Audiovox D900 User Manual

D900
TRAGBARER FERNSEHER MIT 9“ LCD-DISPLAY
PORTABLE TV WITH 9“ LCD-DISPLAY
TV PORTATILE CON DISPLAY LCD DA 9”
BEDIENUNGSANLEITUNG/GARANTIEURKUNDE
OWNER´S MANUAL/WARRANTY CARD
MANUALE DELL´UTENTE/SCHEDA DI GARANZIA
39
69
INDEX
Einleitung S. 5 Wichtige Warn- und Sicherheitshinweise S. 5 Lieferumfang S. 12 Installation im Haus S. 12 Installation im Auto S. 13 Bedienelemente S. 14 Fernbedienung S. 15 DVD-Player
- Tastenfunktionen S. 16
- Menü S. 17
- Display S. 17
Wiedergabe von Audio-CDs S. 22 SETUP
- Systemeinstellungen S. 25
- Passwort S. 28
- Präferenzenmenü S. 29
Wiedergabe von MP3 Discs S. 33 Gerätebedienung S. 35 Wiedergabe von TV-Programmen S. 36 Verwenden von Videospielen & Kopfhörern S. 37 Unterstützung von Heimkino S. 37 Technische Daten S. 38 Garantiebedingungen, Garantiekarte S. 69
4
ACHTUNG:
Ein LCD-Display bzw. Videomonitor, der im Sichtfeld des Fahrers im Fahrzeuginnern angebracht wird, dient vorrangig zum Anzeigen von Fahrzeugdaten, zur Systemsteuerung, zur Beobachtung des seitlichen und rück­wärtigen Verkehrs als auch zur Navigation. Soll zudem der Empfang von Fernsehprogrammen oder das Abspielen von Videofilmen oder DVDs ermöglicht werden, so muss das Display bzw. der Monitor so geschaltet sein, dass diese Zusatzfunktion nur während des Parkens oder bei angezogener Handbremse zur Verfügung steht.
Sofern ein LCD-Display oder Videomonitor auch während der Fahrt oder bei nicht angezogener Handbremse für den Empfang von Fernsehprogrammen sowie das Abspielen von Videokassetten bzw. DVDs gedacht ist, muss das Gerät im Fahrzeuginnenraum an einer Stelle angebracht werden, an der es die Sicht des Fahrers weder direkt noch indirekt behindert.
5
EINLEITUNG
Vielen Dank, dass Sie sich für den D900 von Audiovox entschieden haben.
Dieser 9” LCD TV/Monitor und DVD/MP3/CD Player ist auf dem neuesten Stand der Technik. Er ist dafür gedacht, Ihnen und Ihrer Familie viele Jahre Freude zu bereiten und Sie unterwegs in den vollen Genuss der Videounter– haltung bringen. Der D900 ist kompakt und leicht zu installieren, so dass Sie ihn überall hin mitnehmen können. Lesen Sie die folgenden Anweisungen bitte aufmerksam durch, um sich mit dem Produkt vertraut zu machen und Ihr Gerät optimal zu nutzen.
VORSICHTSMAßNAHMEN UND WARNHINWEISE
1. ANLEITUNG LESEN - Vor der Inbetriebnahme des D900 lesen Sie sich bitte die Bedienungsanleitung sorgfältig durch.
2. ANLEITUNG AUFBEWAHREN - Bitte bewahren sie die Bedienungsanleitung für spätere Verwendungszwecke auf.
3. BITTE BEACHTEN - Alle Warnhinweise in der Bedienungsanleitung und auf dem Gerät müssen genau eingehalten werden.
4. BITTE BEFOLGEN - Allen Gebrauchs- und Installationsanweisungen muß Folge geleistet werden.
5. REINIGUNG - Stellen Sie sicher, dass das Gerät nicht an eine Stromquelle
angeschlossen ist.
Bitte benutzen Sie keine flüssigen Reinigungs-
mittel oder Sprays.
Verwenden Sie zum Reinigen der Gehäuseaußenseite
ein mit Wasser angefeuchtetes Tuch.
6. ZUBEHÖR - Bitte benutzen Sie nur Zubehör, das vom Hersteller empfohlenen wird. Es ist möglich das anderes Zubehör eine Gefahr verursacht.
