ACME FlyCamOne² V2 User guide [ml]

FlyCamOne² V2
Bedienungsanleitung Manual Manuel d’utilisation Instruzioni per L’uso Manuale Manual de instrucciones
V4.05
FlyCamOne²
1. On/Off Schalter
2. Auslöser
3. Menüwahltaste
4. 2-Digit LCD Display
5. Linse
6. Gehäuse
7. 90° Schwenkkopf
8. Mikrofon
9. Mini USB-Port
10. SD-Karten Slot
11. Sicherheits-Öse
12. Kontaktplatte
1. On/Off use Switch
2. Shutter button
3. Mode Button
4. 2-Digit LCD display
5. Lens
6. Case
7. 90° Pivot-head
8. Microphone
9. Mini USB-interface
10. SD-Card slot
11. Safety eyelet
12. Contact board
1. Interruttore On/Offr
2. Tasto Impostazione
3. Tasto Mode
4. LCD Display
5. Lente -obbiettivo
6. Scatola
7. Testa rotante
8. Microfono
9. Mini USB-Porta
10. SD-card slot
11. Pulsante estrae
batteria
12. Contatto per modello
1. On/Off interrupteur
2. Bouton de
déclenchement
3. Sélection du mode
4. Affichage LCD
5. Lentille
6. Boitier
7. Tête pivotante
8. Microphone
9. Interface USB
10. Lecteur de carte SD
11. Œillet de sécurité
12. Platine e de
raccordement
1. Interruptor On/Off
2.Botón de selección de modo
3. Disparador
4. Pantalla LCD
5. Objetivo
6. Cuerpo
7. Cabezal pivotante
8. Micrófono
9. Puerto mini USB
10. Ranura para tarjeta SD
11. Anclaje para correa de seguridad
12. Contactos
FlyCamOne²
Inhalt
Kamera Klettpad Fixierband Baseplate USB-Kabel Servoarm
ACHTUNG! Extrem hohe Beschleunigungskräfte können die Aufzeichnung beschädigen.
BEACHTEN SIE: Die Privatsphäre anderer ist auch gesetzlich geschützt und sollte tabu sein. Das Aufzeichnen Dritter kann eine strafbare Handlung sein. Sie sind für Ihr Handeln verantwortlich.
Hinweis: Vermeiden Sie extreme Temperaturen! Die enthaltenen Akkus sind temperaturbeständig von -10°C bis +60°C
Inbetriebnahme
Entfernen Sie die Schutzfolie vor der Linse! Sie können sich in der Linsenabdeckung spiegeln ist die Folie entfernt! Es empfiehlt sich eine 2, 4 oder 8GB Karte mit mind. 4MB/sec Schreibgeschwindigkeit. Die Karte rastet ein – verwenden Sie ggfls. einen spitzen Gegenstand um die Karte einrasten zu lassen.
Schalten Sie die Kamera ein und drücken Sie den Auslöser(2); im Display erscheint „
RY“ für „Ready“ (eng. – bereit).
Mit Drücken der Menüwahltaste(3) wählen Sie den Mode aus. Starten Sie die Aufnahme nun über den Auslöser(2).
Wichtig!: Die Aufnahme muss über den Auslöser(2) gestoppt werden bevor Sie die Kamera ausschalten!
Auslesen der Daten
Wählen Sie den Menüpunkt „
“ und verbinden Sie die FlyCamOne² mit dem enthaltenen USB Kabel und Ihrem PC. Die FlyCamOne² wird in ihrem PC als eigenständiges Laufwerk angezeigt. Bitte beachten Sie, dass Netzlaufwerke das FlyCamOne²-Laufwerk überlagern können. Trennen Sie die Netzlaufwerke. Natürlich können Sie die SD-Karte der FlyCamOne² direkt in ein Kartenlesegerät einlegen.
Aufladen der FlyCamOne²
Sobald die FlyCamOne² mit Ihrem PC mit dem Fahrzeug verbunden ist, beginnt automatisch der Ladevorgang. Die Ladezeit beträgt ca. 3 Stunden. Der Status wird innerhalb der Modes in Prozent wie folgt angezeigt:
Ladestatus: Laden Sie die Kamera wenn „
99, 66, 33
“ (eng. Charge) im Display erscheint.
