Bosch Rexroth SD301 User Manual

Blocked for new applications / Für Neuanwendung gesperrt
SD301
3 608 876 621/06.03
0.3
Prozess
Systemtest
2
Blocked for new applications / Für Neuanwendung gesperrt
/48 Bosch Rexroth AG SD301 | 3 608 876 621/06.03
Blocked for new applications / Für Neuanwendung gesperrt
3 609 929 826/06.03 | SD301 Bosch Rexroth AG 3 /48
Deutsch
1 Sicherheitsanweisungen ......................... 4
2 Allgemeines ................................................6
3 Aufbau der Bedienoberfläche ................ 8
4 Ziffernblock ...............................................10
5 Menüs bei Anschluss des
SD301 an SE3xx/SEH3x2 ...................11
6 Menüs bei Anschluss des
SD301 an die KE3xx .............................. 19
7 Entsorgung und Umweltschutz ............24
8 Beanstandungen und Reparaturen..... 24
9 Garantie ....................................................24
10 Schutzrecht ..............................................24
11 Service .......................................................24
12 Vertrieb ......................................................24
—Schutzgebühr— 3
English
1 Safety instructions ..................................25
2 General ......................................................27
3 Setting up the user interface ................29
4 Key Pad .....................................................31
5 Menus when connecting the
SD301 to a SE3xx/SEH3x2 .................32
6 Menus when connecting the
SD301 to a KE3xx ..................................40
7 Disposal and Environmental
Protection .................................................45
8 Complaints and repairs.......................... 45
9 Guarantee................................................. 45
10 Copyright ..................................................45
11 Service .......................................................45
12 Sales ..........................................................45
—Nominal fee— 3
4
Blocked for new applications / Für Neuanwendung gesperrt
/48 Bosch Rexroth AG SD301 | 3 608 876 621/06.03
1 Sicherheitsanweisungen
1 Sicherheits-
anweisungen
1.1 Bestimmungsgemäßer Gebrauch
Das Systemdisplay SD301 ist bestimmt zum Anschluss an Schraubersteuerungen und Kommunikationseinheiten des Schraubsys­tems 300.
Weitergehende Informationen können der Systemdokumentation auf der BS300-CD entnommen werden.
1.2 Sicherheitshinweise
Die angegebenen Daten dienen allein der Produktbeschreibung. Eine Aussage über eine bestimmte Beschaffenheit oder eine Eignung für einen bestimmten Einsatzzweck kann aus unseren Angaben nicht abgeleitet werden. Die Angaben entbinden den Ver­wender nicht von eigenen Beurteilungen und Prüfungen. Es ist zu beachten, dass unsere Produkte einem natürlichen Verschleiß- und Alterungsprozess unterliegen.
Bewahren Sie diese Technische Information an einem für alle Benutzer jederzeit zugängli­chen Platz auf.
Die Technische Information wendet sich an speziell ausgebildete Personen, die über be­sondere Kenntnisse in Hardware-Komponen­ten des Gerätes verfügen.
Eingriffe in die Hard- und Software unserer Produkte, soweit sie nicht in dieser Dokumentation beschrie­ben sind, dürfen nur durch unser Fachpersonal vorgenommen wer­den.
Unqualifizierte Eingriffe in die Hard- und Soft­ware bzw. Nichtbeachten der in dieser Doku­mentation angegebenen oder am Produkt angebrachten Warnhinweise können zu schweren Personen- oder Sachschäden füh­ren.
Qualifiziertes Personal sind Personen, die – als
Projektierungspersonal
cherheitsrichtlinien der Elektro- und Auto­matisierungstechnik vertraut sind,
– als
Bedienungspersonal
den Einrichtungen unterwiesen sind und den auf die Bedienung bezogenen Inhalt dieser Dokumentation kennen,
– als
Inbetriebnahmepersonal
sind, Stromkreise und Geräte/Systeme gemäß den Standards der Sicherheits­technik in Betrieb zu nehmen, zu erden und zu kennzeichnen.
Reparaturen und Tausch von Teilen erfolgt auf eigene Verantwortung. Nach Reparatur und Tausch von Teilen sind alle vorgeschrie­benen Funktions- und Sicherheitsprüfungen durchzuführen.
mit den Si-
im Umgang mit
berechtigt
.
