus Bestätigung
[q][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
** Wird je nach Modell möglicherweise nicht unter­stützt.
05. Bildmodus (Befehl: d x)
Auswahl des Bildmodus.
Übertragung [d][x][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00: Lebhaft 01: Standard
02. Kino
03. Sport
04: Spiel
05. Expert1
06: Expert2 08: APS
Bestätigung [x][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
03. Format (Befehl: k c)
Zur Einstellung des Bildformats.
Übertragung [k][c][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 01: 4:3 02: 16:9 04: Zoom (HDMI DTV) 09: Nur Scannen (720p oder mehr) (HDMI DTV) 10 bis 1F: Kino-Zoom 1 bis 16 (HDMI DTV) * Welche Datentypen verfügbar sind, hängt vom Eingangssignal ab. Weitere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch im Abschnitt über Format. * Das Format ist abhängig davon, wie der Eingang des Modells konfiguriert ist.
Bestätigung [c][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
06. Kontrast (Befehl: k g)
Einstellen des Kontrasts auf dem Bildschirm.
Übertragung [k][g][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00 bis 64: Kontrast 0 bis 100
Bestätigung [g][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
STEUERN MEHRERER PRODUKTE
69
07. Helligkeit (Befehl: k h)
Einstellen der Helligkeit auf dem Bildschirm.
Übertragung [k][h][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00 bis 64: Helligkeit 0 bis 100
Bestätigung [h][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
08. Schärfe (Befehl: k k)
Zur Einstellung der Schärfe auf dem Bildschirm. * Diese Funktion ist nur bei AV/Component-Eingang verfügbar.
Übertragung [k][k][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00 bis 32: Schärfe 0 bis 50
Bestätigung [k][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
10. Farbton (Befehl: k j)
Zur Einstellung des Farbtons auf dem Bildschirm.
Übertragung [k][j][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00 bis 64: Farbton R50 bis G50
Bestätigung [j][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
11. Farbtemperatur (Befehl: x u)
Einstellung der Farbtemperatur des Bildschirms.
Übertragung [x][u][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00 bis 64: Warm 50 bis Kalt 50
Bestätigung [u][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
DEUTSCH
DEU
09. Farbe (Befehl: k i)
Zur Einstellung der Farbe auf dem Bildschirm.
Übertragung [k][i][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00 bis 64: Farbe 0 bis 100
Bestätigung [i][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
12. H-Position (Horizontal) (Befehl: f q)
Einstellen der horizontalen Bildschirmposition. * Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn der Kachel Modus auf „Aus“ eingestellt ist. * Der Betriebsbereich variiert je nach Auflösung des RGB-Eingangs. (Nur verfügbar für RGB-PC-Eingang.)
Übertragung [f][q][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00 bis 64: min. -50 (links) bis max. 50 (rechts)
Bestätigung [q][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
STEUERN MEHRERER PRODUKTE
70
13. V Position (Befehl: f r)
DEUTSCH
DEU
14. H-Größe (Horizontal) (Befehl: f s)
Einstellen der vertikalen Bildschirmposition. * Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn der Kachel Modus auf „Aus“ eingestellt ist. * Der Betriebsbereich variiert je nach Auflösung des RGB-Eingangs. (Nur verfügbar für RGB-PC-Eingang.)
Übertragung [f][r][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00 bis 64: min. -50 (unten) bis max. 50 (oben)
Bestätigung [r][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
Einstellen der horizontalen Bildschirmgröße. * Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn der Kachel Modus auf „Aus“ eingestellt ist. * Der Betriebsbereich variiert je nach Auflösung des RGB-Eingangs. (Nur verfügbar für RGB-PC-Eingang.)
Übertragung [f][s][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00 - 64: Min. -50 (reduzieren) - Max. 50 (erweitern)
Bestätigung [s][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
16. Balance (Befehl: k t)
Zur Einstellung der Balance.
Übertragung [k][t][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00 bis 64: Links 50 bis Rechts 50
Bestätigung [t][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
17. Ton-Modus (Befehl: d y)
Auswahl des Ton-Modus.
