BAUKNECHT HEKO PYRO 8830S operation manual

0 (0)
BAUKNECHT HEKO PYRO 8830S operation manual

KURZANLEITUNG

DE

DANKE, DASS SIE SICH FÜR EIN BAUKNECHTPRODUKT ENTSCHIEDEN HABEN

Für eine umfassende Hilfe und Unterstützung, registrieren Sie bitte Ihr Gerät unter www.bauknecht.eu/register

Die Sicherheitsanweisungen und die

Gebrauchsanleitung können Sie auf

WWW unserer Internetseite docs.bauknecht. eu herunterladen. Beachten Sie dazu die Anweisungen auf der Rückseite des Heftes.

Vor Gebrauch des Geräts die Anweisungen aufmerksam durchlesen

PRODUKTBESCHREIBUNG

1

 

 

 

2

 

 

6

3

4

 

7

 

4

 

 

3

3

 

4

2

2

8

 

 

 

1

1

 

9

5

1.Bedienfeld

2.Gebläse

3.Rundes Heizelement

(nicht sichtbar)

4.Laufschienen

(die Einschubebene wird auf der Vorderseite des Ofens angezeigt)

5.Tür

6.Oberes Heizelement/Grill

7.Lampe

8.Typenschild

(nicht entfernen)

9. Unter-/Oberhitze

Heizelement

(nicht sichtbar)

BEDIENFELD

A

B

1

OFENBEDIENELEMENTE

1. AUSWAHLKNOPF

Zum Einschalten des Ofens durch Funktionsauswahl. Auf drehen, um den Ofen auszuschalten.

2. DISPLAY

2

3

4

3. WAHL-/BESTÄTIGUNGSTASTE

Zum Bestätigen einer ausgewählten Funktion oder der Einstellung eines Wertes.

Bitte beachten: Auf dem Display erscheint für die Einstellungen dieser Taste.

4. EINSTELLKNOPF

Zum Blättern durch die Menüs und zum Einsetzen oder Ändern der

Einstellungen.

C D

BEDIENKNÖPFE DES KOCHFELDS

A.Kochfeld vorne links.

A.Kochfeld hinten links.

A.Kochfeld hinten rechts.

A.Kochfeld vorne rechts.

Bitte beachten: Alle Bedienknöpfe sind versenkbar. Drücken Sie den Bedienknopf mittig ein, um ihn aus der Versenkung zu holen.

1

ZUBEHÖRTEILE WWW

Für weitere Informationen die Gebrauchsanleitung auf docs.bauknecht.eu runterladen

ROST

FETTPFANNE

BACKBLECH

BACKAUSZÜGE

(FALLS VORHANDEN)

 

 

 

Die Anzahl und Art der Zubehörteile kann je nach gekauftem Modell variieren.

Nicht mitgelieferte Zubehörteile sind separat über den Kundendienst erhältlich.

DEN ROST UND ANDERE ZUBEHÖRTEILE EINSETZEN

Den Rost horizontal einsetzen, indem dieser durch die Seitengitter geschoben wird; sicherstellen, dass die Seite mit dem erhöhten Rand nach oben zeigt Andere Zubehörteile, wie Fettpfanne oder Backblech, werden auf die gleiche Weise horizontal eingesetzt wie der Rost.

ENTFERNEN UND ERNEUTES ANBRINGEN DER SEITENGITTER

. Zum Entfernen der Seitengitter die Befestigungsschrauben (sofern vorhanden) auf beiden Seiten mithilfe einer Münze oder eines Werkzeugs entfernen. Dann die Gitter anheben und deren untere Teile aus ihren Halterungen ziehen: Jetzt können die Seitengitter entfernt werden.

. Zum erneuten Anbringen der Seitengitter, diese wieder in ihrem oberen Sitz anbringen. Die Seitengitter halten, in den Garraum schieben und anschließend in die Position im unteren Sitz

herablassen. Drehen Sie die Befestigungsschrauben wieder ein.

ANBRINGEN DER BACKAUSZÜGE

(NUR BEI BESTIMMTEN MODELLEN)

Bitte beachten: Die Backauszüge befinden sich möglicherweise bereits in den Seitengittern: Um sie zu entnehmen, lösen Sie den unteren Clip und ziehen Sie sie heraus.

Die Seitengitter aus dem Ofen nehmen und den Kunststoffschutz von den Backauszügen entfernen.

Den oberen Clip des Backauszugs am Seitengitter befestigen und ihn so weit wie möglich entlang gleiten lassen. Den anderen Clip in seine Position absenken.

