Audiovox DVD1627 Owner's Manual/warranty Document

DVD1627
MOBILES AUDIO/VIDEO-SYSTEM
MOBILE AUDIO/VIDEO SYSTEM
SISTEMA AUDIO/VIDEO MOBILE
BEDIENUNGSANLEITUNG/GARANTIEURKUNDE
OWNER’S MANUAL/WARRANTY CARD
MANUALE D’USO/CARTA DI GARANZIA
3
68
124
INDEX
- DVD-Player S. 4
- Sicherheitshinweise S. 5
- Einbau S. 10
- Schaltplan S. 19
- Anordnung und Funktion der Fernbedienungstasten S. 20
- Fernbedienung S. 22
- Einlegen/Auswerfen einer Disk S. 27
- Bedienung S. 28
- Konfiguration S. 47
- Fehlerbehebung S. 62
- Technische Daten S. 65
- Garantiebedingungen, Garantiekarte S. 185
4
- Koaxialer Digital-Audioausgang
- PLL-Synthesizer-Stereo-Radio
- DVD-Player
- RDS-Funktion
- Automatische Speicherfunktion
- Abnehmbares Bedienteil mit Klappmechanismus
- Voreingestellter Equalizer
- Sprachfunktion mit Untertiteln in mehreren Sprachen
- Sprachfunktion mit Audioausgabe in mehreren Sprachen
- Verschiedene Blickwinkel
- Kindersicherung
- Fernbedienung
Technische Merkmale
Kompatibel mit PAL DVD (Video CD) und NTSC DVD (Video CD)
Dieser Player kann Disks wiedergeben, die im PAL- oder im NTSC-Format aufgenom­men wurden.
- Die Einbindung der wichtigsten DVD-Wiedergabekomponenten wie MPEG2­Decoder, Video-D/A-Konverter und Audio-Decoder erfolgt jetzt über einen einzigen LSI-Chip.
- Analoge Stereo-L/R-Ausgänge für den Anschluss über die AUX-Eingänge vorhande­ner Geräte. Über den Videoausgang wird das normale Videosignal (FBAS) ausge­geben.
- Die mitgelieferte Fernbedienung kann zur Steuerung der Multifunktionssoftware (z. B. Untertitel/Audioausgabe in mehreren Sprachen, verschiedene Blickwinkel, Multi­Story-Funktion) sowie aller Grundfunktionen verwendet werden.
5
SICHERHEITSHINWEISE
Während der Fahrt
Stellen Sie die Lautstärke des Geräts nicht so hoch ein, so dass die Verkehrssicherheit gewährleistet bleibt.
Bei Reinigung des Fahrzeugs
Setzen Sie das Gerät weder Regen noch Feuchtigkeit aus, da dadurch ein Kurzschluss, ein Brand oder andere Schäden verursacht werden können.
Während des Parkens
Im Innenraum des Fahrzeugs können sehr hohe Temperaturen herrschen, wenn Sie in der prallen Sonne geparkt haben. Warten Sie vor dem Starten der Wiedergabe einen Augenblick, bis der Innenraum etwas abgekühlt ist.
Verwenden Sie die richtige Spannungsversorgung
Für den Betrieb dieses Produkts ist eine 12-Volt-Stromversorgung mit negativen Masseanschluss vorgesehen. Dies ist der reguläre Anschluss in Fahrzeugen.
Schutz des Disk-Mechanismus
Stecken Sie keine Fremdkörper in den Disk-Einschub, da dadurch der präzise Mechanismus dieses Geräts beschädigt werden kann.
Wenden Sie sich an autorisierte Kundendienstzentren
Versuchen Sie nicht, dieses Präzisionsgerät zu öffnen oder zu justieren. Wenden Sie sich an eines der aufgeführten Kundendienstzentren, wenn Sie Probleme mit diesem Gerät haben.
Installation
Das Gerät sollte in horizontaler Position aufgestellt werden. Achten Sie dabei dar­auf, dass die Vorderseite im richtigen Winkel ausgerichtet ist, der jedoch nicht stei­ler als 30° sein sollte.
