Kenwood KA-5040R User guide

Page 1

KA-5040R

INTEGRIERTER VERSTÄRKER BEDIENUNGSANLEITUNG

GEÏNTEGREERDE VERSTERKER GEBRUIKSAANWIJZING

AMPLIFICATORE INTEGRATO

KENWOOD CORPORATION

B60-0558-00 (JA) (E, L)

Page 2

Einleitung

Ihre Wahl dieses Produktes zeigt, daß Sie kompromißlos auf exzellente Klangqualität bestehen.

Wir danken Ihnen für den Kauf dieses Produktes, das eine Fortführung der langen Tradition von Qualitätsgeräten unseres Unternehmens darstellt.

Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät anschließen und in Betrieb nehmen, um sich mit der Bedienung und den System-Anschlüssen gut vertraut zu machen. Dabei werden Sie erkennen, daß wir alles getan haben, um Sie im Hinblick auf Technik, Design, Leistungsfähigkeit und Bedienungsfreundlichkeit Ihres Gerätes restlos zufriedenzustellen.

Bitte heben Sie diese Bedienungsanleitung für zukünftiges Nachschlagen gut auf.

Seriennummer

Tragen Sie die Seriennummer, die sich an der Rückseite des Gerätes befindet, in die Garantiekarte und unten ein. Geben Sie das Modell und die Seriennummer immer an, wenn Sie sich für Rückfragen oder Reparaturen an Ihren Fachhändler wenden. Modell _______ Seriennummer:

Auspacken

Packen Sie das Gerät vorsichtig aus und achten Sie darauf, daß keine Zubehörteile im Karton verbleiben.

Untersuchen Sie das Gerät auf mögliche Transportschäden. Ist das Gerät beschädigt oder funktioniert nicht einwandfrei, wenden Sie sich sofort an den Händler, bei dem es gekauft wurde. Falls Sie das Gerät auf dem Versandwege bezogen haben, wenden Sie sich sofort an die Transportfirma. Nur der eigentliche Empfänger ist berechtigt, einen Schadenersatzanspruch gegenüber dem Transporteur geltend zu machen.

Wir empfehlen, den Karton und die Verpackungsmaterialien für einen möglichen Transport des Gerätes in der Zukunft aufzubewahren.

Inhalt

Einleitung 2
▲ Vor Einschalten der Spannungsversorgung 3
▲ Sicherheitshinweise 3
▲WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE 4
Anschlußanweisungen 6
Lautsprecher-Anschlüsse 7
Anschluß an Systemsteuerungsbuchse 8
Bedienelemente und Anzeigen 9
Verwendung des Fernbedienungsgebers 10
Einlegen der Batterien 10
Bedienung mit Fernbedienungsgeber 10
Fernbedienungstasten 11

Zur Beachtung: Lesen Sie die folgenden, mit Amarkierten Seiten sorgfältig durch.

Grundlegende Bedienung 12
Einstellung der Lautstärke 12
Einstellung der Lautstärkebalance zwischen dem
linken und rechten Kanal 12
Vorubergehendes Dämpfen der Lautstärke 12
Einstellung des Klangs 12
Bedienung für normale Wiedergabe 13
Verwendung eines Stereo-Kopfhörers
Schallplatten-Wiedergabe 14
Aufnahme15
Normale Aufnahme15
Überspielen von Kassettendeck 1 auf Kassettendeck 215
Überspielen von Kassettendeck 2 auf Kassettendeck 115
Störungssuche
∆ Technische Daten
Page 3

Achtung: Lesen Sie diese Seite sorgfältig durch, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten.

Für die U.S.A. und Kanada

Wichtig!

Geräte, die in den U.S.A. und Kanada vertrieben werden, sind ausschließlich für Betrieb mit 120 Volt Wechselstrom vorgesehen.

ACHTUNG: ZUR VERMEIDUNG VON ELEKTRISCHEN SCHLÄGEN DARF NETZSTECKER NICHT MIT EINEM VERLÄNGE-RUNGESKABEL, NETZSTECKDOSE ODER SONSTIGER STECKVER-BINDUNG VERWENDET WERDEN, WENN DIE STECKERSTIFTE NICHT VOLLSTÄNDIG EINGESTECKT WERDEN KÖNNEN.