Übertragung [d][y][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 01: Standard 02: Musik 03: Kino 04: Sport
05. Spiel
07. News Bestätigung
[y][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
15. Automatische Konfiguration (Befehl: j u)
Zur automatischen Anpassung der Bildposition und zum Minimieren instabiler Bilder. (Nur verfügbar für RGB-PC-Eingang.)
Übertragung [j][u][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 01: Einstellen
Bestätigung [u][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
18. Lautstärke stumm (Befehl: k e)
Aktivierung/Deaktivierung der Stummschaltung.
Übertragung [k][e][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00: Stumm (Lautstärke aus) 01: Aktuelle Lautstärke (Lautstärke ein)
Bestätigung [e][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
STEUERN MEHRERER PRODUKTE
71
19. Lautstärkeregelung (Befehl: k f)
Einstellen der Wiedergabelautstärke.
Übertragung [k][f][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00 bis 64: Lautstärke 0 bis 100
Bestätigung [f][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
20. Zeit 1 (Jahr/Monat/Tag) (Befehl: f a)
Einstellen der Werte für Zeit 1 (Jahr/Monat/Tag).
Übertragung [f][a][ ][Set ID][ ][Data1][ ][Data2][ ][Data3][Cr]
Daten 1 00 bis 1E: 2010 bis 2040 Daten 2 01 bis 0C: Januar bis Dezember Daten 3 01 bis 1F: 1 bis 31 * Geben Sie „fa [Set ID] ff“ ein, um die aktuellen Wer­te für Zeit 1 (Jahr/Monat/Tag) zu prüfen.
Bestätigung [a][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data1][Data2][Data3][x]
22. Ausschaltzeitplan (Command: f c)
Aktiviert/deaktiviert den Ausschaltzeitplan.
Übertragung [f][c][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00: Aus 01: Ein
Bestätigung [c][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
23. Einschaltzeitplan (Command: f b)
Aktiviert/deaktiviert den Einschaltzeitplan.
Übertragung [f][b][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00: Aus 01: Ein
Bestätigung [b][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
DEUTSCH
DEU
21. Zeit 2 (Stunde/Minute/Sekunde) (Befehl: f x)
Zum Einstellen der Werte für ZEIT 2(Stunde/ Minute/ Sekunde).
Übertragung [f][x][ ][Set ID][ ][Data1][ ][Data2][ ][Data3][Cr]
Daten 1 00 bis 17: 00 bis 23 Stunden Daten 2 00 bis 3B: 00 bis 59 Minuten Daten 3 00 bis 3B: 00 bis 59 Sekunden * Geben Sie „fx [Set ID] ff“ ein, um die aktuellen Wer­te für Zeit 2 (Stunde/Minute/Sekunde) zu prüfen. ** Dieser Befehl funktioniert nicht, wenn nicht zuvor Zeit 1 (Jahr/Monat/Tag) eingestellt wurde.
Bestätigung [x][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data1][Data2][Data3][x]
STEUERN MEHRERER PRODUKTE
72
24. Ausschaltzeit (Wiederholungsmodus/Zeit) (Be-
DEUTSCH
DEU
fehl: f e)
Einstellen der Funktion „Ausschaltzeit (Wiederho­lungsmodus/Zeit)“.