Blocked for new applications / Für Neuanwendung gesperrt
3 608 876 621/06.03 | SD301 Bosch Rexroth AG 5 /48
1 Sicherheitsanweisungen
1.3 Sicherheitshinweise in dieser Technischen Information
In der vorliegenden Technischen Information werden folgende Symbole verwendet:
Warnung:
Dieses Symbol wird benutzt, wenn es durch ungenaues Befolgen oder Missachtung von Anweisun­gen zu Personenschäden kom­men kann.
Achtung:
Dieses Symbol wird benutzt, wenn es durch ungenaues Befol­gen oder Missachtung von An-
Beschädigungen
kom-
weisungen zu
von Geräten oder Dateien
men kann
Hinweis:
Dieses Symbol wird benutzt, wenn Sie auf etwas Besonderes aufmerksam gemacht werden
.
sollen
1.4 Sicherheitshinweise an den Gerätekomponenten
An den Gerätekomponenten selbst können folgende Warnungen und Hinweise ange­bracht sein, die Sie auf bestimmte Dinge auf­merksam machen sollen:
Warnung vor gefährlicher elektri­scher Spannung!
Warnung vor Gefahren durch Batterien!
Elektrostatisch gefährdete Bau­elemente!
Vor dem Öffnen Netzstecker zie­hen!
Bolzen nur für Anschluss des Schutzleiters PE!
Nur für Anschluss eines Schirm­leiters!
6
Blocked for new applications / Für Neuanwendung gesperrt
/48 Bosch Rexroth AG SD301 | 3 608 876 621/06.03
2 Allgemeines
2 Allgemeines
Das Systemdisplay SD301 ist ein Bedien­und Anzeigegerät für das Schraub­system 300. Es dient bei einem Schraubpro­zess zur – Ergebnisanzeige – Programmanwahl – Parameteränderung in Schraubprogram-
men – Anwahl des Ablauftests – Parametrierung des OK/NOK-Zählers – Serviceunterstützung – Fehleranalyse.
Das hintergrundbeleuchtete, monochrome Display ist mit einem Touch-Screen ausge­stattet. Die Bedienung erfolgt menügeführt durch Berühren von Soft-Keys (Symbole, Text) auf dem Bildschirm.
Das SD301 wird mit dem im Lieferumfang enthaltenen Displayhalter direkt an den Sys­temboxen SB301, SB305 und SBH301 an­gebracht. Mit dem als Zubehör lieferbaren Universal-Displayhalter kann das SD301 auch an Systemboxen mit Sonderschließung oder anderen geeigneten Flächen angebaut werden.
Der Anschluss an die Steuerungskomponen­ten SE3xx/SEH3x2 und an die KE3xx erfolgt über die im Lieferprogramm verfügbaren Standardleitungen. Über diese Anschlusslei­tung erfolgt auch die Stromversorgung des SD301, so dass kein zusätzlicher Netzan­schluss gebraucht wird.
Weiterführende Informationen hierzu finden Sie in der Hardwarebeschreibung 3 609 929 827.
2.1 Software-Version
Diese Anleitung beschreibt den Funkti­onsumfang der Software-Version V1.410 (0608PE1234).
2.2 Anschluss und Betrieb des SD301
Wird das SD301 auf eine Steuerung SE3xx/ SEH3x2 angeschlossen, kann nur auf diese Steuerung zugegriffen werden.
Beim Anschluss des SD301 an eine KE3xx kann auf die KE und alle an ihr angeschlosse­nen Schraubkanäle zugegriffen werden.
Das Ein- und Ausstecken unter Spannung ist erlaubt.
Der Zugriff auf Daten über die lokale Schnitt­stelle einer SE3xx und über die KE3xx ist gleichzeitig möglich.
Blocked for new applications / Für Neuanwendung gesperrt
3 608 876 621/06.03 | SD301 Bosch Rexroth AG 7 /48
2 Allgemeines
2.3 Inbetriebnahme
Nachdem die Verbindung zur Steuerungs­komponente hergestellt bzw. das System ein­geschaltet worden ist, erscheint zunächst der Startbildschirm (Bild 1).
Bild 1: Startbildschirm
Nach der Hochlaufphase wechselt das System in das eingestellte PowerOn-Menü. Ausnahmen hiervon sind: – keine Kommunikation zur Steuerungskom-
ponente möglich ist (z. B. defekte An­schlussleitung),
– die Steuerungskomponente wird mit einer
Firmware-Version kleiner als 1.26 betrie­ben,
– kein Sprachpaket ist geladen (siehe
Kapitel 2.4).
