KENWOOD C-707I User Manual [de]

0 (0)

LIFESTYLE-HIFI-KOMPONENTENSYSTEM

C-707I

BEDIENUNGSANLEITUNG

Dieses Modell besteht aus einem Hauptgerät (RD-C707) und einem Lautsprecherpaar (LS-C707).

Konformitätserklärung in Bezug auf die EMC-Vorschrift 2004/108/EG

Hersteller:

Kenwood Corporation

2967-3 Ishikawa-machi, Hachioji-shi, Tokyo, 192-8525 Japan

EU-Vertreter:

Kenwood Electronics Europe BV

Amsterdamseweg 37, 1422 AC UITHOORN, Niederlande

© B60-5744-08/00 (E) AB

Sicherheitshinweise

Vor Einschalten der Spannungsversorgung

Achtung : Lesen Sie diese Seite sorgfältig durch, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten.

Geräte sind für Betrieb wie folgt vorgesehen.

Europa und Großbritannien .......................

nur Wechselstrom 230 V

Sicherheitshinweise

WARNUNG : DIESES GERÄT DARF NICHT IM REGEN ODER IN FEUCHTEN RÄUMEN BETRIEBEN WERDEN, UM FEUER UND ELEKTRISCHE SCHLÄGE ZU VERMEIDEN.

CAUTION

RISK OF ELECTRIC SHOCK

DO NOT OPEN

ACHTUNG: ZUR VERMEIDUNG VON ELEKTRISCHEN SCHLÄGEN KEINE

GEHÄUSETEILE (ODER DIE RÜCKWAND) ENTFERNEN. IM INNERN BEFINDEN

SICH KEINE VOM BENUTZER REPARIERBAREN TEILE. WENDEN SIE SICH FÜR

REPARATUREN AN QUALIFIZIERTES KUNDENDIENSTPERSONAL.

DAS BLITZSYMBOL MIT PFEILSPITZE IN EINEM GLEICHSEITIGEN DREIECK SOLL DEN BENUTZER AUF NICHT ISOLIERTE, SPANNUNGSFÜHRENDE TEILE INNERHALB DES GEHÄUSES HINWEISEN, UM ELEKTRISCHE SCHLÄGE ZU VERMEIDEN.

DAS AUSRUFUNGSZEICHEN IN EINEM GLEICHSEITIGEN DREIECK SOLL DEN BENUTZER AUF WICHTIGE BEDIENUNGSUND WARTUNGSANWEISUNGEN IN DER MIT DEM GERÄT MITGELIEFERTEN BEDIENUNGSANLEITUNG AUFMERKSAM MACHEN.

Die Kennzeichnung des Laserprodukts

CLASS 1

LASER PRODUCT

Mit dieser Markierung wurde das Produkt der Klasse 1 zugeordnet. D.h. dass außerhalb des Produktes keine Gefahr von gefährlicher Strahlung besteht.

Position: Rückwand

2C-707I

Sicherheitshinweise

WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE

Achtung : Lesen Sie diese Seite sorgfältig durch, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten.

Lesen Sie die Bedienungsanleitung

– Befolgen Sie alle Sicherheitsund Bedienungsanweisungen, wenn Sie dieses Produkt in Betrieb nehmen.

Bewahren Sie die Bedienungsanleitung auf

– Sie sollten die Sicherheitsund Bedienungsanweisungen für spätere Nachschlagzwecke aufbewahren.

Befolgen Sie die Warnungen

– Sie sollten alle an dem Produkt angegebenen und in der Bedienungsanleitung aufgeführten Warnungen strikt befolgen.

Befolgen Sie die Instruktionen

– Bitte befolgen Sie alle aufgeführten Instruktionen für die Bedienung und die Verwendung.

1. Reinigung

– Ziehen Sie den Netzstecker dieses Gerätes von der Netzdose ab, bevor Sie dieses Produkt reinigen. Verwenden Sie niemals lüssige Reinigungsmittel oder Reinigungssprays. Verwenden Sie nur ein angefeuchtetes Tuch für das Reinigen.

2. Zusatzvorrichtungen

– Verwenden Sie niemals Zusatzvorrichtungen, die nicht vom Hersteller empfohlen wurden, weil dadurch Unfälle verursacht werden können.

3. Wasser und Feuchtigkeit

– Das Gerät darf niemals Wassertropfen oder Wasserspritzern ausgesetzt werden – wie sie zum Beispiel in der Nähe einer Badewanne, eines Waschbeckens, einer Küchenspüle, einer Waschmaschine, in einem feuchten Kellerraum oder in der Nähe eines Schwimmbeckens usw. auftreten. Stellen Sie niemals mit Flüssigkeiten gefüllte Behälter, wie z. B. Blumenvasen, auf das Gerät.

4. Zubehör

– Ordnen Sie dieses Gerät niemals auf einem instabilen Wagen,

Stand, Stativ, Halter oder Tisch an. Das Gerät könnte herunter fallen

und ernsthafte Verletzungen bei Kindern und Erwachsenen bzw. ernsthafte Beschädigungen an dem Gerät verursachen. Verwenden Sie nur einen vom Hersteller empfohlenen Wagen, Stand, Stativ, Halter oder Tisch. Die Montage dieses Gerätes

ist gemäß den Anweisungen des Herstellers auszuführen, wobei nur das von dem Hersteller empfohlene Einbaumaterial verwendet werden darf. Lassen Sie äußerste Vorsicht walten, wenn Sie das auf einen Wagen angebrachte Gerät mit dem Wagen transportieren. Schnelles Anhalten, übermäßige Kraftanwendung und unebene Bodenlächen könnten dazu führen, dass das auf dem Wagen abgestellte Gerät gemeinsam mit dem Wagen umfällt.

5. Ventilation

– Im Gehäuse des Gerätes sind Ventilationsöfnungen vorhanden, um einen zuverlässigen Betrieb des Gerätes zu gewährleisten und um es vor Überhitzung zu schützen. Blockieren Sie niemals die Belüftungsöfnungen, indem Sie das Gerät auf einem Bett, Sofa, Teppich oder einer ähnlich weichen Unterlage abstellen. Dieses Gerät sollte nicht in ein Bücherregal oder

Einbauschrank eingebaut werden, wenn nicht für ausreichende Belüftung gesorgt ist, wie es in der Einbauanleitung des Herstellers beschrieben ist.

6. Spannungsversorgung

– Dieses Gerät darf nur an die Netzspannung angeschlossen werden, die an dem Gerät angegeben ist. Wenn Sie sich über die

Art der Spannungsversorgung in Ihrer Wohnung nicht sicher sind, wenden Sie sich an Ihren Fachhändler oder an das örtliche

Energieversorgungsunternehmen.

Fortsetzung auf der nächsten Seite

Deutsch 3

Sicherheitshinweise

WICHTIGE SICHERHEITSINSTRUKTIONEN

7. Netzkabel

– Netzkabel müssen so geführt werden, dass sie keine Stolpergefahr bilden und dass keine Beschädigung durch andere Gegenstände hervorgerufen werden kann. Insbesondere ist Vorsicht an Steckern, Steckdosen sowie dem Austritt des Netzkabels aus dem Gerät geboten.

