Lexmark T520, T522 installation Manual [de]

Lexmark T522
Installationshandbuch
Mai 2001
www.lexmark.com
Ausgabe: Mai 2001
Der folgende Abschnitt gilt nicht für Länder, in denen die nachstehenden Bestimmungen nicht mit dem geltenden Recht vereinbar sind:
INTERNATIONAL, INC. ÜBERNIMMT FÜR DIE VORLIEGENDE DOKUMENTATION KEINERLEI GEWÄHRLEISTUNG IRGENDWELCHER ART, WEDER AUS­DRÜCKLICH NOCH STILLSCHWEIGEND, EINSCHLIESSLICH, JEDOCH NICHT AUSSCHLIESSLICH DER STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNG FÜR DIE HANDELSÜBLICHKEIT ODER DIE EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK. In einigen Ländern sind ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistungsausschlüsse für bestimmte Transaktionen nicht zulässig. Diese Erklärung betrifft Sie deshalb möglicherweise nicht.
Diese Dokumentation enthält möglicherweise technische Ungenauigkeiten oder typografische Fehler. An den enthaltenen Informationen werden in regelmäßigen Abständen Änderungen vorgenommen. Diese Änderungen werden in späteren Ausgaben berücksichtigt. Verbesserungen oder Änderungen der beschriebenen Produkte oder Programme bleiben vorbehalten.
Senden Sie Ihre Kommentare zu dieser Dokumentation an Lexmark International, Inc., Department F95/032-2, 740 New Circle Road N.W., Lexington, Kentucky 40550, USA (Großbritannien und Irland: Lexmark International Ltd., Marketing and Services Department, Westhorpe House, Westhorpe, Marlow Bucks SL7 3RQ). Lexmark darf alle von Ihnen bereitgestellten Informationen in jeder von Lexmark als angemessen erachteten Weise verwenden oder verbreiten, ohne daß Lexmark daraus Verpflichtungen gegenüber Ihrer Person entstehen. Unter der Telefonnummer 1-800-553-9727 können Sie zusätzliche produktbezogene Doku­mentationen erwerben. Im Vereinigten Königreich und Irland wählen Sie 0628-481500. In allen anderen Ländern wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.
Durch Bezugnahme auf bestimmte Produkte, Programme oder Dienstleistungen in der vorliegenden Dokumentation übernimmt der Hersteller keine Gewährlei­stung für die Verfügbarkeit dieser Produkte, Programme oder Dienstleistungen in allen Ländern seines Tätigkeitsbereichs. Die Nennung eines Produkts, eines Programms oder einer Dienstleistung besagt weder ausdrücklich noch stillschweigend, daß ausschließlich dieses Produkt, dieses Programm oder diese Dienst­leistung verwendet werden kann. Andere Produkte, Programme beziehungsweise Dienstleistungen mit vergleichbarer Funktionalität können ebenfalls verwendet werden, sofern kein Verstoß gegen das Urheberrecht vorliegt. Die Bewertung und Überprüfung des Betriebs mit anderen als den vom Hersteller ausdrücklich genannten Produkten, Programmen oder Dienstleistungen durch den Benutzer erfolgt auf eigene Verantwortung.
Lexmark, Lexmark mit der roten Raute und MarkNet sind Marken von Lexmark International, Inc., eingetragen in den USA und/oder anderen Ländern. Image­Quick ist eine Marke von Lexmark International, Inc.
Sonstige Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
© Copyright 2001 Lexmark International, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
EINGESCHRÄNKTE RECHTE DER REGIERUNG DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA
Die vorliegende Software und Dokumentation werden mit EINGESCHRÄNKTEN RECHTEN zur Verfügung gestellt. Die Verwendung, Vervielfältigung oder Offenlegung seitens der Regierung unterliegt den Einschränkungen, die in Absatz (c)(1)(ii) der Klausel „Rights in Technical Data and Computer Software“ unter DFARS 252.227-7013 und in anwendbaren FAR-Bestimmungen festgelegt sind: Lexmark International, Inc., Lexington, KY 40550.
LEXMARK
Informationen zu Emissionen (FCC)
Dieses Gerät erfüllt die Bedingungen in Teil 15 der FCC-Bestimmungen. Der Betrieb unterliegt folgenden zwei Einschränkungen:
(1) Dieses Gerät darf keine schädlichen Störungen verursachen, und (2) das Gerät muß störfest gegen aufgenommene Störungen sein, auch gegen solche Störungen, die unerwünschte Betriebszustände verursachen könnten.
Fragen zu dieser Bestimmung sind an folgende Adresse zu richten:
Director of Lab Operations Lexmark International, Inc. 740 West New Circle Road NW Lexington, KY 40550, USA (859) 232-3000
Detaillierte Informationen finden Sie auf der Lexmark T620/T622 Dokumentations-CD.
Sicherheit
• Falls der Drucker NICHT mit dem Symbol gekennzeichnet ist, MUSS er an eine ordnungsgemäß geerdete Steckdose angeschlossen werden.
• Das Netzkabel muß an eine Steckdose angeschlossen werden, die sich in der Nähe des Geräts befindet und leicht zugänglich ist.
• Wartungsarbeiten und Reparaturen, mit Ausnahme der in der Bedienungsanleitung näher beschriebenen, sollten Fachleuten überlassen werden.
• Dieses Produkt und die zugehörigen Komponenten wurden für einen den weltweit gültigen Sicherheitsanforderungen entsprechenden Einsatz entwor­fen und getestet. Die sicherheitsrelevanten Funktionen der Bauteile und Optionen sind nicht immer offensichtlich. Sofern Teile eingesetzt werden, die nicht von Lexmark stammen, wird von Lexmark keinerlei Verantwortung oder Haftung für dieses Produkt übernommen.
• Es handelt sich bei diesem Produkt um ein Laser-Gerät, lassen Sie daher die entsprechende Vorsicht walten.
ACHTUNG: Einstellungen, Anpassungen bzw. andere als die in dieser Dokumentation dargestellten Prozesse können die Freisetzung gefährlicher Strahlung zur Folge haben.
• Dieses Produkt verwendet zudem ein Druckverfahren, bei dem das Druckmaterial erhitzt wird. Aufgrund dieser Erwärmung kann es zu Emissionen durch das Druckmaterial kommen. Es ist daher wichtig, daß Sie in der Bedienungsanleitung den Abschnitt, der sich mit der Auswahl geeigneter Druck­materialien befaßt, sorgfältig durchlesen und die dort aufgeführten Richtlinien befolgen, um der Gefahr schädlicher Emissionen vorzubeugen.
Konventionen
Warnung!
ACHTUNG!
Eine Warnung weist Sie darauf hin, daß Ihre Druckerhardware oder -software beschädigt werden könnte.
Mit „Achtung“ werden Sie auf einen Umstand hingewiesen, durch den Sie körperlichen Schaden nehmen könnten.

