Fantec P2300 User Manual [de]

Page 1
Deutsch
Page 2
Inhaltsverzeichnis
1. Einführung .................................................................................................. 3
1.1 Vorwort ............................................................................................... 3
1.3 Vorsichtsmaßnahmen ......................................................................... 4
1.4 Anschluss ........................................................................................... 5
1.5 Erstgebrauch .................................................................................... 10
2. Aufbau des Media Players ....................................................................... 11
2.1 Fernbedienung ................................................................................. 11
2.2 Vorderseite ....................................................................................... 13
2.3 Rückseite .......................................................................................... 14
2.4 Seitenansicht .................................................................................... 15
3. Funktionen ................................................................................................ 16
3.1 Hauptmenü ....................................................................................... 16
3.2 Bilder anzeigen ................................................................................. 16
3.3 Musik abspielen ................................................................................ 17
3.4 Filme abspielen ................................................................................ 17
3.5 Browser ............................................................................................ 18
3.5.1 DVD-Wiedergabe ........................................................................... 19
3.6 Speichergerät ................................................................................... 20
3.7 Setup-Menü ...................................................................................... 20
4. Firmware aktualisieren ............................................................................ 23
5. Anhänge .................................................................................................... 24
5.1 Technische Daten ............................................................................. 24
5.2 Häufig gestellte Fragen ..................................................................... 25
5.3 Urheberrechte und Markenzeichen .................................................. 27
5.4 Garantie ............................................................................................ 27
DE 2 / 27
Page 3

1. Einführung

1.1 Vorwort

Vielen Dank, dass Sie sich für den FANTEC P2300 entschieden haben. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Unterhaltung mit Ihrem neuen Gerät.
Der Media Player verfügt über die folgenden Funktionen:
Datenspeicher - unterstützt 3.5” SATA HDD bis zu 1TB. Videowiedergabe - unterstützt AVI, VOB (DVD), MPG, DAT-Dateien mit entsprechender
Kodierung: MPEG-1, MPEG-2, Dixv, Xvid
Musikwiedergabe - unterstützt MP3, WMA Lossless, WMA (DRM, Pro und Advanced
Profile werden nicht unterstützt), Dolby Digital Bildwiedergabe - unterstützt JPG/JPEG-Dateien Untertitelanzeige - unterstützt SUB, SRT, SSA, SMI USB-HOST - Dateien direkt von USB-Geräten oder -Festplatten abspielen Kartenleser - unterstützt folgende Speicherkarten: SD/MMC
Hinweis: Alle in diesem Handbuch dargestellten Informationen waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt. Die Software Ihres Geräts kann äußerlich oder funktional vom Gerät in diesem Handbuch abweichen, da unsere Ingenieure das Produkt kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern.

1.2 Verpackungsinhalt

Teil Menge
FANTEC P2300 1 A/V-Kabel 1 USB-Kabel 1 Fernbedienung 1 AC/DC-Adapter 1 CD (mit Benutzerhandbuch und Tools) 1 Schnellanleitung 1
Hinweis: Der tatsächliche Verpackungsinhalt kann von der Auflistung in diesem Handbuch abweichen.
DE 3 / 27
Page 4