2.4 Sprachen
Das Systemdisplay SD301 kann zwischen zwei Sprachen umgeschaltet werden (siehe Kapitel 5.4.3 bzw. 6.3.1), welche auf der SE3xx/SEH3x2 oder KE3xx gespeichert sind. Es werden die Sprachen Deutsch und Englisch unterstützt.
Im Lieferzustand sind das deut-
Fehlen die Sprachen auf der Steuerung, so erscheint in Deutsch und Englisch die Fehler­meldung: „Sprachpaket fehlt! Bitte mit BS300 laden.“
Stimmt die Version des Sprachpakets nicht mit der Version der Firmware überein, so er­scheint in Deutsch und Englisch die Fehler­meldung: „Sprachversion und FW Version sind unterschiedlich! Bitte Sprachpaket mit BS300 laden.“
sche und englische Sprachpaket der aktuellen BS300 Version auf den Steuerungskomponenten ge­speichert.
2.5 Bildschirmschonmodus
Empfängt das Systemdisplay über einen län­geren Zeitraum keine Daten, schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung selbstständig aus. Sie tritt wieder in Funktion, sobald Daten von der SE3xx/SEH3x2/KE3xx an das System­display gesendet werden oder wenn das Touch-Screen berührt wird.
Damit ein Display im Bildschirmschonmodus von einem ausgeschalteten bzw. einem mit defekter Hintergrundbeleuchtung unter­schieden werden kann, wird im Ruhezustand ein Muster auf dem Display angezeigt.
Die Zeit, nach der das Systemdisplay in den Bildschirmschonmodus schaltet, lässt sich unter
System → Konfiguration Systemdis-
play
im BS300 und direkt am
SD301einstellen.
8
Blocked for new applications / Für Neuanwendung gesperrt
/48 Bosch Rexroth AG SD301 | 3 608 876 621/06.03
3 Aufbau der Bedienoberfläche
3 Aufbau der
Bedienoberfläche
Das Systemdisplay teilt sich in vier Bereiche (Bild 2): – die Titelzeile am oberen Bildschirm-
rand (1) – das Anzeigefeld (2) – die Hauptmenüleiste am unteren Bild-
schirmrand (3) – die Scrollleiste am rechten Bildschirm-
rand (4) (nur bei einigen Menüpunkten
verfügbar).
Bild 2:
3.1 Titelleiste (Bild 3)
.
3.1.3 Programmanwahl (3)
Dieses Feld ist nur dann aktiv,
Die Taste (3) zeigt das aktuell angewählte Schraubprogramm. Bei Berührung werden alle auf der SE/SEH verfügbaren Schraub­programme le Programm ist markiert dargestellt. Zur
1
Änderung ist die Nummer des gewünschten Schraubprogrammes zu berühren.
wenn die sechs Programmsignale (Prog0-Prog5) in der BMS-Tabelle von SE/SEH auf die Eingänge des SD301 (SD: 0.0 Prog0 - 0.5 Prog5) gelegt worden sind und die geänderte BMS-Tabelle an die SE/SEH gesendet wurde.
1)
angezeigt (max. 48); das aktuel-
2
4
3
1 2 3 4 5 6
Bild 3:
3.1.1 Kanaladresse (1)
Das linke Feld der Titelleiste zeigt die aktuell ausgewählte Steuerung.
3.1.2 Menüebene (2)
In diesem Feld wird der aktuelle Untermenü­punkt angezeigt. In Verbindung mit der Hauptmenüleiste ist so die aktuelle Position im Menübaum ersichtlich.
Bild 4:
Das ausgewählte Schraubprogramm bleibt beim Aus- und Einschalten des Schraubsys­tems erhalten. Beim Abziehen des SD301 bleibt das zuletzt angewählte Programm ak­tiv.
Die Anwahl von Schraubanwendungen ist nicht möglich.
1) Das Lösen-Programm kann nicht aus­gewählt werden.
,
Blocked for new applications / Für Neuanwendung gesperrt
3 608 876 621/06.03 | SD301 Bosch Rexroth AG 9 /48
3 Aufbau der Bedienoberfläche
3.1.4 Fehleranzeige (4)
Ein Fehler im Schraubsystem wird in jeder
3.3 Hauptmenüleiste (Bild 5)
.
Menüebene durch das Warndreieck ange­zeigt.
3.1.5 Log On/Off-Taste (5)
.
