Audioline TEL4G Users Manual

TELEFON ANSCHLIESSEN
Verbinden Sie das Telefonkabel mit Ihrer TAE-Anschluss­dose. Besitzen Sie nicht den richtigen Anschluss, wenden Sie sich bitte an Ihren Telefonnetzbetreiber.
Das Telefon arbeitet mit dem Ton-Wahlverfahren (MFWV).
TELEFONNUMMER WÄHLEN
Nehmen Sie den Telefonhörer ab und wählen Sie die ge­wünschte Telefonnummer. Um das Gespräch zu beenden, legen Sie den Hörer wieder auf die Ablage zurück. Mit der Trenntaste können Sie das laufende Gespräch beenden und Sie erhalten direkt eine neue Amtsleitung.
WÄHLEN MIT DEN DIREKTWAHLTASTEN
1. Heben Sie den Hörer ab.
2. Gewünschte Direktwahltaste M1, 2, 3 drücken.
SPEICHERPLÄTZE EINGEBEN
Mit dem AUDIOLINE TEL4G können Sie 13 oft benutzte Telefonnummern abspeichern und direkt mit einer (Direkt­wahl) oder zwei Tasten (Kurzwahl) abrufen. Um eine Telefonnummer zu speichern, gehen Sie wie folgt vor:
1. Heben Sie den Hörer ab und drücken Sie die Taste . Die LED-Anzeige blinkt.
/
2. Drücken Sie nun eine der 3 Direktwahltasten M1, M2,
M3 oder die Taste und eine Nummer auf dem Zahlenfeld von 1-9,0.
3. Geben Sie nun die Rufnummer ein (max. 21 Stellen).
4. Drücken Sie die Taste
ge erlischt.
5. Legen Sie den Telefonhörer auf und wiederholen Sie
diesen Vorgang für die anderen Speicherplätze.
und die LED-Anzei-
/
WÄHLEN MIT DEN KURZWAHLTASTEN
1. Heben Sie den Hörer ab und drücken Sie die Taste
.
2. Gewünschte Kurzwahltaste 1 bis 9, 0 drücken.
HÖRERLAUTSTÄRKE
Mit den Tasten können Sie die Hörerlautstärke in 5 Stufen den Bedürfnissen anpassen.
LED-ANZEIGE
Die LED-Anzeige blinkt während der Programmierung und der Stummschaltung.
M 2M 1 M 3
1 2 3
A B C
4 5 6
7 8 9
P Q R S T U V W X Y Z
J K L
D E F
M N O
0 #
R
V O L U M E
T E L 4 G
F L A S H
1 0 0 3 0 0
EINSTELLBARER TONRUF
Um die Lautstärke und Melodie des Tonrufes Ihren Bedürf­nissen anzupassen, stehen Ihnen neun verschiedene Laut­stärken und Melodievariationen zur Verfügung. Möchten Sie einmal nicht gestört werden, können Sie den Tonruf auch ganz ausschalten. Der Tonruf wird dann automatisch wieder eingeschaltet, sobald Sie einmal den Telefonhörer abheben und wieder auflegen.
1. Telefonhörer abheben.
2. Drücken Sie die Taste
3. Drücken Sie die Taste
4. Geben Sie nun eine Zahl zwischen 0 bis 9 ein.
1 Musik leise 6 Standard laut 2 Musik normal 7 Schnell leise 3 Musik laut 8 Schnell normal 4 Standard leise 9 Schnell laut 5 Standard normal 0 Tonruf ausschalten
5. Drücken Sie die Taste Telefonhörer auf. Die neugewählte Einstellung können Sie beim nächsten eingehenden Anruf kontrollieren.
.
/
.
#
und legen Sie den
/
STUMMSCHALTUNG
Mit der Stummtaste ist es möglich zu sprechen, ohne dass der Gesprächspartner Sie hört. Der Lautsprecher bleibt eingeschaltet, und Sie können den Gesprächspartner wei­terhin verstehen. Möchten Sie das Mikrofon abschalten,
betätigen Sie die Taste die LED-Anzeige. Um das Mikrofon wieder einzuschalten,
drücken Sie die Taste
/
. Zur Kontrolle blinkt
/
erneut.
WAHLWIEDERHOLUNG
Um die zuletzt gewählte Nummer zu wiederholen, heben Sie den Hörer ab und drücken die Taste .
“R” SIGNALTASTE - T-NET ANPASSUNG
Haben Sie Ihr AUDIOLI NE T EL4G mit einer Nebenstellenan­lage verbunden, können Sie alle Möglichkeiten, wie z.B. Anru­fe weiterleiten, automatischen Rückruf usw. nutzen. Die „R“­Signaltaste verschafft Ihnen den Zugang zu diesen Möglich­keiten. Die Signaltaste lässt sich mit Nebenstellenanlagen be­nutzen, die nach dem Verfahren „FLASH 100ms" arbeitet. Ihr AUDIOLINE-Telefon unterstützt Mehrwertdienste der DEUTSCHEN TELEKOM (z.B.: Makeln, Dreier-Konferenz, u.a.). Dazu benötigen Sie die Einstellung „FLASH 300“. Zur Freischaltung (die z.T. gebührenpflichtig sind) wenden Sie sich bitte an die DEUTSCHE TELEKOM.
