Kerbl 10810, 10811 Instructions For Use Manual

1
IPCam 2.0 HD #10810 IPCam 360° HD #10811
DE
Bedienungsanweisung
FR
Mode d’emploi
Instructions for use
IT
Istruzioni per l’uso
NL
Gebruiksaanwijzing
SV
Bruksanvisning
2
DE
Bedienungsanweisung ............................................................3
FR
Mode d’emploi ......................................................................13
EN
Instructions for use ...............................................................23
IT
Istruzioni per l’uso ................................................................33
NL
Gebruiksaanwijzing ..............................................................43
SV
Bruksanvisning ......................................................................53
3
DE
Einleitung
Bitte lesen Sie diese Anleitung sorgfältig durch, bevor Sie das Produkt in Gebrauch nehmen, und bewahren Sie auf, um später Dinge nachschlagen zu können.
Vielen Dank, dass Sie sich für unser Produkt interessieren und IPCam bestellt haben. Es lässt sich mit jedem PC/Laptop über das Intranet oder das Internet über einen üblichen Webbrowser (empfohlen: Internet Explorer oder Safari), per Smartphone (iPhone, iPad, Android-Phone und -Pad) oder mit auf dem PC installierter Client-Software steuern. Durch das benutzerfreundliche Installationsverfahren und die intuitive Schnittstelle ist eine einfache Integration in Ihre LAN-Umgebung oder Ihr WLAN möglich. Wir sind sicher, dass Sie die Qualität und die Features dieses Produkts schätzen werden.
Hinweis
Dieses Produkt kann Interferenzen mit anderen drahtlosen Geräten verursachen, die im 2,4 GHz ISM-Band arbeiten. Bitte stellen Sie eines der Geräte ab, um Interferenzen zu vermeiden.
Produktsicherheit
Genau wie andere drahtlose Produkte sendet auch dieses Produkt elektromagnetische Wellen. Seine Sendeleistung liegt allerdings unter der anderer drahtloser Geräte wie beispielsweise Handys. IPCam erfüllt bei Betrieb die Sicherheitsstandards zu Funkfrequenzen und die empfoh­lenen Indizes.
Einschränkungen
1. Nutzen Sie dieses Produkt NICHT, um die Privatsphäre anderer Personen zu verletzen. Die Überwachung der Aktivitäten anderer Menschen ohne deren Zu­stimmung ist rechtswidrig. Dieses Produkt ist nicht für einen derartigen Zweck gedacht oder hergestellt.
2. Stellen Sie dieses Produkt NICHT in der Nähe von medizinischen Geräten auf. Funkwellen können den Ausfall von elektrischen medizinischen Geräten verursachen.
3. Dieses Produkt sollte einen Abstand von mindestens 30 cm von jedem Herzschrittmacher haben. Funk­wellen können Herzschrittmacher beeinträchtigen.
4. Nutzen Sie dieses Produkt NICHT für rechtswidrige Aktivitäten. Der Nutzer muss sicherstellen, dass der Einsatz der Kamera gesetzmäßig ist.
Pflege und Wartung
1. Stellen Sie sicher, dass die Kamera und ihre Stromversorgung ausreichend belüftet werden;
2. Nicht schütteln, nicht schlagen und lassen Sie das Produkt nicht fallen;
3. Sorgen Sie dafür, dass die Kamera trocken und staubfrei ist und setzen Sie sie keinem direkten Sonnenlicht aus;
4. Stellen Sie das Produkt nicht in der Nähe von magne­tischen Gegenständen auf;
5. Vermeiden Sie, das Produkt an Orten mit ständigen Temperatur- oder Luftfeuchtigkeitsschwankungen aufzustellen;
6. Halten Sie das Produkt von Hitzequellen fern;
7. Nutzen Sie das Produkt nicht in der Nähe von aggressiven Chemikalien;
8. Nutzen Sie das Produkt nicht in der Nähe von Wasser;
9. Setzen Sie das Produkt nicht in Räumen ein, die von Metall umgeben sind. Das umgebende Metall kann elektromagnetische Wellen abschirmen, so dass kein Signal empfangen wird;
10. Bitte beachten Sie die Umweltschutzbestimmungen Ihrer lokalen Regierung;
11. Bitte stellen Sie das Gerät aus, wenn Sie es nicht nutzen;
12. Bauen Sie das Produkt nicht auseinander und versuchen Sie nicht, es zu reparieren. Dies kann Schäden am Produkt verursachen.
4
Hauptfeatures
Einfache Installation
Die Kamera wird mit integrierter Wireless-Fähigkeit (IEEE802.11b/g/n) und einem Webserver geliefert. Sie müssen daher keinen Treiber installieren. Dank P2P-Tech­nologie (Peer to Peer) kann der User das IPCam-Streaming ganz einfach über PC/Smartphone/Client-Software an­schauen, indem er einfach die/das UID/Passwort eingibt. Router und Firewall müssen nicht konfiguriert werden. Die Kamera kann den Router automatisch über das Netz­werkkabel oder WLAN ansprechen. Sobald die Verbindung steht, können Sie die Bilder sehen und Geräusche hören, welche die Kamera im entfernten Stall empfangen hat.
802.11 b/g/n WLAN-Verbindung verfügbar
Die Kamera wurde so konzipiert, dass sie nicht nur mit Ihrem vorhandenen verkabelten Netzwerk funktioniert, sondern auch mit standardmäßigen 802.11 b/g/n Wireless-Geräten, so dass Sie das Produkt drahtlos nutzen können. Die Kamera setzt eine SSID-Filterung, eine lei­stungsstarke 64/128 Bit-Verschlüsselung und den neuen Sicherheitsstandard der WPA-Verschlüsselung ein, um Sie vor illegalem Eindringen zu schützen.
