Audio Technica ATW-1102, ATW-1101 User manual [de]

System 10
Digitales Drahtloses System
Installations- und Betriebsanweisungen
ATW-1101
UniPak®-Transmitter-System
ATW-1101/G
Gitarren-System
ATW-1101/H
ATW-1101/H92
Miniatur-Kopfbügel-Mikrofon-System
ATW-1101/H92-TH
Miniatur-Kopfbügel-Mikrofon-System (beige)
ATW-1101/L
Lavalier-Mikrofon-System
ATW-1102
Hand-Mikrofon-System
2
System 10 Installations- und Betriebsanweisungen
WARNUNG: UM DAS RISIKO VON FEUER ODER EINES
STROMSCHLAGS ZU VERMEIDEN, ENTFERNEN SIE KEINE SCHRAUBEN. KEINE VOM BENUTZER ZU WARTENDEN TEILE ENTHALTEN. ÜBERLASSEN SIE SÄMTLICHE INSTANDHALTUNGSARBEITEN QUALIFIZIERTEMSERVICEPERSONAL.
WARNUNG: UM DAS RISIKO VON FEUER ODER EINES STROMSCHLAGS ZU VERMEIDEN, SETZEN SIE DAS GERÄT NICHT DEM REGEN ODER FEUCHTIGKEIT AUS.
WARNUNG: Veränderungen oder Modifikationen, die nicht ausdrücklich schriftlich von Audio-Technica genehmigt wurden, können zum Verlust der Betriebszulassung für das Gerät führen.
Hochfrequenzbelastung: Dieser Sender darf nicht in Verbindung mit anderen Antennen oder Sendern verwendet oder mit ihnen gekoppelt werden.
Dieser Empfänger muss während des Betriebs mindestens 20 cm von jeglichen Personen entfernt sein.
VORSICHT! Stromschlag möglich durch Entfernen der Abdeckung des Empfängers. Überlassen Sie sämtliche Instandhaltungsarbeiten qualifiziertem Servicepersonal. Keine vom Benutzer zu wartenden Teile enthalten. Weder Regen noch Feuchtigkeit aussetzen. Die Schaltkreise im Sender und Empfänger wurden genauestens eingestellt für eine optimale Leistung unter Einhaltung staatlicher Vorschriften. Versuchen Sie nicht, den Sender oder den Empfänger zu öffnen. Dadurch erlischt die Garantie und es kann zu falscher Bedienung führen.
Hinweis an Einzelpersonen mit implantierten Herzschrittmachern oder AICD-Geräten: Jegliche Quelle von HF (Hochfrequenz-) Energie
kann die normale Funktionsfähigkeit des implantierten Gerätes beeinträchtigen. Alle drahtlosen Mikrofone besitzen Kleinleistungs­Sender (weniger als 0,05 Watt Ausgangsleistung) und verursachen kaum Probleme, besonders wenn sie mindestens ein paar Zoll entfernt sind. Da ein „Taschen“-Mikrofonsender normalerweise am Körper getragen wird, empfehlen wir ein Anbringen am Gürtel anstatt in einer Hemdtasche, wo er sich dann möglicherweise unmittelbar neben dem medizinischen Gerät befindet. Beachten Sie auch, dass eine etwaige Störung eines medizinischen Geräts endet, sobald die RF-Quelle ausgeschaltet wird. Konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Hersteller des medizinischen Geräts, falls Sie Fragen haben oder Probleme mit dem Betrieb dieses oder anderer RF-Geräte haben.
GEFAHR EINES STROMSCHLAGS
VORSICHT
NICHT ÖFFNEN
Wichtige Sicherheitshinweise
1. Lesen Sie diese Anweisungen.
2. Bewahren Sie diese Sicherheitshinweise auf.
3. Beachten Sie alle Warnungen.
4. Befolgen Sie alle Anweisungen.
5. Verwenden Sie dieses Gerät nicht in der Nähe von Wasser.
6. Nur mit einem trockenen Tuch säubern.
7. Einrichten gemäß den Anweisungen des Herstellers.
8. Nicht in der Nähe von Wärmequellen aufstellen wie zum Beispiel Heizkörper, Heizregister, Herde oder andere Geräte, die Hitze erzeugen (einschließlich Verstärker).