8. Gewitter

– Zum Schutz des Gerätes bei einem Gewitter, oder wenn es über längere Zeit nicht beaufsichtigt und benutzt wird, sollte der Netzstecker gezogen und die Antenne oder das Kabelsystem abgetrennt werden. Dies verhindert Schäden am Gerät aufgrund von Blitzschlag und Spannungsstößen im Wechselstromnetz.

9. Überlastung

– Überlasten Sie niemals Netzsteckdosen, Verlängerungskabel oder Mehrfachsteckdosen, weil sonst die Gefahr von Feuer oder elektrischen Schlägen besteht.

10. Eindringen von Fremdmaterial und Flüssigkeit

– Achten Sie darauf, dass niemals Fremdmaterial oder Flüssigkeit durch die Belüftungsöfnungen in dieses Gerät eindringt, da es anderenfalls zu Kontakt mit unter hoher Spannung stehenden Bauteilen bzw. zu einem Kurzschluss mit dem sich daraus ergebenden Brand oder elektrischen Schlag kommen kann. Verschütten Sie niemals Flüssigkeiten jeglicher Art auf dieses Gerät.

11. Wartung

– Versuchen Sie niemals selbst, die Wartung dieses Gerätes auszuführen, da durch die Öfnungen oder durch das Entfernen von Abdeckungen unter Spannung stehende Teile freigelegt werden können, deren Berührung eine Gefahrenquelle darstellt. Überlassen Sie alle Wartungsarbeiten dem qualiizierten Kundendienstpersonal.

12. Beschädigungen, die Reparatur erfordern

– Ziehen Sie den Netzstecker, und überlassen Sie unter den folgenden Bedingungen die Wartung dem qualiizierten Kundendienstpersonal:

a)Wenn das Netzkabel oder der Netzstecker beschädigt ist.

b)Wenn Flüssigkeit auf das Gerät verschüttet wurde oder Gegenstände in das Gerät eingedrungen sind.

c)Wenn das Gerät Regen oder Wasser ausgesetzt war.

d)Wenn das Gerät trotz Befolgung der Bedienungshinweise nicht normal arbeitet.

e)Wenn das Gerät fallengelassen oder auf jegliche Weise beschädigt wurde.

f)Wenn das Gerät eine deutliche Änderung der Leistung aufweist, die auf eine erforderliche Wartung hinweist.

g)Wenn ungewöhnlicher Geruch oder Rauch festgestellt wird.

13. Ersatzteile

– Wenn Ersatzteile benötigt werden, überzeugen Sie sich, dass der Kundendiensttechniker Ersatzteile verwendet, die vom Hersteller vorgeschrieben sind oder die gleichen Eigenschaften wie die Originalteile aufweisen. Nicht zugelassene Ersatzteile können zu Feuer, elektrischen Schlägen oder anderen Unfällen führen.

14. Sicherheitsprüfung

– Bitten Sie den Kundendiensttechniker nach der Beendigung von Wartungsoder Reparaturarbeiten an diesem Gerät um die Durchführung einer Sicherheitsprüfung, um

festzustellen, ob sich das Gerät im einwandfreien Betriebszustand beindet.

15. Wandoder Deckenmontage

– Dieses Gerät darf nur gemäß Empfehlung des Herstellers an einer Wand oder an der Decke angebracht werden.

4C-707I

Sicherheitshinweise

16. Wärme

– Das Gerät darf nicht in der Nähe von Wärmequellen wie Heizgebläsen, Heizungen, Öfen oder anderen Geräten, die Wärme erzeugen, aufgestellt werden. Stellen Sie niemals Objekte mit ofenen Flammen, wie Kerzen oder Laternen, auf oder in die Nähe des Gerätes.

17. Stromleitungen

– Eine Außenantenne sollte nicht in der Nähe von Starkstromleitungen oder anderen elektrischen Leitungen bzw. an Stellen, wo es auf derartige elektrische Leitungen fallen kann, installiert werden. Beim Installieren einer Außenantenne muss mit größter Sorgfalt darauf geachtet werden, nicht versehentlich elektrische Leitungen zu berühren, weil dies lebensgefährlich ist.

Entsorgung von gebrauchten elektrischen und elektronischen Geräten (anzuwenden in den Ländern der Europäischen Union und anderen europäischen Ländern mit einem separaten Sammelsystem für solche Geräte)

Das Symbol (durchgestrichene

Mülltonne) auf dem Produkt

oder seiner Verpackung weist darauf hin, dass dieses Produkt

nicht als normaler Haushaltsabfall behandelt werden darf, sondern

an einer Annahmestelle für das Recycling von elektrischen und elektronischen Geräten abgegeben werden muss.

Durch Ihren Beitrag zur korrekten Entsorgung dieses Produktes schützen Sie die Umwelt und die Gesundheit Ihrer Mitmenschen. Unsachgemäße oder falsche Entsorgung gefährden Umwelt und Gesundheit. Weitere Informationen über das Recycling dieses Produktes erhalten Sie von Ihrer Gemeinde oder den kommunalen Entsorgungsbetrieben.

Hinweis zur Entsorgung der Batterien :

Verbrauchte Batterien dürfen nach der Batterieverordnung nicht mehr mit dem Hausmüll entsorgt werden.

Kenwood beteiligt sich daher am„Gemeinsamen

Rücknahmesystem Batterien“ (GRS Batterien). Werfen Sie verbrauchte Batterien unentgeltlich in die beim Handel aufgestellten Sammelbehälter. Auch bei Ihrem Fachhändler inden Sie einen Sammelbehälter für verbrauchte Batterien.

Auch Batterien, die in Geräten fest eingebaut sind, unterliegen diesen gesetzlichen Vorschriften.

Deutsch 5

Hinweise zurVerwendung dieses Handbuchs

Bedienverfahren

Wenngleich dieses System sowohl über die Fernbedienung als auch über das Hauptgerät bedient werden kann, beziehen sich die Erläuterungen in diesem Handbuch vorwiegend auf die Verwendung der Fernbedienung.

Während des Bedienvorgangs verwendete Fernbedienungstasten

Display-Anzeige während oder nach einem Bedienvorgang

Die in dieser Bedienungsanleitung dargestellten Anzeigen können von den tatsächlichen Anzeigen abweichen.

CD

In diesem Abschnitt wird die Wiedergabe einer CD beschrieben. Neben handelsüblichen Musik-CDs können Sie auch Disks verwenden, auf denen MP3und WMA-Audiodateien aufgezeichnet sind. Näheres hierzu inden Sie unter <Unterstützte Medien> (Seite 24).

Wiedergabe einer CD

Einlegen und Wiedergabe der CD.

Wenn bereits eine CD eingelegt ist, brauchen Sie lediglich die Taste [CDE] zu drücken, um das System einzuschalten und die Wiedergabe zu starten.