Übertragung [f][e][ ][Set ID][ ][Data1][ ][Data2][ ][Data3][Cr]
Daten 1
1. F1 bis F7 (Daten lesen) F1: 1. Ausschaltzeitdaten lesen F2: 2. Ausschaltzeitdaten lesen F3: 3. Ausschaltzeitdaten lesen F4: 4. Ausschaltzeitdaten lesen F5: 5. Ausschaltzeitdaten lesen F6: 6. Ausschaltzeitdaten lesen F7: 7. Ausschaltzeitdaten lesen
2. E1 bis E7 (einen Index löschen), E0 (alle Indexein­träge löschen) E0: Alle Ausschaltzeitdaten löschen E1: 1. Ausschaltzeitdaten löschen E2: 2. Ausschaltzeitdaten löschen E3: 3. Ausschaltzeitdaten löschen E4: 4. Ausschaltzeitdaten löschen E5: 5. Ausschaltzeitdaten löschen E6: 6. Ausschaltzeitdaten löschen E7: 7. Ausschaltzeitdaten löschen
3. 01 bis 0C (Wochentag für Ausschaltzeit festlegen) 00: Aus 01: Einmal
02. Täglich 03: Montag bis Freitag 04: Montag bis Samstag 05: Samstag bis Sonntag
06. Sonntag
07. Montag
08. Dienstag
09. Mittwoch 0A. Donnerstag 0B. Freitag 0C. Samstag Daten 2 00 bis 17: 00 bis 23 Stunden Daten 3 00 bis 3B: 00 bis 59 Minuten * Um die Liste der Ausschaltzeiten zu lesen oder zu löschen, legen Sie für [Data2] und [Data3] FFH fest. (Beispiel 1: fe 01 f1 ff ff - 1. Ausschaltzeitdaten le­sen.) (Beispiel 2: fe 01 f1 ff ff - 1. Ausschaltzeitdaten lö­schen.) (Beispiel 3: fe 01 04 02 03 - Legen Sie die Ausschalt­zeit auf „Montag bis Samstag, 02:03“ fest.) * Diese Funktion wird nur unterstützt, wenn 1 (Jahr/ Monat/Tag) und 2 (Stunde/Minute/Sekunde) einge­stellt sind.
Bestätigung [e][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data1][Data2][Data3][x]
25. Einschaltzeit (Wiederholungsmodus/Zeit) (Befehl: f d)
Einstellen der Funktion „Einschaltzeit (Wiederho­lungsmodus/Zeit)“.
Übertragung [f][d][ ][Set ID][ ][Data1][ ][Data2][ ][Data3][Cr]
Daten 1
1. F1 bis F7 (Daten lesen) F1: 1. Einschaltzeitdaten lesen F2: 2. Einschaltzeitdaten lesen F3: 3. Einschaltzeitdaten lesen F4: 4. Einschaltzeitdaten lesen F5: 5. Einschaltzeitdaten lesen F6: 6. Einschaltzeitdaten lesen F7: 7. Einschaltzeitdaten lesen
2. E1 bis E7 (einen Index löschen), E0 (alle Indexein­träge löschen) E0: Alle Einschaltzeitdaten löschen E1: 1. Einschaltzeitdaten löschen E2: 2. Einschaltzeitdaten löschen E3: 3. Einschaltzeitdaten löschen E4: 4. Einschaltzeitdaten löschen E5: 5. Einschaltzeitdaten löschen E6: 6. Einschaltzeitdaten löschen E7: 7. Einschaltzeitdaten löschen
3. 01 bis 0C (Wochentag für Einschaltzeit festlegen) 00: Aus 01: Einmal
02. Täglich 03: Montag bis Freitag 04: Montag bis Samstag 05: Samstag bis Sonntag
06. Sonntag
07. Montag
08. Dienstag
09. Mittwoch 0A. Donnerstag 0B. Freitag 0C. Samstag Daten 2 00 bis 17: 00 bis 23 Stunden Daten 3 00 bis 3B: 00 bis 59 Minuten * Um die Liste der Ausschaltzeiten zu lesen oder zu löschen, legen Sie für [Data2] und [Data3] FFH fest. (Beispiel 1: fd 01 f1 ff ff - 1. Einschaltzeitdaten lesen.) (Beispiel 2: fd 01 f1 ff ff - 1. Einschaltzeitdaten lö­schen.) (Beispiel 3: fd 01 04 02 03 - Legen Sie die Einschalt­zeit auf „Montag bis Samstag, 02:03“ fest.) * Diese Funktion wird nur unterstützt, wenn 1 (Jahr/ Monat/Tag) und 2 (Stunde/Minute/Sekunde) einge­stellt sind.
Bestätigung [d][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data1][Data2][Data3][x]
STEUERN MEHRERER PRODUKTE
73
26. Einschaltzeit – Eingang (Befehl: f u)
Fügt einen neuen Zeitplaneintrag hinzu, indem eine Quelle für die aktuelle Einschaltzeiteinstellung ge­wählt wird.