FlyCamOne²
Die Modes
Video recording [ ]
Die Aufzeichnung erfolgt mit 28 Bildern pro Sekunde (28 BPS/FPS) und einer Auflösung von 640x480 px bei einem Speicherplatzverbrauch von ca. 50 MB/min. Die Aufnahme wird durch laufende Digi-Balken „
“ angezeigt. Die BPS Rate kann durch eine dunkle Umgebung oder bei
Innenaufnahmen reduziert sein. Video endlos [ ]
Aufzeichnungen wie oben – jedoch wird der freie Speicher (min. 200 MB) der SD-Karte geteilt und endlos der ältere Teil überschrieben. Die Aufnahme wird erst gestoppt, wenn der Auslöser [2] gedrückt wird.
Photo [ ]
Die Aufzeichnung erfolgt mit 640x480 px, ein Foto benötigt ca. 100 KB Speicherplatz auf der SD-Karte. Im Display wird die Aufnahme durch einen Rahmen „
Photo endlos [
]
“ angezeigt.
Im Abstand von 4 Sekunden löst die FlyCamOne² selbständig Bilder aus. Die Aufnahme wird durch drücken des Auslösers [2] gestoppt, oder wenn die Karte voll ist.
Videoüberwachung [ ]
Der „Überwachungs-Video Mode“ erlaubt die flexible Raumüberwachung. Die Aufzeichnung wird aktiviert, solange Bewegung im Sichtfeld der FlyCamOne² auszumachen ist. Ist der Speicher der SD-Karte voll, wird die Aufnahme gestoppt.
Videoüberwachung endlos [ ]
Aufzeichnungen wie oben – jedoch wird der freie Speicher (min. 200MB) der SD-Karte geteilt und endlos der ältere Teil überschrieben. Die Aufnahme wird erst gestoppt, wenn der Auslöser [2] gedrückt wird.
Audio Recording [ ]
Nimmt nur Sound auf.
Auslesen und gleichzeitiges Laden [ ]
Verbindung mit dem PC im Laufwerksmodus zum Datenaustausch. Die FlyCamOne²
wird bei bestehender PC-Verbindung gleichzeitig geladen – der
Ladevorgang beträgt ca. 3 Stunden.
Web Cam [ ]
Verbindung mit dem PC im Web-Cam Modus. Laden Sie zuvor die Treiber von www.FlyCamOne.com
Batteriestatus
Der Batteriestatus wird in Prozent angezeigt durch
, , und (eng. Charge für aufladen!).
180° gedrehte Aufnahme
FlyCamOne²
Wird die Aufnahmetaste(2) nach Erscheinen von „
RY“ für 3 Sekunden gedrückt erscheinen alle weiteren Menüpunkte im LCD Display um 180°
gedreht. Auch die Aufnahme ist nun um 180° gedreht.
Zeitstempel [ / ]
Die FlyCamOne² V2 verfügt über einen Zeitstempel der in die Aufnahme integriert werden kann. Durch drücken der Menütaste (3) für 10 Sekunden wird im Display der eingeschaltete Zeitstempel kurz mit „
“, der ausgeschaltete Zeitstempel mit „ “ angezeigt. Um den Zeitstempel zu aktualisieren, schreiben Sie eine Textdatei im Programm „Windows Editor“ (im Windows Programmverzeichnis unter Zubehör) mit Namen „clock.txt“ auf die SD-Karte. In der ersten Zeile der Datei folgt nun Datum und Zeit im Format: „JJJJ-MM-TT HH-MM-SS“ Beispiel „2009-12-01 17-30-00“. Schieben Sie die Karte nun in den Slot der Kamera und starten Sie die Kamera, so wird die Datum und Zeitangabe als aktuelle Zeit übernommen. Die Datei clock.txt wird gelöscht. Datum und Uhrzeit können auch mit dem PC synchronisiert werden. Installieren Sie dazu das Programm
RTCRW.exe, das Sie auf der Homepage downloaden können.
Memory voll [ ]
Es können keine Aufnahmen mehr durchgeführt werden, bis Dateien von der SD-Karte entfernt wurden; Es ist keine Karte eingelegt.
Löschen [ ]
Löscht die letzte Aufnahme unabhängig ob Audio, Video oder Fotoaufnahme.