7. AUFSTELLUNG - Bitte stellen Sie das Gerät nie auf einen instabilen Wagen, Ständer, Dreifuß, Tisch oder auf auf einer nicht befestigten Konsole ab, damit
6
es nicht herunterfallen und Personen verletzen kann oder zerstört wird. Benutzen Sie nur Halterungen, die vom Hersteller empfohlen oder mitgeliefert werden. Jegliche Aufstellung dieses Gerätes sollte gemäß der mitgelieferten Bedienungsanleitung erfolgen.
8. HITZE - Setzen Sie den D900 keiner Wärmequelle aus, wie z.B. starken Magnetfeldern, Wärmequellen, Feuer, direktem Sonnenlicht oder anderen Produkten, die Hitze erzeugen (Verstärker).
9. WASSER – Bitte Halten Sie das Gerät fern von Wasser, bringen Sie es z.B. nicht in die Nähe von Badewannen, Waschbecken, Abwaschbecken, Waschbecken, Schwimmbad oder stellen Sie es nicht auf einen nassen Untergrund.
10. GERÄTEÖFFNUNG – Führen Sie keine Gegenstände durch die Geräteöffnung ein, und gießen oder sprühen Sie keinerlei Flüssigkeit in das Gerät, da dies zu Stromschlägen und Bränden führen kann. 1 1. BELÜFTUNG- Sorgen Sie stets dafür, dass das Gerät immer gut belüftet ist und die Lüftungsschlitze nicht verdeckt sind. Die Schlitze, die Rückseite und der Boden des Gerätes sind für die Belüftung vorgesehen. Um einen sicheren Betrieb des Gerätes zu gewährleisten und es vor Überhitzung zu schützen, soll­ten die Lüftungsschlitze nicht bedeckt oder blockiert sein. Bitte halten Sie einen Mindestabstand zur Lüftung von 10 cm. Die Geräteöffnungen sollten niemals durch eine Platzierung auf einem Bett, auf dem Boden oder ähnlichem blockiert sein. Diese Gerät sollte nur dann z.B. in einem Bücherregal eingebaut werden, wenn für eine ausreichende Belüftung gesorgt ist.
12. ERDUNG ODER POLARISIERUNG - In manchen Ländern wird dieses Gerät mit einem Netzkabel ausgeliefert, das über einen Stecker mit zwei unterschied­lich breiten Zungen verfügt. Dieser Stecker kann daher nur auf eine Weise kor­rekt in die Steckdose gesteckt werden, was als Sicherheitsfunktion dient. Falls Sie den Stecker nicht gleich sofort vollständig in die Steckdose schieben kön­nen, so drehen ihn um. Passt der Stecker auch dann noch nicht in die Steckdose, lassen Sie diese von einem Elektriker austauschen. Nehmen Sie keine Veränderungen an einem solchen Sicherheitsstecker vor.
7
13. SCHUTZ DES NETZKABELS - Spannungsversorgungskabel sollten stets so verlegt werden, dass sie nicht durch abgestellte Gegenstände abgeklemmt wer­den und dass keine Personen darauf treten. Besonders zu beachtende Kabelstellen sind hierbei jene am Stecker, an Steckerleisten und am Anschluss zum Gerät.
14. STROMQUELLEN - Dieses Gerät darf nie mit einer anderen als auf der Rückseite angegebenen Stromquelle betrieben werden. Falls Ihnen die Daten Ihres heimischen Stromnetzes nicht genau bekannt sind, wenden Sie sich an Ihren Händler oder den örtlichen Energieversorger.
15. BLITZSCHLAG - Aus Sicherheitsgründen sollten Sie bei Gewittern oder während längerer Zeiträume, in denen das Gerät unbenutzt bleibt, den Netzstecker herausziehen und die Verbindung zur Antennenanlage oder zum Kabelanschluss trennen. Dies vermeidet mögliche Geräteschäden durch Blitzeinschläge oder Spannungsspitzen.
16. STROMLEITUNGEN - Eine Außenantennenanlage darf nie in unmittelbar­er Nähe zu Hochspannungsleitungen oder anderen elektrischen Leitungen angebracht werden. Daher muss beim Installieren einer Außenantennenanlage diesbezüglich besondere Vorsicht walten, da bei Berührung mit derartigen Stromleitungen höchste Lebensgefahr besteht.
17. ÜBERLASTUNG - Überlasten Sie keine Wandsteckdosen, Verlängerungs­kabel oder Steckerleisten, da dies die Gefahr von Bränden und Stromschlägen mit sich bringt.