1Öfnen Sie die Schiebeklappe und legen Sie die CD ein.

 

 

 

Setzen Sie die CD in der

 

 

 

Mitte des Schlitzes an, wobei

 

 

 

die Beschriftungsseite zur

 

 

 

Vorderseite des Hauptgeräts

 

Schiebeklappe

 

zeigt.

 

 

 

 

 

 

Sobald Sie die CD ein

 

 

Beschrif-

Stück weit eingeschoben

 

 

haben, wird sie automatisch

 

 

tungsseite

 

 

vollständig eingezogen.

 

 

 

2

Schieben Sie die Klappe zur Frontplatte, um sie zu schließen.

 

Die CD-Wiedergabe ist nur bei geschlossener Klappe möglich.

3

Drücken Sie die Taste [CDE].

 

 

Zeigt an, dass eine CD Titelnummer

 

 

geladen ist.

 

 

 

Quelle

Verstrichene Zeit

 

 

Wiedergabe-Anzeige

 

 

des aktuellen Titels

 

 

 

 

Die Anzeige der Titelnummern ist während der Wiedergabe der folgenden Disk-

Typen eventuell nicht korrekt:

Im Mix-Modus aufgezeichnete Disks*

In mehreren Sessions aufgezeichnete Disks

In unterschiedlichen CD-DA-Formaten aufgezeichnete Disks oder Disks, die keine Musikdaten enthalten

*Bei Mix-Mode-CDs ist das CD-DA-Format mit Audiodateien wie MP3 und WMA kombiniert.

30 C-707I

6C-707I

Hinweise zur Verwendung dieses Handbuchs

Weitere hilfreiche

Funktionen

CD

Unterstützte Medien R Seite 24 Weitere Audioeinstellungen R ab Seite 63

Informationen Auswahl der Titel-Programmwiedergabe R Seite 39

Vorsichtsmaßnahmen beim Einlegen einer CD

– Während sich das System im Standby-Modus beindet, kann keine CD eingelegt werden.

Versuchen Sie nicht, eine CD gewaltsam in den Schlitz zu drücken, während sich das System im Standby-Modus beindet. Dies kann zu Funktionsstörungen führen.

Wenn beim Einlegen einer CD Schwierigkeiten auftreten, ziehen Sie sie heraus und schieben Sie sie danach wieder ein.

Berühren Sie nicht die Wiedergabeseite der Disk.

Die Verwendung eines Adapters für 8-cm-CDs wird nicht unterstützt.

– Wenn Sie eine 8-cm-CD außermittig in den Schlitz einführen, kann sie nicht vollständig eingezogen werden. Berücksichtigen Sie dies bei der Verwendung von 8-cm-CDs.

– Wenn bereits eine CD eingelegt ist, wird sie beim Öfnen der Schiebeklappe ausgeworfen.

Entnahme einer CD

1

Drücken Sie die Taste [F], um die Wiedergabe zu beenden.

2

 

 

 

Schieben Sie die Schiebeklappe in Richtung der

Geräterückwand, um die CD auswerfen zu lassen.

Beim Aufschieben der Schiebeklappe wird die CD ausgeworfen.

Wenn die CD-Wiedergabe läuft, während Sie die Schiebeklappe zur Geräterückwand schieben, stoppt die Wiedergabe und die CD wird ausgeworfen.

3Schieben Sie die Klappe zur Frontplatte, um sie zu schließen.

Während sich das System im Standby-Modus beindet, kann die CD nicht ausgeworfen werden.

Beim Auswerfen einer CD werden alle Programmwiedergabe-Einstellungen gelöscht. (Seite 39)

Deutsch 31

Bedienungssymbole

Erläutert das Bedienverfahren für CDs.

Erläutert das Bedienverfahren für USB-Geräte.

Erläutert das Bedienverfahren für das Radio.

Erläutert das Bedienverfahren für Digital-Audioplayer.

Erläutert das Bedienverfahren für iPods.

Erläutert die Bedienverfahren für externe Komponenten.

Erläutert das Einstellen der

Klangqualität.

Erläutert das Einrichten externer Geräte.

Erläutert die Systemplege.

Erläuterung der

Bedienvorgänge der

Fernbedienung

Erläuterung der

Bedienvorgänge am

Hauptgerät

Ergänzende Informationen zu Bedienvorgängen

Deutsch 7

Das alles kann Ihr System

Große Auswahl von Aufnahmeformaten

Disk-Wiedergabe

Neben Musik-CDs kann das System auch Disks wiedergeben, die Audiodateiaufnahmen (MP3/WMA) enthalten.

Unterstützt den Anschluss von USB-Geräten

USB-Eingangsanschluss

Ein USB-Anschluss ermöglicht die Verbindung mit USB-Flash-Speicher und mit der USB Mass Storage Class konforme Digital-Audioplayer.

Unterstützt den Anschluss eines iPod

iPod-Eingang

Ein iPod-Anschluss bietet Ihnen die Möglichkeit, das System in Verbindung mit Ihrem Apple iPod zu nutzen.

Unterstützt eine Vielzahl von externen Komponenten

Externe Eingangsanschlüsse

Über einen AUX-Eingang können Sie ein Kassettendeck, einen Videorekorder oder ein anderes Gerät anschließen.

Unterstützung für Kenwood Digital-Audioplayer

D.AUDIO IN-Anschluss

Dieser Anschluss ermöglicht die Verbindung mit einem Kenwood Digital-Audioplayer, der über das System oder mit der Fernbedienung gesteuert werden kann.

Unterstützt Aufzeichnungen von einer Vielzahl von Tonquellen

REC OUT-Funktion

Der Anschluss eines Kenwood Speicher-Audioplayers ermöglicht die Nutzung vieler unterschiedlicher Tonquellen.

8C-707I

Inhalt

Lesen Sie sich die mit dieser Markierung versehenen Punkte bitte sorgfältig durch, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten.

Vor der Verwendung des Systems

Lesen Sie diese Sicherheitshinweise sorgfältig durch.

Sicherheitshinweise …………………… 2

Vor Einschalten der Spannungsversorgung ………………… 2 WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE … 3

Hinweise zur Verwendung dieses Handbuchs ………………………………… 6 Zubehör ………………………………… 10 Systeminstallation ……………………… 11 Anschließen des Systems ……………… 12 Komponentennamen und -funktionen… 18 Grundfunktionen ……………………… 22 Wichtige Informationen………………… 24

VerfahrennachEingangsquelle S.29

Dieses Kapitel erläutert den Anschluss des Systems und die Verwendung der unterschiedlichen Signalquellen.

CD

USB

CD-/USB-Wiedergabe

Radiosendungen empfangen

RDS (Radio-Daten-System)

D.AUDIO

iPod

Externe Komponenten

Audioeinstellungen S.63

Dieses Kapitel erläutert das Anpassen des Systems an Ihre Audio-Präferenzen.

EX.BASS

SOUND

Komponenteneinstellungen S.67

Dieses Kapitel erläutert die Auswahl der Einstellungen für das System.