1.3 Vorsichtsmaßnahmen

1.3.1 Warnungen zum Gebrauch
Modifizierungen am Gerät sind verboten. Bei der Verwendung von gewerblichen Festplatten sollte die Umgebungstemperatur zwischen +5 ~ +35 liegen.
1.3.2 Netzspannung
Die Netzspannung des Media Players beträgt: DC 12V. Für den Gebrauch des Media Players bitte den mitgelieferten AC-Adapter oder das AC-Adapterkabel an die Netzbuchse des Media Players anschließen. Beim Anbringen des Adapterkabels darauf achten, dass dieses nicht beschädigt oder gequet scht wird. Um die Gefahr eines Stromschlags zu vermeiden, den Adapter vor der Reinigung vom Gerät trennen. Den Adapter nicht in feuchten und staubigen Umgebungen anschli eßen. Adapter, Kabel oder Verbindun gsstück nicht austauschen.
1.3.3 Funkstörungen/ Kompatibilität
- Bei unzureichender Abschirmung treten bei fast allen elektronischen Geräten Funkstörungen auf. Unter bestimmten Vorraussetzungen kann dies auch bei Ihrem Media Player passieren.
- Die Entwicklung dieses Media Players basiert auf der FCC/CE-Norm und erfüllt folgende Anforderungen:
(1) Der Media Player darf keine schädigenden Störungen verursachen; (2) Am Media Player können Störungen auftreten, einschließlich solcher Störungen, die
einen unerwünschten Betrieb zur Folge haben.
1.3.4 Reparatur
Bei Problemen mit dem Media Player müssen sie das Gerät zu einem qualifizierten Reparaturdienst bringen und von Experten reparieren lassen. Das Gerät niemals selbst reparieren, da dadurch das Gerät beschädigt und Ihre Daten bzw. Sie selbst gefährdet werden könnten.
1.3.5 Entsorgung des Media Players
Das Gerät nur ordnungsgemäß entsorgen. In einigen Längern gelte n spezielle Vorschriften zur Entsorgung elektrischer Geräte. Wenden Sie sich fü r nähere Informationen an Ihre Behörden.
1.3.6 Warnungen zur Festpla tte
Der Media Player verwendet für die Speicherung von Daten eine interne Festplatte. Unter normalen Bedingungen sind Formatierungen oder Reparatu ren nicht erforderlich. Bitte lesen Sie das Kapitel < Häufig gestellte Fragen > sorgfältig durch, und durchsuchen Sie unsere Webseite nach aktuellen Informationen, bevor Sie die Festplatte formatieren.
- Durch physikalische Einwirkungen können auf der Festplatte fehlerhafte Sekto ren entstehen; mithilfe von CHKDSK können solche Probleme behoben werden.
- Auf dem Media Player gespeicherte Daten können durch physikalische Einwirkungen, Stromschlag, Stromausfall, Formatierung der Festplatte usw. verloren gehen. Sichern Sie immer Ihre Daten.
DE 4 / 27
Page 5
- Eine Defragmentierung ist nach langer Benutzung empfehlenswert.
- Sichern Sie regelmäßig die Daten der Festplatte, so dass diese im Fall von Datenbeschädigungen oder -verlusten wiederhergestellt werden können. Unsere Firma haftet nicht für den Verlust von Daten, die auf der Fe stplatte gespeichert werden.
1.3.7 Sonstiges
Den Media Player muss während des Gebrauchs vor Wasser und Flüssigkeiten geschützt werden. Wischen Sie Wasser, das versehentlich über dem Gerät verschüttet wurde, mit einem trockenen Tuch ab. Elektronische Produkte sind sehr empfindlich. Das Gerät nicht rütteln oder schla gen, und nicht zu fest auf die Tasten drücken.
Den Media Player vor Wasser und Flü ssigkeiten schützen. Den Media Player nicht auseinanderbauen, selbst reparieren oder modifizieren; dadurch
verursachte Schäden fallen nicht unter die Garantie.
Nicht mit einem harten Gegenstand auf das Gerät einschlagen; Gerät nicht rütteln; von
Magnetfeldern fernhalten.
Bei elektrostatischer Entladung und starken Magnetfeldern können Fehlfunktionen
auftreten. In solch einem Fall den Netzstecker ziehen; beim nächsten Einschalten sollte das Gerät wieder normal funktionieren.