3GPP mobile Überwachung
Die Kamera bietet Ihnen die Möglichkeit, sich die Bilder auf Ihrem Handy als Live-Video-Stream anzuschauen. Sie unterstützt den Telekommunikationsstandard für das 3GPP-Streaming-Format. Alle 3G-fähigen mobilen Geräte und die meisten 2G-Handys, die den 3GPP-Standard unterstützen, sind kompatibel. Das bedeutet, dass Sie die Bilder über den Browser Ihres Handys anschauen können.
Gleichzeitiges High-Speed MPEG-4 und Motion JPEG
Die Kamera erlaubt das gleichzeitige Live-Streaming von MPEG-4 und Motion JPEG. Die Kamera bietet eine H.264/ MPEG4 Kompression, die das Video komprimiert, um die Übertragung schneller und effizienter zu machen. Das H.264/MPEG4- und MJPEG-Bild kann mit 30 Frames pro Sekunde übertragen werden.
Gleichzeitiges HTTP- und RTSP-Streaming
Die Kamera unterstützt das HTTP- und RTSP/RTP/RTCP­Protokoll und liefert mehrere HTTP- und RTSP-Streams gleichzeitig.
Schnappschuss- und Aufnahmefunktion
Sie können eine Momentaufnahme von dem erfassen, was die Kamera an Ihren PC geschickt hat, und das Bild dann als JPG oder BMP-Format speichern. Darüber hinaus können Sie auch den vom der Kamera an Ihren PC über­tragenen Video- und Audio-Stream aufzeichnen und als ASF-Format speichern.
Bewegungsmelderfunktion
Die Kamera kann Veränderungen beim beobachteten Bild erkennen. Sobald es zu einer Veränderung kommt, wird sie eine E-Mail an E-Mail-Adressen mit einer Video-Datei oder einem Schnappschuss als Attachment schicken. Die Video-Datei oder der Schnappschuss kann auch auf einen FTP-Server hochgeladen werden. Zusätzlich kann die Kamera so konfiguriert werden, dass sie in regelmäßigen Abständen Bilder schickt.
OSD-Funktion
Die OSD-Funktion (On Screen Display) kann den System­namen, Datum und Uhrzeit und eine benutzerdefinierte Angabe am Bildschirm anzeigen.
Authentifizierung
In das Authentifzierungsfenster müssen Sie Ihre User-ID und das Passwort eingeben. Das Passwort hindert nicht registrierte User daran, auf Ihre Kamera zuzugreifen. User können zwischen der Basic Authentication-Methode oder der Digest Access Authentication-Methode wählen.
Mehrfachzugriff
Die Kamera erlaubt bis zu 4 Usern gleichzeitig, das Video anzusehen. Bitte beachten Sie, dass die Leistung der be­wegten Bilder insgesamt sinken kann, je mehr User gleich­zeitig mit der Kamera verbunden sind.
Infrarot Nachtsicht
Die Kamera nutzt Infrarot-LED. Wenn die Umgebung dunkel ist, werden die LED automatisch durch eine licht­sensorische Komponente aktiviert. Das Video wechselt von Farb- in Schwarz-Weiß-Darstellung. Es ist auch möglich, den LED Betrieb von "auto" auf "manuell" zu wechseln.
Adapter
Wenn Sie einen Stromadapter benutzen, vergewissern Sie sich, dass die Nennspannung zu der des Geräts passt, um mögliche Schäden durch eine falsche Nutzung der Strom­versorgung zu vermeiden.
5
PC-Systemanforderungen
Damit die Kamera richtig funktioniert, müssen PC und Netz­werk die folgenden technischen Spezifikationen erfüllen.
Prozessor: Intel Pentium III, 1GHz oder höher (Pentium IV, 2 GHz oder höher empfohlen)
RAM: 256 MB oder mehr Farbmonitor: Empfohlen werden mindestens 800 x 600
und der neueste Treiber für den Display-Adapter
Betriebssystem: Microsoft Windows 98 / Windows ME / Windows 2000 / Windows XP / Windows Vista / Windows 7 / Windows 8 Webbrowser: Internet Explorer Version 5.0 oder höher, DirectX 9.0c oder neuer, Safari, Firefox (benötigt QuickTime), Google Chrome (benötigt QuickTime)
Netzwerkprotokoll: TCP/IP-Netzwerkprotokoll installiert Schnittstelle: 10/100 Mbps Ethernet-Anschluss
oder drahtlose Netzwerkverbindung (WLAN)
Technische Daten #10810
Bildsensor: 1/4“ Progressiver CMOS-Sensor Bildschirmauflösung: 1280x720Pixel Objektiv: 3,6mm festes Objektiv Blickwinkel: 56,14° Mindestlichtstärke: 1,0 Lux / F1.2
Video
Bildkomprimierung: H.264, MJPEG/JPEG Bildauflösung: HD 720p (1280x720Pixel) / VGA (640x480Pixel) / QVGA (320x240Pixel) Bildrate: 720p/VGA/QVGA15BpS Bitrate: CBR/VBR, Ausgangsbereich: 32Kbps ~ 40Mbps Infrarotmodus: Automatisch/Doppelfilter Nachtsicht: 30IRLEDs, ca. 15m Distanz
Netzwerk
Ethernet: 10/100Mbps, RJ-45 Unterstützte Protokolle: TCP/IP, HTTP, RTSP, TCP, UDP, SMTP, FTP, DHCP, DNS, DDNS, NTP, UPnP, P2P usw. Funkstandard: Wi-Fi (IEEE802.11b/g/n) Unterstützte IP-Adresse: statisch, dynamisch max. Anzahl gleichzeitiger Nutzer: 4