Systemuhr-Einstellung

Timer-Einstellung

Anzeigeeinstellungen

Auto Power Save

Geräteplege S.77

Dieses Kapitel erläutert die Aufbewahrung und Plege Ihres Systems für Ihre langjährige Unterhaltung.

Meldungen

Fehlerbehebung

Glossar

Plege und Aufbewahrung

Technische Daten

Deutsch 9

Zubehör

Vergewissern Sie sich, dass sämtliche Zubehörteile in der Verpackung vorhanden sind.

 

 

MW-

UKW-

Fernbedienung

Batterien für

Schleifenantenne (1)

Zimmerantenne (1)

(RC-F0509E: 1)

Fernbedienung (R6: 2)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lautsprecherkabel

Netzspannungsadapter

Netzkabel (1)

(50 cm: 2)

(AC-120400A: 1)

 

Die Lautsprecherkabel sind werkseitig bereits angeschlossen.

Falls ein Zubehörteil fehlt oder falls das Gerät beschädigt ist oder nicht in Betrieb genommen werden kann, benachrichtigen Sie bitte sofort den Händler, bei dem Sie das Gerät erworben haben. Falls das Gerät direkt an Sie ausgeliefert wurde, benachrichtigen Sie in einem solchen Fall bitte sofort den Versandhandel, bei dem Sie das Gerät erworben haben. Kenwood empiehlt die Aufbewahrung der Originalverpackung und des zugehörigen

Verpackungsmaterials für den Fall, dass das Gerät künftig transportiert oder versandt werden soll. Bewahren Sie diese Bedienungsanleitung für ein künftiges Nachschlagen grifbereit auf.

10 C-707I

Systeminstallation

Hinweise zum Installieren des Systems

Installieren Sie das System stets auf einer ebenen, stabilen Stellläche. Vergewissern Sie sich bei der Installation des Systems auf einem Regal, Ständer usw. von dessen ausreichender Tragfähigkeit.

Stellen Sie die Lautsprecher nicht zu nahe an einem Fernseher oder PC auf. Die Lautsprechermagnete können auf TVund PC-Bildschirmen Farbstörungen verursachen.

Wenn ein Transport des Systems erforderlich ist, darf es ausschließlich am Hauptgerät angehoben werden. Wenn Sie das System an den Lautsprechern anheben, kann das Hauptgerät herunterfallen.

Hauptgerät

Linker Lautsprecher Rechter Lautsprecher

ACHTUNG

 

Beachten Sie bei der Installation des Systems bitte die folgenden Vorsichtshinweise. Eine

 

unzureichende Ableitung der entstehenden Wärme kann zu einem Ansteigen der System-

 

 

 

 

Innentemperatur führen, was eine Fehlfunktion oder einen Brand zur Folge haben kann.

 

 

Stellen Sie keinerlei Gegenstände auf dem System oder in dessen Nähe ab, die die

 

 

Ableitung der Wärme behindern könnten.

 

 

Lassen Sie um das Gehäuse des Hauptgeräts herum jeweils den unten aufgeführten

 

 

Abstand:

 

 

Geräteoberseite: 50 cm oder mehr, Geräteseite: 10 cm oder mehr, Geräterückseite: 10

 

 

cm oder mehr

 

 

 

 

 

Installieren Sie das System so, dass die Wandsteckdose leicht zugänglich ist, und ziehen Sie

 

 

das Netzkabel bitte sofort aus der Wandsteckdose, falls irgendwelche Probleme auftreten.

 

 

Beachten Sie, dass die Stromversorgung des Systems durch einfaches Ausschalten am

 

 

Ein/Aus-Schalter nicht vollständig abgeschaltet wird.

 

 

Um die Spannungsversorgung vollständig zu unterbrechen, muss das Netzkabel

 

 

abgezogen werden.

 

 

 

Erreichen des besten akustischen Efekts

Der Klang ändert sich je nach der Platzierung der Lautsprecher. Beachten Sie zum Erreichen der besten Klangqualität die folgenden Hinweise:

Achten Sie darauf, dass die Umgebung des linken und rechten Lautsprechers möglichst identisch ist. Stellen Sie den linken und rechten Lautsprecher von der Wand entfernt auf und hängen Sie dicke Vorhänge an den Fenstern auf, um Echos und Hallefekte zu minimieren.

Platzieren Sie die Lautsprecher so, dass sie sich bei der Verwendung des Systems in Höhe Ihrer Ohren beinden.

Deutsch 11

Anschließen des Systems

Hauptanschlüsse

Vorsicht beim Anschließen

Schließen Sie das Wechselstromkabel erst an eine Wandsteckdose an, nachdem alle anderen Anschlüsse erfolgt sind.

Schalten Sie vor dem Trennen jeglicher Kabel oder Leitungen stets das System aus und ziehen Sie das Stromkabel von der Wandsteckdose ab.

UKW-Zimmerantenne

 

MW-Schleifenantenne

1 Schließen Sie das Kabel an den [FM75Ω]-Anschluss an.

2 Suchen Sie den Ort, an dem der beste Empfang erreicht wird.

3 Befestigen Sie die Antenne an einer möglichst hohen Position.

In den Schlitz drücken.

 

 

Siehe <Anschließen des

Roter

Roter

Netzspannungsadapters>.

 

Streifen

Streifen

 

Rechter Lautsprecher

 

Linker Lautsprecher

 

 

 

Die Lautsprecherkabel sind werkseitig bereits angeschlossen.

12 C-707I

Anschließen des Systems

Mikrocomputer-

Führen Sie einen Reset des Mikrocomputers durch, falls das System nicht normal

Funktionsstörungen

arbeitet oder Fehlermeldungen anzeigt (Seite 81).

 

 

Anschließen des Netzspannungsadapters

Verwenden Sie ausschließlich den mitgelieferten Netzspannungsadapter AC-120400A.

Um die optimale Funktion des Systems sicherzustellen, stellen Sie den Netzspannungsadapter in möglichst großem Abstand davon auf.

Wechselstromkabel

Zur Wechselstrom-Wandsteckdose

Vorsichtsmaßnahmen für

Bedecken oder umwickeln Sie den Netzspannungsadapter nicht mit Tüchern,

Decken o. ä.:

den Netzspannungsadapter

Dabei besteht aufgrund des großen Wärmestaus im Adapter Brandgefahr.

 

Anschließen der MW-Schleifenantenne

Die mit dem System gelieferte Antenne ist für die Verwendung in Innenräumen vorgesehen. Stellen Sie sie so weit wie möglich vom System, von Ihrem Fernseher, den Lautsprecherkabeln, dem Netzspannungsadapter und dem Netzkabel entfernt auf und richten Sie sie für den besten Empfang aus.

Anschließen des Antennenkabels

1

2

3

Verbinden Sie das MW-Antennenkabel mit den

Anschlüssen [AM] und [MGND], wie rechts gezeigt.