Für Großbritannien

Sicherheitshinweise

WARNUNG: DIESES GERÄT DARF NICHT IM REGEN ODER IN FEUCHTEN RÄUMEN BE-TRIEBEN WERDEN, UM FEUER UND ELEKTRISCHE SCHLÄGE ZU VERMEIDEN.

CAUTION
RISK OF ELECTRIC SHOCK
DO NOT OPEN
ACHTUNG: ZUR VERMEIDUNG VON ELEKTRISCHEN SCHLÄGEN KEINE GE-
HÄUSETEILE (ODER DIE RÜCKWAND) ENTFERNEN. IM INNERN BEFINDEN
SICH KEINE VOM BENUTZER REPARIERBAREN TEILE. WENDEN SIE SICH
FÜR REPARATUREN AN QUALIFIZIERTES KUNDENDIENSTPERSONAL.
A DAS BLITZSY
ZER AUF NICI
WEISEN, UM
MBOL MIT PFEILSPITZE IN EINEM GLEICHSEITIGEN DREIECK SOLL DEN BENUT-
HT ISOLIERTE, SPANNUNGSFÜHRENDE TEILE INNERHALB DES GEHÄUSES HIN-
I ELEKTRISCHE SCHLÄGE ZU VERMELDEN.
DAS AUSRUF
WICHTIGE BI
LIEFERTEN B
FUNGSZEICHEN IN EINEM GLEICHSEITIGEN DREIECK SOLL DEN BENUTZER AUF
EDIENUNG- UND WARTUNGSANWEISUNGEN IN DER MIT DEM GERÄT MITGE-
ESCHREIBUNG AUFMERKSAM MACHEN.

Für Australien und Europa

Wichtig!

Geräte, die in Australien vertrieben werden, sind ausschließlich für Betrieb mit 240 Volt Wechselstrom vorgesehen.

Geräte, die in Europa vertrieben werden, sind ausschließlich für Betrieb mit 230 Volt Wechselstrom vorgesehen.

Für andere Länder

Wichtig!

Geräte, die in anderen Ländern als die oben aufgeführten vertrieben werden, sind mit einem Netzspannungs-Wahlschalter an der Geräterückseite versehen. Für die richtige Einstellung dieses Schalters siehe den folgenden Paragraph.

Wahl der Netzspannung

Dieses Gerät kann mit 110-120 oder 220-240 V Netzspannung betrieben werden. Der Netzspannungs-Wahlschalter Typ A oder Typ B an der Geräterückseite wird ab Werk auf die im Vertriebsgebiet vorherrschende Netzspannung eingestellt. Vor dem Anschließen des Netzsteckers an eine Netzsteckdose muß sichergestellt werden, daß diese Spannung mit der örtlichen Netzspannung übereinstimmt. Wenn nicht, muß der Schalter nach den folgenden Anweisungen auf die örtliche Netzspannung eingestellt werden. Hinweis:

Unsere Garantie umfaßt keine Schäden, die durch eine zu hohe Spannung aufgrund einer falschen Einstellung des Netzspannungs-Wahlschalters verursacht wurden.

Page 4

Bitte lesen Sie vor Inbetriebnahme dieses Gerätes die Sicherheits- und Bedienungsanweisungen sorgfältig durch. Befolgen Sie alle Warnhinweise auf dem Gerät und die Bedienungsanweisungen, um optimale Leistung zu erzielen. Diese Sicherheits- und Bedienungsanweisungen sollten für zukünftiges Nachschlagen gut aufgehoben werden.

  • Spannungsversorgung Das Gerät darf nur an die Netzspannung angeschlossen werden, die in der Bedienungsanleitung oder am Gerät angegeben ist.
  • 2. Netzkabel Netzkabel müssen so geführt werden, daß sie keine Stolpergefahr bilden und daß keine Beschädigung durch andere Gegenstände hervorgerufen werden kann. Insbesondere ist Vorsicht an Steckern, Steckdosen sowie dem Austritt des Netzkabels aus dem Gerät geboten.