WICHTIGE INFORMATIONEN
1 2 3
4 5 6
7 8 9
0 #
R
F L A S H
M 2M 1 M 3
A B C
D E F
G H I
J K L
M N O
P Q R S T U V W X Y Z
1 0 0 3 0 0
V O L U M E
T E L 4 G
WANDMONTAGE
Ihr AUDIOLINE TEL4G ist auch zur Wandmontage geeig­net. Bitte beachten Sie das beiliegende Zusatzblatt.
PFLEGETIPS
Das Gehäuse Ihres AUDIOLINE TEL4G können Sie mit ei­nem feuchten Tuch reinigen. Benutzen Sie bitte keine Sprühpolitur oder Reinigungsmilch mit Schleifkörnern, wel­che den Lautsprecher oder das Gehäuse beschädigen können.
FEHLERSUCHE
Sollte ein Fehler auftreten, überprüfen Sie bitte zuerst ob der Fehler am Gerät oder der Telefonleitung liegt. Entfer­nen Sie alle zusätzlichen Telefonapparate und verbinden Sie nur das AUDIOLINE TEL4G direkt mit der Telefon­anschlussdose. Die Ergebnisse zeigen Ihnen wo der Feh­ler liegt. Natürlich können Sie auch die Störungsstelle der TELEKOM anrufen, die Ihnen weitere Hinweise zum Über­prüfen Ihrer Anlage gibt. Die Telefonnummer finden Sie in Ihrem Telefonbuch.
ENTSORGUNG
Ist die Gebrauchszeit des Telefons abgelaufen, entsorgen Sie diese bitte umweltfreundlich gemäss den gesetzlichen Bestimmungen.
UMGEBUNGSBEDINGUNGEN
Das AUDIOLINE TEL4G ist für den Betrieb in geschützten Räumen mit einem Temperaturbereich von +5 °C bis 45 °C ausgelegt. DasTelefon darf nicht in Feuchträumen wie Bad oder Waschküche aufgestellt werden. Vermeiden Sie die Nähe zu Wärmequellen wie Heizkörper, und setzen Sie das Gerät keiner direkten Sonnenbestrahlung aus.
GARANTIE
AUDIOLINE - Geräte werden nach den modernsten Produktionsverfahren hergestellt und geprüft. Ausgesuch­te Materialien und hoch entwickelte Technologien sorgen für einwandfreie Funktion und lange Lebensdauer. Sollte Ihr Gerät dennoch einen Defekt innerhalb der Garantiezeit aufweisen, wenden Sie sich bitte unter Vorlage Ihrer Kauf­quittung ausschliesslich an das Geschäft, in dem Sie Ihr AUDIOLINE - Gerät gekauft haben. Die Garantiezeit be­trägt 12 Monate, gerechnet vom Tage des Kaufs zu nach­folgenden Bedingungen: Innerhalb der Garantiezeit wer­den alle Mängel, die auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind, kostenlos beseitigt. Der Garantiean­spruch erlischt bei Eingriffen durch den Käufer oder durch Dritte. Schäden, die durch unsachgemässe Behandlung oder Bedienung, durch falsches Aufstellen oder Aufbewah­ren, durch unsachgemässen Anschluss oder Installation sowie durch höhere Gewalt oder sonstige äussere Einflüs­se entstehen, fallen nicht unter die Garantieleistung. Wir behalten uns vor, bei Reklamationen die defekten Teile auszubessern oder zu ersetzen oder das Gerät auszutau­schen. Ausgetauschte Teile oder ausgetauschte Geräte gehen in unser Eigentum über. Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen, soweit sie nicht auf Vorsatz oder gro­ber Fahrlässigkeit des Herstellers beruhen. Alle Gewährlei­stungsansprüche nach diesen Bestimmungen sind aus­schliesslich gegenüber Ihrem Fachhändler geltend zu ma­chen. Nach Ablauf von einem Jahr nach Kauf und Überga­be unserer Produkte können Gewährleistungsrechte nicht mehr geltend gemacht werden. Bei unnötiger oder unbe­rechtigter Beanspruchung des Kundendienstes berechnen wir das für unsere Dienstleistungen übliche Entgelt für Ma­terial, Arbeitszeit, Porto + Verpackung. Reklamationen sind unmittelbar nach Feststellung zu melden. Die Garan­tie ist gültig innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.
TELEFON 4G
ZULASSUNG UND CE-ZEICHEN
Das AUDIOLINE TEL4G ist für den Einsatz im deutschen Telefonnetz freigegeben. Das Zulassungszeichen mit dem Bundesadler befindet sich auf der Unterseite Ihres Tele­fons.
Das Telefon wurde nach der EU-Richtlinie 91/263/EWG für Telekommunikationsgeräte zugelassen. Danach darf das Gerät durch jedermann über die Telefonsteckdose ange­schaltet und in Betrieb genommen werden.
AUDIOLINE GmbH
Promenadenstrasse 1
41460 Neuss
Service Hotline 0180 5 00 13 88
Internet: www.audioline.de
E-mail: info@audioline.de
Loading...