Anschließen der UKW-Zimmerantenne

Bei der mit dem System gelieferten Antenne handelt es sich um eine einfache Zimmerantenne. Für einen stabilen Signalempfang wird die Verwendung einer Außenantenne (im Handel erhältlich) empfohlen. Ziehen Sie die Zimmerantenne ab, bevor Sie eine Außenantenne anschließen.

Deutsch 13

Anschließen des Systems

Abnehmen und Anbringen der Lautsprecher

Sie können die Lautsprecher vom Hauptgerät abnehmen und beliebig positionieren.

Schalten Sie vor dem Abnehmen oder Anbringen der Lautsprecher oder vor dem Anschließen der Lautsprecherkabel stets das System aus und ziehen Sie das Stromkabel von der Wandsteckdose ab. Falls eine Disk in das Hauptgerät eingelegt ist, nehmen Sie sie heraus.

Wenn Sie nur einen der Lautsprecher abnehmen, wird das Gerät instabil und kann bei Vibrationen oder Stößen umfallen. Gehen Sie beim Abnehmen oder Anbringen der Lautsprecher vorsichtig vor.

Achten Sie beim Anbringen der Lautsprecher auf sichere Befestigung. Bei unsachgemäßer Anbringung besteht das Risiko, dass der Lautsprecher herunterfällt.

Abklemmen der Lautsprecher

Haken

Wickeln Sie die Lautsprecherkabel von den Haken auf der Rückseite des Hauptgeräts ab.

Bewegen Sie den Lautsprecher von der Rückseite her in Pfeilrichtung.

Achten Sie darauf, den Lautsprecher nicht fallen zu lassen.

Nehmen Sie den Lautsprecher vom Hauptgerät ab.

Aufstellen eines abgenommenen Lautsprechers auf einer ebenen Fläche

Legen Sie den Lautsprecher so auf die ebene Fläche, dass die Seite, die am Hauptgerät befestigt wird, nach unten zeigt.

Die Seitenläche des Lautsprechers, die am Hauptgerät befestigt wird, ist mit rutschhemmenden Füßen versehen.

Die Lautsprechermagnete können Farbstörungen von TVund PC-Bildschirmen verursachen. Stellen Sie die Lautsprecher nicht zu nahe an einem Fernseher oder PC auf.

14 C-707I

Diese Seite wird am Hauptgerät befestigt

Anschließen des Systems

Anschließen der Lautsprecher

Richten Sie den Lautsprecher so auf das Hauptgerät aus, dass die Zapfen am Hauptgerät in die Befestigungsöfnungen am Lautsprecher eingreifen.

Bewegen Sie den Lautsprecher von der Vorderseite her in

Pfeilrichtung.

Austauschen der Lautsprecherkabel

Wenn Sie die Lautsprecher getrennt vom System verwenden möchten und die Lautsprecherkabel zu kurz sind, können Sie die mitgelieferten Kabel durch die folgenden, im Handel erhältlichen Lautsprecherkabel ersetzen: AWG24-18 (Aderdurchmesser: 0,511 mm bis 1,024 mm).

Entfernen Sie ca. 1 cm von der Vinylisolierung an beiden Enden der Austausch-Lautsprecherkabel und verdrillen Sie die Kabelenden, damit sie beim Einstecken nicht ausfransen.

Vorbereiten der Lautsprecherkabelenden

Drehen Sie die Kunststofhülle am Kabelende beim Abziehen.

Anschließen der Lautsprecherkabel

1

2

3

Hinweise zum Anschließen der Lautsprecherkabel

Achten Sie stets darauf, das positive (+) und negative (–) Ende der Lautsprecherkabel nicht kurzzuschließen. (Bringen Sie das positive und negative Kabel nicht in Kontakt.) Wenn Sie die positive und negative Seite versehentlich verpolen, führt dies zu einem unnatürlichen, unsauberen Klang.

Deutsch 15

Anschließen des Systems

Anschließen anderer (im Handel erhältlicher) Geräte

Lesen Sie vor dem Anschluss einer zugehörigen Systemkomponente auch das mit der betrefenden Komponente gelieferte Handbuch.

Vergewissern Sie sich, dass alle Kabel sicher angeschlossen sind. Zu lockere oder unvollständige Kabelverbindungen können Störgeräusche oder einen vollständigen Tonausfall verursachen.

Vorsichtshinweis für die Installation der Außenantenne

Öfnen der Frontabdeckung

Da die Installation der Antenne bestimmte Fähigkeiten und Fachkenntnisse erfordert, sollten Sie sich vor der Installation zuerst bei Ihrem Fachhändler beraten lassen. Die Antenne muss in sicherem Abstand von Stromversorgungsleitungen aufgestellt

werden. Wenn die Antenne umfällt, besteht beim Kontakt mit einer Stromversorgungsleitung die Gefahr eines elektrischen Stromschlags.

Um andere Geräte mit den Anschlüssen auf der Vorderseite des Hauptgeräts zu verbinden, heben Sie die Abdeckklappe an und schließen Sie die Geräte an.

Anheben

Abdeckklappe

D.AUDIO IN

Schließen Sie einen Digital-Audioplayer am [D.AUDIO IN]-

Anschluss an der Vorderseite des Hauptgeräts an.

Wenn Sie einen Kenwood Player, der Digital-Audio- Link unterstützt, über das Spezialkabel anschließen,

können Sie den Player über das Hauptgerät und die

Fernbedienung bedienen (Seite 48). Der Anschluss kann Digital-Audioplayer auch über ein Stereokabel mit 3,5-mm-Ministecker

erfolgen (im Handel erhältlich).

Ziehen Sie das Ministecker-Kabel vom Hauptgerät ab, wenn Sie den Digital-Audioplayer nicht verwenden.

USB

Schließen Sie einen USB-Flash-Speicher oder mit der USB Mass Storage Class konforme Digital-Audioplayer am

[USB] -Anschluss an der Vorderseite des Hauptgeräts an.

Je nach Typ des angeschlossenen Geräts kann es eine gewisse Zeit dauern, bis es vom System erkannt wird.

Bei einigen Modellen wird ein Auswahlbildschirm für die USB-Anschlussart angezeigt. Wählen Sie„Storage Mode“ (Speicher-Betriebsart).

16 C-707I

Anschließen des Systems

iPod

Schließen Sie einen iPod am [iPod]-Anschluss an der

Vorderseite des Hauptgeräts an.

Zum Anschließen eines iPod benötigen Sie ein iPod-

Anschlusskabel PNC-iP120 (optionales Zubehör).

Ziehen Sie das iPod-Anschlusskabel vom Hauptgerät ab, wenn Sie den iPod nicht verwenden.

Informationen über unterstützte iPod-Modelle inden

Sie auf Seite 27.

AUX IN

Verbinden Sie die Audio OUT-Anschlüsse von Komponenten wie zum Beispiel Videorekordern mit dem [AUX IN]-Anschluss an der Rückseite des Hauptgeräts.

Audio OUT Videorekorder usw.

REC OUT

Schließen Sie einen Kenwood Digital-Audioplayer mit

Direktcodierfunktion am [REC OUT]-Anschluss an der

Rückseite des Hauptgeräts an.

