IBP X-HAND User Manual

X-HAND
innovative business promotion gmbh
Hilfsmittel zur Brustselbstuntersuchung
Breast Tumor Detection Aid Précaution de cancer du sein Voorzorgsmaatregelen tegen borstkanker
WIE WIRD DIE SELBSTUNTERSUCHUNG
DURCHGEFÜHRT?
Untersuchen Sie Ihre Brüste mit der X-Hand:
Um Probleme frühzeitig erkennen zu können, wird empfohlen, dass alle Frauen ab einem Alter von 12 Jahren ihre Brüste monatlich untersuchen. Am besten ist hierfür die Zeit, wenn die Brüste am unempfindlichsten sind, normalerweise etwa eine Woche nach Beginn der Menstruation; Schwangere oder stillen­de Frauen oder Frauen nach der Menopause sollten die Selbst­untersuchung einmal monatlich durchführen. Suchen Sie einen Arzt auf, falls Sie einen Knoten oder andere Veränderungen in Ihrer Brust entdecken.
1. Entkleiden Sie sich und nehmen Sie in den folgenden Körper­haltungen eine getrennte Sichtuntersuchung der Brüste und Brustwarzen vor. Achten Sie dabei auf Änderungen ihres Um­risses, ihrer Form, ihrer Farbe und ihrer Hautbeschaffenheit und auf jeden Hinweis auf eine Absonderung aus den Brustwarzen. (a. Arme entspannt an der Seite - b. Hände in den Hüften - c. Arme über dem Kopf - d. nach vorn gebeugt).
2. Heben Sie im Stehen oder Sitzen die linke Hand über den Kopf, nehmen Sie die X-Hand in die rechte Hand und untersuchen Sie damit die linke Brust. Zur Untersuchung des Brustgewebes be­wegen Sie kreisförmig (etwa von der Größe einer Euromünze) die Fingerkuppen von drei Fingern. Ändern Sie beim Betasten die Stärke des Druckes von leicht bis stark. (Die Brust wird durch den Druck nicht verletzt.) Heben Sie die Finger während der Unter­suchung nicht ab, sondern lassen Sie sie statt dessen von einer Stelle zur anderen gleiten. Wiederholen Sie den Vorgang bei der rechten Brust. Verwenden Sie eine Lotion oder untersuchen Sie sich selbst während eines Bades, so dass die Haut gleitfähig ist, um die Untersuchung zu erleichtern.
3. Legen Sie sich auf die linke Seite, halten Sie den linken Arm mit angewinkeltem Ellenbogen im rechten Winkel zum Brustkorb und untersuchen Sie mit der rechten Hand die linke Brust. Verwenden Sie dabei das oben beschriebene Verfahren des Tastens und Drückens. Wiederholen Sie den gleichen Vorgang bei der rechten Brust.
4. Achten Sie bei der Untersuchung der Brüste besonders auf die Bereiche zwischen dem oberen äußeren Viertel der Brüste und den Achselhöhlen. In diesen Bereichen treten die meisten Brust­tumore auf.
KURZE PRODUKTINFORMATION ZUR X-HAND
Die "X-Hand" ist ein Hilfsmittel zur Durchführung der Brustselbst­untersuchung. Sie funktioniert ohne zusätzliche Hilfsmittel wie etwa elektrischer Strom, Arznei, Infrarotstrahlung, Mikrowellen usw... Die X-Hand ist lediglich ein einfacher handtellerförmiger Beutel. Die Erkennungshilfe beruht auf der verstärkenden Wirkung dieses patentierten Beutels, verringert die Reibung und ergibt eine glatte Bewegung. Außerdem verhindert sie, dass sich die Brust bewegt und ermöglicht so ein besser greifbares und sichtbares Tasten. Sie können den Knoten in einem Überver­stärkungseffekt fühlen. Unter Verwendung der "X-Hand" können selbst Zigarettenasche, winzige Baumwollfasern oder nadel­spitzenartige Verhärtungen deutlich erkannt werden.