Um die Führungen zu sichern, den unteren Teil des Clips fest gegen das Seitengitter drücken.

Sicherstellen, dass sich die Backauszüge frei bewegen

können.

Diese Schritte am anderen

Seitengitter auf der gleichen

Einschubebene wiederholen.

Bitte beachten: Die Backauszüge können auf einer beliebigen

Einschubebene angebracht werden.

2

DE

FUNKTIONEN

OFF

Zum Ausschalten des Ofens.

LAMPEN

Zum Ein-/Ausschalten der Ofenbeleuchtung.

SPEZIALFUNKTIONEN

AUFTA AUFTAUEN

Zur Beschleunigung des Auftauens von Speisen.

WARM WARMHALTEN

Damit frisch gegarte Speisen heiß und knusprig bleiben.

AUFGE

AUFGEHEN LASSEN

 

Für optimales Gehen lassen von süßen

oder herzhaften Hefeteigen. Damit die Qualität beim Gehen lassen gesichert ist, die Funktion keinesfalls aktivieren, wenn der Backofen nach einem Garzyklus noch heiß ist.

SCHMO

FLEISCH NIEDERTEMP.

 

Für zartes Garen von Fleisch bei 90 °C.

Mit dieser Funktion für langsames Garen bleibt das Gargut zarter und saftiger. Für Braten empfiehlt sich, das Stück zuerst in der Pfanne rundum anzubraten, damit das Fleisch saftig bleibt. Die Garzeiten variieren von 4 Stunden für Braten von 1 kg bis 6–7 Stunden für Braten von 3 kg. Für ein optimales Garergebnis empfiehlt es sich, die Backofentür während des Garvorgangs möglichst geschlossen zu halten und zur Kontrolle der Fleischinnentemperatur ein Backofenthermometer zu verwenden.

SCHMO FISCH NIEDERTEMP.

Für zartes Garen von Fisch bei 85° C. Mit dieser Funktion für langsames Garen bleibt das Gargut zarter und saftiger. Dank der niedrigen Temperaturen bräunt die Speise nicht an und das Garergebnis ist ähnlich wie beim Dampfgaren. Die Garzeiten variieren von 2 Stunden für Fisch mit 300 g bis 4–5 Stunden für Fisch mit 3 kg. Für ein optimales Garergebnis empfiehlt es sich,

die Backofentür während des Garvorgangs möglichst geschlossen zu halten, damit die Wärme nicht entweicht.

ECO H ECO HEISSLUFT*

Zum Garen von gefüllten Bratenstücken und Fleischfilets auf einer Einschubebene. Durch eine sanfte, zeitweilige Luftzirkulation wird ein übermäßiges Austrocknen der Speise vermieden. Bei der Verwendung dieser Funktion bleibt die Beleuchtung während des Garvorgangs ausgeschaltet, aber sie kann durch Drücken der OK-Taste vorübergehend wieder eingeschaltet werden.

Zur Verwendung des ECO-Zyklus und somit zur Optimierung des Energieverbrauchs, sollte die Ofentür nicht geöffnet werden, bis die Speise vollständig gegart ist.

OBER/UNTERHITZE

Zum Garen von Fleisch oder Backen von Kuchen mit flüssiger Füllung auf einer Einschubebene.

UMLUFT

Zum Garen von Fleisch oder Backen von Kuchen mit flüssiger Füllung auf einer Einschubebene.

HEISSLUFT

Zum Garen verschiedener Speisen, welche die gleiche Gartemperatur auf verschiedenen

Einschubebenen (maximal drei) zur gleichen Zeit benötigen. Die Funktion erlaubt das Garen ohne Geschmacksübertragung von einer Speise auf die anderen.

GRILL

Zum Grillen von Steaks, Grillspießen und Bratwürsten, zum Überbacken von Gemüse oder Rösten von Brot. Beim Grillen von Fleisch wird die Verwendung einer Fettpfanne zum Aufsammeln der Garflüssigkeiten empfohlen: Die Fettpfanne unter eine beliebige Einschubebene unter den Rost stellen und 500 ml Trinkwasser zufügen.

GRILL + HEISSLUFT

Zum Garen großer Fleischstücke (Keulen, Roastbeef, Hähnchen). Es wird die Verwendung einer Fettpfanne zum Aufsammeln der Garflüssigkeiten empfohlen: Die Fettpfanne unter eine beliebige Einschubebene unter den Rost stellen und 500 ml Trinkwasser zufügen. Der Drehspieß (falls vorhanden) kann mit dieser Funktion verwendet werden.