[REC OUT] liefert ein Analog-Audiosignal.

SUB WOOFER PRE OUT

Schließen Sie einen Subwoofer (zum Beispiel das optional erhältliche Modell SW-40HT) am [SUB WOOFER PRE OUT]-Anschluss an der Rückseite des Hauptgeräts an.

Aktiver Subwoofer

PHONES

Stecken Sie einen Kopfhörer mit 3,5-mm-Stereo-

Ministecker in die PHONES] -Buchse vorne am

Hauptgerät ein.

Deutsch 17

Komponentennamen und -funktionen

Hauptgerät

Oberseite

CD-Schlitz (Seite 30)

Vorderseite

Standby/Timer-

Display (Seite 19)

Anzeige

 

Rot:

 

Normaler Standby-

 

Modus

 

Orange:

 

Timer-Standby-Modus

Sensor für Fernbedienung

 

(Seite 21)

 

VOLUME (Seite 22)

Ein/AusK (Seite 23)

 

Schaltet das System

G, H

ein oder aus

(Seiten 34, 35, 50, 57)

(Standby).

 

TUNER/band

 

(Seite 42)

STOPF

CDE (Seite 30)

(Seiten 34, 35)

 

USBE (Seite 32)

INPUT SEL.

 

iPodE (Seite 56)

(Seiten 48, 60)

[D.AUDIO IN]-

Anschluss

(Seiten 16, 48)

PHONES]-Buchse

(Seite 17)

Standby-Modus

[iPod]-Anschluss (Seiten 17, 56)

[

USB]-Anschluss

(Seiten 16, 32)

One-Touch-Bedienung

Während die [STANDBY/TIMER]-Anzeige am Hauptgerät leuchtet, nimmt das System nur eine minimale Strommenge auf, um den Inhalt des integrierten Speichers zu erhalten. Dieser Betriebszustand wird als Standby-Modus bezeichnet. Wenn sich das System in diesem Betriebszustand beindet, können Sie es mit der Fernbedienung einschalten.

18 C-707I

Das System bietet eine komfortable One-Touch- Bedienungsfunktion. Im Standby-Modus schaltet sich das System ein, sobald eine der folgenden Tasten gedrückt wird: [TUNER/band], [CDE], [USBE],

[iPodE], [D.AUDIOE] (nur Fernbedienung) oder [AUX] (nur Fernbedienung). Wenn eine Disk eingelegt ist, beginnt die Wiedergabe.

Anzeige

Komponentennamen und -funktionen

Die hier gezeigten Display-Inhalte können von der tatsächlichen Anzeige abweichen.

Dient zur Zahlenund Textanzeige.

Erscheint, wenn ein USB-Gerät erkannt wird. (Seite 32)

Erscheint, wenn ein iPod erkannt wird. (Seite 56)

Erscheint, wenn eine CD eingelegt ist. (Seite 30)

Erscheint, während ein AudioOrdner oder eine Audio-Datei gewählt ist. (Seite 37)

Erscheint, während sich die CDoder USB-Wiedergabe im PauseModus beindet. (Seiten 30, 32)

Erscheint während der CDoder

USB-Wiedergabe. (Seiten 30, 32)

Erscheint, während der Wiedergabe-Modus aktiv ist. (Seite 37–41)

Erscheint, wenn der Programm-

Timer gesetzt ist. (Seite 70)

Erscheint, wenn der Sleep-Timer gesetzt ist. (Seite 69)

Leuchtet im PTY-Suchmodus. (Seite 47)

Leuchtet beim Empfang einer RDS-Sendung. (Seite 46)

Erscheint, wenn SOUND aktiviert ist. (Seite 65)

Erscheint bei aktiver Funktion EX.BASS. (Seite 64)

Erscheint beim Empfang einer Sendung im FM STEREO-Modus. (Seite 42)

Erscheint bei UKW-Empfang. (Seite 42)

Zeigt die Uhrzeit, die verstrichene Zeit oder die Frequenz an.

FM : Erscheint bei UKW-Empfang. (Seite 42)

AM : Erscheint bei MW-Empfang. (Seite 42)

Erscheint, während die Uhr angezeigt wird. (Seite 68)

PM : Erscheint, während die Uhrzeit angezeigt wird. (Seite 68)

TOTAL : Erscheint bei der CD-Wiedergabe, während die verstrichene Gesamtzeit und die Restzeit angezeigt werden. (Seite 36)

kHz : Zeigt die MW-Frequenz. (Seite 42) MHz : Zeigt die UKW-Frequenz. (Seite 42)

Erscheint bei stumm geschaltetem Ton. (Seite 22)

Leuchtet, wenn A.P.S. (Auto Power Save) gewählt ist. (Seite 75)

Erscheint während der Wiedergabe von

WMA-Audio-Dateien. (Seiten 30, 32)

Erscheint während der Wiedergabe von

MP3-Audio-Dateien. (Seiten 30, 32)

Deutsch 19

KENWOOD C-707I User Manual

Komponentennamen und -funktionen

Fernbedienung

Fernbedienungstasten mit derselben Bezeichnung wie Tasten am Hauptgerät haben dieselben Funktionen wie die Tasten am Hauptgerät.

Anzeige des Kanals. (Seite 46)

Anpassung des

Aufnahmepegels. (Seite 54)

Startet eine PTY-Suche. (Seite 47)

Umschalten der Quelle /

Wiedergabesteuerung.

(Seiten 30, 32, 42, 48, 56, 60)

Umschaltung in den Ordner-

Wiedergabemodus. (Seite 37)

Auswahl von Ordnern. (Seite 34, 35, 37, 50) Auswahl des Radiosenders. (Seite 42)

Auswahl des Albums. (Seite 57) Anpassung verschiedener Pegel.

(Seiten 51, 62, 68, 70)

Auswahl des Titels. (Seiten 34, 35, 50, 57)

Umschaltung der Wiedergabemethode. (Seiten 39–41, 58 59)

Zifernblock

Auswahl von Titeln oder Radiosendern.

(Seiten 34, 35, 42)

Kon gurierung der Auto Power Save-Einstellung. (Seite 75)

Einbzw. Ausschalten (Standby) des Systems. (Seite 23)

Kon gurierung der Uhrzeitund Timer-Einstellungen. (Seiten 68, 69)

Stopp. (Seiten 34, 35)

Einstellung der Klangqualität. (Seiten 64, 65)

Übernahme der vorgenommenen Einstellungen.

Einstellung der Lautstärke. (Seite 22)

Einstellung des Pegels. (Seite 65)

Vorwärts oder rückwärts zwischen Titeln springen. (Seiten 34, 35, 57)

Auswahl des Radiosenders. (Seite 43)

Umschaltung der in der Anzeige dargestellten Informationen.

(Seite 36) Einschaltung der iPod-

Hintergrundbeleuchtung. (Seite 57)

Anpassung der DisplayHelligkeit.

(Seite 74)

Umschaltung der Zeitanzeige im Display. (Seite 36)

Stummschaltung. (Seite 22)

Löschen der Einstellungen.