18. REPERATUR BEI BESCHÄDIGUNG - Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose und lassen Sie nötige Reparatur- oder Wartungsarbeiten von quali­fiziertem Servicepersonal durchführen, wenn einer der folgenden Fälle vorliegt: a. Das Netzkabel oder der Netzstecker ist beschädigt. b. Flüssigkeit oder ein Fremdkörper ist in das Geräteinnere eingedrungen. c. Das Gerät war Regen oder Nässe ausgesetzt. d. Das Gerät arbeitet trotz Einhaltung der Bedienungsanweisungen nicht ord­nungsgemäß. Nehmen Sie lediglich die in den Bedienungsanweisungen erläuterten Geräteeinstellungen vor. Andernfalls könnte es zu beträchtlichen
8
Funktionsstörungen kommen, die sich nur durch umfangreiche Neujustierungen von qualifiziertem Fachpersonal beheben lassen. e. Das Gerät ist heruntergefallen oder wurde anderweitig beschädigt. f. Das weist Gerät einen deutlich erkennbaren Leistungsabfall auf - auch dies deutet auf eine notwendige Wartung oder Reparatur hin.
19. ERSATZTEILE - Verlangen Sie vom Servicetechniker, dass er bei Reparaturen ausschließlich Ersatzteile verwendet, wie sie vom Hersteller spezifiziert wurden oder zumindest dieselben Kenndaten wie die Originalteile aufweisen. Zuwiderhandlungen können zu Bränden, Stromschlägen und anderweitigen Schäden führen.
20. SICHERHERHEITSPRÜFUNG - Fordern Sie den Servicetechniker auf, nach Beendigung von Wartungs- und Reparaturarbeiten das Gerät auf seine ein­wandfreie Funktion hin zu testen.
21. ACHTUNG - Bei unsachgerechtem Austausch der Batterie besteht Explosionsgefahr. Wechseln Sie die Batterie nur gegen eine Batterie identischen oder kompatiblen Typs aus.
22. WICHTIGER HINWEIS zur Verwendung von Videospielen, Computern, Schrifteinblendungen und anderen Standbildanzeigen Die übermäßige Verwendung von Standbildern kann auf Dauer so genannte Schattenbilder verursachen, die dann bei normalen Programmen als schemen­hafte Hintergrundgrundbilder sichtbar sind. Diese Art der Bildverschlechterung ist unumkehrbar, kann jedoch durch Beachtung folgender Punkte weitgehend vermieden werden: a. Stellen Sie Helligkeit und Kontrast auf möglichst niedrige Stufen ein. b. Lassen Sie keine Standbilder über längere Zeiträume anzeigen. c. Schalten Sie das Gerät bei Nichtgebrauch ab.
23. RECYCLING - Dieses Gerät enthält im Innern Lötzinn und verfügt über eine Lampe, die eine geringe Menge an Quecksilber enthält. Diese Stoffe müssen ggf. gemäß örtlicher Umweltverordnungen fachgerecht entsorgt werden. Weitere Informationen bezüglich Entsorgung und Recycling erhalten bei Ihren Gemeindebehörden oder bei der Electronics Industries Alliance unter http://www.eiae.org/.
9
25. INFORMATION ZU FCC-BESTIMMUNGEN Dieses Gerät wurde getestet und entspricht den Bestimmungen für TV­Empfangsgeräte nach Teil 15 der FCC-Bestimmungen. Die vorgeschriebenen Grenzwerte bieten angemessenen Schutz vor Funkstörungen beim Betrieb des Geräts in einer Wohngegend. Das Gerät erzeugt und nutzt Hochfrequenzenergie und kann diese abstrahlen und den Funkverkehr stören, wenn es nicht anweisungsgemäß installiert und betrieben wird. Sofern das Gerät von Empfangsstörungen betroffen ist oder selbst verursacht (lässt sich durch wiederholtes Ein- und Abschalten des Geräts feststellen), kann der Benutzer die Störung eventuell durch eine oder mehrere der folgenden Maßnahmen beseitigen:
1. TV-Antenne neu ausrichten oder versetzen.
2. Abstand zwischen TV-Gerät und anderen Geräten vergrößern.
3. TV-Gerät an eine andere Steckdose schließen.
4. Händler oder erfahrenen Radio/Fernsehtechniker kontaktieren.
VORSICHT!