9. Trennen Sie das Gerät vom Stromnetz während eines Gewitters oder bei längerer Nichtbenutzung.
10. Überlassen Sie sämtliche Instandhaltungsarbeiten qualifiziertem Servicepersonal. Eine Wartung ist erforderlich, wenn das Gerät auf irgendeine Weise beschädigt worden ist, wie z. B. das Netzkabel oder der Stecker, oder wenn Gegenstände oder Flüssigkeiten in das Geräteinnere gelangt sind, das Gerät Regen oder Feuchtigkeit ausgesetzt war, Funktionsstörungen auftreten oder es fallengelassen wurde.
Vielen Dank, dass Sie sich für ein professionelles, kabelloses Audio-Technica-System entschieden haben. Sie sind damit dem Kreis von Tausenden zufriedenen Kunden beigetreten, die sich für unsere Produkte aufgrund von Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit entschieden haben. Dieses System eines kabellosen Mikrofon­Empfängers ist das erfolgreiche Produkt jahrelanger Erfahrung in Design und Konstruktion.
Audio-Technica’s System 10 ist ein digitales kabelloses Acht-Kanal­System, ausgelegt für grundsolide Leistung gepaart mit einfacher Einrichtung und klarer, natürlicher Klangqualität. System 10 zeichnet sich aus durch stapelbares, zeitgemäßes Design und ist in Hand-, Kopfbügel-, Lavalier- und Taschenausführung erhältlich. System 10 bietet extrem einfache Handhabung und sofortige Kanalauswahl, es arbeitet im 2,4 GHz-Bereich und damit weit entfernt von TV- und DTV­Interferenzen. Bis zu acht Kanäle können gleichzeitig verwendet werden, ohne dass Probleme in der Frequenz-Koordinierung oder bei der Gruppenwahl auftreten.
System 10 gewährleistet eine klare Kommunikation durch Bereitstellung von drei Stufen der Diversitäts-Sicherheit: Frequenz, Zeit und Raum. Frequenz-Diversität sendet das Signal auf zwei dynamisch zugewiesenen Frequenzen für eine kollisionsfreie Kommunikation. Zeit-Diversität sendet das Signal in mehreren Sendezeiträumen, um die Immunität gegen Mehrwege-Interferenzen zu maximieren. Schließlich benutzt Raum-Diversität zwei Antennen an jedem Sender und Empfänger, um die Signalintegrität zu maximieren.
Jedes System 10 professionelle digitale drahtlose System besitzt einen Empfänger und entweder einen Taschen-Sender oder ein Handmikrofon/Handsender. ATW-1101 UniPak® Taschen-Sender­Systeme beinhalten Modelle vorverpackt mit entweder einem AT-GcW­Gitarren-Kabel (/G), einem PRO 8HEcW Kopfbügel-Mikrofon (/H), einem PRO 92cW Kopfbügel-Mikrofon (/H92), einem PRO 92cW-TH Kopfbügel-Mikrofon (/H92-TH) oder einem MT830cW Lavalier-Mikrofon (/L) für spezifische Anwendungsgebiete. Alle A-T Wireless Essentials® Mikrofone und Kabel, separat erhältlich, sind vorgesehen zur Verwendung mit einem beliebigen ATW-1101-System.
System 10 Installations- und Betriebsanweisungen
3
Da die Verpackung des System 10 für alle Versionen des Systems entworfen wurde, kann es passieren,dass einige Fächer des Kartons bewusst leer gelassen werden.
Empfänger ATW-R1100 verfügt über ein Schaltnetzteil, das sich automatisch an Änderungen in der Netzspannung anpasst.
Der vielseitig verwendbare ATW-T1001 UniPak Taschensender hat sowohl einen hochohmigen Eingang für Instrumente und einen niederohmigen Eingang mit BIAS-Speisung zum Gebrauch mit dynamischen und Elektret­Kondensator-Mikrofonen. Der ATW-T1002 Handsender besitzt ein unidirektionales, dynamisches Mikrofon-Element.
Sowohl der Taschen- als auch der Handsender laufen mit AA-Batterien und haben Start/Stumm-Schalter sowie Anpassmöglichkeiten des Trim-Eingangs (Pegel).
Empfänger-Einrichtung
Ort
Für die optimale Funktion des Empfängers sollte sich dieser mindestens 1 m über dem Boden und mindestens 1 m von der Wand oder einer Metalloberfläche entfernt befinden, um Reflexionen zu minimieren. Halten Sie die Antennen des Empfängers fern von Störquellen wie anderen digitalen Geräten, Mikrowellenherden sowie von großen metallischen Gegenständen. Stellen Sie den Empfänger des System 10 mindestens 9 m entfernt von drahtlosen Netzwerkadaptern auf. Bei Mehrkanal­Systemen positionieren Sie die Empfänger mindestens 1 m auseinander und halten Sie bei laufenden Sendern mindestens einen Abstand von 2 m vom Empfänger ein, um eine maximal mögliche RF-Leistung zu erreichen.
