Kingston DTVPM-64GB User Manual [de]

Schützen Sie Daten mit 256-Bit-AES-Verschlüsselung,
PASSWORD RESET
FILES
ENCRYPTED
USB
FILES
SECURE
FLASH DRIVE
USB
ENCRYPTED
STORAGE
AFFORDABLE
AES-256
MANAGED
FLASH DRIVE
DA TA T R AV EL E R V A U L T — P R I VA C Y MA N A G E D
100 % Datenschutz und einer zentralen Managementsoftware.
Kingston Technology hat sich mit BlockMaster® zusammengetan, um das Angebot der zentral verwalteten Lösungen durch die Datensicherheit 256-bit AES-verschlüsselter USB-Speicher zu erweitern DataTraveler® DTVP-M ist ein verwalteter USB-Stick speziell für Unternehmen, der den Schutz sensibler Daten unterwegs erleichtert. Die BlockMaster SafeConsole® für Kingston® erzwingt die vollständige USB-Management­Kontrolle über die hochsicheren DataTraveler Vault Privacy –Managed USB-Speicher eines Unternehmens. Der USB-Stick muss durch das Managementsystem der SafeConsole verwaltet werden. Mit der SafeConsole für Kingston können Administratoren spezische erweiterte DTVP-Funktionen aktivieren, Passwörter und Geräterichtlinien kongurieren, fernbedient Passwörter zurücksetzen, Prüfung der Übereinstimmung aktivieren und vieles mehr. Auf die SafeConsole Server-Software wird über einen Standard-Webbrowser zugegrien. Sie verfügt über eine Option zur Darstellung des Unternehmensverzeichnisses oder der Organisationseinheitsstruktur. Jeder DTVP-Managed-Speicher stellt eine gesicherte Verbindung über das Web zum SafeConsole-Server für Kongurations-Updates her, die für die jeweils zugewiesene Gruppe festgelegt wurden.
DataTraveler Vault – Privacy Managed bietet 256-bit AES Hardware-basierte Verschlüsselung. Robust und wasserdicht
DataTraveler Vault – Privacy Managed wird in den USA endgefertigt und ist durch eine Fünf-Jahres-Garantie und die legendäreZuverlässigkeit von Kingston geschützt.
FUNKTIONEN/VORTEILE
3
, verfügt über ein Aluminiumgehäuse für zusätzlichen Schutz.
> Zentral verwaltet — muss über die BlockMaster SafeConsole für Kingston-USB-Speicher verwaltet
werden
> TAA-konform
> Konguration komplexer Passwortrichtlinien — basierend auf benutzerdenierten
Kriterien, wie Passwortlänge und Zeichentypen (Ziern, Großbuchstaben, Kleinbuchstaben und Sonderzeichen).
> Sicherheit entsprechend der Unternehmensanforderungen — 100 Prozent der gespeicherten
Daten werden durch eine Hardware-Verschlüsselung mit 256-Bit-Advanced Encryption Standard (AES) im Cipher Block Chaining-(CBC)-Modus geschützt.
1
> Schnell
— Datentransferraten von bis zu 24 MB/sek. Lesegeschwindigkeit und 10 MB/sek.
Schreibgeschwindigkeite
2
> Co-Logo verfügbar
zu steigern und den Besitz zu identizieren.
> Garantiert — Fünf-Jahres-Garantie mit kostenlosem Kunden-Support
> Haltbar — besonders stabiles Aluminiumgehäuse
> Wasserdicht3 — vor Schäden durch Wasser geschützt
> Endgefertigt in den USA.
— Fügen Sie das Logo Ihres Unternehmens hinzu, um die Markenerkennung
DataTraveler Vault — Privacy
Managed
KINGSTON.COM/MANAGEDSECURE
TECHNISCHE DATEN
> Abmessungen 3,06" x 0,9" x 0,47" (77,9mm x 22,2mm x 12,05mm)
> Speicherkapazitäten4 4GB, 8GB, 16GB, 32GB, 64GB
> Kompatibilitätfür USB 2.0 Spezikationen entwickelt
> Betriebstemperaturen 0 °C bis 60 °C
> Lagertemperaturen -20 °C bis 85 °C
> Mindestsystemanforderungen — Benötigt BlockMaster SafeConsole für Kingston Management System mit gültiger Lizenz — USB 2.0 konform und 1.1 kompatibel
Merkmale/Spezifikationen auf der Rückseite >>
SECURE
FILES
ENCRYPTED
USB
FILES
SECURE
FLASH DRIVE
USB
ENCRYP TED
STORAGE
ENCRYPTED
AES-256
FILES
FLASH DRIVE
DataTraveler Vault — Privacy Managed
SAFECONSOLE MANAGEMENT SOFTWARE (SEPARAT VON BLOCKMASTER ERHÄLTLICH)
> Kennwortzurücksetzung per Fernzugri5 Bei vergessenem
Passwort kann der DTVP-M-Benutzer zusammen mit einem Remote-SafeConsole-Administrator durch einen achtstelligen Wiederherstellungs-Codes das Passwort ohne Datenverlust zurücksetzen.