NICHT ÖFFNEN!
STROMSCHLAGGEFAHR!
VORSICHT: Zur Vermeidung von Stromschlägen das Gehäuse nicht öffnen. Reparatur und Wartung des Geräteinneren nur durch geschultes Personal.
Dieses Dreieck mit Blitz weist den Benutzer darauf hin, dass Innen­bauteile unter Spannung stehen und bei unsachgemäßem Umgang die Gefahr von Stromschlägen besteht.
Dieses Dreieck mit Ausrufezeichen weist den Benutzer darauf hin, dass wichtige Bedienungs- und Wartungsanweisungen mitgeliefert werden.
10
FCC-Hinweis:
Jede Veränderung oder jeder Umbau des Geräts, die/der nicht ausdrücklich von einem technischen Prüfungsamt zugelassen wird, kann zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis für das Gerät führen.
26. INSTALLATION a. EINBAUSTELLE FÜR EMPFÄNGER – Wählen Sie eine Stelle, die eine gute Sicht bietet. Achten Sie darauf, dass kein Sonnenlicht oder künstliches Licht direkt auf den Bildschirm strahlen kann. Verschiedene Arten von Leuchtstofflampen können die Reichweite der Fernbedienung verringern. Damit keine inneren Gerätekomponenten Schaden nehmen, muss zum einen eine aus­reichende Belüftung gegeben sein und zum anderen darf das Gerät nicht in der Nähe starker Wärmequellen betrieben werden. Magnetfelder, die durch benachbarte Geräte erzeugt werden, können die Bildqualität herabsetzen. b. VERWENDETE KABEL – Die Verbindung der Gerätekomponenten zu­einander sollte nach Möglichkeit mit abgeschirmten Video- und Audiokabeln erfolgen. Die beste Geräteleistung wird mit abgeschirmten 75-Ohm­Koaxialantennenkabeln erzielt. Erforderliche Kabel sind bei Ihrem Händler oder in Elektronikfachgeschäften erhältlich. Vor dem Kauf müssen Sie sich ver­gewissern, welche Arten von Anschlussverbindungen für Ihre einzelnen Gerätekomponenten notwendig sind. Bestimmen Sie zudem auch die nötige Kabellänge. c. OPTIMALE BILDQUALITÄT – Schalten Sie die Leuchtstofflampe am LCD­Bildschirm aus und platzieren Sie das Gerät so, dass kein Außenlicht darauf fällt.
11
27. DVD - Dieses Gerät besitzt ein Laser System. Um zu eine angemes­sene Handhabung zu gewährleisten, lesen Sie sich bitte die dazugehöri­ge Bedienungsanleitung durch. Bitte öffnen Sie nie das Gehäuse, um nicht der Laser Strahlung ausgesetzt zu sein. Diese kann durch unerlaub­tes Öffnen des Gehäuses oder durch Zerstörung der Arretierungen aus­treten. Bitte schauen Sie nie in die Laserstrahlen. Durch falsche oder eigenmächtige Handhabung kann es zu gefährlichen Strahleneinwirkungen kommen.
28. REGION EINSTELLUNGEN - Dieser DVD Player entspricht dem REGIO CODE 2. DVDs die einen anderen Regio Code besitzen können leider nicht von diesem Gerät abgespielt werden.
Batterie Entsorgung:
Bitte führen Sie das Gerät am Ende seiner Lebensdauer den zur Verfügung stehenden Rückgabe- und Sammelsystemen zu.
12
LIEFERUMFANG
1. D900 Fernseher/DVD/CD/MP3-Player mit abnehmbaren Lautsprechern
2. Fernbedienung
3. Steckernetzteil
4. Zigarettenanzünder DC Adapter
5. Tragetasche
6. Bedienungsanleitung
7. RCA AV Anschlusskabel
INSTALLATION IM HAUS (Abbildung 1)
Platzieren Sie das Gerät auf einem Tisch oder einer sonstigen stabilen, glatten Oberfläche, indem Sie den Metallfuß, der auf der Rückseite befe­stigt ist öffnen. Stecken Sie das Ende des Steckernetzteils in den DC 12V Eingang, der sich auf der rechten Seite des Gerätes befindet, schließen Sie erst dann das Steckernetzteil in Ihre 240V Steckdose.