Hardware-Schnittstelle
Speicher: MicroSD-Karte (max. 32 GB, nicht enthalten) Stromversorgung: DC12V/1,0A
Sonstiges
Schutzart: IP65 Betriebstemperatur: -20 ~ 50°C Luftfeuchtigkeit: 10 ~ 80% Gewicht: 620g Zubehör: Kamera, Netzadapter, Wi-Fi-Antenne, Netzwerkkabel, Benutzerhandbuch Garantie: 1Jahr
Technische Daten #10811
Bildsensor: 1/4“ Progressiver CMOS-Sensor Bildschirmauflösung: 1280x720Pixel Objektiv: 3,6mm Sichtwinkel: 51~24° Mindestlichtstärke: 0,8 Lux / F1.4 (Farbmodus), 0,3 Lux / F1,4 (Schwarz/Weiß-Modus)
Video
Bildkomprimierung: H.264, MJPEG/JPEG Bildauflösung: HD 720p (1280x720Pixel) / VGA (640x480Pixel) / QVGA (320x240Pixel) Bildrate: 720p/VGA/QVGA0-15FpS Bitrate: CBR/VBR, Ausgangsbereich: 32Kbps ~ 40Mbps Infrarotmodus: Automatisch/Doppelfilter Nachtsicht: 22IRLEDs, ca. 10m Distanz
Netzwerk
Ethernet: 10/100Mbps, RJ-45 Unterstützte Protokolle: TCP/IP, HTTP, RTSP, TCP, UDP, SMTP, FTP, DHCP, DNS, DDNS, NTP, UPnP, P2P usw. Funkstandard: Wi-Fi (IEEE802.11b/g/n) Unterstützte IP-Adresse: statisch, dynamisch max. Anzahl gleichzeitiger Nutzer: 4
Hardware-Schnittstelle
Speicher: MicroSD-Karte (max. 32 GB, nicht enthalten) Stromversorgung: DC5V/2,0A Stromverbrauch, typisch: 3,5W (IR-LED eingeschaltet) / max.: 7W (Schwenken und Neigen eingeschaltet) Schwenkwinkel: Horizontal: 355 °, Vertikal:85 °
Sonstiges
Schutzart: IP65 Betriebstemperatur: -20 ~ 50°C Luftfeuchtigkeit: 10 ~ 80% Gewicht: 1200g Zubehör: Kamera, Netzadapter, Wi-Fi-Antenne, Netzwerkkabel, Benutzerhandbuch Garantie: 1Jahr
6
Kamera und Empfang konfigurieren
1. Kamera an das Netzwerk anschließen
Bei erstmaligen Einsatz schließen Sie bitte die Kamera und Computer mit Netzwerkkabeln an einen Router an.
Stellen Sie sicher, dass der Router eingeschaltet ist und dass bei Einstecken des RJ-45 Kabels an der Kamera das gelbe und grüne Licht leuchtet (Netzwerk-Kontrollleuch­ten). Verwenden Sie nur das mitgelieferte Kabel zur Stromversorgung der Kamera, um keine Schäden am Gerät hervorzurufen!
Die Kamera kann auf Werkseinstellung durch Drücken der „Reset“-Taste (mindestens 10 Sekunden) zurückgestellt werden. Die „Reset“-Taste befindet sich an der Unterseite des Gerätes.
2. Verbinden Sie die Kamera mit Android/ iOS Endgerät (Smartphone, Tablet etc.)
2.1 Software Download
Die benötigte Software (Eye Cloud) kann über den AppStore/Google Play oder über die Webseite www.kerbl.de/service heruntergeladen werden.
Dabei können Sie „download“ unter dem jeweiligen Sym­bol anklicken oder mit Hilfe des Smartphone-Scanners den QR-Code ablesen.
2.2 Registrieren
Registrieren Sie sich gemäß der Anleitung in der Anwendung mit E-Mail Adresse und Passwort
7
2.3 Kamera hinzufügen mit der Software
aus dem Appstore
Klicken Sie auf „+” rechts oben um eine neue Kamera hinzuzufügen, wählen Sie „IP Camera“. Es gibt vier Möglichkeiten eine Kamera auszuwählen:
Quick Setup: durch Drücken der WPS-Taste an der Kamera und am Router verbindet sich die Kamera selbstständig (funktioniert nicht mit jedem Router).
LAN Suche: Klicken Sie auf „search” um die Kamera im Netzwerk zu suchen. Das voreingestellte Passwort ist 888888 und der Username ist admin. Ändern Sie diese Daten sofort nach Finden der Kamera, um Ihre Privatsphäre so optimal wie möglich zu schützen.
Scannen: Klicken Sie auf „scan” und lassen Sie Ihr Smartphone den QR-Code lesen. Wenn Sie einen Piepton hören, wurde der Code eingelesen und die eindeutige Nummer der Kamera (UID) erscheint am entsprechenden Feld.
Manuelle Eingabe des UID-Codes: Sie können den UID-Code auch manuell eingeben. Achten Sie auf Groß­und Kleinschreibung.
Nachdem Sie die Kamera erfolgreich installiert haben, klicken Sie auf das entsprechende Symbol und schon erscheint die Kamera.
2.4 Videooptionen
Snapshot = Schnappschuss Record = Aufnahme Listen = Ton ein Talkback = Kommunikation Horz Cruise = horizontales Schwenken Vertical Cruise = vertikales Schwenken Horizontal = horizontales Spiegeln Vert Mirror = vertikales Spiegeln Night Vision = Nachtsicht Preset Cruise = voreingestelltes Schwenken
8
2.5 WLAN Einrichtung
Klicken Sie auf das „Haus“-Symbol links oben, somit erschient das Hauptmenü. Durch Klicken auf „Device Management“ erhalten Sie alle Kameras, die im Netzwerk per LAN-Kabel installiert wurden.