> Kennwortrichtlinie
Passwortrichtlinien in SafeConsole und deren Zuweisung zu unterschiedlichen Gruppen innerhalb der Organisation. Passwort­Zeicheninhalt und -länge sowie Anzahl der Versuche können im SafeConsole-Managementsystem konguriert werden.
> Gerätemanagement
gestohlen werden, kann er per Fernzugri deaktiviert oder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, um alle Daten vom Gerät zu löschen.
> FileRestrictor
unerwünschten Dateitypen. Administratoren können Inhalte des Laufwerks basierend auf den im SafeConsole-Managementsystem denierten Dateierweiterungen verwalten und zu ltern. Im Gegensatz zu einer AV-Lösung, die konstante Aktualisierung seiner Virusdenitionen erfordert, bietet FileBlocker die Anpassung von Laufwerksinhalten basierend auf genehmigten Dateitypen. Dateierweiterungen können einfach in SafeConsole konguriert, zum Löschen markiert oder zur genehmigten Nutzung freigegeben werden.
> ZoneBuilder
ihre jeweiligen Desktops vertrauenswürdige Bereiche anlegen, in denen sich DT4000-Managed automatisch entsperren, sobald sie eingesteckt werden, unter Verwendung Ihrer Active Directory Credentials.
> Backup & Content Audit
und automatisch zunehmende Datensicherungen auf dem DTVP-M-Laufwerk, die die allltägliche Arbeit des Benutzers nicht beeinträchtigen. Verloren gegangene oder beschädigte Laufwerke können leicht wiederhergestellt werden, indem ihre Backup­Informationen und Einstellungen an ein neues DTVP-M Laufwerk gesendet werden.
> Geräteüberprüfung – Dateiüberprüfungspfad
auf dem DTVP-M werden zur möglichen Überprüfung protokolliert und gespeichert. Dies beinhaltet Administratorenaktionen und fehlerhafte Versuche, das DTVP-M-Laufwerk zu entsperren.
> Publisher (Content-Distribution)
von Dateien und portablen Anwendungen sicher an DTVP-M­Laufwerke, auch wenn diese Laufwerke remote sind.
Zusätzliche Funktionen und Informationen zu SafeConsole Managementsoftware nden Sie unter www.kingston.com/managedsecure
Konguration mehrerer komplexer
Sollte der DTVP-M verloren gehen oder
Lösung zum Schutz des DTVP-M USB-Gerätes vor
DTVP-M-Benutzer können untereinander und für
Die SafeConsole bietet kontinuierliche
Alle Aktionen
Verteilen und Aktualisieren
KOMPATIBILITÄTSTABELLE
Windows® 8
Windows® 7
Windows Vista® (SP1, SP2)
Windows XP (SP2, SP3)
Mac OS (10.5 +)
4
KINGSTON TEILENUMMERN
DTVPM/4GB
DTVPM/8GB
DTVPM/16GB
DTVPM/32GB
DTVPM/64GB
1 Mindestmenge erforderlich Wird im Werk durchgeführt. 2 Bis zu 1,2m; entspr icht IEC 60529 IPX8. Produkt m uss vor der Verwendung s auber und trocken se in. 3 Einige der h ier aufgeführten K apazitäten eines F lashspeichers werde n zur Formatierung o der für andere Funkti onen
genutz t und stehen daher nic ht zur Speicherung vo n Daten zur Verfügung . Die tatsächlich zu r Datenspeicherung verfüg bare Speicherkap azität ist daher ger inger als die auf den Prod ukten gelistete. Weitere I nformationen nde n Sie im Flash Memory Guide von Kingston unter kingston.com/ashguide.
4 Remote Pass word Reset muss akt iviert sein, bevo r das Gerät die Option „ Passwort verges sen“ übernimmt. Anso nsten
verliert der Benutzer seine Daten.
5 RT-Version von W indows 8 wird nicht unters tützt.
DIESES DOK UMENT KANN JEDER ZEIT OHNE VORHERIGE AN KÜNDIGUNG GEÄNDER T WERDEN. ©2013 Kingston Technology Europe Co LLP und K ingston Digital Europe Co LLP, Kingston Court , Brooklands Close,
Sunbury -on-Tham es, Middlesex, T W16 7EP, England. Tel: +44 (0) 1932 738888, Fax: +4 4 (0) 1932 785469. Alle Rechte vorbehal ten. Alle Marken und eing etragenen Marken s ind Eigentum ihrer jewei ligen Besitzer. MKD -171.7DE
Loading...