Abbildung 1
13
INSTALLATION IM AUTO (Abbildung 2)
1) Nehmen Sie einen der mitgelieferten Haltegurte der Tragetasche und verbin­den Sie den Karabinerhaken mit einem oberen Metallring der Tasche. Verbinden Sie nun den „S“-Haken mit dem anderen oberen Metallring und platzieren Sie die Schlaufe über der Kopstütze. Stellen Sie den Gurt so ein, dass die Tasche sicher befestigt ist.
2) Nehmen Sie nun die anderen Haltegurte und verbinden Sie die Karabinerhaken mit einem der unteren Metallringe. Die „S“-Haken verbinden Sie mit den Sitzbefestigungen links und rechts. Danach ziehen sie die Gurte fest.
3) Stellen Sie den Gurte so ein, dass die Tasche sicher befestigt ist.
4) Stecken Sie das eine Ende des Zigarettenadapters in den 12V Anschluß des Gerätes, dann stecken Sie den Adapter in Ihren Zigarettenanzünder.
14
BEDIENELEMENTE (Abbildung 3)
Abbildung 3
1. Power An/Aus
2. TV Auto Program
3. TV Channel Down
4. TV Channel Up
5. Volume Down
6. Volume Up
7. Picture Select
8. DVD/TV/AV Switch
9. Bildschirmmodus
10. DVD Previous
11. DVD Play
12. DVD Next13. DVD Stop
14. DVD Eject
15. IR Kopfhörer Sensor /Fernbedienungssensor
16. Linker Lautsprecher
17. Rechter Lautsprecher
18. Kopfhörer Eingang
19. Video Ausgang/ Eingang
20. Linker Audio Ausgang/ Eingang
21. Rechter Audio Ausgang/ Eingang
22. AV Eingang/Ausgang Auswahl
23. DC 12V Eingang
24. TV Antennen Eingang
15
FERNBEDIENUNG (Abbildung 4)
1. TV/DVD/AUX Select
2. DVD Number Control Select
3. Zahlen 0-9
4. TV/CATV Select
5. Stummschaltung
6. Picture Select
7. Lautstärke (+/-)
8. DVD Eject Taste
9. Up/Down-Left/Right/Enter
10. DVD Menu
11. DVD Display
12. DVD Stop
13. DVD Reverse
14. DVD Forward
15. DVD Audio Auswahl
16. DVD Untertitel Auswahl
17. Power An/Aus
18. TV Nummer Kontroll Auswahl
19. TV Kanal Auto Memory
20. TV Kanal Skip Search
21. TV Kanal Erase Write
22. Kanal Up/Down (+/-)
23. DVD Setup
24. DVD Play
25. DVD Pause
26. DVD Next
27. DVD Previous
28. DVD Repeat
29. DVD Slow Play
Abbildung 4
16
DVD PLAYER
1. TASTENFUNKTIONEN
POWER EJECT PLAY PAUSE STOP
NEXT
PREVIOUS
FORWARD SCAN
REVERSE SCAN
SLOW
UP/DOWN/LEFT/RIGHT ENTER NUMBERS MENU SUBTITLE
AUDIO DISPLAY
SETUP
Ein- und Ausschalten des Gerätes Auswerfen und Laden der Disc Wiedergabe Standbild (1x) am aktuellen Wiedergabepunkt stoppen (2x) die Wiedergabe stoppen Während der Wiedergabe zum nächsten Kapitel (Titel bzw. Szene) wechseln Während der Wiedergabe zum vorherigen Kapitel (Titel bzw. Szene) wechseln Vorwärts suchen, mit einer 2-,4-,8-,16- oder 32-fachen Geschwindigkeit Rückwärts suchen, mit einer 2-4-,8-,16- oder 32-fachen Geschwindigkeit Wiedergabe mit 1/2, 1/4, 1/8 oder 1/16 Geschwindigkeit Menünavigation Option der Einstellung ausführen Passworteingabe Hauptmenü der Disc anzeigen Gewünschte Sprache für die Untertitel aus­wählen und Untertitel und aktivieren/deaktivieren Gewünschte Sprache auswählen Informationen (Titel, Kapitel, Zeiten, usw.) an­zeigen Setup-Menü zur Auswahl der verschiedenen Optionen und Setup-Menü verlassen.