6
VORSICHT:
DIESER MOBILE DVD-PLAYER IST EIN GERÄT MIT EINEM KLASSE 1 LASER. DAS GERÄT ARBEITET ALLERDINGS MIT EINEM SICHTBAREN/UNSICHTBAREN LASER­STRAHL, DER GEFÄHRLICHE STRAHLUNG FREISETZEN KANN. STELLEN SIE SICHER, DASS SIE BEI BETRIEB DES MOBILE DVD-PLAYERS STETS DIE SICHERHEITS­HINWEISE BEACHTEN. DIE BEDIENUNG DES GERÄTS AUF EINE ANDERE ALS DIE HIER BESCHRIEBENE WEISE ODER DIE NICHTEINHALTUNG DER HIER BESCHRIE­BENEN BEDIENSCHRITTE KANN ZUR FREISETZUNG GEFÄHRLICHER STRAHLUNG FÜHREN. ÖFFNEN SIE KEINE ABDECKUNGEN UND REPARIEREN SIE DAS GERÄT NICHT SELBST. WENDEN SIE SICH AUSSCHLIESSLICH AN QUALIFIZIERTES SER­VICEPERSONAL.
ACHTUNG:
- SETZEN SIE DAS GERÄT NIEMALS FEUCHTIGKEIT ODER REGEN AUS, DA DIES ZU STROMSCHLÄGEN FÜHREN KANN.
- DIE VERWENDUNG VON ANDEREM ALS DEM EMPFOHLENEN ZUBEHÖR KANN ZU BRÄNDEN, STROMSCHLAG ODER STÖRSTRAHLUNGEN FÜHREN.
- DIESES GERÄT IST FÜR DEN KONTINUIERLICHEN BETRIEB VORGESEHEN.
Dieses Produkt umfasst einen Kopierschutz, der durch US-Patente und sonstige Rechte am geistigen Eigentum im Besitz der Macrovision Corporation und anderer Rechtsinhaber geschützt ist. Die Verwendung dieser Kopierschutz-Technologie bedarf der Genehmigung durch die Macrovision Corporation und ist, wenn nicht ausdrück­lich anderweitig durch die Macrovision Corporation genehmigt, auf Heimwiedergabe und andere eingeschränkte Wiedergabezwecke begrenzt. Nachbau und Demontage verboten.
Ländercode-Angaben
Ländercode-Angaben: Dieser Mobile DVD-Player berücksichtigt die Ländercode­Angaben auf einer DVD. Stimmt der Ländercode der DVD nicht mit dem Ländercode für diesen Mobile DVD-Player überein, kann das Gerät die Disk nicht abspielen.
7
HINWEISE ZU DISK-FORMATEN
Unterstützte Disk-Formate
Bedienung und Reinigung
- Verschmutzte, verstaubte, verkratzte und verbogene Disks verursachen eine Fehlfunktion des Geräts.
- Kleben Sie keine Labels auf die Disks, und achten Sie darauf, die Disks nicht zu ver­kratzen.
- Verbiegen Sie Disks nicht.
- Bewahren Sie Disks stets in der vorgesehenen Hülle auf, um eine Beschädigung zu vermeiden.
- Folgende Orte eignen sich nicht für die Aufbewahrung von Disks:
1. Orte, die direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind.
2. Schmutzige, staubige oder feuchte Orte.
3. In der Nähe der Heizung der Fahrzeugs.
4. Sitze und Armaturenbrett.
DVD
12 cm-Disk
Video-CD
12 cm-Disk
CD
12 cm-Disk
MP3
12 cm-Disk
8
Disk-Reinigung
Verwenden Sie zum Abwischen der Oberfläche ein trockenes, weiches Tuch. Ist die Disk stark verschmutzt, verwenden Sie ein weiches Tuch, das leicht mit Isopropyl­Alkohol angefeuchtet ist. Verwenden Sie niemals Lösungsmittel wie Benzin, Verdünner oder im Handel erhältliche Mittel zur Reinigung von Schallplatten, da diese die Disk-Oberfläche beschädigen können.
Hinweis:
Eine Disk kann Kratzer aufweisen und trotzdem noch abspielbar sein. Der Zustand der Disks hängt ausschließlich von der Aufbewahrung und Handhabung der Disks ab, die Disk-Oberfläche kann nicht durch das Abspielen im Player verkratzt werden.
Beschriftete Seite nach oben
Unterseite der Disk nicht berühren
Nicht biegen
Disk von innen nach außen abwischen
9
Handhaben neuer Disks mit rauen Kanten
Eine neue Disk kann an der Außen- und Innenseite raue Kanten aufweisen. Für eine solche Disk können die richtigen Einstellungen nicht vorgenommen werden und der Player kann die Disk nicht abspielen. Entfernen Sie deshalb vor Verwendung der Disk die rauen Kanten mithilfe eines Kugelschreibers oder Bleistift wie in der rechten Abbildung dargestellt. Drücken Sie die Seite des Stiftes gegen die Außen- oder Innenkante der Disk, um die rauen Kanten zu glätten.