1.4 Anschluss

1.4.1 Anschluss an Computer
(1) Sicherstellen, dass das Gerät eingeschaltet ist; (2) Das quadratische Verbindun gsstü ck des USB-Kab els an den USB-Device Anschluss des Media Player anschließen; (3) Das rechteckige Verbindungsstück des USB-Kabels an den Computer anschließen.
DE 5 / 27
Page 6
Wichtig: Festplatten, die in NTFS formatiert sind, müssen am PC immer über „Hardware sicher entfernen“ getrennt werden. Ansonsten werden diese vom P2300 nicht erkannt.
1) Klicken Sie auf das Symbol mit dem grünen Pfeil mit einem Rechtsklick.
2) Wählen Sie das zu entfernende Gerät aus
1.4.2 Anschluss von USB-Massenspeichergeräten (z.B. USB-Stick, MP3 Player, USB Festplatte usw.)
(1) Sicherstellen, dass der Media Player eingeschaltet ist; (2) USB-Stick oder USB HDD us w. an den USB-Port des Media Players anschließen.
Wichtig: Festplatten, die in NTFS formatiert sind, müssen am PC immer über „Hardware sicher entfernen“ getrennt werden. Ansonsten werden diese vom P2300 nicht erkannt.
3) Klicken Sie auf das Symbol mit dem grünen Pfeil mit einem Rechtsklick.
4) Wählen Sie das zu entfernende Gerät aus
DE 6 / 27
Page 7
1.4.3 Anschluss einer S peicherkarte
(1) Die Speicherkarte anhand der Abbildung ordnungsgemäß in den Kartenschlitz einführen; (2) Beim Anschließen der Karte die in der Abbildung angedeutete Pfeilrichtung beachten.
DE 7 / 27
Page 8
1.4.4 Anschluss an den TV
1.4.4.1 A/V OUT
(1) Das 3-farbige AV-Verbindungskabel anhand der Abbildung an die A/V OUT Buchse des Media Players anschließen; (2) Das 3-farbige AV-Verbindungskabel anhand der Abbildung an die A/V IN Buchse des Fernsehgeräts anschließen. Evtl. ist ein SCART Adapter (IN) erforderlich.
Mithilfe dieser Verbi ndung können Sie auf dem Media Player gespeicherte Videos, Musik und Bilder über den Fernseher abspielen.
1.4.4.2 HDMI OUT
(1) Ein Anschl uss des HDMI- Kabels an die HDMI-Buchse des Media Players einstecken; (2) Der andere Anschluss des HDMI- Kabels anhand der Abbildung an die HDMI-Buchse des Fernsehgeräts einstecken. (HDMI- Kabel ist nicht im Lieferumfang enthalten)
Über HDMI können Sie mit nur einem Kabel Video und Audio in höchster Qualität wiedergeben.
DE 8 / 27
Page 9

1.4.5 Anschluss an einen digitalen Verstärker

(1) Das RCA-Verbindungsstück des koaxialen Kabels anhand der Abbildung an die koaxiale Buchse des Media Players anschließen. Bei Verwendung von Glasfaserkabeln das Toslink-Verbindungsstück an die optische S/PDIF Buchse des Media Players anschließen; (2) Die andere Seite des koaxialen Kabels oder Glasfaserkabels anhand der Abbildung an das digitale Audiogerät (digitaler Verstärker oder Decoder) anschließen.
Hinweis: Glasfaserkabel und koaxiales Kabel sind nicht im Lieferumfang enthalten.
1.4.6 Netzanschluss
(1) Den AC-Adapter anhand der Abbildung an die DC IN Buchse des Media Player anschließen; (2) Den A C-Adapter anhand der Abbildung an eine Steckdose anschließen.
DE 9 / 27
Page 10

1.5 Erstgebrauch

1. Festplatte formatieren
Vor dem ersten Gebrauch müssen Sie die Festplatte des P2300 an einem PC formatieren. Formatieren Sie die Festplatte bitte in NTFS oder FAT32. Zum Formatieren in FAT32 verwenden Sie bitte entsprechende Programme von Drittanbietern, wie z.B. Swissknife oder EASEUS Partition Master.
2. Einschalten
Nach dem Anschluss ans Netz leuchtet die Betriebslampe an der Vorderseite des Geräts (rot) auf. Mithilfe der Betriebstaste auf der Fernbedienung können Sie das Gerät einschalten. Während der Inbetriebsetzung blinkt die LED blau; wenn das Gerät betriebsbereit ist, leuchtet sie dauerhaft blau.
3. Ausschalten
Zum Ausschalten des Gerä ts die Betriebstaste auf der Fernbedienung drücken. Beim Ausschalten erscheint eine Nachricht, dass das Gerät heruntergef ahren wird. Nach dem Ausschalten leuchtet die Betriebsanzeige an der Vorderseite rot.
4. Spracheinstellung
Außer Englisch können auch andere Sprachen als Systemsprache eingestellt werden. Im Setup-Menü wird die ausgewählte Sprache sofort übernommen.
DE 10 / 27
Page 11