Erste Schritte

137,16 cm
30,48 cm
30,48 cm
Stellen Sie den Drucker an einer gut belüfte-
1
ten Stelle auf. Lassen Sie an den Seiten min­destens so viel Platz frei, wie in der Abbildung angegeben. Der Drucker sollte auf einem stabilen, niedrigen Tisch oder auf dem optionalen Druckergestell aufgebaut werden.
Drucker
Griffmulde
Netzschal­terabdek­kung
50,8 cm
500-Blatt-Fach
30,48 cm
Netzkabel
CDs
Papierbügel und -halterung
Bedienerkonsolen­schablone (nur nicht-englische Versionen)

Schalten Sie den Drucker aus.

Nehmen Sie das gesamte Zubehör außer
2
dem Drucker aus der Verpackung. Sollten Zubehörteile fehlen, wenden Sie sich an den Händler, bei dem Sie den Drucker gekauft haben.
Bewahren Sie den Karton und das Verpak­kungsmaterial für den Fall auf, daß Sie den Drucker zur Lagerung oder zum Transportie­ren zur Wartung wieder verpacken müssen.
Hinweis:
Lassen Sie den Drucker bis zur Installa­tion verpackt. Nehmen Sie dann mit Hilfe einer zweiten Person den Drucker an den Griffmulden aus dem Karton.
Wenn Ihr Drucker bereits eingerichtet ist, schalten Sie ihn aus, und ziehen Sie vor der Installation von Optionen das Netzkabel und alle anderen Kabel.

Kompatibilität von Optionen

Problemlösung

Die mit Ihrem Lexmark T522TM-Drucker kompati­blen Optionen sind mit einem farbigen Dreieck markiert. Wo sich die Markierungen befinden, kön- nen Sie den Abbildungen in diesem Handbuch entnehmen.
Wenn beim Einrichten des Druckers ein Problem auftritt, finden Sie Informationen auf der Lexmark T522 Dokumentations-CD.
1
Konfiguration
Installieren von Papieroptionen und Drucker
Einlegen von Druckmedien
Siehe Seite 17
3
1
Briefumschlageinzug
Seite 9
*
Drucker
Seite 6
Druckkassette
Seite 6
Duplexeinheit
Seite 5
250-Blatt-Zuführung
Seite 4
500-Blatt-Zuführung
Seite 4
Anschließen von Kabeln
Siehe Seite 18
4
Netzwerkdruck -
Lokaler Druck -
Überprüfen der Konfiguration
5
Siehe Seite 21
Seite 18
Seite 19
2000-Blatt-Zuführung
Seite 3
*
Reihenfolge der Installation
Installieren von Speicher- und Optionskarten
2
Systemplatine des
Die Installationsreihenfolge der Optionen kann umgekehrt werden.
Optionale Firmware-
Zugriff auf die
Karte
Druckers
Seite 10
Seite 13
Druckerspeicher/Flash-Speicher
Seite 12
Optionskarten
Seite 14
Konfigurieren für TCP/IP
Siehe Seite 23
6
Installieren von Druckertreibern
7
Siehe Seite 25
Netzwerkdruck -
Lokaler Druck -
Seite 25
Seite 28
Schritt 1:Installieren von Papier-
optionen und Drucker
In der Tabelle sehen Sie die verschiedenen, vom Drucker unterstützten Papieroptionskombinationen.
Lexmark T522(n)
2000-Blatt-Zuführung
Es können maximal angeschlossen werden:
250-Blatt-Zuführung
Vier optionale Zuführungen.
500-Blatt-Zuführung