Materialien:
1. Beutel: Polyurethanfolie. Nur zum äußeren Gebrauch. Farblos, geschmacklos, giftfrei, ungefährlich für den mensch­lichen Körper.
2. Flüssigkeit: Mineralöl - USP, erfüllt die Anforderungen der USP23 und der FDA gemäß 21 CFR 172.878 und 21 CFR
178.3820A.
3. Lagertemperatur zwischen -20°C und 120°C
Verfahren zur Erhaltung:
wiederverwendbar, mit Äthanol oder abgekochtem Wasser reinigen.
Warnung:
1. Dies ist kein Nahrungsmittel.
2. Setzen Sie den Beutel nicht dem direkten Sonnenlicht aus.
3. Halten Sie den Beutel von scharfen Gegenständen fern.
4. Halten Sie den Beutel von Entfeuchtern fern.
WAS IST BRUSTKREBS?
Ein Krebstumor entsteht, wenn die Brustzellteilung außer Kontrolle gerät und sich die Brustzellen unnötig weiter vervielfachen.
WE L CH E S S IN D D I E U R SÄ CH L IC H EN
FAKTOREN?
Es gibt auffallende Unterschiede im Auftreten des Brustkrebses an verschiedenen Orten. In England und Wales ist Brustkrebs für 28,4 Todesfälle pro Einhunderttausend verantwortlich, dagegen für nur 19,2 in Frankreich und für 5,8 in Japan. In Deutschland ist die Zahl der Todesfälle unter 20 pro Einhunderttausend. Für diese Unterschiede gibt es viele mögliche Ursachen, beispiels­weise das Klima, die Ernährungsweise, genetische Vererbung, Umweltgifte, Verhaltensmuster der Geburtenkontrolle oder des Stillens oder das Alter bei der Erstschwangerschaft. Die meisten Faktoren, die die Brustkrebsentwicklung beeinflussen, sind noch unbekannt.
Es wird davon ausgegangen, dass mehrere Faktoren am Brust­krebs beteiligt sind, einschließlich:
(1) Persönliche Faktoren:
1. Kinderlose Frauen oder Frauen mit später (über 30 Jahre) Erst­schwangerschaft.
2. Einnahme des Hormons Östrogen über einen langen Zeitraum.
3. Frauen, die Brustschädigungen hatten, die als lobuläre oder duktale "atypische Hyperplasie" diagnostiziert worden sind.
4. Frauen, die einen frühen Beginn der Menstruation hatten.
5. Frauen, die später in die Menopause eintreten und länger den Hormonen Östrogen und Progesteron ausgesetzt waren.
(2) Ernährungsfaktoren:
Die Beziehung zwischen Alkohol und Brustkrebs ist unter den Verbindungen von Ernährungsfaktoren und Brustkrebsrisiken reproduzierbar. Er hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass der Alkohol (Bier, Wein, Likör) den Östrogenspiegel erhöhen kann. Die meisten Ärzte empfehlen Frauen nicht mehr als sieben alkoholische Getränke pro Woche.
(3) Faktoren des Gewichts und der Bewegungsarmut:
Eine Gewichtszunahme von 10 kg nach der Menopause steht im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko des Postmeno­pausen-Brustkrebses. Es gibt indirekte Hinweise darauf, dass es eine inverse Beziehung zwischen körperlicher Bewegung und dem persönlichen Brustkrebsrisiko gibt.
(4) Familiengeschichte und Brustkrebs:
Das Risiko an Brustkrebs zu erkranken kann sich erhöhen, wenn in der Familie bereits Brustkrebs oder andere Krebserkrankungen (Dickdarm, Gehirn, Eierstöcke usw.) diagnostiziert wurden. Es ist wichtig zu wissen, bei welchen Familienmitgliedern in welchem Alter welche Krebserkrankung festgestellt wurde.