2. Aufbau des Geräts

2.1 Fernbedienung

Alle Funktionen dieses Media Players können mithilfe der Fernbedienung ausgeführt werden. Nachfolgend werden die Funktionen jeder Taste erläutert:
1. POWER 2. TV SYSTEM
3. SETUP 4. GERÄT
5. ZOOM 6. INFO
7. FILM 8. MUSIK
9. WIEDERHOLEN 10. FR 1 1. WIEDERGABE / PAUSE 12. HAUPTMENÜ
13. HOCH 14. LINKS
15. ENTER 16. VOL +
17. VOL - 18. RUNTER
19. Nr.1 20. Nr.2
21. Nr.4 22. Nr.5
23. Nr.7 24. Nr.8
25. Nr.9 26. Nr.0
27. Nr.6 28. UNTERTITLE
29. Nr.3 30. AUDIO
31. VORHERIGE 32. NÄCHSTE
33. RECHTS 34. ZURÜCK
35. STOPP 36. FF
37. PHOTO 38. DIASCHAU
39. OPTION 40. STUMM
DE 11 / 27
Page 12
Nr. Taste Funktion
1 Ein-/Ausschalter 2 TV-SYSTEM 3 SETUP 4 GERÄT 5 ZOOM 6 INFO 7 FILM 8 MUSIK 9 WIEDERHOLEN 10 FR 11 WIEDERGABE/PAUSE 12 HOME 13 HOCH
14 LINKS
1 Sekunde drücken, um Gerät oder Standby einzuschalten. Videoausgabe auswählen (480P, 576P, 720P, 1080I, 1080P). Setup-Menü aufrufen. GERÄT auswählen (USB, HDD, Kartenleser) Bilddateien vergrößern/ verkleinern, Videodateien vergrößern. Informationsleiste während der Wiedergabe ein- oder ausblenden. Schnellstart für Filmwiedergabe. Schnellstart für Musikwiedergabe. Wiederholungsmodus einstellen. Während der Video-/Audiowiedergabe zurückspulen. Wiedergabe/Pause Zum Hauptmenü zurückkehren. Cursor nach oben.
Bild drehen. Cursor nach links.
Bild drehen.
15 ENTER 16 VOL + 17 VOL ­18 RUNTER
19 NUMMERNTASTEN 20 NUMMERNTASTEN 21 NUMMERNTASTEN 22 NUMMERNTASTEN 23 NUMMERNTASTEN 24 NUMMERNTASTEN 25 NUMMERNTASTEN 26 NUMMERNTASTEN 27 NUMMERNTASTEN 28 UNTERTITEL 29 NUMMERNTASTEN
Mit der OK-Taste bestätigen. Lautstärke erhöhen. Lautstärke verringern. Cursor nach unten.
Bild drehen. Nr. 1
Nr. 2 Nr. 4 Nr. 5 Nr. 7 Nr. 8 Nr. 9 Nr. 0 Nr. 6 Untertitel ein- oder ausblenden. Nr. 3
30 AUDIO
Audiokanal umschalten.
DE 12 / 27
Page 13
31 VORHERIGE
32 NÄCHSTE
33 RECHTS
34 ZURÜCK
35 STOPP 36 FF 37 PHOTO 38 DIASCHAU
Im Dateilistenmodus mit dieser Taste zur vorhergehenden Dateiliste gehen.
Während der Wiedergabe mit dieser Taste zur vorhergehenden Mediendatei gehen.
Im Dateilistenmodus mit dieser Taste zur nächsten Dateiliste gehen.
Während der Wiedergabe mit dieser Taste zur nächsten Mediendatei gehen.
Cursor nach rechts. Bild drehen. Während der Navigation durch Menüs zur vorhergehenden
Bildschirmanzeige zurückkehren. Wiedergabe mit dieser Taste beenden. Während der Video-/ Audiowiedergabe vorspulen. Schnellstart für Bildwiedergabe. DIA Schau mit Musik und Bildern starten.
39 OPTION 40 STUMM
Symbolleiste anzeigen. Ton ein-/ ausschalten.
DE 13 / 27
Page 14

2.2 Vorderseite

1. IR Empfänger
3. Betriebs-LED

2.3 Rückseite

2. Start-LED
1. DC IN Buchse 2. HDMI-Buchse
3. OPTISCHE S/PDIF Buchse 4. KOAXIALE S/PDIF Buchse
5. A/V OUT Buchse (rot/weiß - R/L Audio, gelb - Video)
DE 14 / 27
Page 15

2.4 Seitenansicht

1. USB- Device Anschluss (Typ- B) 2. USB-HOST (Typ- A)
3. Kartenschlitz
DE 15 / 27
Page 16

3. Funktionen

3.1 Hauptmenü

Das Hauptmenü enthält: BILD, MUSIK, FILM, BROWSER, GERÄT und SETUP.

