AEG EHC 010 X User Manual [da]

GEBRAUCHSANWEISUNG NOTICE D’UTILISATION GEBRUIKSAANWIJZING OPERATING INSTRUCTION
GLASKERAMIK-KOCHFLÄCHE
PLAN DE CUISSON VITROCÉRAMIQUE
KERAMISCH KOOKPLATEAU
GLASS CERAMIC HOB
EHC 010 X
EHC 010 X
D F/B NL GB
Danke D
Lesen Sie bitte vor der ersten lnbetriebnahme das Ka­pitel «Zur besonderen Beachtung» genau durch. Wir empfehlen Ihnen, die Anlei tung in der Nähe der Koch­stelle aufzubewah ren, damit sie bei Unkl arheiten sofort zur Hand ist.
Dieses Gerät entspricht den EG-Richtlinien 73/23/EWG, 89/336/EWG, 93/68/EWG
2
Inhaltsverzeichnis D
Zur besonderen Beachtung . . . . . . . . . . . . 4
Vor dem ersten Benutzen . . . . . . . . . . . . . 5
Gerätebeschreibung . . . . . . . . . . . . . . . . 5
EHC 010 X . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5
Kochzonen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 6
Zuschaltung der Zweikreis-Kochzone . . . . . . . 6
Bedienung der Warmhaltezone . . . . . . . . . . . 6
Restwärmeanzeigen . . . . . . . . . . . . . . . . . 6
Das richtige Kochgeschirr ist entscheidend . . . 7 Der Umgang mit Glaskeramik-Kochfeldern . . 7
So pflegen Sie Ihr Gerät . . . . . . . . . . . . . . 8
Elektrische Installation . . . . . . . . . . . . . . 9
Installationsanweisung . . . . . . . . . . . . . 10
Technische Daten . . . . . . . . . . . . . . . . . 10
Befestigung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10
Ausbau der Glaskeramik-Kochfläche . . . . . . 11
3
Zur besonderen Beachtung
Lesen Sie vor dem ersten Benut­zen des Glaskeramik-Kochfeldes die Gebrauchsanweisung. Da­durch schützen Sie si ch und ver­meiden Schäden an Ihrem Gerät.
Das Gerät muss du rch einen ko nzessionie rten Elek­troinstallateur angeschlossen werden.
Benutzen Sie das Koc hfel d nu r im ein g ebau ten Zu­stand. So sind Sie sicher vor Berüh rung mit elek tri­schen Bauteilen.
Reparaturen an Elektrogeräten dürfen nur von Fach­leuten durchgefü hrt werden. Unsach gemässe Repa­raturen verursachen schwerwiegende Gefahren für den Benutzer.
Das Gerät ist nur elektrisch vom Netz getrennt, wenn die Sicherung ausgeschaltet oder der Netz­stecker gezogen ist.
Verhindern Sie, dass Kleinkinder das Kochfeld während des Betrieb es berü hren. Sie sol lt en gru nd­sätzlich der Kochstelle ferngehalten werden. Kinder können si ch auc h durch das Herun terzieh en von Töpfen und Pfannen verbrennen.
Die Kochfelder werden nach dem Einschalten schnell heiss. Schalten Sie daher erst ein, wenn Sie ein Kochgefäss aufgesetzt haben. Sie verhindern somit auch unnötigen Energieverbrauch.
Die in der Elektronik integrierte Rest wärmeanzeige gibt an, ob eine Koch st elle ei nges ch al tet bzw . noch heiss ist.
Benutzen Sie eine Steckd ose in der Nähe d es Koch­feldes, achten Sie darauf, dass das Kabel des Elek­trogerätes nicht mit der heissen Kochstelle in Berührung kommt.
Benutzen Sie das Glaskeramik-Kochfeld mit Vor­sicht als Arbeits- oder Abl age fläch e. Es be ste ht die Gefahr, dass das Ablagegut zu brennen beginnt, wenn versehentlich eingeschaltet wird. Nach der Benutzung als Arbeitsfläche ist eine gründli che Rei­nigung nötig.
Benutzen Sie kein Geschirr aus Kunststoff oder Alu-Folie. Es schmilzt bei ho hen Temperaturen und kann die Glaskeramikplatte beschädigen.
Zucker in fester oder flüssiger Form sowie Kunst­stoff darf nicht auf das heisse Koch fe ld gel an gen.
Beim Erkalten können Risse oder Brüche in der Glaskeramikplatte auftreten. Sollte Zucker oder Kunststoff versehentlich auf die heisse Kochstelle gelangt sein, darf auf keinen Fall die Kochstelle ausgeschaltet werden, sondern die Zucker- oder Kunststoffreste müssen mit einen Klingenschaber abgeschabt werden. Schützen Sie Ihre Hand vor Verbrennungen.
Verwenden Sie auf Glaskeramik-Kochfeldern nur Töpfe und Pfannen mit ebenen Boden, die keine Ränder und Grate aufweisen. Es entstehen sonst bleibende Kratzer.
Die Glaskeramik-Kochfläch e ist temperaturschock­fest. Sowohl Kälte als auch Hitze können ihr nichts anhaben. Vermeiden Sie aber, dass Gegenstän de auf das Kochfeld fallen. Punkt förmige Schlag belast un­gen, z.B. durch das Herunterfallen eines Gewürz­fläschchen, können in ungünstigen Fällen zu Rissen oder Brüchen in der Glaskeramikplatte führen.
Durch defekte S tellen können über kochende Spe i­sen an spannungsführende Teile des Kochfeldes gelangen.
Beim Auftreten von Brüchen, Sprüngen oder Rissen in der Glaskeramikplatte ist das Kochfeld sofort auszuschalten und vom Netz zu trennen. Schalten Sie dafür die Sicherung aus oder ziehen Sie den Netzstecker und benachrichtigen Sie den Kunden­dienst.
Beachten Sie die Hinweise zur Pflege und Reini­gung der Glaskeramik. Bei unsachgemässer Be­handlung übernehmen wir keine Haftung.
Bewahren Sie diese Gebrauchsanweisung auf!
Beim Arbeiten mit Ölen und Fetten sollte das Koch­feld - wegen Brandgefahr - nicht unbeaufsichtigt bleiben.
4
Loading...
+ 8 hidden pages