17
2. MENU
Eine DVD ist in mehrere Abschnitte unterteilt, die als „Titel“ oder „Kapitel“ bezeichnet werden. Beim Starten der DVD-Wiedergabe, wird auf dem Bildschirm Ihres Fernsehers oder Monitors das Hauptmenü der Disc angezeigt. Der Inhalt dieses Menüs hängt von der Disc ab. Drücken Sie während der Wiedergabe auf MENU, um das Menü anzuzeigen, und anschließend auf ENTER oder PLAY, um mit der Wiedergabe zu beginnen. Bei einigen DVDs können Sie die Wiedergabeoptionen der Disc nur über das DVD-Menü auswählen.
3. DISPLAY (
Der Inhalt der Anzeige hängt von der Disc ab.
)
1) VERSTRICHENEUND VERBLEIBENDE ZEIT
a) Drücken Sie während der Wiedergabe auf DISPLAY, um die aktuelle Titelnummer (1), die Gesamtanzahl der Titel (2), die aktuelle Kapitelnummer (3), die Gesamtanzahl der Kapitel (4) und die Wiedergabezeit des Titels (5) anzuzeigen. Wird drei Sekunden keine Taste gedrückt, wird die Kopfzeile automatisch ausgeblendet.
Bildschirmanzeige von Titel, Kapitelnummer und Zeiten
18
b) Drücken Sie erneut auf DISPLAY, um die verbleibende Zeit des Titels anzuzeigen. Die Kopfzeile wird automatisch nach 3 Sekunden ausgeblendet.
Bildschirmanzeige der verbleibenden Zeit des Titels
c) Drücken Sie ein drittes Mal auf DISPLAY, um die verstrichene Zeit für das Kapitel anzuzeigen. Die Kopfzeile wird automatisch nach 3 Sekunden ausge­blendet.
Bildschirmanzeige der verstrichenen Zeit des Kapitels
d) Drücken Sie ein viertes Mal auf DISPLAY, um die verbleibende Zeit für das Kapitel anzuzeigen. Die Kopfzeile wird automatisch nach 3 Sekunden ausge­blendet.
19
Bildschirmanzeige der verbleibenden Zeit des Kapitels
2) UNTERTITEL Drücken Sie während der Wiedergabe auf SUBTITLE, um die gewünschte*
Sprache der Untertitel auszuwählen. Angezeigt werden die Nummer der aktuellen Sprache (1) und die Gesamtanzahl der verfügbaren Sprachen (2). Wenn mehrere Sprachen verfügbar sind, drücken Sie erneut auf SUBTITLE, um eine andere Sprache für den Untertitel auszuwählen. Um die Anzeige von Untertiteln zu deaktivieren, drücken Sie so lange auf SUBTITLE, bis UNTER­TITEL AUS angezeigt wird. Der Untertitel wird automatisch ausgeblendet, wenn die Taste SUBTITLE nicht innerhalb von 3 Sekunden erneut gedrückt wird.
Bildschirmanzeige für Untertitel
*Bei einigen DVDs kann die Einstellung nur über das DVD-Menü geändert werden.
20
3) AUDIO Drücken Sie während der Wiedergabe auf AUDIO, um die gewünschte*
Sprache auszuwählen. Angezeigt werden die aktuelle Audiokanal-Nummer (1) und die Gesamtanzahl der Audiokanäle (2). Wenn Sie eine andere Sprache auswählen möchten, drücken Sie erneut auf AUDIO. Die Audio-Anzeige wird automatisch ausgeblendet, wenn die Taste AUDIO nicht innerhalb von 3 Sekunden erneut gedrückt wird.
Bildschirmanzeige für Sprachen
4) REPEAT a) Drücken Sie während der Wiedergabe einmal auf REPEAT, um das aktuelle
Kapitel erneut wiederzugeben.
Bildschirmanzeige für die Kapitelwiederholung
b) Drücken Sie während der Wiedergabe ein zweites Mal auf REPEAT, um den aktuellen Titel erneut wiederzugeben.
21
Bildschirmanzeige für die
Aktivierung der Titelwiederholung
c) Drücken Sie während der Wiedergabe ein drittes Mal auf REPEAT, um alle Kapitel und Titel zu wiederholen.
Bildschirmanzeige für die
Aktivierung der Titelwiederholung
d) Drücken Sie die Taste REPEAT ein viertes Mal, um die normale Wiedergabe fortzusetzen. Die Anzeige REPEAT ALL wird automatisch ausgeblendet, wenn die Taste REPEAT nicht innerhalb von 3 Sekunden erneut gedrückt wird.