Niemals am Kabel ziehen oder es dehnen.

  • Erdung oder Polarisierung Es muß darauf geachtet werden, daß die Erdung oder Polarisierung dieses Gerätes nicht außer Kraft gesetzt wird.
  • 4. Ventilation Das Gerät muß so aufgestellt werden, daß eine gute Ventilation gewährleistet ist.

Niemals Schallplatten, Tücher usw. auf das Gerät legen. Das Gerät muß mindestens 10 cm von Wänden entfernt aufgestellt werden.

Das Gerät nicht auf einem Bett, Sofa, Teppich oder ähnlichen Unterlagen, wo die Ventilationsöffnungen blockiert werden können, verwenden.

Wasser und Feuchtigkeit – Das Gerät darf nicht in der Nähe von Wasser – Badewanne, Waschbecken, Küchenspüle, Naßraum, Swimming Pool oder feuchten Räumen betrieben werden.

Temperatur — Bei sehr niedrigen Temperaturen oder unter dem Gefrierpunkt arbeitet das Gerät eventuell nicht einwandfrei. Die ideale Umgebungstemperatur liegt bei über +5°C.

7. Wärme – Das Gerät darf nicht in der Nähe von Wärmequellen wie Heizgebläse, Heizung, Öfen oder anderen Geräten, die Wärme erzeugen (einschließlich Verstärker), aufgestellt werden.

8. Elektrische Schläge — Wenn Metallgegenstände, z.B. Haarnadeln oder Nadeln, in das Gerät eindringen, können gefährliche elektrische Kurzschlüsse verursacht werden. In Familien mit Kindern muß darauf geachtet werden, daß die Kinder keine Gegenstände, vor allem solche aus Metall, in das Gerät stecken.

Öffnen des Gehäuses — Niemals das Gehäuse öffnen. Bei Berührung der Teile im Innern besteht die Gefahr eines elektrischen Schlages.

Magnetische Felder — Das Gerät muß von Geräten die magnetische Felder erzeugen wie. Fernseher, Lautsprecher, Radios, motorbetriebene Spielzeuge, und anderen magnetischen Gegenständen ferngehalten werden.

Reinigung – Zum Reinigen des Gehäuses keine flüchtigen Lösungsmittel wie Alkohol, Farbverdünner, Benzin usw. verwenden. Ein sauberes, trockenes Tuch genügt.

Page 5

12. Gestell mit Rädern – Eine Kombination aus Gerät und Gestell muß vorsichtig bewegt werden. Plötzliches Anhalten, übermäßige Kraftanwendung und unaleichmäßige Böden können Umkippen der Kombination

  • 13. Längerer Nichtgebrauch Wenn das Gerät für längere Zeit nicht verwendet werden soll, sollte das Netzkabel aus der Netzsteckdose gezogen werden.
  • 14. Ungewöhnliche Gerüche Wenn ungewöhnliche Gerüche oder Rauch auftreten, sofort die Spannungsversorgung ausschalten und das Netzkabel aus der Steckdose ziehen. Wenden Sie sich an Ihren Fachhändler oder an eine Kundendienststelle

AUSSCHALTEN !