3.2 Bilder anzeigen

Nach dem Öffnen des Bild-Menüs werden alle unterst ützten Bilddat eien und O rd ner ange zeigt . Wählen Sie SETUP/ Slide-Modus, um die bevorzugte Anzeige auszuwählen. Der Media Player unterstützt JPG/ JPEG-Dateien.
Die zu öffnende Bilddatei auswählen. Unter Setup können die Einstellungen der Slide Show geändert werden. Während der Wiedergabe stehen folgende Funktionen zur Auswahl: z Pfeiltasten: Durch Drücken der Tasten LINKS/ RECHTS/ HOCH/ RUNTER wird die
Anzeige geändert (Drehen, vertikal oder horizontal spiegeln).
z ZOOM: Mit dieser Taste den Zoom-Modus aktivieren. z WIEDERHOLEN: Zwischen TITEL, ORDNER und ALLE wählen z SLIDE: Mit dieser Taste die Slide Show mit Hintergrundoption aktivieren. z STOPP: Mit dieser Taste die Wiedergabe beenden und zum Bildmenü zurückkehren. z OPTION: Mit dieser Taste die Symbolleiste öffnen.
DE 16 / 27
Page 17

3.3 Musik abspielen

Nach dem Öffnen des Musikmenüs werden die unterstützten Audiodateien und Ordner angezeigt. Der Media Player unterstützt MP3 und WMA Audiodateien.
Wählen Sie eine Audiodatei für die Wiedergabe. Folgende Funktionen stehen während der Wiedergabe zur Auswahl: z WIEDERGABE/PAUSE: Mit dieser Taste können sie die Wiedergabe des Geräts
anhalten/ fortsetzen.
z FR/FF: Aktuelle Wiedergabe zurückspulen/ vorspulen. Wiederholt drücken, um die
Wiedergabegeschwindigkeit einzustellen (2x/4x/6x/8x/16x/32x).
z WIEDERHOLEN: Zwischen TITEL, ORDNER und ALLE auswählen. z STOPP: Mit dieser Taste können sie die Wiedergabe beenden und zum Audiomenü
zurückkehren.
z OPTION: Mit dieser Taste können sie die Symbolleiste öffnen.

3.4 Filme abspielen

Nach dem Öffnen des Filmmenü s werden die unterstützten Filmd ateien und Ordner a ngezeigt. Der Media Player unterstützt Videodateien im Format DAT, VOB (DVD), AVI, MPG, DivX und Xvid.
DE 17 / 27
Page 18
Wählen Sie eine Videodatei für die Wiedergabe. Da s Laden kann je nach Dateigröße etwas länger dauern. Folgende Funktionen stehen während der Wiedergabe zur Auswahl:
z WIEDERGABE/PAUSE: Mit dieser Taste die Wiedergabe anhalten/ fortsetzen. z FR/FF: Die aktuelle Wiedergabe zurück-/ vorspulen. Wiederholt drücken, um die
Wiedergabegeschwindigkeit einzustellen (2x/4x/6x/8x/16x/32x).
z WIEDERHOLEN: Zwischen TITEL, ORDNER und ALLE auswählen. z AUDIO: Audiokanal umschalten. z Untertitel: Untertitel ein-/ ausblenden. z OPTION: Mit dieser Taste die Symbolleiste öffnen. z STOPP: Mit dieser Taste die Wiedergabe beenden und zum Filmmenü zurückkehren.

3.5 Browser

Nach dem Öffnen des Browser-Menüs werden alle unterstüt zten Video-/ Audio-/ Bilddateien und Ordner angezeigt. In diesem Menü besteht Zugriff auf alle für jeden Dateityp entsprechenden Funktionen.
DE 18 / 27
Page 19

