Digitus DA-70128, DA-70146, DA-70156 Service Manual [de]

USB - SERIELL
KONVERTER
Bedienungsanleitung
DA-70156 Rev.5
Schritt 1: Legen Sie die Treiber-CD des Produkts in das CD-ROM Laufwerk ein. Schließen Sie das Gerät an einem USB-Port Ihres PC an.
Schritt 2: Wenn ein Internetanschluss verfügbar ist, schließt sich Windows 7/8/8.1 lautlos an die Windows Aktualisierungswebsite an und installiert einen geeigneten Treiber, den es für das Gerät findet. Wenn die automatische Installation stattfindet, ist es nicht notwendig, die unten beschriebene Vorgehensweise zu befolgen. Wenn es nicht möglich ist, automatisch einen geeigneten Treiber zu finden, muss die folgende Vorgehensweise befolgt werden.
Drücken Sie die Windows Starttaste, um das Startmenü aufzurufen und wählen Sie „Control Panel” aus.
Schritt 3: Wählen Sie von der Bedientafel aus die Hardware and Sound.
Schritt 4: Wählen Sie in der folgenden Anzeige den Device Manager aus.
Schritt 5: Im Gerätemanagerfenster gibt es ein Gerät unter Andere Geräte mit einem gelben Warnsymbol, mit dem ein Problem angezeigt wird, z.B. kein Treiber installiert. Der Text neben dem Gerät ist von dem angebrachten Gerät ab. In diesem Beispiel waren die Geräte mit „Serial USB cabel” versehen.
Schritt 6: Rechtsklicken Sie auf das andere Gerät, um das unten stehende Menü aufzurufen. Wählen Sie im Menü die Option „Update Driver Software…” Daraufhin können Sie eine Auswahl zwischen automatischer oder manueller Suche treffen.
Schritt 7: Wählen Sie die zweite Option aus, um die manuelle Suche durchzuführen.
Schritt 8: Klicken Sie auf „Browse” und wählen Sie den entsprechenden OS Treiber auf der CD aus. Klicken Sie auf „Next”, um fortzufahren.
Schritt 9: Wenn die Installation beendet ist, wird eine Fertigstellungsmeldung angezeigt.
Schritt 10: Drücken Sie auf Schließen, um dieses Fenster zu schließen und zum Gerätemanagerfenster zurückzukehren.
Der Gerätemanager zeigt weiterhin ein Gerät unter Andere Geräte anzuzeigen, aber zusätzlich dazu gibt es einen neuen Eintrag unter Universelle Serielle Bus Controller wird im obigen Screenshot als Serieller USB Wandler angegeben. Dies gibt die Bus-Schicht des installierten Treibers. Die Installation der Virtuellen Com Anschluss Schicht des Treibers ist fast eine Wiederholung der letzten Schritte.
Schritt 11: Rechtsklicken Sie auf das andere Gerät, um das unten stehende Menü aufzurufen. Wählen Sie im Menü die Option „Update Driver Software…” Daraufhin können Sie eine Auswahl zwischen automatischer oder manueller Suche treffen.
Schritt 12: Wählen Sie die zweite Option aus, um die manuelle Suche durchzuführen.
Schritt 13: Klicken Sie auf „Browse” und wählen Sie den entsprechenden OS Treiber auf der CD aus. Klicken Sie auf „Next”, um fortzufahren.
Schritt 14: Wenn die Installation beendet ist, wird eine Fertigstellungsmeldung angezeigt.
Schritt 15: Drücken Sie auf Schließen, um dieses Fenster zu schließen und zum Gerätemanagerfenster zurückzukehren.
Disese Mal hat der Gerätemanager keinen USB <-> Seriellen Kableeingang unter Andere Geräte, sonder zeigt Eingänge unter Universelle Serielle Bus Controller und Anschlüsse (COM & LPT) an. Der obige Screenshot zeigt die richtige Installation an. Jetzt ist das Gerät bereit, COM3 zu verwenden.
HINWEIS: Nicht alle Geräte können auf COM3 installiert werden. Die COM Anschluss Zuweisung ist von dem Installationsassistenten auf Grundlage des folgenden freien COM Anschlusses, der in der PC-Registrierung festgelegt ist.
Anmerkung:
Wenn Sie nach der Installation den „USB Serial Converter” vom „Device Manager” aus sehen können, aber den „USB Serial Port (COM3)” nicht sehen können, fahren sie bitte mit den folgenden Schritten fort.
Loading...
+ 25 hidden pages