Raue Außenkante
Kugelschreiber oder Bleistift
Raue Innenkante
10
EINBAU
Hinweise:
- Achten Sie beim Einbau des Geräts sorgfältig darauf, dass es den Fahrer während der Fahrt nicht stört.
- Vor dem endgültigen Einbau des Geräts sollten Sie die Kabel provisorisch anschlie­ßen, um sicherzustellen, dass alle Anschlüsse ordnungsgemäß hergestellt werden können und das System fehlerfrei funktioniert.
- Verwenden Sie zum Einbau des Geräts lediglich die mitgelieferten Zubehörteile. Die Verwendung anderer Teile kann Fehlfunktionen verursachen.
- Wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort, wenn für den Einbau Löcher gebohrt werden müssen oder andere vorbereitende Schritte erforderlich sind.
- Installieren Sie das Gerät so, dass es den Fahrer nicht behindert und keinen der Passagiere verletzen kann, wenn das Fahrzeug zum Beispiel bei einer Notbremsung plötzlich zum Stillstand kommt.
- Wurde das Gerät so eingebaut, dass der Neigungswinkel von der Horizontalen aus gemessen steiler als 30° ist, werden Sie unter Umständen keine optimalen Ergebnisse erzielen.
- Achten Sie ferner darauf, dass es keinen hohen Temperaturen ausgesetzt wird. So sollte das Gerät zum Beispiel vor direkter Sonneneinstrahlung sowie warmen Luftströmen geschützt sein und nicht unmittelbar neben der Heizung angebracht wer­den. Desweiteren ist darauf zu achten, dass das Gerät nicht durch die Einwirkung von Staub, Schmutz oder übermäßiger Vibration beschädigt wird.
30
11
DIN-EINBAU VON VORNE ODER HINTEN
Dieses Gerät eignet sich abhängig von der Montagesituation im Fahrzeug für den herkömmlichen DIN-Einbau von vorne oder für den DIN-Einbau von hinten, für den die Gewindelöcher an beiden Seiten des Gehäuses vorgesehen sind. Einzelheiten zu den verschiedenen Methoden des Einbaus entnehmen Sie bitte den folgenden Abbildungen.
DIN-EINBAU VON VORNE (Methode A) Öffnung im Armaturenbrett
Das Gerät kann in jedes Armaturenbrett eingebaut werden, das über die unten dar­gestellte Öffnung verfügt.
53mm
182mm
12
Installieren des Geräts
Testen Sie zunächst alle Anschlüsse, und führen Sie anschließend die beschriebenen Schritte zum Einbau des Geräts durch.
1. Stellen Sie sicher, dass die Zündung ausgeschaltet ist und nehmen Sie das Batteriekabel vom negativen Pol (-) der Autobatterie ab.
2. Nehmen Sie den Kabelbaum und die Antenne ab.
3. Drücken Sie den Freigabeknopf am Bedienteil und nehmen Sie das Bedienteil ab. (Die einzelnen Schritte werden in dem Abschnitt „Abnehmen des Bedienteils“ beschrieben.)
4. Nehmen Sie die äußere Zierblende ab, indem Sie sie anheben und herauszie­hen.
5. Mit den im Lieferumfang enthaltenen Schlüsseln können Sie die Sperren in dem Einbaugehäuse des Geräts entriegeln und das Gerät herausziehen. Schieben Sie die Schlüssel so weit wie möglich in die vorgesehenen Öffnungen ein, die mittig an der rechten und linken Geräteseite angeordnet sind. Achten Sie dabei darauf, dass die Kerben der Schlüssel nach oben zeigen. Ziehen Sie dann das Einbaugehäuse des Geräts ab.
6. Montieren Sie das Einbaugehäuse, indem Sie sie in die Öffnung im Armaturenbrett einsetzen, und biegen Sie die Metalllaschen an dem Einbaugehäuse mit einem Schraubenzieher auf. Es werden nicht alle Metalllaschen an dem Einbaugehäuse für die Öffnung in Ihrem Armaturenbrett passen. Finden Sie heraus, welche Laschen am besten passen, und biegen Sie diese hinter dem Armaturenbrett auf, um das Einbaugehäuse zu befestigen.
