
PROFESSIONAL MEDICAL PRODUCTS
TEST RAPIDO DI GRAVIDANZA ULTRA MIDSTREAM HCG (URINA)
ULTRA HCG PREGNANCY RAPID TEST MIDSTREAM (URINE)
TEST RAPIDE DE GROSSESSE ULTRA MIDSTREAM HCG (URINE)
PRUEBA DE EMBARAZO RÁPIDA ULTRA MIDSTREAM HCG (ORINA)
TESTE RÁPIDO DE GRAVIDEZ ULTRA MIDSTREAM HCG (URINA)
ΓΡΉΓΟΡΟ ΤΕΣΤ ΕΓΚΥΜΟΣΥΝΉΣ ULTRA MIDSTREAM HCG (ΟΥΡΊΑ)
ULTRA HCG SCHWANGERSCHAFTSSCHNELLTEST - MIDSTREAM
SZYBKI TEST CIĄŻOWY ULTRA HCG TYPU MIDSTREAM (MOCZ)
M29103-M-Rev.4-03.21
29103
Gima S.p.A.
Via Marconi, 1 - 20060 Gessate (MI) Italy
gima@gimaitaly.com - export@gimaitaly.com
www.gimaitaly.com
Made in China
2°C
30°C
0197

DEUTSCH
FUNKTIONSPRINZIP
Der HCG Schwangerschafts-Schnelltest Midstream ist ein schneller, in einem Schritt durchgeführter Lateral-FlowImmunassay-Test in Midstream-Format, für den qualitativen Nachweis von humanem Choriongonadotropin (hCG)
im Urin für den Schwangerschaftsnachweis. Der Test verwendet eine Kombination von Antikörpern einschließlich
monoklonaler hCG-Antikörper zum selektiven Nachweis hoher hCG-Konzentrationen. Der Test wird durch Zugabe von
Urin zum hydrophilen Stick durchgeführt und das Ergebnis ist aus den gefärbten Linien ersichtlich.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Bitte lesen Sie alle Informationen dieser Packungsbeilage durch, bevor Sie den Test durchführen.
- Nicht nach dem Verfallsdatum verwenden, welches auf dem Beutel der Verpackung aufgedruckt ist.
- An einem trockenen Ort bei 2-30°C oder 35,6-86°F lagern. Nicht einfrieren.
- Nicht verwenden, falls der Beutel gerissen oder beschädigt ist.
- Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
- Für die In vitro - Diagnose. Nicht einnehmen.
- Den Beutel erst öffnen, wenn Sie bereit sind, mit dem Test zu beginnen.
- Den benutzten Test gemäß den örtlichen Vorschriften entsorgen.
VERPACKUNGSINHALT:
- Mittelstrahl-Test - Packungsbeilage
ERFORDERLICHES, NICHT BEIGELEGTES MATERIAL
- Zeitmesser - Probenentnahmebehälter
ANWEISUNGEN
1. Den Midstream aus dem Beutel nehmen und den Test sofort innerhalb einer Stunde durchführen.
2. Den Deckel des Midstreams abnehmen und den Midstream so halten, dass die absorbierende Spitze sich im
Urinstrahl bendet oder die absorbierende Spitze (≥2/3) mindestens 15 Sekunden lang in einen sauberen Becher
in den Urin eintauchen.
3. Den Deckel wieder auf den Midstream-Test aufsetzen, das Produkt auf einen sauberen und stabilen Tisch legen und
sofort mit der Zeitmessung beginnen.
4. Lesen Sie das Ergebnis nach 3 Minuten ab; das Ergebnis nicht später als 10 Minuten interpretieren.
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Positiv
Negativ
Oder
Urin
INTERPRETATION DER ERGEBNISSE
POSITIV: Es erscheinen zwei gut erkennbare Linien. Eine Linie sollte im Kontrollfenster (C), die andere im Testfenster
(T) zu sehen sein.
Eine Linie könnte etwas heller als die andere sein, die Linien müssen nicht unbedingt gleich sein. Das heißt, Sie sind
wahrscheinlich schwanger.
NEGATIV: Eine farbige Linie erscheint im Kontrollfenster (C). Es erscheint keine Linie im Testfenster (T). Das heißt,
Sie sind wahrscheinlich nicht schwanger.
UNGÜLTIG: Das Resultat ist ungültig, wenn keine farbige Linie im Kontrollfenster (C) erscheint, auch wenn eine Linie
im Testfenster zu sehen ist. Sie sollten den Test mit einem neuen Midstream-Test wiederholen.
GRENZEN DES TESTS
Es kann sein, dass dieser Midstream-Test zu falschen Ergebnissen führt. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie
irgendeine medizinische Entscheidung treffen.
1. Medikamente, die hCG enthalten (wie Pregnyl, Profasi, Pergonal, APL) können zu falschen positiven Ergebnissen
führen. Alkohol, orale Verhütungsmittel, Schmerzmittel, Antibiotika oder Hormontherapien, die kein hCG enthalten,
sollten das Testergebnis nicht beeinussen.
2. Stark verdünnte Urinproben, die ein niedriges spezisches Gewicht haben, enthalten möglicherweise keine
ausreichenden hCG-Konzentrationen. Falls Sie eine Schwangerschaft vermuten, dann sollten Sie 48 Stunden später
den Test mit einer morgendlichen Urinprobe erneut durchführen.