20 C-707I

Komponentennamen und -funktionen

Verwendung der Fernbedienung

Drücken Sie nach dem Anschließen des Hauptgeräts

 

an der Wandsteckdose die Ein/Aus-Taste [K] der

 

Fernbedienung, um das System einzuschalten.

 

Nachdem sich das System eingeschaltet hat, drücken

 

Sie die Taste für die Funktion, die Sie verwenden

 

möchten.

 

Zeigen Sie mit der Fernbedienung

 

bei ihrer Verwendung in Richtung des

Ca. 6 m

Fernbedienungssensors.

 

Die Funktion der Fernbedienung kann beeinträchtigt werden, wenn der 15° 15° Fernbedienungssensor direktem Sonnenlicht oder

dem Licht einer Hochfrequenz-Leuchtröhre (wie zum Beispiel eines Umrichtermodells) ausgesetzt ist. Stellen Sie das System in diesem Fall an einem anderen Ort auf, um Funktionsstörungen dieser Art zu vermeiden.

Einlegen der Fernbedienungsbatterien

Die mit dem System gelieferten Batterien sind nur für die Geräteprüfung vorgesehen und haben möglicherweise eine kurze Gebrauchsdauer.

1 Nehmen Sie

2 Legen Sie die mit dem

3 Schließen Sie den

den Deckel des

System gelieferten

Batteriefachdeckel.

Batteriefachs ab.

R6- (AA-) Batterien ein.

 

ACHTUNG

Setzen Sie in jedem Fall zwei neue Batterien ein.

 

Beachten Sie beim Einlegen die Polarität der Batterien (UV).

Die Batterien niemals erhitzen, zerlegen oder ins Feuer oder Wasser werfen.

Bei unsachgemäßer Verwendung können die Batterien platzen oder undicht werden. Hierbei besteht die Gefahr von Bränden, Personenschäden oder Beschädigungen in der Umgebung.

Deutsch 21

Grundfunktionen

Dieses Kapitel erläutert die allgemeinen Grundlagen der Bedienung und die Musikwiedergabe.

1 2

3

Einstellen der Lautstärke

Verringert die

Erhöht die

Lautstärke

Lautstärke

 

Erhöht die Lautstärke

Verringert die Lautstärke

Stumm

Durch erneutes Drücken dieser Taste wird die Stummschaltung beendet.

22 C-707I

Grundfunktionen

Prüfen Sie die Verbindungen. (Seiten 12–17) Vorbereitungen Halten Sie die Fernbedienung bereit. (Seite 21)

Wenn Sie beabsichtigen, ein USB-Gerät, einen Digital-Audio-Player, einen iPod oder ein anderes externes Gerät zu verwenden, schließen Sie das betrefende Gerät an das Hauptgerät an. (Seiten 16, 17)

1Schalten Sie das System ein.

Wenn Sie die [TUNER/band]-, [CDE]-, [USBE]-, [iPodE]-, [INPUT SEL.]

(nur Hauptgerät), [D.AUDIOE]- (nur Fernbedienung) oder [AUX]- (nur Fernbedienung) -Taste drücken, schaltet sich das Gerät ein.

Drücken der Ein/Ausschalttaste [K] bei eingeschaltetem System schaltet es aus (StandbyModus).

2

3

Legen Sie eine Disk (CD) ein.

Für andere Wiedergabemodi (außer CD) fahren Sie mit Schritt 3 fort.

Informationen zum Einlegen einer CD inden Sie auf Seite 30.

Starten Sie die Wiedergabe.

Drücken Sie die Wiedergabe/Pause-Taste für die entsprechende Eingangsquelle. Weitere Details inden Sie unter <Verfahren nach Eingangsquelle> (Seiten 29–62). Wenn Sie ein externes Gerät verwenden, führen Sie den entsprechenden Vorgang an dem externen Gerät durch, um die Wiedergabe zu starten.

Sie können die gewünschte Charakteristik der Tonwiedergabe wählen. Details hierzu inden Sie unter <Audioeinstellungen> (Seiten 63–65).

Wenn das System eine bestimmte Zeit lang nicht benutzt wird, beginnt die Display-Anzeige durchzurollen, um einem Einbrennen des Anzeigebilds und dadurch ungleichmäßiger Helligkeit vorzubeugen.

Deutsch 23

Wichtige Informationen

Unterstützte Medien

Medien

 

Symbol im

 

Handbuch

 

 

 

 

 

USB-Flash-Speicher

USB

Mit der USB Mass Storage

Class konforme

Digital-Audioplayer

Hinweise

Schließen Sie auf keinen Fall andere Geräte als USB-Flash- Speicher oder mit der USB Mass Storage Class konforme Digital-Audioplayer an den USB]-Anschluss an. Bitte beachten Sie, dass Kenwood keine Haftung für Verluste in Zusammenhang mit Funktionsstörungen, Schäden oder Datenverlusten übernimmt, die durch denAnschluss anderer Gerätetypen entstehen.

Handelsübliche Musik-CDs

Im CD-DA-Format CD aufgenommene CD-R/CD-RW-Disks

Auf CD-ROM/CD-R/ CD-RW-Disks aufgenommene MP3-/WMA-Dateien

Die Wiedergabe von nicht mit dem CD-Standard konformen Disks, zum Beispiel von kopiergeschützten CDs, ist unter Umständen nicht möglich.

Disks müssen bei der Aufzeichnung inalisiert werden.

In dieser Bedienungsanleitung werden MP3und WMADateien unter dem Sammelbegrif„Audiodateien“ zusammengefasst.

Abhängig von der zur Aufnahme auf einer CD-ROM-, CD- R- oder CD-RW-Disk verwendeten Ausrüstung und dem Aufnahmemodus sowie dem verwendeten CD-ROM-, CD-R- oder CD-RW-Typ ist möglicherweise keine Wiedergabe der Disk mit diesem System möglich.

Hinweise zur Datenaufzeichnung auf Disks

Die Wiedergabe von im Packet Write-Modus oder UDF (Universal Disc Format) aufgezeichneten Disks ist nicht möglich.

Bei der Datenaufzeichnung auf Disks muss die Datenaufzeichnung stets abgeschlossen bzw. die Disk inalisiert werden. Die Disk wird unter Umständen nicht ordnungsgemäß wiedergegeben, wenn Sie die Aufzeichnung nicht abschließen bzw. die Disk nicht inalisieren.

Abhängig von den technischen Daten der zur Aufzeichnung verwendeten Software werden die aufgezeichneten Ordnerund Dateinamen unter Umständen nicht korrekt angezeigt.

Die Wiedergabe von Multi-Session-Disks oder Disks, die eine große Anzahl von Ordnern enthalten, kann sich im Vergleich zu normalen Disks verzögern.

Wenn Sie Audiodateien und Musik-CD-Titel (CD-DA-Format) auf derselben Disk aufzeichnen, kann die Disk unter Umständen nicht wiedergegeben werden.