Outer Trim Ring
Front Panel
L Key
Sleeve
R Key
Einbaugehäuse
Außerer Zierblende
L-Schlüssel
R-Schlüssel
Bedienteil
13
7. Schließen Sie den Kabelbaum und die Antenne wieder an. Passen Sie dabei auf, dass Sie keine Drähte oder Kabel beschädigen.
8. Schieben Sie das Gerät in das Einbaugehäuse, bis es in der vorgesehenen Position einrastet.
9. Verwenden Sie zusätzlich den mitgelieferten Montagebügel, um das Gerät rück­wärtig sicher zu befestigen. Verwenden Sie die mitgelieferten Zubehörteile (5 mm­Sechskantmutter und Federring), um das Ende des Bügels an dem Montagebolzen an der Rückseite des Geräts zu befestigen. Je nach Montagesituation im Fahrzeug muss der Montagebügel gegebenenfalls entsprechend gebogen werden. Befestigen Sie den Montagebügel anschließend mithilfe der mitgelieferten Zubehörteile (5 x 25 mm-Schneideschraube und Unterlegscheibe) an einer stabilen Stelle und dem Armaturenbrett. Dieser Montagebügel dient gleichzeitig auch zum ordnungsgemä­ßen Erden des Geräts. Befestigen Sie das kurze Ende des Montagebolzens an der Rückseite des Geräts und das längere Ende des Bolzens am Armaturenbrett.
Tabs
Screwdriver
Sleeve
Dashboard
Mounting Bolt
Spring Washer
Plain Washer
Tapping Screw
Hex Nut
Metal Strap
Einbaugehäuse
Armaturenbrett
Schraubendreher
Montagebolzen
Montagebügel
Federring
Unterlegscheibe
Sechskantmutter
Unterlegscheibe
Schneidschraube
Metall­laschen
14
10. Schließen Sie das Kabel wieder an den negativen Pol (-) der Autobatterie an. Bringen Sie dann erneut die Zierblende und das Bedienteil des Geräts an. (Die ein­zelnen Schritte werden im Abschnitt „Anbringen des Bedienteils“ beschrieben.
Entfernen des Geräts
1. Stellen Sie sicher, dass die Zündung ausgeschaltet ist und nehmen Sie das Batteriekabel vom negativen Pol (-) der Autobatterie ab.
2. Falls Sie den Montagebügel an der Rückseite des Geräts befestigt haben, entfer­nen Sie diesen.
3. Drücken Sie den Freigabeknopf, um das Bedienteil zu lösen.
4. Nehmen Sie die äußere Zierblende ab, indem Sie sie anheben und herausziehen.
5. Schieben Sie die beiden Schlüssel in die dazu vorgesehenen Öffnungen, die mit­tig an der rechten und linken Geräteseite angeordnet sind, und ziehen Sie das Gerät aus dem Armaturenbrett heraus.
DIN-EINBAU VON HINTEN (Methode B)
Wenn Sie das Gerät in ein Fahrzeug der Hersteller Nissan oder Toyota einbauen möchten, sollten Sie die folgenden Anweisungen befolgen. Je nach Fahrzeugtyp müssen Sie unterschiedliche Löcher verwenden. Diese sind ent­sprechend mit T (Toyota) oder N (Nissan) gekennzeichnet und befinden sich auf bei­den Seiten des Geräts. Sie dienen dazu, das Gerät an der werkseitig vorgesehenen Haltevorrichtung für Radios zu befestigen.
15
Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Gerät an der ab Werk bereitgestellten Haltevorrichtung zu befestigen.
1. Schrauben Sie die Schrauben an den Haken links und rechts am Gerät los, und nehmen Sie die Haken ab
2. Richten Sie die Löcher an der Haltevorrichtung mit den Löchern am Gerät aus, und schrauben Sie anschließend die Schrauben (5 x 5 mm) auf jeder Seite fest.
Hinweis: Die äußere Zierblende, das Einbaugehäuse und der Montagebügel wer­den bei einem Einbau nach Methode B nicht benötigt.
