KITCHENAID KSCX 3610 User Manual [de]

Gebrauchsanweisung
1 Beschreibung 4
2 Sicherheitshinweise 8
Wichtige Informationen für das sachgerechte Entsorgen des Produkts gemäß EG-Richtlinie 2002/96 8
Einbau 9
3 Vor der Inbetriebnahme 11
4 Erste Inbetriebnahme 12
6 Ändern der Kaffeemenge pro Tasse 15
7 Einstellen des Mahlwerks 15
8 Zubereitung von Espresso mit Kaffeepulver (statt Kaffeebohnen) 16
9 Heißwasserbereitung 17
10 Zubereitung von Cappuccino (mit dem Milchaufschäumer) 17
11 Reinigung und Wartung 18
12 Einstellen und Ändern der Menüparameter 20
13 Wechseln der Sprache 22
14 Bedeutung der Meldungen und entsprechende Maßnahmen 23
15 Problembehebung vor einem Anruf bei der Kundendienststelle 24
Kundendienst 26
4
A. Ein-/Aus-Hauptschalter B. Leds C. Dampfauslass D. Wassertank (herausnehmbar) E. Tassengitter F. Tropfschale (abnehmbar) G. Servicetür H. Kaffeeauslass (höhenverstellbar) I. Bedienblende J. Deckel des Kaffeebohnenbehälters K. Deckel (Mitte) des Kaffeebohnenbehälters L. Brüheinheit M.Netzkabel N. Milchaufschäumer für Cappuccino
(abnehmbar)
O. Milchaufschäumerdüse (abnehmbar) P. Messlöffel für Kaffeepulver Q. Kaffeepulverbehälter (abnehmbar) R. Mahlgradregler S. Kaffeebohnenbehälter T. Messlöffelfach U. Einfülltrichter für Kaffeepulver V. Bewegliche Lade W. Zubehörfach
1 Beschreibung
LQ
V
EG
I
F
P
H
CB
D
N
O
K
J
S
T
R
U
M
A
W
5
1 Beschreibung
1234
5678
9101112
13
14 15 16
6
1 Beschreibung
17 18 19 20
21 22 23 24
25 26
27
7
1 Beschreibung
Bedienblende
1. Display;
2. Ein-/Aus-Taste;
3. Aromawahltaste;
4. Mengenwahltaste: eine oder zwei kleine
Tassen;
5. Mengenwahltaste: eine oder zwei normale
Tassen;
6. Mengenwahltaste: eine oder zwei große
Tassen;
7. Auswahltaste für Kaffeepulver/wenn die
Anzeige MENU leuchtet: Aufrufen des nächsten Menüparameters;
8. Heißwassertaste oder Taste OK zum
Bestätigen;
9. Taste für den Spülvorgang/wenn die Anzeige
MENU leuchtet: Wechseln der Menüparameter;
10. Ein-/Ausschalttaste für den Einstellmodus der
Menüparameter (MENU);
11. Anzeige MENU;
12. Dampfauslass-Regler;
Um die Tasten zu verwenden, drehen Sie sie im Uhrzeigersinn...
und lassen Sie sie los. Sie funktionieren wie Schalter.
8
BITTE LESEN SIE DIESE BEDIENUNGSANLEITUNG SORGSAM DURCH UND BEWAHREN SIE SIE ZUM SPÄTEREN NACHSCHLAGEN AUF!
• Dieses Gerät dient der Zubereitung von Espresso und anderen Heißgetränken. Benutzen Sie es mit der gebotenen Sorgfalt, damit es nicht aufgrund unsachgemäßer Handhabung zu Verbrühungen durch heißes Wasser oder heißen Dampf kommt.
• Dieses Gerät ist ausschließlich als Haushaltsgerät zu verwenden. Eine Verwendung zu anderen Zwecken ist unsachgemäß und daher gefährlich.
• Stützen sie sich nicht auf das Gerät, wenn Sie es herausgezogen haben.
• Der Hersteller übernimmt keine Haftung für Beschädigungen aufgrund von unsachgemäßer, fehlerhafter oder unangemessener Verwendung des Geräts.
• Wenn Sie das Gerät verwenden, achten Sie darauf, sich nicht an heißen Oberflächen zu verbrennen. Berühren Sie das Gerät ausschließlich an den Reglern oder Griffen.