Installieren der 2000-Blatt-Zuführung

500-Blatt-Duplexeinheit
Ihr Drucker unterstützt eine 2000-Blatt-Zuführung. So erhält Ihr Drucker zusätzliche Kapazität, und Sie können bis zu vier Ries (ca. 2000 Blatt) Papier mit einem Gewicht von 75g/m
Der 2000-Blatt-Zuführung liegt ein Benutzerhand- buch mit ausführlichen Anweisungen zur Installa- tion, Konfiguration und Benutzung sowie über das Einlegen von Papier und das Beheben von Papier­staus bei.
Briefumschlageinzug
2
einlegen.
Lexmark T522-Aufkleber (farbiges Dreieck)
Installieren Sie nach der 2000-Blatt-Zuführung, falls gewünscht, weitere Papierzuführungen oder die optionale Duplexeinheit.
3
Installieren einer 250-Blatt- oder
500-Blatt-Zuführung
Fachaufkleber
Lexmark T522-Aufkleber (farbiges Dreieck)
Papierzuführungen werden unter dem Drucker und der optionalen Duplexeinheit angebracht. Der Drucker erkennt automatisch alle installierten Papierzuführungen.
Eine Papierzuführung besteht aus einem Papierfach und einem Druckeruntersatz. Die 250-Blatt-Zuführung und die 500-Blatt-Zuführung werden auf die gleiche Weise instal­liert.
Nehmen Sie das Papierfach aus dem Druckerunter-
1
satz. Entfernen Sie das gesamte Verpackungsmate­rial und alle Klebebänder von Druckeruntersatz und Papierfach.
Druckeruntersatz
Lasche
Papierfach
Quadrati­sche Aus­sparung
Runder Zapfen
Setzen Sie den Druckeruntersatz auf eventuell
2
bereits installierte Papierfächer bzw. auf einen Tisch oder Unterschrank, auf dem Sie den Drucker aufstel­len möchten.
Anhand des Stifts, des runden Zapfens und der qua­dratischen Aussparungen auf der Oberseite der Papierzuführung können Sie den Druckeruntersatz richtig ausrichten. Achten Sie darauf, daß dieser fest sitzt.
Bringen Sie nun die nächste optionale Papierzufüh-
3
rung, eine Duplexeinheit oder den Drucker an.
Um eine Papierzuführung anzubringen, wieder-
holen Sie Schritt 1 und 2.
Informationen zum Anbringen einer Duplexein-
heit finden Sie unter „Installieren einer Duplexein- heit auf Seite 5.
Informationen zum Anbringen des Druckers fin-
den Sie unter Konfigurieren des Druckers“ auf Seite 6.
4

Installieren einer Duplexeinheit

Hintere Abdeckung
Lexmark T522-Aufkleber (farbiges Dreieck)
Die Duplexeinheit wird unter dem Drucker, unter der Standardzuführung und über weiteren Papierfächern angebracht.
Nähere Einzelheiten zum Verwenden der Duplexeinheit fin­den Sie in den Lexmark T522 Online-Informationen auf der Lexmark T522 Dokumentations-CD.
Lasche
500-Blatt-Duplexeinheit
Quadrati­sche Aus­sparung
Runder Zapfen
Setzen Sie die Duplexeinheit auf eventuell bereits
1
installierte Papierzuführungen bzw. auf einen Tisch oder Unterschrank, auf dem Sie den Drucker aufstel­len möchten.
Anhand des Stifts, des runden Zapfens und der qua­dratischen Aussparungen auf der Oberseite der Papierzuführungen können Sie die Duplexeinheit richtig ausrichten. Achten Sie darauf, daß die Duplexeinheit fest eingesetzt ist.
Setzen Sie den Drucker auf. Siehe „Konfigurieren
2
des Druckers auf Seite 6.
5