  • 15. Beschädigungen, die Reparatur erfordern Das Gerät darf in den folgenden Fällen nur von gualifiziertem Kundendienst-Personal repariert werden:
    • A. Wenn das Netzkabel oder der Netzstecker beschädiat ist.
    • B. Wenn Gegenstände oder eine Flüssigkeit in das Gerät eingedrungen sind.
    • C. Wenn das Gerät Regen ausgesetzt war.
    • D. Wenn das Gerät nicht normal arbeitet oder seine Leistung sich verändert hat.
    • E. Wenn das Gerät fallengelassen wurde oder das Gehäuse beschädigt ist.
  • 16. Reparaturen Der Benutzer darf keine andere Wartung als die in dieser Bedienungsanleitung beschriebene selbst durchführen. Alle darüber hinaus gehenden Wartungsarbeiten und Reparaturen müssen von qualifiziertem Kundendienspersonal ausgeführt werden.
  • 17. Erdung der Außenantenne Wenn eine Außenantenne an den Receiver oder Tuner angeschlossen wird, muß das Antennensystem unbedingt geerdet werden, um einen gewissen Schutz gegen Spannungsstöße und statische Aufladung zu bieten. Abschnitt 810 des National Electrical Code, ANSI/NFPA Nr. 70-1984, enthält Informationen über richtige Erdung des Mastes und der Trägerstruktur. Erdung des Zuführungskabels an eine Antennen-Entladungsvorrichtung, Stärke des Erdungskabels, Anord-

nung der Antennen-Entladungsvorrichtung, Anschluß an Erdungselektroden und Erfordernisse für die Erdungselektrode. Siehe die Abbilduna.

  • 18. Stromleitungen Eine Außenantenne muß getrennt von Stromleitungen installiert werden.
  • 19. Netzausgänge An den Netzausgang an der Geräterückseite darf kein anderes Audiogerät mit einer höheren Leistungsaufnahme als spezifiziert angeschlossen werden. Es dürfen niemals andere elektrische Geräte wie z.B. ein Bügeleisen angeschlossen werden, weil dann die Gefahr von Feuer oder elektrischen Schlägen besteht.

  • 1. Punkt 3 ist nicht erforderlich für geerdete oder polarisierte Geräte.
  • 2. Punkt 17 und 18 sind nur erforderlich für Geräte, die mit Antennenanschlüssen versehen sind.
  • 3. Punkt 17 entspricht UL in den USA.
Page 6

Die Anschlüsse nach dem folgenden Diagramm vornehmen. Beim Anschließen der anderen Geräte siehe auch die Bedienungsanleitungen dieser Geräte. Den Netzstecker erst anschließen, nachdem alle anderen Anschlüsse hergestellt sind.

Hinweise:

1. Alle Kabel fest anschließen. Bei Wackelkontakten ist es möglich, daß kein Ton erzeugt wird oder daß Störgeräusche auftreten.

An den Netzausgang an der Geräterückseite darf kein Gerät mit einer höheren Leistungsaufnahme als angegeben angeschlossem werden. Vor dem Anschließen oder Abtrennen von Geräten immer den Netzstecker aus der Netzsteckdose ziehen. Anschließen oder Abtrennen von Verbindungskabeln bei angeschlossenem Netzstecker kann Fehlfunktionen oder Beschädigungen des Gerätes verursachen.

Page 7

Lautsprecher-Anschlüsse

Die Lautsprecher wie abgebildet anschließen, dabei darauf achten, daß die Kabeladern keinen Kontakt mit anderen Anschlüssen haben.

Hinweise zu den Lautsprecher-Anschlüssen

  • 1. Die Lautsprecherkabel + und dürfen niemals kurzgeschlossen werden.
  • 2. Wenn der rechte und linke Lautsprecher vertauscht oder wenn die Lautsprecherkabel mit vertauschter Polarität angeschlossen werden, ist der Klang unnatürlich und das Klangfeld unpräzise. Daher muß darauf geachtet werden, die Lautsprecher und die Lautsprecherkabel richtig anzuschließen.

Lautsprecherimpedanz

Wenn nur ein Lautsprecherpaar an die Lautsprecherklemmen A oder B angeschlossen werden soll, müssen die Lautsprecher eine Impedanz von 4 bis 16 Ω aufweisen.

WARNUNG!

Es muß insbesondere darauf geachtet werden, an den Verstärkerausgang und den Anschlußklemmen der Lautsprecher guten elektrischen Kontakt herzustellen. Durch losen oder unzureichenden Kontakt Können aufgrund der sehr hohen Leistung, die der Verstärker abgeben kann, Funken oder Feuer an den klemmen verursacht werden.