3.5.1 DVD-Wiedergabe

Von DVDs auf der Festplatte gespeicherte Dateien können direkt über den Media Player wiedergegeben werden. Den DVD-Ordner öf fnen, den Cursor auf die Position VIDEO_TS setzen, und für die Wiedergabe auf der Fernbedienung die Wiedergabe-Taste drücken.
Mithilfe der Pfeiltasten können Sie im DVD-Hauptmenü Funktionen auswählen.
Folgende Funktionen stehen während der Wiedergabe zur Auswahl:
z HOME: Während der Wiedergabe zum Hauptmenü zurückkehren. z OPTION: Während der Wiedergabe die Symbolleiste ein-/ausblenden. z ZURÜCK/WEITER: Zum vorhergehenden/ nächsten Kapitel gehen. z STOPP: Mit dieser Taste die Wiedergabe beenden.
Mit den Tasten der Symbolleiste können Sie die Audiosprache, Unt ertitel usw. einstellen.
Hinweis: Die Ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS müssen in die gleich en DVD-Ordner auf Ihrer Festplatte kopiert werden. Wenn sich kein AUDIO_TS Ordner auf Ihrer DVD befindet, erstellen Sie diesen bitte im Nachhinein.
DE 19 / 27
Page 20

3.6 Speichergerät

Im Hauptmenü auf der Fernbedienung die GERÄTE-Taste drücken, um das Menü der Speichergeräte aufzu rufen. Wenn sich auf Ihrem Gerät mehr als eine Unterteilung befindet, können Sie in diesem Menü die gewünschte auswählen.

3.7 Setup-Menü

Im Setup-Menü können die Sprach-, Video-, Bild-, Audio- und automatische Wiedergabeeinstellungen verändert werden. Das Menü durch Drücken der SETUP-Taste auf der Fernbedienung aufrufen.
3.7.1 SPRACHE EINSTELLEN
Im SPRACHEN-Menü Einstellungen an der OSD-Sprache und am ENCODING-S til vornehmen.
OSD-Sprache Als Systemsprache zwischen Englisch, Französisch, Deutsch,
Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Holländisch, Polnisch, Russisch, Slowakisch und Tschechisch wählen.
ENCODING Encoding-Einstellung vornehmen
DE 20 / 27
Page 21
3.7.2 BILDSCHIRMANZEIGE EINRICHTEN
Im DISPLAY- Menü können sie die Optionen TV-System, Anzeigetyp, Kontrast und HDMI-Auflösung einstellen.
TV-SYSTEM NTSC, PAL , AUTO ANZEIGETYP 4:3 PS, 4:3 LB, 16:9 KONTRAST -4,-3,-2,-1,0,+1,+2,+3,+4 HDMI-AUFLÖSUNG
480P, 576P, 720P, 1080i, 1080p
3.7.3 BILDEINSTELLUNGEN
Im PHOTO-Menü die Optionen Intervallzeit, Übergangseffekt, Bildschirmanzeige, Farbton und Browser einstellen.
INTERVALLZEIT 5 Sek., 10 Sek., 15 Sek., 30 Sek., 1 min., 3 min., Aus
ÜBERGANGSEFFEKT Übergangseffekt für die Slide Show auswählen. BILDSCHIRMANZEIGE An Bildschirm anpassen, Vollbildschirm
FARBTON Normal, Schwarz & Wei ß , Klassisch BROWSER Miniaturanzeige, Dateimanager
DE 21 / 27
Page 22
3.7.4 Benutzerdefinierter SETUP
Im benutzerdefinierten SETUP die Optionen Digitale r Audiomodus, Slide Show, Firmware-Version und Default einstellen.
DIGITALER AUDIOMODUS Downmix Lo/Ro (nur links / nur rechts), Lt/Rt (links / rechts) SLIDE SHOW MODUS ORDNER, ALLE DATEIEN FIRMWARE-VERSION Firmware-Version anzeigen DEFAU LT Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
3.7.5 AUTOMA TISCHE WIEDERGABE
Im Menü AUTO PLAY die automatische Wiedergabe für die Menüs BILD, MUSIK und FILM einstellen.
SPDIF/PCM, SPDIF/RAW, AUS
BILD EIN, AUS MUSIK EIN, AUS FILM EIN, AUS
DE 22 / 27
Page 23