Übertragung [f][u][ ][Set ID][ ][Data1][Cr] [f][u][ ][Set ID][ ][Data1][Data2][Cr]
Daten (Geplante Aufnahme hinzufügen)
60. RGB 90: HDMI (HDMI1)
Daten 1 (Geplante Aufnahme ändern)
1. F1 bis F7 (Daten lesen) F1: Eingang für 1. geplante Aufnahme auswählen F2: Eingang für 2. geplante Aufnahme auswählen F3: Eingang für 3. geplante Aufnahme auswählen F4: Eingang für 4. geplante Aufnahme auswählen F5: Eingang für 5. geplante Aufnahme auswählen F6: Eingang für 6. geplante Aufnahme auswählen F7: Eingang für 7. geplante Aufnahme auswählen
Data2 (Geplante Aufnahme ändern)
1. FF * Um den Eingang zur Planung einer Aufnahme aus­zulesen, geben Sie als [Data2] FFH ein. Wenn beim Lesen oder Ändern der Zeitplandaten für [Data1] kein Zeitplan verfügbar ist, wird der Text „NG“ angezeigt und die Aktion abgebrochen. (Beispiel 1: fu 01 60 - Jeden Eingang für geplante Aufnahmen um eine Zeile nach unten verschieben, und den Eingang für die 1. geplante Aufnahme im RGB-Modus speichern.) (Beispiel 2: fu 01 f1 ff - Eingang für 1. geplante Auf­nahme auslesen.)
* Diese Funktion wird nur unterstützt, wenn 1 (Jahr/ Monat/Tag), 2 (Stunde/Minute/Sekunde), Einschalt­zeit (Wiederholungsmodus/Zeit) eingestellt sind. ** Wird je nach Modell möglicherweise nicht unter­stützt.
Bestätigung [u][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x] [u][ ][ID festlegen][ ][OK/NG][Data1][Data2][x]
28. Autom. Aus (Befehl: f g)
Einstellen der Funktion „Autom. aus“.
Übertragung [f][g][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00 : Aus (Kein Aus nach 15 Minuten) 01 : Ein (Aus nach 15 Minuten)
Bestätigung [g][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
29. Sprache (Befehl: f i)
Festlegen der OSD-Sprache.
Übertragung [f][i][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00: Tschechisch 01: Dänisch 02: Deutsch 03: Englisch 04: Spanisch (EU) 05: Griechisch 06: Französisch 07: Italienisch 08: Niederländisch 09: Norwegisch 0A: Portugiesisch 0B: Portugiesisch (BR) 0C: Russisch 0S: Finnisch 0E: Schwedisch 0F: Koreanisch 10: Chinesisch (Mandarin) 11: Yue Chinesisch (Kantonesisch)
Bestätigung [i][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
DEUTSCH
DEU
27. Autom. Bereitschaftsbetrieb (Befehl: m n)
Auswahl der Funktion „Autom. Bereitschaftsbetrieb“.
Übertragung [m][n][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00: Aus (Kein Aus nach 4 Stunden) 01: 4 Stunden (Aus nach 4 Stunden) 02: 6 Stunden (Aus nach 6 Stunden) 03: 8 Stunden (Aus nach 8 Stunden)
Bestätigung [n][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
30. ISM-Modus (Befehl: j p)
Auswahl einer ISM Methode zum Vermeiden des Einbrennens von Bildern auf dem Bildschirm.
Übertragung [j][p][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 08: Standard 20: Color wash
Bestätigung [p][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
STEUERN MEHRERER PRODUKTE
74
31. Grundeinstellung (Befehl: f k)
DEUTSCH
DEU
32. Temperaturwert (Befehl: d n)
Um die Einstellungen für Bild, Bildschirm oder Audio zurückzusetzen oder um die Werkseinstellungen wie­derherzustellen. („Display zurücksetzen“ kann nur im RGB-Eingangs­modus durchgeführt werden.)
Übertragung [f][k][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00: Bild zurücksetzen 01: Bildschirm zurücksetzen 02: Werkseinstellung
Bestätigung [k][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
Prüfen der Innentemperatur.
Übertragung [d][n][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten FF: Status prüfen
Bestätigung [n][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x] [n][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data1][Data2][Data3][x]
* Temperaturwert wird hexadezimal dargestellt
34. Ablesen der Betriebszeit (Befehl: d l)
Prüfen des Verwendungszeitraums des Panels.