Wenn an die Lautsprecherklemmen A und B je ein Lautsprecherpaar angeschlossen wird, müssen die Lautsprecher eine Impedanz von 8 bis 16 Ω aufweisen. Wenn in diesem Fall ein Lautsprecher mit einer Impedanz von weniger als 8 Ω angeschlossen wird, kann dadurch eine Fehlfunktion des Verstärkers verursacht werden.

Page 8

Das Netzkabel eines Gerätes wie Tuner, Kassettendeck, Plattenspieler oder CD-Spieler kann an diesen Netzausgang angeschlossen werden. Die Spannungsversorgung dieses Netzausgangs wird mit der POWER-Taste dieses Gerätes ein- und ausgeschaltet. Wenn daher der Netzschalter des angeschlossenen Gerätes eingeschaltet bleibt, kann die Spannungsversorgung sowohl dieses Gerätes als auch des angeschlossenen Gerätes mit der POWER-Taste dieses Gerätes einund ausgeschaltet werden. Es dürfen keine Geräte angeschlossen werden, deren Leistungsaufnahme insgesamt mehr als 200 W beträgt (für Kanada: gesamt 200 W, 1,6 A max.).

Systemsteuerungsbuchsen

Diese Buchsen dienen für die Steuerung von KENWOOD-Geräten als ein integriertes System. Durch Verbinden der SYSTEM CONTROL-Buchsen der verschiedenen Geräte mit Systemsteuerungskabel sind die folgenden Funktionen möglich.

Fernbedienung

Wenn dieses Gerät mit Systemsteuerungskabeln mit einem Tuner, Kassettendeck und/oder CD-Spieler mit "(XS)" SYSTEM CONTROL-Buchsen verbunden ist, können alle Geräte des Systems mit der Fernbedienung, die mit diesem Gerät mitgeliefert wird, bedient werden. Für Einzelheiten siehe die Bedienungsanleitungen der einzelnen Geräte.

Page 9

Bedienelemente und Anzeigen

Bereitschaft (STAND BY) des POWER-Schalters

Wenn das Netzkabel dieses Gerät an eine Netzsteckdose angeschlossen wird, leuchtet die STÅND BY-Anzeige unabhängig von der Einstellung des POWER-Schalters auf ON oder OFF. Dies bedeutet, daß das Gerät einen geringen Strom zur Versorgung des Speichers verbraucht. Dieser Zustand wird als Bereitschafts-Betriebsart bezeichnet. Wenn die STAND BY-Anzeige leuchtet, kann die Spannungsversorgung des Systems vom Fernbedienungsgeber aus ein- und ausgeschaltet werden.

Page 10

Verwendung des Fernbedienungsgebers

Hinweise:

  • 1. Die mitgelieferten Batterien dienen zur Überprüfung der Funktionen und können daher eine kürzere Lebensdauer als normale Batterien aufweisen.
  • 2. Wenn die Fernbedienungsdistanz kürzer wird, müssen beide Batterien gegen neue ausgetauscht werden.

Wenn direktes Sonnenlicht oder das Licht einer hochfrequenten Neonlampe auf den Fernbedienungssensor fällt, können Fehlfunktionen auftreten. In einem derartigen Fall das System so aufstellen, daß keine Fehlfunktionen mehr vorkommen.

10 KA-5040R (G)

Page 11

Fernbedienungstasten

Page 12

Page 13

UTSCH

Page 14

Page 15

Es ist möglich, die mit dem INPUT SELECTOR gewählte Quelle zu hören und gleichzeitig eine andere Quelle, die mit dem REC OUT SELECTOR gewählt wurde, aufzunehmen.

Das Ausgangssignal von dem Gerät, das mit dem REC OUT SELECTOR gewählt wurde, kann auf den Kassettendecks, die an den TAPE/DAT1- und TAPE/DAT2-Buchsen angeschlossen sind, aufgenommen werden.