4. Firmware aktualisieren

Die Firmware ist das auf diesem Gerät installierte Betrieb ssystem (OS). Durch Aktualisierung der Firmware werden neue Funktionen und Verbesserungen verfügbar und Probleme behoben.
Sie können die aktuellste Firmware auf der Webseite www.fantec.de herunterladen.
Schritt 1:Speicherkarte/ USB-Stick bereithalten
Sie benötigen eine Speicherkarte oder einen USB-S tick für die Aktualisierung der Firmware. Stellen Sie sicher, dass das Gerät leer ist! Die Datei “UP*.AP" in das Hauptverzeichnis des Geräts kopieren. Den Dateinamen dabei nicht ändern.
Schritt 2: Das FANTEC-Gerät einschalten und mit dem Fernseher verbinden.
Schritt 3: Speicherkarte/ USB-Stick anschließen
Speicherkarte/ USB-Stick an den entsprechenden Port des Geräts anschließen.
Schritt 4: Im Hauptmenü PHOTO, MUSIC, MOVIE oder BROWSER öffnen
Die Installation der Firmware beginnt dann. Oben links auf dem Bildschirm erscheint die Anzeige „Upgrade flash..Erase..“.
Warten Sie für ungefähr 1 Minute, bis die Installation abgeschlossen ist. Das Gerät schaltet sich selbst aus.
Hinweis: Während der Installation das Gerät nicht aussch alten. Während der Installation der Firmware nicht die Speicherkarte/ den USB-Stick herausziehen.
DE 23 / 27
Page 24

5. Anhänge

5.1 Technische Daten

Technische Daten Video Format: AVI, VOB, MPG, DAT
Codecs: MPEG-1, MPEG-2, Divx, Xivid Auflösung: Bis zu 720x576 (PAL), 720x480 (NTSC) Untertitel: SRT, SSA, SMI
Audio Format: MP3, WMA (DRM, Pro und Advanced Profile werden nicht
unterstützt) Codecs: MP2, MP3, PCM, LPCM Kompressionsrate: MP3: 32 Kbps~320 Kbps; WMA: 32 Kbp s~192 Kbps
Bild JPG/JPEG (720p/1080i)
Unterstützt Slide Show und Zoom
A/V Ausgabe Video: Composite, Component, HDM I (Version 1.1) bis zu
720p/1080P
Audio: HDMI, S/PDIF Optisch, S/PDIF Koaxial TV-System PAL, NTSC, Auto USB-Schnittstelle USB 2.0 GERÄTE-Port x 1
USB 2.0 HOST x 1 Kartenleser SD/MMC Festplatte 3.5’ SATA HDD bis zu 1TB Dateisystem FAT32 (empfohlen), NTFS Betriebstemperatur +5°C bis +35°C Netzanschluss AC-DC Adapt er 12V, 1,5A Abmessungen (BxTxH) 180 x 228 x 44 mm
Hinweis: Die technischen Daten und das Design dieses Produkts unterliegen unangekündigten Änderungen.
DE 24 / 27
Page 25