Bild 5:
Mit dieser Taste erfolgt das Einloggen und Ausloggen auf der SE/SEH (z. B. um Schraubprogramme zu senden) und auf der KE. Beim Einloggen wird der Anwender zur Eingabe einer PIN über den Ziffernblock auf­gefordert (siehe Kapitel 4). Bei eingeloggtem Anwender wird das Symbol angezeigt.
Der Anwender wird 15 Minuten nach seiner
Die Hauptmenüleiste zeigt die Menüpunkte
Anzeige , Prozess
1)
Systemtest . Durch Be-
rühren der Pfeiltaste wird in den zweiten Be­reich umgeschaltet. Hier befindet sich der Menüpunkt System .
Der gerade aktive Menüpunkt ist mit einer dickeren Linie umrandet.
letzten „Sendung“ automatisch ausgeloggt.
3.1.6 Power On-Taste (6)
Durch Berühren dieser Taste kann aus jeder Menüebene direkt in das Power On-Menü gewechselt werden.
3.4 Scrollleiste
Mit der Scrollleiste kann die Anzeige durch Berühren der Pfeiltasten zeilen- bzw. seiten­weise durch eine Liste bewegt werden.
3.2 Anzeigefeld
Im Anzeigefeld werden die verschiedenen Parameter des Schraubprozesses und des Systemdisplays dargestellt (siehe Kapitel 5 und 6).
1) nicht verfügbar bei Zugriff des SD301 auf eine Kommunikationsein­heit KE3xx
10
Blocked for new applications / Für Neuanwendung gesperrt
/48 Bosch Rexroth AG SD301 | 3 608 876 621/06.03
4 Ziffernblock
4 Ziffernblock
Zur Eingabe und Veränderung von Zahlen­werten in den Menüs sowie zur Eingabe der PIN steht ein Ziffernblock als Bedienfeld zur Verfügung (Bild 6).
6
5
4
3
1 2
Bild 6:
4.1 Aufrufen des Ziffernblocks
Der Ziffernblock erscheint bei Berühren des zu editierenden Felds. Das Editierfeld wird mit einer dickeren Umrandung als aktives Feld gekennzeichnet. Der Wert des Feldes wird in das Display des Ziffernblockes über­nommen und invers dargestellt (Bild 6).
4.2 Funktion der Elemente
4.2.1 Eingabetasten
Der Ziffernblock umfasst 12 Eingabetasten. Mit den Zifferntasten, der Vorzeichentaste (1) und der Dezimalpunkttaste (2) können die Zahlenwerte eingegeben werden.
Es sind maximal fünf Vorkommastellen und drei Nachkommastellen möglich.
Der erlaubte Zahlenbereich des Editierfelds wird überwacht (z. B. positive ganze Zahlen). Stimmt die eingegebene Zahl damit nicht überein, ertönt ein Warnton. Der Zahlenwert kann nicht an das Editierfeld übergeben wer­den.
4.2.2 Übergabetaste (3)
Durch Drücken der Übergabetaste wird der aktuelle Wert des Displays an das aktive Edi­tierfeld übergeben und der Ziffernblock ge­schlossen.
4.2.3 Stellenlöschtaste (4)
Mit der Stellenlöschtaste wird die letzte Stel­le im Display gelöscht.
4.2.4 Löschtaste (5)
Mit der Löschtaste wird der gesamte Wert im Ziffernblock gelöscht.
4.2.5 Titelzeile (6)
Hier wird der einzugebende Wert beschrieben.
4.3 Schließen des Ziffernblocks
Der Ziffernblock kann durch Berühren des aktiven Editierfelds geschlossen werden. Al­ternativ kann auch eine Taste der Titelleiste oder der Hauptmenüleiste berührt werden.
Der Zahlenwert des Displays verfällt, falls er nicht vorher explizit an das Editierfeld überge­ben wurde (siehe Kapitel 4.2.2).
4.4 Eingabe der PIN
Beim Einloggen mit der Log On/Off-Taste (siehe Kapitel 3.1.5) wird der Anwender zur Eingabe einer PIN über den Ziffernblock auf­gefordert. Die eingegebenen Ziffern werden als „*“ dargestellt. Die Eingabe wird mit der Übergabetaste (3) beendet (Bild 6). War die PIN falsch, wird eine Fehlermeldung ange­zeigt. Ein erneuter Versuch wird wieder über die Log On/Off-Taste gestartet. Ist bereits ein anderer Anwender eingeloggt, wird dies über eine Meldung angezeigt, die mit OK be­stätigt werden muss.
