Germot GM 96002, GM 650, GM 330, GM 196 operation manual

GEBRAUCHSANWEISUNG
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines GERMOT-Helms!
Hochwertige Qualität, geprüfte Sicherheit und ansprechendes Design zeichnen unsere Helme aus. Damit Sie lange Spaß an Ihrem neuen GERMOT-Helm haben, empfehlen wir Ihnen folgende Tipps zu beachten:
n Gebrauch des Helms
zu Ihrer Sicherheit
Um einen optimalen Schutz zu bieten, muss der Helm bequem auf dem Kopf sitzen und fest verschlossen sein. Stellen Sie sicher, dass sich der Helm im aufgesetzten Zustand und mit ver­schlossenem Kinnriemen nicht nach vorne abziehen lässt.
Achten Sie darauf, dass der Helm nicht zu weit hinten sitzt. Für optimalen Schutz muss die Stirn gut abgedeckt sein. Schließen Sie grundsätzlich den Kinnriemen sorgfältig, damit der Helm in der vorgesehenen Position gehalten wird.
Prüfen Sie auch mit angezogenen Handschuhen, ob sich das Visier mit einer Hand öffnen lässt.
Lassen Sie den Helm nie am Spiegel oder am Lenker des Fahrzeugs hängen, denn durch herunterfallen könnte der Helm beschädigt werden. Achten Sie darauf, dass der Helm nicht in die Nähe des Auspuffs oder an andere Wärme­quellen kommt. Schützen Sie während der Fahrpausen, besonders im Sommer und speziell dunkle Helme, vor direkter Sonneneinstrahlung. Extreme Hitze kann in Ausnahmefällen zu Rissen bei der Lackierung führen. Solche Schäden sind dann von der Gewährleistung ausgenommen. Keinesfalls den Helm im PKW auf der Hutablage transportieren. Bewahren Sie Ihren Helm immer an einem sicheren Ort auf, am Besten im mitgelieferten Helmbeutel.
Legen Sie den Helm niemals für längere Zeit auf den Tankdeckel, da ihn aus-
tretende Benzindämpfe beschädigen können.
Hängen Sie den Helm niemals während der Fahrt außen an das Motorrad oder den Motorroller. Außer der Lackierung und dem Visier kann dabei auch der Kinnriemen beschädigt werden.
Stöße gegen harte oder raue Gegen­stände können ebenfalls sowohl die Lackierung als auch das Visier beschä­digen. Beachten sie bitte, dass hierbei die Sicherheit des Helms beeinträchtigt werden kann. Jeder Helm sollte nach
einem Schlag oder einem Unfall unbe­dingt ausgetauscht werden.
Nehmen Sie keine Änderungen wie schneiden oder durchbohren der Helm­schale an Ihrem Helm vor. Keine Mani-
Loading...
+ 2 hidden pages