EINSTELLUNGEN

Zur Änderung der Ofeneinstellungen (Zeit, Sprache, Lautstärke des akustischen Signals, Helligkeit, ECOModus)

Bitte beachten: Wenn der ECO-Modus aktiviert ist, wird die Helligkeit des Displays vermindert und das Licht schaltet sich aus, um Energie zu sparen. Sie werden vorübergehend wieder aktiviert, wenn eine beliebige Taste gedrückt wird.

BROT / PIZZA

Zum Backen verschiedener Sorten und Formen von Brot und Pizza. Innerhalb dieser Funktion gibt es zwei Programme mit vordefinierten Einstellungen. Es genügt, einfach die notwendigen Werte (Temperatur und Zeit) anzugeben, und der Backofen verwaltet den optimalen Garzyklus automatisch. Heizen Sie den Backofen vor, und geben Sie den Teig auf die 2 Ebene.

AUTOMATISCHE REINIGUNG – PYROLYSE

Zum Beseitigen von Kochresten mit einem extrahohen Temperaturprogramm (ungefähr 500°). Sie können zwischen zwei Selbstreinigungszyklen wählen: ein komplettes und schnelles Programm (ECO). Es wird empfohlen, das komplette Programm nur zu verwenden, wenn der Ofen sehr verschmutzt ist und das kürzere Programm, wenn die Funktion regelmäßig verwendet wird.

* Die Funktion wird als Bezug für die

 

SCHNELLES VORHEIZEN

Energieeffizienzerklärung in Übereinstimmung mit der

 

Zum schnellen Vorheizen des Ofens.

Verordnung (EU) Nr. 65/2014 verwendet

 

 

 

 

 

3

ÜBERSICHT DER KOCHFELDFUNKTIONEN

OFF

Zum Ausschalten des Kochfelds.

SCHMELZSTUFE

Zum Aufgehen von Teig, Aufweichen von gekühlter Butter, Warmhalten von Milch in der Trinkflasche oder von Babynahrung, zur Herstellung von Joghurt, zum Schmelzen von Schokolade, usw. Diese Betriebsart funktioniert nur bei leuchtender RestwärmeKontrollleuchte. Achten Sie darauf, dass die RestwärmeKontrollleuchte der Kochzone leuchtet, die Sie verwenden möchten. Drehen Sie den Bedienknopf auf . Zum Abschalten der Funktion brauchen Sie nur die Position des Bedienknopfs zu ändern.

WARMHALTEN

Zur Beibehaltung einer gleichbleibenden Temperatur von 60 °C im Backofen. Zum Auswählen dieser Funktion drehen Sie den Bedienknopf auf .

TURBOSTUFE

Mit dieser Funktion kann Wasser schneller zum Sieden gebracht werden. Sie bleibt für eine vorgegebene Zeit eingeschaltet. Nach Ablauf dieser Zeit schaltet die Kochzone automatisch zur höchsten Leistungsstufe zurück. Die Funktion kann auch während eines Garvorgangs zugeschaltet werden. Wichtig: Stellen Sie vor dem Einschalten dieser Funktion einen Topf auf die entsprechende Kochzone, um die Oberfläche des Kochfelds nicht zu beschädigen. Die für diese Funktion angegebenen Leistungswerte werden für alle Glaskeramik-Kochfelder garantiert. Um die Funktion zu wählen, stellen Sie einen Topf auf die gewählte Kochzone, und drehen Sie den Bedienknopf auf . Zum Abschalten der Funktion brauchen Sie nur die Position des Bedienknopfs zu ändern.

MULTIZONE

Das Symbol „Multizone“ auf den Bedienknöpfen ist nur im Bereich der doppelten oder dreifachen Kochzonen des Kochfelds beleuchtet. Die Multizone vergrößert den Heizbereich des Kochfelds für besonders große, ovale oder rechteckige Töpfe. Zum Einschalten der doppelten Kochzone (falls vorhanden) drehen Sie den Bedienknopf auf und warten, bis die entsprechende RestwärmeKontrollleuchte blinkt. Zum Einschalten der dreifachen Kochzone (falls vorhanden) warten Sie, bis die Kontrollleuchte schneller blinkt. Dann stellen Sie die gewünschte Leistungsstufe durch Drehen des Bedienknopfes gegen den Uhrzeigersinn ein. Die Restwärme-Kontrollleuchte leuchtet weiterhin, um anzuzeigen, dass das Kochfeld eingeschaltet ist. Zum Ausschalten den Bedienknopf auf drehen.

4

Loading...
+ 9 hidden pages