Factory Radio Mounting Bracket
Screw
Dashboard or Console
Screw
Hook
Side View showing Screw Holes marked T, N
Seitenansicht mit Löchern für verschiedene Fahrzeugtypen (T oder N)
Schraube
Haltevorrichtung ab Werk für Radio
Schraube
Haken
Armaturenbrett oder Bedienteil
16
VERWENDEN DES ABNEHMBAREN BEDIENTEILS
Abnehmen des Bedienteils
1. Wenn Sie auf die Taste OPEN drücken, klappt das Bedienteil auf.
2. Nehmen Sie das Bedienteil ab, indem Sie es an der mittig angebrachten Haltevorrichtung abziehen.
3. Legen Sie das Bedienteil anschließend aus Sicherheitsgründen sofort in das mit­gelieferte Etui.
Bedienteil
Bedienteil
Schutzetui
Taste Open
17
4. Schieben Sie die vordere Metallplatte in das Gerät. Die Platte rastet mit einem Klickgeräusch ein.
Erneutes Anbringen des Bedienteils
1. Schieben Sie das Bedienteil in die ausgeklappte Metallplatte, und drücken Sie diese in das Gerät. Die Platte rastet mit einem Klickgeräusch ein.
2. Wenn die Platte nicht richtig einrastet, kann es bei der Bedienung über die Tasten zu Fehlfunktionen kommen und im Display werden einige Segmente unter Umständen nicht angezeigt. Drücken Sie die Taste OPEN, und bringen Sie das Bedienteil wieder an.
18
Vorsichtsmaßnahmen bei der Handhabung
1. Lassen Sie das Bedienteil nicht fallen.
2. Fassen Sie beim Anbringen oder Abnehmen des Bedienteils weder auf das Display noch auf die Bedientasten.
3. Fassen Sie die Kontakte am Bedienteil oder am Gerät nicht an. Die Kontakte könn­ten durch die Berührung verschmutzen und nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.
4. Sind die Kontakte verschmutzt oder befinden sich Fremdkörper auf den Kontakten, können sie mit einem sauberen, trockenen Tuch gereinigt werden.
5. Setzen Sie das Bedienteil nicht hohen Temperaturen oder direkter Sonneneinstrahlung aus.
6. Achten Sie darauf, dass das Bedienteil nicht mit flüchtigen Flüssigkeiten, zum Beispiel Benzin, Verdünner oder Insektiziden in Berührung kommt.
7. Bauen Sie das Bedienteil nicht auseinander.
19
SCHALTPLAN
ISO ANSCHLUSS
STUMMSCHALTUNG WÄHREND DES TELEFONIERENS
Wenn das Gerät über eine Leitung zur Stummschaltung an eine Mobiltelefonanlage angeschlossen ist, wird das Autoradio stumm geschaltet, sobald Sie ein Gespräch annehmen. Daraufhin blinkt die Meldung TEL MUTE im Display.
Das Gerät verfügt über einen ISO-Kabel zum Anschluss an die Stromversorgung und die Lautsprecher.
20
1. PWR/ILL (Netzschalter/Lautstärkeregler)
2. Taste TA (Verkehrsfunkdurchsage)
3. Taste AF (Alternative Frequenzen)
4. Taste DISP (Anzeige)
5. IR-Sensor
6. Taste MODE/(SW) (OPTIONAL)
7. Taste OPEN
8. VFD-Display (Vacuum Fluorescent Display)
9. Taste PTY/ENT (Programmauswahl/Enter)
10. Taste ST/LOC/TITLE (Stereo/Lokal/Titel)
11. Reset-Taste
12. /II
13. Taste MENU/BAND (Menü/Band)
14. 1~6 Speichertasten
15. Taste SMART
16.
17.
18. Taste AS/PS/STOP (Autom. Speichern/Programmsuche/Stopp)
19. Taste SEL (Auswahl)
20. Taste SCN (Scannen)
21. Taste RPT (Wiederholen)
22. SHF (Shuffle)
7
1
11 8 16 3
5
4917
215101324232221
612
20
1819
SMART
MODE
ANORDNUNG UND FUNKTION DER FERNBEDIENUNGSTASTEN
DER PLAYER
21
Ansicht des Geräts bei abgenommenem Bedienteil:
25. Disk-Einzug 27. Eject-Taste
26. LED
25
26
27
22
FERNBEDIENUNG
6
12
10
11
13
1
2
3
4
5
15
7
16
8
18
9
19
17
20
14
23
1. POWER/ILL (Netzschalter/Beleuchtungsregler): Drücken Sie diese Taste, um das Gerät einzuschalten. Wenn das Gerät eingeschaltet ist, drücken Sie diese Taste kurz, um die Helligkeit des VFD-Displays zu regulieren. Drücken Sie diese Taste einige Sekunden lang, um das Gerät auszuschalten.