Normale Aufnahme

Überspielen von Kassettendeck 1 auf Kassettendeck 2

Überspielen von Kassettendeck 2 auf Kassettendeck 1

Hören einer anderen Quelle beim Aufnehmen oder Ü berspielen
① Den INPUT SELECTOR drehen.
② Den INPUT SELECTOR betätigen, bis die Anzeige
für die gewünschte Quelle leuchtet.
  • Der Ton der Aufnahmequelle kann gehört werden, indem
    die gleiche Quelle gewählt wird, die mit dem REC OUT SE-
    LECTOR gewählt wurde.
Die Eingangsquelle, deren Anzeige leuchtet, ist gewählt.
Page 16

Scheinbare Fehlfunktionen beruhen oft auf einfachen Bedienungsfehlern. Sollte das System nicht einwandfrei arbeiten, versuchen Sie zunächst, das Problem anhand der folgenden Tabelle zu beheben, bevor Sie sich an Ihren Fachhändler oder eine Kundendienststelle wenden.

Symptom Ursache Behebung
Es wird kein Ton gehört (niedrige Laut-
stärke).
  • Der SPEAKERS-Wahlknopf steht auf OFF.
  • Die Lautsprecherkabel sind nicht ange-
    schlossen.
  • Der VOLUME CONTROL-Regler steht auf
    Minimum.
  • Die Stummschaltungsfunktion des Verstär-
    kers ist eingeschaltet. (Die MUTING-Anzeige
    leuchtet.)
  • Die Audiokabel sind nicht richtig ange-
    schlossen.
  • Der ADPT/TAPE3-Schalter steht auf ON. (Die
    Anzeige des Schalters leuchtet.)
  • Den Wahlknopf auf A, B oder A + B stellen.
  • Die Lautsprecherkabel richtig gemäß den Anweisungen im Abschnitt ''Anschlußanweisungen'' anschließen.
  • Die Lautstärke auf einen geeigneten Pegel einstellen.
  • Den MUTING-Schalter auf OFF stellen. (Die Anzeige erlischt.)
  • Die Anschlüsse der Audiokabel überprüfen.
  • Den ADPT/TAPE3-Schalter auf OFF stellen. (Die Anzeige erlischt.)
  • Wenn ein Gerät wie z.B. ein Graphic Equalizer oder ein Kassettendeck an die TAPE 3/ADAPTOR-Buchsen angeschlossen ist, die Spannungsversorgung dieses Gerätes einschalten.
Die STAND BY-Anzeige blinkt, und es wird
kein Ton gehört.
Die Lautsprecherkabel sind kurzgeschlossen.
  • Die Spannungsversorgung ausschalten, den
    Kurzschluß beseitigen und dann die Span-
    nungsversorgung wieder einschalten.
Der Ton wird nur von einem Lautsprecher
(Kanal) gehört.
  • Ein Lautsprecherkabel ist nicht ange-
    schlossen.
  • Der BALANCE-Regler ist ganz zu einer Seite
    gedreht.
  • Das Lautsprecherkabel richtig gemäß den
    Anweisungen im Abschnitt "Anschlußan-
    weisungen" anschließen.
  • Die Balance zwischen dem linken und rech-
    ten Kanal einstellen.
Ein lauter Brummton tritt auf, wenn der IN-
PUT SELECTOR auf PHONO steht.
  • Die Stecker des Audiokabels vom Platten-
    spieler sind nicht vollständig in die PHONO-
    Buchsen eingesteckt.
  • Die Erdungsleitung des Plattenspielers ist
    nicht angeschlossen.
  • Die Stecker des Audiokabels vom Platten-
    spieler vollständig in die PHONO-Buchsen
    einstecken.
  • Die Erdungsleitung an die GND-Klemme an
    der Rückseite des Verstärkers anschließen.
Es besteht ein Lautstärkeunterschied zwi-
schen TUNER und PHONO.
  • Die Ausgangspegel des Tuners und des Plat-
    tenspielers unterscheiden sich.
  • Der CARTRIDGE (MM/MC)-Schalter ist falsch
    eingestellt.
  • Die Lautstärke auf einen geeigneten Pegel
    einstellen.
  • Den CARTRIDGE-Schalter auf die richtige Po-
    sition einstellen.