Übertragung [d][l][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten FF: Status lesen
Bestätigung [l][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
* Zurückgegebene Daten geben Betriebsstunden im Hexadezimalformat an.
35. Seriennummer Überprüfen (Befehl: f y)
Prüfen der Seriennummern.
Übertragung [f][y][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten FF: Seriennummer des Produkts prüfen
Bestätigung [y][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
* Daten im ASCII-Format
33. Taste (Befehl: m c)
Senden eines Tastencodes der IR-Fernbedienung.
Übertragung [m][c][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten IR_KEY_CODE
Bestätigung [c][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
Informationen zu Tastencodes siehe IR-Code. * Je nach Modell werden einige Tastencodes nicht unterstützt.
36. Softwareversion (Befehl: f z)
Prüfen der Softwareversion.
Übertragung [f][z][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten FF: Softwareversion prüfen
Bestätigung [z][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
STEUERN MEHRERER PRODUKTE
75
37. Weißabgleich – Rotverstärkung (Befehl: j m)
Einstellen von Weißabgleich – Rotverstärkung.
Übertragung [j][m][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00 bis FE: Rotverstärkung 0 bis 254
Bestätigung [m][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
38. Weißabgleich – Grünverstärkung (Befehl: j n)
Einstellen von Weißabgleich – Grünverstärkung.
Übertragung [j][n][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00 bis FE: Grünverstärkung 0 bis 254
Bestätigung [n][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
40. Beleuchtung (Befehl: m g)
Einstellen der Bildschirmbeleuchtung.
Übertragung [m][g][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00 bis 64: Beleuchtung 0 bis 100
Bestätigung [g][][set ID][][OK/NG][Data][x]
** Wird je nach Modell möglicherweise nicht unter­stützt.
41. Stummschaltung Bildschirm (Befehl: k d)
Schaltet den Bildschirm ein und aus.
Übertragung [k][d][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00: Schaltet den Bildschirm ein. 01: Schaltet den Bildschirm aus.
Bestätigung [d][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
DEUTSCH
DEU
39. Weißabgleich – Blauverstärkung (Befehl: j o)
Einstellen von Weißabgleich – Blauverstärkung.
Übertragung [j][o][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00 bis FE: Blauverstärkung 0 bis 254
Bestätigung [o][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
42. Kachel Modus (Befehl: d d)
Festlegen eines Kachel Modus und der Werte für die Anzahl von Spalten und Zeilen, in denen die Kacheln angeordnet sind.
Übertragung [d][d][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00 bis FF: 1. Byte – Kachelzeile
2. Byte – Kachelspalte *00, 01, 10, 11 bedeutet Kachel Modus Aus. ** Wird je nach Modell möglicherweise nicht unterstützt.
Bestätigung [d][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
STEUERUNG DES MEHRFACH-PRODUKTS
76
43. Kachel Modus überprüfen (Befehl: d z)
DEUTSCH
DEU
44. Kachel ID (Befehl: d i)
Zum Überprüfen des Status des Kachel Modus
Übertragung [d][z][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten FF: Status des Kachel Modus überprüfen ** Wird je nach Modell möglicherweise nicht unter­stützt.
Bestätigung [z][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data1][Data2][Data3][x]
Daten 1 00: Kachel Modus aus 01: Kachel Modus ein Daten 2 00 bis 0F: Kachelzeile Daten 3 00 bis 0F: Kachelspalte
Festlegen der Kachel ID
Übertragung [d][i][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 01 bis E1: Kachel ID 01 bis 225** FF: Kachel ID prüfen ** Daten können nicht über (Kachelspalte) x (Kachel­zeile) eingestellt werden. ** Wird je nach Modell möglicherweise nicht unterstützt.
Bestätigung [i][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
* NG wird zurückgegeben, wenn Daten über (Kachel­spalte) x (Kachelzeile) liegen, außer 0xFF.
46. Kachel V Position (Vertikal) (Befehl: d f)
Zum Anpassen der vertikalen Kachelposition. * Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn beim Kachel Modus die Option „Natürlich“ auf „Aus“ gestellt und der Kachel Modus auf „Ein“ eingestellt ist.