2. SMART: Drücken Sie diese Taste im DVD-Modus kurz, um das Gerät in den SMART-Modus zu schalten.
3. A-B: Drücken Sie diese Taste, um den Wiederholungsmodus für eine bestimmte Passage zu aktivieren.
4. ANGLE: Diese Taste dient bei DVDs mit einer Auswahl von Sichtwinkeln zum Ändern des Winkels.
5. : Drücken Sie diese Taste um die Wiedergabe einer Disk zu starten oder anzuhalten.
6. MODE (SW) (OPTIONAL): Über diese Taste können Sie zwischen den Wiedergabemodi DVD, VCD, CD und MP3 wechseln. Über diese Taste können Sie in den AV IN-Modus wechseln. Drücken Sie die Taste einige Sekunden lang, um zur Suwoofer-Ausgabe zu wech­seln. Drücken Sie die Taste erneut einige Sekunden lang, um diesen Modus wieder zu deaktivieren.
7. ZOOM: Über diese Taste können Sie das Bild vergrößern.
8. MUTE: Drücken Sie diese Taste, um den Ton stumm zu schalten.
9. SUBTITLE: Diese Taste dient bei DVDs mit Untertiteln in verschiedenen Sprachen
zum Ändern der Sprache.
10. SETUP: Über diese Taste öffnen Sie das SETUP-Menü.
11. SEL: Drücken Sie diese Taste, um den gewünschten Einstellmodus auszuwählen.
Drücken Sie anschließend die Taste VOL+/-, um die gewählten Einstellungen zu ändern.
24
12. /, /: Bei Auswahl des MENU-Modus /, / können diese Tasten als Cursortasten verwendet werden, wenn Sie bei der Auswahl von Menüoptionen nach links/rechts oder vor/zurück navigieren möchten.
13. OK/PTY: Diese Taste dient zur Bestätigung von Tracks/Kapiteln, die über die Zahlentasten oder über die Cursortasten am Display ausgewählt wurden. Drücken Sie diese Taste zur Auswahl des Programms, wenn die RDS-Funktion akti­viert ist.
14. I/ I: Über diese Tasten können Sie die Zeitlupe aktivieren (für VCD/DVD).
15. ST (TITLE): Über diese Taste rufen Sie das TITLE-Menü von der DVD auf.
Drücken Sie diese Taste kurz, wenn das Gerät in den Radiomodus geschaltet wurde, um den Mono- oder Stereomodus auszuwählen. Halten Sie diese Taste lange gedrückt um lokale oder überregionale Radiosender auszuwählen.
16. /: Drücken Sie diese Tasten /, um den Vorwärts- und Rückwärts- Suchlauf zu verwenden. Drücken Sie kurz die Tasten /, wenn sich das Gerät im Radiomodus befindet, um die Frequenz schrittweise zu erhöhen oder zu reduzieren.
17. /: Drücken Sie diese Tasten, um zum nächsten Track oder zurück zum vor- herigen Track zu wechseln. Drücken Sie diese Tasten kurz, wenn sich das Gerät im Radiomodus befindet, um die automatische Suchfunktion zu aktivieren. Wenn Sie diese Tasten so lange gedrückt halten, bis MANUAL auf dem Display angezeigt wird, ist der manuelle Einstellmodus aktiviert.
18. AUDIO: Drücken Sie diese Taste, um bei DVDs mit einer Auswahl von Tonspuren die Tonspur zu ändern. Außerdem können Sie über diese Taste den Sound-Modus für VCDs ändern.
19. EQ: Drücken Sie diese Taste, um einen der verfügbaren Equalizermodi FLAT, CLASSIC, POP oder ROCK auszuwählen.
20. 0-9Zahlentasten
25
21. PBC: Bei Wiedergabe einer VCD können Sie über diese Taste die PBC­Wiedergabesteuerung aktivieren bzw. deaktivieren (PBC ON und PBC OFF).
22. GOTO: Taste für die Disk-Suche, die in Kombination mit den Zahlentasten zu verwenden ist.
23. VOLUME+/- : Drücken Sie auf diese Tasten, um die Lautstärke zu verringern oder zu erhöhen.
24. DISPLAY: Diese Taste dient zum Anzeigen zusätzlicher Informationen während der Wiedergabe.
25. REPEAT: Über diese Taste wird der Wiederholungsmodus für eine Disk akti­viert.
26. AF: Drücken Sie diese Taste kurz und lassen Sie sie wieder los, wenn die RDS­Funktion aktiviert ist, um die AF-Funktion zu aktivieren oder zu deaktivieren. Drücken Sie diese Taste mehrere Sekunden lang, um den Regionalmodus zu aktivie­ren oder zu deaktivieren.