Konfigurieren des Druckers

Um bei der Installation von Optionen auf der Systemplatine genügend Platz zu haben, lesen Sie die Anweisungen unter Installieren von Speicher- und Optionskarten ab Seite 10, bevor Sie den Drucker anbringen, wenn Sie vor­haben:
Speicher- oder Optionskarten zu installieren
und
der Freiraum auf der linken Seite des Druckers
weniger als 60,56 cm beträgt.
Griffmulde
Lasche
Runder Zapfen
Quadratische Aussparung
ACHTUNG!
Bitten Sie eine zweite Person um Hilfe, heben Sie
1
Achten Sie darauf, den Drucker beim Abstellen nicht von unten zu halten.
den Drucker an den Griffmulden an, und stellen Sie ihn auf die Duplexeinheit, die optionale Papierzufüh- rung, den Tisch oder Unterschrank.
Anhand des Stifts, des runden Zapfens und der qua­dratischen Aussparungen auf der Oberseite der Papierzuführung oder Duplexeinheit können Sie den Drucker richtig ausrichten. Achten Sie darauf, daß der Drucker sicher steht.
Nehmen Sie die Druckkassette aus der Verpackung.
2
Drücken Sie die Entriegelung, und öffnen Sie die
a
obere Vorderklappe des Druckers.
Halten Sie die Druckkassette am Griff, und zie-
b
hen Sie sie nach oben und vorne.
Druckkassette
6
Ziehen Sie an beiden Enden des v-förmigen
c
Kunststoffteils, und ziehen Sie das Verpackungs­material gerade heraus. Entsorgen Sie das gesamte Verpackungsmaterial.
Richten Sie die seitlichen Führungen der Druck-
d
kassette auf die Aufnahmen im Druckkassetten­fach aus. Richten Sie sich dabei nach den farbigen Pfeilen im Drucker.
Führen Sie die Druckkassette nach unten, bis sie
e
einrastet.
Schließen Sie die obere Vorderklappe wieder.
f
Bringen Sie Aufkleber an allen optionalen Papierfä-
3
chern an.
Aufkleber mit der Ziffer „1“ befinden sich am Drucker und am Standard-Papierfach. Diese Aufkleber die­nen dazu, die Zuordnung des Standard-Papierfachs zum richtigen Drucker zu erleichtern.
Im Lieferumfang von optionalen Fächern sind Etiket­ten enthalten.
Ziehen Sie die Aufkleber vom Bogen ab, und bringen Sie sie an den ausgesparten Stellen der Papierzu­führung und des zugehörigen Papierfachs an.
7
Bedienerkonsolen­schablone
Bringen Sie die Bedienerkonsolenschablone an.
4
Wenn Englisch nicht Ihre bevorzugte Sprache ist, bringen Sie die Schablone mit den übersetzten Bezeichnungen der Bedienerkonsole an.
Ziehen Sie die Schutzfolie von der Rückseite der
a
Schablone ab.
Richten Sie die Aussparungen in der Schablone
b
auf die Tasten der Bedienerkonsole aus, und drücken Sie die Schablone fest an.
Reiben Sie die Schablone fest, um zu gewährlei-
c
sten, daß sie fest an der Bedienerkonsole haftet.
Ziehen Sie die Schutzfolie von der Schablone ab.
d
Bringen Sie den Papierbügel an.
5
Nehmen Sie die obere Druckerabdeckung ab,
a
und schieben Sie die Plastikhalterung auf die Sta­tikbürstenhalterung. Richten Sie die Papierhalte­rung so aus, daß sie über dem Papierausgabe­bereich zentriert ist.
Stecken Sie die Enden des Draht-Papierbügels in
b
die Enden der Plastikhalterung, so daß sich der Bügel nach unten wölbt.
Bringen Sie die obere Abdeckung wieder an.
c
8
Briefumschlageinzugs
Lexmark T522-Aufkleber (farbiges Dreieck)
Installieren des
Der Briefumschlageinzug wird an der Vorderseite des Druckers hinter der unteren Vorderklappe angebracht. Sie können ihn entfernen, wenn er nicht benötigt wird, um den Platzbedarf des Druckers zu reduzieren.
Nähere Einzelheiten zum Verwenden des Briefumschlag­einzugs finden Sie in den Online-Informationen von Lexmark T522.
Entriegelung
Aufnahmen
Briefum­schlageinzug ­Anschluß- klappe
Drücken Sie die Entriegelung, und öffnen Sie die
1
untere Vorderklappe des Druckers.
Öffnen Sie die Anschlußklappe für den Briefum-
2
schlageinzug nach oben.
Richten Sie die Stifte des Briefumschlageinzugs mit
3
den Aufnahmen auf beiden Seiten des Druckers aus, und drücken Sie den Briefumschlageinzug dann vor­sichtig in die Öffnung, bis er einrastet.
Bei korrekter Installation ist der Briefumschlageinzug leicht nach unten geneigt.
9
Loading...
+ 23 hidden pages