Klicken Sie das Symbol „>“ rechts neben der Kamera, um die Einstellungen zu aktivieren. Klicken Sie das blaue WiFi-Symbol an um die verfügbaren WLAN-Netzwerke anzeigen zu lassen.
Wählen Sie Ihren Router aus und geben Sie das Passwort (WPA oder WPA2) ein. Nach der Bestätigung durch Anklicken des „OK“ Symbols, ist das WLAN-Netzwerk eingerichtet.
Trennen Sie nun die Kamera vom RJ-45 Kabel. Die Kamera wird sich neuerlich in Ihrem Netzwerk einwählen und automatisch verbinden.
2.6 Kamera hinzufügen mit der Software
aus Google Playstore
Scannen: Klicken Sie auf „scan” und lassen Sie Ihr Smart-
phone den QR-Code lesen. Wenn Sie einen Piepton hören, wurde der Code eingelesen und die eindeutige Nummer der Kamera (UID) erscheint am entsprechenden Feld.
LAN Suche: Klicken Sie auf „search” um die Kamera im Netzwerk zu suchen. Das voreingestellte Passwort ist 888888 und der Username ist admin. Ändern Sie diese Daten sofort nach Finden der Kamera, um Ihre Privatsphäre so optimal wie möglich zu schützen
Manuelle Eingabe des UID-Codes: Sie können den UID-Code auch manuell eingeben. Achten Sie auf Groß­und Kleinschreibung.
Nachdem Sie die Kamera erfolgreich installiert haben, klicken Sie auf das entsprechende Symbol und schon erscheint die Kamera.
9
2.7 Videooptionen
Horizontales Schwenken
Vertikales Schwenken
Voreingestellte Position
Ganzer Bildschirm Ton aus Ton ein keine Kommunikation Kommunikation Snapshot Aufnahme
Die Applikation unterstützt Einstellungen zum Alarm, Speichern, Passwortänderungen, Firmware-Aktualisierung, Bildqualität (Helligkeit, Kontrast, Spiegelungen, Infrarot­möglichkeiten). Die Befehle sind durch Symbole selbster­klärend und einfach zu verstehen.
2.8 WLAN Einrichtung
Klicken Sie auf das Symbol rechts neben der Kamera, um die Einstellungen zu aktivieren. Klicken Sie „Setting“ und „WiFi Setting“. Dabei werden die verfügbaren WLAN­Router aufgelistet. Wählen Sie Ihren Router aus und geben Sie das Passwort (WPA oder WPA2) ein. Nach der Bestätigung durch Anklicken des „OK“ Symbols, ist das WLAN-Netzwerk eingerichtet. Trennen Sie nun die Kamera vom RJ-45 Kabel. Die Kamera wird sich neuerlich in Ihrem Netzwerk einwählen und automatisch verbinden.
2.9 Andere Einstellungen
Kamera löschen: Kamera auswählen und durch Gleiten
mit dem Finger am Touchpad nach links erscheint
„Löschen“. Antippen und Kamera somit löschen
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen: Den Resetknopf für ca. 15 Sekunden gedrückt halten
Video History: durch Tippen auf „history records“ können lokal und auf SD-Karte gespeicherte Videos aufgelistet werden
Versions-Update: durch Antippen von „firmware upgrade“ wird nach neuen Versionen
der Software gesucht
10
3. Kameraeinrichtung über PC Software
Gehen Sie analog zum Download für Smartphones vor und gehen Sie auf die Webseite von www.kerbl.de/service und klicken Sie auf „download“ unter dem Windows-Symbol.
Führen Sie die Datei „app-Smart.exe“ aus und lassen Sie das Programm installieren. Folgendes Symbol erscheint auf Ihrem Desktop nach erfolgreicher Installation:
Nach Doppelklick auf das Symbol erscheint folgendes Fenster:
Recover: Passwort vergessen und neu anfordern Register: Neuanmeldung (Tipp: benutzen Sie Ihre E-Mail
Adresse als Konto)
Nach erfolgreicher Eingabe der Daten erscheint die Programm-Oberfläche. Durch Drücken auf „+“ können Sie Kameras hinzufügen.
Name: Vergeben Sie jeweils eindeutige Namen, damit Sie bei mehreren Kameras wissen, welche Sie ansteuern müssen.
UID: Hier können Sie entweder den eindeutigen Code der Kamera, der sich auf einem separaten Aufkleber befindet, eingeben oder klicken Sie „Suchen“ an. Alle im Netzwerk befindlichen Kameras werden angezeigt (siehe Einrichtung über Smartphone).
Klicken Sie „Erneuern“ an, falls nicht sofort alle im Netz­werk befindlichen Kameras aufgelistet werden. Kontrol­lieren Sie bei Erstinstallation, dass alle Kameras mit dem RJ-45 Netzwerkkabel mit dem Router verbunden sind oder die Kameras korrekt im WLAN eingebunden wurden.
Passwort: modifizieren Sie aus Sicherheitsgründen auch gleich Ihr Passwort und folgen Sie den Anleitungen unter
„Passwort modifizieren“.
11
WiFi auswählen: durch Klicken auf diese Schalfläche
können Sie die verfügbaren WiFi-Netzwerke durch Klick auf „Signalsuche“ auflisten lassen. Wählen Sie das geeignete Netzwerk, drücken Sie „Set“ und geben Sie, falls verlangt, den WPA oder WPA2-Schlüssel ein. Dieser befindet sich häufig auf der Unterseite des Routers. Nach erfolgreicher Einrichtung des WLAN-Netzwerks erscheint folgende Meldung
Bestätigen Sie jeweils mit „OK“, somit ist die Kamera erfolgreich eingerichtet! Trennen Sie nun die Kamera vom RJ-45 Kabel. Die Kamera wird sich neuerlich in Ihrem Netzwerk einwählen und automatisch verbinden.