27. PROGRAM: Drücken Sie diese Taste, wenn Sie Tracks in der Reihenfolge wie­dergeben möchten, die Sie zuvor programmiert haben (für MP3/CD).
28. SHUFFLE: Drücken Sie diese Taste, wenn Sie die Tracks in zufälliger Reihenfolge wiedergeben möchten (nicht für DVD).
29. TA: Wenn die RDS-Funktion aktiviert ist, können Sie über diese Taste automati­sche Verkehrsfunkdurchsagen aktivieren.
30. AMS (STOP): Drücken Sie diese Taste mehrere Sekunden lang, wenn sich das Gerät im Radio-Modus befindet, um die automatische Speicherfunktion zu aktivieren. Drücken Sie diese Taste nur kurz, um gespeicherte Stationen zu durchsuchen. Während der Wiedergabe von Disks können Sie diese Taste drücken, um die Wiedergabe anzuhalten.
26
31. BND (MENU): Wenn sich das Gerät im DVD-Modus befindet, können Sie über diese Taste das Hauptmenü auf der DVD aufrufen oder bei Verwendung von VCDs zu dem Disk-Menü zurückkehren. Wenn sich das Gerät im Radiomodus befindet, können Sie über diese Taste das gewünschte Band auswählen.
FERNBEDIENUNG
Vorbereitung der Fernbedienung
Einlegen der Batterie
1. Öffnen Sie die Abdeckung des Batteriefachs.
2. Legen Sie die neue Batterie ein. Stellen Sie dabei sicher, dass die negativen und positiven Pole der Batterie korrekt ausgerichtet sind.
3. Schließen Sie das Batteriefach.
1 x Batterie: Lithium-Knopfzelle (CR2025 3V)
Verwenden der Fernbedienung
Weisen Sie mit der Fernbedienung auf den Signalempfänger für die Fernbedienung (IR), der sich an der Vorderseite des Players befindet. Neigungswinkeltoleranz: Ausgehend vom IR-Sensor am Bedienteil ungefähr ±30 Grad in alle Richtungen.
27
EINLEGEN/AUSWERFEN EINER DISK
Einlegen einer Disk
Nachdem das Gerät vollständig angeschlossen wurde, können Sie wie nachfolgend beschrieben eine Disk einlegen:
1. Drehen Sie den Zündschlüssel, um den Kontakt herzustellen.
2. Drücken Sie die Taste PWR/ILL am Bedienteil, oder drücken Sie die Taste POWER/ILL auf der Fernbedienung, um das Gerät einzuschalten.
3. Drücken Sie auf die Taste OPEN auf dem Bedienfeld, um das Bedienfeld herun­terzuklappen.
4. Legen Sie die Disk mit der beschrifteten Seite nach oben in den Disk-Einzug ein.
5. Anschließend startet der Player die Wiedergabe automatisch.
Auswerfen einer Disk
Wenn das Bedienteil heruntergeklappt ist, drücken Sie die Taste
an der Rückseite,
um die Disk auszuwerfen.
open button
Taste OPEN
28
BEDIENUNG
GRUNDFUNKTIONEN EIN- UND AUSSCHALTEN DES GERÄTS UND DER BELEUCHTUNG
Drücken Sie die Taste PWR/ILL am Bedienteil, oder drücken Sie die Taste POWER/ILL auf der Fernbedienung, um das Gerät einzuschalten. Wenn das
System eingeschaltet ist, drücken Sie kurz die Taste PWR/ILL am Gerät oder die Taste POWER/ILL an der Fernbedienung, um die Helligkeit des VFD-Displays ein­zustellen. Drücken Sie diese Taste einige Sekunden lang, um das Gerät auszuschal­ten.
Abnehmen des Bedienteils
Drücken Sie auf die Taste OPEN am Bedienteil, um das Bedienteil abzunehmen.
EINSTELLEN DES KLANGS
Drücken Sie die Taste SEL am Bedienteil oder auf der Fernbedienung, um den gewünschten Einstellmodus auszuwählen. Die verfügbaren Modi werden nacheinander in der folgenden Reihenfolge ange­zeigt:
_VOL_BASS_TRE_ MID_ BAL _FAD (Lautstärke_Tiefen_Höhen_Mitteltöner_Balance_Fader)
Indem Sie den Lautstärkeregler am Bedienteil betätigen oder die Tasten VOLUME +/­auf der Fernbedienung drücken, können Sie den gewünschten Klang einstellen.
