Delonghi 082067E User notes [de]

1. ALLGEMEINES
Das Gerät aus der Verpackung nehmen. Polystyrol-Reste oder sonstige Verpackung­smaterialreste, die eventuell am Gerät geblieben sind, entfernen. Überprüfen, ob das Gerät während des Transports beschädigt wurde und ob das Netzka­bel intakt ist.
2. MONTAGE DER STELLFÜSSE
Die Füße und Rollen aus der Polystyrolverpackung nehmen. Den Heizkörper umwenden und auf einen Teppich oder eine weiche Unterlage, damit der Lack nicht beschädigt wird, stellen. Die Fußlaschen in die Heizkörperlanglöcher einsetzen (Abb. 1). Den Fuß mittels der beiden mitgelieferten Fußschrauben befestigen (Abb. 2); die Rollen in die Fußstifte fest eindrücken bis sie einrasten. Durch Ziehen an den Rollen prüfen, ob sie festsitzen.
3. ELEKTRISCHER ANSCHLUSS
- Bevor Sie den Schuko-Stecker mit der Steckdose verbinden, überzeugen Sie sich, ob die auf den Typenschild des Gerätes angegebene Spannung in Volt auch tatsächlich mit dem Strommetz ihrer Wohnung identisch ist und ob Netzstecker und Netzleitung entsprechend der verlangten Last dimensioniert sind.
- Achten Sie auch bitte darauf, daß die Steckdose für die Stromentnahme vorschrift­smäßig geerdet ist.
- Dieses Gerät entspricht der EU-Vorschrift 89/336 in bezug auf die elektromagnetische Kompabilität.
4. BETRIEB UND GEBRAUCH
Stecken Sie den Schukostecker in die Steckdose: Die Kontrollleuchte leuchtet auf.
Einstellung der Uhrzeit
Bei der ersten Inbetriebnahme, die Uhrzeit wie folgt einstellen:
Die Drucktaste „
hour“ solange drücken, bis auf dem Display die korrekte Uhrzeit
erscheint, danach die Drucktaste loslassen.
Die Drucktaste „
Min.“ solange drücken, bis auf dem Display die korrekte Minutenanzei-
ge erscheint, danach die Drucktaste loslassen.
Wenn Sie die Drucktaste „hour“ oder „Min.“ gedrückt halten, können Sie die Uhrzeit sch­nell einstellen. Während der Einstellung der Uhrzeit, blinken die Ziffern auf dem Display auf. Nach abgeschlossener Einstellung blinken die Ziffern noch einige Sekunden lang auf. Sobald sie jedoch nicht mehr blinken, beginnt die Uhr zu funktionieren. Zur Änderung der Uhrzeit, die Drucktasten „hour“ oder „Min.“ mindestens 5 Sekunden lang drücken; danach wie vorab beschrieben vorgehen.
Drucktaste „ON MODE“
Für den Betrieb des Geräts ohne die Einstellung des Timers, die Drucktaste „ON MODE“ drücken.
Durch ein- oder mehrmaliges Drücken der Drucktaste „ON MODE“, wählt das Gerät den Lei­stungsbereich unter den nachstehend angegebenen Stufen aus:
16
D
genaue Uhrzeit
°
C
MAN
0
:
eingestellte Temperatur
WICHTIG: Das Gerät nie abdecken, wenn es im Betrieb ist. Dieses könnte
die Temperatur des Ölradiators gefährlich hoch steigen lassen.
D 20-07-2001 14:39 Pagina 16
Wenn anfangs die höchste Leistungsstufe gewählt wurde, die ideale Raumtemperatur auf einen Wert zwischen 5 und 35°C einstellen, indem Sie die Drucktasten „ +“ oder „ -„ betätigen. Durch Drücken der Drucktasten „ +“ oder „ -„ wird die gewünschte Tempe­ratur jeweils um 1°C erhöht oder erniedrigt. Wenn Sie eine der Drucktasten gedrückt hal­ten, können Sie die Uhrzeit schnell einstellen.
Dieses Gerät ist mit einem elektronischen Kontrollsystem ausgestattet, das in der Lage ist, die ideale Leistungsstufe zur Beibehaltung der eingestellten Temperatur auszuwählen. Wenn die gewählte Temperatur höher als die Raumtemperatur ist, schaltet sich das Gerät automatisch ein und heizt den Raum in kürzester Zeit auf die eingestellte Temperatur. Das Gerät behält dann die Temperatur bei, indem es, je nach Bedarf, zwischen der höchsten, mittleren und der kleinsten Leistungsstufe sowie der Position OFF (Aus) hin – und her schaltet. Wenn Sie hingegen die mittlere Leistungsstufe gewählt haben, schaltet das Gerät zwi­schen der mittleren und kleinsten Leistungsstufe sowie der AUS-Position hin und her.
FROSTSCHUTZFUNKTION
Die Drucktaste „ON MODE“ drücken und die höchste Leistungsstufe wählen. Durch Drücken der Drucktaste „ -„ die Mindesttemperatur (5°C) einstellen. In dieser Einstellung schaltet sich das Gerät jedesmal automatisch ein, wenn die Raumtemperatur unter 5°C absinkt. Hierdurch kann bei minimalem Energieaufwand eine übermäßige Abkühlung ver­mieden werden. Hinweis: Bei einem länger als 2 Minuten anhaltenden Stromausfall ist diese Funktion nicht gewährleistet.
3) PROGRAMMIERUNG DES ELEKTRONISCHEN TIMERS
Es ist möglich in einem Zeitraum von 24 Stunden zwei Programme zu programmieren. 1- Durch Drücken der Drucktaste „ AUTO“ (Abb.3) gelangen Sie zum ersten Programm
(Programm A). Die gelbe Kontrolllampe „TIMER ON“ leuchtet auf.
17
°
C
MAN
:
MAN
:
°
C
°
C
MAN
:
°
C
MAN
0
:
Höchste Leistungsstufe
Mittlere Leistungsstufe
Niedrigste Leistungsstufe
OFF (Aus)
°
C
MAN
:
eingestellte Temperatur
genaue Uhrzeit
D 20-07-2001 14:39 Pagina 17
Loading...
+ 2 hidden pages