Bildschirmanzeige für die Deaktivierung der Wiederholung
22
4. WIEDERGABE VON AUDIO-CDS
Drücken Sie während der Wiedergabe einer Audio-CD auf der Fernbedienung die Taste DISPLAY, um die DISPLAY-Kopfzeile anzuzeigen. In den folgenden Abbildungen werden die Optionen angezeigt, die nach Drücken der Taste DISPLAY auf dem Bildschirm angezeigt werden.
a) Drücken Sie während der Wiedergabe einmal auf DISPLAY. Anschließend wird
AKTUELL ABGELAUFEN
zusammen mit dem derzeit
wiedergegebenen Track und der Wiedergabezeit des Tracks angezeigt.
Bildschirmanzeige AKTUELL ABGELAUFEN
b) Drücken Sie ein zweites Mal auf DISPLAY. Anschließend wird
AKTUELL
VERBLEIBEND
zusammen mit dem derzeit wiedergegebenen Track und der
hierfür verbleibenden Wiedergabezeit angezeigt.
Bildschirmanzeige AKTUELL VERBLEIBEND
23
c) Drücken Sie ein drittes Mal auf DISPLAY. Anschließend wird
GESAMT
ABGELAUFEN
zusammen mit dem derzeit wiedergegebenen Track und der
gesamten Wiedergabezeit angezeigt.
Bildschirmanzeige GESAMT ABGELAUFEN
Drücken Sie ein viertes Mal auf DISPLAY. Anschließend wird
GESAMT
VERBLEIBEND
zusammen mit dem derzeit wiedergegebenen Track und der
verbleibenden Wiedergabezeit der CD angezeigt.
Bildschirmanzeige GESAMT VERBLEIBEND
d) Drücken Sie ein fünftes Mal auf DISPLAY. Daraufhin wird kurz
DISPLAY
OFF
angezeigt. Die CD-Zeitinformationen werden ausgeblendet.
24
e) Verwenden der Funktion REPEAT
Der Standardmodus der REPEAT-Funktion ist OFF. Wenn Sie mehrmals hin­tereinander auf REPEAT drücken, ändern sich die Optionen dieser Funktion:
– TRACK- wiederholt den derzeit wiedergegebenen Track – ALL- wiederholt die derzeit wiedergegebene Disc. – OFF- Wiederholung aus
Beim Durchblättern der Optionen ändert sich die Funktionsweise entsprechend. Die ausgewählte Option wird wiederholt, bis Sie sie abschalten.
25
SETUP
Drücken Sie auf SETUP, um den Hauptbildschirm des Menüs SETUP aufzu­rufen. Durch nochmaliges Drücken der Taste SETUP verlassen Sie das Setup­Menü.
1) SYSTEMEINSTELLUNGEN
Wählen Sie mit den LEFT/RIGHT-Tasten die Option SYSTEM­EINSTELLUNGEN aus, und drücken Sie anschließend auf ENTER, um den Bildschirm SYSTEMEINSTELLUNGEN aufzurufen.
a) Wählen Sie mit Hilfe der UP- oder DOWN-Taste TV FORMAT aus, und drücken Sie anschließend auf die RIGHT-Taste, um ins Untermenü zu gelan­gen. Wählen Sie den TV-Anzeigemodus auf dem Bildschirm mit den Tasten UP/DOWN aus und drücken Sie auf ENTER, um die Einstellung zu bestäti­gen. Drücken Sie auf die LEFT-Taste, um zurückzukehren.
* NORMAL/PS: Wenn der Player an einem normalen Fernseher angeschlossen ist und ein Breitbild im Vollbildschirmmodus angezeigt wird. * NORMAL/LB: Wenn der Player an einem normalen Fernseher angeschlossen ist und auf dem Bildschirm ein Breitbild mit schwarzen Balken am oberen und unteren Bildschirmrand angezeigt wird. * BREITBILD: Wenn der Player an einem Breitbildschirm-Fernseher angeschlossen ist und ein Breitbild im Vollbildschirmmodus angezeigt wird.
26
b) Wählen Sie mit Hilfe der UP/DOWN-Taste TV Type aus, und drücken Sie anschließend auf die RIGHT-Taste, um ins Untermenü zu gelangen. Wählen Sie bei TV TYPE mit den Tasten UP/DOWN die Option PAL für Europa aus.