Vergewissern Sie sich vor dem Aufzeichnen von Audiodateien auf einer Disk, dass die Dateien auf dem zum Aufzeichnen der Dateien verwendeten PC korrekt wiedergegeben werden.

Vergewissern Sie sich am Ende der Aufzeichnung, dass die aufgezeichneten Dateien korrekt wiedergegeben werden.

Verwenden Sie beim Benennen der Audiodateien die korrekten Dateinamenserweiterungen (mp3, wma). Dateien ohne Dateinamenserweiterung werden nicht wiedergegeben. Verwenden Sie des Weiteren keine AudioDateinamenserweiterungen (mp3, wma) für Dateien, die keine Audiodateien sind.

Weitere Informationen über Dateienamenserweiterungen inden Sie rechts unter <Unterstützte Audiodateien>.

24 C-707I

Wichtige Informationen

Unterstützte Audiodateien

Auf diesem System können Sie die unten aufgeführten Audiodateitypen (MP3, WMA) wiedergeben, die mit einem CD- ROM-, CD-R-, CD-RW- oder USB-Gerät aufgezeichnet wurden.

MP3-Dateien

Dateiformate: MPEG 1 Audio Layer 3/ MPEG 2 Audio Layer 3/ MPEG 2 Audio Layer 3, niedrige Samplingrate (MPEG 2.5)

Erweiterung: .mp3 Samplingfrequenz: 8 kHz bis 48 kHz

Bitrate: 32 kbps bis 320 kbps

WMA-Dateien

Dateiformat:

Windows Media™-Audio-konform

Erweiterung: .wma

Samplingfrequenz: 32 kHz bis 48 kHz

Bitrate: 64 kbps bis 192 kbps

Dateien, die unter Verwendung von Funktionen von Windows Media™ Player 9 oder neuer erstellt wurden, können nicht wiedergegeben werden.

-WMA Professional

-WMA Lossless

-WMA Voice

Disk-Formate

ISO 9660 Level 1

ISO 9660 Level 2

Joliet

Romeo

Dateisysteme mit USB-Unterstützung

FAT16

FAT32

Beschränkungen für die Anzahl der Dateien

Max. Dateien/Ordner: Insgesamt 65280

Max. Ordner: 255

Dateien pro Ordner: 256

Höchstzahl der anzeigbaren Zeichen

Dateinamen: 32 (einschließlich Dateinamenserweiterung)

Ordnernamen: 32

Tag-Anzeige (Titelname/Album/Künstler): 30

Dieses System zeigt alphanumerische Zeichen an. Zeichen anderer Formate werden als Pfund-Zeichen (#) angezeigt.

Sonstige Hinweise

Beachten Sie, dass die Wiedergabe aufgrund der Diskeigenschaften und Aufzeichnungsbedingungen auch dann fehlschlagen kann, wenn die Audiodateien mit den oben genannten Standards konform sind.

Die Wiedergabe kann des Weiteren aufgrund der technischen Daten der Codiersoftware oder der zur Codierung verwendeten Einstellungen fehlschlagen.

Die Wiedergabe von DRM-Dateien (Digital Rights Management) ist nicht möglich.

VBR-codierte (Variable Bit Rate) Audiodateien können Bitraten verwenden, die außerhalb des unterstützten Bereichs liegen. Die Wiedergabe von Audiodateien, deren Bitraten außerhalb des unterstützten Bereichs liegen, ist nicht möglich.

Windows Media ist ein in den USA und anderen Ländern eingetragenes Warenzeichen der Microsoft Corporation.

Deutsch 25

Wichtige Informationen

Handhabung von Disks

Vorsichtshinweise für die Handhabung

Berühren Sie bei der Handhabung einer Disk niemals die bespielte Oberläche.

Für die Wiedergabe mit diesem System geeignete Disks

Dieses System ist für die Wiedergabe einer CD (12 cm, 8 cm), CD-ROM, CD-R, CD-RW oder der Audiokomponente einer CD-EXTRA-Disk geeignet.

Die Verwendung eines Adapters für 8-cm-CDs wird nicht unterstützt.

Hinweise zu CD-ROM/CD-R/CD-RW-Disks

Wenn die verwendete CD-ROM, CD-R oder CD-RW mit einem bedruckbaren Aufkleber versehen ist, kann die bedruckte Oberläche dazu führen, dass die Disk im System verklebt und sich nicht mehr entnehmen lässt. Verwenden Sie keine derartigen Disks, um Funktionsstörungen des Systems zu vermeiden.

Vorsichtshinweise hinsichtlich CDs

Verwenden Sie ausschließlich CDs mit der -Markierung.

Eine CD ohne diese Markierung kann u. U. nicht ordnungsgemäß wiedergegeben werden.

Während der Wiedergabe dreht sich die CD mit hoher Geschwindigkeit. Verwenden Sie niemals eine gesprungene, zerbrochene oder verformte CD. Dies

könnte eine Beschädigung oder Fehlfunktion des Players zur Folge haben.

Verwenden Sie darüber hinaus keine CDs mit einer anderen als kreisrunden Form, da dies ebenfalls eine Fehlfunktion zur Folge haben könnte.

Handhabung von USB-Geräten

Vorsichtshinweise für die Handhabung

 

Unterstützte USB-Geräte

 

 

 

Lesen Sie unbedingt die Bedienungsanleitung des Geräts, das Sie verwenden möchten.

Im Lieferumfang dieses Systems ist kein USB-Gerät enthalten. Sofern gewünscht, können Sie ein handelsübliches USB-Gerät separat erwerben.

Der [USB]-Anschluss an der Vorderseite des Hauptgeräts unterstützt USB2.0 (Volle Geschwindigkeit).

Verwenden Sie keine USB-Geräte, die über ein USB-Hub angeschlossen sind.

Unter bestimmten Bedingungen können bei der Verwendung eines USB-Geräts die auf dem USB-Gerät gespeicherten Inhalte verloren gehen. Bitte beachten Sie, dass Kenwood für keinerlei Verluste haftbar zu machen ist, die durch den Verlust von gespeicherten Inhalten entstehen.

Für die Arten verwendbarer USB-Geräte und für ihre Verwendbarkeit gelten die folgenden Einschränkungen:

Mit der USB Mass Storage Class konform Erkundigen Sie sich bei Ihrem Händler, ob Ihr USBGerät mit der USB Mass Storage Class konform ist.

Maximale Stromaufnahme 500 mA

Die Verwendung eines USB-Geräts, das nicht den obigen Voraussetzungen entspricht, kann zu einer fehlerhaften Wiedergabe der Titeldateien führen. Selbst wenn ein USB-Gerät die obigen Bedingungen erfüllt, können bestimmte Gerätetypen und Bedingungen eine einwandfreie Wiedergabe unmöglich machen.

Dieses System versorgt angeschlossene USB-Geräte mit Strom; das heißt, Sie können Musik hören, während das Gerät geladen wird. Dazu muss das System eingeschaltet und„USB“ als Quelle gewählt sein.

26 C-707I

Loading...
+ 59 hidden pages