5.2 Häufig gestellte Fragen

Frage 1. Welches Dateiformat verwendet mein Gerät? Antwort:
Um das Gerät am PC nicht ständig über „Hardware sicher entfernen“ trennen zu müssen, empfehlen wir die Formatierung mit FAT32. Zum Formatieren verwenden Sie bitte entsprechende Programme von Drittanbietern, wie z.B. Swissknife oder EASEUS Partition Master.
Frage 2. Mein Computer erkennt das Gerät nicht.
Antwort:
(1) Sicherstellen, dass das Gerät eingeschaltet ist. Wenn nicht, kann der Computer den Medi a Player nicht erkennen. (2) Sicherstellen, dass der Media Player an den Computer angeschlossen ist. (Siehe Abschnitt
1.4.1 über den Anschluss an den Computer). (3) Bei Verwendung des Betriebssystems Windows 98SE bitte zunächst de n USB-Treiber installieren. Nach der Installation den Co mputer neu starten und den Media Player erneut anschließen. (Siehe Abschnitt 1.4.1 über den Anschluss an den Computer). (4) Falls Sie den Windows 98SE Treiber bei Computern mit den Betriebssystemen Windo ws® XP, 2000 oder ME installiert haben, können Probleme auftreten. (5) Die Verwendung der USB-Anschlüsse an der Vorderseite Ihres Computers wird nicht empfohlen. Verwenden Sie die USB-Anschlüsse an der Rückseite, da die Anschlüsse an der Vorderseite oft nicht mit St rom versorgt werden.
Frage 3. Beim Versuch, das USB-Gerät zu trenne n, erscheint ständig die Nachricht „Das ‚Datenspeichergerät’ kann nicht ges toppt werden. Versuchen Sie das Gerät zu einem späteren Zeitpunkt zu stoppen“. Was ist zu tun?
Antwort: Alle Programme schließen, die möglicherweise auf Daten des Media Players zugreifen, einschließlich Windows® Explorer. Falls dies nichts nützt, alle Programme schließen und weitere 20 Sekunden warten; anschließend den grünen Pfeil erneut probieren. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, den Computer herunterfahren und dann das USB-Kabel trennen.
Frage 4. Es existieren Dateien und Ordner , die ich n icht erstellt haben ; und einige davon haben sehr merkwürdige Bezeichnungen.
Antwort: Die Dateizuweisungstabelle (FAT) des Media Player ist höchst wahrscheinlich beschädigt worden. Dies kann passieren, wenn der Media Playe r während des Lesens oder Kopierens auf den Computer per USB-Anschluss (aufgrund niedriger Batterie) herunterfährt. Windows und Macintosh schreiben oft zusätzliche Dateien auf die Festplatte, wie z.B. finder.def oder Informationen zur Größe des Systemspeichers. Das ist normal und stellt für Ihren Media Player keine Gefährdung dar.
DE 25 / 27
Page 26
Frage 5. Ich habe mit meinem Media Player Dateien zwischen verschiedenen Computern übertragen. Wird eine Defragmentierung der Festplatte des Media Players diesen beeinträchtigen?
Antwort:
Eine Defragmentierung der Festplatte des Media Players kann nach dem Übertragen vieler Dateien von und auf den Media Player sehr nützlich sein. Eine Defragmentierung kann den Media Player nicht beeinträchtigen. Stellen Sie sicher, dass wä hrend der Verwendung der Windows® Defragmentierungssoftware alle anderen Programme geschlossen sind. Stellen Sie sicher, dass der Media Player während dieses Vorgangs mit dem externen Netzadapter verbunden ist.
Frage 6. Meine Dateien sind vom Media Player verschwunden.
Antwort:
Stellen Sie siche r, dass Sie im richtigen Browser nach Dateien suchen, d.h. anhand gefilterter Ansichten wie Bildern, Musik oder Filmen. Ansonsten lesen Sie bitte Punkt 1.4.1 dieses Handbuchs.
Frage 7. Warum werden einige unterstützte Bildformate nicht mit der Bildfunktion angezeigt?
Antwort:
Das JPEG-Format unterscheidet drei Modi. Dieser Media Player unterstützt nicht alle diese Modi. Ändern Sie das Bildformat zunächst wie folgt: (1) Das Bild mit Photoshop öffnen; (2) Wählen Sie wie in der linken Abbildung dargestellt „Datei“ und „Speichern unter“, und anschließend das Format JPEG; den Dateinamen eingeben und auf das Feld „Speichern“ klicken. (3) Nach dem Anklicken von „Speichern“ wird ein neues Fenste r geöffnet, siehe Abbildung rechts. Wählen Sie die Option „Baseline (Standard)“ oder „Baseline (Optimiert)“.
(4) Auf „OK“ klicken.
DE 26 / 27
Page 27

5.3 Urheberrechte und Markenzeichen

Urheberrechte Alle Rechte vorbehalten. Es ist untersagt, dieses Handbuch ohne schriftliche Genehmigung
des Inhabers des Urheberrechts in irgendeiner Art und Weise, ob elektronisch oder mechanisch, ganz oder teilweise zu kopieren oder zu übertragen. Urheberrechtlich geschützte Materialien wie Software, Musikdateien oder Filme unterliegen dem Schutz örtlicher Gesetze, und dürfen nicht ohne Genehmigung des Inhabers des Urheberrechts kopiert oder verwendet werden.
Markenzeichen
Microsoft und Windows sind eingetragene Markenzeichen der Microsoft Corporation. Alle Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

5.4 Garantie

Was diese Garantie nicht deckt:
-Höhere Gewalt, wie z.B. Feuer, statische Entladung.
-Schäden durch unsachgemäße Reparatur, Modifizierung oder Unfall.
-Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch und Fahrlässigkeit.
-Geräte, die modifiziert oder in andere Produkte eingearbeitet, oder für institutionelle oder andere gewerbliche Zwecke verwendet werden.
-Verlust von Software, Firmware, Informationen oder gespeicherten Daten des Kunden.
-Unsachgemäße Handhabung oder Installation.
DE 27 / 27
Loading...