Softwareupdate
Auf unserer Homepage können Sie die neuste Firmware für Ihre Kamera herunterladen. Wählen Sie „SD-Karte“ um nur die Datei CRESFW.BIN zu erhalten. Achten Sie darauf, dass Sie die richtige Software für Ihre Kamera laden. Speichern Sie diese Datei auf Ihrer SD-Karte ab. Schieben Sie die Karte nun in Ihre Kamera und starten Sie die Kamera. Das Update ist mit erscheinen von „CP“ im LCD-Display abgeschlossen.
Montage der FlyCamOne² Baseplate Nachdem Sie die Baseplate fixiert haben, setzten Sie die Kamera vorsichtig auf und ziehen sie dann wie abgebildet ein wenig nach hinten.
Montage an einem Modellflugzeug/ Modellhelikopter Vergewissern Sie sich, dass die FlyCamOne² eine sichere Position erhält, um so mögliche Beschädigungen ausschließen zu können. Versichern Sie sich, dass Ihr Modell genügend Auftrieb entwickelt um die FlyCamOne² zu tragen. Fixieren Sie die FlyCamOne² Baseplate mit Hilfe des Klettpads am Modell. Lassen Sie die FlyCamOne² einrasten und prüfen Sie unbedingt nochmals den Schwerpunkt. Die Montage unter einem Modellflugzeug ermöglicht Aufnahmen nach unten und von dort stufenlos 90° nach vorn zu erstellen. Mit einem freien analogen bzw. proportionalen Kanal an Ihrem Empfänger ist die Steuerung mit einem Servo möglich (FCO² Servo Baseplate). Das Auslösen kann über einen freien digitalen Kanal erfolgen. Hierfür benötigen Sie optional erhältliche FCO² RX-Kabel. Sichern Sie die Kamera mit dem beiliegenden Band an der dafür vorgesehen Öse gegen Verlust.
FlyCamOne²
Starke Vibrationen lassen das Bild „aufschwimmen“ – Sorgen Sie für möglichst ruhigen Lauf von Motoren, Propellern und Rotoren!
Eingeschränkte Gewährleistung des Akkus.
Die enthaltenen Lipo-Akkus unterliegen der Kapazitätsreduktion mit jedem Lade-/Entlade-Zyklus und zählen als Verschleißteil. Insbesondere unsachgemäßer Gebrauch, Lagerung und Behandlung sowie die Abnutzung und der Verbrauch werden nicht von der Garantie abgedeckt.
FlyCamOne²
Content
Camera Velcro-pad Eyelet band Baseplate USB-Cable Servo arm
ATTENTION! Through a collision at a high speed, the record can be deleted.
ATTENTION! The privacy of others is protected by law and should be taboo. The recording of third party can be a illegal act. You are responsible for your acting.
Please Note: Avoid extreme temperatures.The internal batteries can stand temperatures from -10°C to +80°C (14°F – 176°F)
Installation:
Remove the film protecting the lens. The lens cover is high glossy when removed! For best results use a SD-Card with 2, 4 or 8GB and a writing speed of 4MB/sec minimum. . The card clicks in when inserted – use a pen for support.
Switch on the Camera and press the release button once; „
RY“for „Ready“will be displayed. Select the mode by pressing the menu button (3) and
start recording pressing the release button.(2)
Please Note! Before you turn off the cam, make sure you have stopped the video, else the file is lost!
Download the data
Choose „
“and connect the FlyCamOne² with the supplied USB-cable and your PC. The FlyCamOne² will be displayed as a single drive. Attend that network drives can interfere the FlyCamOne² drive. Cut the network drives. Of course you can connect the SD-card directly to your pc card reader.
Charge the FlyCamOne²
The charging starts on its own by connecting the FlyCamOne² with the PC. It will take approximately 3 hours to charge the FlyCamOne². The battery status is indicated in percent below modes as follows:
, , . Recharge the cam when “ “is displayed.
The modes
Video recording [ ]
The recording takes place with 28 pictures per second (28 FPS) with 640x480 px and a consumption of storage of approx. 50 MB/min. Recording is indicated by running dots”
“. FPS rate can be reduced by a dark or indoor environment.
Video endless [ ]
Recording as above – however the free storage (min. 200 MB) of the SD-card is shared and the old part will be overwritten consecutively. The recording will be stopped not until the shutter button [2] gets pressed.
Loading...
+ 16 hidden pages