Im Auslieferungszustand des SD301 ist die Grundeinstellung der PIN „0000“. Eine Än­derung der PIN erfolgt im BS300 über den Menüpunkt
waltung
Verwaltung → Passwortver-
.
Blocked for new applications / Für Neuanwendung gesperrt
3 608 876 621/06.03 | SD301 Bosch Rexroth AG 11 /48
5 Menüs bei Anschluss des SD301 an SE3xx/SEH3x2
5 Menüs bei Anschluss
des SD301 an SE3xx/ SEH3x2
Die Hauptmenüleiste enthält die Unterpunkte
Anzeige , Prozess , Systemtest und System.
Durch Berühren eines Menüpunktes wird das entsprechende Untermenü aufgerufen (Bild 7).
.
5.1 Anzeige
Dieser Menüpunkt gliedert sich in die Unter­punkte Standard, Istwerte 1 und Istwerte 2 (Bild 7).
Die Unterpunkte Standard, Istwerte 1, Ist- werte 2 zeigen in der oberen Reihe des An­zeigefelds: – die Programmnummer P – die Stufennummer S des Programms – Abschaltkriterium und Abschaltwert – den Qualitätscode QC des Programms – die Ergebnisbewertung OK/NOK.
5.1.1 Standard
Dieser Menüpunkt zeigt den Standardbild­schirm (Bild 8).
Bild 7:
Solange die Untermenüleiste sichtbar ist, wird die zugehörige Hauptmenütaste invers dargestellt. Ist ein Menüpunkt aus dem Unter­menü gewählt, wird die Taste des Hauptme­nüs mit einer dicken Linie umrandet und so als der aktive Hauptmenüpunkt gekennzeich­net.
Bild 8:
In der oberen Zeile wird das Abschaltkriteri­um mit dem entsprechenden Wert darge­stellt (hier: Zielfunktion Moment, 33.95 Nm). In der unteren Zeile werden die Werte aller Überwachungsfunktionen und die Zähler-
1)
stände NOK-Zähler konfiguriert ist) durchgescrollt.
des OK/NOK-Zählers (falls ein OK/
1) inverse Darstellung, wenn beim Vor­wärtszählen der Vorgabewert bzw. beim Rückwärtszählen Null erreicht ist
Blocked for new applications / Für Neuanwendung gesperrt
12/48 Bosch Rexroth AG SD301 | 3 608 876 621/06.03
5 Menüs bei Anschluss des SD301 an SE3xx/SEH3x2
5.1.2 Istwerte 1
In diesem Menüpunkt können die Stufener­gebnisse einer Verschraubung abgerufen werden. Dabei kann zwischen Ergebnisstu- fe, Doku Stufen und alle Stufen umgeschal- tet werden.
Wird das SD301 an der KE3xx betrieben und wird von hier auf eine SE3xx/SEH3x2 zuge­griffen, dann ist die Auswahl beschränkt auf
Ergebnisstufe und Doku Stufen (Bild 9).
Bild 9:
Die einzelnen Stufen werden in chronologi­scher Reihenfolge dargestellt. Mit den Pfeil­Tasten am rechten Bildschirmrand kann zei­lenweise bzw. seitenweise nach oben und unten gescrollt werden. Die Scrollposition bleibt bei Start des gleichen Programms er­halten, bei Start eines anderen Programms wird auf die oberste Position gescrollt.
5.1.3 Istwerte 2
In der oberen Zeile wird das Abschaltkriteri­um mit dem entsprechenden Wert darge­stellt (hier: Zielfunktion Moment: 33.95 Nm).
Die mittlere Zeile zeigt den Winkel aus der letzten Ergebnisstufe (hier: 13.25°).
In der unteren Zeile werden abwechselnd durchgescrollt: – die Gesamtzeit der Verschraubung (tG)
(hier: 0.9 s)
– die Zählerstände
(falls ein OK/NOK-Zähler konfiguriert ist)
– der letzte Eintrag der Fehlerliste (falls ein
Systemfehler vorliegt).
Ist der Winkel oder das Moment zu groß bzw. zu klein (NOK), wird rechts vom Messwert ein Pfeil nach oben bzw. unten angezeigt („“ oder „“). Der Wert wird blinkend darge­stellt.