Ungültig

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DEUTSCH
3. In Urinproben sind kurz nach der Nidation sehr niedrige hCG-Konzentrationen (weniger als 50mIU/ml) vorhanden. Da
jedoch eine bedeutende Anzahl von Schwangerschaften im ersten Trimester aus natürlichen Ursachen enden1, sollte ein
schwach positives Testergebnis 48 Stunden später durch einen Test mit einer morgendlichen Urinprobe bestätigt werden.
4. Dieser Test kann zu falschen positiven Ergebnissen führen. Eine Reihe an anderen körperlichen Bedingungen als
eine Schwangerschaft, wie ein Trophoblasttumor und bestimmte nicht trophoblastische Neoplasien wie Brustkrebs
und Lungenkrebs, verursacht höhere hCG
2,3
-Konzentrationen. Daher sollte hCG im Urin nicht zur Diagnose einer
Schwangerschaft verwendet werden, es sei denn, diese Erkrankungen wurden ausgeschlossen.
5. Der Test kann zu falschen negativen Ergebnissen führen. Falsche negative Ergebnisse können auftreten, falls die
hCG-Werte unter der Erkennungsgrenze des Tests liegen. Falls Sie eine Schwangerschaft vermuten, dann sollten Sie
48 Stunden später den Test mit einer morgendlichen Urinprobe erneut durchführen. Falls eine Schwangerschaft vermutet
wird und der Test weiterhin negativ ist, dann wenden Sie sich zur weiteren Diagnose bitte an einen Arzt.
6. Dieser Test liefert eine mutmaßliche Diagnose für eine Schwangerschaft. Eine bestätigte Schwangerschaftsdiagnose
sollte von einem Arzt erst dann gestellt werden, nachdem alle klinischen Untersuchungen und Laborbefunde ausgewertet
wurden.
FRAGEN & ANTWORTEN
1. Wie funktioniert der Test? Der Test erkennt ein Hormon, das Ihr Körper während der Schwangerschaft produziert
(hCG - humanes Choriongonadotropin), in Ihrem Urin. Die Menge des Schwangerschaftshormons nimmt mit
fortschreitender Schwangerschaft zu.
2. Wie schnell nach dem Verdacht auf eine Schwangerschaft kann ich den Test machen? Sie können Ihren Urin
bereits am ersten Tag testen, an dem Sie keine Periode bekommen. Sie können den Test zu jeder Tageszeit durchführen;
wenn Sie schwanger sind, enthält jedoch der erste Urin am Morgen das meiste Schwangerschaftshormon.
3. Muss ich den Test mit dem ersten Urin am Morgen durchführen? Sie können zwar den Test zu jeder Tageszeit
durchführen, aber der erste Urin am Morgen ist sehr konzentriert und enthält daher das meiste hCG.
4. Wie genau ist der Test? Es wurde eine klinische Evaluierung durchgeführt, bei der die mit dem Test erhaltenen
Resultate mit denen anderer im Handel erhältlicher hCG-Urintests verglichen wurden. Die klinische Verbraucherstudie
umfasste 608 Urinproben: Beide Tests ergaben 231 positive und 377 negative Ergebnisse. Die Resultate wiesen >
99.0% Gesamtgenauigkeit des Tests im Vergleich zu den anderen hCG-Urintests nach.
5. Wie empndlich ist der Test? Der One Step-Schwangerschaftsfrühtest weist hCG im Urin von einer Konzentration
von 10 mlU/mL oder höher nach. Der Test entspricht dem internationalen dritten Standard der W.H.O. Die Zugabe von
LH (300 mIU/mL), FSH (1.000 mIU/mL) und TSH (1.000 µIU/mL) zu negativen (0 mIU/mL hCG) und positiven (10 mIU/
mL hCG) Proben zeigte keine Querreaktion.
6. Was sollte ich bei einem positiven Ergebnis tun? Dies bedeutet, dass Ihr Urin hCG enthält und dass Sie sehr
wahrscheinlich schwanger sind. Suchen Sie Ihren Arzt auf, um zu bestätigen, dass Sie schwanger sind und um über
die nächsten Schritte zu sprechen, die Sie unternehmen sollten.
7. Woher weiß ich, dass der Test richtig durchgeführt wurde? Erscheint eine farbige Linie im Kontrollfenster (C),
dann bedeutet dies, dass der Test korrekt durchgeführt wurde und die richtige Menge an Urin aufgenommen wurde.
8. Was sollte ich bei einem positiven Ergebnis tun? Dies bedeutet, dass kein hCG in Ihrem Urin erkannt wurde und
dass Sie nicht schwanger sind. Wenn Ihre Periode eine Woche überfällig ist, wiederholen Sie einen neuen Midstream-
Test. Falls auch dieser Test wieder zu einem negativen Ergebnis führt, dann sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen.
BIBLIOGRAPHIE
1. Steier JA, P Bergsjo, OL Myking Human chorionic gonadotropin in maternal plasma afterinduced abortion, spontaneous abortion and
removed ectopic pregnancy, Obstet. Gynecol.1984; 64(3): 391-394;
2. Dawood MY, BB Saxena, R Landesman Human chorionic gonadotropin and its subunits inhydatidiform mole and choriocarcinoma,
Obstet. Gynecol. 1977; 50(2): 172-181;
3. Braunstein GD, JL Vaitukaitis, PP Carbone, GT Ross “Ectopicproduction of human chorionic gonadotropin by neoplasms”, Ann. Intern
Med. 1973; 78(1): 39-45
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Erzeugniscode Chargennummer
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Enthält <n> Tests
Für einmaligen Gebrauch,
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Nur zum Gebrauch
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