3.1 Die Bedienung der Kamera
• Anzeige der hinzugefügten Kameras
• „+“: Kamera hinzufügen
• „-“: Kamera löschen
• „Zahnrad“: hier können Sie alle Einstellungen
zur Aufnahme- und Alarmfunktion vornehmen
• Auswahl-Menü für die Anzahl an Kameras die im Über-
sichtfenster angezeigt werden sollen. Die Einstellung von links nach rechts: einzelne Kamera, 4 Kameras, 8 Kameras, 16 Kameras, manuelle Einstellung, Vollbild
Alles starten: alle Kameras zeitgleich online stellen
Alles stoppen: alle Kameras zeitgleich offline stellen
Optionen: Einstellungen für Speicherfunktionen,
Bildschirmanzeige und andere Details
Video: Zugriff auf gespeicherte Videos
Alarm: Zugriff auf Videos, die aufgrund eines Alarms
ausgelöst wurden
Einstellungen: Kennwort ändern,
nach Software-Updates suchen
12
3.2 Steuerungselemente
Durch Klicken mit der linken Maustaste auf das Fenster der jeweiligen Kamera, erscheint ein Bedienelement mit verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten:
Die rot eingerahmten Steuerungsmöglichkeiten gelten nur für IPCam 360° HD (#10811). Diese Funktionen betreffen das Bewegen der Kamera per Fernbedienung.
Die Funktionserklärung wird eingeblendet, indem der Mauszeiger kurz über dem Symbol belassen wird. Das Menü ist übersichtlich und selbsterklärend.
Weitere Informationen und Hilfestellungen bei Installationsproblemen erhalten Sie hier: E-Mail: support@kerbl.com Tel: +49 8086 933-545
CE-Zeichen / CE-Konformitätserklärung
Hiermit erklärt die Albert Kerbl GmbH, dass die IPCams 10810 und 10811
der Richtlinie 2014/53/EU entsprechen. Der vollständige Text der EU­Konformitätserklärung ist unter der folgenden Internetadresse verfügbar: http://www. kerbl.com/ftp/prod_documents/10810=10811=Konformitätserklärung_DE_EN.pdf
Elektroschrott
Die sachgerechte Entsorgung der IPCam obliegt dem Betreiber. Beachten Sie die einschlägigen Vorschriften ihres Landes. Das Gerät darf nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden. Im Rahmen der EU-Richtlinie über die
Entsorgung von Elektro-und Elektronikgeräten wird das Gerät bei den kommunalen Sammelstellen bzw. Wertstoffhöfen kostenlos entgegengenommen oder kann zu Fachhändlern, die einen Rücknahmeservice anbieten, zurückgebracht werden. Die ordnungsgemäße Entsorgung dient dem Umweltschutz und verhindert mögliche schädliche Auswirkungen auf Mensch und Umwelt.
Garantiekarte
Auf Grundlage unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen gewähren wir für dieses Gerät 1 JAHR GARANTIE, um Schäden durch Material- oder Herstellerfehler zu beseiti­gen. Die Garantiepflicht beginnt ab Kaufdatum. Die Garantie umfasst nicht:
1. Schäden, die durch natürliche Abnutzung (Verschleißteile, Gleitteile), Überlastung und unsachgemäße Bedienung (Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung) entstanden sind.
2. Schäden, die durch höhere Gewalt oder beim Transport entstanden sind.
3. Beschädigung an Gummiteilen, wie z. B. bei Anschlussleitungen. Garantie-Repara­turen werden nur vom Herstellerwerk oder einer autorisierten Vertragswerkstätte durchgeführt! Der Hersteller behält sich bei Nichteinhaltung das Recht vor, jeglichen Garantieanspruch abzulehnen.
Das Gerät muss zu diesem Zweck, auf Gefahr des Geräte-Besitzers, unzerlegt, verpackt und portofrei, mit der Original-Rechnung und der Garantiekarte zur Verkaufsstelle zurückgebracht werden. (Adresse siehe Händlerstempel). Möglichst genaue Angaben über die Art der Beanstandung sind erwünscht. Kosten, die durch unberechtigte Mängelrügen entstehen, trägt der Besitzer des Gerätes.
13
FR
Introduction
Veuillez lire soigneusement le présent mode d'emploi avant de mettre l'appareil en service et conservez-le soigneusement pour consultation ultérieure.
Nous vous remercions de votre intérêt pour notre produit et de votre commande de l'IPCam. La caméra peut être com­mandée à partir de tous types de PC/ordinateurs portables via Intranet ou Internet sur un navigateur commun (recom­mandé: Internet Explorer ou Safari), via un smartphone (iPhone, iPad, téléphone ou tablette Android) ou au moyen d'un logiciel client installé sur votre PC. La procédure d'installation conviviale et l'interface intuitive permettent une intégration facile à votre environnement LAN ou votre WLAN. Nous sommes certains que vous saurez apprécier la qualité et les ca­ractéristiques de ce produit.
Indication
Ce produit peut occasionner des interférences avec d'autres appareils sans fil fonctionnant sur la bande ISM 2,4 Hz. Veuillez arrêter l'un des appareils afin d'éviter les interférences.
Sécurité du produit
Tout comme d'autres produits sans fil, ce produit émet également des ondes électromagnétiques. Sa puissance d'émission reste toutefois inférieure à celle d'autres ap­pareils sans fil, telles que des téléphones portables. En fonctionnement, l'IPCam satisfait les normes de sécurité relatives aux fréquences radio et aux indices recomman­dés.
Restrictions
1. NE PAS utiliser ce produit pour violer l'intimité
d'autres personnes. La surveillance des activités d'autres personnes sans leur consentement est con­traire à la loi. Ce produit n'a pas été conçu et fabriqué à cette fin.