Bild 10:
1)
der OK/NOK-Zähler
1) inverse Darstellung, wenn beim Vor­wärtszählen der Vorgabewert bzw. beim Rückwärtszählen Null erreicht ist
Blocked for new applications / Für Neuanwendung gesperrt
3 608 876 621/06.03 | SD301 Bosch Rexroth AG 13/48
5 Menüs bei Anschluss des SD301 an SE3xx/SEH3x2
5.2 Prozess
In diesem Menüpunkt befindet sich der Un­terpunkt Schraubprogramme.
5.2.1 Schraubprogramme
Über diesen Menüpunkt wird die Änderung der Schraubparameter vorgenommen. Dabei wird die Programmstruktur vom zuletzt aufge­rufenen Programm dargestellt.
1 2
3
4
Bild 11:
Die Anzeige gliedert sich in: 1 – Programmauswahl
2 – Stufenauswahl 3 – Programminformation 4 – +-Taste zum Senden.
Über die Taste „Programmauswahl“ (1) wird die Liste der verfügbaren Schraubprogram­me aufgerufen (Bild 11).
Über die Taste „Stufenauswahl“ (2) wird die Liste der Schraubstufen für das aktuelle Pro­gramm aufgerufen.
Über die Taste „Info“ (3) werden zusätzliche Programminformationen angezeigt.
Mit der +-Taste (Senden) wird ein Programm an die Steuerung gesendet.
Durch Antippen des Programmes, z. B. 02 (Bild 11), wird dieses in seinen Schraubstu­fen dargestellt:
Bild 12:
Durch Antippen der Schraubstufe, z. B. 3,A (Bild 12), werden ihre Parameter dargestellt:
Bild 13:
Durch Antippen des Parameterwertes, z. B. 17,000 Nm (Bild 13) wird der Ziffernblock (siehe Abschnitt 4) zur Änderung des Wer­tes geöffnet:
Bild 14:
Blocked for new applications / Für Neuanwendung gesperrt
14/48 Bosch Rexroth AG SD301 | 3 608 876 621/06.03
5 Menüs bei Anschluss des SD301 an SE3xx/SEH3x2
Durch Antippen der Übergabetaste wird der Wert ins Programm übernommen.
Wird die Stufe vorher verlassen, wird der ge­änderte Wert nicht ins Programm übernom­men.
Können innerhalb einer Schraubstufe keine Parameter verändert werden, wird eine ent­sprechende Fehlermeldung ausgegeben:
Bild 15:
Die Parameter der Stufen Sprungstufe, be­dingte Verzweigung Eingang und NOK-Ver­zweigung können nicht über das SD301 verändert werden.
Senden des Programms an die Steuerung
Das Senden ist nur im eingelogg-
Zum Senden des aktuellen Programmes die +-Taste und anschließend Senden drücken:
Bild 16:
Wird das Programm bzw. der Menüpunkt ver­lassen ohne das geänderte Programm ge­sendet zu haben, wird folgende Meldung gezeigt:
ten Zustand möglich (siehe Abschnitt 4.4)!
Bild 17:
Mit Senden wird das aktuelle Programm ge­sendet, mit Verwerfen wird die Änderung zu- rück genommen und mit Abbrechen wird in den Parameterdialog zurückgekehrt.
Blocked for new applications / Für Neuanwendung gesperrt
3 608 876 621/06.03 | SD301 Bosch Rexroth AG 15/48
5 Menüs bei Anschluss des SD301 an SE3xx/SEH3x2
5.2.2 Darstellung der Einheiten
Die Darstellung der Einheiten für Moment und Gradient erfolgt gemäß Tabelle 1.
Moment Gradient
Nm Nm/° Ftlb Ftlb/° Inlb Inlb/° Kpm Kpm/° Kgm Kgm/° Kgfm Kgfm/°
Tabelle 1:
Für weitere Werte werden Einheiten gemäß Tabelle 2 verwendet:
Wert Einheit
Winkel ° Streckgrenzabfall % Zeit s oder ms Drehzahl U/min oder %
Tabelle 2:
5.2.3 Eingabegrenzen
Die eingegebenen Parameter werden auf ih­ren Wertebereich hin geprüft. Hierfür werden fest gelegte Grenzen verwendet. Bei Verlet­zung des Wertebereichs wird eine Fehler­meldung ausgegeben und die Daten werden nicht übernommen (Beispiel siehe Bild 18):
Bild 18:
Eine Plausibilitätsprüfung inklusive Prüfung gegen die Spindelgrenzen erfolgt nicht.
Loading...
+ 33 hidden pages