SUBWOOFER (OPTIONAL)
Drücken Sie die MODE Taste auf dem Bedienteil oder an der Fernbedienung für mehre Sekundenum in den Subwoofer Modus zu wechseln. Wenn Sie erneut die Taste für mehrere Sekunden betätigen, verlassen Sie den Modus wieder.
STUMMSCHALTEN
Halten Sie die Taste PTY/ENT am Bedienteil einige Sekunden lang gedrückt, oder drücken Sie die Taste MUTE auf der Fernbedienung, um den Ton unmittelbar stumm zu schalten. Drücken Sie die Taste erneut, um den Ton wieder einzuschalten.
29
EQUALIZERMODUS
Drücken Sie die Taste EQ (Audio) auf der Fernbedienung (19) zum Einschalten der Equalizer Funktion und der Auswahl. Sie können dann einen der folgenden fünf Einstellungen wählen.
AUSWÄHLEN DES MODUS
Drücken Sie die Taste MODE am Bedienteil oder auf der Fernbedienung, um zwi­schen den Modi Radio, Disk (DVD/VCD/CD/MP3) und AV IN zu wechseln.
VFD-DISPLAY (VACUUM FLUORESCENT DISPLAY)
Zeigt die aktuelle Frequenz und die aktivierten Funktionen auf dem Display am Bedienteil an.
BLINKENDE LED-ANZEIGE
Ist das abnehmbare Bedienteil nicht angebracht, blinkt die LED-Anzeige.
FERNBEDIENUNGSSENSOR
Weisen Sie mit der Fernbedienung auf den Signalempfänger für die Fernbedienung
(IR). Steuern Sie das Gerät über die Tasten auf der Fernbedienung.
RESET-FUNKTION
Die Taste RESET muss mithilfe eines Kugelschreibers oder eines anderen spitzen Gegenstands gedrückt werden. Diese Taste sollte in folgenden Situationen gedrückt werden:
- Nachdem das Gerät eingebaut und die Verkabelung fertig gestellt wurde.
- Für den Fall, dass keine der Tasten funktioniert.
- Bei Anzeige eines Fehlersymbols im Display.
Hinweis: Wenn Sie die Taste RESET gedrückt haben und das Gerät noch nicht funktionsbereit ist, verwenden Sie ein in Isopropyl-Alkohol getränktes Wattestäbchen, um die Kontakte am Bedienteil zu reinigen.
ШFLATШCLAS Ш POPШ ROCKШDSP OFF
30
RADIOBETRIEB
- UMSCHALTEN IN DEN RADIOMODUS
Drücken Sie die Taste MODE am Bedienteil oder auf der Fernbedienung, um in den Radiomodus zu schalten. Sobald dieser Modus ausgewählt wurde, wird im Display angezeigt, dass dieser Modus aktiviert wurde. Zusätzlich werden der Speicherbereich und die Frequenz im Display angezeigt.
- AUSWÄHLEN DES FREQUENZBANDS Drücken Sie kurz die Taste MENU (BAND) am Bedienteil oder die Taste BAND (MENU) auf der Fernbedienung, um das gewünschte Band auszuwählen.
Die verfügbaren Frequenzbänder werden nacheinander in der folgenden Reihenfolge angezeigt:
- AUSWÄHLEN DER STATION
Drücken Sie kurz die Tasten / am Bedienteil oder auf der Fernbedienung, um die automatische Suchfunktion zu aktivieren. Halten Sie die Tasten / so lange gedrückt, bis MANUAL im Display angezeigt wird. Dann ist der manuelle Einstellmodus aktiviert. Drücken Sie anschließend kurz die Tasten / ,um die Frequenz schrittweise zu erhöhen oder zu reduzieren. Halten Sie diese Tasten länger gedrückt, wenn Sie den Fast-Tuning-Modus verwenden möchten. Wurden beide Tasten mehrere Sekunden lang nicht gedrückt, schaltet das Gerät in den automati­schen Modus zurück. Im Display wird dann AUTO angezeigt.
Drücken Sie kurz die Tasten /, wenn sich das Gerät im Radiomodus befindet, um die Frequenz schrittweise zu erhöhen oder zu reduzieren. Auf dem Display wird daraufhin jeweils die entsprechende Frequenz angezeigt.
Ш FM1Ш FM2Ш FM3ШMW1ШMW2Ш LW
Loading...
+ 158 hidden pages