*NTSC - gilt für Amerika
c) Wählen Sie mit Hilfe der UP/DOWN-Taste OSD SPRACHE aus, und drücken Sie anschließend auf die RIGHT-Taste, um ins Untermenü zu gelangen. Wählen Sie bei OSD SPRACHE mit den Tasten UP/DOWN die entsprechende Sprache aus, und drücken Sie anschließend auf ENTER, um die Einstellung zu bestätigen. Drücken Sie auf die LEFT-Taste, um zurückzukehren.
27
d) Wählen Sie mit der UP/DOWN-Taste die Option BILDSCHIRMSCHON­ER aus.
* EIN: Bildschirmschoner aktiviert. * AUS: Bildschirmschoner deaktiviert.
*Hinweis: Verbleibt ein Standbild 5 Minuten auf dem Bildschirm, schal-
tet der DVD-Player auf den Bildschirmschonermodus um. Zum Verlassen der Seite SYSTEMEINSTELLUNGEN drücken Sie auf die Taste SETUP.
28
2) PASSWORT
Wählen Sie mit den LEFT/RIGHT-Tasten die Option PASSWORT aus und drücken anschließend auf ENTER, um zur Passwortänderung die Seite PASSWORT EINSTELLUNGEN aufzurufen.
a) Drücken Sie die RIGHT-Taste, um in das Untermenü für die Passwortänderung zu gelangen. Geben Sie das alte (PASSWORT ALT) oder das vorgegebene Passwort, das neue (PASSWORT NEU) und das neue Passwort zur Bestätigung (PW BESTÄTIGEN) ein. Drücken Sie auf ENTER, um die Änderung zu bestätigen
Hinweis: Das vorgegebene Passwort lautet
3308
. Dieses Passwort bleibt auch nach Eingabe eines eigenen Passworts und nach der Passwortänderung gültig. Damit es nicht von anderen Personen verwendet werden kann, um die Stufen für den Jugendschutz einzustellen und das Passwort zu ändern, können Sie das vorgegebene Passwort an einer anderen Stelle notieren und aus dieser Anleitung entfernen. Bei verschiede­nen Discs ist es möglich, deren Benutzung anhand der Vergabe eines Passworts je nach Alter des Benutzers einzuschränken.
29
3) PRÄFERENZEN MENÜ
Wenn im Player keine Disc eingelegt ist, wählen Sie mit den LEFT/RIGHT­Tasten die Option PRÄFERENZEN-MENÜ aus und drücken anschließend auf ENTER, um die Seite der Voreinstellungen aufzurufen.
a) Wählen Sie mit Hilfe der UP/DOWN-Taste TON aus, und drücken Sie anschließend auf die RIGHT-Taste, um ins Untermenü zu gelangen. Wählen Sie mit den Tasten UP/DOWN die gewünschte Sprache aus, und drücken Sie anschließend auf ENTER, um die Einstellung zu bestätigen. Drücken Sie auf die LEFT-Taste, um zurückzukehren.
30
b) Wählen Sie mit der UP/DOWN-Taste UNTERTITEL aus, und drücken Sie anschießend auf die RIGHT-Taste, um ins Untermenü zu gelangen. Wählen Sie mit den Tasten UP/DOWN die Sprache des Untertitels aus und drücken Sie anschließend auf ENTER, um die Einstellung zu bestätigen. Drücken Sie auf die LEFT-Taste, um zurückzukehren.
c) Wählen Sie mit der UP/DOWN-Taste DISK MENÜ aus, und drücken Sie anschließend auf die RIGHT-Taste, um ins Untermenü zu gelangen. Wählen Sie mit den Tasten UP/DOWN die Sprache des Disk-Menüs aus und drück­en Sie anschließend auf ENTER, um die Einstellung zu bestätigen. Drücken Sie auf die LEFT-Taste, um zurückzukehren.
Hinweis: Die Sprache für Wiedergabe und Untertitel können nur bei Discs aus­gewählt werden, die in den oben aufgeführten Sprachen aufgezeichnet wurden. Ist die ausgewählte Sprache nicht verfügbar, erfolgt Wiedergabe und Anzeige der Untertitel nur in der Originalsprache, die auf der Disc enthalten ist.
Loading...
+ 76 hidden pages