2. NE PAS placer ce produit à proximité d'appareils
médicaux. Les ondes radio peuvent occasionner une panne des appareils électriques médicaux.
3. Ce produit ne doit pas être amené à moins de 30 cm
d'un simulateur cardiaque (pacemaker). Les ondes radio pourraient affecter le fonctionnement de ce dernier.
4. NE PAS utiliser ce produit à des fins illégales.
L'utilisateur doit d'assurer que l'utilisation de la ca­méra est conforme à la loi.
Maintenance et entretien
1. Placer la caméra et son alimentation dans un endroit suffisamment aéré;
2. Ne pas secouer, frapper ou faire tomber le produit ;
3. Installer la caméra dans un endroit sec, à l'abri de la poussière et du rayonnement direct du soleil ;
4. Ne pas placer ce produit à proximité d'objets magnétiques ;
5. Éviter d'installer le produit dans des lieux exposés à des variations constantes de température ou d'humidité ;
6. Tenir le produit éloigné de sources de chaleur ;
7. Ne pas utiliser le produit à proximité de substances chimiques agressives;
8. Ne pas utiliser le produit à proximité d'eau;
9. Ne pas placer le produit dans des espaces entourés de métal. Le métal peut faire écran aux ondes électroma­gnétiques, empêchant la bonne réception du signal ;
10. Respecter les directives de protection de l'environnement des autorités locales ;
11. Déposer l'appareil lorsque vous ne l'utilisez pas;
12. Ne pas démonter le produit ni essayer de le réparer vous-même au risque de l'endommager.
14
Caractéristiques principales
Installation facile
La caméra est livrée avec une fonctionnalité sans fil inté­grée (IEEE802.11b/g/n) et un serveur Web. Il n'est donc pas nécessaire d'installer de pilote. Grâce à la technologie P2P (Peer to Peer), l'utilisateur peut très facilement regar­der le flux d'images de l'IPCam sur un PC / smartphone / logiciel Client en saisissant son UID et son mot de passe. Le routeur et le pare-feu n'ont pas besoin d'être confi­gurés. La caméra communique automatiquement avec le routeur via le câble réseau ou le WLAN. Dès que la connexion est établie, vous pouvez visionner les images et entendre les bruits enregistrés par la caméra dans l'écurie.
Connexion WLAN 802.11 b/g/n disponible
La caméra a été conçue de telle sorte qu'elle ne fonc­tionne pas uniquement avec votre réseau câblé existant, mais aussi avec des appareils sans fil standard 802.11 b/g/n, afin de pouvoir utiliser le produit sans fil. La caméra utilise un filtre SSID, un codeur puissant 64/128 Bit et la nouvelle norme de sécurité de codage WPA afin d'éviter toute atteinte illégale sur le produit.
Surveillance mobile 3GPP
La caméra vous permet de visionner les images sur votre téléphone portable sous forme de flux vidéo en direct. Elle prend en charge la norme de télécommunication du format vidéo 3GPP. Tous les appareils mobiles 3G et la plupart des téléphones portables 2G prenant en charge la norme 3GPP sont compatibles. Cela signifie que les images peuvent être visionnées sur le navigateur de votre téléphone portable.
MPEG-4 grande vitesse et vidéo JPEG en simultané
La caméra permet le flux en direct simultané de MPEG-4 et de vidéo JPEG. La caméra exécute une compression H.264/MPEG4 qui réduit le volume de la vidéo pour en garantir une transmission plus rapide et plus efficace. Les images H.264/MPEG4 et MJPEG peuvent être transmises à un taux de 30 images par seconde.
Flux HTTP et RTSP simultané
La caméra prend en charge les protocoles HTTP et RTSP/ RTP/RTCP et peut émettre simultanément plusieurs flux HTTP et RTSP.
Fonction photo et enregistrement
Vous pouvez enregistrer une photo au format JPG ou BMP à partir de la vidéo envoyée à votre PC. En outre, vous pouvez enregistrer le flux vidéo et audio transféré à votre PC au format ASF.
Fonction détecteur de mouvement
La caméra peut détecter des modifications de l'image observée. Dans ce cas, elle peut envoyer un e-mail accom­pagné d'un fichier vidéo ou d'une photo adresses diffé­rentes. Le fichier vidéo ou la photo peut également être téléchargé sur un serveur FTP. Par ailleurs, la caméra peut être configurée de telle sorte qu'elle envoie des images à intervalle régulier.
Fonction OSD
La fonction OSD (On Screen Display - affichage à l'écran) permet d'afficher à l'écran le nom du système, la date et l'heure, ainsi que des informations personnellement sélec­tionnées par l'utilisateur.
Authentification
Dans la fenêtre d'authentification, vous devez saisir votre identifiant d'utilisateur (UID) et votre mot de passe. Le mot de passe empêche les utilisateurs non enregistrés d'accéder à votre caméra. Les utilisateurs peuvent sélec­tionner la méthode d'authentification Basic ou Digest.
Accès multiple
La caméra permet à un max. de 4 utilisateurs de visionner simultanément la vidéo. Veuillez toutefois noter que la vitesse globale de transmission des images vidéo peut baisser en fonction du nombre d'utilisateurs connectés simultanément à la caméra.
Vision nocturne infrarouge
La caméra compte LED infrarouge. Dans la pénombre, les LED sont automatiquement activées par un composant détecteur de luminosité. La vidéo est alors représentée en noir et blanc, non plus en couleur. Il est également possible de commuter le fonctionnement des LED en mode "'manuel" plutôt qu'"automatique".
Adaptateur
En cas d'utilisation d'un adaptateur, assurez-vous que sa tension nominale soit adaptée à l'appareil afin d'éviter tout dommage possible en cas de mauvaise utilisation de l'alimentation.
15
Exigences du système informatique
Afin d'assurer le bon fonctionnement de l'installation, le PC et le réseau doivent posséder les caractéristiques techniques suivantes.