• Berühren Sie nicht das Gerät mit feuchten Körperpartien oder nassen Füssen.
• Dieses Gerät darf nicht von Kindern, psychisch oder physisch Behinderten oder von unerfahrenen Personen ohne Aufsicht oder vorheriger Anweisung durch eine verantwortliche Person verwendet werden. Lassen Sie kleine Kinder nicht mit dem Gerät spielen.
• Wenn das Gerät ausfällt oder nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, trennen Sie es vom Stromnetz und versuchen Sie nicht, es selbst zu reparieren. Ist eine Reparatur erforderlich, wenden Sie sich bitte unbedingt an ein zugelassene Kundendienststelle und verlangen Sie eine Reparatur mit Originalersatzteilen. Andernfalls kann das Gerät nicht mehr sicher betrieben werden.
• Dieses Gerät kann auch oberhalb eines konventionellen Backofens installiert werden, vorausgesetzt dieser ist mit einem Kühlungsgebläse an der Oberseite ausgerüstet. Die Nennleistung des Backofens sollte 3 kW nicht überschreiten.
• Stellen Sie auf dem Gerät keine Gefäße mit Flüssigkeiten und keine brennbaren oder korrosiven Materialien ab. Verwenden Sie das Zubehörfach nur für übliches Kaffeezubehör, zum Beispiel Kaffeemesslöffel. Achten Sie darauf, dass keine Teile des Geräts durch schwere Gegenstände in ihrer Bewegungsfreiheit behindert werden.
• Schützen Sie das Gerät vor Witterungen.
• Alle Geräteteile, die mit Kaffee oder Milch in Kontakt kommen, entsprechen den Bestimmungen der EWG-Richtlinie 1935/2004 für Materialien, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen.
• Dieses Gerät entspricht den EG-Richtlinien 2004/108/EC betreffend die elektromagnetische Verträglichkeit (EMV).
2 Sicherheitshinweise
Wichtige Informationen für das sachgerechte Entsorgen des Produkts gemäß EG-Richtlinie 2002/96
In Übereinstimmung mit den Anforderungen der Europäischen Richtlinie 2002/96/EG über Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE) ist vorliegendes Gerät mit einer Markierung versehen. Sie leisten einen positiven Beitrag für den Schutz der Umwelt und die Gesundheit des Menschen, wenn Sie dieses Gerät einer gesonderten Abfallsammlung zuführen. Im unsortierten Siedlungsmüll könnte ein solches Gerät durch unsachgemäße Entsorgung negative Konsequenzen nach sich ziehen.
Auf dem Produkt oder der beiliegenden Produktdokumentation ist folgendes Symbol . Es weist darauf hin, dass eine Entsorgung im normalen Haushaltsabfall nicht zulässig ist. Entsorgen Sie dieses Produkt im Recyclinghof mit einer getrennten Sammlung für Elektro- und Elektronikgeräte. Die Entsorgung muss gemäß den örtlichen Bestimmungen zur Abfallbeseitigung erfolgen. Bitte wenden Sie sich an die zuständigen Behörden Ihrer Gemeindeverwaltung, an den lokalen Recyclinghof für Haushaltsmüll oder an den Händler, bei dem Sie dieses Gerät erworben haben, um weitere Informationen über Behandlung, Verwertung und Wiederverwendung dieses Produkts zu erhalten.
9
Einbau
Bitte beachten Sie beim Einbau des Geräts die Mindestabmessungen (mm). Der Kaffeevollautomat muss in einem Hochschrank installiert werden, der an der Wand mit gewöhnlichen Bügeln befestigt ist.
ACHTUNG:
• Wichtig: Das Gerät darf nicht während der Installation oder Wartungen an das Stromnetz angeschlossen sein.
• Küchenmöbel, die direkt mit dem Gerät in Berührung kommen, müssen wärmebeständig sein (min. 80°C).
• Für eine einwandfreie Belüftung, lassen Sie einen Raum unterhalb des Einbauschranks frei (Siehe Maße in der Zeichnung).
Metallleiste mit zwei Schrauben befestigen
Mindestabstand
Abluftdurchlass
Min.
80
20
455
450
450
560
595
850
368
80
Min.
5
27
61
3
74
550
Min.
Min.
50
Loading...
+ 19 hidden pages