GEV Vienna 70004 User Manual [de]

Vienna
Leuchte
Mit 90° Bewegungsmelder
Hausleuchte mit Bewegungsmelder Vienna 70004
Arbeitsweise/Bestimmungsgemäße Verwendung
Die Hausleuchte mit Bewegungsmelder schaltet bei Dämmerung die Grundbeleuchtung ein. Der Beleuchtungswert ist einstellbar zwischen 0 % und 60 % der Lampenleistung. Bei Tagesanbruch schaltet sich die Leuchte wieder aus. Der Zeitpunkt lässt sich durch den Dämmerungsschalter einstellen. Erfaßt der integrierte Bewegungsmelder in der Zwischenzeit sich bewegende Wärmequellen (Personen, Autos, Tiere) so wird die Lampe auf 100 % der Lampenleistung geschaltet. Nach Ablauf der eingestellten Zeit wird wieder in die Grundbeleuchtung zurückgeschaltet. Ruhende Wärmequellen schalten die Hausleuchte nicht ein.
Sicherheitshinweise
Die Montage darf nur von einem Fachmann, unter Berücksichtigung der landesüblichen Installationsvorschriften, ausgeführt werden. Es darf nur im spannungsfreien Zustand gearbeitet werden, dazu unbedingt die Stromkreissicherung abschalten.
Überprüfen Sie ob die Anschlussleitung spannungsfrei ist!
Bei Schäden die durch Nichtbeachtung dieser Bedienungsanleitung verursacht werden, erlischt der Garantieanspruch! Für Folgeschäden übernehmen wir keine Haftung! Bei Sach- oder Personenschäden, die durch unsachgemäße Handhabung oder Nichtbeachtung der Sicherheitshinweise verursacht werden, übernehmen wir keine Haftung. In solchen Fällen erlischt jeder Garantieanspruch. Aus Sicherheits- und Zulassungsgründen ist das eigenmächtige Umbauen und/oder Verändern der Hausleuchte nicht gestattet.
Die Leuchte kann sehr heiß werden. Achtung Verbrennungsgefahr! Lassen Sie die Leuchte ausreichend abkühlen bevor Sie ein Leuchtmittelwechsel vornehmen.
Montageort
Die sicherste Bewegungserfassung wird erzielt wenn man sich quer zum Bewegungsmelder bewegt. Daher sollte ein Bewegungsmelder immer so aufgestellte werden das man sich nicht direkt auf ihn zu bewegt. Die Hausleuchte ist zur Wandmontage geeignet.
Montage/Installation
Öffnen Sie die Leuchte gemäß Abb. 1-3. Entfernen Sie alle Schutzverpackungen (Kunststofffolien und Pappen). Nutzen Sie die Bohrschablone um den optimalen Abstand zwischen Kabel und Leuchtenhalter zu ermitteln. Die Zuleitung in die Anschlussdose erfolgt wahlweise rückseitig Abb. 4 oder seitwärts Abb. 5. Befestigen Sie den Leuchtenhalter Abb. 6 an der Wand. Schließen Sie die Netzanschlussleitung gemäß Schaltbild (Abb. 7) an und befestigen die Anschlussdose wieder an der Leuchte Abb. 8. Schrauben Sie die Leuchte an den Leuchtenhalter
Abb. 9 und setzten das Leuchtmittel ein. Achtung: keine Energiesparlampen oder LED-Lampen.
Montieren Sie die restlichen Teile die unter Abb. 1-2 entfernt wurden. Schalten Sie die Stromkreissicherung wieder ein. Falls Sie die Hausleuchte über einen separaten Lichtschalter angeschlossen haben, schalten Sie ihn ein.
Einstellungen (Abb. 10)
TIME Zeiteinstellung für die Nachleuchtdauer ca. 5 Sek. - 5 Min. LUX Dämmerungsschalter Nachtbetrieb oder Tag und Nachbetrieb DIM Einstellwert für die Grundbeleuchtung. Einstellmöglichkeit zwischen
0 % und 60 %. Die Hausleuchte Vienna schaltet bei Dämmerung die Lampe in die Grundbeleuchtung ein. Wenn jetzt zusätzlich Bewegung erkannt wird schaltet die Lampe auf 100 % der Lampenleistung. Nach Ablauf der eingestellten Zeit schaltet sie wieder zurück in die Grundbeleuchtung.
Recycling-Hinweise
Dieses Gerät darf nicht mit dem unsortierten Hausmüll entsorgt werden. Besitzer von Altgeräten sind gesetzlich dazu verpfl ichtet, dieses Gerät fachgerecht zu entsorgen. Informationen erhalten Sie von Ihrer Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung.
Fehleranalyse - Praktische Tips
Störung Ursache
Maximale Reichweite wird nicht erreicht. • Bewegungsmelder zu niedrig angebracht.
Lampe leuchtet ständig oder unerwünschtes Schalten der Leuchte.
Keine Reaktion bei Fahrzeugen. • Fahrzeug nicht warmgefahren.
• Temperaturdifferenz von Umgebung zur Wärmequelle ist zu gering.
• Ständige Wärmebewegung: In den Erfassungsbereich fallen Bereiche, die nicht erfasst werden sollen, wie z.B. Gehweg, Straße, Bäume u.s.w. Unerwartete Veränderung von Wärmequellen durch Sturm, Regen oder Ventilatoren. Beeinfl ussung durch Sonneneinstrahlung direkt/indirekt.
• Motorbereich ist stark isoliert.
Technische Daten
Erfassungsbereich 90° Reichweite ca. 5 m abhängig von der Montagehöhe und Außentemperatur Zeiteinstellung ca. 5 Sek. - 5 Min. stufenlos einstellbar Dämmerungsschalter Nachtbetrieb oder Tag und Nachtbetrieb einstellbar Netzanschluss 230 V ~, 50 Hz Lampenleistung max. 60 W, E27. Nur Glüh- oder Halogenlampen, keine Energiesparlampen oder LED-Lampen Schutzklasse I Schutzart IP 44 Empfohlene Montagehöhe 1,8 m Abmessungen H 308 x B 183 x T 120 mm
Technische und optische Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten.
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad Straße 1
92240 Hirschau
02/2011 UW
1
Abdeckung
2
Entfernen
3
45
78
6
9
10
Zur Einstellung
Abdeckung runter
drücken
DIM
LUXTIME
Loading...