Processeur: Intel Pentium III, 1GHz ou supérieur (Pentium IV, 2 GHz ou supérieur recommandé)
RAM: 256 Mo ou plus Écran couleur: un écran de 800 x 600 minimum
est recommandé, ainsi que le pilote le plus récent de l'adaptateur d'écran
Système d'exploitation: Microsoft Windows 98 / Windows ME / Windows 2000 / Windows XP / Windows Vista / Windows 7 / Windows 8 Navigateur Web: Internet Explorer Version 5.0 ou supérieur, DirectX 9.0c ou supérieur, Safari, Firefox (avec QuickTime), Google Chrome (avec QuickTime)
Protocole réseau: protocole réseau TCP/IP installé Interface : connexion Ethernet 10/100 Mbps
ou connexion réseau sans fil (WLAN)
Données techniques #10810
Capteur d'image: Capteur CMOS progressif 1/4" Résolution d’affichage: 1280x720pixels Lentille: Lentille fixe 3,6 mm Angle de vision: 56,14° Éclairage min.: 1,0 Lux / F1,2
Vidéo
Compression d’image: H.264, MJPEG/JPEG Résolution d’image: HD 720p (1280x720 pixels) / VGA (640x480 pixels) / QVGA (320x240 pixels) Taux de rafraîchissement: 720p/VGA/QVGA15 fps Débit binaire: CBR/VBR, plage de sortie: 32kbps~40Mbps Mode infrarouge: Automatique/Double filtre Vision nocturne: 30LED IR,env. 15 m de distance
Réseau
Ethernet: 10/100 Mbps, RJ-45 Protocoles compatibles: TCP/IP, HTTP, RTSP, TCP, UDP, SMTP, FTP, DHCP, DNS, DDNS, NTP, UPnP, P2P, etc. Standard sans fil: Wi-Fi (IEEE802.11b/g/n) Compatibilité d’adresseIP: statique, dynamique Nombre max. d’utilisateurs simultanés: 4
Interface matérielle
Stockage: Carte MicroSD(max. 32 GB, non inclus) Alimentation électrique: DC12V/1,0A
Autres
Niveau de résistance à l’eau: IP65 Température de fonctionnement: -20 ~50 °C Humidité de fonctionnement: 10~ 80 % Poids: 620 g Accessoire: Caméra, adaptateur secteur, antenne WiFi, câble réseau, mode d’emploi Garantie: 1 an
Données techniques #10811
Capteur d'images: capteur CMOS progressif 1/4“ Résolution de l'écran : 1280x720pixels Objectif : 3,6mm Angle de vue : 51 ~ 24° Intensité lumineuse minimale : 0,8 Lux / F1.4 (mode couleur), 0,3 Lux / F1,4 (mode noir et blanc)
Vidéo
Compression de l'image : H.264, MJPEG/JPEG Résolution de l'image : HD 720p (1280x720pixels) / VGA (640x480pixels) / QVGA (320x240pixels) Taux de rafraîchissement : 720p/VGA/QVGA0-15FpS Débit binaire : CBR/VBR, zone de sortie : 32Kbps ~ 40Mbps Mode infrarouge : automatique / double filtre Vision nocturne : 22LED IR, env. 10m de distance
Réseau
Ethernet : 10/100Mbps, RJ-45 Protocoles supportés : TCP/IP, HTTP, RTSP, TCP, UDP, SMTP, FTP, DHCP, DNS, DDNS, NTP, UPnP, P2P, etc. Normes radio : WiFi (IEEE802.11b/g/n) Adresses IP supportées : statique, dynamique Nombre max. d'utilisateurs simultanés : 4
Interface matériel
Mémoire : carte MicroSD (max. 32 GB, non inclus) Alimentation électrique : DC5V/2,0A Consommation électrique, typique : 3,5W (LED IR allumé) / max. : 7W (orientation et inclinaison allumées) Angle de rotation : Horizontal : 355 °, vertical:85 °
Divers
Type de protection : IP65 Température de fonctionnement: -20 ~ 50°C Humidité de l'air: 10 ~ 80% Poids: 1200g Accessoires : caméra, adaptateur secteur, antenne WiFi, câble réseau, mode d'emploi Garantie : 1an
16
Configurer la caméra et la réception
1. Raccorder la caméra au réseau
Lors de la première utilisation, raccorder la caméra et l‘ordinateur au routeur au moyen de câbles réseau.
Assurez-vous que le routeur est bien allumé et que le témoin lumineux jaune et vert (témoins de contrôle du réseau) s‘allume lorsque vous branchez le câble RJ-45 sur la caméra. Utilisez exclusivement le câble fourni pour l‘alimentation de la caméra afin de ne pas causer de dom­mage à l‘appareil !
Vous pouvez rétablir les réglages d‘usine de la caméra en appuyant sur la touche « Reset » (au moins pendant 10 secondes). La touche « Reset » se trouve sous l‘appareil.
2. Connectez la caméra avec le périphérique Android/iOS (smartphone, tablette, etc.)
2.1 Téléchargement du logiciel
Le logiciel nécessaire (Eye Cloud) peut être téléchargé sur AppStore / Google Play ou sur le site Web www.kerbl.de/service.
Pour cela, il vous suffit de cliquer sur « download » en­dessous du symbole correspondant ou de lire le code QR avec le scan du smartphone.