Übertragung [d][f][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 0 bis 32: 0 (unten) bis 50 (oben) * Werte für Unten/Oben sind abhängig von der verti­kalen Kachelgröße. ** Wird je nach Modell möglicherweise nicht unter­stützt.
Bestätigung [f][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
47. Kachel H Größe (Horizontal) (Befehl: d g)
Einstellen der horizontalen Kachelgröße. * Stellen Sie die Kachel H-Position auf 0x32 ein, bevor Sie die Kachel H-Größe einstellen. * Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn beim Kachel Modus die Option „Natürlich“ auf „Aus“ gestellt und der Kachel Modus auf „Ein“ eingestellt ist.
Übertragung [d][g][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00 bis 32: 0 bis 50 ** Wird je nach Modell möglicherweise nicht unter­stützt.
Bestätigung [g][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
45. Kachel H Position (Horizontal) (Befehl: d e)
Zum Anpassen der horizontalen Kachelposition. * Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn beim Kachel Modus die Option „Natürlich“ auf „Aus“ gestellt und der Kachel Modus auf „Ein“ eingestellt ist.
Übertragung [d][e][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00 bis 32: -50 (links) bis 0 (rechts) * Werte für Links/Rechts sind abhängig von Kachel H-Größe. ** Wird je nach Modell möglicherweise nicht unter­stützt.
Bestätigung [e][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
48. Kachel V-Größe (Vertikal) (Befehl: d h)
Einstellen der vertikalen Kachelgröße. * Stellen Sie die Kachel V-Position auf 0x00 ein, bevor Sie die Kachel V-Größe einstellen. * Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn beim Kachel Modus die Option „Natürlich“ auf „Aus“ gestellt und der Kachel Modus auf „Ein“ eingestellt ist.
Übertragung [d][h][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00 bis 32: 0 bis 50 ** Wird je nach Modell möglicherweise nicht unter­stützt.
Bestätigung [h][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
49. Natürlicher Modus (im Kachel Modus) (Befehl: d j)
Um das Bild natürlich anzuzeigen, wird der Teil des Bildes ausgelassen, der normalerweise in der Lücke zwischen den Monitoren erscheinen würde.
Übertragung [d][j][ ][Set ID][ ][Data][Cr]
Daten 00: Aus 01: Ein
Bestätigung [j][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]
STEUERUNG DES MEHRFACH-PRODUKTS
77
DEUTSCH
DEU
HINWEIS
ENERGY STAR(EPA) wird nicht für das
Modell 65LS33A unterstützt.
Stellen Sie sicher, dass Sie vor der Verwendung des Produkts die Sicherheitsvorkehrungen gelesen haben. Bewahren Sie die CD mit dem Benutzerhandbuch für die zukünftige Verwendung gut zugänglich auf. Das Modell und die Seriennummer des SETs befinden sich auf der Rückseite und auf einer Seite des SETs. Notieren Sie diese Angaben unten (für den Fall einer Reparatur).
Den Quellcode unter GPL, LGPL, MPL sowie weitere Open-Source-Lizenzen, der in diesem Produkt enthalten ist, können Sie unter
http:// opensource.lge.com
herunterladen. Neben dem Quellcode stehen dort noch alle Lizenzbedingungen, auf die verwiesen wird, Garantieausschlüsse sowie Urheberrechtshin­weise zum Download bereit. LG Electronics stellt Ihnen gegen eine Gebühr (für Distribu­tion, Medien, Versand und Verwaltung) auch den Quellcode auf CD-ROM bereit. Wenden Sie sich per E-Mail an LG Electronics: open­source@lge.com. Dieses Angebot ist drei (3) Jahre ab Kaufdatum des Produkts gültig.
ACHTUNG - Dies ist ein Produkt der Klasse A. Der Betrieb dieses Gerätes in Wohngebieten kann erhebliche Störungen des Funkempfangs verursachen. In diesem Fall muss der Benutzer diese Störungen beseitigen
MODELL
SERIENNUMMER
Vorübergehende Geräuschentwicklungen sind beim EIN- oder AUS-Schalten dieses Geräts normal.
Loading...