Ausgangsanschluss
Es befinden sich zwei Audio-Ausgänge an der Gehäuserückwand: Ein symmetrischer Ausgang Typ XLR und ein unsymmetrischer ¼"-Ausgang für TRS-Klinkenstecker. Verwenden Sie abgeschirmte Audiokabel für die Verbindung zwischen dem Empfänger und dem Mischpult. Wenn der Eingang des Mischpult ein ¼"-Anschluss ist, verbinden Sie ein Kabel vom unsymmetrischen ¼"-Audio-Ausgang auf der Rückseite des Receivergehäuses mit dem Mischpult. Wenn der Eingang des Mischpults vom Typ XLR ist, verbinden Sie ein Kabel vom symmetrischen Audio­Ausgang Typ XLR auf der Gehäuserückwand mit dem Mischpult.
Stromanschluss
Verbinden Sie den Gleichstromstecker des mitgelieferten Netzteils mit dem Gleichstromeingang auf der Rückseite des Empfängers. Sichern Sie das Kabel über den Kabelhaken auf der Rückseite des Empfängers, um ein Lösen des Steckers durch versehentliches Ziehen am Kabel zu verhindern. Stecken Sie den Adapter dann in eine normale 230 Volt 50 Hz Wechselstrom-Steckdose.
(Beachten Sie, dass der Empfänger keinen Aus-/Ein-Schalter besitzt. Der Empfänger ist immer dann aktiv, wenn das Netzteil angeschlossen und in der Steckdose eingesteckt ist. Trennen Sie das Netzkabel von der Wechselstrom-Steckdose, wenn das System nicht benutzt wird — sowohl zur Sicherheit als auch um Energie zu sparen.)
Antennen
Drehen Sie die fest angebrachten Antennen in Form eines „V“ (beide 45 ° aus der Vertikalen) für den besten Empfang.
ATW-R1100 Bedienelemente und Funktionen
1 1
Abbildung A — Bedienelemente der Frontseite und Funktionen
1. Antennen: Position der Antennen wie dargestellt.
2. System-ID Auswahl-Knopf: Drücken, um durch die System-ID-Nummern zu blättern. (Bei der System-ID handelt es sich um eine identische Nummer, die einem gekoppelten Empfänger und Sender zu Identifikationszwecken zugeordnet wird.)
3. System-ID-Anzeige: Zeigt die ID-Nummer des Systems.
4. Kopplungs-Knopf: Drücken zum initiieren einer Kopplung.
5. AF-Spitzenwert-Indikator: Leuchtet bei Audioübersteuerung des Senders. Nicht abhängig von Position des Lautstärkereglers.
6. Kopplungs-Anzeige: Leuchtet grün bei Vorhandensein von gekoppeltem Sender. Blinkt zusätzlich grün, um anzuzeigen, dass der Kopplungs­ Modus aktiviert wurde.
Abbildung B — Rückseitige Bedienelemente und Funktionen
1. AF-Pegel (Lautstärken) Kontrolle: Passt die Lautstärke beider AF-Ausgänge an; Maximale Lautstärke bei voller Drehung im Uhrzeigersinn.
2. Unsymmetrische Audioausgangsbuchse: ¼" Klinkenstecker. Kann an einen unsymmetrischen Eingang eines Mischpults, Gitarrenverstärkers oder Tonbandgeräts angeschlossen werden.
3. Symmetrische Audioausgangsbuchse: Typ XLRM Anschluss. Ein normales, abgeschirmtes Zweileiterkabel kann für den Anschluss des Empfängers an einen symmetrischen Mikrofon-Pegel-Eingang oder ein Mischpult oder integrierten Verstärker verwendet werden.
4. Eingangssteckbuchse für die Stromversorgung: Schließen Sie den Gleichstromstecker des mitgelieferten Netzteils an.
5. Kabelhaken: Wickeln Sie das Kabel um den Kabelhaken, um das versehentliche Herausziehen des Gleichstrom-Steckers zu verhindern.
2
3 5
4 6
1 2 3 4 5
Loading...
+ 5 hidden pages