2.2 Inscription
Inscrivez-vous avec votre e-mail et votre mot de passe en suivant les instructions d‘utilisation
17
2.3 Ajouter une caméra avec le logiciel
téléchargé sur Appstore
Cliquez sur le « + », situé en haut à droite, afin d‘ajouter une caméra, puis sélectionnez « SmartCam HD ». Vous disposez de quatre options pour sélectionner une caméra :
Installation rapide : en cliquant sur le bouton WPS de la caméra et du routeur, la caméra se connecte automatique­ment (ne fonctionne pas avec tous les routeurs)
Recherche LAN : Cliquez sur « search » afin de chercher la caméra sur le réseau. Le mot de passe défini par défaut est : 888888 et l‘identifiant est : admin. Modifiez ces données immédiatement après avoir trouvé la caméra afin de protéger votre sphère privée
Scanner : cliquez sur « scan » et laissez votre smartphone lire le code QR. Un bip retentit pour confirmer la lecture du code et le numéro de la caméra (UID) apparaît dans le champ correspondant.
Saisie manuelle du code UID : Vous pouvez saisir le code UID manuellement. Veillez à respecter les majuscules et minuscules.
Une fois la caméra correctement installée, cliquez sur le symbole correspondant et la caméra apparaît.
2.4 Options vidéo
Snapshot = capture écran Record = enregistrement Listen = son activé Talkback = communication Horz Cruise = balayage horizontal Vertical Cruise = balayage verticaln Horizontal = inversion horizontale Vert Mirror = inversion verticale Night Vision = vision de nuit Preset Cruise = inclinaison préréglée
18
2.5 Configuration sans fil
Cliquez sur le symbole « maison » en haut à gauche afin de faire apparaître le menu principal. En cliquant sur « Device Management », vous pourrez voir toutes les caméras installées sur le réseau avec le câble LAN.
Cliquez sur le symbole « > » situé à droite à côté de la ca­méra afin d‘activer les réglages. Cliquez sur le symbole « WiFi » bleu afin d‘afficher les réseaux WiFi disponibles.
Sélectionnez votre routeur et saisissez le mot de passe (WPA ou WPA2). Cliquez sur « OK » pour confirmer la configuration du réseau sans fil.
Déconnectez à présent la caméra du câble RJ-45. La caméra se connectera automatiquement au réseau.
2.6 Ajouter une caméra avec le logiciel
téléchargé sur Google Playstore
Scanner : cliquez sur « scan » et laissez votre smartphone
lire le code QR. Un bip retentit pour confirmer la lecture du code et le numéro de la caméra (UID) apparaît dans le champ correspondant.
Recherche LAN : Cliquez sur « search » afin de chercher la caméra sur le réseau. Le mot de passe défini par défaut est : 888888 et l‘identifiant est : admin. Modifier ces données immédiatement après avoir trouvé la caméra afin de protéger votre sphère privée.
Saisie manuelle du code UID : Vous pouvez saisir le code UID manuellement. Veillez à respecter les majuscules et minuscules.
Une fois la caméra correctement installée, cliquez sur le symbole correspondant et la caméra apparaît
19
2.7 Options vidéo
Inclinaison horizontale
Inclinaison verticale
Position préréglée
Grand écran Son désactivé Son activé aucune communication Communication Capture écran Enregistrement
L‘application est compatible avec les réglages de l‘alarme, d‘enregistrement, de modification de mot de passe, de mise à jour logicielle, de qualité d‘image (clarté, contraste, inversions, infra-rouge). Les commandes sont clairement explicitées par des symboles faciles à comprendre.
2.8 Configuration sans fil
Cliquez sur le symbole situé à droite à côté de la caméra afin d‘activer les réglages. Cliquez sur « Settings » et « WiFi Settings ». Cela permet de lister les routeurs Wifi disponibles. Sélectionnez votre routeur et saisissez le mot de passe (WPA ou WPA2). Cliquez sur « OK » pour con­firmer la configuration du réseau sans fil. Déconnectez à présent la caméra du câble RJ-45. La caméra se connecte­ra automatiquement au réseau.
2.9 Autres réglages
Supprimer une caméra : sélectionner une caméra et en
faisant glisser le doigt vers la gauche sur l‘écran tactile, l‘option « Supprimer » apparaît.
Cliquer dessus pour supprimer la caméra
Rétablir les réglages d‘usine : maintenir le bouton de réinitiailisation enfoncé pendant environ 15 secondes
Video History : en cliquant sur « history records », une liste des vidéos enregistrées localement et sur la carte SD apparaît
Versions-Update : en cliquant sur « Mise à jour du Firmware », une recherche des nouvelles versions est
lancée
20
3. Configuration d‘une caméra via un logiciel PC
Procédez de la même façon que pour le téléchargement pour smartphone, rendez-vous sur le site www.kerbl.de/service et cliquez sur « download » situé sous le symbole Windows.
Lancez le fichier « app-Smart.exe » et laissez le pro­gramme s‘installer. Le symbole suivant apparaît sur votre bureau après l‘installation :
En double-cliquant sur le symbole, la fenêtre suivante s‘ouvre :
Recover : mot de passe perdu ou demande d‘un nouveau
mot de passe
Register : s‘enregistrer (conseil : utilisez votre adresse
e-mail)
Une fois la saisie des données effectuée, l‘interface du programme apparaît. Cliquez sur « + » pour ajouter des caméras.
Nom : donnez un nom à chaque caméra afin de faciliter leur gestion et activation.
UID : ici, vous pouvez soit saisir le code de la caméra situé sur un autocollant séparé ou cliquez sur « Rechercher » pour en rechercher une. Toutes les caméras présentes sur le réseau sont affichées (voir Configuration via un smartphone).
Cliquez sur « Rafraîchir » si toutes les caméras présen­tes sur le réseau ne s‘affichent pas. Lors de la première installation, vérifiez que toutes les caméras sont bien connectées au routeur avec le câble réseau RJ-45 ou par réseau sans fil.
Mot de passe : pour des raisons de sécurité, veuillez modifier rapidement votre mot de passe en suivant les instructions listées sous « modifier Mot de passe »
Loading...
+ 44 hidden pages