Fernbedienungsgeber

Symptom Ursache Behebung
Fernbedienung ist nicht möglich.
  • Die Batterien sind entladen.
  • Der Fernbedienungsgeber ist zu weit vom
    Hauptsystem entfernt, der Winkel ist zu groß
    oder zwischen Fernbedienungsgeber und
    Hauptsystem befindet sich ein Hindernis.
  • Neue Batterien einlegen.
  • Den Fernbedienungsgeber innerhalb des Verwendungsbereiches verwenden.
  • Die Audiokabel und die Systemsteuerungs-
    kabel sind nicht richtig angeschlossen.
  • Gemäß den Anweisungen unter "Anschlu-
    ßanweisungen" richtig anschließen.

Hinweise:

  • Da dieses Gerät Mikrocomputer enthält, ist es für Störungen von externen Geräten anfällig und funktioniert manchmal nicht einwandfrei. In diesem Fall den Netzstecker einmal ziehen und dann wieder anschließen.
  • Kontakt Reinigungsmittel sollten nicht verwendet werden, weil dadurch Fehlfunktionen verursacht werden können. Insbesondere müssen Reinigungsmittel, die Öl enthalten, vermieden werden, weil sich dadurch Plastikteile verformen können.
Page 17

Technische Daten

Achtung: Lesen Sie diese Seite sorgfältig durch, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten.

Ausgangsleistung

(DIN) 1 kHz, bei 8 Ω 95 W + 95 W
1 kHz, bei 4 Ω 140 W + 140 W
(IEC/NF) von 63 Hz bis 12,500 Hz, 0,7% Gesamtklirrfaktor
bei 8 Ω 90 W + 90 W
bei 4 Ω 135 W + 135 W
Dynamische Ausgangsleistung 105 W (8 Ω)
175 W (4 Ω)
210 W (2 Ω)
Dämpfungsfaktor 220 (50 Hz)
Gesamtklirrfakter 0,03% (20 Hz ~ 20.000 Hz, 80 W, 8 Ω)
0,002% (1 kHz, 40 W, 8 Ω)
Intermodulationsverzerrung 0,03% (80 W, 8 Ω)
(70 Hz : 7 kHz = 4:1)
Frequenzgang
CD 5 Hz ~ 100 kHz, +0 dB, -3 dB
PHONO "RIAA" Frequenzgang
20 Hz~20 kHz, +0,3 dB, -0,3 dB
Max, Eingangspegel

PHONO (MM).... 120 mV, 0,03% Klirrfaktor bei 1 kHz PHONO (MC)..... 10 mV, 0,03% Klirrfaktor bei 1 kHz

Störspannungsabstand
PHONO (MM) 87 dB (IHF '66)/80 dB (IHF '78)
PHONO (MC) 68 dB (IHF '66)/74 dB (IHF '78)
CD/TUNER/AUX/TAPE
102 dB (IHF '66)/80 dB (IHF '78)
PHONO (MM) 58 dB (DIN, 50 mW ausgang)
CD/TUNER/AUX/TAPE
Eingangsempfindlichkeit/Impedanz
PHONO (MM)
PHONO (MC)
CD/TUNER/AUX/TAPE
ADAPTOR IN 200 mV/47 kΩ
Klangregelung
BASS ± 10 dB (bei 100 Hz)
TREBLE
Filter
Subsonic-Filter
Loudness
VOLUME bei – 30 dB pegel
+6 dB (100Hz) +3 dB (10 kHz)
TADE REC 200 mV/1 k0

Allgemein

Leistungsaufnahme 250 W
Netzausgang
Beschalteter Netzausgang
(SWITCHED) 200 0 W max.
Abmessungen B: 440 mm
H: 147 mm
T: 403 mm
Gewicht (Netto) 11,6 kg

Hinweis:

Im Sinne ständiger Verbesserung aller Erzeugnisse von KENWOOD behalten wir uns Änderungen im Design und den technischen Daten ohne vorhergehende Bekanntgabe vor.

Loading...