(5) Strahlung oder andere Umweltfaktoren:
Einwirkung überhöhter Strahlungsdosen usw.
WIE VERHINDERN?
Brustkrebs ist bei Frauen die häufigste Krebserkrankung. Er ist für 30 % der neu diagnostizierten Fälle verantwortlich. Er ist bei Frauen in den Industrieländern die zweithäufigste Ursache der Krebssterblichkeit. Tatsächlich ist der Brustkrebs einer der Krebserkrankungen, die leicht früh erkannt werden können. Opfern Sie lediglich einige wenige Minuten jeden Monat für die Selbstuntersuchung. Die beste Prophylaxe besteht darin, sich regelmäßig selbst zu untersuchen. Sollten Sie hierbei Ver­änderungen feststellen, suchen Sie umgehend einen Arzt auf.
Falls Sie eines der folgenden Symptome beobachten, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.
1. In 80-90 % der Brustkrebsfälle ist das erste Symptom ein Knoten oder eine Verdickung im Brust- oder Achselhöhlen­gewebe.
2. Eine Veränderung der Form der Brüste.
3. Sich kräuselnde, körnige, abblätternde oder Orangenhaut­ähnliche Haut bei der Brust.
4. Flüssigkeits- oder Blutabsonderung aus der Brustwarze, Schmerzen in der Brust oder eine Brust scheint höher zu sein als die andere.
5. Änderung der Größe oder Form der Brust oder ein neu aufge­tretener Unterschied im Aussehen oder Anfühlen der Brust.
GARANTIE
Ihre X-Hand wurde vor Auslieferung auf seine einwandfreie Qualität geprüft. Senden Sie zur Geräteprüfung oder Reparatur das Gerät zu­sammen mit dem Kaufbeleg oder Quittung und der Beschreibung des Fehlers bzw. der gewünschten Prüfung an die unten an­gegebene Adresse.
Ab dem Kaufdatum (Datum des Kassenbeleges) werden für 36 Monate Reparaturen kostenlos durchgeführt, wenn Ihr Gerät auf Grund von Fertigungs- oder Materialfehlern defekt sein sollte.
Die Garantie schließt keine Schäden ein, die durch fehlerhafte Bedienung, unsachgemäße Behandlung, Aufbewahrung und Pflege oder ungewöhnlicher Einflüsse auftritt.
Weitergehende Ansprüche, wie Schadenersatz sind ebenfalls ausgeschlossen.
Sollten Sie Grund haben, die zugesicherten Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen, senden Sie das Gerät mit den Garantieunterlagen an den Kundendienst:
ibp Service Center
Am Weimarer Berg 6
D-99510 Apolda
Tel.: 03641 3096299
www.ibp-info.de
Hauptverwaltung:
ibp innovative business promotion GmbH
Botzstraße 6
D-07743 Jena
X-HAND
innovative business promotion gmbh
Breast Tumor Detection Aid
HOW TO DO SELF-DETECTION?
Examining your breasts by using X - Hand Breasts Tumor Detection Aid:
In order to be able to detect problems early on, it is recommended that all women over the age of 12 should examine their breasts every month. The best time to do this is when the breasts are least tender, normally about a week after menstruation starts. Pregnant, breast-feeding or post-menopausal women should continue self-detection once a month. If you discover a lump or any changes in your breast, seek medical attention.
1. Undress and make a visual examination of the breasts and
2. Standing or sitting, raise your left hand over your head, and use
your right hand to examine the left breast. Use the pads of three fingers to examine every part of the breast tissue by moving them in circles about the size of a dollar coin. And use varying levels of pressure when palpating, from light to deep. (Pressure will not injure the breast.) Do not lift the fingers between palpations, but instead glide them from one spot to the next. Repeat the process on the right breast. Use a lotion or examine yourself during a bath so that the skin is lubricated for easy examination.
Loading...
+ 19 hidden pages